Achtelfinale

 Achtelfinale  - #341


12.03.2015 15:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon

Zitat von Neon
Können wir mit dem SR von Gestern nochmal das Hamburgspiel spielen? Der traut sich wenigstens auch früh Rot zu ziehen.

Für meinen Geschmack ist das aber niemals eine rote Karte für Kucher gewesen. Das war weder ein brutales Foulspiel, noch eine Notbremse. Krasse Fehlentscheidung, genau wie die rote Karte für Ibra.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #342


12.03.2015 15:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Baris1892

Zitat von Baris1892

Für meinen Geschmack ist das aber niemals eine rote Karte für Kucher gewesen. Das war weder ein brutales Foulspiel, noch eine Notbremse. Krasse Fehlentscheidung, genau wie die rote Karte für Ibra.


Götze hätte in aussichtsreicher Position allein vor dem Torwart gestanden. Wieso ist das keine Notbremse?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #343


12.03.2015 15:56


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Baris1892

Zitat von Baris1892
Zitat von Neon
Können wir mit dem SR von Gestern nochmal das Hamburgspiel spielen? Der traut sich wenigstens auch früh Rot zu ziehen.

Für meinen Geschmack ist das aber niemals eine rote Karte für Kucher gewesen. Das war weder ein brutales Foulspiel, noch eine Notbremse. Krasse Fehlentscheidung, genau wie die rote Karte für Ibra.


Götze steht ohne das Foul frei 5 Meter vor dem gegnerischen Tor. Wieso soll das denn bitte schön keine klare Torchance sein?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #344


12.03.2015 16:56


fussballsebbal


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 1

Richtige Entscheidung des Schiedsrichters. Er entscheidet auf Foul. d.h. Er MUSS laut Reglement Rot zeigen. (3-fach Bestrafung, Notbremse, etc.)
War´s jetzt ein Foul oder nicht...... ;-)
Ich persönlich finde max. Gelb im Grunde ausreichend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #345


12.03.2015 17:22


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ fussballsebbal

Zitat von fussballsebbal
War´s jetzt ein Foul oder nicht...... ;-)


Ich glaube dass es ein Foul war, steht nach der Wiederholung nach dem Spiel (oder wars in der Halbzeitpause?!) außer Frage!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #346


12.03.2015 17:58


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von fussballsebbal
War´s jetzt ein Foul oder nicht...... ;-)


Ich glaube dass es ein Foul war, steht nach der Wiederholung nach dem Spiel (oder wars in der Halbzeitpause?!) außer Frage!

Zumindest im ZDF wurde es in der Halbzeit und nach dem Spiel mehrfach gezeigt.
Falls noch wer will, kann ich auch noch ein gif oder Screenshot davon machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #347


12.03.2015 19:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von DerMazze
Zitat von fussballsebbal
War´s jetzt ein Foul oder nicht...... ;-)


Ich glaube dass es ein Foul war, steht nach der Wiederholung nach dem Spiel (oder wars in der Halbzeitpause?!) außer Frage!

Zumindest im ZDF wurde es in der Halbzeit und nach dem Spiel mehrfach gezeigt.
Falls noch wer will, kann ich auch noch ein gif oder Screenshot davon machen.

Ja bitte! Ich sehe weder bei Sky Go, noch auf anderen Seiten in der Wiederholung einen Kontakt. Daher bleibe ich weiterhin dabei: das ist doch keine Notbremse und somit rot. Wo findet da eine Berührung statt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #348


12.03.2015 19:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Baris1892

Zitat von Baris1892

Ja bitte! Ich sehe weder bei Sky Go, noch auf anderen Seiten in der Wiederholung einen Kontakt. Daher bleibe ich weiterhin dabei: das ist doch keine Notbremse und somit rot. Wo findet da eine Berührung statt?


Im ZDF eindeutig belegt. Kontakt war mehr als unstrittig und deshalb war auch die Farbe der Karte zwingend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #349


12.03.2015 20:06


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ Baris1892

Zitat von Baris1892
Ja bitte! Ich sehe weder bei Sky Go, noch auf anderen Seiten in der Wiederholung einen Kontakt. Daher bleibe ich weiterhin dabei: das ist doch keine Notbremse und somit rot. Wo findet da eine Berührung statt?

http://cl.zdf.de/videos/
Das Video "11.03.2015, 22:35 Thomas Müller: "Exzellent für uns"
Bei 4:00 ist die Zeitlupe mit Lupe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #350


12.03.2015 20:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Baris1892
Ja bitte! Ich sehe weder bei Sky Go, noch auf anderen Seiten in der Wiederholung einen Kontakt. Daher bleibe ich weiterhin dabei: das ist doch keine Notbremse und somit rot. Wo findet da eine Berührung statt?

http://cl.zdf.de/videos/
Das Video "11.03.2015, 22:35 Thomas Müller: "Exzellent für uns"
Bei 4:00 ist die Zeitlupe mit Lupe.

Danke für das Video.

Meinst du diesen Kontakt hier an der linken Fußsohle von Götze?
http://pic-hoster.net/view/60499/w.png.htm

Wenn ja, dann bleibe ich wohl dabei: das ist mehr als grenzwertig. Er touchiert ihn ja nur, ist das zwingend ein Elfer? Bringt ihn wirklich dieser Kontakt zu Fall? Ich bleibe da weiterhin sehr skeptisch, sorry



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #351


12.03.2015 20:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Baris1892

Zitat von Baris1892

Danke für das Video.

Meinst du diesen Kontakt hier an der linken Fußsohle von Götze?
http://pic-hoster.net/view/60499/w.png.htm

Wenn ja, dann bleibe ich wohl dabei: das ist mehr als grenzwertig. Er touchiert ihn ja nur, ist das zwingend ein Elfer? Bringt ihn wirklich dieser Kontakt zu Fall? Ich bleibe da weiterhin sehr skeptisch, sorry


Erst redest du von "krasser Fehlentscheidung" und wenn dir die Richtigkeit der Entscheidung belegt wird, kommst du mit "Ich bleibe weiterhin sehr skeptisch".
Was willst du denn noch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #352


12.03.2015 20:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Baris1892

Danke für das Video.

Meinst du diesen Kontakt hier an der linken Fußsohle von Götze?
http://pic-hoster.net/view/60499/w.png.htm

Wenn ja, dann bleibe ich wohl dabei: das ist mehr als grenzwertig. Er touchiert ihn ja nur, ist das zwingend ein Elfer? Bringt ihn wirklich dieser Kontakt zu Fall? Ich bleibe da weiterhin sehr skeptisch, sorry


Erst redest du von "krasser Fehlentscheidung" und wenn dir die Richtigkeit der Entscheidung belegt wird, kommst du mit "Ich bleibe weiterhin sehr skeptisch".
Was willst du denn noch?

1) Konnte ich, wie bereits erwähnt, in den Wiederholungen von Sky (wo das Tempo "normal" ist) keine Berührung erkennen. Daher war das für mich anfangs eine krasse Fehlentscheidung, weil nicht mal ansatzweise ein Kontakt zu erkennen war, kannst du das nachvollziehen? Bestimmt nicht!

2) In der Super-SlowMo vom ZDF ist der Kontakt dann tatsächlich sichtbar, aber so minimal, dass ich kaum glauben kann, dass ein ausgewachsener Mann dadurch zu Fall kommt. Daher ist das mit der "Richtigkeit" so eine Sache. Nur weil die Berührung vorhanden ist, ist es noch lange kein Foulspiel.

Naja, da ist der Verteidiger dann letztendlich selbst Schuld, wenn er so ungestüm und ungeschickt reingrätscht, das ist dann halt die Bestrafung, auch wenn's wiegesagt für mich kein eindeutiges Foulspiel gewesen ist. So darfst du da halt nicht reingehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #353


12.03.2015 20:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Baris1892

Zitat von Baris1892

1) Konnte ich, wie bereits erwähnt, in den Wiederholungen von Sky (wo das Tempo "normal" ist) keine Berührung erkennen. Daher war das für mich anfangs eine krasse Fehlentscheidung, weil nicht mal ansatzweise ein Kontakt zu erkennen war, kannst du das nachvollziehen? Bestimmt nicht!

Kann ich tatsächlich nicht nachvollziehen, da ich auch auf SKY den Kontakt "ansatzweise" erkennen konnte.

2) In der Super-SlowMo vom ZDF ist der Kontakt dann tatsächlich sichtbar, aber so minimal, dass ich kaum glauben kann, dass ein ausgewachsener Mann dadurch zu Fall kommt. Daher ist das mit der "Richtigkeit" so eine Sache. Nur weil die Berührung vorhanden ist, ist es noch lange kein Foulspiel.

Wieso sollte Götze sich denn da fallen lassen? Er hätte allein vorm Torwart gestanden.
Und in vollem Lauf reicht auch ein minimaler Kontakt um einen ausgewachsenen Mann zu Fall zu bringen.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #354


12.03.2015 20:53


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Baris1892

Zitat von Baris1892
2) In der Super-SlowMo vom ZDF ist der Kontakt dann tatsächlich sichtbar, aber so minimal, dass ich kaum glauben kann, dass ein ausgewachsener Mann dadurch zu Fall kommt. Daher ist das mit der "Richtigkeit" so eine Sache. Nur weil die Berührung vorhanden ist, ist es noch lange kein Foulspiel.


Dafür, dass der Kontakt so "minimal" ist, wird Götzes Fuß aber schon ziemlich durchgeschüttelt. Außerdem wird er auch am linken Bein erwischt, von daher dürfte sein Stand ohnehin schon beeinträchtigt gewesen sein.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #355


12.03.2015 20:56


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Baris1892

Zu wenig Foul also... naja, ab wieviel Foul isses dir denn genug für nen Elfer?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #356


12.03.2015 21:16


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ antikas

Zitat von antikas
Im ZDF eindeutig belegt. Kontakt war mehr als unstrittig und deshalb war auch die Farbe der Karte zwingend.

"Really really hard on Shaktar. There wasn't a lot of contact. Maybe just enough to put him off balance"

Ganz so unstrittig ist das ja wohl nicht, oder?



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #357


12.03.2015 21:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Matze

Zitat von Matze

"Really really hard on Shaktar. There wasn't a lot of contact. Maybe just enough to put him off balance"

Ganz so unstrittig ist das ja wohl nicht, oder?


Wenn ich schreibe "Kontakt mehr als unstrittig", kommst du mit einem Satz in dem auch von einem Kontakt gesprochen wird.
Was willst du denn damit sagen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #358


12.03.2015 21:31


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Matze

Zitat von Matze
Zitat von antikas
Im ZDF eindeutig belegt. Kontakt war mehr als unstrittig und deshalb war auch die Farbe der Karte zwingend.

"Really really hard on Shaktar. There wasn't a lot of contact. Maybe just enough to put him off balance"

Ganz so unstrittig ist das ja wohl nicht, oder?


Erstens: woher kommt das? Aus irgend einem Forum?

Zweitens: auch an dich: wieviel Foul muss es denn sein, um den Elfer zu geben? Auch hier wird davon geschrieben, dass es einen Kontakt gab und dass dieser offensichtlich augereicht hat um Götze aus der Balance zu bringen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #359


12.03.2015 21:32


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ antikas

Also stimmst du zu, dass man über Foul oder nicht streiten könnte?

@mazze
Vom Kommentator des von Baris1982 verlinkten Videos Ich mag die unaufgeregte und wertungsfreie Art, wie britische Kommentatoren solche Szenen analysieren



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #360


12.03.2015 21:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Matze

Zitat von Matze
Also stimmst du zu, dass man über Foul oder nicht streiten könnte?

Nein, wo liest du das denn bei mir raus?
Götze wird klar getroffen und von den Beinen geholt. Worüber willst du da streiten?

Bei Robben würde jetzt wieder der obligatorische "Fällt viel zu theatralisch"-Blödsinn kommen, aber das hier war Götze



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema