Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)
Relevante Themen
Strittige Szene
Allgemeine Themen
Aktuelle News zum Spiel
Neues Thema zum Spiel erstellen
Kompetenzteam-Abstimmung
Nicht gegebener Elfmeter für Bor. M'Gladbach
0 x richtig entschieden
0 x keine Relevanz/unentschieden
1 x Veto
Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene) - #1

#modedit: Hier die zweite Szene
Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene) - #2
Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene) - #3
Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene) - #4

Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene) - #5
Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene) - #6

VAR macht mich traurig... :(
Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene) - #7

Generell war Upamecano mir aufgefallen das auch abseits des Balls immer die Hände am trikot und den schultern des Gegenspielers (Meist Plea) waren.
Läuft wie so oft bei Gladbach gegen die großen Mannachaften und besonders Nagelsmann teams.
Video schiri kann man auch getrost abschaffen wenn die sowas mal wieder bringen...
Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene) - #8

Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene) - #9
Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene) - #10
Für mich ist diese zweite Szene, im Gegensatz zur ersten, kein Elfmeter. Thuram bremst ab, wird immer langsamer und fällt dann, als er eine minimale Berührung Oberschenkel an Oberschenkel im ebenfalls abbremsenden Upamecano spürt. Ärgerlich, dass er hier nicht einfach beim Tempo bleibt und den Abschluss sucht
So war auch mein eindruck. Das er hier nur irgendwie ein kontackt gesucht hat um fallen zu dürfen. Knapp an einer Schwalbe vorbei.
Kritisch ist nur die erste. Fragr mich ob man hier vielleicht darauf argumentiert das Hofmann keine ball kontrolle hatte.
Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene) - #11

Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene) - #12
Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene) - #13
Sogar noch weniger Nix als der Erste

Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene) - #14
Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene) - #15
Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene) - #16
Zumindest aber nochmal am Bildschirm angesehen.
Thuram bekommt das Knie genau in seine Kniekehle und kann sich dann nicht mehr auf den Beinen halten.
Aber gut, Dingert und Fritz pfeifen beide sehr viel zufällig.
Beide in einem Spiel ist schon grezwertig, mMn.
Abstimmung zum Thema VAR: https://www.wahretabelle.de/forum/der-videoschiri-beibehalten-oder-abschaffen-/34/171?page=1
Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene) - #17
Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!
Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene) - #18

Zitat von Hertha81
Für mich ist diese zweite Szene, im Gegensatz zur ersten, kein Elfmeter. Thuram bremst ab, wird immer langsamer und fällt dann, als er eine minimale Berührung Oberschenkel an Oberschenkel im ebenfalls abbremsenden Upamecano spürt. Ärgerlich, dass er hier nicht einfach beim Tempo bleibt und den Abschluss sucht
Schließe mich dem an. Den Elfmeter plus Berührung sucht Thuram. Das Knie streift den Oberschenkel minimal, auch durch Thurams abbremsen geschuldet. Nicht jede Berührung ist ein Foul und hier auf keinen Fall ursächlich für den Fall.
Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene) - #19
Zitat von Hertha81
Dem schließe ich mich an. Thuram provoziert es einfach zu viel.
Muss aber auch sagen, dass ein Pfiff nicht gänzlich falsch und zumindest in Teilen vertretbar wäre.
Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene) - #20
Voting-Teilnehmer 
Kompetenzteam-Abstimmung

Ergebnis der Community-Abstimmung.
13.08.2021 20:30
Schiedsrichter
Statistik von Marco Fritz

Aufstellung
Scally
Kramer

Ginter

Wolf 72.