Champions League - 1. Spieltag

 Champions League - 1. Spieltag  - #121


17.09.2014 23:40


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Auch als Schalker darf man Ansprüche haben, oder? Ein Auswärtssieg wäre klasse gewesen. Warum man jetzt schon ein Unentschieden wie einen Sieg feiern sollte (O-Ton des Interviewers) ist mir schleierhaft. Und Keller hilft dieses Ergebnis nur, wenn man am Wochenende endlich einen Dreier einfährt.


Klar darf man das. Allerdings nicht nach der letzten Saison und mit der Abwehr. Mit der Notmannschaft kann man sich über das Unentschieden schon freuen, vor allen da man teilweise mit Chelsea mitgehalten hat. Das mit dem 1:0 ist natürlich Pech und trübt das Ergebniss etwas.



Zitat von Reed

Hat glaube jeden überrrascht. Zum glück haben sie es aber nicht getan. Freut mich richtig für Schalke, weil ich Keller so sympathisch finde. Generell ist mir diese Mannschaft sympathischer geworden


Ich hab auch nichts gegen Keller. Die Unruhe wird ja immer von aussen reingebracht.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #122


17.09.2014 23:48


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ toopac

Zitat von toopac


Zitat von Reed

Hat glaube jeden überrrascht. Zum glück haben sie es aber nicht getan. Freut mich richtig für Schalke, weil ich Keller so sympathisch finde. Generell ist mir diese Mannschaft sympathischer geworden


Ich hab auch nichts gegen Keller. Die Unruhe wird ja immer von aussen reingebracht.

Das ist eh etwas, was ich nie so ganz verstanden habe. Warum haben die Medien es dermaßen auf Keller abgesehen? Liegt das an seiner fehlenden Ausstrahlung oder was?



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #123


17.09.2014 23:55


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ Hagi01

Zitat von Hagi01

Das ist eh etwas, was ich nie so ganz verstanden habe. Warum haben die Medien es dermaßen auf Keller abgesehen? Liegt das an seiner fehlenden Ausstrahlung oder was?


Anscheinend. Aber das war damals bei Slomka doch das gleiche. Da wurde auch immer gesagt das er sich nicht lange hält weil er viel zu freundlich ist.

Liegt aber wohl auch daran das eine Zeitung mit 4 Buchstaben den Schalker nicht sehr wohlgesonnen ist.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #124


18.09.2014 00:00


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Das ist eh etwas, was ich nie so ganz verstanden habe. Warum haben die Medien es dermaßen auf Keller abgesehen? Liegt das an seiner fehlenden Ausstrahlung oder was?


Das wird's sein. Thomas Hörster wurde bei Leverkusen ja auch hauptsächlich deshalb wieder gefeuert, weil er absolut nicht mit den Medien umgehen konnte (dass er "keine Chance mehr auf den Klassenerhalt" sah stimmt nämlich auch nur zum Teil. Er hat gesagt: "Mit dieser Leistung steigen wir ab"). Keller ist vielleicht nicht so ungeschickt im Umgang mit den Medien, aber irgendwie scheint seine Art einfach nicht anzukommen...

Wie dem auch sei, Schalke und auch Keller sind bei weitem nicht so schlecht, wie die Tabelle momentan aussagt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #125


18.09.2014 00:00


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

So jetz mal Bilder
1. Stolperer Müller
Müller will Kompany ausweichen und tritt sich dabei selber in den Hintern
http://puu.sh/bDdX7/0dd25b56d7.jpg

2. Halten Müller
Müller wird am Arm gehalten, reicht aber nicht wirklich finde ich.
http://www.pic-upload.de/view-24640803/Festhalten-1.gif.html

3. Das Handspiel
Der Arm ist leicht nach vorn gebeugt, wie der Körper.
Reicht aber nicht für nen Elfmeter.
http://www.pic-upload.de/view-24640768/Handspiel.gif.html

4. Halten Benatia 
Beide ziehen und zerren, kein Elfer.
http://www.pic-upload.de/view-24640826/Festhalten-2.gif.html

5. Elfmeter Robben
Robben wird oben und unten getroffen, für mich Elfmeter.
Wenn er nicht so übertrieben fallen würde ...
http://www.pic-upload.de/view-24640857/Festhalten-3.gif.html

6. Elfmeter ManCity
Benatia streichelt den Ball nur während er den City Spieler abräumt, Elfmeter.
http://www.pic-upload.de/view-24640879/Elfmeter.gif.html

Macht euch selber ein Bild davon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #126


18.09.2014 00:11


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ waldi87

1. Naja, bei nem Standbild kann man ja nicht wirklich was entscheiden.

2. Grenzwertig. Man kann schon sehen, dass das Halten ihn am Weiterlaufen hindert. Gäbe es Elfer für Dummheit, dann hätte der City-Verteidiger hier eine astreine Bewerbung abgegeben.

3. Ach, mir scheint's in letzter Zeit so zu sein, dass bei Handspielen einfach gewürfelt wird.
Olic beging kein strafbares Handspiel, obwohl der Arm sehr lange draußen war und er den Ball gut sehen konnte. Bei Bungert war's Absicht, obwohl ihm der Ball vom Knie/Oberschenkel an die Hand springt und er den Arm ja sogar noch aus der Schussbahn bewegt (vom Ball weg!). Also würfel ich auch mal und entscheide auf Elfer.

4. Für mich der klarste Elfer. Benatia kann ja gar nicht richtig hochspringen. Gut, dass die Trikots so viel aushalten.

5. Tritt auf den Fuß, gehalten am Oberkörper: Elfer.

6. Nimm mal den Mauszeiger aus dem Bild!
Ball gespielt ist ja unstrittig, aber da ja selbst Luftlochschlagen schon für nen Elferpfiff ausreicht, ist das hier natürlich auch einer.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #127


18.09.2014 00:15


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

1. Brauch man nicht viel entscheiden, die einzige Berührung die ich in allen Perspektiven vom ZDF fand war die Hacke am Hintern ^^

6. Die entscheidene Berührung ist ja Knie vs Hüfte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #128


18.09.2014 00:20


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ waldi87

Zitat von waldi87

5. Elfmeter Robben
Robben wird oben und unten getroffen, für mich Elfmeter.
Wenn er nicht so übertrieben fallen würde ...
http://www.pic-upload.de/view-24640857/Festhalten-3.gif.html

Danke dafür. Den Tritt auf den Fuß habe ich auf meinem TV nicht gesehen. Mit dem ist das aber ein Elfmeter, keine Frage.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #129


18.09.2014 00:59


schpunk
schpunk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 446

Zu 5.

Naja vorher tritt er dem ManCity Spieler in den Hintern , und die Oberschenkel prallen auch gegeneinander: P Das Foul von Kompany im Anschluss ist unstrittig, aber die Situation hätte man vorher mit Stürmerfoul beenden sollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #130


18.09.2014 01:31


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ schpunk

Zitat von schpunk
Naja vorher tritt er dem ManCity Spieler in den Hintern , und die Oberschenkel prallen auch gegeneinander: P Das Foul von Kompany im Anschluss ist unstrittig, aber die Situation hätte man vorher mit Stürmerfoul beenden sollen.


Sicher, dass er ihn trifft? Der City-Spieler reagiert jedenfalls nicht auf den "Kontakt" und beschwert sich auch nicht im geringsten, dass er getroffen wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #131


18.09.2014 08:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Warum ist es denn bitte schön ein falsches Signal, wenn man ***nur*** die Gästefans (d.h. ***nicht*** die eigenen) reinlässt? Gab es übrigens auch schon! Die Eintrittsgelder dieser Fans gehen dann an das soziale Projekt, die Einnahmen der Heimfans entgehen ebenso, weil diese nicht anwesend sein dürfen.

Wo wäre die Heimmannschaft (die mit dem Geisterspiel) da denn bitte schön besser gestellt im Gegensatz zu einem kompletten Geisterspiel, also auch ohne Auswärtsfans?


falsches signal deswegen, weil man hier geld über dem Slogan "Nein zum Rassismus" stellen würde. Zudem gehts mir nicth um die Ungleichbehandlung zw.Bayern u. ZSKA Fans sondern allgemein.

War bei den von dir genannten Spielen (wo die Heimfans ausgeschlossen wurden) auch der Rassismus der Grund od.wars nen anderer.

Zudem hier ZSKA Fans nicht das erste Mal auffällig gewurden sind.

Für mich wäre es eben ein falsches Signal, eben weil es inkonsequent wäre u. man indirekt nicht Geshlossenheit gegen dem Rassenhass demonstriert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #132


18.09.2014 09:32


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1265

@ waldi87

Zitat von waldi87


3. Das Handspiel
Der Arm ist leicht nach vorn gebeugt, wie der Körper.
Reicht aber nicht für nen Elfmeter.
http://www.pic-upload.de/view-24640768/Handspiel.gif.html


Ich würde schon sagen, dass das ein Handelfmeter war. Das Kriterium "Wo will er da mit dem Arm hin (?), da wird er ja aus kürzester Distanz angeschossen" wird hier definitiv nicht erfüllt. Eher fahrlässig und ungeschickt, dass er da den Ball an den Arm bekommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #133


18.09.2014 09:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Van Bel

Zitat von Van Bel
Zitat von waldi87


3. Das Handspiel
Der Arm ist leicht nach vorn gebeugt, wie der Körper.
Reicht aber nicht für nen Elfmeter.
http://www.pic-upload.de/view-24640768/Handspiel.gif.html


Ich würde schon sagen, dass das ein Handelfmeter war. Das Kriterium "Wo will er da mit dem Arm hin (?), da wird er ja aus kürzester Distanz angeschossen" wird hier definitiv nicht erfüllt. Eher fahrlässig und ungeschickt, dass er da den Ball an den Arm bekommt.


Helmut Krug hat gestern direkt nach dem Spiel den 11er hier verneint, weil sein argmument hier auch war das er sich ungeschickt anstellt.

ABER ganz ehrlich ungeschickt und dabei einen Vorteil ziehen so wie Fernandhino rechtfertigt definitiv den Pfiff u. den 11er. So wie Fernandhino da seine Ungeschickheit "anwendet" ist das nicht nur zufall.

Der Ball springt zwar vom Oberschenkel an den Arm, aber nur so kann er den Ball kontrollieren und auch klären od. verarbeiten. Für mich kein Kann-11er sondern ein Muss-11er.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #134


18.09.2014 10:53


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1265

Also für mich sah das auch eher so aus, als wolle er den Ball mit der Brust annehmen und bei diesem Versuch springt ihm der Ball an den Arm. Da ist er ja wohl selbst schuld. Unbeholfenheit schützt in der Regel nicht vor Strafe. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #135


18.09.2014 11:09


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2239

@ Van Bel

Zitat von Van Bel
Also für mich sah das auch eher so aus, als wolle er den Ball mit der Brust annehmen und bei diesem Versuch springt ihm der Ball an den Arm. Da ist er ja wohl selbst schuld. Unbeholfenheit schützt in der Regel nicht vor Strafe. 


das sehe ich ähnlich: wenn jemand aus technischen defiziten es nicht fertig bringt, den ball sauber anzunehmen und ihn sich dann ungewollterweise mit dem arm perfekt vorlegt, ist es für mich fahrlässig. wenn ich ne grätsche auspacke, um den ball zu spielen, aber aufgrund von mangel an geschick diesen nicht spiele und stattdessen nur den gegner, ist es ein foul.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #136


18.09.2014 11:26


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@ müllerflip

Zitat von müllerflip
das sehe ich ähnlich: wenn jemand aus technischen defiziten es nicht fertig bringt, den ball sauber anzunehmen und ihn sich dann ungewollterweise mit dem arm perfekt vorlegt, ist es für mich fahrlässig. wenn ich ne grätsche auspacke, um den ball zu spielen, aber aufgrund von mangel an geschick diesen nicht spiele und stattdessen nur den gegner, ist es ein foul.


Schlechter Vergleich. Foulspiel kann man mit Handspiel nicht vergleichen. Denn beim Foulspiel spielt die Absicht keine Rolle. Beim Handspiel schon. Da ist es ja sogar das einzige Kriterium.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #137


18.09.2014 11:35


groucho
groucho

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 8

Hand

Erstens hab ich das Gefühl, dass Fernandinhos Hand leicht hochzuckt als er merkt, dass er den Ball Richtung Tor annimmt.

Und zweitens muss ich den Vorrednern zustimmen. Wenn diese Haltung bei der Oberschenkelannahme erlaubt ist bzw. man bei einer schlechten der Ball auch den Arm mitbenutzen darf, wird diese um einiges leichter. Man muss nur die Arme um den Annahmepunkt halten, weil man ja nicht dafür verantwortlich ist, wenn der Ball dagegen springt.

Das war ein wenig überspitzt. Wenn aber die Annahme nur aus Kombination von Bein und Hand möglich ist, muss das Hand sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #138


18.09.2014 12:26


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1265

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von müllerflip
das sehe ich ähnlich: wenn jemand aus technischen defiziten es nicht fertig bringt, den ball sauber anzunehmen und ihn sich dann ungewollterweise mit dem arm perfekt vorlegt, ist es für mich fahrlässig. wenn ich ne grätsche auspacke, um den ball zu spielen, aber aufgrund von mangel an geschick diesen nicht spiele und stattdessen nur den gegner, ist es ein foul.


Schlechter Vergleich. Foulspiel kann man mit Handspiel nicht vergleichen. Denn beim Foulspiel spielt die Absicht keine Rolle. Beim Handspiel schon. Da ist es ja sogar das einzige Kriterium.


Stimmt nicht, es spielt auch eine Rolle, ob die Armhaltung- und bewegung natürlich ist. In dieser Situation ist sie das nicht. Wenn man den Ball schon von 20-30 m anfliegen sieht kann man das anders klären und benötitgt dazu keinen Arm. 

P.S. Diese irreführende Terminologie sollte sowieso einmal geändert werden. Eine unnatürliche Handbewegung gibt es nicht. Wenn dann eine untypische. Und das war jene von Fernandinho bezogen auf den Bewegungsablauf einer Ballannahme. Allein wie er schon in die Hocke geht. Typisch wäre hier gewesen, dass er den Ball einfach klärt ohne ihn vorher anzunehmen, wie es die meisten "guten" Verteidiger gemacht hätten. Dass er kein Verteidiger ist weiß ich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #139


18.09.2014 12:54


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Van Bel

Zitat von Van Bel
Zitat von Harrygator
Zitat von müllerflip
das sehe ich ähnlich: wenn jemand aus technischen defiziten es nicht fertig bringt, den ball sauber anzunehmen und ihn sich dann ungewollterweise mit dem arm perfekt vorlegt, ist es für mich fahrlässig. wenn ich ne grätsche auspacke, um den ball zu spielen, aber aufgrund von mangel an geschick diesen nicht spiele und stattdessen nur den gegner, ist es ein foul.


Schlechter Vergleich. Foulspiel kann man mit Handspiel nicht vergleichen. Denn beim Foulspiel spielt die Absicht keine Rolle. Beim Handspiel schon. Da ist es ja sogar das einzige Kriterium.


Stimmt nicht, es spielt auch eine Rolle, ob die Armhaltung- und bewegung natürlich ist. In dieser Situation ist sie das nicht. Wenn man den Ball schon von 20-30 m anfliegen sieht kann man das anders klären und benötitgt dazu keinen Arm. 


Nein, die "Absicht" ist in der Tat das einzig entscheidende Kriterium. Da man dem Spieler aber nicht in den Kopf gucken kann, gibt es Hilfsmittel, die eine "Absicht" erkennen lassen können. Unter anderem eben die Armhaltung.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #140


18.09.2014 13:25


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1265

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Van Bel
Zitat von Harrygator
Zitat von müllerflip
das sehe ich ähnlich: wenn jemand aus technischen defiziten es nicht fertig bringt, den ball sauber anzunehmen und ihn sich dann ungewollterweise mit dem arm perfekt vorlegt, ist es für mich fahrlässig. wenn ich ne grätsche auspacke, um den ball zu spielen, aber aufgrund von mangel an geschick diesen nicht spiele und stattdessen nur den gegner, ist es ein foul.


Schlechter Vergleich. Foulspiel kann man mit Handspiel nicht vergleichen. Denn beim Foulspiel spielt die Absicht keine Rolle. Beim Handspiel schon. Da ist es ja sogar das einzige Kriterium.


Stimmt nicht, es spielt auch eine Rolle, ob die Armhaltung- und bewegung natürlich ist. In dieser Situation ist sie das nicht. Wenn man den Ball schon von 20-30 m anfliegen sieht kann man das anders klären und benötitgt dazu keinen Arm. 


Nein, die "Absicht" ist in der Tat das einzig entscheidende Kriterium. Da man dem Spieler aber nicht in den Kopf gucken kann, gibt es Hilfsmittel, die eine "Absicht" erkennen lassen können. Unter anderem eben die Armhaltung.


Rein theoretisch kann man aber auch mit angelegtem Arm ein absichtliches Handspiel begehen....

Übrigens, eine Frage. Gab es eigentlich schon mal die Überlegung eines "wahren Turnierverlaufs"? Bei K.O Spielen die unentschieden enden ist das natürlich schwer, allerdings könnte man die Gruppenphase bewerten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema