Champions League - 1. Spieltag

 Champions League - 1. Spieltag  - #21


16.09.2014 21:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das Gelb gegen Mkhitaryan hab ich 0 verstanden. Ich weiß nicht 100% ig ob er getroffen wurde, aber das war doch nie ne Schwalbe.

Und für das Verhalten des Arsenal-Spielers kurz vorm Tor sollte man schon mal Gelb geben.

Edit: Ebenso für die Volleyball-Einlage.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #22


16.09.2014 22:15


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1265

Wenns ums Sprücheklopfen geht ist Leverkusen vorne dabei in der CL. Auf dem Platz sieht das ein bisschen anders aus. Der vorletzte der französischen Liga spielt hier gegen den ersten aus der Bundesliga. Keine gute Werbung würde ich sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #23


16.09.2014 22:29


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

...

Also mit dem neuen Schiri Outfit kann ich mich noch nicht so recht anfreunden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #24


16.09.2014 22:37


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3555

@ rukiri

Zitat von rukiri
Also mit dem neuen Schiri Outfit kann ich mich noch nicht so recht anfreunden.

Ich hab den während des Spiels sooft für nen Londoner gehalten. Bei dunklen Auswärtstrikots darf der Schiedsrichter doch eigentlich nix dunkles tragen oder hat sich da was geändert?



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #25


16.09.2014 22:44


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

Geiles Spiel von Dortmund. Glückwunsch.


Zitat von Van Bel
Wenns ums Sprücheklopfen geht ist Leverkusen vorne dabei in der CL. Auf dem Platz sieht das ein bisschen anders aus. Der vorletzte der französischen Liga spielt hier gegen den ersten aus der Bundesliga. Keine gute Werbung würde ich sagen.


Naja, ich habe das Spiel nicht gesehen, habe aber gerade gehört, dass sie in der ersten Halbzeit wohl drückend überlegen waren. Wie auch immer; 0:1 kann man wohl auswärts  in der CL verlieren, dass muss man nicht gleich zur Schande für die BL erklären.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #26


16.09.2014 22:49


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1265

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Geiles Spiel von Dortmund. Glückwunsch.


Zitat von Van Bel
Wenns ums Sprücheklopfen geht ist Leverkusen vorne dabei in der CL. Auf dem Platz sieht das ein bisschen anders aus. Der vorletzte der französischen Liga spielt hier gegen den ersten aus der Bundesliga. Keine gute Werbung würde ich sagen.


Naja, ich habe das Spiel nicht gesehen, habe aber gerade gehört, dass sie in der ersten Halbzeit wohl drückend überlegen waren. Wie auch immer; 0:1 kann man wohl auswärts  in der CL verlieren, dass muss man nicht gleich zur Schande für die BL erklären.

Für mich hat Leverkusen kein internationales Niveau. Mir waren das in den letzten Tagen und Wochen ein paar Sprüche zu viel. "Super Taktikt des neuen Trainers" "wir wollen Meister werden" "klasse Pressing"...Personell hat sich Leverkusen kaum verstärkt. Und man darf nicht vergessen, dass Monaco mit Falcao und James seine 2 Besten verloren hat. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #27


16.09.2014 23:35


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Van Bel

Zitat von Van Bel
Wenns ums Sprücheklopfen geht ist Leverkusen vorne dabei in der CL. Auf dem Platz sieht das ein bisschen anders aus. Der vorletzte der französischen Liga spielt hier gegen den ersten aus der Bundesliga. Keine gute Werbung würde ich sagen.


Atletico hat 3:2 gegen Olympiakos verloren. Auch keine gute Werbung, würde ich sagen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #28


16.09.2014 23:39


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ Van Bel

Zitat von Van Bel
Zitat von flutlicht
Geiles Spiel von Dortmund. Glückwunsch.


Zitat von Van Bel
Wenns ums Sprücheklopfen geht ist Leverkusen vorne dabei in der CL. Auf dem Platz sieht das ein bisschen anders aus. Der vorletzte der französischen Liga spielt hier gegen den ersten aus der Bundesliga. Keine gute Werbung würde ich sagen.


Naja, ich habe das Spiel nicht gesehen, habe aber gerade gehört, dass sie in der ersten Halbzeit wohl drückend überlegen waren. Wie auch immer; 0:1 kann man wohl auswärts  in der CL verlieren, dass muss man nicht gleich zur Schande für die BL erklären.

Für mich hat Leverkusen kein internationales Niveau. Mir waren das in den letzten Tagen und Wochen ein paar Sprüche zu viel. "Super Taktikt des neuen Trainers" "wir wollen Meister werden" "klasse Pressing"...Personell hat sich Leverkusen kaum verstärkt. Und man darf nicht vergessen, dass Monaco mit Falcao und James seine 2 Besten verloren hat. 


Ich beschäftige mich jetzt nicht arg mit Leverkusen, ihr Spiel hat mir bis jetzt gefallen. Haben sie gesagt, dass sie Meister werden wollen? Selbst wenn, wofür tritt man zu einem sportlichen Wettkampf an, wenn man ihn nicht gewinnen will, so unwahrscheinlich dies auch sein mag. Nun gabs halt ne 0:1 auswärts Niederlage in der CL. Kann passieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #29


16.09.2014 23:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Glückwunsch an Dortmund, starker Auftritt! Leverkusen glücklos wie so oft. Die Schiedsrichter Outfit stellen eine Beleidigung fürs Auge dar. Wer diese Schlafanzughosen entworfen hat, gehört seines Amtes enthoben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #30


16.09.2014 23:48


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

Gerade die Zusammenfassungen gesehen:
wie bitter für Rasgrad in Liverpool. Dumme Aktion führt zum 2:1 in der nachspielzeit. Und dazu ein nicht gegebener Elfmeter für Rasgrad. So kann man im ersten CL-Spiel der Vereinsgeschichte und dazu noch in Liverpool mal auftreten. 

Zu Dortmund: kann man nur sagen, dass es sehr souverän war. Kenne ich so eher selten



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #31


17.09.2014 00:09


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1265

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Van Bel
Wenns ums Sprücheklopfen geht ist Leverkusen vorne dabei in der CL. Auf dem Platz sieht das ein bisschen anders aus. Der vorletzte der französischen Liga spielt hier gegen den ersten aus der Bundesliga. Keine gute Werbung würde ich sagen.


Atletico hat 3:2 gegen Olympiakos verloren. Auch keine gute Werbung, würde ich sagen.

Atletico ist sowieso ein one hit wonder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #32


17.09.2014 00:14


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1265

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Zitat von Van Bel
Zitat von flutlicht
Geiles Spiel von Dortmund. Glückwunsch.


Zitat von Van Bel
Wenns ums Sprücheklopfen geht ist Leverkusen vorne dabei in der CL. Auf dem Platz sieht das ein bisschen anders aus. Der vorletzte der französischen Liga spielt hier gegen den ersten aus der Bundesliga. Keine gute Werbung würde ich sagen.


Naja, ich habe das Spiel nicht gesehen, habe aber gerade gehört, dass sie in der ersten Halbzeit wohl drückend überlegen waren. Wie auch immer; 0:1 kann man wohl auswärts  in der CL verlieren, dass muss man nicht gleich zur Schande für die BL erklären.

Für mich hat Leverkusen kein internationales Niveau. Mir waren das in den letzten Tagen und Wochen ein paar Sprüche zu viel. "Super Taktikt des neuen Trainers" "wir wollen Meister werden" "klasse Pressing"...Personell hat sich Leverkusen kaum verstärkt. Und man darf nicht vergessen, dass Monaco mit Falcao und James seine 2 Besten verloren hat. 


Ich beschäftige mich jetzt nicht arg mit Leverkusen, ihr Spiel hat mir bis jetzt gefallen. Haben sie gesagt, dass sie Meister werden wollen? Selbst wenn, wofür tritt man zu einem sportlichen Wettkampf an, wenn man ihn nicht gewinnen will, so unwahrscheinlich dies auch sein mag. Nun gabs halt ne 0:1 auswärts Niederlage in der CL. Kann passieren.

Naja, ein realistisches Selbstbild sollte man schon haben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #33


17.09.2014 01:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Van Bel

Zitat von Van Bel
Zitat von flutlicht
Zitat von Van Bel
Zitat von flutlicht
Geiles Spiel von Dortmund. Glückwunsch.


Zitat von Van Bel
Wenns ums Sprücheklopfen geht ist Leverkusen vorne dabei in der CL. Auf dem Platz sieht das ein bisschen anders aus. Der vorletzte der französischen Liga spielt hier gegen den ersten aus der Bundesliga. Keine gute Werbung würde ich sagen.


Naja, ich habe das Spiel nicht gesehen, habe aber gerade gehört, dass sie in der ersten Halbzeit wohl drückend überlegen waren. Wie auch immer; 0:1 kann man wohl auswärts  in der CL verlieren, dass muss man nicht gleich zur Schande für die BL erklären.

Für mich hat Leverkusen kein internationales Niveau. Mir waren das in den letzten Tagen und Wochen ein paar Sprüche zu viel. "Super Taktikt des neuen Trainers" "wir wollen Meister werden" "klasse Pressing"...Personell hat sich Leverkusen kaum verstärkt. Und man darf nicht vergessen, dass Monaco mit Falcao und James seine 2 Besten verloren hat. 


Ich beschäftige mich jetzt nicht arg mit Leverkusen, ihr Spiel hat mir bis jetzt gefallen. Haben sie gesagt, dass sie Meister werden wollen? Selbst wenn, wofür tritt man zu einem sportlichen Wettkampf an, wenn man ihn nicht gewinnen will, so unwahrscheinlich dies auch sein mag. Nun gabs halt ne 0:1 auswärts Niederlage in der CL. Kann passieren.

Naja, ein realistisches Selbstbild sollte man schon haben. 


Bisher hat Leverkusen in der Liga doch gut gespielt und das taktisch sehr gut gemacht. Da sehe ich dein Problem nicht. Und das einzige was ich im Bezug auf "Meister werden" gefunden hab ist vom Spieler Kießling, der sagt "Ich will auch mal Meister werden!" (Dennoch ist ihm klar, dass "dafür aber 34 Spieltage alles klappen muss.").

http://www.sportal.de/stefan-kiessling-von-bayer-leverkusen-ich-will-auch-mal-meister-werden-1-2014082741579500000

Also 1. kein offizielles Ziel und 2. doch in dem Zusammenhang völlig realistisch.

Meister ist Leverkusen btw schon:

http://m.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/bayer-04-leverkusen-ist-trikot-meister-2014-2015-aid-1.4467745



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #34


17.09.2014 09:20


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Erstmal Glückwunsch an den BVB. Das war eine starke Vorstellung. Ich traue den BVB dieses Jahr viel zu. Zugegebenermaßen war das schon sehr dünn von Arsenal. Aber das muss man trotzdem erstmal so runter spielen.

Zu Leverkusen:

Grundsätzlich finde ich es gut, wenn man sich hohe Ziele steckt. Das ist mir immer noch lieber als das unsägliche Understatement von einigen anderen Mannschaften. Ist doch schön, wenn die sich was vornehmen und nicht einfach vor den großen Zwei der Liga kapitulieren.

Man sollte das nicht nach dem ersten Rückschlag gleich wieder auspacken.

Meiner Ansicht nach ist der Fußball von Leverkusen auch nicht CL - tauglich, Hier werden die Fehler einfach konsequent bestraft und ich finde das Pressing von Leverkusen ist teilweise schon Harakiri (siehe Bremen)



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #35


17.09.2014 10:04


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Natürlich ist die Niederlage der Leverkusener enttäuschend, da der Sieg eigtl. locker hätte drin sein müssen. Allerdings sehe ich das nicht so vernichtend, sondern eher wie Lars Bender nach dem Motto:

Das Ergebnis ist sicherlich enttäuschend, die Spielweise allerdings nicht!

Ich halte den Fußball von B04 also durchaus für CL-tauglich.


Zum Dortmundspiel muss ich sagen, dass ich anfangs schon skeptisch war, als das Ding wieder nicht rein wollte. Wie Immobile dann die Führung erzielt hat, war zwar auch etwas glücklich, aber trotzdem spektakulär. Wenn ich auchnicht ganz verstehe, wie er Koscielny dermaßen viel Meter abnehmen kann. Der war ja fürchterlich langsam.

Ansonsten ein bockstarkes Spiel des BVB, der Arsenal nicht im geringsten zur Entfaltung kommen ließ. Nach 25 Min. wurde mir erst gewahr, dass Özil überhaupt mitspielt. Auch Alexis Sanchez, den ich vorher am gefährlichsten eingestuft hatte, wurde prima aus dem Spiel genommen. Klasse Defensivleistung der Dortmunder, die beim extremen Pressing ganz vorne anfing.

Achso, ich denke, dass die Gelbe für Micki wg. Schwalbe in Ordnung war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #36


17.09.2014 10:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Özil ist mir das erste mal bei seiner Auswechslung aufgefallen. Das Bild, das er bei der WM abgegeben hat, scheint sich zu bestätigen.

Die Tore fand ich beide grandios. Gerade das von Auba. Super vorbereitet, toll angenommen und dann im Stolpern noch getroffen. Allgemein ist Auba für mich bisher der Spieler mit der positivsten Entwicklung in der laufenden Saison.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #37


17.09.2014 10:40


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@ svenex

Zitat von svenex
Ich halte den Fußball von B04 also durchaus für CL-tauglich.


Erinnert mich stark an die Auftritte der Dortmunder, als sie als Gruppenletzter die Segel streichen mussten. Paulistano hat es mMn daher mit "Harakiri" recht treffend beschrieben. Man rackert sich ab, lässt dann aber die in der CL nötige Konsequenz im Abschluss vermissen. Jeder Angriff des Gegners sorgt hingegen für höchste Gefahr.

Dann schaut es letztendlich immer so aus, als wäre man besser gewesen, im Endeffekt punkten aber die clevereren Gegner. Weil man selbst zu "naiv" spielt.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #38


17.09.2014 11:07


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ Crowley & @ svenex

Zitat von Crowley
Das Gelb gegen Mkhitaryan hab ich 0 verstanden. Ich weiß nicht 100% ig ob er getroffen wurde, aber das war doch nie ne Schwalbe.

Und für das Verhalten des Arsenal-Spielers kurz vorm Tor sollte man schon mal Gelb geben.

Edit: Ebenso für die Volleyball-Einlage.


Gelb gegen Miki war absout gerecht. Auch wenn er leicht am Fuß getroffen wird, darf man so nicht abheben. Das sollte er dringend abstellen. Die Volleyball-Einlage wurde zurecht nicht geahndet, weil Ciro den Spieler vorher gefoult hatte. Das Handspiel war nur eine Folge des Schubsers.

Zitat von svenex
Ansonsten ein bockstarkes Spiel des BVB, der Arsenal nicht im geringsten zur Entfaltung kommen ließ. Nach 25 Min. wurde mir erst gewahr, dass Özil überhaupt mitspielt. Auch Alexis Sanchez, den ich vorher am gefährlichsten eingestuft hatte, wurde prima aus dem Spiel genommen. Klasse Defensivleistung der Dortmunder, die beim extremen Pressing ganz vorne anfing.


Ging mir mit Özil genauso. Etwa um Minute 25 wurde sein Name von Fuss erwähnt und erst da ist mir aufgefallen, dass der ja auch mitspielt.


Ansonsten war ich natürlich auch von dem Spiel begeistert. Zudem macht es auch Hoffnung, falls uns weiterhin Spieler wie Marco verlassen, dass das kollektiv dennoch äußerst Wettbewerbsfähig ist.

Darüber hinaus möchte ich nochmal kurz Aubameyang lobend erwähnen. Was dieser als "Freigeist" abgezogen hat, hatte ich so nicht erwartet. Offensiv immer präsent und gefährlich und defensiv eine absolute Pressingmaschine.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #39


17.09.2014 11:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Naja. Micki und der Londoner kreuzen da den Weg, wobei Micki vorher einen Hacken schlägt. Da kann man bei einer kleinen Berührung leicht aus dem Tritt kommen. Für mich ist das keine Schwalbe. Aber ich muss auch sagen, dass ich das Spiel nur im englischen Stream gesehen hab und die Qualität nicht optimal war. Wiederholt wurde zwar, aber richtig gesehen hat man es im Spiel nicht.

Ob man, selbst bei einem Schubser, die Hand soweit oben haben muss, weiß ich nicht. Müsste ich mal testen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #40


17.09.2014 11:37


mkay83


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2

Micki wurde leicht getroffen, aber statt sich so fallen zu lassen hätte er es versuchen sollen abzuschließen.
Aber vorm Fernseher sieht es immer anders aus als wenn einem in echt passiert.
Generell war das Spiel genial vom BvB, sie haben ihr starkes pressing Spiel super gemacht.
Micki, Auba, Ciro und vorallem die laufmaschine Kevin haben das vorne super gemacht und man konnte sehen das eine eigentlich auf dem Papier Stärkere Mannschaft extrem überfordert war.
So und nicht anders muss man gegen eine so Schnelle und Starke Mannschaft wie Arsenal Spielen.
Leider was das glück von den Leverkusener nicht auf ihrer Seite und am schluss noch vom Pech verfolgt, aber kopf hoch das ziel der Leverkusener ist ja nicht die CL Gewinn sondern die Gruppenphase zu überstehen.
Bayern wird denke ich mal etwas mühe heute haben aber denoch denke ich das sie mit einem Sieh heimfahren.
Bei Schalke wird es schwer einzuschätzten seinn, gerade weil sich noch einen Verletzten dazu bekommen haben der eigentlich sehr wichtig gewesen wäre, hoffe aber denoch auch ein schönens Spiel mit den glücklicheren ausgang für die Schalker.

ps. Zum Ciro sein Tor, wenn das ein Absichtlicher Trick war von Ciro dann Hut ab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema