Kader- und Transferdiskussionen BVB

 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2041


29.12.2019 16:01


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Jetzt kann ich Meckerich mal kleinlaut aufatmen: Der Haaland-Transfer ist gemacht. Dazu könnte das all-black Trikot zurückkommen. Darauf ist der Haaland nämlich bereits besonders aufmerksam geworden. 

Der Transfer macht da zugegebenermaßen noch wesentlich mehr Sinn als ein Mandzu oder Ibrahimovic. Schön, dass man nach Brandt wieder eine Ausstiegsklausel ziehen konnte. 


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2042


29.12.2019 19:04


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Endlich mal wieder ein großer Stürmer

Edit: Ok, Smartphone-Emojis sollte man nicht verwenden. Die Hände zum Gebet haben mir den restlichen Text gelöscht... Aber eine Kernaussage bleibt^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2043


30.12.2019 11:17


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Haaland ist definitiv ein super Transfer. Ob er direkt helfen kann, schwierig. Das nur eine 9 Problem löst er auch nicht, weil Alcacer jetzt scheinbar weg will, wo Konkurenz da ist.

Für die Saison sollte man wohl schauen, dass man irgendwie in die CL kommt, mehr wird das eh nicht.

Danach kann Haaland hoffentlich 1-2 gute Saisons spielen und dann für deutlich mehr als die 59 Millionen Transfervolumen wechseln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2044


31.12.2019 16:57


BVBHattrick2019


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 102

Ein Top - Transfer zum Schnäppchenpreis :-)

Einmal mehr einen Megakompliment für unsere Transferpolitik !!

Haaland wird uns viel Freude bereiten!!

ps.: meine Frau stammt aus Bayern und ist FCB - Fan ....die hätte am Liebsten in die
Tischkante gebissen, als sie von dem Transfer - und vor allem zu diesem Preis - erfahren hat ))

Oh wie ich mich auf die Rückrunde freue!
Jede Wette: Haaland macht noch 15 Buden bis zum Saisonende!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2045


31.12.2019 17:17


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Weigl wechselt zu Benfica Lissabon. Kostenpunkt wohl 20 Mio €.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2046


31.12.2019 17:26


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@BVBHattrick2019

Zitat von BVBHattrick2019
Ein Top - Transfer zum Schnäppchenpreis :-)

Einmal mehr einen Megakompliment für unsere Transferpolitik !!

Haaland wird uns viel Freude bereiten!!

ps.: meine Frau stammt aus Bayern und ist FCB - Fan ....die hätte am Liebsten in die
Tischkante gebissen, als sie von dem Transfer - und vor allem zu diesem Preis - erfahren hat ))

Oh wie ich mich auf die Rückrunde freue!
Jede Wette: Haaland macht noch 15 Buden bis zum Saisonende!

Ich teile deine Auffassung, dass dies ein klasse Transfer ist. Er wird den BVB definitiv weiter bringen. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass er 15 Tore in der Rückrunde schießen wird (wobei 10 Tore auch schon eine mega Quote wäre). Haaland wird sich zunächst an die rauere Luft der BuLi gewöhnen müssen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2047


31.12.2019 18:48


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Weigl tut weh, zwar nicht mehr erste Wahl aber bei der Menge an Verletzungen die wir immer haben spielt er trotzdem nicht grade wenig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2048


01.01.2020 09:45


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@BVBHattrick2019

Zitat von BVBHattrick2019
ps.: meine Frau stammt aus Bayern und ist FCB - Fan ....die hätte am Liebsten in die
Tischkante gebissen, als sie von dem Transfer - und vor allem zu diesem Preis - erfahren hat ))


Das ist leider die Sichtweise vieler Fans. Da schießt einer Tore, schon muss der her. Ich glaube nicht das der FC Bayern gerade auf dieser Position Bedarf hätte. Da gilt es im Moment ganz ander Löcher zu stopfen.
Unterm Strich kannst du als Verein so oder so nicht jeden verpflichten, der irgendwie geradeaus laufen kann.
Der Unterschied zum BVB ist, die benötigen wirklich diesen Typ Spieler, der FC Bayern nicht. Wobei ich beim BVB aber auch noch darauf gespannt bin, wie man die wacklige Abwehr in den Griff bekommen will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2049


07.01.2020 13:58


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Das Kapitel Götze ist beim BVB jetzt wohl endgültig vorbei.
Aktuell verdient er 10 Mio € im Jahr und hat ein Angebot vom BVB, seinen bis Sommer laufenden Vertrag, bei 7 Mio € im Jahr zu verlängern abgelehnt.
Ich bin mal gespannt ob sich überhaupt ein anderer Club zeigt, der ihm mehr als die 7 Mio bieten will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2050


08.01.2020 04:56


Osterhase
Osterhase

SG Sonnenhof Großaspach-FanSG Sonnenhof Großaspach-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 14

@Waldi87

Zitat von waldi87
Das Kapitel Götze ist beim BVB jetzt wohl endgültig vorbei.
Aktuell verdient er 10 Mio € im Jahr und hat ein Angebot vom BVB, seinen bis Sommer laufenden Vertrag, bei 7 Mio € im Jahr zu verlängern abgelehnt.
Ich bin mal gespannt ob sich überhaupt ein anderer Club zeigt, der ihm mehr als die 7 Mio bieten will.


Ich würde Götze unterstellen wollen, dass es da nicht um das Geld, sondern eher um die Perspektive im Verein geht. Meiner Meinung nach hat er den Ergeiz spielen zu wollen, was ich beim BVB nicht als gegeben ansehe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2051


08.01.2020 07:39


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

So, das erste Testspiel 2020 ist gespielt und ich habe mich erdreistet, ein paar Minuten zu schauen. Und ich muss sagen... Puh

Es existieren weiter die in der Vorrunde bereits aufgetretenen Probleme, dass wir viel zu wenig Chancen kreieren und im Vorwärtsgang viel zu häufig das Tempo verschleppt wird. Da wird auch der ach so große Heilsbringer Haaland nix dran ändern. Leider entspricht das überwiegend dem Konzept von Favre und er wird daran auch nichts mehr ändern.

Aktuell kann es für uns nur darum gehen, die CL bis zum Sommer zu sichern. Dann verliert man Hakimi und Sancho sowie Götze und vielleicht schaut man sich dann wirklich mal auf dem Trainermarkt um. Denn langsam verliert man einen gewissen Status, den man sich in der Vergangenheit erarbeitet hat.

Kloppo war damals innovativ, was sein Spielsystem angeht. Er hat etwas anders gemacht und war damit erfolgreich, bis zu seinem Zenit im Sommer 2013. Damals waren wir europaweit eine gute Adresse, obwohl wir finanziell mit vielen Vereinen nicht mithalten konnten.

Seitdem geht es immer weiter bergab. In Europa sind wir bestenfalls noch zweite Geige, aktuell in der Teamrangliste für kommende Saison auf 13; Tendenz: fallend

Spieler wie Haaland bekommen wir nur noch, wenn wir ihnen eine AK geben. Wenn das für Haaland gilt, warum dann nicht auch für das nächste Talent? 

National läuft uns RB Leipzig den Rang ab. Sie haben ja schon immer ein recht gutes Konzep, dann hatten sie auch die Geduld auf einen innovativen Trainer zu warten. Somit werden sie in den nächsten Jahren der Hauptherausforderer des FCB sein. Auch in Mönchengladbach wird vieles richtig gemacht. Wenn man dort mal das Team zusammenhalten kann über 2-3 Jahre, ist man auch Geheimfavorit. Auch hier ist man auf dem Trainermarkt den etwas innovativeren Weg gegangen und bisher zahlt es sich aus.

Sorry für meine längeren two cents, aber das konservative Verhalten innerhalb des Vereins stört mich, weil das Fundament, welches vor 10 Jahren gelegt wurde, mehr und mehr bröckelt.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2052


08.01.2020 18:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@don_riddle

Zitat von don_riddle
So, das erste Testspiel 2020 ist gespielt und ich habe mich erdreistet, ein paar Minuten zu schauen. Und ich muss sagen... Puh

Es existieren weiter die in der Vorrunde bereits aufgetretenen Probleme, dass wir viel zu wenig Chancen kreieren und im Vorwärtsgang viel zu häufig das Tempo verschleppt wird. Da wird auch der ach so große Heilsbringer Haaland nix dran ändern. Leider entspricht das überwiegend dem Konzept von Favre und er wird daran auch nichts mehr ändern.

Aktuell kann es für uns nur darum gehen, die CL bis zum Sommer zu sichern. Dann verliert man Hakimi und Sancho sowie Götze und vielleicht schaut man sich dann wirklich mal auf dem Trainermarkt um. Denn langsam verliert man einen gewissen Status, den man sich in der Vergangenheit erarbeitet hat.

Kloppo war damals innovativ, was sein Spielsystem angeht. Er hat etwas anders gemacht und war damit erfolgreich, bis zu seinem Zenit im Sommer 2013. Damals waren wir europaweit eine gute Adresse, obwohl wir finanziell mit vielen Vereinen nicht mithalten konnten.

Seitdem geht es immer weiter bergab. In Europa sind wir bestenfalls noch zweite Geige, aktuell in der Teamrangliste für kommende Saison auf 13; Tendenz: fallend

Spieler wie Haaland bekommen wir nur noch, wenn wir ihnen eine AK geben. Wenn das für Haaland gilt, warum dann nicht auch für das nächste Talent? 

National läuft uns RB Leipzig den Rang ab. Sie haben ja schon immer ein recht gutes Konzep, dann hatten sie auch die Geduld auf einen innovativen Trainer zu warten. Somit werden sie in den nächsten Jahren der Hauptherausforderer des FCB sein. Auch in Mönchengladbach wird vieles richtig gemacht. Wenn man dort mal das Team zusammenhalten kann über 2-3 Jahre, ist man auch Geheimfavorit. Auch hier ist man auf dem Trainermarkt den etwas innovativeren Weg gegangen und bisher zahlt es sich aus.

Sorry für meine längeren two cents, aber das konservative Verhalten innerhalb des Vereins stört mich, weil das Fundament, welches vor 10 Jahren gelegt wurde, mehr und mehr bröckelt.

Dir ist aber schon aufgefallen, das wir in der ersten Halbzeit offensiv mit Reyna, Führich und Götze in der Offensive gespielt haben und in der zweiten Halbzeit mit Führich, Tigges, Pherai und Sancho, oder?
Welche Erwartungen hattest du denn an das Spiel? Das unsere zweite Mannschaft, gespickt mit Jugendspielern und einem Profi ein flüssiges, dominates Spiel gegen eine Mannschaft, die selbst gegen diese Offensive Beton anrührt, liefert?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2053


08.01.2020 20:10


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@don_riddle

Kloppo war damals innovativ, was sein Spielsystem angeht. Er hat etwas anders gemacht und war damit erfolgreich, bis zu seinem Zenit im Sommer 2013. Damals waren wir europaweit eine gute Adresse, obwohl wir finanziell mit vielen Vereinen nicht mithalten konnten.


Daraus liest man genau das Problem was seit Jahren beim BVB vorherrschend ist. Klopp hier und Klopp da.

„Seine“ Inmovation war der Hurra-Fußball keineswegs. Dies hatte bereits rangnick „entlarvt“.

Klopp sollte man endlich mal aus dem Kopf kriegen. Auch wenn ich zustimme das Favre keine Verbesserung ist. Ständig sich an gute alte Zeiten erinnern hilft aber viel weniger.

Für mich ist seit Jahren das Problem oben in der Führungsetage. Sie machen bis zu der Trainerverpflichtung super Arbeit. Der einzig akzeptable Trainer der wirklich mal den BVB nach vorne brachte (nach Klopp), den hat man verjagt weil er mal den Mund aufmachte. Der BVB steht sich selbst im Weg. Auf der einen Seite gönne ich es watzke und dem BVB, auf der anderen Seite ist es einfach ärgerlich.

Gerade weil ich von BMG und Leipzig nicht vollends überzeugt bin. Gerade BMG spielte in der Hinrunde über ihrem Niveau.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2054


08.01.2020 21:37


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Kloppo war damals innovativ, was sein Spielsystem angeht. Er hat etwas anders gemacht und war damit erfolgreich, bis zu seinem Zenit im Sommer 2013. Damals waren wir europaweit eine gute Adresse, obwohl wir finanziell mit vielen Vereinen nicht mithalten konnten.


Daraus liest man genau das Problem was seit Jahren beim BVB vorherrschend ist. Klopp hier und Klopp da.

„Seine“ Inmovation war der Hurra-Fußball keineswegs. Dies hatte bereits rangnick „entlarvt“.

Klopp sollte man endlich mal aus dem Kopf kriegen. Auch wenn ich zustimme das Favre keine Verbesserung ist. Ständig sich an gute alte Zeiten erinnern hilft aber viel weniger.


Ich denke, es geht auch nicht darum, in der Vergangenheit zu schwelgen, sondern zu analysieren, was unter Klopp entscheidend anders/besser lief, um davon vielleicht etwas in die heutige Mannschaft reinzubringen. Es wird halt auch alles, was in diese Richtung geht (zB. dass man mehr Emotionen reinbringen muss) sofort als "man sucht den Klopp-Klon" dargestellt.

Für mich ist seit Jahren das Problem oben in der Führungsetage. Sie machen bis zu der Trainerverpflichtung super Arbeit. Der einzig akzeptable Trainer der wirklich mal den BVB nach vorne brachte (nach Klopp), den hat man verjagt weil er mal den Mund aufmachte. Der BVB steht sich selbst im Weg. Auf der einen Seite gönne ich es watzke und dem BVB, auf der anderen Seite ist es einfach ärgerlich.

Gerade weil ich von BMG und Leipzig nicht vollends überzeugt bin. Gerade BMG spielte in der Hinrunde über ihrem Niveau.


Natürlich ist nicht alles, was Watzke, Zorc und Co fabrizieren super, aber mit der Kritik an der Trainerwahl bin ich zurückhaltender.
Tuchel war sportlich gut, im direkten Vergleich gegen Bayern aber auch chancenlos. Beim DfB-Pokal Sieg hat man sich im Halbfinale gegen Bayern dank deren Chancenwucher weitergeduselt. In der Liga ging es "nur" (und zwar mit deutlichem Abstand zu Bayern) um Platz 2 und international hat man nichts gerissen. Also sooo super erfolgreich war er jetzt nicht und auch nicht besser als Favres erste Saison beim BVB. Das "er hat lediglich mal den Mund aufgemacht" ist - nach all dem, was man so hört - eine maßlose Untertreibung. Und mit Paris hat er bislang gemessen an deren Etat und Möglichkeiten auch wenig gerissen.
Bosz war dann eine falsche Wahl, aber aufgrund der teilweise sehr attraktiven offensiven Spielweise ein Versuch wert. Gab halt keinen defensiven Plan B. Stöger dann als "Retter" zu installieren, war kein schlechter Schachzug. Ich glaube in der Situation (Mannschaft war gespalten, Aubameyang hat sich weggestreikt) hätte kein Trainer groß was bewirken können. Tut mir daher auch ein Stück weit Leid für Stöger, dass er da so "verbrannt" wurde.
Ob Favre jetzt eine gute Wahl ist oder nicht, muss man abwarten. Sicher ist aber, dass man - sollte man sich im Sommer wegen ausbleibenden Erfolgs trennen - beim nächsten Trainer unbeding einen Volltreffer landen muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2055


09.01.2020 18:26


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

Ich denke, es geht auch nicht darum, in der Vergangenheit zu schwelgen, sondern zu analysieren, was unter Klopp entscheidend anders/besser lief, um davon vielleicht etwas in die heutige Mannschaft reinzubringen. Es wird halt auch alles, was in diese Richtung geht (zB. dass man mehr Emotionen reinbringen muss) sofort als "man sucht den Klopp-Klon" dargestellt.


Naja, aber genau das kommt ja nun wieder. Man vergleicht was unter Klopp gut war oder besser lief und so vermute ich, denkt man es läuft dann auch wieder besser wenn man das in die heutige Mannschaft bekommt.

Ich denke das ist der Punkt wo der BVB und auch die Fans sich im Weg stehen. Der BVB von damals ist nciht mehr der BVB von heute. Damals hat keiner irgendwas erwartet und die Spieler waren „völlig frei“.

Damals kannte keiner einen Kagawa etc. Heute sind die Transfers die Jahrhundert Talente etc. Genauso das Spielsystem. Der BVB musste nicht das Spiel machen, das haben die Gegner versucht.

Und das scheint mir bei manchen noch nciht angekommen zu sein. Ein Verein muss sich weiterentwickeln. Natürlich darf man auch auf „alte“ Zeiten oder Erfolgsmodelle zurückgreifen oder sich daran orientieren, aber man sollte es im Rahmen halten.

Watzke hat in der Vergangenheit immer auf Trainer gesetzt, die auf ein und das selbe Grundprinzip gebaut haben. Der Erfolg war aber niemals mehr wie unter Klopp. Der einzige der was erreichte war der Trainer, der mal was anderes machte.

Auch wenn Tuchel nicht einfach war oder ist. Ihm wurde jegliche Möglichkeit geraubt zu zeigen, das der BVB anders kann und damit erfolgreich ist.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2056


10.01.2020 10:36


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Esox

Zitat von Esox
Dir ist aber schon aufgefallen, das wir in der ersten Halbzeit offensiv mit Reyna, Führich und Götze in der Offensive gespielt haben und in der zweiten Halbzeit mit Führich, Tigges, Pherai und Sancho, oder?
Welche Erwartungen hattest du denn an das Spiel? Das unsere zweite Mannschaft, gespickt mit Jugendspielern und einem Profi ein flüssiges, dominates Spiel gegen eine Mannschaft, die selbst gegen diese Offensive Beton anrührt, liefert?


Unabhängig vom Personal gefällt mir der Ansatz, den Favre wählt, nicht. Viele Angriffe werden immer wieder abgestoppt. Das ist auch in der Hinrunde immer wieder passiert, unabhängig vom Personal.

Natürlich darf man von so einem Testspiel nicht zuviel erwarten, aber dennoch würde ich gerne ein paar Verbesserungsansätze sehen.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2057


19.01.2020 10:38


BVBHattrick2019


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 102

Haaland

Ich fühle meine Anwort hier im Thread zum Transfer von Haaland absolut bestätigt!

Ich habe ja 15 Buden in der Rückrunde prophezeit - wobei er die mit dieser Form auch noch toppen kann!!
Der Deal ist ein 6er im Lotto und das zu diesem Schnäppchenpreis!

Haaland wird uns zum Titel schießen - da bin ich mir ziemlich sicher.
Ohne ihn hätten wir das Spiel nach einer 3:1 Führung der Heimmannschaft mit Sicherheit verloren.

Der Transfer hat sich schon jetzt mehr als ausbezahlt!!

Heja BVB  :-))
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2058


20.01.2020 08:00


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@BVBHattrick2019

Zitat von BVBHattrick2019
Ich fühle meine Anwort hier im Thread zum Transfer von Haaland absolut bestätigt!

Ich habe ja 15 Buden in der Rückrunde prophezeit - wobei er die mit dieser Form auch noch toppen kann!!
Der Deal ist ein 6er im Lotto und das zu diesem Schnäppchenpreis!

Haaland wird uns zum Titel schießen - da bin ich mir ziemlich sicher.
Ohne ihn hätten wir das Spiel nach einer 3:1 Führung der Heimmannschaft mit Sicherheit verloren.

Der Transfer hat sich schon jetzt mehr als ausbezahlt!!

Heja BVB  :-))
 


Ganz ruhig :-D
Der Einstand war super und ich traue ihm auch 10-15 Tore zu. 
Aber wer drei Tore gegen Augsburg kassiert (die es natürlich auch sehr gut gemacht haben), sollte nicht vom Titel träumen. Dazu sind wir hinten zu instabil 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2059


20.01.2020 09:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von Esox
Dir ist aber schon aufgefallen, das wir in der ersten Halbzeit offensiv mit Reyna, Führich und Götze in der Offensive gespielt haben und in der zweiten Halbzeit mit Führich, Tigges, Pherai und Sancho, oder?
Welche Erwartungen hattest du denn an das Spiel? Das unsere zweite Mannschaft, gespickt mit Jugendspielern und einem Profi ein flüssiges, dominates Spiel gegen eine Mannschaft, die selbst gegen diese Offensive Beton anrührt, liefert?


Unabhängig vom Personal gefällt mir der Ansatz, den Favre wählt, nicht. Viele Angriffe werden immer wieder abgestoppt. Das ist auch in der Hinrunde immer wieder passiert, unabhängig vom Personal.

Natürlich darf man von so einem Testspiel nicht zuviel erwarten, aber dennoch würde ich gerne ein paar Verbesserungsansätze sehen.

Da bin ich prinzipiell bei dir, mir gefallen Spielweise und auftreten auch nicht. Ich habe das Gefühl, Favres Spiel passt sehr gut zu einer Mannschaft für die Plätze 4-8, in der oberen Hälfte der Tabelle, aber meist ebenbürtig und nie klarer Favorit. Sein Stil passt nicht zu einer Mannschaft mit dem Anspruch den Titel zu holen.
Das hätte jedoch zeitlich wohl besser nach dem Spiel gegen Hoffenheim oder jetzt Augsburg gepasst, vom Test konnte man keine Offensivaktionen erwarten. 
allgemein ist die Winterpause auch nicht mit der Sommerpause vergleichbar. In der Winterpause liegt der Fokus eher auf Fitness, Spieler wieder fit und gesund zu bekommen, viele neue Sachen übt man hier nicht ein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2060


28.01.2020 11:51


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Die Gerüchteküche kocht grade Emre Can sehr hoch als last-minute Transfer.

Fänd ich sehr gut, er hat genug Erfahrung um sofort zu helfen, ist mit 26 aber auch noch jung genug dass man sich keine Sorgen machen muss einen Spieler ohne Perspektive zu holen. 

Im defensiven Mittelfeld können wir durchaus noch jemand brauchen, Delaney wird sicher noch etwas ausfallen und dann auch Zeit brauchen, Dahoud ist leider viel zu unkonstant um sich auf ihn zu verlassen, Weigl ist weg und Raschl noch zu jung und unerfahren, um wirklich auf ihn zu bauen.

Die letzten Spiele hatten wir mit Guerreiro und Brandt die sehr offensive Variante im Mittelfeld, dort mit nem 2. eher stabilen Mann mehr Optionen zu haben, gefällt mir sehr gut. Witsel + Delaney war ja auch immer stark zusammen.

Außerdem kann Can auch ganz hinten spielen, was mir bei Weigl schon immer gefallen hat als extra Flexibilität. Würde also sehr viel Sinn machen nach dem Weigl Abgang.

Preis wäre wohl zwischen 25 und 30 Millionen, kein krasses Schnäppchen aber für nen deutschen Nationalspieler mit viel Erfahrung in dem Alter absolut in Ordnung, auch wenn er bei Juve in letzter Zeit eher nicht super in Form war, bei Liverpool fand ich ihn immer sehr stark, auch wenn ich da natürlich nicht jedes Spiel verfolgt hab. Wenn er an die Form anknüpfen kann, wäre er ein super 2. Mann neben Witsel wenn man nicht mit der ganz offensiven Aufstellung spielen möchte.

Schauen wir mal, wie viel dran ist an dem Gerücht



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema