Foul an Glatzel?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  68. Min.: Foul an Glatzel? | von Junior
 Allgemeine Themen
  Abseits vor dem 0:2? | von Wahrsager2019
  Tätlichkeit Königsdörrfer | von 1999Niki1887
  Schiedsrichter | von BodoHSV
  Nachspielzeit | von Daniel
  HSV Ergebnisse | von Daniel
  Holland nur Gelb? | von MoFab

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Hamburger SV

Glatzel kommt im Strafraum zu Fall, es wird aber wohl auf Abseits vorher entschieden. Alles korrekt, oder hätte es Elfmeter geben müssen? Relevanzkriterien: 1) Lag eine Abseitsposition vor? 2) Falls nicht, spielen alle in der Spielsituation (!) beteiligten Spieler weiter? 3) Lag ein Foulspiel vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 2 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 Foul an Glatzel?  - #61


21.08.2022 20:42


TI_2101


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 20.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 13

- richtig entschieden
@gyro Warum sollte sich das KT an den bisherigen Stimmen orientieren?
Man kennt die Situation mit deutlich aktiveren Fanlagern nun doch auch schon ein bischen länger. Gerade deshalb wurde das Kompetenz Team erst gegründet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #62


21.08.2022 21:38


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@TI_2101

Zitat von TI_2101
@gyro Warum sollte sich das KT an den bisherigen Stimmen orientieren?
Man kennt die Situation mit deutlich aktiveren Fanlagern nun doch auch schon ein bischen länger. Gerade deshalb wurde das Kompetenz Team erst gegründet.


Es gibt kein KT 2. Liga mehr, es gibt allerdings ne Taskforce aus ehemaligen KT2-Mitgliedern und KT-Mitgliedern. Wir machen das wie immer, wir schauen uns das an und entscheiden morgen ob es eine KT-Abstimmung wird bzw. ob das notwendig ist.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #63


21.08.2022 22:10


TI_2101


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 20.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 13

- richtig entschieden
Achso, das hab ich nicht mitbekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #64


21.08.2022 23:43


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@TI_2101

Zitat von TI_2101
Achso, das hab ich nicht mitbekommen.


Wir schauen mal, ob wir für nächstes Jahr wieder eines hinbekommen. Aber das werden wir sehen, die Task-Force funktioniert ja immerhin gut.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #65


22.08.2022 08:35


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

- richtig entschieden
@Wallmersbacher
@mehrjo
@SetOnFire
Meiner Meinung nach ist diese Strittigstellung maximal unglücklich und das aus mehreren Gründen.

Was soll man denn hier überhaupt beurteilen?

Zu erst einmal müsst ihr die Relevanzfrage klären. Im Eingangspost ist nicht einmal die Frage gestellt, ob die Szene für die WT relevant sein soll! Die Voter haben dies somit schon einmal gar nicht mit in die Beurteilung eingebracht. Wie auch? Wenn ein User der Meinung wäre, es ist ein Foul, aber einige spielen hier nicht zu Ende, soll er dann auf einen grünen Daumen gehen? Bisher wurden in der Historie nur Tore aus vermeintlichen Abseits überprüft - so steht es auch in den Entscheidungskriterien. Wenn ihr also nun auch Elfmeter mit aufnehmen wollt, solltet ihr das auch erwähnen. Dann steht eindeutig dort, dass das Tor unter Wettbewerbsbedingungen entstanden sein soll. Dafür müssten auch alle weiterspielen. Da der Pfiff relativ kurz nach dem Heben der Fahne erfolgte laufen die meisten Spieler nur noch aus und der Darmstädter Torhüter stellt das Spielen komplett ein. Von Wettbewerbsbedingungen kann man also nicht ernsthaft sprechen. Genau betrachtet spielt nur Glatzel und sein Gegenspieler weiter. Ob es dann ein eventuelles Foul war oder eine Aktion nach dem Motto "Der Schiri hat gepfiffen, der Ball ist uns" (so sieht es fast aus in den Totalen) kann nur Mehlem (?) beurteilen. Dieser geht doch nur etwas mehr als halbherzig hin. Somit muss doch erst einmal darüber abgestimmt werden, bevor man einen Zweikampf beurteilen möchte.

Davon mal abgesehen: Es gibt bisher keine geeignete Nahaufnahmen. Wie soll man diesen "Zweikampf" seriös beurteilen? Nach den vorliegenden Bildern jedenfalls nicht.
Zudem müsste man genauso beurteilen, ob Glatzel vorher ein Foul begeht. An der Abseitslinie geht ein Darmstädter in einem vorigen "Zweikampf" mit Glatzel zu Boden. Auch diese Szene kann man mit diesen Bildern nicht seriös beurteilen.

Es steht eigentlich nur fest, dass die Abseits-Entscheidung falsch war.

Fazit:
--> Keine geeigneten Bilder von beiden Zweikämpfen
--> Fragestellung komplett fehlerhaft, da weder nach dem Zweikampf vorher, noch nach der Relevanz gefragt wird.

Dass dann die User-Abstimmung sowieso untauglich ist, da erfahrungsgemäß fast alle HSV-Fans subjektiv abstimmen, braucht man bei diesem Vorgehen gar nicht mehr zu erwähnen und ist eigentlich schon obsolet.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #66


22.08.2022 11:26


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 592

@rb71

Zitat von rb71
[...] Von Wettbewerbsbedingungen kann man also nicht ernsthaft sprechen. Genau betrachtet spielt nur Glatzel und sein Gegenspieler weiter. Ob es dann ein eventuelles Foul war oder eine Aktion nach dem Motto "Der Schiri hat gepfiffen, der Ball ist uns" (so sieht es fast aus in den Totalen) kann nur Mehlem (?) beurteilen. Dieser geht doch nur etwas mehr als halbherzig hin. Somit muss doch erst einmal darüber abgestimmt werden, bevor man einen Zweikampf beurteilen möchte.


Wenn Du einen Foul bewerten willst schaust Du dir also an, wie der Torhüter der angreifenden Mannschaft sich verhält (Übertreibung bewusst gewählt, bitte nicht angegriffen fühlen)? Und die Zeitspanne zwischen Pfiff und Zweikampf ist minimal, wenn ich mich richtig erinnere war auch der Sky Kommentator davon ausgegangen, dass der Luftzweikampf von Glatzel mit ?!? abgepfiffen wurde...

Die einzigen beiden Spieler die weiterspielen müssen sind die zwei Spieler im Zweikampf...sonst ist ja auch einfach keiner da
Und halbherzig find ich an dem Zweikampfverhalten von Mehlem halt mal grad garnix, er will den Ball wegschlagen, Glatzel spitzelt ihn weg, Mehlem tritt ihm gegen den Oberschenkel, Glatzel fällt...

Worüber wir uns aber alle einig sein dürften ist, dass das Verhalten vom SRA gegen jede Anweisung geht und schon fast regelwidrig/skandalös ist...ich frage mich, warum sowas nicht auch mal öffentlich thematisiert/bestraft wird. Gedeckelt durch die wunderbare Tatsachenentscheidung, aber wie gesagt: gegen jede Anweisung Angriffsphasen laufen zu lassen und im Nachgang bei Zweifel eine Überprüfung einzuleiten



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #67


22.08.2022 11:58


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@rb71

Zitat von rb71
@Wallmersbacher
@mehrjo
@SetOnFire
Meiner Meinung nach ist diese Strittigstellung maximal unglücklich und das aus mehreren Gründen.


Wir haben soeben die Beratungen in der Taskforce gestartet und werden in den nächsten Stunden entscheiden, wie wir weiter mit der Szene verfahren.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #68


22.08.2022 13:01


mehrjo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

mehrjo
Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 976

@rb71

Deinen Text konnte ich bis zu folgendem Punkt relativ ernst nehmen und teilweise nachvollziehen, aber dann kommst du mit so einem Quatsch an:
Dass dann die User-Abstimmung sowieso untauglich ist, da erfahrungsgemäß fast alle HSV-Fans subjektiv abstimmen, braucht man bei diesem Vorgehen gar nicht mehr zu erwähnen und ist eigentlich schon obsolet.

Diese Hypothese kannst du natürlich statistisch belegen oder? Aber ja stimmt, hab vergessen, wie objektiv die anderen Fanlager bei WT immer sind

Ansonsten verweise ich über das weitere Vorgehen auf @Wallmersbacher



Rekordmeister im verkacken - #nurderhsv


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #69


22.08.2022 14:43


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 592

@mehrjo

Zitat von mehrjo
Deinen Text konnte ich bis zu folgendem Punkt relativ ernst nehmen und teilweise nachvollziehen, aber dann kommst du mit so einem Quatsch an:
Dass dann die User-Abstimmung sowieso untauglich ist, da erfahrungsgemäß fast alle HSV-Fans subjektiv abstimmen, braucht man bei diesem Vorgehen gar nicht mehr zu erwähnen und ist eigentlich schon obsolet.

Diese Hypothese kannst du natürlich statistisch belegen oder? Aber ja stimmt, hab vergessen, wie objektiv die anderen Fanlager bei WT immer sind

Ansonsten verweise ich über das weitere Vorgehen auf @Wallmersbacher


gibt halt immer solche und solche, ich würd es noch nichtmal nur das eigene Team betreffend formulieren...das fällt mir bei den RB Threads immer ganz besonders auf, dass manche einfach nur weil es RB ist schon immer gegen die Leipziger stimmen.

Tatsächlich fällt mir hier aber besonders auf, dass kein Darmstädter bisher an der Abstimmung teilgenommen hat...das muss auch mal lobend erwähnt werden Dennoch finde ich, dass die zweifelsohne gute bis sehr gute Mannschaft von ihrem Trainer eine sehr unangenehme Art Fussball zu spielen beigebracht bekommen hat...das hat mich an allen Lieberknecht Teams bisher massiv gestört, vor allem hat er es diesmal ja garnicht nötig diesen beinharten Spielstil an der Grenze der Legalität spielen zu lassen. Das sind doch alles gute Kicker, nicht wie bei Braunschweig oder Duisburg seiner Zeit.

Aber das wird mir ewig ein Mysterium bleiben, genau wie bei Dirk Schuster zuerst in Aue und jetzt in Lautern...



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #70


22.08.2022 15:39


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1243

@DejanB

Zitat von DejanB
Zitat von mehrjo
Deinen Text konnte ich bis zu folgendem Punkt relativ ernst nehmen und teilweise nachvollziehen, aber dann kommst du mit so einem Quatsch an:
Dass dann die User-Abstimmung sowieso untauglich ist, da erfahrungsgemäß fast alle HSV-Fans subjektiv abstimmen, braucht man bei diesem Vorgehen gar nicht mehr zu erwähnen und ist eigentlich schon obsolet.

Diese Hypothese kannst du natürlich statistisch belegen oder? Aber ja stimmt, hab vergessen, wie objektiv die anderen Fanlager bei WT immer sind

Ansonsten verweise ich über das weitere Vorgehen auf @Wallmersbacher


Tatsächlich fällt mir hier aber besonders auf, dass kein Darmstädter bisher an der Abstimmung teilgenommen hat...das muss auch mal lobend erwähnt werden


... wenn es nach mir gehen würde, würde hier auf WT kein User für sein eigenes Team abstimmen ... mache ich jedenfalls schon lange so ... das hat nämlich IMMER einen komischen aber eindeutigen Beigeschmack ... wie man hier wunderbar an der Masse der blauen Voter in beiden Szenen dokumentiert bekommt ... mir persönlich wäre das peinlich.

Solange da nicht irgendwie eine Regelung gefunden wird, bleibt das Ding hier nichts weiter als ein lustiges Spielzeug bei dem sich Woche für Woche die immer selben Protagonisten gegenseitig triggern.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #71


22.08.2022 15:42


seeker6


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 20.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 32

@Wallmersbacher

- richtig entschieden
Zitat von Wallmersbacher
Zitat von rb71
@Wallmersbacher
@mehrjo
@SetOnFire
Meiner Meinung nach ist diese Strittigstellung maximal unglücklich und das aus mehreren Gründen.


Wir haben soeben die Beratungen in der Taskforce gestartet und werden in den nächsten Stunden entscheiden, wie wir weiter mit der Szene verfahren.


Etwas off topic an der Stelle, aber wenn es eine Taskforce gibt, warum wurden dann offensichtliche Fehlentscheidungen wie der Handelfmeter Fuerth Karlsruhe nicht korrigiert? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #72


22.08.2022 16:41


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@mehrjo

- richtig entschieden
Zitat von mehrjo
Deinen Text konnte ich bis zu folgendem Punkt relativ ernst nehmen und teilweise nachvollziehen, aber dann kommst du mit so einem Quatsch an:
Dass dann die User-Abstimmung sowieso untauglich ist, da erfahrungsgemäß fast alle HSV-Fans subjektiv abstimmen, braucht man bei diesem Vorgehen gar nicht mehr zu erwähnen und ist eigentlich schon obsolet.

Diese Hypothese kannst du natürlich statistisch belegen oder?

Nicht dein ernst. Wie lange bist du im KT? Wenn dir das als Task-Force-Mitglied nicht auffällt, ist dir leider nicht mehr zu helfen. Schau einfach auf die letzten Jahre, wie viele der HSV-Spiele bei euch gelandet sind.

Und schau dir die Abstimmungen diesmal an. Hier steht es bis jetzt 1:15 bei HSV-Fans und 7:7 bei den Neutralen trotz der fehlenden Punkte meines Einwands. Im anderen Thread steht es 0:6 bei HSV-Fans und 14:5 bei den Neutralen. Im Gegensatz dazu: Kein Lilien-Fan stimmt ab!
Noch weitere Fragen zur Statistik?


Zitat von mehrjo
Aber ja stimmt, hab vergessen, wie objektiv die anderen Fanlager bei WT immer sind

Ich habe mit keiner Silbe geschrieben, dass das nur auf HSV-Fans zutrifft (bei meinem Klub ist es auch nicht viel besser). Aber es gibt tatsächlich objektivere in Liga 2. Mir fallen da spontan die Nürnberg-Fans ein. Und die Lilien-Fans hier halten sich wie geschrieben an diesem Spieltag anscheinend komplett zurück.

Schau mal darüber hinaus in die jeweiligen Threads, was die HSV-Fans hier teilweise loslassen. Das geht über Verschwörungstheorien bis zu Beleidigungen des Gegners. Kein Mod, kein Admin - nix. Früher hat dies nicht lange gestanden. Das fällt dir beim Durchlesen anscheinend auch nicht auf? Und nein, so extrem ist das bei ganz wenigen Fan-Lagern. Und komm mir bitte jetzt nicht, dass ich diese Beiträge ja melden kann. Dazu fehlt mir bei der WT schon lange die Lust dazu. Aber ich denke, wenn sich vier KTler hier tummeln, dürfte das auch so auffallen.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #73


22.08.2022 16:43


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2054

@seeker6 @rb71

- Veto
Zitat von seeker6
Etwas off topic an der Stelle, aber wenn es eine Taskforce gibt, warum wurden dann offensichtliche Fehlentscheidungen wie der Handelfmeter Fuerth Karlsruhe nicht korrigiert? 

Die Szene wird intern auch noch besprochen, glaube ich. 
Inhaltlich widerspreche ich aber vollständig. Die Entscheidung bei Fürth-KSC war die einzig Richtige.

Zitat von rb71
Schau mal darüber hinaus in die jeweiligen Threads, was die HSV-Fans hier teilweise loslassen. Das geht über Verschwörungstheorien bis zu Beleidigungen des Gegners. Kein Mod, kein Admin - nix. Früher hat dies nicht lange gestanden. Das fällt dir beim Durchlesen anscheinend auch nicht auf? Und nein, so extrem ist das bei ganz wenigen Fan-Lagern. Und komm mir bitte jetzt nicht, dass ich diese Beiträge ja melden kann. Dazu fehlt mir bei der WT schon lange die Lust dazu. Aber ich denke, wenn sich vier KTler hier tummeln, dürfte das auch so auffallen.


Vielleicht stumpfe ich langsam ab, aber ich habe in den beiden Threads keinen Beitrag gesehen, den ich kritisch fand. Inhaltlich schon, aber die Art und Weise der Artikulation war für meine Begriffe immer im Rahmen, ansonsten bin ich eigentlich einer der ersten der zeitnah alarmiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #74


22.08.2022 16:56


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@SetOnFire

- richtig entschieden
Zitat von SetOnFire
Vielleicht stumpfe ich langsam ab, aber ich habe in den beiden Threads keinen Beitrag gesehen, den ich kritisch fand. Inhaltlich schon, aber die Art und Weise der Artikulation war für meine Begriffe immer im Rahmen, ansonsten bin ich eigentlich einer der ersten der zeitnah alarmiert.

Da waren Beiträge zu lesen wie "ich behaupte mal, dass der SR-Assistent mindestens den HSV nicht sehr symphatisch findet" und so weiter. Vielleicht sind diese jetzt auch gelöscht worden. Lilien-Fans werden als "Vögel" bezeichnet und so weiter. Ich finde beides nicht mehr im Rahmen.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


8  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #75


22.08.2022 17:23


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

- richtig entschieden
Relevanz ist für mich gegeben. Beide Szenen (zuerst Glatzel gegen einen Darmstädter und dann Mehlem gegen Glatzel) sehen für mich doch sehr nach einem Foulspiel aus. 100% auflösen kann man das aber mit den vorliegenden Bildern nicht.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #76


22.08.2022 18:18


Nordsteam040


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 20.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 60

@Bogor

- Veto
Zitat von Bogor
Zitat von DejanB
Zitat von mehrjo
Es kann sich nur darauf berufen werden
Grundsätzliche Relevanz

Eine Relevanz ist grundsätzlich nicht gegeben, wenn

a) der Gegner nicht zu Ende spielt, nachdem die Fahne beispielsweise zu Unrecht gehoben wurde oder ein Pfiff zu Unrecht erfolgte



Abseits?
Falls nein -> Spielen alle beteiligten in der Situation weiter? Falls ja -> Foult der Darmstädter Glatzel im Strafraum?
Falls ja -> relevant i.S.d. WT und Elfmeter


Das müsste ich allerdings noch mal genauer sehen, ob alle Kriterien erfüllt sind


Naja, der Spieler wird Bobbi ja nicht einfach nur umholzen weil er sich denkt: ist eh gepfiffen, mir kann nix passieren…


Wäre das dann nicht theoretisch schon wieder eine Tätlichkeit?


Genau das wäre es. 
So auf den Gegenspieler zu gehen obwohl man weiss, dass das Spiel abgepfiffen wurde ist eine ganz klare rote Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #77


22.08.2022 18:21


Nordsteam040


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 20.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 60

@rb71

- Veto
Zitat von rb71
Zitat von mehrjo
Deinen Text konnte ich bis zu folgendem Punkt relativ ernst nehmen und teilweise nachvollziehen, aber dann kommst du mit so einem Quatsch an:
Dass dann die User-Abstimmung sowieso untauglich ist, da erfahrungsgemäß fast alle HSV-Fans subjektiv abstimmen, braucht man bei diesem Vorgehen gar nicht mehr zu erwähnen und ist eigentlich schon obsolet.

Diese Hypothese kannst du natürlich statistisch belegen oder?

Nicht dein ernst. Wie lange bist du im KT? Wenn dir das als Task-Force-Mitglied nicht auffällt, ist dir leider nicht mehr zu helfen. Schau einfach auf die letzten Jahre, wie viele der HSV-Spiele bei euch gelandet sind.

Und schau dir die Abstimmungen diesmal an. Hier steht es bis jetzt 1:15 bei HSV-Fans und 7:7 bei den Neutralen trotz der fehlenden Punkte meines Einwands. Im anderen Thread steht es 0:6 bei HSV-Fans und 14:5 bei den Neutralen. Im Gegensatz dazu: Kein Lilien-Fan stimmt ab!
Noch weitere Fragen zur Statistik?


Zitat von mehrjo
Aber ja stimmt, hab vergessen, wie objektiv die anderen Fanlager bei WT immer sind

Ich habe mit keiner Silbe geschrieben, dass das nur auf HSV-Fans zutrifft (bei meinem Klub ist es auch nicht viel besser). Aber es gibt tatsächlich objektivere in Liga 2. Mir fallen da spontan die Nürnberg-Fans ein. Und die Lilien-Fans hier halten sich wie geschrieben an diesem Spieltag anscheinend komplett zurück.

Schau mal darüber hinaus in die jeweiligen Threads, was die HSV-Fans hier teilweise loslassen. Das geht über Verschwörungstheorien bis zu Beleidigungen des Gegners. Kein Mod, kein Admin - nix. Früher hat dies nicht lange gestanden. Das fällt dir beim Durchlesen anscheinend auch nicht auf? Und nein, so extrem ist das bei ganz wenigen Fan-Lagern. Und komm mir bitte jetzt nicht, dass ich diese Beiträge ja melden kann. Dazu fehlt mir bei der WT schon lange die Lust dazu. Aber ich denke, wenn sich vier KTler hier tummeln, dürfte das auch so auffallen.



Ein Kind von Unschuld bist du deinen Worten nach aber auch nicht. 
Wenn ihm nicht mehr zu helfen wäre, würde er sicher nicht mehr zum KT gehören.
Abgesehen davon wüsste ich nicht, was verwerflich daran ist, einem Schiedsrichter Antipathie gegenüber einem Verein zu unterstellen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #78


22.08.2022 18:45


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1243

@Nordsteam040

Zitat von Nordsteam040

...

Abgesehen davon wüsste ich nicht, was verwerflich daran ist, einem Schiedsrichter Antipathie gegenüber einem Verein zu unterstellen. 


Ernsthaft? Dann liegt hier wohl ein grundsätzliches Problem vor ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #79


22.08.2022 18:51


Nordsteam040


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 20.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 60

@kallinski

- Veto
Zitat von kallinski
Zitat von Nordsteam040

...

Abgesehen davon wüsste ich nicht, was verwerflich daran ist, einem Schiedsrichter Antipathie gegenüber einem Verein zu unterstellen. 


Ernsthaft? Dann liegt hier wohl ein grundsätzliches Problem vor ...


Es gibt einen Unterschied zwischen der Unterstellung von Antipathie und einem Manipulationsvorwurf wegen ebendiesem. 
Das eine ist eine ist eine persönliche Meinung gegenüber eines Schiedsrichters der sehr fragwürdige Entscheidungen getroffen hat, wie man an den beiden strittigen Szenen sehen kann und das andere ein Vorwurf zum absichtlichen "verpfeifen" einer Partie (Welches ich dem Assistenten nicht vorwerfe). Mit letzterem hat der HSV übrigens Erfahrung. Damals wurde den Fans dann in der Bild ebenfalls vorgeworfen, völlig realitätsfern von Herrn Hoyzer zu denken. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #80


22.08.2022 19:21


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5357

- richtig entschieden
Live hab ich die Szene so erlebt, daß die Aktion des Darmstädters am Ende ein: "jetzt hör schon auf zu spielen" war, und auch ne kleine Provokation, in dem er Glatzel da noch einen mitgibt, da ja eh nix passieren kann. Von daher seh ich es wie @rb71 und bin auch erstaunt, daß die Situation als "relevant im Sinne der WT" strittig gestellt wird. Da man das so oder so sehen kann, wäre es mir zum Strittigstellen nicht eindeutig genug.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


×

19.08.2022 18:30


4.
Pfeiffer
7.
Tietz
68.
(11er)
unbekannt
87.
Königsdörffer

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Thomas Gorniak
Tobias Schultes
Eric Müller

Statistik von Robert Schröder

Hamburger SV SV Darmstadt 98 Spiele
5  
  2

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
2  
  0

Unentschieden (DFL)
1  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  1
Niederlagen (WT)
1  
  1

Aufstellung

Heuer Fernandes
Muheim 77.
Rohr 46.
Rote Karte Königsdörffer
Vušković
Gelbe Karte Meffert
Kittel 69.
Schonlau
Heyer 56.
Reis 77.
Gelbe Karte Glatzel
Schnellhardt 
85. Mehlem 
Müller 
91. Kempe 
85. Holland  Gelbe Karte
66. Manu 
Schuhen 
Pfeiffer 
Bader  Gelbe Karte
66. Tietz  Gelbe Karte
Gjasula  Gelb-Rote Karte
Dompé  46.
Bilbija  77.
Bénes  69.
Rote Karte Opoku  56.
Jatta  77.
66. Ronstadt
91. Seydel
66. Vilhelmsson
85. Warming
85. Balla

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema