Achtelfinale

 Achtelfinale  - #361


12.03.2015 21:49


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Matze

Zitat von Matze
Ich mag die unaufgeregte und wertungsfreie Art, wie britische Kommentatoren solche Szenen analysieren


Vor allem bei deutschen Mannschaften...


Beispiel gefaellig:
https://www.youtube.com/watch?v=Ybj5I44nBnE

Sehr wertungsfrei...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #362


12.03.2015 21:58


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ antikas

Zitat von antikas
Nein, wo liest du das denn bei mir raus?
Götze wird klar getroffen und von den Beinen geholt. Worüber willst du da streiten?

Okay. Ich dachte halt, du würdest - wenn du extra noch herausstellst nur über die Frage 'Kontakt oder nicht' geurteilt zu haben - bei der Grundsatzbewertung ob Foul oder nicht eventuell zu einer anderen Bewertung kommen. Habe ich wohl missinterpretiert.

Es gibt da einige Sachen, die mir schon bei der Liveübertragung Bauchschmerzen bereitet haben und jetzt auch, als ich das Video grade nochmal gesehen hab:

- Der  Verlust seiner Balance geht für mich nicht eindeutig aus der leichten Berührung hervor. Im Folgenden fiel mir auf:

- Götzes verschmitzer Blick zum Linienrichter, noch bevor er ganz auf dem Boden liegt
- Das Abklatschen mit Rafinha nach der Elfmeterentscheidung



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #363


12.03.2015 22:04


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Matze

Zitat von Matze
- Der  Verlust seiner Balance geht für mich nicht eindeutig aus der leichten Berührung hervor.


Er trifft ihn am Fuß, da brauchts keine riesen Berührung!

Im Folgenden fiel mir auf:


Beide Dinge tun zwar absolut nichts zur Sache, da sie für die Entscheidung Foul / kein Foul absolut nicht relevant sind, ich will aber trotzdem drauf eingehen

- Götzes verschmitzer Blick zum Linienrichter, noch bevor er ganz auf dem Boden liegt


Aja und den willst du wo gesehen haben? Im übrigen wäre der Blick wenn dann zum Torrichter gegangen, der Linienrichter steht nämlich deutlich weiter weg!

- Das Abklatschen mit Rafinha nach der Elfmeterentscheidung


Das siehst du praktisch in jedem Spiel, wenns eine rote Karte oder einen Elfmeter gibt!

*Zumindest in knappen und/oder wichtigen Spielen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #364


12.03.2015 22:25


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Interessant, dass du grade das WM-Finale 1990 zur Sprache bringst. Das bereitet mir nämlich ähnliche Bauchschmerzen, wannimmer ich eine Zusammenfassung sehe.
Klinsmann und Völler waren zwei der besten Spieler ihrer Generation, aber da muss man auch klar ansprechen dürfen, dass ersterer fürchterlich schauspielert und Völler im Strafraum einen plötzlichen Schwächeanfall erleidet.

Den Rest rechne ich dem zu, dass England nach dem verlorenen Elfmeterschießen gegen Deutschland 5 Tage zuvor kollektiv 'butthurt' war. Schwierig, da objektiv zu sein.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #365


12.03.2015 22:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Matze

Zitat von Matze


- Der  Verlust seiner Balance geht für mich nicht eindeutig aus der leichten Berührung hervor. Im Folgenden fiel mir auf:

Ich seh nicht mal, dass Götze da irgendwie um seine Balance kämpft. Er wird getroffen und fällt.

- Götzes verschmitzer Blick zum Linienrichter, noch bevor er ganz auf dem Boden liegt
- Das Abklatschen mit Rafinha nach der Elfmeterentscheidung

Siehe Beitrag von Mazze.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #366


12.03.2015 23:08


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Matze

Zitat von Matze
Interessant, dass du grade das WM-Finale 1990 zur Sprache bringst. Das bereitet mir nämlich ähnliche Bauchschmerzen, wannimmer ich eine Zusammenfassung sehe.
Klinsmann und Völler waren zwei der besten Spieler ihrer Generation, aber da muss man auch klar ansprechen dürfen, dass ersterer fürchterlich schauspielert und Völler im Strafraum einen plötzlichen Schwächeanfall erleidet.

Den Rest rechne ich dem zu, dass England nach dem verlorenen Elfmeterschießen gegen Deutschland 5 Tage zuvor kollektiv 'butthurt' war. Schwierig, da objektiv zu sein.


Mir gehts dabei nicht nur um den Elfmeter (Deutschland haette in dem Spiel bereits vorher einen deutlich klareren kriegen muessen, der gegebene war dann wohl auch ein bisschen Konzessionsentscheidung), sondern vor allem darum, was der Reporter da nach dem Spiel von sich gibt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #367


13.03.2015 00:12


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ DerMazze @ Matze

Zitat von DerMazze
Zitat von Matze
Ich mag die unaufgeregte und wertungsfreie Art, wie britische Kommentatoren solche Szenen analysieren


Vor allem bei deutschen Mannschaften...


Och, das 4:1 gegen England bei der WM 2010 wurde schon sehr gut von den englischen Kommentatoren gemacht. Z.B. haben sie den nicht gegebenen Ausgleichstreffer der Engländer mit einem "it is 1966 in reverse" kommentiert.

Und beim 7:1 gegen Brasilien hatte der Kommentator beim 0:5 sofort erkannt, dass Luiz mit seinem Rausrücken aus der Innenverteidigung den Gegentreffer verschuldet hat. Das fand ich sehr beeindruckend, von deutschen Kommentatoren hört man so eine treffende Analyse gefühlte 2 Sekunden nach dem Treffer nie.

Zitat von Matze
- Götzes verschmitzer Blick zum Linienrichter, noch bevor er ganz auf dem Boden liegt


Götze guckt nicht zum Linienrichter. Zugegeben, in der Wiederholung, in der man die Szene von hinten sieht, könnte man den Eindruck gewinnen. Aber erstens guckt Götze zum Torrichter und zweitens geht das in Realgeschwindigkeit so schnell, dass Götze garantiert gar nicht bewusst (und schon gar nicht "verschmitzt") irgendwo hin geguckt hat.

- Das Abklatschen mit Rafinha nach der Elfmeterentscheidung


Wirklich jetzt? DAS soll ein Hinweis auf eine Schwalbe sein? Das ist doch nicht dein ernst, oder?!

Zitat von Matze
Interessant, dass du grade das WM-Finale 1990 zur Sprache bringst. Das bereitet mir nämlich ähnliche Bauchschmerzen, wannimmer ich eine Zusammenfassung sehe.
Klinsmann und Völler waren zwei der besten Spieler ihrer Generation, aber da muss man auch klar ansprechen dürfen, dass ersterer fürchterlich schauspielert und Völler im Strafraum einen plötzlichen Schwächeanfall erleidet.


Der Elfer, der letztendlich gegeben wurde, war tatsächlich ne Schwalbe (bzw. es ist ein leichter Kontakt da, aber halt "zu wenig für nen Elfer" ). Gerne vergessen wird aber, dass der deutschen Mannschaft vorher ein tatsächlicher Elfer nach Foul an Augenthaler verwehrt wurde.
Fun Fact: Rubenbauer sagt nach der Szene: "Ich wage zu behaupten: Deutschland wird auch ohne Elfmeter Weltmeister".



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #368


17.03.2015 21:23


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Bayer Leverkusen gefaellt mir gar nicht so schlecht. Dennoch ist man 1:0 hinten. Stand jetzt stehen die Zeichen also auf Verlaengerung. Spahic allerdings bereits nach einer guten halben Stunde nahe an der Gelb-Roten Karte und auch Toprak muss aufpassen (hat zwar noch kein Gelb, wird diese aber wohl beim naechsten Foul sehen)! Allgemein sehr rustikal das ganze (vor allem von Leverkusen)...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #369


17.03.2015 21:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Bayer Leverkusen gefaellt mir gar nicht so schlecht. Dennoch ist man 1:0 hinten. Stand jetzt stehen die Zeichen also auf Verlaengerung. Spahic allerdings bereits nach einer guten halben Stunde nahe an der Gelb-Roten Karte und auch Toprak muss aufpassen (hat zwar noch kein Gelb, wird diese aber wohl beim naechsten Foul sehen)! Allgemein sehr rustikal das ganze (vor allem von Leverkusen)...

Ich finde Leverkusen offensiv total schwach. Nicht mal ein Torschuss auf's Tor. Auch wenn Atletico sehr früh und bissig draufgeht, muss da mehr kommen.

btw: warum gibt es nur 4 Minuten Nachspielzeit? Davon waren 2 Minuten Behandlungszeit von Mandzukic. Hätten am Ende 2 Minuten (wg. Mandzukic's Behandlung) + mindestens 5 Minuten (wg. Bellarabi + Moya) = 7 Minuten sein müssen !? Ich werde nie verstehen welchen Würfel die Schiris zur Bestimmung der Nachspielzeit werfen^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #370


17.03.2015 21:40


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Kein sonderlich attraktives Spiel, ziemlich zerfahren. Aber beim momentanen Stand will wohl keine der beiden Mannschaften zuviel Risiko eingehen



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #371


17.03.2015 22:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Chanaloglou (hoffe richtig) ist heute einer der schlechtesten bei Leverkusen.

Allgemein finde ich ihn eh einer der überschätztesten bei Leverkusen. Das der Überhaupt noch auf dem Platz heute steht ist eigentlich ein Wunder.

Aber wie teilweise Leverkusen verteidigt ist einfach nur dünne. Da wird herausgeköpft in die Mitte und daraus entsteht dann das 1:0.

Bei Leverkusen bin ich mir sicher das die heute rausfliegen. Solch eine bisherige Leistung hat nichts in der CL od gar im 1/4 Finale zu suchen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #372


17.03.2015 22:02


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Fuer mich haette es gerade Elfer fuer Leverkusen (leichter Ellenbogenschlag), aber auch Rot gegen Calhanoglu wegen Nachtretens geben muessen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #373


17.03.2015 22:06


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Chanaloglou (hoffe richtig) ist heute einer der schlechtesten bei Leverkusen.

Allgemein finde ich ihn eh einer der überschätztesten bei Leverkusen. Das der Überhaupt noch auf dem Platz heute steht ist eigentlich ein Wunder.

Wenn er gleich einen Freistoß aus 20m reinhaut, dann kann er das ganze Spiel grütze spielen.

Für mich mit Alaba momentan der beste Freistoßschütze in der Liga.

So einen lässt du gerade in so einem Spiel, wo nach vorne veremintlich nichts geht erst recht drin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #374


17.03.2015 22:11


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Und da ist die Gelbe fuer Toprak. Jetzt also beide Innenverteidiger der Leverkusener rotgefaehrdet...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #375


17.03.2015 22:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex
Zitat von flatty1985
Chanaloglou (hoffe richtig) ist heute einer der schlechtesten bei Leverkusen.

Allgemein finde ich ihn eh einer der überschätztesten bei Leverkusen. Das der Überhaupt noch auf dem Platz heute steht ist eigentlich ein Wunder.

Wenn er gleich einen Freistoß aus 20m reinhaut, dann kann er das ganze Spiel grütze spielen.

Für mich mit Alaba momentan der beste Freistoßschütze in der Liga.

So einen lässt du gerade in so einem Spiel, wo nach vorne veremintlich nichts geht erst recht drin.


Mag sein, trotzdessen einer der schlechtesten da hilft auch kein Freistoßttor.

Gerade eben die Aktion zeigt es wieder.

War nicht er der dachte der FCB klopft bei ihm an und am Ende war es Bayer :-)

Wie gesagt für mich einer der am überschätztesten spieler diese Saison. Freistöße hin od her.

Und im Gegensatz zu ihm macht alaba auch mal nen ordentlich Pass.

Und solche Freistöße od Schüsse aus gefühlt 50 Meter direkt aufs Tor kann er auch lassen. Das klappte vlei einmal und dann nicht wieder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #376


17.03.2015 22:26


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Wenns da Elfer fuer Athletico gibt, braucht sich Leverkusen nicht zu beschweren. Einfach nur daemlich von Toprak beim Eckball hier! Drueckt da ziemlich lange und auch nicht gerade sanft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #377


17.03.2015 22:29


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Wenns da grade Elfer fuer Athletico gibt, braucht sich Leverkusen nicht zu beschweren. Einfach nur daemlich von Toprak beim Eckball hier! Drueckt da ziemlich lange und auch nicht gerade sanft.

Sein Gegenspieler hat den Elfmeter aber auch sehr gewollt. Er wirkte so, als läge ihm ein unendlich schwerer Amboss auf den Schultern



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #378


17.03.2015 22:31


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Matze

Toprak drueckt ihm da aber ganz klar den Arm in die Nacken / Ruecken. Wenn der Schiedsrichter das so sieht, muss er es eigentlich pfeifen! Ob der Gegner da unbedingt fallen muss weiss ich nicht, aendert aber nix dran, dass es ein Foul ist!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #379


17.03.2015 22:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von svenex
Zitat von flatty1985
Chanaloglou (hoffe richtig) ist heute einer der schlechtesten bei Leverkusen.

Allgemein finde ich ihn eh einer der überschätztesten bei Leverkusen. Das der Überhaupt noch auf dem Platz heute steht ist eigentlich ein Wunder.

Wenn er gleich einen Freistoß aus 20m reinhaut, dann kann er das ganze Spiel grütze spielen.

Für mich mit Alaba momentan der beste Freistoßschütze in der Liga.

So einen lässt du gerade in so einem Spiel, wo nach vorne veremintlich nichts geht erst recht drin.


Mag sein, trotzdessen einer der schlechtesten da hilft auch kein Freistoßttor.

Gerade eben die Aktion zeigt es wieder.

War nicht er der dachte der FCB klopft bei ihm an und am Ende war es Bayer :-)

Wie gesagt für mich einer der am überschätztesten spieler diese Saison. Freistöße hin od her.

Und im Gegensatz zu ihm macht alaba auch mal nen ordentlich Pass.

Und solche Freistöße od Schüsse aus gefühlt 50 Meter direkt aufs Tor kann er auch lassen. Das klappte vlei einmal und dann nicht wieder.

Naja, alle, bis auf eventuell Castro und Leno, spielen heute schlecht! Bellarabi spielt finde ich viel schlechter als Calhanoglu. Aber ansonsten finde ich auch, dass Calhanoglu etwas zu überbewertet ist.

Zitat von DerMazze
Toprak drueckt ihm da aber ganz klar den Arm in die Nacken / Ruecken. Wenn der Schiedsrichter das so sieht, muss er es eigentlich pfeifen! Ob der Gegner da unbedingt fallen muss weiss ich nicht, aendert aber nix dran, dass es ein Foul ist!

dito
Eher ein Foulspiel als kein Foulspiel^^ Da hat er wieder richtig Glück gehabt. Insgesamt ist das ein sehr schwierig zu pfeiffendes Spiel.

*edit*
Wieder wurden 4 Minuten Nachspielzeit gewürfelt !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #380


17.03.2015 22:40


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Also Klopp ist mitunter ein echtes HB-Männchen, aber gegen Simeone ist er ein Chorknabe.

Was der da für Tänzchen aufführt ist wirklich nicht mehr feierlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema