Champions League Halbfinale

 Champions League Halbfinale  - #181


07.05.2015 09:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antarex

Zitat von antarex
Ich habe den Abend ja in der 75. Minute beendet.
Bis dahin empfand ich es als durchaus kurzweiliges Spiel.
Dachte aber so bei mir, dass ein 0:0 für den FCB wohl insgesamt nicht reichen würde.


Hm welcher FCB?
Also klar, für einen hätte das 0:0 sicher nicht gereicht ;-) .



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #182


07.05.2015 09:04


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ antarex

Zitat von antarex
Ich habe den Abend ja in der 75. Minute beendet.
Bis dahin empfand ich es als durchaus kurzweiliges Spiel.
Dachte aber so bei mir, dass ein 0:0 für den FCB wohl insgesamt nicht reichen würde.

Die Leistung vom FCB sehe ich eher ambivalent.
Klar ist es schon nicht schlecht 80. Minuten kein Tor zu fangen.
Aber das war letztlich auch das einzig nennenswerte. Plus dass Neuer zwei 98%ige verhindert hat.

Enttäuschend ist einfach wie wenig dem FCB einfällt wenn zwei bestimmte Spieler ausfallen.

Und zu guter letzt: Ich gönne ja auch eher dem FCB den Titel als irgendeinem Spanier oder Italiener aber ein wenig Schadenfreude habe ich dann doch (Hauptsache keine Verletzten).


Bei einem Duell FCB vs. FCB echt schwierig zu lesen



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #183


07.05.2015 09:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Bei einem Duell FCB vs. FCB echt schwierig zu lesen


Er meint sicher den FC Basel

halt die, welche daheim Rot-Blau spielen *wink*



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #184


07.05.2015 09:18


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

hahaha, was für ein Fohpah



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #185


07.05.2015 09:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Triniter

Zitat von Triniter


Tja du sprichst es an, Kader verstärken:
Wer soll den kommen? Ein Griezmann bleibt in Spanien oder geht nach England. Junge hochwertige Mittelfeldspieler? Hmm grad keine Idee. Alternativen in der Sturmspitze müssen her, nur wer?
Ganz ehrlich aktuell sehe ich Bayern nicht in der Verfassung sich so zu verstärken das man international vorwärts kommt.


Das seh ich schon.
Der FCB ist ein großer Name und durch die abbezahlte AA und den neuen Deal mit Adidas ist Geld da ohne Ende.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #186


07.05.2015 09:42


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148


Ich fand den Auftritt von den Bayern gestern eigentlich grundsätzlich in Ordnung.

Das Barcelona in einen Heimspiel in der aktuellen Form gegen jeden Gegner der Welt ein Übergewicht hat, hat mich nicht sonderlich überrascht. Und das Neuer ein guter Torwart ist, ist ein Grund dafür, dass die Bayern so gut sind.

Viel mehr überrascht hat mich, dass die Bayern das Spiel tatsächlich im Griff hatte in der zweiten Halbzeit und sich durch einen individuellen Fehler selbst das Leben schwer gemacht hat. Was danach passiert ist, kann man nur schwer erklären, hat aber mit der Leistungsstärke der beiden Mannschaften nichts zu tun.

Meiner Meinung nach war das für ein Auswärtsspiel in Barcelona in Ordnung. Die individuelle Klasse hat das Spiel entschieden und nicht irgendeine Spielphilosophie die andere. Und das hat den Bayern gestern einfach gefehlt. Punkt! Aus!

PG kann man da gar keinen Strick draus drehen. Auch das Pokalhalbfinale war eher ein Unfall als ein grundsätzliches Problem.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #187


07.05.2015 09:42


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Triniter


Tja du sprichst es an, Kader verstärken:
Wer soll den kommen? Ein Griezmann bleibt in Spanien oder geht nach England. Junge hochwertige Mittelfeldspieler? Hmm grad keine Idee. Alternativen in der Sturmspitze müssen her, nur wer?
Ganz ehrlich aktuell sehe ich Bayern nicht in der Verfassung sich so zu verstärken das man international vorwärts kommt.


Das seh ich schon.
Der FCB ist ein großer Name und durch die abbezahlte AA und den neuen Deal mit Adidas ist Geld da ohne Ende.


Sehe ich genauso wie Antikas. Hat nicht erst Hopfner oder sonst wer gesagt, ihr könntet euch locker einen 100 Mio€ Spieler leisten? Mit Adidas im Hintergrund und wenn der Spieler von Adidas ausgerüstet wird bestimmt sogar mehr. Aber bleiben wir mal bei 100 Mio€, Da bekommst du auch 2 Spieler für mit Weltklasseformat. Da fallen mir schon allein in der PL ein paar ein: Oscar, Hazard, Agüero, Sturridge, 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #188


07.05.2015 09:48


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

Bayerndämmerung

Mein Gott, was man hier lesen muss.

Ich war mir im Januar sicher, dass Bayern ohne größere Schwierigkeiten CL-Sieger wird. Jetzt gibt es grad ein massives Problem, da man ein Spiel, dass man in HZ 2 eigentlich in den Griff bekam, doch noch in die Tonne trat.
Aber ich sag es mal so: Barcelona hatte gestern einen sehr guten Tag, ist das im Rückspiel umgekehrt und gelingt ein frühes Tor...abwarten. Ich lehne mich mal aus dem Fenster. Das Ding wird nochmal eng. Mit mehr als einem Tor Unterschied im Gesamtergebnis rechne ich nicht.*
Rückspiel 3:1 für Bayern oder 4:1. Vielleicht 3:0 und Verlängerung.
Wenn der FC Bayern eines bewiesen hat, dann dass er aus außergewöhnlichen Situationen noch was rausholen kann.
Wo ist das "mia san mia" wenn man es wirklich mal gebrauchen kann, liebe Bayernfans?

*Edit: Ein Leistung wie gegen Porto in der 1.HZ muss es so ungefähr sein. Dann steht es vielleicht nicht 5:0, aber 1:0 oder sogar 2:0. Und dann kommt Barca auch ins Grübeln. Denn: So ein großer Vorsprung der, dann doch anfängt zu wackeln ist häufig psychologisch schwieriger auf die Reihe zu kriegen, als wenn es eh die ganze Zeit eng ist.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #189


07.05.2015 09:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von Triniter
Tja was solls, so muss man sich halt freuen wenn man in X Jahren mal wieder die Chance auf den Henkelpott hat.

Und wieder habe ich den Eindruck, ihr macht euch kleiner als ihr seid. Mit diesem Kader kann der FCB durchaus den Titel in der kommenden Saison holen - je nachdem inwiefern ein Umbruch stattfindet.

Was meinst du mit Umbruch? Ich halte den Kader - wenn er komplett ist - für stark genug, auch nächstes Jahr um den CL-Titel mitzuspielen.
Wie sagt man so schön? "Am Ende des Krieges werden die Toten gezählt". Im Herbst hättet ihr Barca aus dem Stadion geschossen. Nun hattet ihr aber die Ausfälle und Barca war in Topform. Da muss man auch mal akzeptieren, dass man auch Glück benötigt, um die CL zu gewinnen.

Den letzten Satz unterschreibe ich sofort. In KO-Wettbewerben spielt nun mal das Momentum eine sehr große Rolle. Es kommt nicht von ungefähr, dass noch keine Mannschaft den Titel verteidigen konnte. Verletzte, eigene Form und gegnerische Form machen auf dem Niveau den Unterschied. 
Dass wir Barca im Herbst aus dem Stadion geschossen hätten, glaube ich nicht. Aber ein Auswärtstor hätte ich uns auf alle Fälle zugetraut. Gestern standen die Spieler, die sich im 1:1 (für Messi auch mal 1:3) durchsetzen können, leider alle auf der falschen Seite des Spielberichtsbogens.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #190


07.05.2015 09:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Ferrero

Zitat von Ferrero
*Edit: Ein Leistung wie gegen Porto in der 1.HZ muss es so ungefähr sein. Dann steht es vielleicht nicht 5:0, aber 1:0 oder sogar 2:0. Und dann kommt Barca auch ins Grübeln. Denn: So ein großer Sprung der, dann doch anfängt zu wackeln ist häufig psychologisch schwieriger auf die Reihe zu kriegen, als wenn es eh die ganze Zeit eng ist.

Das hat Real gegen Schalke eindrucksvoll bewiesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #191


07.05.2015 09:58


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ antarex

Zitat von antarex

Enttäuschend ist einfach wie wenig dem FCB einfällt wenn zwei bestimmte Spieler ausfallen.


Erstens fielen mehr als 2 Spieler aus und zweitens: nimm bei Barca mal Messi und Iniesta raus und schau was da dann noch geht! Gestern ging jedenfalls praktisch alles über die beiden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #192


07.05.2015 10:06


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von antarex

Enttäuschend ist einfach wie wenig dem FCB einfällt wenn zwei bestimmte Spieler ausfallen.


Erstens fielen mehr als 2 Spieler aus und zweitens: nimm bei Barca mal Messi und Iniesta raus und schau was da dann noch geht! Gestern ging jedenfalls praktisch alles über die beiden!


Das ist korrekt!

Ich finde auch nicht, dass man die Verletzten als Ausrede nehmen sollte. Ich finde, dass die Leistung der Bayern viel zu schlecht geredet wird. Dass es am Ende 3x0 steht ist bitter, aber spiegelt nicht den Spielverlauf wieder. Man hat Barcelona absolut die Stirn geboten, obwohl diese in Topform und komplett sind, während man selbst auf den Zahnfleisc daher kommt.

Ich finde, man sollte mehr Respekt vor der Leistung gestern haben.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #193


07.05.2015 10:14


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Was meinst du mit Umbruch? Ich halte den Kader - wenn er komplett ist - für stark genug, auch nächstes Jahr um den CL-Titel mitzuspielen.


Ich gehe von einem gewissen Umbruch aus. Schweinsteiger, Lahm, Alsonso, Robben, Ribery, alles Leistungsträger Ü30

@antikas: Ja, das Geld hat man sicherlich. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der FCB 70 Mio + X für einen Spieler bezahlt. Das wäre doch untypisch. Der Kauf von Martinez war doch schon eine Ausnahme.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #194


07.05.2015 10:15


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@ Paulistano

Zitat von Paulistano
Zitat von DerMazze
Zitat von antarex

Enttäuschend ist einfach wie wenig dem FCB einfällt wenn zwei bestimmte Spieler ausfallen.


Erstens fielen mehr als 2 Spieler aus und zweitens: nimm bei Barca mal Messi und Iniesta raus und schau was da dann noch geht! Gestern ging jedenfalls praktisch alles über die beiden!


Das ist korrekt!

Ich finde auch nicht, dass man die Verletzten als Ausrede nehmen sollte. Ich finde, dass die Leistung der Bayern viel zu schlecht geredet wird. Dass es am Ende 3x0 steht ist bitter, aber spiegelt nicht den Spielverlauf wieder. Man hat Barcelona absolut die Stirn geboten, obwohl diese in Topform und komplett sind, während man selbst auf den Zahnfleisc daher kommt.

Ich finde, man sollte mehr Respekt vor der Leistung gestern haben.


Absolut die Stirn geboten halte ich für ein bisschen übertrieben. Man hat gekämpft und sich gegen ein Gegentor und dann gegen die drohende Niederlage gestemm. Aber bei einer wirklichen Torchance (Lewi), kann man nicht vorn "Stirn geboten" reden.

Was mich verwunder hat, war dass Pep mit einer Dreierkette angefangen hat (Sah für mich im Spiel zumindest so aus. Hab die Aufstellungen nicht gesehen). Gegen Suarez, Messi und Neymar vielleicht ein bisschen optimistisch. 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #195


07.05.2015 10:25


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Da muss man auch mal akzeptieren, dass man auch Glück benötigt, um die CL zu gewinnen.


Um die CL zu gewinnen, muss ALLES zusammenpassen. Solche Spiele wie das Hinspiel in Porto hat quasi jeder Verein mal. An solchen Niederlagen kann man wachsen, oder zerbrechen. Bayern hat's im Rückspiel nochmal umgebogen, nur gegen Barcelona sehe ich da schon deutlich schwärzer. Ja, 3 Tore können die Bayern auch gegen Barca aufholen, da muss man aber einen absoluten Sahnetag erwischen. Ich denke mal nicht, dass sich Barca ähnlich naiv wie Real gegen Schalke verhält.
Bei einem 1:0 oder sogar einem 2:0 hätte ich noch leise Hoffnungen gehabt. Aber das 3:0 ist für mich eine zu große Hypothek. Jetzt geht's nur noch darum, sich anständig aus der CL zu verabschieden, Schalke dient hier als gutes Beispiel.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #196


07.05.2015 10:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle

@antikas: Ja, das Geld hat man sicherlich. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der FCB 70 Mio + X für einen Spieler bezahlt. Das wäre doch untypisch. Der Kauf von Martinez war doch schon eine Ausnahme.


Sollte man aber mal langsam mit anfangen.
Die finanzielle Situation ist quasi einzigartig in Europa, da kann man auch schon mal kleckern.
Ist natürlich ne sensible Geschichte. Stichwort Gehaltsgefüge, aber wenn man nicht nur ganz oben mitspielen, sondern dominieren will, muss man Geld in die Hand nehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #197


07.05.2015 10:28


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von don_riddle

@antikas: Ja, das Geld hat man sicherlich. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der FCB 70 Mio + X für einen Spieler bezahlt. Das wäre doch untypisch. Der Kauf von Martinez war doch schon eine Ausnahme.


Sollte man aber mal langsam mit anfangen.
Die finanzielle Situation ist quasi einzigartig in Europa, da kann man auch schon mal kleckern.
Ist natürlich ne sensible Geschichte. Stichwort Gehaltsgefüge, aber wenn man nicht nur ganz oben mitspielen, sondern dominieren will, muss man Geld in die Hand nehmen.


So ein Spieler wie Hazard, Messi, Bale oder wie sie alle heißen wäre auch mal eine kräftige Ansage



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #198


07.05.2015 10:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ do-mz

Zitat von do-mz


So ein Spieler wie Hazard, Messi, Bale oder wie sie alle heißen wäre auch mal eine kräftige Ansage


Messi wird mit den Füßen zuerst aus dem CampNou getragen werden müssen,aber für Bale plant der FCB ja angeblich ein Angebot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #199


07.05.2015 10:37


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

@ Ferrero

Zitat von Ferrero
Mein Gott, was man hier lesen muss.

Ich war mir im Januar sicher, dass Bayern ohne größere Schwierigkeiten CL-Sieger wird. Jetzt gibt es grad ein massives Problem, da man ein Spiel, dass man in HZ 2 eigentlich in den Griff bekam, doch noch in die Tonne trat.
Aber ich sag es mal so: Barcelona hatte gestern einen sehr guten Tag, ist das im Rückspiel umgekehrt und gelingt ein frühes Tor...abwarten. Ich lehne mich mal aus dem Fenster. Das Ding wird nochmal eng. Mit mehr als einem Tor Unterschied im Gesamtergebnis rechne ich nicht.*
Rückspiel 3:1 für Bayern oder 4:1. Vielleicht 3:0 und Verlängerung.
Wenn der FC Bayern eines bewiesen hat, dann dass er aus außergewöhnlichen Situationen noch was rausholen kann.
Wo ist das "mia san mia" wenn man es wirklich mal gebrauchen kann, liebe Bayernfans?

*Edit: Ein Leistung wie gegen Porto in der 1.HZ muss es so ungefähr sein. Dann steht es vielleicht nicht 5:0, aber 1:0 oder sogar 2:0. Und dann kommt Barca auch ins Grübeln. Denn: So ein großer Vorsprung der, dann doch anfängt zu wackeln ist häufig psychologisch schwieriger auf die Reihe zu kriegen, als wenn es eh die ganze Zeit eng ist.


Ich will ja das Mia san mia gar nicht übern Zaun werfen aber wenn ich jetzt hinsteh und sag wir ballern die aus der Arena dann ist das Gelächter (zurecht) riesengroß. Klar ist es nicht ausgeschlossen das man im Rückspiel einen Sahnetag hat.

Bzgl. des (notwendigen) umbruchs in der Mannschaft:
Dreesen hat das mit den 100 Mio. verzapft. Dafür hätte ich ihn auf den Mond schießen können. Immer schön alle Welt erzählen wie gut man finanziell da steht damit es auch ja der letzte Vollh... weiß und selbst beim letzten Reservespieler die Mondpreise gefordert werden so nach dem Motto, von denen können wir es ja verlangen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #200


07.05.2015 10:40


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@ do-mz

Zitat von do-mz

Absolut die Stirn geboten halte ich für ein bisschen übertrieben. Man hat gekämpft und sich gegen ein Gegentor und dann gegen die drohende Niederlage gestemm. Aber bei einer wirklichen Torchance (Lewi), kann man nicht vorn "Stirn geboten" reden.

Was mich verwunder hat, war dass Pep mit einer Dreierkette angefangen hat (Sah für mich im Spiel zumindest so aus. Hab die Aufstellungen nicht gesehen). Gegen Suarez, Messi und Neymar vielleicht ein bisschen optimistisch.


Vor fünf Jahren hat man bei ähnlicher Ausgangslage zur Halbzeit 0x4 hinten gelegen. Auf jeden Fall schon mal eine Verbesserung

Was ich mit Stirn geboten meine ist, dass man sich nicht eingeigelt hat, sondern wirklich auch was fürs Spiel gemacht hat. Dreierkette ist sehr mutig gewesen, wurde aber nach der Suarez - Chance und einigen 1 zu 1 - Situationen bereinigt.

Ja, leider hat man sich zu wenig richtige Chancen herausgespielt, vor allem, weil der letzte Ball immer Mist war. Das hat aber dann mit der individuellen Klasse zu tun, die gestern in der Offensive einfach gefehlt hat.

 



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema