Strafraumszene Haller
Relevante Themen
Strittige Szene
52. Min.: Elfmeter für Lewa | von Adlerherz
Vorschläge der Community
69. Min.: Handspiel? | von stesspela seminaisär
Allgemeine Themen
Teaser: Druck für Bayern | von codyvoid
Top-Spiel | von SCF-Dani
Balljungen in Frankfurt | von Harrygator
Bayern in der Opferrolle | von WitzigesForum
Strafraumszene Haller | von Joto654
Glückwunsch Bayern! | von Joto654
Istanbul – Rio – Frankfurt? | von joachga
Fredi Bobic ist "Mann des Jahres 2018" | von toni21
Neues Thema zum Spiel erstellen
Strafraumszene Haller - #1
23.12.2018 10:40
Ich wollte mal fragen, ob jemand Bilder von der Süle-Haller Szene im Strafraum der Bayern hat?
Irgendwo las ich, dass Haller einfach mal so hingefallen ist, mir war allerdings so, als dass Süle im richtigen Moment (nämlich als dieser hochspringt) ihm einen kurzen Stoß versetzt, so dass dieser seinen Kopfball nicht mehr ausführen/kontrollieren kann.
Irgendwo las ich, dass Haller einfach mal so hingefallen ist, mir war allerdings so, als dass Süle im richtigen Moment (nämlich als dieser hochspringt) ihm einen kurzen Stoß versetzt, so dass dieser seinen Kopfball nicht mehr ausführen/kontrollieren kann.
Strafraumszene Haller - #2
23.12.2018 13:09
Zitat von Joto654
Ich wollte mal fragen, ob jemand Bilder von der Süle-Haller Szene im Strafraum der Bayern hat?
Wenn noch jemand die Spielminute weiss dann hätte ich Bilder

Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!
Strafraumszene Haller - #3
Strafraumszene Haller - #4
Strafraumszene Haller - #5
23.12.2018 13:45

Dieses Arme / Beine hochreißen und ins Hohlkreuz gehen ist bei Robben doch sonst immer unumstößlicher Beweis für eine lupenreine Schwalbe.
Strafraumszene Haller - #6
23.12.2018 13:50
Zitat von MKsge92
Kein Foul aber auch keine Schwalbe und von Schauspielerei ist garnichts zu sehen.
Naja diese Ansicht muss man auch nicht unbedingt teilen so wie er sich auf den Boden schmeist
Gab es überhaupt eine Berührung, welche von Süle ausging?
Strafraumszene Haller - #7
23.12.2018 13:52
@antikas
Zitat von antikas
Gewagte These
Dieses Arme / Beine hochreißen und ins Hohlkreuz gehen ist bei Robben doch sonst immer unumstößlicher Beweis für eine lupenreine Schwalbe.
Kommt immer auf die Situation drauf an. Wenn man das am Boden beim laufen macht ist das auch so. Beim Flug durch die Luft ist das logischerweise was anderes.
Strafraumszene Haller - #8
23.12.2018 13:54
Zitat von SCF-Dani
Naja diese Ansicht muss man auch nicht unbedingt teilen so wie er sich auf den Boden schmeist
Gab es überhaupt eine Berührung, welche von Süle ausging?
Na sieht man ja auf dem Gif wie es den Kontakt Schulter gegen Schulter gibt gerade als Haller abspringt. Da Süle auf Haller zuläuft geht das von ihm aus.
Strafraumszene Haller - #9
23.12.2018 13:58
ich will es mal so sagen: süle macht das sehr geschickt.
sicher nichts wildes, aber wenn jemand gerade abspringt führt ein kleines schuberserchen doch zu unkontrollierten aktionen wie hier. schließlich kann der sich in der luft befndliche spieler nirgends anders mehr hin oder so.
kein foul, aber auch nicht 100%ig sauber, halt sehr geschickt.
sicher nichts wildes, aber wenn jemand gerade abspringt führt ein kleines schuberserchen doch zu unkontrollierten aktionen wie hier. schließlich kann der sich in der luft befndliche spieler nirgends anders mehr hin oder so.
kein foul, aber auch nicht 100%ig sauber, halt sehr geschickt.
Strafraumszene Haller - #10
23.12.2018 13:59
Gewagte These
Kommt immer auf die Situation drauf an. Wenn man das am Boden beim laufen macht ist das auch so. Beim Flug durch die Luft ist das logischerweise was anderes.
Welchen logischen Grund gibt es denn, dass man die Arme hochreißen muss?
Strafraumszene Haller - #11
23.12.2018 14:09
@Antikas
Zitat von AntikasZitat von MKsge92Zitat von antikas
Gewagte These
frag mal bei robben, oder wie hier im spiel bei rafinha oder ribery nach ;-)
Strafraumszene Haller - #12
23.12.2018 14:12
Zitat von Joto654Zitat von AntikasZitat von MKsge92Zitat von antikas
Gewagte These
Ist ja genau mein Punkt.

Wieso ist sowas beim FCB ne Schwalbe oder Theatralik, aber bei anderen Vereinen nicht?
Strafraumszene Haller - #13
23.12.2018 14:30
@Antikas
Zitat von AntikasZitat von Joto654Zitat von AntikasZitat von MKsge92Zitat von antikas
Gewagte These
Ist ja genau mein Punkt.
Wieso ist sowas beim FCB ne Schwalbe oder Theatralik, aber bei anderen Vereinen nicht?
die theatralik streite ich bei haller in dieser szene nicht ab. den kurzen stoß süles aber ebenso wenig ;-)
einige bayernspieler haben es gestern dann doch etwas ausgiebiger zelebriert, als das was man hier auf der gegenseite sieht. das ist meist das was einem dann hin und wieder mal sauer aufstößt und zu verallgemeinerungen fürhrt, wie man sie bei uns beispielsweise als tretertruppe auch hat.
Strafraumszene Haller - #14
23.12.2018 14:35
Zitat von Joto654Zitat von AntikasZitat von Joto654Zitat von AntikasZitat von MKsge92Zitat von antikas
Gewagte These
Ist ja genau mein Punkt.
die theatralik streite ich bei haller in dieser szene nicht ab. den kurzen stoß süles aber ebenso wenig ;-)
einige bayernspieler haben es gestern dann doch etwas ausgiebiger zelebriert, als das was man hier auf der gegenseite sieht. das ist meist das was einem dann hin und wieder mal sauer aufstößt und zu verallgemeinerungen fürhrt, wie man sie bei uns beispielsweise als tretertruppe auch hat.
1. Süle stößt? Der geht doch ganz normal zum Ball.
2.Wer hat denn gestern irgendwas ausgiebig zelebriert?
Und bitte nicht die Riberyszene, wo er erst den Tritt ans Knie und dann die Stollen auf den Fuß bekommt.
Strafraumszene Haller - #15
23.12.2018 15:54
Süle ist zwar ein ziemlicher Schrank, aber Haller ist auch kein Zwerg. Beim dem Minikontakt dann so die Arme hochreißen und hernieder sinken würde bei anderen Spielern ziemlich sicher zu einem mittelschweren Betrugsversuch aufgebauscht werden.
Da die Stimmung während und nach diesem Spiel (warum auch immer) aber recht aufgeheizt ist und der Schiedsrichter sich ja zum Glück nicht täuschen ließ, sollte man das einfach dabei belassen.
Da die Stimmung während und nach diesem Spiel (warum auch immer) aber recht aufgeheizt ist und der Schiedsrichter sich ja zum Glück nicht täuschen ließ, sollte man das einfach dabei belassen.
Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!
Strafraumszene Haller - #16
23.12.2018 16:34
@Antikas
Zitat von Antikas
1. Süle stößt? Der geht doch ganz normal zum Ball.
Das zweite schliesst das erste nicht aus...
Ansonsten natürlich zuwenig.
Aber wie schon gesagt, die Bilder widerlegen zumindest, dass hier keinerlei Kontakt vorlag
Strafraumszene Haller - #17
23.12.2018 16:42
Das zweite schliesst das erste nicht aus...
Ist aber halt normaler Kontakt und nichts, was man auch nur ansatzweise als Foul werten könnte.
Ansonsten natürlich zuwenig.
Gar nichts.

Aber wie schon gesagt, die Bilder widerlegen zumindest, dass hier keinerlei Kontakt vorlag
Wurde das hier behauptet?
Strafraumszene Haller - #18
23.12.2018 16:44
@Antikas
Zitat von Antikas
Ha in einem anderen Thema zum Spiel wurde großes Schauspiel mit sichtbar keinerlei Kontakt in den Raum gestellt.
War gestern schon bevor dieses Thema entstanden ist
Strafraumszene Haller - #19
23.12.2018 17:02
Ha in einem anderen Thema zum Spiel wurde großes Schauspiel mit sichtbar keinerlei Kontakt in den Raum gestellt.
War gestern schon bevor dieses Thema entstanden ist
Ah, okay.
Großes Schauspiel bei minimalem Kontakt wäre die richtige Formulierung gewesen.
Strafraumszene Haller - #20
23.12.2018 17:42
Das Niveaulimbo geht weiter. Wenn der Elfmeter für Lewandowski Thread nicht eine überraschende Ausnahme bildet, bin ich dann raus hier für diesen Spieltag.
Ich wünsche allen frohe Weihnachten und hoffe, dass es am 18. Spieltag wieder gesitteter vonstatten geht.
Edit: Zu viel gearbeitet heute. Ich schreibe am besten nix mehr
Ich wünsche allen frohe Weihnachten und hoffe, dass es am 18. Spieltag wieder gesitteter vonstatten geht.
Edit: Zu viel gearbeitet heute. Ich schreibe am besten nix mehr
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
- |
![]() |
|
---|---|
- |
22.12.2018 18:30
Schiedsrichter