Lewandowski in Sommers Blickfeld?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  2. Min.: Foul vor dem 0:1? | von Bounty88
  35. Min.: Elfmeter für Bayern? | von Stormfalco
  75. Min.: Lewandowski in Sommers Blickfeld? | von Armageddon5
 Vorschläge der Community
  2. Min.: Rot für Martinez? | von Werder1997  VAR
 Allgemeine Themen
  Setzen, 6, Herr Zwayer. | von Maples
  Strittige Szenen | von Bosmir
  4 strittige Szenen | von Fohlenfan1900
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

War das Tor von Gnabry regulär? Oder foult Lewandowski hier Sommer? Oder stand Lewandowski dabei im aktiven Abseits, indem er beim Schuss von Gnabry im Blickfeld von Sommer steht oder sich in einem Zweikampf mit Elvedi befindet bzw er Elvedi mit seinem rechten Bein behindert?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Lewandowski in Sommers Blickfeld?  - #141


04.03.2019 13:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Wallmersbacher

Zitat von Wallmersbacher
Zum Thema Verteidiger: Das ist auch etwas, wo zumindest ein Kontakt da ist, ich würde auch sagen, dass Lewandowski da immer noch knapp in Abseitsposition war. Nichtsdestotrotz wäre der Verteidiger meiner Meinung nach nie mehr an den Ball gekommen, er macht ja den großen Schritt schon bevor Gnabry zum Ball kommt. So schnell wäre er ja nicht mehr in eine Körperhaltung gekommen, aus der er noch den "Hechtsprung" in die Schussbahn von Gnabry hinbekommen hätte. Also meiner Meinung nach da nicht relevant, da er den Ball selbst Gnabry hinstochert und aus dieser Lage nie mehr rechtzeitig rausgekommen wäre.

Ich wollte es übrigens nicht tun, aber jetzt doch noch ein Wort im Vergleich zur Szene in Freiburg: Da hat sich der Torwart schon vor dem Kopfball zum dann im Abseits stehenden Gegenspieler bewegt und hat das auch während des Kopfballs noch getan. Da war die Beeinflussung der Handlungen des Torhüters also da, er wollte ihn ja abdecken, damit dieser nicht zum Ball kommt, auch beim Kopfball noch.


Ok, jetzt wird es vogelwild. Also das Kriterium, ob der Verteidiger den Ball noch erreichen kann, spielt keine Rolle. Oder willst du sagen, dass der Wolfsburger im Spiel gegen Freiburg den Ball noch hätte erreichen können.

Auch den Vergleich mit der Freiburg Szene fällt dir jetzt auf den Fuß. Dort ist der Freiburger vor dem Kopfball nicht im Abseits. Es handelt sich um eine Ecke von der Grundlinie. Der Torhüter reagiert also auf einen Spieler, der nicht im Abseits steht. Nach dem Kopfball orientiert sich der Torhüter dann auch nicht mehr zu dem Spieler. Welche Logik soll das denn bitte sein?! Er müsste sich ja denken, "hm, der Ball geht hinten lang ins rechte Eck. Ich orientiere mich mal lieber an den Spieler, der im kurzen linken Eck steht. Der ist zwar kilometer weit von der Flugbahn des Balles entfernt und in meiner entgegengesetzten Richtung, aber wer weiss, vlt prallt der Ball ja gegen den Pfosten und rollt dann einmal quer vor der Torlinie bis ins linke Eck."

Gleiches könnte man aber dann natürlich auch bei dieser Szene sagen. Wo Lewandowski noch nicht im Abseits ist, orientieren sich Torwart und Verteidiger auch auf Lewandowski.

Also tut mir leid, aber mit den Argumenten widersprichst du dir selbst!

Edit: Also tut mir leid. Ich kann verstehen, wenn man bei dieser Situation auf reguläres Tor entscheidet. Aber ich kann nicht nachvollziehen, wie man im Freiburg - Wolfsburg Spiel dann auf eine andere Entscheidung kommt. Da widersprechen sich Einschätzung und Argumentation komplett.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Sommers Blickfeld?  - #142


04.03.2019 14:38


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

Ja genau jetzt wird es angeblich wieder vogelwild und jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt. Dann sag ich nichts mehr dazu, ich hab alles gesagt was ich mitteilen wollte.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Sommers Blickfeld?  - #143


04.03.2019 14:45


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Sandy

Zitat von Sandy
Das ist falsch. Auch der Freiburger steht vorher nicht im Abseits. Es ist eine Ecke, die von der Grundlinie getreten wird. Der Freiburger ist hinter dem Ball. Zudem führt der Freiburger gar keinen Zweikampf. Er steht dort nur.


Und hält den Wolfsburger Torhüter 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Sommers Blickfeld?  - #144


04.03.2019 14:48


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

@assasine94-2

- Veto
Zitat von assasine94-2
Zitat von Sandy
Das ist falsch. Auch der Freiburger steht vorher nicht im Abseits. Es ist eine Ecke, die von der Grundlinie getreten wird. Der Freiburger ist hinter dem Ball. Zudem führt der Freiburger gar keinen Zweikampf. Er steht dort nur.


Und hält den Wolfsburger Torhüter 


*und wird vom Wolfsburger Verteidiger gehalten.

Er hält den TW nirgends, sondern vielmehr macht der aktiv die Bewegung in ihn rein. Der Freiburger nimmt nur seine Arme nach oben, um den "Aufprall" abzufangen bzw nicht zwischen den Wolfsburgern "zerquetscht" zu werden



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Sommers Blickfeld?  - #145


04.03.2019 15:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Wallmersbacher

Zitat von Wallmersbacher
Ja genau jetzt wird es angeblich wieder vogelwild und jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt. Dann sag ich nichts mehr dazu, ich hab alles gesagt was ich mitteilen wollte.


Dein gutes Recht. Nur ein kleiner Hinweis. Hier wird kein Wort auf die Goldwaage gelegt. Du widersprichst nur im Kern deinen Argumentationslinien. Da ist die Wortwahl vollkommen egal. Darauf wollte ich dich aufmerksam machen. Meine Wortwahl war ein wenig zu aggressiv. Dafür entschuldige ich mich.

Ich will dir auch keine Parteilichkeit oder sonst etwas vorwerfen. Das Gefühl habe ich absolut nicht. Aber irgendwie kann ich weder die Wahrnehmung noch die Argumentation dieser Szene im Vergleich zu der im Freiburg - Wolfsburg Spiel nachvollziehen.

PS: Ich hätte beide Szenen als reguläre Tore gewertet. Nur wenn im Freiburg - Wolfsburg Spiel sowohl hier vom KT als auch von den Schiedsrichter Experten klar auf Abseits entschieden wurde, dann nehme ich das als gültige Regelauslegung auf die ich mich beziehe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Sommers Blickfeld?  - #146


04.03.2019 18:45


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Taruiezi @I bin I @Wallmersbacher

- Veto
Ihr schreibt in der Begründung jeweils nur von einer nicht vorhandenen Beeinträchtigung Sommer gegenüber. Gilt dies eurer Meinung ebenso für Elvedi oder ging das in die Betrachtung nicht mit ein? @I bin I schreibt davon, dass Elvedi beeinträchtigt sein könnte. Weiteres kann man dazu (mangels Platz?) nicht mehr lesen.

@Wallmersbacher Ich denke nicht, dass hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird. Aber wenn sich absolute Widersprüche ergeben, so sollte es dafür schon einen Grund haben - nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Sommers Blickfeld?  - #147


04.03.2019 19:05


Bienrl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 148

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Ihr schreibt in der Begründung jeweils nur von einer nicht vorhandenen Beeinträchtigung Sommer gegenüber. Gilt dies eurer Meinung ebenso für Elvedi oder ging das in die Betrachtung nicht mit ein? @I bin I schreibt davon, dass Elvedi beeinträchtigt sein könnte. Weiteres kann man dazu (mangels Platz?) nicht mehr lesen.


Das frage ich mich auch. Die eine Hälfte der Begründungen beschäftigt sich entsprechend des Thread-Titels ausschließlich mit Sommers Blickfeld, die andere Hälfte des KT-Teams schließt auch Elvedi mit in die Überlegungen ein. Wie soll denn daraus ein Ergebnis entstehen, wenn das Team über zwei verschiedene Sachfragen abstimmt?

Übrigens les ich hier immer wieder "Beeinträchtigung". In den Regeln steht allerdings "Beeinflussung", was auch nicht-physische Beeinflussung mit einschließt. Auch die Frage, wie realistisch eine mögliche Rettungstat hätte stattfinden können, ist meines Erachtens für Abseits nicht relevant. In den Regeln steht nichts davon, dass der beeinflusste Versuch an den Ball zu kommen, eine realistische Chance haben muss.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Sommers Blickfeld?  - #148


04.03.2019 19:39


Fohlenfan1900


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 17.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 272

- Veto
Lewandowski ist im Zweikampf mit Elvedi, er berührt ihm sogar. Allein deswegen greift er schon ins Spiel ein. Außerdem steht er im 5er fast direkt vor Sommer. Wieso haben wir den VAR? Wenn die da Karneval feiern sollen die es uns doch bitte sagen. Unfassbar



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Sommers Blickfeld?  - #149


04.03.2019 19:49


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- Veto
@Hagi01 
Zu deinem letzten Satz mit Sommer: Er hat sich beim SR beschwert 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Sommers Blickfeld?  - #150


04.03.2019 19:53


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@SCF-Dani das hab ich vorhin irgendwo geschrieben, Elvedi macht den großen Schritt zum Ball ja selbst und legt ihn damit Gnabry vor. Und dann war die Szene für Elvedi ja quasi schon gelaufen, aus der Körperhaltung kommt er ja nie rechtzeitig und adäquat raus um überhaupt in die Schussbahn von Gnabry zu kommen.

Er will den Ball rechtzeitig vor Lewandowski wegstochern, dieser Stand zu dem Zeitpunkt aber ja noch nicht im Abseits, also alles ok in meinen Augen.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Sommers Blickfeld?  - #151


04.03.2019 20:02


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

- richtig entschieden
Im Moment des Schusses und danach kann ich keine Beeinflussung durch Lewandowski erkennen.



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Sommers Blickfeld?  - #152


04.03.2019 20:20


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

@Wallmersbacher

- Veto
Zitat von Wallmersbacher
Hier nochmal Bewegtbilder:




Also für mich sieht es in GIF 1 so aus, dass Lewandowski schon wieder weg von Sommer ist, "lang" vor dem Schuss.
In GIF 2 sieht es zudem so aus, dass Sommer eine Blicklinie zum Ball hat, das ist ja leicht schräg zur Kameraposition. Sommer geht ja auch noch in Flugrichtung des Balls.


Ist denn noch jemandem (insbesondere auch dem @kt ) Lewas "Tritt" aufgefallen? Im zweiten GIF finde ich sieht man sehr schön, wie Lewas linker(!) Fuß Sommer auf den linken Knöchel steigt und diesen dadurch am Aufstehen hindert. Für mich sieht es so aus, als würde Lewa darauf "abbremsen", um sich umzudrehen. Das könnte durchaus entscheidend gewesen sein, dass Sommer nicht mehr an Gnabrys Schuss kommt. 
Bisher haben ja viele (glaube ich) bloß auf Lewas rechten Fuß geschaut.

Für mich reicht das schon für einen Pfiff, spätestens natürlich Lewas klare Abseitsstellung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Sommers Blickfeld?  - #153


04.03.2019 20:24


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Wallmersbacher

Zitat von Wallmersbacher
@SCF-Dani das hab ich vorhin irgendwo geschrieben, Elvedi macht den großen Schritt zum Ball ja selbst und legt ihn damit Gnabry vor. Und dann war die Szene für Elvedi ja quasi schon gelaufen, aus der Körperhaltung kommt er ja nie rechtzeitig und adäquat raus um überhaupt in die Schussbahn von Gnabry zu kommen.

Er will den Ball rechtzeitig vor Lewandowski wegstochern, dieser Stand zu dem Zeitpunkt aber ja noch nicht im Abseits, also alles ok in meinen Augen.

Lewandowski köpft - nicht im Abseits stehend - aufs Tor. Sommer klärt überragend. Ein kurzer Zweikampf zwischen Sommer und Lewa, der Ball rollt zu Elvedi hin, während Sommer im Begriff ist, aufzustehen. Danach klärt Elvedi den Ball in Richtung Gnabry, bedrängt von Lewandowski, der aber auch hier nicht im Abseits steht. Aufgrund des Spreizschrittes kann Elvedi nicht mehr vor dem einschußbereiten Gnabry eingreifen. Ich weiß jetzt nicht, wo hier eine strafbare Abseitsposition von Lewandowski vorliegen kann.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Sommers Blickfeld?  - #154


04.03.2019 20:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Wallmersbacher
@SCF-Dani das hab ich vorhin irgendwo geschrieben, Elvedi macht den großen Schritt zum Ball ja selbst und legt ihn damit Gnabry vor. Und dann war die Szene für Elvedi ja quasi schon gelaufen, aus der Körperhaltung kommt er ja nie rechtzeitig und adäquat raus um überhaupt in die Schussbahn von Gnabry zu kommen.

Er will den Ball rechtzeitig vor Lewandowski wegstochern, dieser Stand zu dem Zeitpunkt aber ja noch nicht im Abseits, also alles ok in meinen Augen.

Lewandowski köpft - nicht im Abseits stehend - aufs Tor. Sommer klärt überragend. Ein kurzer Zweikampf zwischen Sommer und Lewa, der Ball rollt zu Elvedi hin, während Sommer im Begriff ist, aufzustehen. Danach klärt Elvedi den Ball in Richtung Gnabry, bedrängt von Lewandowski, der aber auch hier nicht im Abseits steht. Aufgrund des Spreizschrittes kann Elvedi nicht mehr vor dem einschußbereiten Gnabry eingreifen. Ich weiß jetzt nicht, wo hier eine strafbare Abseitsposition von Lewandowski vorliegen kann.


Also nur nochmal, weil du es als 2. KT Mitglied nochmals aufführst. Genau das galt für die Freiburg - Wolfsburg Szene auch. Trotzdem wurde auf Abseits entschieden. Als Begründung wurde unter anderem gesagt, dass die Möglichkeit den Ball noch zu erreichen oder ähnliches gar keine Rolle für die Bewertung von Abseits spielt!

Da finde ich es schon sehr irritierend, wenn 2 KT Mitglieder diese Argumentation jetzt umgekehrt verwenden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Sommers Blickfeld?  - #155


04.03.2019 20:44


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Sandy

Zitat von Sandy
Also nur nochmal, weil du es als 2. KT Mitglied nochmals aufführst. Genau das galt für die Freiburg - Wolfsburg Szene auch. Trotzdem wurde auf Abseits entschieden. Als Begründung wurde unter anderem gesagt, dass die Möglichkeit den Ball noch zu erreichen oder ähnliches gar keine Rolle für die Bewertung von Abseits spielt!
Da finde ich es schon sehr irritierend, wenn 2 KT Mitglieder diese Argumentation jetzt umgekehrt verwenden.

Ich stelle gar nicht auf die Möglichkeit ab, ob der Ball von Sommer noch erreichbar gewesen wäre oder nicht. Ich stelle auf die mögliche Beeinflussung Sommers ab und die sehe ich einfach nicht.
Ich habe im Übrigen bei der Freiburg-Wolfsburg-Szene auf Abseits entschieden, da der Torwart festgehalten wurde und darin eine Beeinflussung gesehen habe.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Sommers Blickfeld?  - #156


04.03.2019 22:35


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

Naja ich meinte damit ja eher auch, dass Elvedi nicht durch Lewandowskis vermeintlicher Abseitsstellung am Erreichen des Balls gehindert worden wäre. Auch ohne Lewandowski kommt er nach dem Spreizschritt nicht mehr hin, da hat Lewandowski beim Schuss keine Auswirkung gehabt, das meinte ich.
Hätte Elvedi es aktiv versucht und gekonnt, dann hätte man darüber sprechen können



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Sommers Blickfeld?  - #157


05.03.2019 00:07


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

@Sandy

- richtig entschieden
Zitat von Sandy
Zitat von lufdbomp
Zitat von Wallmersbacher
@SCF-Dani das hab ich vorhin irgendwo geschrieben, Elvedi macht den großen Schritt zum Ball ja selbst und legt ihn damit Gnabry vor. Und dann war die Szene für Elvedi ja quasi schon gelaufen, aus der Körperhaltung kommt er ja nie rechtzeitig und adäquat raus um überhaupt in die Schussbahn von Gnabry zu kommen.

Er will den Ball rechtzeitig vor Lewandowski wegstochern, dieser Stand zu dem Zeitpunkt aber ja noch nicht im Abseits, also alles ok in meinen Augen.

Lewandowski köpft - nicht im Abseits stehend - aufs Tor. Sommer klärt überragend. Ein kurzer Zweikampf zwischen Sommer und Lewa, der Ball rollt zu Elvedi hin, während Sommer im Begriff ist, aufzustehen. Danach klärt Elvedi den Ball in Richtung Gnabry, bedrängt von Lewandowski, der aber auch hier nicht im Abseits steht. Aufgrund des Spreizschrittes kann Elvedi nicht mehr vor dem einschußbereiten Gnabry eingreifen. Ich weiß jetzt nicht, wo hier eine strafbare Abseitsposition von Lewandowski vorliegen kann.


Also nur nochmal, weil du es als 2. KT Mitglied nochmals aufführst. Genau das galt für die Freiburg - Wolfsburg Szene auch. Trotzdem wurde auf Abseits entschieden. Als Begründung wurde unter anderem gesagt, dass die Möglichkeit den Ball noch zu erreichen oder ähnliches gar keine Rolle für die Bewertung von Abseits spielt!

Da finde ich es schon sehr irritierend, wenn 2 KT Mitglieder diese Argumentation jetzt umgekehrt verwenden.


Du vergleichst hier zwei unterschiedliche Themen, vielleicht wurde das auch bei der Freiburg Szene falsch gemacht, aber ich hab die Diskussion dort nicht verfolgt.
Ob der Ball noch erreichbar ist spielt nur bei der Sichtbehinderung keine Rolle mehr. Bei den anderen Fällen für aktives Abseits aber schon.
Diesen Umstand hat ja Herr Werthmann nach der Freiburg Szene, nochmal in der Regelauslegung dargelegt.
Den Link hab ich auf den Seiten davor gepostet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Sommers Blickfeld?  - #158


05.03.2019 00:12


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
@Hagi01 
Zu deinem letzten Satz mit Sommer: Er hat sich beim SR beschwert 

Aber nicht unmittelbar danach. Wäre das eine authentische Reaktion gewesen, hätte Sommer nicht erst frustiert die Hand auf den Boden geschlagen, sondern gleich Abseits reklamiert.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Sommers Blickfeld?  - #159


05.03.2019 00:38


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Zitat von SCF-Dani
@Hagi01 
Zu deinem letzten Satz mit Sommer: Er hat sich beim SR beschwert 

Aber nicht unmittelbar danach. Wäre das eine authentische Reaktion gewesen, hätte Sommer nicht erst frustiert die Hand auf den Boden geschlagen, sondern gleich Abseits reklamiert.

Wenn ich die Bewegungen richtig interpretiere hat er einen Tritt am Fuß reklamiert. Über die zeitliche Verzögerung kann ich nichts sagen, das weiß ich nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Sommers Blickfeld?  - #160


05.03.2019 01:33


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Ihr schreibt in der Begründung jeweils nur von einer nicht vorhandenen Beeinträchtigung Sommer gegenüber. Gilt dies eurer Meinung ebenso für Elvedi oder ging das in die Betrachtung nicht mit ein? @I bin I schreibt davon, dass Elvedi beeinträchtigt sein könnte. Weiteres kann man dazu (mangels Platz?) nicht mehr lesen.


Sorry für die späte Antwort, bin jetzt erst wieder zuhause.
Ja, das gilt in meinen Augen auch für Elvedi. Es wird die ganze Zeit irgendwo gespitzelt und sich behakt, aber als Gnabry dann zum Schuss kommt, behindert Lewandowski mMn weder Sommer noch Elvedi.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

02.03.2019 18:30


2.
Javi Martinez
11.
Müller
37.
Stindl
47.
Lewandowski
75.
Gnabry
90.
Lewandowski

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,9
Bor. M'Gladbach 5,7   4,8  Bayern München 4,2
Thorsten Schiffner
Norbert Grudzinski
Sören Storks
Frank Willenborg
Timo Gerach

Statistik von Felix Zwayer

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
27  
  38

Siege (DFL)
10  
  28
Siege (WT)
11  
  28

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  6

Aufstellung

Sommer
Lang 76.
Ginter
Elvedi
Wendt
Gelbe Karte Kramer
Neuhaus 65.
Gelbe Karte Hofmann 72.
Hazard
Stindl
Pléa
Neuer 
Kimmich 
Süle 
Boateng  Gelbe Karte
Rafinha 
Javi Martinez 
Alcántara  Gelbe Karte
80. Rodríguez  Gelbe Karte
86. Müller 
Lewandowski 
83. Gnabry 
Johnson  76.
Zakaria  65.
Raffael  72.
80. Sanches
86. Jeong
83. Davies

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  14

Torschüsse gesamt
6  
  17

Ecken
1  
  9

Abseits
2  
  1

Fouls
5  
  13

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema