Champions League Halbfinale

 Champions League Halbfinale  - #81


06.05.2015 13:20


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ antikas

Zitat von antikas
Was erwartest du denn?
...
Da wären die Quoten genau andersrum.

Wieso eigentlich? Sagtest du nicht mal, dass Quoten über eine vermeintliche Favoritenrolle nichts aussagen würden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #82


06.05.2015 13:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Also ich finde, ihr habt da einen Denkfehler. Es ist doch egal, wer alles fehlt. Maßgeblich ist doch, wer spielen kann.

Ich kann mir auch einen Kader von 30 Spielern alá CR7 bauen. Fallen 10 davon aus, bleiben immernoch 20 übrig.


ich glaub du verkennst etwas die Situation. hat Bayern 30 Spieler von Format eines CR7 od. eines Robbens. Oder hat überhaupt eine Mannschaft so einen quantitätiv besetzten Kader.

frag mich ehrlich gesagt warum dann in Dortmund od. aus Dortmunder Richtung immer wieder den Abgängen so nachgeweint wird.

Natürlich kann man einen Robben in der Form vor seiner Verletzung nicht 1 zu 1 ersetzen, aber wenn dafür z.B. ein Götze spielt, ist der Verlust doch überschaubar.




Wenn bei einem Klub Spieler (wie Ribery, Alaba und Robben) wegfallen und das aufgrund von Verletzungen dann kompensiert man das nicht mal eben so mit einem Götze der ein völlig andere Spielertyp wie Robben ist.

Ich findes immer wieder beachtlich wie einfach man bei Bayern Spieler A mit Spieler B ersetzen kann.

Ansich hast du recht, der Quantitäts- und auch teilw. Qualitätsverlust ist auf dem Papier nicht wirklich zu sehen. ABER in der Praxis sieht eben die ganze Sache anders aus.

Wenn es so einfach wäre Spieler A mit Spieler B zu ersetzen würde vermutl. der BVB nicht um Platz 7 Kämpfen sondern eben um Platz 2-3 oder siehst du das anders.


Was der FC Bayern heute zusammen hat, ist immer noch gehobene internationale Klasse. Natürlich fehlt etwas die Eingespieltheit, aber dadurch von einem "haushohen" Favoriten zu sprechen, ist in meine Augen etwas zu heftig. Ihr macht euch da mMn kleiner als ihr seid (und das Dortmunder Understatement wird verteufelt )


das hat nix mit Understatement zu tun, sondern einfach auf die Gesamtsituation betrachtet rational eingeordnet.

Beim FCB steht wahrlich keine Rumpftruppe auf dem Platz, trotzdessen ist es ein Unterschied auswärts gegen eine der Top3 Europas zu spielen .

Sieh dir die Gesamtsituation doch mal genauer an.

Lahm lange verletzt - gerade wieder zurück
Schweini immer wieder verletzt - gerade wieder zurück
Thiago - sehr sehr lange verletzt - von 0 auf 100 musst er in die Vollen gehen.
Lewi - angeschlagen
Benatia - öfter verletzt
Badstuber erneut verletzt
Martinez: lange verletzt - im Aufbau für die Start11
Rode: verletzt
Robben - verletzt
Ribery - verletzt
Alaba - verletzt

Müller,Götze, Bernat, Rafi, Alonso, Boa u. Neuer seit Wochen gesetztes Stammpersonal ohne wirkliche Pause

Belastungsintensität ist in den letzten Wochen doch merkl. gestiegen und die Gegner wurden nicht leichter.

Und dann vergleich mal mit Barca - was die für Spieler noch zur Verfügung haben und vor allem in welcher Verfassung und vor allem Form die aktuell sind.


Ich frage mich die letzte Woche häufiger, wo das "mia san mia" geblieben ist. Gerade das man solche Situationen in der Vergangenheit häufiger gemeistert hat, deklariert der mir überwiegend bekannte Bayernfan doch als heraushebendes Merkmal. Wie sagte Floyd Mayweather gerade? "Sieger siegen, Verlierer haben ausreden." Also hinfahren und Barca zeigen, wo der Frosch die Locken hat!


Also meine Information sind soweit, das sich Spieler wie Trainer hier sehr kämpferrisch geben.

Stichwort Pep: ich bin nicht dort wegen einer Hommage

Und in den letzten Wochen hat man eben ncith gegen eine Mannschaft von Barca-Format gespielt. Einzig das Rückspiel gegen Porto hat gezeigt was möglich ist, aber dafür hat auch Porto einiges getan.

Oder willst du behauptet du erwartest heute einen Sieg von Bayern.

Ich bin ehrlichg gesagt zufrieden wenn man mit nem Remis nachhause fährt und wenn man höchstens mit einem Tor unterschied verliert. - Ein od. zwei Auswärtstore wären bei einem Sieg von Barca extrem wichtig.

Möglich ist alles, aber Tagträume überlass ich dann gern anderen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #83


06.05.2015 16:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex

Wieso eigentlich? Sagtest du nicht mal, dass Quoten über eine vermeintliche Favoritenrolle nichts aussagen würden?


Das hast du falsch in Erinnerung. Du wolltest seinerzeit anhand von Wettquoten (die deine Argumentation übrigens nicht mal gestützt haben) , aus einer sehr spekulativen Aussage eine "einfache Tatsachenfeststellung" machen.
Und das hat damals nicht gepasst und das passt heute immer noch nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #84


06.05.2015 17:26


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ antikas

Zitat von antikas
Das hast du falsch in Erinnerung. Du wolltest seinerzeit anhand von Wettquoten (die deine Argumentation übrigens nicht mal gestützt haben) , aus einer sehr spekulativen Aussage eine "einfache Tatsachenfeststellung" machen.

Die deiner(!) Meinung nach "sehr spekulative Aussage" war, dass im damaligen Wettbewerb (CL-Saison 13/14) Real die "vielleicht größte Hürde im europ. Fussball" sei.

Mein Hinweis, dass man zum Beleg dieser Aussage, die Wettquoten heran ziehen kann um damit im Vorfeld(!)/im Laufe des Wettbewerbs den oder die Topfavoriten auf den Gesamtsieg zu identifizieren und daraus auf die Schwierigkeit der sportlichen Aufgabe zu schließen hast du rigoros negiert.

Und natürlich ist einer der Top-Favoriten auf den Gesamtitel in der CL eine der größten Hürden im europäischen Fußball. Oder willst du das bestreiten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #85


06.05.2015 17:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex

Die deiner(!) Meinung nach "sehr spekulative Aussage" war, dass im damaligen Wettbewerb (CL-Saison 13/14) Real die "vielleicht größte Hürde im europ. Fussball" sei.

Mein Hinweis, dass man zum Beleg dieser Aussage, die Wettquoten heran ziehen kann um damit im Vorfeld(!)/im Laufe des Wettbewerbs den oder die Topfavoriten auf den Gesamtsieg zu identifizieren und daraus auf die Schwierigkeit der sportlichen Aufgabe zu schließen hast du rigoros negiert.

Und natürlich ist einer der Top-Favoriten auf den Gesamtitel in der CL eine der größten Hürden im europäischen Fußball. Oder willst du das bestreiten?

Du willst jetzt echt ne 1,5 Jahre alte Diskussion nochmal führen?


"Die Wettquoten heran ziehen kann" ? Das ist schon mal stark. Damals wolltest du es nämlich noch an den Wettquoten fest machen. Fetter Unterschied zu deiner jetzigen Aussage.
Merkste selber?
Ist einfach mal ganz was anderes, ob ich Wettquoten als Tendenz ranziehe, oder ob ich damit Spekuationen als Tatsachenfeststellung verkaufen will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #86


06.05.2015 19:27


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Bayern beginnt mit:
Neuer - Alonso, Benatia, Thiago, Lewandowski, Rafinha, Boateng, Bernat, Lahm, Müller, Schweinsteiger



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #87


06.05.2015 20:41


James


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 109

Ich tippe heute auf ein 1:1.
Im Rückspiel in München gewinnt Bayern dann 2:1.
Torschützen.....ist mir wurscht.....Hauptsache weiter.

Warum reden die beim ZDF davon, es ist ungewöhnlich das Bayern
mal Außenseiter ist ? Bayern ist für mich immer Außenseiter, wenn
es gegen Real Madrid oder gegen den FC Barcelona geht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #88


06.05.2015 21:23


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

Die ersten 35 Minuten sind total zerfahren und bislang eher Krampf steht Kampf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #89


06.05.2015 21:32


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Die ersten 35 Minuten sind total zerfahren und bislang eher Krampf steht Kampf.


Läuft da noch ein anderes Spiel in der Champions League, heute?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #90


06.05.2015 21:37


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

@ Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Die ersten 35 Minuten sind total zerfahren und bislang eher Krampf steht Kampf.

Dafür oder darum isses auch spannend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #91


06.05.2015 21:37


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von Taruiezi
Die ersten 35 Minuten sind total zerfahren und bislang eher Krampf steht Kampf.


Läuft da noch ein anderes Spiel in der Champions League, heute?


Achso, du willst mir weismachen, dass es ein gutes Spiel ist?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #92


06.05.2015 21:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sehr achtbar bis jetzt.
Das hab ich mir schlimmer vorgestellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #93


06.05.2015 21:38


Goedi


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 153

gut dass der schiedsrichter eher für den deutschen fcb entscheiden, somit bleibt es spannend.

Glaube Sammer hat soch aber mit seiner Aussage: "Wir wollen deshalb auch hier im Nou Camp unser Spiel durchziehen, viel Ballbesitz erzwingen und uns dadurch Torchancen erspielen" wiedermal etwas übernommen, da waren leider schon klassenunterschiede zu erkennen. Gut dass die bundesliga entschieden ist, denn ohne die beiden superstars wirds wohl nichts mehr diese saison.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #94


06.05.2015 21:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Taruiezi

Zitat von Taruiezi


Achso, du willst mir weismachen, dass es ein gutes Spiel ist?

Will Mr.Reporter auch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #95


06.05.2015 21:42


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ goedi

Zitat von goedi
gut dass der schiedsrichter eher für den deutschen fcb entscheiden, somit bleibt es spannend.


Aha... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #96


06.05.2015 21:45


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

@ goedi

Zitat von goedi
gut dass der schiedsrichter eher für den deutschen fcb entscheiden, somit bleibt es spannend.


Der Schiedsrichter ist bislang sehr souverän und lag in allen wichtigen Entscheidungen richtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #97


06.05.2015 21:46


Goedi


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 153

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von goedi
gut dass der schiedsrichter eher für den deutschen fcb entscheiden, somit bleibt es spannend.


Aha... 


es gab da schon ein paar szenen. zb der mögliche 11 für Suarez, oder die mögliche Gelb-Rote karte nach der grätsche von alonso kurz vor der pause wo er den gegner mitabräumt. und der falsche Abseitspfiff.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #98


06.05.2015 21:48


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Das war ganzschön knapp vorm Strafraum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #99


06.05.2015 21:49


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ goedi

Zitat von goedi
es gab da schon ein paar szenen. zb der mögliche 11 für Suarez


Du meinst die dreiste Schwalbe, bei der er froh sein konnte, dass er nicht Gelb gesehen hat?!


, oder die mögliche Gelb-Rote karte nach der grätsche von alonso kurz vor der pause wo er den gegner mitabräumt


Also die einzige Gelbe Karte die ich noch gegeben hätte wäre an Rakitic kurz nach der Gelben an Alonso gegangen. Das was du meinst war klar und deutlich Ball gespielt.


. und der falsche Abseitspfiff.


Da war ein falscher dabei, der war aber haarscharf und es war auch keine wirklich gefährliche Situation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #100


06.05.2015 21:50


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

Aus der Position will er den Ball einfach durch die Mauer schießen? Warum? Er kann es doch so schön.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema