Rot für Bakker?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  41. Min.: Rot für Bakker? | von GladbacherFohlen  VAR
 Allgemeine Themen
  Sportlich verdienter Sieg für Leverkusen | von objektivIstSubjektiv
  Torhymne beim 4:0 | von Maples
  Sommer Form | von rphill6
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Bayer Leverkusen

Bakker trifft Lainer bei einer Grätsche mit der offenen Sohle an der Achillesferse. Aytekin gibt Gelb. Hätte es hier Rot für den Niederländer geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rot für Bakker?  - #21


21.08.2021 19:29


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 481

@Delethor

Zitat von Delethor
Zitat von Bounty88
"Ball gespielt"

Hast du die Szene auch gesehen oder nur das Bild? Bakker trifft davor mit dem anderen Fuß deutlich den Ball. Halbe Sekunde vorher.
was bei so einem Trefferbild absolut unerheblich ist. Foul klar über Knöchelhöhe 



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bakker?  - #22


21.08.2021 19:30


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

- Veto
Sorry, gab wohl eine Schiri-Anweisung: Keine einfachen roten Karten mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bakker?  - #23


21.08.2021 19:30


Maples


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 310

- Veto
@Delethor

Es ist egal, ob er den Ball spielt oder nicht. Bei so einem Treffer in dem Tempo muss er glatt rot sehen.



Qui habet aures audiendi, audiat!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bakker?  - #24


21.08.2021 19:32


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 481


Hier nochmal von der anderen Seite. Für mich klare rote Karte 



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bakker?  - #25


21.08.2021 19:32


Schneemann


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 341

@LemSenSen

Zitat von LemSenSen
Zitat von Schneemann

Für mich wäre in einer idealen welt die Strafe/Sperre an die Verletzung des gegenüber gekoppelt. 


Ich kann deinen Unmut hier absolut verstehen. Würde genau so reagieren, wenn der FC hier betroffen wäre. Allerdings ist dein Vorschlag kritisch. Denn oft geht zwar ein Foul einer Verletzung voraus, diese ist aber auch oft wesentlich schlimmer, als das Ursprungsfoul (z.B. Kreuzbandriss bei Zusammenprall).
 


​​​​​​Könnte man natürlich an der eindeutigkeit des Fouls ausmachen. Übertrieben - > spieler springt dem anderen voll ins schienbein - > Schienbeinbruch - > sperre bis das bein ausgeheilt ist. 
So dumme zusammenpralle mit schweren verletzungen sind natürlich problematisch. 

Letztlich sagte ich ja auch, dass es utopisch ist. Und dann kämen vereine auf merkwürdige ideen damit bestimmte spieler länger verletzt bleiben um wertvolle spieler des gegners aus den spielen zu halten. 


Hab die Situation nochmal jetzt in der Halbzeit gesehen, für rot fehlt wahrscheinlich die Intensität. Auch wenn der spieler hier verletzt wird, so bitter das auch für Gladbach ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bakker?  - #26


21.08.2021 19:33


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 666

- Veto
Wenn wir schon alles geben den Pillen die drei Punkte zu schenken, finde ich es vollkommen unangemessen uns die halbe Mannschaft kaputt zu treten.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bakker?  - #27


21.08.2021 19:33


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Michii7

Zitat von Michii7
Habs grad nochmal in der Wiederholung angeschaut, Bakker grätscht mit links und zieht dann das rechte Bein nach mit dem er dann Lainer trifft. Wenn er ihn mit links so trifft, ist es klar rot, so ist gelb wohl noch vertretbar. Ist einfach extrem unglücklich, dass sich Lainer dabei verletzt.


Ich kann dir bei der Begründung nicht ganz folgen. Dass er das rechte Bein noch so risikoreich nachzieht ist erst Recht ein Argument für Rot



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bakker?  - #28


21.08.2021 19:33


Schoko


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 46

@Michii7

Zitat von Michii7
Habs grad nochmal in der Wiederholung angeschaut, Bakker grätscht mit links und zieht dann das rechte Bein nach mit dem er dann Lainer trifft. Wenn er ihn mit links so trifft, ist es klar rot, so ist gelb wohl noch vertretbar. Ist einfach extrem unglücklich, dass sich Lainer dabei verletzt.


Wenn du dir doch die Wiederholung angeschaut hast, dann hast du sicher auch gesehen das er nachdem er Laimer bereits zu fall gebracht hat unnötig mit dem rechten Bein nachzieht um Lainer damit aus dem Leben zu treten. Für mich sieht das nach absolut purer Absicht aus den Gegner da verletzen zu wollen. Sonst hätte er da nicht noch mit offener Sohle nachgezogen obwohl lainer bereits eh Strauchelt.  Sowas gehört ohne Diskussionen mit rot vom Platz geschickt und so lange gesperrt wie der verletzte Spieler nun ausfällt. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bakker?  - #29


21.08.2021 19:36


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 481




Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bakker?  - #30


21.08.2021 19:38


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

- Veto
Irgendwie richtig bittere Szene für den VAR.. mal wieder.
Einerseits verstehe ich nach den Bildern erst Recht nicht mehr, dass es, ohne Aytekin an Monitor zu schicken, Elfmeter gab (es gab mehrere Kontakte und der VAR hat selbst entschieden, welcher für ihn entscheidend war und nach den Bildern im Thread... fälschlicherweise oder nicht?)
Außerdem hätte er lieber Aytekin an den Monitor schicken sollen, ob nicht lieber Rot geben will. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bakker?  - #31


21.08.2021 19:47


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

- Veto
Immerhin sind auch ein paar Leverkusen-Fans hier, die es ähnlich sehen. Vielleicht gibt es für den Verein ja doch noch Hoffnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bakker?  - #32


21.08.2021 19:49


Schneemann


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 341

Das jetzt das 3:0 durch Bakker über lainers seite vorbereitet wird ist natürlich nochmal ein bitterer höhepunkt. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bakker?  - #33


21.08.2021 20:06


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

- Veto
Also wenn das Foul hier gelb war, dann darf Kramer aber keine gelbe bekommen für sien Foul.

Und Wolf gelb vs Tah... ich sag besser nix.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bakker?  - #34


21.08.2021 20:08


Schneemann


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 341

So wie Bakker nach der Berührung von Scally da schreit ist auch einfach Klasse...
Wie hätte er dann erst in Lainers Situation geschrien. Ich glaub der wäre nie mehr aufgestanden... 
Unsportlicher gehts dann auch nichtmehr. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bakker?  - #35


21.08.2021 20:15


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

- Veto
Über den Schrei musste ich auch lachen. Aber ich sag nix dazu, weil es nur eine Beleidigung wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bakker?  - #36


21.08.2021 20:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also meine erste Reaktion war hier auch eher:

Der erste Treffer war ein Foul und ausschlaggebend für die Bestrafung, der Treffer am Knöchel war dem Bewegungsablauf geschuldet und für mich natürlich maximal unglücklich, aber nicht strafbar. Deswegen hätte ich auch nicht gedacht, dass es hier Elfmeter gibt.

Wenn man dann natürlich, auch wenn ungewollt, das Trefferbild am Knöchel sieht, dann muss ich sagen, dass auch der zweite Kontakt für mich ahndungswürdig ist.

Ich denke ehrlich gesagt, dass auch der VAR das so gesehen hat. Denn sonst hätte es hier keinen Strafstoß geben dürfen.

Zum Trefferbild:
Standbilder sind hier immer schwierig. Dass der Treffer an einer durchaus rotwürdigen Stelle (auf/überhalb des Knöchels) stattfindet, ist denke ich unstrittig. Stellt sich für mich noch die Frage der Intensität.
Im GIF (https://twitter.com/bmg_edits/status/1429134459840958467) sieht es für mich stark danach aus, dass das Bein des Leverkuseners zum Zeitpunkt des Kontakts voll durchgestreckt ist und er da schon mit ordentlich Tempo "reingeflogen" kommt.

Das spricht für mich ehrlich gesagt alles für einen Platzverweis und mich wundert es durchaus, dass der VAR hier den SR nicht zumindest mal in die Reviewarea geschickt hat.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bakker?  - #37


21.08.2021 20:38


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Bounty88

- Veto
Zitat von Bounty88

Hier nochmal von der anderen Seite. Für mich klare rote Karte 


Also im Fernsehen habe ich das überhaupt nicht wahrgenommen und konnte den bisherigen Posts hier also wenif abgewinnen. Sehe euch Gladbacher eh immer ein bisschen kritischer in dem Forum hier.

ABER! Asche auf mein Haupt. Wenn man das Bild oben sieht, dann fällt mir nicht ein einziges Argument gegen eine Rote Karte ein. Das ist ein echt heftiges Foul von Bakker. Da sich Lainer bei dem Foul auch noch verletzt hat, würde ich mich in dem Fall auch für eine längere Sperre aussprechen. Das ist maximal fahrlässig und gesundheitsgefährdend.

Kommunikation etc kennen wir natürlich nicht. Mich würde es aber nicht wundern, wenn Welz die Szene auf diese Hinsicht nicht gecheckt hat. Finde ihn als VAR recht schwach bisher.

Gute Genesung an alle verletzten Gladbacher heute!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bakker?  - #38


21.08.2021 20:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Kommunikation etc kennen wir natürlich nicht. Mich würde es aber nicht wundern, wenn Welz die Szene auf diese Hinsicht nicht gecheckt hat. Finde ihn als VAR recht schwach bisher.


Laut DFB-Schiris Twitter wurde nur auf 11m überprüft.

Und mal ehrlich. Welcher VAR ist bisher einer wo man sagen würde "Yay gut, dass der im Keller sitzt. Da habe ich jetzt das Gefühl, dass in dem Spiel nix verkackt wird."
[SpoilerAlarm]Keiner weil ein ausgebildeter Schiri einfach nicht zwingend auch ein guter Var sein kann und muss[/Spoileralarm]



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bakker?  - #39


21.08.2021 21:00


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Baerchen

- Veto
Zitat von Baerchen
Zitat von SGE-Bub
Kommunikation etc kennen wir natürlich nicht. Mich würde es aber nicht wundern, wenn Welz die Szene auf diese Hinsicht nicht gecheckt hat. Finde ihn als VAR recht schwach bisher.


Laut DFB-Schiris Twitter wurde nur auf 11m überprüft.

Und mal ehrlich. Welcher VAR ist bisher einer wo man sagen würde "Yay gut, dass der im Keller sitzt. Da habe ich jetzt das Gefühl, dass in dem Spiel nix verkackt wird."
[SpoilerAlarm]Keiner weil ein ausgebildeter Schiri einfach nicht zwingend auch ein guter Var sein kann und muss[/Spoileralarm]


Naja, das ist dann echt nicht gut und spricht leider nicht für Welz. Bei der Intensität hätte er das ja eigentlich überprüfen müssen.

Hütter hat gerade im Interview gesagt, dass bei Lainer nach ersten Erkenntnissen ein Knöchelbruch vorliegt. Kann Bakker trotz der Gelben Karten noch belangt werden? Eigentlich nicht, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bakker?  - #40


21.08.2021 21:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

#Tatsachenentscheidung xxxxxx

EDIT: Wobei ich kein Freund davon bin Bestrafungen von der Verletzung abhängig zu machen weil das einfach oft auch Pech ist oder am Spieler selber liegt wie lange der Ausfall ist. Gibt ja Spieler mit gefühlten Glasknochen und andere mit unkaputtbarem Titanskelett

ABER gleichzeitig bin ich auch kein Freund von dieser lockeren herangehensweise der BulI Schiris was die Regelauslegung in den ersten 2/3 der Spielzeit angeht. Man muss endlich anfangen die Regeln von der 1. Sekunde an gleich auszulegen wie in der letzten Sekunde. Ein hartes Einsteigen hat gleich bewertet zu werden, egal ob es das 1. harte Einsteigen in einem Spiel ist oder das 10. harte Einsteigen.

Mod-Edit: Beleidigung entfernt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

21.08.2021 18:30

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,8
Bayer Leverkusen 2,5   3,9  Bor. M'Gladbach 4,0
Christian Dietz
Markus Sinn
Dr. Robert Kampka
Tobias Welz

Statistik von Deniz Aytekin

Bayer Leverkusen Bor. M'Gladbach Spiele
39  
  34

Siege (DFL)
17  
  15
Siege (WT)
18  
  12

Unentschieden (DFL)
9  
  6
Unentschieden (WT)
11  
  7

Niederlagen (DFL)
13  
  13
Niederlagen (WT)
10  
  15

Aufstellung

Gelbe Karte Bakker

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema