Champions League - 1. Spieltag

 Champions League - 1. Spieltag  - #101


17.09.2014 22:55


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@ FCB2711

Zitat von FCB2711

Ist das ein Witz? Es hätte !4! Elfmeter für Bayern geben müssen.


Lass das bitte sein. Der Schiedsrichter war heute hervorragend. Die einzige Szene, die ich anders entschieden hätte, war die gelbe Karte gegen Dzeko. Ansonsten war das Schirigespann absolut auf dem super Niveau der beiden Mannschaften.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #102


17.09.2014 22:56


schpunk
schpunk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 446

Ich habe auch lieber Schalke geguckt, für mich war das 1:0 eine Sauerei, keine Ahnung wie man das Foulspiel von Fabregas übersehen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #103


17.09.2014 22:58


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ schpunk

Zitat von schpunk
Ich habe auch lieber Schalke geguckt, für mich war das 1:0 eine Sauerei, keine Ahnung wie man das Foulspiel von Fabregas übersehen kann.


Wie er da nicht auf Foulspiel entscheiden konnte hab ich mich auch gerade gefragt, als sie die Zusammenfassung gezeigt haben...


@toopac "Langweilig" war Bayern - ManCity sicher auch nicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #104


17.09.2014 22:58


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@ toopac

Zitat von toopac
Superspiel der Schalker. Pech das es nicht gezeigt wurde. Schalke ist ja zu "Langweilig"

Wer will auch schon eine Mannschaft auf dem Relegationsplatz der BL sehen? ...


Ok, im Ernst: Glückwunsch zum Auswärtspunkt bei diesem "Wir-wurden-mal-mit-10-Verteidigern-CL-Sieger'-Verein!




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #105


17.09.2014 23:00


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ flutlicht

Zitat von flutlicht

Chelsea 0:1 Schalke

Nur damit ich am Ende der Einzige bin, der es vorausgesagt hat


Das Tor von Chelsea war irregulär. Also, ich hab es ja, als einziger, gesagt.

Keller hätte es wirklich verdient, dass Schalke sich mal gänzlich zu ihm bekennt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #106


17.09.2014 23:00


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ augschburger

Zitat von augschburger
Zitat von toopac
Superspiel der Schalker. Pech das es nicht gezeigt wurde. Schalke ist ja zu "Langweilig"

Wer will auch schon eine Mannschaft auf dem Relegationsplatz der BL sehen? ...


Ok, im Ernst: Glückwunsch zum Auswärtspunkt bei diesem "Wir-wurden-mal-mit-10-Verteidigern-CL-Sieger'-Verein!


Danke danke.

Dafür hat Scalke heute ohne Verteidiger gespielt.^^



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #107


17.09.2014 23:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Die Einnahmen, die durch die Gästefans erwirtschaftet werden, könnte man ja auch wieder von der UEFA einkassieren und beispielsweise an ein Anti-Rassismus-Projekt spenden.

Nur mal so nebenbei.

Dein Argument wäre somit entkräftet!


Sorry da widerspreche ich. Einfach weil es ein sinnloses Signal wäre.

Zum einen wäre es inkonsequent, zum anderen wäre es eine Ungleichbehandlung und würde zu dem einen unnötigen Präzidenzfall schaffen.

Andere Vereine müssen auch Fans ausschließen od Vereine müssen strafen akzeptieren (siehe München für die Gay Gunners) und nur weil die Einnahmen dann in ein Projekt od ähnl fließen könnten mach ich doch als Veranstalter dann keine ausnahme. Es gibt eh schon Genuch Geld und Projekte die die UEFA mit der Cl einnimmt und damit unterstützt. Da brauch es die Einnahmen von vlei 0-1000 mitfahrenden Fans nicht wirklich.

Das Argument man könnte was unterstützen zwar nachvollziehbar aber für mich persönlich ein falsches Signal
-----------------------

Ansonsten heute ein gutes Spiel. Hatte eigentlich eher auf remis getippt, aber so ein Ergebnis nimmt man doch gerne mit. Gerade bei der Verletzungssituation.

Bei einigen Szenen i. Strafraum kann man auf den Punkt zeigen. Das Foul an Müller in der 2. HZ als er von ?kompany? Gehalten wird und das klare Handspiel von Fernandhino. Auf der anderen Seite darf sich benatia nicht beschweren wenn der Schiri auf den Punkte zeigt. Ne nicht ganz so perfekte Leistung vom Schiri.

Die englisch deutsche Bilanz lässt sich doch sehen. 3 spiele und keine Niederlage. Und vor allem schalke mit einem respektablen Unentschieden. Das finde ich persönlich am besten. Das hat so keiner erwartet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #108


17.09.2014 23:01


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Hagi01

Weil ich Ahnung von den Regeln habe und man nie auslernt


Manche Regeln kennst du sogar besser als so mancher Bundesligaschiedsrichter
Schade, dass du da auf Nachfragen so mundfaul reagierst.

Keine Sorge, das mach ich nur bei Usern, bei denen ich die Erfahrung gemacht habe, dass sie mir versuchen jedes Wort im Mund rumzudrehen und bewusst misszuverstehen



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #109


17.09.2014 23:01


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich hab mir die fraglichen Szenen nochmal angeschaut.
Beim 1. Angriff bekommt Müller wohl die Hand von Kompany an den weit nach hinten ausgestreckten Fuss und kommt dadurch ins Straucheln.
In der 60. hält Kompany Müller bei einer Flanke am Arm fest.
Das Handspiel würde ich nicht pfeifen.
In der 62. wird Benatia am Trikot runtergezogen als er zum Kopfball will.
Robben hätte für mich ganz klar einen Elfmeter bekommen müssen, er wird am Oberkörper und am Standbein getroffen.
Auf der Gegenseite war dann auch ein Elfmeter fällig.

Ich schau mal dass ich morgen Bilder oder gifs ranbekomme.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #110


17.09.2014 23:03


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@ toopac

Zitat von toopac
Zitat von Reed
Zitat von toopac
Bester Spruch des Tages :

Mann ist der Keller schlecht, der kann nicht mal mit einer C-Mannschaft gegen Chelsea verlieren.


Superspiel der Schalker. Pech das es nicht gezeigt wurde. Schalke ist ja zu "Langweilig"


Ganz Klar repect dafür. Krasse sache von Schalke. Hätte ich nie erwartet, aber da hat man mich wieder eines besseren belehrt. Ich hoffe das Schalke jetzt auch in der Bundesliga schafft.


Damit hab ich auch nicht gerechnet. Vor allen nicht mit der Aufstellung. Ich hatte schon gehofft das Schalke nicht antritt. Dann wäre das nur 0:2 gewertet worden.


Hat glaube jeden überrrascht. Zum glück haben sie es aber nicht getan. Freut mich richtig für Schalke, weil ich Keller so sympathisch finde. Generell ist mir diese Mannschaft sympathischer geworden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #111


17.09.2014 23:06


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Die Einnahmen, die durch die Gästefans erwirtschaftet werden, könnte man ja auch wieder von der UEFA einkassieren und beispielsweise an ein Anti-Rassismus-Projekt spenden.

Nur mal so nebenbei.

Dein Argument wäre somit entkräftet!


Sorry da widerspreche ich. Einfach weil es ein sinnloses Signal wäre.

Zum einen wäre es inkonsequent, zum anderen wäre es eine Ungleichbehandlung und würde zu dem einen unnötigen Präzidenzfall schaffen.

Andere Vereine müssen auch Fans ausschließen od Vereine müssen strafen akzeptieren (siehe München für die Gay Gunners) und nur weil die Einnahmen dann in ein Projekt od ähnl fließen könnten mach ich doch als Veranstalter dann keine ausnahme. Es gibt eh schon Genuch Geld und Projekte die die UEFA mit der Cl einnimmt und damit unterstützt. Da brauch es die Einnahmen von vlei 0-1000 mitfahrenden Fans nicht wirklich.

Das Argument man könnte was unterstützen zwar nachvollziehbar aber für mich persönlich ein falsches Signal.


Warum ist es denn bitte schön ein falsches Signal, wenn man ***nur*** die Gästefans (d.h. ***nicht*** die eigenen) reinlässt? Gab es übrigens auch schon! Die Eintrittsgelder dieser Fans gehen dann an das soziale Projekt, die Einnahmen der Heimfans entgehen ebenso, weil diese nicht anwesend sein dürfen.

Wo wäre die Heimmannschaft (die mit dem Geisterspiel) da denn bitte schön besser gestellt im Gegensatz zu einem kompletten Geisterspiel, also auch ohne Auswärtsfans?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #112


17.09.2014 23:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hagi01

Zitat von Hagi01

Keine Sorge, das mach ich nur bei Usern, bei denen ich die Erfahrung gemacht habe, dass sie mir versuchen jedes Wort im Mund rumzudrehen und bewusst misszuverstehen


Da gibt es ja nun nichts was man missverstehen könnte. Du behauptest hier Regeln besser zu kennen als ein Fernsehexperte und ein aktueller Bundesligaschiedsrichter. Das ist schon sehr überheblich. Und unglaubwürdig.
Da ist  die "Mit den Usern red ich nicht"- Karte natürlich eine recht nützliche Schutzbehauptung. Allerdings auch sehr leicht zu durchschauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #113


17.09.2014 23:08


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von antikas
Zitat von Hagi01

Weil ich Ahnung von den Regeln habe und man nie auslernt


Manche Regeln kennst du sogar besser als so mancher Bundesligaschiedsrichter
Schade, dass du da auf Nachfragen so mundfaul reagierst.

Keine Sorge, das mach ich nur bei Usern, bei denen ich die Erfahrung gemacht habe, dass sie mir versuchen jedes Wort im Mund rumzudrehen und bewusst misszuverstehen


->http://www.wahretabelle.de/forum/86-minute-elfer-hertha/23/8053?page=2&spieltag=3&saisonId=202

Da hätte ich gerne noch mal ne Antwort bekommen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #114


17.09.2014 23:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Qualitativ hochwertiges Spiel in München. Nicht das höchste Tempo, aber technisch auf höchstem Niveau. Bayern insgesamt mit den besseren Chancen und daher auch mit dem am Ende glücklichen, aber verdienten Sieg. Der Schiedsrichter hat mir bis auf die Farbe der Hose sehr gut gefallen. Keine Fehlentscheidung und wer hier von 4(?!!) Elfmetern spricht, sollte seine Fanbrille mal absetzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #115


17.09.2014 23:21


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Nun trifft Boateng auch noch in der CL. Wird noch ein richtiger Torjäger.
Ich wette, bei City beißt man sich noch heute in den Allerwertesten, dass man den hat gehen lassen.

Aber mal was anderes: Für den Griff an den Hals von Boateng muss Guardiola doch eigentlich Rot sehen, oder?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #116


17.09.2014 23:21


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von Hagi01
Zitat von antikas
Zitat von Hagi01

Weil ich Ahnung von den Regeln habe und man nie auslernt


Manche Regeln kennst du sogar besser als so mancher Bundesligaschiedsrichter
Schade, dass du da auf Nachfragen so mundfaul reagierst.

Keine Sorge, das mach ich nur bei Usern, bei denen ich die Erfahrung gemacht habe, dass sie mir versuchen jedes Wort im Mund rumzudrehen und bewusst misszuverstehen


->http://www.wahretabelle.de/forum/86-minute-elfer-hertha/23/8053?page=2&spieltag=3&saisonId=202

Da hätte ich gerne noch mal ne Antwort bekommen

Hast ne PN, will den Thread jetzt nicht nochmal hochholen Wenn es sonst noch jemanden interessiert, einfach kurz ber PN bei mir melden.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #117


17.09.2014 23:22


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Nun trifft Boateng auch noch in der CL. Wird noch ein richtiger Torjäger.
Ich wette, bei City beißt man sich noch heute in den Allerwertesten, dass man den hat gehen lassen.

Aber mal was anderes: Für den Griff an den Hals von Boateng muss Guardiola doch eigentlich Rot sehen, oder?


Für seinen Pass hätte er sich vorher schon auswechseln müssen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #118


17.09.2014 23:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst, toopac

Zitat von LordHorst
Aber mal was anderes: Für den Griff an den Hals von Boateng muss Guardiola doch eigentlich Rot sehen, oder?


Für das Verlassen der Coaching Zone während 99% der Spielzeit hätte er auf jeden Fall die rote Karte vom Schiedsrichter sehen müssen. Man hatte immer das Gefühl, er könnte jederzeit auf das Spielfeld rennen und einen City Spieler tackeln.

Zitat von toopac
Damit hab ich auch nicht gerechnet. Vor allen nicht mit der Aufstellung. Ich hatte schon gehofft das Schalke nicht antritt. Dann wäre das nur 0:2 gewertet worden.


Auch als Schalker darf man Ansprüche haben, oder? Ein Auswärtssieg wäre klasse gewesen. Warum man jetzt schon ein Unentschieden wie einen Sieg feiern sollte (O-Ton des Interviewers) ist mir schleierhaft. Und Keller hilft dieses Ergebnis nur, wenn man am Wochenende endlich einen Dreier einfährt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #119


17.09.2014 23:25


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von LordHorst
Aber mal was anderes: Für den Griff an den Hals von Boateng muss Guardiola doch eigentlich Rot sehen, oder?


Für das Verlassen der Coaching Zone während 99% der Spielzeit hätte er auf jeden Fall die rote Karte vom Schiedsrichter sehen müssen. Man hatte immer das Gefühl, er könnte jederzeit auf das Spielfeld rennen und einen City Spieler tackeln.


Naja, er hat ja nicht sowas gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=MKu9ekvJ7hY



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #120


17.09.2014 23:33


sebbae


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 148

Es gab mal eine Zeit, da hab ich Boateng in Grund undBoden geschrieben. Das ganze ist zum Glück schon einige Jahre her und das hat auch mit seinen derzeitigen Leistungen überhaupt nichts mehr zu tun.
Auch ansonsten eine richtig starke Leistung der ganzen Mannschaft unter widrigsten Umständen. Dassauch diese Umstände keine Rechtfertigung dafür sind, Lahm im zentralen Mittelfeld aufzustellen, das haben wir heute wieder gesehen.
Wenn jetzt noch die Torabschlüsse besser werden gibts nichts worüber man sich beschweren kann.
Glückwunsch auch an die Schalker, die unter ähnlich widrigen Umständen ein ähnlich wichtiges Resultat erzielt haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema