Achtelfinale

 Achtelfinale  - #401


18.03.2015 00:33


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Hmm. ich sag es mal so. Bis jetzt wäre der schwerste Gegner im VF Real.


Mir waere Real aber lieber als Atletico. Gegen uns wuerde sich Atletico wohl nur hinten reinstellen, das gaebe wohl kaum ein schoenes Spiel... Hinzu kommt dann noch, dass sie dauernd auf dem Boden liegen und natuerlich der Trainer...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #402


18.03.2015 00:44


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von La_bestia_negra
Hmm. ich sag es mal so. Bis jetzt wäre der schwerste Gegner im VF Real.


Mir waere Real aber lieber als Atletico. Gegen uns wuerde sich Atletico wohl nur hinten reinstellen, das gaebe wohl kaum ein schoenes Spiel...

Bei dem Real wie es gegen S04 gespielt hat, gebe ich dir Recht. Nur weiß ich nicht ob sie, gerade gegen den FCB, das schlechte Niveau halten.

Atletico spielt körperbetonter, was dem FCB nicht so liegt. Über zwei Spiele denke ich schon, dass wir sie schlagen. Einen sachlichen SR, wie heute Rizzoli, vorausgesetzt.

Als Gegner aus den Spielen von Mittwoch wären mir Barca und Juve lieber.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #403


18.03.2015 07:01


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Mir waere Real aber lieber als Atletico. Gegen uns wuerde sich Atletico wohl nur hinten reinstellen, das gaebe wohl kaum ein schoenes Spiel... Hinzu kommt dann noch, dass sie dauernd auf dem Boden liegen und natuerlich der Trainer...


Dann lieber Porto oder Monaco........ Oder Juve



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #404


18.03.2015 07:43


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Calhanoglu und Kießling... also, irgendwie sind das genau die Namen, die ich erwartet hatte, als ich von 3 verschossenen Elfern gehört habe.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #405


18.03.2015 09:18


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Soo, jetzt ist innerhalb von kurzer Zeit die 3. deutsche Mannschaft knapp an einer spanischen Mannschaft gescheitert. Welches ist nochmal die beste Liga der Welt?



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #406


18.03.2015 09:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Soo, jetzt ist innerhalb von kurzer Zeit die 3. deutsche Mannschaft knapp an einer spanischen Mannschaft gescheitert. Welches ist nochmal die beste Liga der Welt?

Ich weiß ja jetzt schon, dass das gerne diskutiert wird, aber vielleicht sollten sich die Diskutierenden erst überlegen, auf welche gemeinsame Kriterien sie sich einigen wollen. 
Denn was für den einen das beste ist, muss es noch lange nicht für den anderen sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #407


18.03.2015 10:33


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Denn was für den einen das beste ist, muss es noch lange nicht für den anderen sein.


Stimmt. Ich bin z.B. nach wie vor der Meinung, dass die Leistungsdichte in der Bundesliga höher als in der Primera Division ist. Dass die Spitze mit Barca und Real besser ist als die der Bundesliga tut da ja eher wenig zur Sache.
Zumal die Betrachtung von drei Paarungen irgendwie auch sehr wenig Aussagekraft über die Stärke einer gesamten Liga hat...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #408


18.03.2015 10:42


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ LordHorst, @sunfire1301

Ist soweit klar. Die Frage war auch bewusst provokant. Eine korrekt Aussage über die Frage nach der stärksten Liga kann sowieso nicht getroffen werden, da die Parameter ja individuell festgelegt werden.

Allerdings sind hier schonmal 2 mögliche Faktoren, welche akutell im Vergleich mit der PD als eher negativ für die Bundesliga zu betrachten sind:

1. Spannung. Was den Titelkampf angeht, in Deutschland - gähn. In Spanien immerhin wenigstens 2 Teams mit realistischen Chancen. Der Rest der Ligen ist ähnlich dicht beeinander.

2. Stärke im direkten Duell. Das ist genau das, was ich hiermit gemeint habe. 3 direkte Duelle wurden verloren. Zwar alle etwas unglücklich, aber unter'm Strich interessiert das ja nicht.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #409


18.03.2015 10:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von sunfire1301
Denn was für den einen das beste ist, muss es noch lange nicht für den anderen sein.


Stimmt. Ich bin z.B. nach wie vor der Meinung, dass die Leistungsdichte in der Bundesliga höher als in der Primera Division ist. Dass die Spitze mit Barca und Real besser ist als die der Bundesliga tut da ja eher wenig zur Sache.
Zumal die Betrachtung von drei Paarungen irgendwie auch sehr wenig Aussagekraft über die Stärke einer gesamten Liga hat...


ich meine mich zu erinnern das Pep es selbst sogar festgestellt haben will, das die Deutsche Liga gar nicht so schlecht ist.


Der 42-Jährige gestand zudem völlig unerwartet ein, dass er die  deutsche Eliteklasse vor seinem Dienstantritt an der Säbener Straße  unterschätzt hatte. "Ich bin überrascht von diesem Niveau. Es ist  doch etwas ganz anderes, wie wenn man im Europapokal gegen deutsche  Klubs spielt. Die Stadien sind voll, die Mannschaften sind  gefährlich. Das ist ein großer Test für mich als Trainer", sagte der  frühere Coach des FC Barcelona: "Ich brauche noch Zeit, um meine  Spieler und die anderen Mannschaften besser kennenzulernen. Aber im Fußball hat man nunmal keine Zeit."

Im Internationalen Vergleich sind die deutschen der spanischen Gegner mMn unterlegen. Und das wird sich auch nciht so schnell ändern.

Finanziell scheinen aber die spanischen Klubs mehr am Limit zu sein und ev. wird das dann irgenwann vlei der Knackpunkt sein wo die spanischen Klubs "einbrechen". ABER obs soweit kommt ist fraglich.

Die Spanische Liga ist im Ausland wesentlich interessanter als die Deutsche. Das ganze Marketing ist ein anderes so kommt es mir zumindestens vor. Und so lange die BL da nciht umdenkt wird sich an dem auch nix ändern.

Für mich hat die Bundesliga die Zeichen der Zeit und der Vermarktungsmacht einfach verpasst und will "nun" verlorene Zeit aufholen. Was ich allerdings ehrlich gesagt bezweifel das man das schafft. Dafür ist England und Spanien einfach schon zu etabliert. Und die aktraktiven Mannschaften fehlen einfach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #410


18.03.2015 10:48


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

Grauenhaftes aber spannendes Spiel in Madrid.

Kämpferisch war das nicht mal schlecht von Leverkusen. Allerdings wirkten die Offensivbemühungen teilweise kaum erstligatauglich.

Für Calhanoglu hoffe ich, dass sein (Nicht) Anlauf zum Elfmeter, samt Rückpass, dem Kräfteverschleiß in 120 Minuten geschuldet waren.
Wenn er nämlich lässig und cool wirken wollte, hat er wohl so einiges noch nicht verstanden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #411


18.03.2015 11:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Als deutsche Mannschaft so im Elfmeterschießen zu versagen, ist schon eine ziemliche Peinlichkeit. Normalerweise sind deutsche Teams da doch nahezu unbesiegbar. Spaß beiseite, aber die Elfmeter von Leverkusen waren echt katastrophal schlecht geschossen. Alleine der Anlauf von Toprak, das konnte ja nichts werden. Es schien mir so, als ob er sich 1 ms bevor er den Ball trifft, noch überlegen muss, wohin er überhaupt schießen will. Cananoglu wollte offenbar nur das Tor treffen. Immerhin das hat er geschafft und Kießling als Stürmer... ohne Worte. Man merkt ihm an, dass der Bankplatz an ihm nagt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #412


18.03.2015 11:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich habe das Spiel auf sport1.fm gehört und da hatte der Kommentator vorm Elfer von Toprak gefragt, warum der schlechteste Spieler des Spiels schießen darf und vorm Elfer von Kießling, warum er als degradierter Spieler, der momentan unsicher wirkt, auch schießen darf. Das Ergebnis kennen wir ja Alle. 
Vielleicht sollte Leverkusen den Kommentator für die psychischen Betreuung/Analyse engagieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #413


18.03.2015 11:31


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
1. Spannung. Was den Titelkampf angeht, in Deutschland - gähn. In Spanien immerhin wenigstens 2 Teams mit realistischen Chancen. Der Rest der Ligen ist ähnlich dicht beeinander.


Was hat denn die Stärke einer Liga mit der Spannung im Titelkampf zu tun? Wenn du danach gehst, ist dann z.B. die schottische PL zur Zeit genau so stark wie deutsche zur Zeit? Und wenn die Rangers wieder zurückkehren, ist sie dann so stark wie die PD? Ich sehe den Zusammenhang irgendwie nicht.

2. Stärke im direkten Duell. Das ist genau das, was ich hiermit gemeint habe. 3 direkte Duelle wurden verloren. Zwar alle etwas unglücklich, aber unter'm Strich interessiert das ja nicht.


Naja, wenn eines der Teams gegen die absolute Elite des europäischen Spitzenfußballs ausscheidet, dann verzerrt das das Bild schon ein klein wenig.

Was mich z.B. an der PD und auch der PL in England ein wenig "nervt" ist die Anzahl der Teams. 20 Teams in der ersten Liga, da ist die Wahrscheinlichkeit für "Fallobst" natürlich etwas größer. Ich bin da mit den 18 Teams der BL völlig zufrieden, auch wenn in den letzten Jahren durchaus Teams aufgestiegen sind, die keine Erstligareife hatten (Fürth, Braunschweig und wie es aussieht leider auch Paderborn).

Außerdem (das hat jetzt aber auch nur sehr wenig mit der "Stärke" einer Liga zu tun) werden dadurch die Saisons unnötig in die Länge gezogen. In der PL durch die ganzen Pokalwettberwerbe ist es ja nochmal schlimmer... ich glaube, die Winterpause ist schon ganz gut für die Spieler, auch wenn mich die fußballfreie Zeit immer stört.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #414


18.03.2015 11:59


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ LordHorst

Zitat von LordHorst

Was hat denn die Stärke einer Liga mit der Spannung im Titelkampf zu tun? Wenn du danach gehst, ist dann z.B. die schottische PL zur Zeit genau so stark wie deutsche zur Zeit? Und wenn die Rangers wieder zurückkehren, ist sie dann so stark wie die PD? Ich sehe den Zusammenhang irgendwie nicht.


Na ja, für viele war die Bundesliga immer die stärkste Liga, weil hier jeder jeden schlagen kann. Das ist mittlerweile nicht mehr so und eine starke / gute Liga lebt nunmal auch von Spannung. Wenn dieser Punkt für dich irrelevant ist oder nur wenig Gewichtung findet ist das ja okay, denn wie bereits geschrieben handelt es sich bei der Stärke einer Liga um ein subjektives Empfinden.


Zitat von LordHorst

Naja, wenn eines der Teams gegen die absolute Elite des europäischen Spitzenfußballs ausscheidet, dann verzerrt das das Bild schon ein klein wenig.


Mit etwas Glück, können wir das umdrehen und die Bayern schmeißen im Viertelfinale Atletico raus.

Zitat von LordHorst
Was mich z.B. an der PD und auch der PL in England ein wenig "nervt" ist die Anzahl der Teams. 20 Teams in der ersten Liga, da ist die Wahrscheinlichkeit für "Fallobst" natürlich etwas größer. Ich bin da mit den 18 Teams der BL völlig zufrieden, auch wenn in den letzten Jahren durchaus Teams aufgestiegen sind, die keine Erstligareife hatten (Fürth, Braunschweig und wie es aussieht leider auch Paderborn).

Außerdem (das hat jetzt aber auch nur sehr wenig mit der "Stärke" einer Liga zu tun) werden dadurch die Saisons unnötig in die Länge gezogen. In der PL durch die ganzen Pokalwettberwerbe ist es ja nochmal schlimmer... ich glaube, die Winterpause ist schon ganz gut für die Spieler, auch wenn mich die fußballfreie Zeit immer stört.


Keine Frage, da bin ich bei dir. Die 18er Liga ist in meinen Augen ideal. Zudem nur einen Pokalwettbewerb und diesen nur mit einer Begegenung. Und auch die Winterpause zum Durchschnaufen. All diese Dinge sehe ich vorteilhaft. Zudem noch die Anstoßzeiten.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #415


18.03.2015 12:33


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von LordHorst

Was hat denn die Stärke einer Liga mit der Spannung im Titelkampf zu tun? Wenn du danach gehst, ist dann z.B. die schottische PL zur Zeit genau so stark wie deutsche zur Zeit? Und wenn die Rangers wieder zurückkehren, ist sie dann so stark wie die PD? Ich sehe den Zusammenhang irgendwie nicht.


Na ja, für viele war die Bundesliga immer die stärkste Liga, weil hier jeder jeden schlagen kann. Das ist mittlerweile nicht mehr so und eine starke / gute Liga lebt nunmal auch von Spannung. Wenn dieser Punkt für dich irrelevant ist oder nur wenig Gewichtung findet ist das ja okay, denn wie bereits geschrieben handelt es sich bei der Stärke einer Liga um ein subjektives Empfinden.


Ich sehe halt den Zusammenhang mit dem Titelkampf nicht. Eine Liga kann ja stark, aber trotzdem wenig ausgeglichen sein. Das ist ja in Spanien auch nicht anders. Da war es ja schon ein riesengroßes Ereignis, dass Atletico Meister wurde und nicht Barca oder Real. In der Bundesliga gab es in der Vergangenheit durchaus mehrere Vereine, die das geschafft haben.

Ansonsten sind wir bei dem Punkt, den du schon im Thread "FC Bayern München - Gegner oder Held" angesprochen hast. Allem Anschein nach ist man bei manchen Vereinen schon zufrieden, wenn man "nur" mit 0:4 gegen die Bayern verliert.

Zitat von LordHorst
Naja, wenn eines der Teams gegen die absolute Elite des europäischen Spitzenfußballs ausscheidet, dann verzerrt das das Bild schon ein klein wenig.


Mit etwas Glück, können wir das umdrehen und die Bayern schmeißen im Viertelfinale Atletico raus.


Am liebsten wäre mir, die Bayern schmeißen Real raus.

Keine Frage, da bin ich bei dir. Die 18er Liga ist in meinen Augen ideal. Zudem nur einen Pokalwettbewerb und diesen nur mit einer Begegenung. Und auch die Winterpause zum Durchschnaufen. All diese Dinge sehe ich vorteilhaft. Zudem noch die Anstoßzeiten.


Die Anstoßzeiten werden ja leider auch immer weiter auseinandergezogen. Mir stößt schon das "Topspiel" am Samstag sauer auf, die Sonntagsbegegnungen finden auch nicht mehr zeitgleich statt. Das ist doch doof!



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #416


18.03.2015 12:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst


Die Anstoßzeiten werden ja leider auch immer weiter auseinandergezogen. Mir stößt schon das "Topspiel" am Samstag sauer auf, die Sonntagsbegegnungen finden auch nicht mehr zeitgleich statt. Das ist doch doof!

Ich muss gestehen, dass ich das super finde.
Bei interessanten Paarungen kann ich mir an einem Wochenende 5 Spiele in voller Länge anschauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #417


18.03.2015 12:42


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ antikas

Zitat von antikas
Ich muss gestehen, dass ich das super finde.
Bei interessanten Paarungen kann ich mir an einem Wochenende 5 Spiele in voller Länge anschauen.


Ich find Konferenz spannender. Da passiert quasi immer was.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #418


18.03.2015 12:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von antikas
Ich muss gestehen, dass ich das super finde.
Bei interessanten Paarungen kann ich mir an einem Wochenende 5 Spiele in voller Länge anschauen.


Ich find Konferenz spannender. Da passiert quasi immer was.


Dann gehören die letzten beiden Spieltage dir



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #419


18.03.2015 13:28


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ antikas

Auf die freue ich mich auch immer am meisten.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #420


18.03.2015 13:44


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von antikas
Ich muss gestehen, dass ich das super finde.
Bei interessanten Paarungen kann ich mir an einem Wochenende 5 Spiele in voller Länge anschauen.


Ich find Konferenz spannender. Da passiert quasi immer was.

Dafür bekommt man bei der Konferenz von keinem Spiel wirklich was mit. Mir geht es da wie antikas, viele Anstoßzeiten bedeuten viele Spiele zu sehen, das ist super Von mir aus kann es auch gerne ein Montagsspiel geben. Für die Auswärtsfans zwar doof, aber ansonsten ne super Sache.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema