Achtelfinale

 Achtelfinale  - #441


18.03.2015 22:52


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ antikas

Zitat von antikas
Was hat er denn gesagt?


Dass man (v.a. in der 2. HZ) unterirdisch gespielt hat, - auch in der Hoehe - voellig zurecht verloren hat, die Baelle viel zu einfach hergeschenkt hat und selbst kaum in die Zweikaempfe gekommen ist. Des Weiteren hat er es in Frage gestellt, ob es hilfreich war, dass die Fans bereits beim Stande von noch 0:1 nur gepfiffen und die Mannschaft nicht mehr richtig unterstuetzt haben. Das koenne man in der Liga machen, da es da schon ne Weile nicht laeuft, aber in der Situation waere die Unterstuetzung der Fans notwendig gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #442


18.03.2015 23:00


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

Es reicht einfach nicht mehr. So hat man wenigstens diese Reserven für den Kampf um den Klassenerhalt.

Nach allem was ich von Mchitarjan`s Zeit in Dortmund gesehen habe (war selbstverständlich nicht alles), dürfte er spätestens ab heute, in den Überlegungen des Trainers, eigentlich keine Rolle mehr spielen. Ob es nun "Glücklosigkeit", ein psychisches Problem oder fehlende Klasse ist, er hat absolut nichts positives einzubringen. Ganz im Gegenteil.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #443


18.03.2015 23:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das war mal gar nichts von Dortmund. In Minute 63 den ersten Schuss aufs Tor und das vor eigenem Publikum. Hätte man doch heute nur so gespielt wie vor ein paar Wochen gegen Schalke. Dortmund fehlt ganz klar ein Zielspieler im Zentrum vorne drin. Lewandowski hat man durch Ramos und Immobile nicht ansatzweise ersetzen können. Und von Mhichitarian wird man sich wohl auch in Zukunft trennen müssen. Er trifft einfach immer die falschen Entscheidungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #444


19.03.2015 07:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ganz ehrlich ich hab das so teilw. erwartet. Der BVB hat in den letzten BL Spielen (gerade gegen HSV und Köln) gezeigt das die Krise noch nicht vorbei ist.

Gegen Juve kann man aktuell natürlich verlieren. ABER es kommt auf das Wie an.

So wie Dortmund in den beiden Spielen (in der CL) agiert hat ist es ohne Frage hochverdient das Juve weitergekommen ist. Das Auswärtstor von Reus hat das Bild mMn nur etwas geschönt. Und das Tor ist nicht aufgrund hoher Fussballkunst gefallen,sondern weil der Italiener wegrutscht.

Der BVB hat sich nicht unverdient von Platz18 verabschiedet und auf Plaz 10 verbessert. Aber einzig S04 (Ohne Offensive wie Draxler, Farfan und Hunter) war ein Gegner der Oberhalb des Platz 10 steht und auch ein qualitätiv besserer Gegner wäre.

Stuttgart Mainz und Freibrug waren mMn keine Gradmesser.

Ich hab das Gefühl der vermeintl. Reus-Effekt ist verpufft. ABer mit dem Abstieg hat der BVB denke ich nix zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #445


19.03.2015 07:43


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

Naja

Wenigstens die Choreo war sehenswert. Ansonsten kam nicht viel von Dortmund. War schon erschreckend, wie harmlos sich die Offensive präsentierte. Juve war trotz der Ausfälle von Pirlo und später Pogba Herr im fremden Haus. Wer hätte nach der Auslosung gedacht, dass der BVB die deutsche Mannschaft ist, die am deutlichsten ausscheidet? Die Probleme des BVB, selbst das Spiel zu machen, scheinen größer denn je.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #446


19.03.2015 08:29


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Wenigstens die Choreo war sehenswert. Ansonsten kam nicht viel von Dortmund. War schon erschreckend, wie harmlos sich die Offensive präsentierte.


Das hat sich ja leider in der Liga schon abgezeichnet. Gegen Stuttgart und Freiburg mag es ja reichen, gegen Schalke war auch nicht Dortmund so gut, sondern Schalke so schlecht. Aber gegen Köln und den HSV nur 0 Tore zu schießen zeigt ja deutlich, dass die Krise noch lange nicht überwunden ist. Der Vorteil ist nun, dass man sich nach dem Ausscheiden voll und ganz auf die Liga konzentrieren kann. Ok, im DFB-Pokal ist man noch dabei, aber der ist nicht ganz so kraftraubend. Es gibt ja nur ein Spiel, und das hat der BVB auch noch zu Hause.

Mit Hannover steht am nächsten Spieltag der nächste Krisenclub als Gegner bereit. Das wird ein sehr interessantes Duell.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #447


19.03.2015 08:49


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Gegen Stuttgart und Freiburg mag es ja reichen, gegen Schalke war auch nicht Dortmund so gut, sondern Schalke so schlecht.


Und warum war Schalke so schlecht? Vielleicht weil Dortmund so gut war? Es einfach darauf zu reduzieren, dass der Gegner schwach wäre, ist immer einfach aber nicht immer zutreffend.


Abgesehen von dieser Auslegung hat man diese Saison einfach zu selten überzeugend gespielt. Was habe ich mir gestern einen Lewandowski da vorne drin gewünscht. Die AV hätte jederzeit aus dem Halbfeld in den Strafraum flanken können. Stattdessen zieht ein Schmelzer nach innen, obwohl er seinen rechten Fuß nur hat, um nicht umzufallen.

Gehst du nicht so früh in Rückstand, entwickelt sich evenutell auch eine Eigendynamik, bei welcher die Italiener auch nervös werden. So spielte es ihnen aber in die Karten und der BVB hat nie wirklich zu seinem Spiel gefunden.

Erschreckend, aber über beide Partien absolut verdient ausgeschieden. Tschüss Champions League. Hoffentlich müssen wir nicht wieder 8 Jahre warten.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #448


19.03.2015 09:24


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

Ich habe bewusst gestern Abend nichts geschrieben. Da hatte ich viele Worte. Mittlerweile fehlen mir diese nach diesem desaströsen Auftritt und ich hoffe einfach nur, dass wir maximal eine Saison ohne CL auskommen müssen. Obwohl ich mir da auch noch nicht so sicher bin.

Ein Trauerspiel waren auch die Fans...Ab dem 0:2 kann ich es ja vllt verstehen. Aber nach dem 0:1 kam schon nichts mehr...

Man hat jetzt gesehen, dass der BVB die Klasse der letzten Jahre nicht mehr hat. Das ein Schmelzer sich überhaupt Außenverteidiger nennen darf ist eine absolute Farce. Juve war doch wohl an Micki interessiert. Hätten man gestern direkt in den Gepäckraum des Juve-Buses setzen können. Ramos kann man die Bahncard schenken und ab zurück nach Berlin.

Einen Vorteil hat es wenigstens: Ich muss nächstes Jahr nur noch für Sky Buli zahlen und komme ohne Sky Sport aus



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #449


19.03.2015 09:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von LordHorst
Gegen Stuttgart und Freiburg mag es ja reichen, gegen Schalke war auch nicht Dortmund so gut, sondern Schalke so schlecht.


Und warum war Schalke so schlecht? Vielleicht weil Dortmund so gut war? Es einfach darauf zu reduzieren, dass der Gegner schwach wäre, ist immer einfach aber nicht immer zutreffend.


ich glaub da trifft beides einfach zu.

Der BVB war hoch motiviert und S04 einfach nicht anwesend.

die 31:3 Torschüsse sprechen da schon eine deutliche Sprache



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #450


19.03.2015 10:00


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Das war nix! Eine ganz schwache Vorstellung vom BVB. Ich dachte, dass man gegen Köln schon geistig bei Juve war. Aber man hat eigentlich exakt das gleiche Spiel gesehen. Bloß eine Mannschaft wie Juve haut dir halt die Dinger dann rein, die die Kölner eben nicht machen. Das ist der Unterschied zwischen Champions League und Bundesliga.

Dennoch erschreckend, wie wenig man tun muss, um in Dortmund zu bestehen.

Ich finde es aber ziemlich unfair, dass immer nur auf Micki draufgehauen wird. Ich fand Reus oder Kampl gestern zum Beispiel auch nicht besser. Gerade von Reus erwarte ich mir in so einen Spiel etwas mehr. Er ist der absolute Star in der Mannschaft und muss dann das Heft des Handels gerade dann in die Hand nehmen, wenn es überhaupt nicht läuft und nicht nur auf Umschaltmomente warten. Meine  Meinung.

Für den Rest der Saison glaube ich schon, dass Dortmund es noch in die Euro League schafft. Sind jetzt sechs Punkte in 9 Spielen. Rang sieben wird vorraussichtlich reichen. Auf Pokalsieg würde ich nicht setzen, da im Haöbfinfale die Auslosung auch mal schlecht laufen kann.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #451


19.03.2015 10:26


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@ Paulistano

Zitat von Paulistano
...

Ich finde es aber ziemlich unfair, dass immer nur auf Micki draufgehauen wird. Ich fand Reus oder Kampl gestern zum Beispiel auch nicht besser. Gerade von Reus erwarte ich mir in so einen Spiel etwas mehr. Er ist der absolute Star in der Mannschaft und muss dann das Heft des Handels gerade dann in die Hand nehmen, wenn es überhaupt nicht läuft und nicht nur auf Umschaltmomente warten. Meine  Meinung.

...


Dürfte daran liegen, dass Reus und Kampl aber sonst aktuell halbwegs Leistung zeigen. Micki hingegen leider gar nicht. Ein Tor und ein Assist ist ein bissche wenig oder?



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #452


19.03.2015 10:58


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ Paulistano

Zitat von Paulistano
Für den Rest der Saison glaube ich schon, dass Dortmund es noch in die Euro League schafft. Sind jetzt sechs Punkte in 9 Spielen. Rang sieben wird vorraussichtlich reichen. Auf Pokalsieg würde ich nicht setzen, da im Haöbfinfale die Auslosung auch mal schlecht laufen kann.


Da muss man sich überlegen, ob man das überhaupt möchte. Als 7. der Liga muss man durch die Qualifikation. Die ist schon ab 30.07. Zudem bringt sie finanziell nicht wirklich viel. Ich sage nicht, dass ich das so sehe, ich kann mir aber vorstellen, das der Eine oder Andere sich mitterlweile schon zu "fein" für die EL ist.

Zudem sind es aktuell zwar "nur" 6 Punkte auf Platz 7. Vor einem liegen aber mit Hoffenheim, Frankfurt und Bremen noch 3 Mannschaften, welche man allesamt überholen müsste. Darüber hinaus muss man noch gegen die Top3 Mannschaften ran, wo man mindestens gg. die Bayern ziemlich sicher verlieren wird.

Wenn EL, dann geht das nur über einen Pokalsieg. Und hierfür müsste man die Bayern besiegen.

Ich gehe von einem Jahr europa-frei aus. Was ja auch nicht schlecht sein muss. Zumindest hat man dann genug Zeit, ein überarbeitetes Spielsystem genügend einzustudieren.


Davon ab könnte das kommende Jahr richtungsweisend für die Bundesliga sein. Dieses Jahr wird Italien wohl mehr Punkte in der 5 JW holen und kommendes Jahr würden (nach aktuellem Stand) Wolfsburg und Mönchengladbach in Topf 4 der CL landen und somit Horrorgruppen bekommen. Auch Augsburg und Hoffenheim würden in der EL bestenfalls in Topf 3 landen und schwierige Gruppen bekommen.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #453


19.03.2015 11:00


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@ do-mz

Zitat von do-mz
Zitat von Paulistano
...

Ich finde es aber ziemlich unfair, dass immer nur auf Micki draufgehauen wird. Ich fand Reus oder Kampl gestern zum Beispiel auch nicht besser. Gerade von Reus erwarte ich mir in so einen Spiel etwas mehr. Er ist der absolute Star in der Mannschaft und muss dann das Heft des Handels gerade dann in die Hand nehmen, wenn es überhaupt nicht läuft und nicht nur auf Umschaltmomente warten. Meine Meinung.

...


Dürfte daran liegen, dass Reus und Kampl aber sonst aktuell halbwegs Leistung zeigen. Micki hingegen leider gar nicht. Ein Tor und ein Assist ist ein bissche wenig oder?


Das ist schon richtig. Trotzdem ist es unfair und Micki ist schon immer ein bißchen der Sündenbock. Das muss man schon zugeben und ist auffällig. Er ist nicht der einzige, der gestern schlecht war, bekommt aber immer die meiste Kritik ab, während andere überhaupt nicht kritisiert werden.





Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #454


19.03.2015 11:13


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von LordHorst
Gegen Stuttgart und Freiburg mag es ja reichen, gegen Schalke war auch nicht Dortmund so gut, sondern Schalke so schlecht.


Und warum war Schalke so schlecht? Vielleicht weil Dortmund so gut war? Es einfach darauf zu reduzieren, dass der Gegner schwach wäre, ist immer einfach aber nicht immer zutreffend.


Der Spruch "ein Team ist immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt" trifft halt nur dann zu, wenn der Gegner auch wirklich versucht Fußball zu spielen. Das hat Schalke gegen Dortmund mMn aber nicht getan.

Ich möchte dir den Sieg natürlich nicht madig machen, ein Sieg im Derby ist immer was besonderes. Als neutraler Beobachter muss ich aber sagen, dass es durchaus schon spannendere Spiele zwischen beiden Teams gab.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #455


19.03.2015 11:15


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ do-mz

Zitat von do-mz
Zitat von Paulistano
Ich finde es aber ziemlich unfair, dass immer nur auf Micki draufgehauen wird. Ich fand Reus oder Kampl gestern zum Beispiel auch nicht besser. Gerade von Reus erwarte ich mir in so einen Spiel etwas mehr. Er ist der absolute Star in der Mannschaft und muss dann das Heft des Handels gerade dann in die Hand nehmen, wenn es überhaupt nicht läuft und nicht nur auf Umschaltmomente warten. Meine  Meinung.


Dürfte daran liegen, dass Reus und Kampl aber sonst aktuell halbwegs Leistung zeigen. Micki hingegen leider gar nicht. Ein Tor und ein Assist ist ein bissche wenig oder?


Könnte auch mit daran liegen, dass Micki fast 30 Mio Ablöse gekostet hat. Für das Geld erwartet man dann gemeinhin schon ein bisschen mehr, als er momentan zu zeigen in der Lage ist.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #456


19.03.2015 11:46


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
... ich kann mir aber vorstellen, das der Eine oder Andere sich mitterlweile schon zu "fein" für die EL ist.


Das ist aber harter Tobak. Sollte dies tatsächlich der Fall sein, muss man sich über die derzeitigen Leistungen nicht wundern. Ich kann mir solch eine unprofessionelle Einstellung wirklich nicht vorstellen.


Zitat von don_riddle
... wo man mindestens gg. die Bayern ziemlich sicher verlieren wird.


Dafür, dass du anderen (auch kleineren) Vereinen vorwirfst, sie würden gegen Bayern bereits im Vorfeld aufgeben, siehst du die Lage für deinen Verein aber arg pessimistisch.

Zitat von don_riddle
Ich gehe von einem Jahr europa-frei aus. Was ja auch nicht schlecht sein muss. Zumindest hat man dann genug Zeit, ein überarbeitetes Spielsystem genügend einzustudieren.



Wobei man sagen muss, wenn Dortmund nächste Saison wieder einigermaßen auf die Beine kommt, wären sie in der Lage, wenn sie dann qualifiziert sind, die EL zu gewinnen. Ich denke das wäre kein schlechtes Trostpflaster und ein starkes comeback.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #457


19.03.2015 11:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Zitat von don_riddle
... ich kann mir aber vorstellen, das der Eine oder Andere sich mitterlweile schon zu "fein" für die EL ist.


Das ist aber harter Tobak. Sollte dies tatsächlich der Fall sein, muss man sich über die derzeitigen Leistungen nicht wundern. Ich kann mir solch eine unprofessionelle Einstellung wirklich nicht vorstellen.


Das finde ich nicht unprofessionell. Die meisten Spieler, die schon mal CL-Luft geschnuppert haben, haben keine Lust auf die ungeliebte EL.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #458


19.03.2015 12:04


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Ohne Grund wurde er auch nicht "Cup der Verlierer" genannt ... zumindest seit Kaiser Franz ihn so betitelte.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #459


19.03.2015 12:06


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von flutlicht
Zitat von don_riddle
... ich kann mir aber vorstellen, das der Eine oder Andere sich mitterlweile schon zu "fein" für die EL ist.


Das ist aber harter Tobak. Sollte dies tatsächlich der Fall sein, muss man sich über die derzeitigen Leistungen nicht wundern. Ich kann mir solch eine unprofessionelle Einstellung wirklich nicht vorstellen.


Das finde ich nicht unprofessionell. Die meisten Spieler, die schon mal CL-Luft geschnuppert haben, haben keine Lust auf die ungeliebte EL.


Ich habe auch auf vieles keine Lust, muss es aber trotzdem tun. Alles andere wäre unprofessionell.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #460


19.03.2015 12:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Zitat von antikas
Zitat von flutlicht
Zitat von don_riddle
... ich kann mir aber vorstellen, das der Eine oder Andere sich mitterlweile schon zu "fein" für die EL ist.


Das ist aber harter Tobak. Sollte dies tatsächlich der Fall sein, muss man sich über die derzeitigen Leistungen nicht wundern. Ich kann mir solch eine unprofessionelle Einstellung wirklich nicht vorstellen.


Das finde ich nicht unprofessionell. Die meisten Spieler, die schon mal CL-Luft geschnuppert haben, haben keine Lust auf die ungeliebte EL.


Ich habe auch auf vieles keine Lust, muss es aber trotzdem tun. Alles andere wäre unprofessionell.


Trotzdem sehr weit hergeholt ,aus einer möglichen Lustlosigkeit in Bezug auf die EL, Schlüsse zu ziehen was die derzeitigen Leistungen in anderen Wettbewerben angeht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema