Ancelotti

Relevante Themen

 Strittige Szene
  97. Min.: Rote Karte Ibisevic | von haifischflossensuppe
 Vorschläge der Community
  65. Min.: Rote Karte Lewandowski | von Spielbeobachter
  66. Min.: Freistoß an Robben? | von friedenreich
  92. Min.: Elfmeter Für Bayern? | von Stormfalco
 Allgemeine Themen
  Ancelotti | von DerMazze
  Umgangston | von SD74
  Bewertung des SR | von Yukon
  Schwalbe zum 1:0 | von FCB2711
  Ittrich | von Harrygator
  Nachspielzeit berechtigt? | von Junior
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ancelotti  - #41


19.02.2017 12:29


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Der Schiedsrichter wurde also auch bespuckt

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/02/hertha-bsc-nach-partie-gegen-bayern-auch-schiedsrichter-bespuckt

Macht die Aussage von Ancelotti dann wohl ziemlich glaubwürdig, denke ich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ancelotti  - #42


19.02.2017 12:46


seven72


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 19.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 306

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
In Beitrag über dir wurde gerade nochmal angesprochen das die Sr. Bereits ermitteln lassen, da sie ebenfalls angespuckt wurden. Also wenn das kein Beweis ist...


Eine Aussage ist in der Tat kein Beweis. 

Bisher gab es nur den Stinkefinger, der Rest ist reine Spekulation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ancelotti  - #43


19.02.2017 12:48


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@DerMazze

Zitat von DerMazze
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/02/hertha-bsc-nach-partie-gegen-bayern-auch-schiedsrichter-bespuckt

Macht die Aussage von Ancelotti dann wohl ziemlich glaubwürdig, denke ich. 


Wurden DNA Proben genommen um das zu vergleichen, ob es der selbe war?



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ancelotti  - #44


19.02.2017 12:54


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@Adler88

Zitat von adler88
Welche Gewalt?
Spucken? Wenn das für dich Gewalt ist...

Drauf gehen? Wenn er hingeht und denjenigen stellt, dann ist das Gewalt?
Wo steht hier etwas von Gewalt? Das entsteht hier nur in deiner Phantasie


Anspucken kann entsprechend der Umstände vor einem deutschen Gericht als Körperverletzung durchgehen.

Auch deine anderen Rückruderversuche sind ja wohl ein wenig albern, findest du nicht selber? Eigentlich bedeutet "draufgehen" ja immer noch sterben oder verbraucht werden, also wenn du neue Bedeutungen erfindest, dann definier sie doch bitte gleich mit.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ancelotti  - #45


19.02.2017 13:17


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von SD74
Würde mich sehr wundern, wenn Ancelotti gesperrt werden würde.


Nun kommt darauf an. Streng genommen müsste der DFB mal ordentlich aufräumen. (Faustschlag etc.) Da scheint ja noch einiges aus den Ruder gelaufen zu sein. Hier gibt es jetzt drei  Optionen.
 
Der DFB macht ernst! verteilt Strafen gegen Hertha und Ancelotti. (Spieltag sperren etc.)

Sie belassen es bei verwahrnungen. (bei den meisten)

Oder die schlechteste : Sie Ignorieren es, weil es nicht aufklärbar ist....


Bin bei Dir, bis auf den Punkt:    Der DFB macht ernst! verteilt Strafen gegen Hertha und Ancelotti. (Spieltag sperren etc.)
Bei der Rangelei (Fausschlag) soll auch mindestens ein Spieler des FCB nicht unerheblich beteiligt gewesen sein, dann bitte diese/n auch, je nach Schwere des Vergehens dann!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ancelotti  - #46


19.02.2017 13:24


Tom77


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 6

Nach dér süd in dortmund, sollte man dann doch mal die Buisness Loge in berlin für ein Spiel sperren



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ancelotti  - #47


19.02.2017 13:25


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@quineloe

Zitat von quineloe
Zitat von adler88
Welche Gewalt?
Spucken? Wenn das für dich Gewalt ist...

Drauf gehen? Wenn er hingeht und denjenigen stellt, dann ist das Gewalt?
Wo steht hier etwas von Gewalt? Das entsteht hier nur in deiner Phantasie


Anspucken kann entsprechend der Umstände vor einem deutschen Gericht als Körperverletzung durchgehen.

Auch deine anderen Rückruderversuche sind ja wohl ein wenig albern, findest du nicht selber? Eigentlich bedeutet "draufgehen" ja immer noch sterben oder verbraucht werden, also wenn du neue Bedeutungen erfindest, dann definier sie doch bitte gleich mit.


Jetzt machst du dich lächerlich.

Hier nich mal die Aussage
Zitat von quineloe
Zitat von adler88
Während du wahrscheinlich, wenn du bespukt wird erst mal draufgehst. Du must ja kein Vorbild sein.

Es mag dich als ..... verwundern, aber nicht alle Menschen reagieren auf Gewalt sofort mit einer Gewalteskalation.

Der bespuckte soll also sterben schreibe ich?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ancelotti  - #48


19.02.2017 13:26


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1268

Bei der Aktion mit Neuer und Ibisevic kann man erkennen, dass Neuer Ibisevic die Hand geben will, dieser, dass kan man von den Lippen ablesen sagt daraufhin: "Verpiss dich", daraufhin hat Neuer ihn leicht geboxt und Ibisevic hat zurückgeboxt. Deswegen Strafen zu verteilen wäre aber zu viel des Guten. Man muss solche Aktionen, die im Eifer des Gefechtes passieren und eher harmlos sind nicht überbewerten. Das mit dem Spucken allerdings ist eine andere Geschichte. Sowas ist das Letzte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ancelotti  - #49


19.02.2017 13:29


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Ich klinke mich mal ein:
(Vorausgesetzt, es ist wirklich so abgelaufen, wie Carlo es behauptet
Da ich ein Mensch bin, welcher sehr nach Gerechtigkeit, Ethik und Moral strebt, finde ich es äußerst ungerecht, wenn die actio (Spucken) als widerwärtiges und abartiges Verhalten nicht geahndet wird bzw. werden kann, die reactio (Mittelfinger) als Antwort als relativ harmlose Geste darauf jedoch mit einer Strafe belegt wird. Das widerspricht meinen Gerechtigkeitssinn. Aber in der heutigen Welt überrascht mich nichts mehr ...


Bin da ganz bei Dir, nur ist es Usus im Fußball das der Provokateur meist straffrei ausgeht und der darauf reagierende bestraft wird, weil die Provokation fast nie zu beweisen ist.
Zu den "Feuchtigkeitstreffern" bei Ancelotti/SR möchte ich nur Fragen ob gesehen wurde ob gespuckt wurde (geht gar nicht) oder ob "nur" Feuchtigkeit gespürt wurde, könnten dann auch andere Flüssigkeiten sein (auch nicht OK, wenn gezielte Aktion). War Ancelotti in der nähe der SR als es passierte und war er das "Opfer" oder nur ein Kolateralschaden? Die Aktion gegen die SR muss nach diesem Spiel nicht zwangsläufig von einem "Berliner" gekommen sein! Ich weiß viel wenn und aber, ist es eine gezielte Spuckaktion egal ob gegen Ancelotti oder die SR muss der/die Täter aus dem Verkehr gezogen werden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ancelotti  - #50


19.02.2017 13:32


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@Adler88

Zitat von adler88
Der bespuckte soll also sterben schreibe ich?


Ist nicht meine Schuld wenn die Worte, die du verwendest, etwas anderes bedeuten als du denkst.

Aber du wirst mir gerade sowieso zu persönlich, also von daher bin ich hier fertig.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ancelotti  - #51


19.02.2017 13:47


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Moralisch hat Ancelotti für mich auf jeden Fall jedes Recht, hier den Stinkefinger auszupacken. Ich würde mir das auch nicht gefallen lassen. Wenn er eine Strafe bekommt, meinetwegen, da wird Ancelotti drüber stehen.
Ich finde es nur sehr bedenklich, wenn hier Ancelotti und den Schiedsrichtern quasi vorgeworfen wird, dass sie das Anspucken nur erfinden. Das finde ich vor allem Ancelotti gegenüber nicht gerecht, der ja nicht als Rüpel bekannt ist und wie ich ihn einschätze, zu normalen Provokationen von gegnerischen Fans nicht einmal mit der Augenbraue zucken würde. Hier das alles jetzt als Komplott gegen die Hertha auszubauen ist eigentlich bezeichnend für das Niveau der Diskussion hier.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ancelotti  - #52


19.02.2017 13:55


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@quineloe

Zitat von quineloe
Zitat von adler88
Der bespuckte soll also sterben schreibe ich?


Ist nicht meine Schuld wenn die Worte, die du verwendest, etwas anderes bedeuten als du denkst.

Aber du wirst mir gerade sowieso zu persönlich, also von daher bin ich hier fertig.

Besser so. Persönlich ist was anderes.

Und wenn DU hier versuchst MIR andere Bedeutungen anzuhängen, dann ist das dein Problem nicht meines.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ancelotti  - #53


19.02.2017 13:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@seven72

Zitat von seven72
Zitat von Stesspela Seminaisär
In Beitrag über dir wurde gerade nochmal angesprochen das die Sr. Bereits ermitteln lassen, da sie ebenfalls angespuckt wurden. Also wenn das kein Beweis ist...


Eine Aussage ist in der Tat kein Beweis. 

Bisher gab es nur den Stinkefinger, der Rest ist reine Spekulation.


Du bist auch so einer, der nie eine Schuld zugeben würde, wenn sie nicht klar bewiesen ist? Mittlerweile wurde ja schon klar, dass diese Tiere selbst den SR angespuckt haben. Das ist Beweis genug.

Das sind in meinen Augen tätliche Angriffe auf den Trainer und das Schiedsrichtergespann und da muss hart durchgegriffen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ancelotti  - #54


19.02.2017 14:24


seven72


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 19.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 306

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Du bist auch so einer, der nie eine Schuld zugeben würde, wenn sie nicht klar bewiesen ist? Mittlerweile wurde ja schon klar, dass diese Tiere selbst den SR angespuckt haben. Das ist Beweis genug.


Was genau ist da jetzt Beweis genug?

Wir leben in einem Rechtsstaat und hier gilt die Unschuldsvermutung. Solang nicht bewiesen ist, dass das Anspucken tatsächlich stattgefunden hat sind das zunächst nur einseitige Behauptungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ancelotti  - #55


19.02.2017 14:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@seven72

Zitat von seven72
Zitat von FCB2711
Du bist auch so einer, der nie eine Schuld zugeben würde, wenn sie nicht klar bewiesen ist? Mittlerweile wurde ja schon klar, dass diese Tiere selbst den SR angespuckt haben. Das ist Beweis genug.


Was genau ist da jetzt Beweis genug?

Wir leben in einem Rechtsstaat und hier gilt die Unschuldsvermutung. Solang nicht bewiesen ist, dass das Anspucken tatsächlich stattgefunden hat sind das zunächst nur einseitige Behauptungen.


Also lügt erst einmal jeder, der etwas nicht beweisen kann?

Es ist bewiesen, dass selbst die Schiedsrichter von Herthafans bespuckt wurden. Wenn du dann ernsthaft meinst, dass Ancelotti in Anbetracht des Verhaltens der Berliner Fans so etwas unabhängig vom Spielberichtsbogen des SR erfunden hat, dann kann ich dir echt nicht mehr helfen.

Und was willst du mit einem Rechtsstaat? Wir reden hier vom DFB-Sportgericht und etwaigen Gremien, die nicht an die staatliche Gerichtbarkeit und deren Prinzipien gebunden sind.

Ich sagte doch, ich will eine Ignofunktion....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ancelotti  - #56


19.02.2017 15:25


seven72


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 19.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 306

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Es ist bewiesen, dass selbst die Schiedsrichter von Herthafans bespuckt wurden. 


Wo ist der Beweis?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ancelotti  - #57


19.02.2017 15:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@seven72

Zitat von seven72
Zitat von FCB2711
Es ist bewiesen, dass selbst die Schiedsrichter von Herthafans bespuckt wurden. 


Wo ist der Beweis?


Im Spielberichtsbogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ancelotti  - #58


19.02.2017 15:30


AFP


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 104

@seven72

Zitat von seven72
Zitat von FCB2711
Es ist bewiesen, dass selbst die Schiedsrichter von Herthafans bespuckt wurden. 


Wo ist der Beweis?

Reicht es Dir, dass die Schiedsrichter einen Sonderbericht darüber angefertigt haben (sport1 berichtete)?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ancelotti  - #59


19.02.2017 15:31


KiraL


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 60

Erstmal gilt in Deutschland nicht immer die Beweislast beim Kläger mal so btw

Desweiteren sind mehre Leute (Trainer und Schiesrichter) die als Opfer auch Zeugen sind genug. Ein Beweis als Bild für DICH ist nicht notwendig. Das einzige was man sagen könnte, das eine gemeinsame Gruppe versucht jemanden etwas anzuhängen, was in diesem Fall ja wohl nicht vorliegt

Das man einfach nicht neutral über Sachen reden kann wo sein Club drin involviert ist, ohne Fanbrille. Zumal ja hier niemand ne Sperre für irgendwen fordert, sondern nur gesagt wird das Ancelotti bei so einer Aktion noch relativ gelassen reagiert hat und Punkt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ancelotti  - #60


19.02.2017 16:16


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

Bin sehr gespannt, wie bei den ganzen Aktionen nach dem Spiel vom DFB reagiert wird. Leider habe ich zu allen strittigen Szenen nicht wirklich Bilder gesehen, die eine wirkliche Anschuldigung zulassen.

Zu Ancelotti selbst kann ich die Reaktion verstehen, wobei sie dennoch mit einer Strafe zu belegen wäre. Bei aller Verständnis, sich über so eine Frechheit aufzuregen, muss man sich als Spieler und auch Trainer im Griff haben und keine beleidigenden Geste machen.

Die Aussage selbst sollte man Ancelotti schon glauben...er ist ja jetzt nicht gerade als Lügner bekannt und generell ein sehr seriöser Trainer. Zudem ja auch die Schiedsrichter sich über identische Aktionen beklagten. Mal schauen, was da alles aufgedeckt werden kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.02.2017 15:30


21.
Ibisevic
90.
Lewandowski

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
5,1
Hertha BSC 5,1   4,9  Bayern München 5,5
Norbert Grudzinski
Holger Henschel
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Patrick Ittrich

Hertha BSC Bayern München Spiele
12  
  8

Siege (DFL)
2  
  7
Siege (WT)
2  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  0
Niederlagen (WT)
6  
  0

Aufstellung

Jarstein
Gelbe Karte Pekarík
Langkamp
Brooks
Plattenhardt
Stark
Skjelbred
Haraguchi 90.
Darida
Kalou 90.
Ibisevic 87.
Neuer 
Lahm 
Hummels  Gelbe Karte
Alaba 
78. Bernat 
62. Kimmich 
61. Vidal 
Robben 
Alcántara 
Douglas Costa 
Müller 
Lustenberger  90.
Mittelstädt  90.
Esswein  87.
62. Alonso Gelbe Karte
78. Coman
61. Lewandowski Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  6

Torschüsse gesamt
4  
  8

Ecken
3  
  4

Abseits
3  
  4

Fouls
18  
  10

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema