Minute 70 - Wagner gegen Chandler
Relevante Themen
Strittige Szene
33. Min.: Rote Karte Abraham | von mazah
43. Min.: Elfmeter nach Kopftreffer (?) an Abraham | von adlerherz
70. Min.: Tätlichkeit Wagner beim Zweikampf mit Chandler? | von lufdbomp
82. Min.: Rot für Chandler | von don_riddle
Vorschläge der Community
30. Min.: Ellenbogenschlag wagner | von zimbo
Allgemeine Themen
Verlängerung Kovac Brüder | von MKsge92
Fabian rote Karte? | von dattwarnix
Spielleitung Dingert | von mazah
Rudelbildung | von Bogdan Rosentreter
Sandro Wagner | von ebelknebel
Minute 70 - Wagner gegen Chandler | von zimbo
gelb rot polanski? | von joto654
Aggressive Frankfurter | von Geißbock11
Aktuelle News zum Spiel
Neues Thema zum Spiel erstellen
Minute 70 - Wagner gegen Chandler - #1
Minute 70 - Wagner gegen Chandler - #2
Minute 70 - Wagner gegen Chandler - #3
Minute 70 - Wagner gegen Chandler - #4
Minute 70 - Wagner gegen Chandler - #5
09.12.2016 23:04
Aus der totalen nicht zu bewerten. Sah für mich aus als halten beide und Wagner reißt sich los. Der SRA auf der Seite müsste es eigentlich gut gesehen haben.
Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""
Minute 70 - Wagner gegen Chandler - #6
09.12.2016 23:09
Zitat von erfolgsfan
Aus der totalen nicht zu bewerten. Sah für mich aus als halten beide und Wagner reißt sich los. Der SRA auf der Seite müsste es eigentlich gut gesehen haben.
Ich glaube die Schiedsrichter haben heute allgemein nicht viel gesehen. Deshalb ist für mich kein Argument. Was mich im Stadion stutzig gemacht hat, war das sich Wagner, als Dingert bei Chandler war, sich sehr weit vom Tatort entfernt hat. Spricht eher dafür das was war, als das nix war.
Minute 70 - Wagner gegen Chandler - #7
09.12.2016 23:33
Zitat von erfolgsfan
Mag sein (noch nichts gesehen), aber ganz ehrlich durch das Gesicht losreissen geht auch nicht. Das ist auch Gelb (oder je nach Intensität auch mehr)
Minute 70 - Wagner gegen Chandler - #8
10.12.2016 01:24
hab das nur im stadion gesehen da hatte ich leider den ball im blick und nicht das duell abseits des balles. schiri und assistent (der übrigens auf der gegenüberliegenden seite steht) werden da mit sicherheit auch nicht drauf geachtet haben. wurde das im tv nicht aufgelöst?
Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!
Minute 70 - Wagner gegen Chandler - #9
10.12.2016 05:17
Gelb
Leider wurde das auch auf Sky nur in der Totalen gezeigt. Sicher kann ich es nicht erkennen, aber anhand des Verlaufs von Chandler Körperbewegung, sieht es so aus, als ob sich Wagner weder losreißt, noch einen Ellenbogenschlag ausführt, sondern Chandler umreißt. Der wird nämlich durchgewirbelt, was normalerweise nicht passiert, wenn man selbst festhält, da man dann das Gewicht entsprechend verlagert, um nicht umzufallen. Nachdem Chandler fällt, greift Wagner noch mal nach hinten und "wischt" Chandler mit der Hand durchs Gesicht, aber ich glaube, hier wollte er eher noch mal dafür sorgen, dass Chandler wirklich hinfällt und ihn noch mal runterdrücken.
In der Summe und da der Griff ins Gesicht nach meinem Empfinden keine Absicht war, wäre hier gelb angebracht gewesen.
Insgesamt die schwächste Schiri-Leistung, die ich seit Jahren gesehen habe.
Eine rote für Frankfurt nicht gegeben, eine rote dafür fälschlicherweise, einen Elfer nicht gegeben und dazu etwa 8 gelbe Karten für Frankfurter und 6 für Hoffenheimer vergessen.
Die gelben die er dann gegeben hat, waren ja nichts im Vergleich, zu dem, was er in Halbzeit eins hat laufen lassen.
Ein Musterbeispiel, wie einem Schiri ein Spiel komplett entgleitet und die Spieler dann mit Härte und Schauspielerei reagieren.
In der Summe und da der Griff ins Gesicht nach meinem Empfinden keine Absicht war, wäre hier gelb angebracht gewesen.
Insgesamt die schwächste Schiri-Leistung, die ich seit Jahren gesehen habe.
Eine rote für Frankfurt nicht gegeben, eine rote dafür fälschlicherweise, einen Elfer nicht gegeben und dazu etwa 8 gelbe Karten für Frankfurter und 6 für Hoffenheimer vergessen.
Die gelben die er dann gegeben hat, waren ja nichts im Vergleich, zu dem, was er in Halbzeit eins hat laufen lassen.
Ein Musterbeispiel, wie einem Schiri ein Spiel komplett entgleitet und die Spieler dann mit Härte und Schauspielerei reagieren.
Minute 70 - Wagner gegen Chandler - #10
10.12.2016 10:43
Zitat von eldelabeha1
Der wird nämlich durchgewirbelt, was normalerweise nicht passiert, wenn man selbst festhält, da man dann das Gewicht entsprechend verlagert, um nicht umzufallen.
Das passiert aber, wenn man sich absichtlich fallen lässt. So theatralisch wie der Chandler dauernd fällt ist das der wahrscheinlichste Grund
Minute 70 - Wagner gegen Chandler - #11
10.12.2016 15:04
Zitat von LabernixZitat von eldelabeha1
Der wird nämlich durchgewirbelt, was normalerweise nicht passiert, wenn man selbst festhält, da man dann das Gewicht entsprechend verlagert, um nicht umzufallen.
Das passiert aber, wenn man sich absichtlich fallen lässt. So theatralisch wie der Chandler dauernd fällt ist das der wahrscheinlichste Grund
Was wie wo?
Laber bitte nix so polemisch durch die Gegend.
Wagner hat da mehrfach das Geschilderte grmacht. Bri Ballgewinn Hoffrnheim abseits des Spiels seinen direkten Grgner erst einmal hinter sich zu ziehen! Da hat er dann beim Konter gleich mal zwei Meter Vorsprung.
Beispiel dürfte ca. 5 Minuten um diese Szene sein.
Genau im Mittelkreis
Minute 70 - Wagner gegen Chandler - #12
10.12.2016 17:36
Ich hab jetzt mehrere Kommentare von dir gelesen, und man merkt dir ja kaum an das du anscheinend ein Problem mit der Eintracht hast. Deine Kommentare lassen jedenfalls jegliche Objektivität vermissen. Deshalb hab ich zu dir nur noch 1 Satz übrig: Laber nix!
Minute 70 - Wagner gegen Chandler - #13
10.12.2016 19:04
Ich bin ja nicht oft Deiner Meinung, aber hier hast Du Recht!
@Adler88 und @Zimbo,
wie wäre es mit Respekt anderen gegenüber? Mir ist Chandler durch häufiges und unötiges Hinfallen auch aufgefallen.
Zum Thema, in der gezeigten Totalen ist zumindest erkennbar, dass Wagner eine normale Handbewegung macht. Hier rot oder auch gelb zu fordern ist ... naja abenteuerlich.
Minute 70 - Wagner gegen Chandler - #14
10.12.2016 19:17
wagner reisst sich los, sein arm/hand schwingt nach hinten aus (kann eigentlich nur absichtlich sein) und trifft damit chandler.
ich finde es übrigens sehr schön, dass solche versteckten szenen in keiner nachbetrachtung zu finden sind. ein schelm der hier böses denkt......
ot: mag sein, dass chndler hier und da auch mal auf dem rasen lag, aber wer einen wagner in den eigenen reihen hat, der bei leichtestem kontakt, manchmal auch garkeinen sich sofort hinlegt und beim schiedsrichter reklamiert, im gegenzug bei all seinen unsauberen aktion schnellstens das weite sucht, der sollte doch eher ruhig sein.....
ich finde es übrigens sehr schön, dass solche versteckten szenen in keiner nachbetrachtung zu finden sind. ein schelm der hier böses denkt......
ot: mag sein, dass chndler hier und da auch mal auf dem rasen lag, aber wer einen wagner in den eigenen reihen hat, der bei leichtestem kontakt, manchmal auch garkeinen sich sofort hinlegt und beim schiedsrichter reklamiert, im gegenzug bei all seinen unsauberen aktion schnellstens das weite sucht, der sollte doch eher ruhig sein.....
Minute 70 - Wagner gegen Chandler - #15
10.12.2016 19:41
Zitat von dattwarnixZitat von LabernixZitat von eldelabeha1
Ich bin ja nicht oft Deiner Meinung, aber hier hast Du Recht!
@Adler88 und @Zimbo,
wie wäre es mit Respekt anderen gegenüber? Mir ist Chandler durch häufiges und unötiges Hinfallen auch aufgefallen.
Zum Thema, in der gezeigten Totalen ist zumindest erkennbar, dass Wagner eine normale Handbewegung macht. Hier rot oder auch gelb zu fordern ist ... naja abenteuerlich.
Dann fang du doch mit dem Respekt gleich mal an. ;-)
Da haben wir dann wohl einfach unterschiedliche Sichtweisen. Mir ist Chandler in keinster Weise dadurch aufgefallen das er oft und leicht gefallen ist. Dafür ist mir aber Wagner aufgefallen das er in jedem Zweikampf mit den Händen arbeitet.
Wo genau habe ich rot gefordert? Ich habe gefragt was in diese Szenr vorgefallen ist. Wenn Wagner in ihm Gesicht erwischt hat ist es ein Foul und gelb. Wenn er Absicht war ist es rot da klar abseits vom Ball. Absicht ist ihm mit den Bildern aber nicht nachweisbar deshalb fordere ich auch kein rot. Aber gelb ist alles andere als abenteuerlich.
Minute 70 - Wagner gegen Chandler - #16
10.12.2016 19:42
Zitat von Joto654
wagner reisst sich los, sein arm/hand schwingt nach hinten aus (kann eigentlich nur absichtlich sein) und trifft damit chandler.
Besser kann man es nicht schreiben!
Minute 70 - Wagner gegen Chandler - #17
11.12.2016 15:12
Zitat von erfolgsfan
Normalerweise stimme ich dir zu, dass man das höchstwahrscheinlich nicht weiter betrachten muss, wenn der SRA solch eine Sicht auf das Geschehen hatte.
Aber gestern?

Ähnlich wie beim Kopftreffer im 16er gegen Abraham für mich nicht klar aufzulösen. Als SR hätte ich mit den vorliegenden Bildern auf keinen Fall Rot gegeben, da ich mir nicht sicher sein kann.
Minute 70 - Wagner gegen Chandler - #18
Minute 70 - Wagner gegen Chandler - #19
11.12.2016 16:59
Zitat von adler88
Hat denn jemand Bilder der Totale?
Sky zeigt ja erst Dienstag die Wiederholung
hier bei 1.26:30 etwa am unteren Bildrand
Minute 70 - Wagner gegen Chandler - #20
11.12.2016 17:45
http://www.pic-upload.de/view-32276322/ezgif.com-crop.gif.html
PS: wie bekommt man die GIF hier in dem Beitrag angezeigt wie bei JFB?
PS: wie bekommt man die GIF hier in dem Beitrag angezeigt wie bei JFB?
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
- |
![]() |
|
---|---|
- |
09.12.2016 20:30
Schiedsrichter
Statistik von Christian Dingert