Champions League - 1. Spieltag

 Champions League - 1. Spieltag  - #41


17.09.2014 11:59


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ Crowley

Zitat von Crowley
Das Gelb gegen Mkhitaryan hab ich 0 verstanden. Ich weiß nicht 100% ig ob er getroffen wurde, aber das war doch nie ne Schwalbe.


Naja er springt erst ab und danach gibt es noch einen Kontakt. Für das theatralische Abspringen kann man mE nach schon Gelb geben.
Konnte die Aktion von HM in der Situation nicht wirklich nachvollziehen, er war in aussichtsreicher Position und macht dann so einen Schwachsinn...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #42


17.09.2014 12:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

was gestern erneut enttäuschend war. ist die leistung eines Özil. das sich der Weltmeister nennen darf ist schon ne beleidigung.

50 Mio. und keinerlei esprit, kein elan nix. Sowas ist ne Schande und vor allem eines Weltmeisters unwürdig.

Seit er von Real weg ist, kann man ihn kaum noch wieder erkennen. Ich hatte eigentl. gehofft das er mit dem Wechseln in die PL auch körperlich zulegt und so noch stärker wird. Aber irgenwie ist genau das gegenteil eingetreten.

Wenn ich mir Schürle ansehe, dann ist Özil einfach nur enttäuschend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #43


17.09.2014 12:41


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Man muss Özil ein bißchen in Schutz nehmen.

Der hat gestern nicht viele Bälle gesehen. Die Schwachstellen bei Arsenal waren auf jeden Fall die beiden Sechser. Ich hab die Namen leider vergessen. Die haben auf jeden Fall Bälle verstolpert und Fehlpässe gespielt, natürlich auch teilweise vom BVB erzwungen, dass der Sau graust.

Da bringen einen die besten Offensivspieler nix, wenn man hinten nicht anständig rausspielen kann.
Auf dieser Position muss sich bei Arsenal noch was tun. Wenn der Spielaufbau spätestens an der Mittellinie vorbei ist, kann auch CR7 oder Messi da nichts mehr rausreißen.

Ich habe mich eh gewundert, dass Arsenal es so lange versucht hat, hinten rauszuspielen. Normalerweise muss man nach zwanzig Minuten sehen, dass das heute kein Sinn hat und einfach nur die Bälle hinten rauskloppen und selbst auf Konter lauern.

Soll aber die Leistung des BVB nicht schmälern.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #44


17.09.2014 15:00


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #45


17.09.2014 15:08


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Klasseleistung gestern von Dortmund. Mkhitaryan mit der Schwalbe war uncool, aber so hat der Schiedsrichter ja perfekt entschieden. Wirft aber zumindest einen Schatten auf ihn.
Großkreutz ist einer, der manchmal fast gar unterschätzt wird meiner Meinung nach. Während er gewiss nicht einer der herausragenden Spieler ist, ist auf ihn doch immer Verlass und gerade in großen Spielen beweist er öfters einen guten Riecher für den Nebenmann oder zeigt sich auch gegen Starspieler richtig kaltschnäuzig.
Weiß jemand was da vor dem 1:0 los war? Sokratis und Sanchez waren da ja nahe an einer Tätlichkeit, aber es gab anstatt Feistoß Arsenal London einfach bloß Einwurf. War das so richtig?

Auch Leverkusen mit geilem Spiel. Aber manchmal gibts ja solche Spiele, wo das Tor dann nicht kommt. 

Ich denke, dass beide Teams weiterkommen. Dortmund ist jetzt Favorit auf den Gesamtsieg der Gruppe und unterstreicht die Rolle des typischen Geheimfavoriten auf den Titel. Leverkusen wird Zweiter und im Achtelfinale gegen eine große Mannschaft scheitern. 





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #46


17.09.2014 15:37


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@ DerMazze



Unglaublich. Scheinbar kann die UEFA freiweg ein Grundrecht, wie das der freien Meinungsäußerung, ad absurdum führen.

Wie schon die arbeitsrechtlich unhaltbare Möglichkeit, Spieler zum Antritt in der Nationalmannschaft zu zwingen, scheint auch hier die UEFA ein rechtsfreier Raum zu sein.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #47


17.09.2014 16:06


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ Harrygator

Zitat von Harrygator


Unglaublich. Scheinbar kann die UEFA freiweg ein Grundrecht, wie das der freien Meinungsäußerung, ad absurdum führen.

Wie schon die arbeitsrechtlich unhaltbare Möglichkeit, Spieler zum Antritt in der Nationalmannschaft zu zwingen, scheint auch hier die UEFA ein rechtsfreier Raum zu sein.

Das mit dem Grundrecht ist in dem Fall eine Sache für sich.
Natürlich hat jeder das Recht auf freie Meinungsäußerung, ABER bei der Champions League hat die UEFA im Stadion Hausrecht, da es Privatgelände ist.
Und der "Besitzer" darf entscheiden was auf seinem Gelände gesagt wird, wenn es ihm nicht gefällt, kann er ganz schnell das Licht aus machen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #48


17.09.2014 17:29


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@ waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Harrygator


Unglaublich. Scheinbar kann die UEFA freiweg ein Grundrecht, wie das der freien Meinungsäußerung, ad absurdum führen.

Wie schon die arbeitsrechtlich unhaltbare Möglichkeit, Spieler zum Antritt in der Nationalmannschaft zu zwingen, scheint auch hier die UEFA ein rechtsfreier Raum zu sein.

Das mit dem Grundrecht ist in dem Fall eine Sache für sich.
Natürlich hat jeder das Recht auf freie Meinungsäußerung, ABER bei der Champions League hat die UEFA im Stadion Hausrecht, da es Privatgelände ist.
Und der "Besitzer" darf entscheiden was auf seinem Gelände gesagt wird, wenn es ihm nicht gefällt, kann er ganz schnell das Licht aus machen. 


Mit welchem Recht hat denn die UEFA eigentlich das Hausrecht. Sie tragen zwar den Wettbewerb aus, aber sie mieten für die Zeit weder das Stadion noch gehört es der UEFA



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #49


17.09.2014 17:29


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@ waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Harrygator


Unglaublich. Scheinbar kann die UEFA freiweg ein Grundrecht, wie das der freien Meinungsäußerung, ad absurdum führen.

Wie schon die arbeitsrechtlich unhaltbare Möglichkeit, Spieler zum Antritt in der Nationalmannschaft zu zwingen, scheint auch hier die UEFA ein rechtsfreier Raum zu sein.

Das mit dem Grundrecht ist in dem Fall eine Sache für sich.
Natürlich hat jeder das Recht auf freie Meinungsäußerung, ABER bei der Champions League hat die UEFA im Stadion Hausrecht, da es Privatgelände ist.
Und der "Besitzer" darf entscheiden was auf seinem Gelände gesagt wird, wenn es ihm nicht gefällt, kann er ganz schnell das Licht aus machen. 


Mit welchem Recht hat denn die UEFA eigentlich das Hausrecht. Sie tragen zwar den Wettbewerb aus, aber sie mieten für die Zeit weder das Stadion noch gehört es der UEFA



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #50


17.09.2014 17:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ do-mz

Zitat von do-mz


Mit welchem Recht hat denn die UEFA eigentlich das Hausrecht. Sie tragen zwar den Wettbewerb aus, aber sie mieten für die Zeit weder das Stadion noch gehört es der UEFA


Ist hier unter Punkt 3. erklärt.

http://www.eventfaq.de/23412-rechte-am-fussballspiel/



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #51


17.09.2014 18:01


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ do-mz

Die UEFA ist Veranstalter, nicht nur des Wettbewerbs, sondern auch jedes einzelnen Spiels. Damit haben sie Hausrecht. Natürlich könnte sich ein Verein oder auch Stadionbetreiber weigern, aber du kannst dir sicher denken, was dann die UEFA macht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #52


17.09.2014 18:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Da hat doch bestimmt Monsieur Platini seine (dreckigen) Finger mit im Spiel. Wenn er schon nicht Ribéry sperren kann, versucht er auf diesem Wege seinen Frust gegen Bayern abzulassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #53


17.09.2014 18:16


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Da hat doch bestimmt Monsieur Platini seine (dreckigen) Finger mit im Spiel. Wenn er schon nicht Ribéry sperren kann, versucht er auf diesem Wege seinen Frust gegen Bayern abzulassen.


Nö, glaub ich nicht. Die UEFA ist einfach so, ob mit oder ohne Platini.

Und selbst wenn es so wäre (man beachte den Konjunktiv!), könntest du es sowieso nicht beweisen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #54


17.09.2014 19:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

man sollte aber in dem zusammenhang auch den Grund genauer betrachten.

Wenn ZSKA fans sich mit Rechtsradikalen Parolen od. ähnlichen Dingen unbeliebt machen, muss ich als Fan des unbeteiligten Vereins (als zukünftigen Gegner) die Strafe dann für ZSKA akzeptieren.

Und die UEFA ist nunmal klar gegen Rassismus und ganz ehrlich, egal wie mein Standing zur Uefa ist. Einen solchen Verein wie ZSKA der solche Fans hat unterstütze ich nicht auch noch in dem ich dem Verein Ticketeinnahmen beschere. Da sollte jeder Verein bzw. jeder Fanklub solidarität zeigen zum Motto bzw. Flagge gegen den Rassismus zeigen und dies so unterstützen.

Ich kann die Fans bzw. den Fanclub verstehen, sie wollen Ihren Klub unterstützen, aber hier muss man das gesamtbild sehen. ZSKA hat ne Strafe erhalten und da muss die Uefa hart bleiben auch wenn der leidtragende ein anderer ist. ABER Rassismus hat nix im Fussball zusuchen und muss so hart wie möglich bestraft werdne.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #55


17.09.2014 19:26


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
man sollte aber in dem zusammenhang auch den Grund genauer betrachten.

Wenn ZSKA fans sich mit Rechtsradikalen Parolen od. ähnlichen Dingen unbeliebt machen, muss ich als Fan des unbeteiligten Vereins (als zukünftigen Gegner) die Strafe dann für ZSKA akzeptieren.

Und die UEFA ist nunmal klar gegen Rassismus und ganz ehrlich, egal wie mein Standing zur Uefa ist. Einen solchen Verein wie ZSKA der solche Fans hat unterstütze ich nicht auch noch in dem ich dem Verein Ticketeinnahmen beschere. Da sollte jeder Verein bzw. jeder Fanklub solidarität zeigen zum Motto bzw. Flagge gegen den Rassismus zeigen und dies so unterstützen.

Ich kann die Fans bzw. den Fanclub verstehen, sie wollen Ihren Klub unterstützen, aber hier muss man das gesamtbild sehen. ZSKA hat ne Strafe erhalten und da muss die Uefa hart bleiben auch wenn der leidtragende ein anderer ist. ABER Rassismus hat nix im Fussball zusuchen und muss so hart wie möglich bestraft werdne.


Die Einnahmen, die durch die Gästefans erwirtschaftet werden, könnte man ja auch wieder von der UEFA einkassieren und beispielsweise an ein Anti-Rassismus-Projekt spenden.

Nur mal so nebenbei.

Dein Argument wäre somit entkräftet!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #56


17.09.2014 19:47


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

Glauben diejenigen, die (zurecht) die Meinung vertreten, dass Bayern-Fans ja unschuldig sind und deswegen nicht ausgesperrt werden dürfen, dass es auch durchaus sehr viele unschuldige Fans von ZSKA  Moskau gibt? Nur ganz nebenbei...



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #57


17.09.2014 19:53


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ rb71

Zitat von rb71
Glauben diejenigen, die (zurecht) die Meinung vertreten, dass Bayern-Fans ja unschuldig sind und deswegen nicht ausgesperrt werden dürfen, dass es auch durchaus sehr viele unschuldige Fans von ZSKA  Moskau gibt? Nur ganz nebenbei...


Ich bin sogar ziemlich sicher, dass der Großteil der Fans von ZSKA unschuldig ist. Durch die so ausgesprochene Strafe wird aber erreicht, dass die anderen Fans im Stadion bei der nächsten solchen Aktion entschiedener dagegen eintreten und die Aktion evtl. sogar stoppen können. Auch wird der Verein nun vermutlich alles daran setzen, dass sowas nicht erneut geschieht.

Die Fans des Gastvereins können da recht wenig bewirken und haben mit der Aktion absolut gar nichts zu tun, werden aber dennoch bestraft.

Und ja, es hat schon Stadionverbote nur für die Heimfans gegeben!

Wie fändest du es, wenn du unbedingt zum Spiel Bayern gegen Stuttgart (nur als Beispiel) gehen wolltest (vielleicht sogar schon eine Karte hättest) und dann nicht könntest, weil ein Paar Deppen im Bayernblock Mist gebaut hätten?

Klar, es wäre ebenso ärgerlich für dich, wenn du es aufgrund von Fehlverhaltens auf Seiten der Stuttgarter Fans nicht besuchen könntest, aber zumindest hätte dein Verein (und in begrenztem Ausmaß vielleicht sogar du) dann die Möglichkeit etwas dagegen zu tun, während du ansonsten auf den anderen Verein hoffen müsstest!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #58


17.09.2014 20:00


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Ich bin sogar ziemlich sicher, dass der Großteil der Fans von ZSKA unschuldig ist. Durch die so ausgesprochene Strafe wird aber erreicht, dass die anderen Fans im Stadion bei der nächsten solchen Aktion entschiedener dagegen eintreten und die Aktion evtl. sogar stoppen können. Auch wird der Verein nun vermutlich alles daran setzen, dass sowas nicht erneut geschieht.

Auch wenn ich in diesem Punkt nicht so optimistisch bin, ist schon klar, warum man so etwas bestraft. Und es ist auch richtig. Mir ging es nur um die "Schuld" oder "Unschuld" der Fans.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #59


17.09.2014 20:05


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ rb71

Zitat von rb71
Zitat von DerMazze
Ich bin sogar ziemlich sicher, dass der Großteil der Fans von ZSKA unschuldig ist. Durch die so ausgesprochene Strafe wird aber erreicht, dass die anderen Fans im Stadion bei der nächsten solchen Aktion entschiedener dagegen eintreten und die Aktion evtl. sogar stoppen können. Auch wird der Verein nun vermutlich alles daran setzen, dass sowas nicht erneut geschieht.

Auch wenn ich in diesem Punkt nicht so optimistisch bin, ist schon klar, warum man so etwas bestraft. Und es ist auch richtig. Mir ging es nur um die "Schuld" oder "Unschuld" der Fans.


Hab noch was hinzugefügt.

Wie gesagt, dass nicht alle Fans schuld sind, in der Regel sogar nur einige wenige, ist klar. Das Problem ist, wie will man es sonst bestrafen, wenn ein paar vermumte und somit nur schwer identifizierbare Personen im Stadion Stress machen? Meist ist ein Geisterspiel ja nicht mal die erste Strafe, sondern es fängt mit einer Geldstrafe oder einer Sperre von einzelnen Blocks an. Als nächst höhere Strafe nach dem Geisterspiel käme dann wohl der Komplettausschluss, womit die unschuldigen Fans dieser Mannschaft und die Mannschaft selbst noch mehr bestraft wären. Es wären allerdings keine Gästefans betroffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 1. Spieltag  - #60


17.09.2014 20:13


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ DerMazze

Natürlich ist das ärgerlich für die Fans, die zu einem Spiel wollen. Vor allen Dingen ist Moskau echt eine Reise wert. Aber es sind doch sowieso hauptsächlich die Fans, die oft leiden. Die ganzen Niederlagen meines VfB sind nicht besser, als wenn man mir verbietet, ins Stadion zu gehen. Manche Männer haben ja auch Frauen, die es verbieten...^^ 
Spieler kommen und gehen. Der Trainer kommt und geht. Funktionäre und so weiter. Der Fan bleibt.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema