Champions League Halbfinale

 Champions League Halbfinale  - #161


07.05.2015 04:59


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ antikas

Zitat von antikas
Was willst du mir damit jetzt sagen?
Macht deinen "KEIN EINZIGER Torschuss"-Blödsinn immer noch nicht richtiger.
Oder willst du die 8 Torschüsse jetzt unter den Tisch fallen lassen, nur weil sie nicht "on Target" kamen? (Was ich gerade beim abgefälschten Schuss von Alonso eine wirklich spannende Einschätzung finde. Der hätte sauber gepasst).


Meinst du den halbhohen Freistoß aus 23 Metern in die Mauer.
Der FCB hatte eine einzige (richtig gute) Chance in der ersten Halbzeit. Alles andere war mehr aus Verlegenheit als aus Qualität geboren.

Egal. Die Bayern haben wegen ihren Verletzungssorgen keine Mannschaft, die gegen Barcelona schlagkräfti wäre, zusammenbekommen.


Irgendwo hab ich gelesen, man muss einen Kader breit genug aufstellen um Verletzungen abfedern zu können.
War aber letztes Jahr, und auch nicht der FCB. Trotzdem Deutschland, vielleicht klingelts.

Damals war das in der allgemeinen Diskussion noch kein Argument....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #162


07.05.2015 05:00


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp

Vielleicht ein Tor zu hoch, aber Barca hat absolut verdient gewonnen. 5:1 Großchancen sprechen eine klare Sprache.

Was heute in Bernat gefahren ist, würde ich echt gerne wissen. Eigentlich mein Spieler der Saison, heute allerdings stand er komplett neben sich.

Am Ende hat wohl auch die Kraft gefehlt, um das Ergebnis erträglich zu halten.

Wie Guardiola gesagt hat: Messi ist nicht zu stoppen, das 2:0 war einfach absolute Weltklasse, das muss man neidlos anerkennen.

Übrigens: sehr faires Spiel.


Wider meinen Erwartungen war das Spiel ca. 80 Minuten besser, als ich es erhoffte.
Wie hier auch schon erwähnt wurde, empfand auch ich Bernat teilweise etwas überfordert.
Nicht einmal deshalb, weil er logischerweise seinem Gegenspieler nicht annähernd gewachsen war, sondern auch, weil er zu hektisch wirkte und dadurch allerelei technische Fehler zu lies, Szenen die man von ihm sonst präziser wahr nimmt.
Die Spielleitung war ganz gut, bis auf die ausgebliebene Gelbe für Rakitić.
Lustig ist hier aber auch die Wahrnehmung einiger zu Neymar oder Suarez...wenn denn da "Robben" auf dem Trikot hinten drauf gestanden hätte...na ja...lassen wir das.
Bei Suarez habe ich erschreckenderweise schon darauf gewartet, dass er sich "festbeisst".
Zu Unrecht hat er meiner Meinung nach nicht immer gemeckert, aber generell kam er mir so vor, als wäre er der Dauernörgler gewesen.
Alles in allem war die Leistung von den Bayern ca. 80 Minuten sehr akzeptabel.
Mir wurde zwar ein wenig zu oft durch die Mitte gespielt, aber bei dem Verletztenstand darf man da nicht zu viel erwarten, erst recht nicht gegen eine der besten Mannschaften der Welt.
Leider haben die 3 Tore, was für mich dann doch weit unter Wert war, das Spiel etwas verfälscht. Ich habe es viel ausgeglichener wahrgenommen, als es der Endstand her gibt.

@ Matze


Messi ist schwindelerregend.
Wie der an 2 Leuten mit dem Ball vorbei geht, unglaublich.
Da gab es eine Szene in der 1. Hz, da ist mir der Mund offen stehen geblieben. Ein kurzer Haken und der Weg war für ihn frei...der Ball klebt am Fuß...traumhaft.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #163


07.05.2015 05:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921

Meinst du den halbhohen Freistoß aus 23 Metern in die Mauer.

Nein.

Irgendwo hab ich gelesen, man muss einen Kader breit genug aufstellen um Verletzungen abfedern zu können.
War aber letztes Jahr, und auch nicht der FCB. Trotzdem Deutschland, vielleicht klingelts.

Damals war das in der allgemeinen Diskussion noch kein Argument....


Muss man auch und der Kader der Bayern ist super aufgestellt, aber in einer Nach-WM-Saison wird das dann selbst für so einen Kader schwierig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #164


07.05.2015 06:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Am Ende war der FCB spielübergreifend völlig verdiente Sieger. Vielleicht ein Tor zu hoch.
Trotzdem muss man sagen:
PG kommt erneut im entscheidenen Spiel unter die Räder, "vercoacht" sich und hat maßgeblichen Anteil der hochverdienten Niederlage.
Wieder kann sich der FCB in den entscheidenden Spielen nicht durchsetzten.

"Erneut"?
"Wieder"?
Wovon redest du überhaupt?

Fakt ist: Guardiolas Taktik funktioniert meist gegen kleine Gegner, hier holt der FCB in der Liga die Punkte. In den entscheidenden Spielen kann PG taktisch nicht überzeut.

Und das Halbfinale der CL hat man erreicht, weil man meist nur kleine Gegner hatte, was?

Und was legitimiert dann noch einen PG? Ein Trainer, der seine Qualität in seiner zweiten Trainerstationen nur erahnen ließ?
Wenig.

Erahnen ließ?
Auf Sport1 hieß es diese Woche, dass Guardiola vom Punkteschnitt her der erfolgreichste Bayerntrainer aller Zeiten ist.
Was haben vor der Saison alle gehofft, dass der FCB schwächelt, wegen der WM-Belastung. Und was passiert? Man deklassiert mal wieder die Liga und holt den 25.Meistertitel.
Die CL ist kein Selbstläufer. Kritik an Guardiola für Ergebnisse im Halbfinale CL sind einfach nur lächerlich.

Schwaches Spiel des FCB mit teils naivem Verhalten.


Luis Enrique:
"Wir hatten viele Chancen. Bayern hat sehr gut gespielt. Aber wir waren im Abschluss besser. Ungerecht oder gerecht kann man im Fussball schlecht sagen."

Ter Stegen:
-"Das 3:0 war schon fast ungerecht. Hart für die Bayern, für uns überragend."

-"Das Ergebnis hört sich natürlich krass an und gibt den Spielverlauf sicher nicht so wieder"


Einem Weltklassetrainer wie Mourinho wäre das nicht passiert.


Stimmt. Der hätte 11 Leute im eigenen Strafraum geparkt und aufs Elfmeterschießen im Rückspiel gehofft.
Da bin ich froh, dass wir so einen Weltklassetrainer nicht haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #165


07.05.2015 07:15


Batman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 210

@ antikas

Zitat von antikas

Fakt ist: Guardiolas Taktik funktioniert meist gegen kleine Gegner, hier holt der FCB in der Liga die Punkte. In den entscheidenden Spielen kann PG taktisch nicht überzeut.

Und das Halbfinale der CL hat man erreicht, weil man meist nur kleine Gegner hatte, was?

Ja im Vergleich zu denn anderen Verreinen sind Mannschaften wie Poto oder Donezk klein.Wenn du das nicht anerkennst dann würde ich die Fanbrille abnehmen.Das waren einfach gute Lose ihr hätte auch Arsenal oder Psg in der 1.Runde bekomen können.Und in der 2.Atletico Barca Real.Tut mir leid ich wünsche denn bayern denn Titel aber der weg war einer der Leichtesten er hätte nur schwere ausfallen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #166


07.05.2015 07:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Batman

Zitat von Batman

Ja im Vergleich zu denn anderen Verreinen sind Mannschaften wie Poto oder Donezk klein.Wenn du das nicht anerkennst dann würde ich die Fanbrille abnehmen.Das waren einfach gute Lose ihr hätte auch Arsenal oder Psg in der 1.Runde bekomen können.Und in der 2.Atletico Barca Real.Tut mir leid ich wünsche denn bayern denn Titel aber der weg war einer der Leichtesten er hätte nur schwere ausfallen können.


Porto war bis zum Spiel gegen die Bayern ungeschlagen.
Das können Arsenal oder PSG nicht von sich behaupten.

Letztes Jahr hatte man übrigens Arsenal und ManCity. Auch kleine Gegner, gegen die Pep taktisch nicht überzeugt hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #167


07.05.2015 07:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Batman

Zitat von Batman

Ja im Vergleich zu denn anderen Verreinen sind Mannschaften wie Poto oder Donezk klein.Wenn du das nicht anerkennst dann würde ich die Fanbrille abnehmen.Das waren einfach gute Lose ihr hätte auch Arsenal oder Psg in der 1.Runde bekomen können.Und in der 2.Atletico Barca Real.Tut mir leid ich wünsche denn bayern denn Titel aber der weg war einer der Leichtesten er hätte nur schwere ausfallen können.



und der FCB hat gegen diese Gegner (bis auf die Auswärtsspiele) entsprechend der FCB-Qualität auch Hoch gewonnen.

Immer wieder nett zu lesen, das die Gegner des FCB als Thekentruppen empfunden werden.

2012/13 war komischerweise "solche" Mannschaften noch der Haushohe Favorit für den deutschen Konkurrenten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #168


07.05.2015 07:45


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

@ Batman

Zitat von Batman
Zitat von antikas

Fakt ist: Guardiolas Taktik funktioniert meist gegen kleine Gegner, hier holt der FCB in der Liga die Punkte. In den entscheidenden Spielen kann PG taktisch nicht überzeut.

Und das Halbfinale der CL hat man erreicht, weil man meist nur kleine Gegner hatte, was?

Ja im Vergleich zu denn anderen Verreinen sind Mannschaften wie Poto oder Donezk klein.Wenn du das nicht anerkennst dann würde ich die Fanbrille abnehmen.Das waren einfach gute Lose ihr hätte auch Arsenal oder Psg in der 1.Runde bekomen können.Und in der 2.Atletico Barca Real.Tut mir leid ich wünsche denn bayern denn Titel aber der weg war einer der Leichtesten er hätte nur schwere ausfallen können.

Joa, alles klar, Laufkundschaft in der CL, leichtester Weg und so.
Was für ein Geseier. Klar gibt es immer stärkere Gegner aber leicht ist ab dem Achtelfinale gar niemand mehr, da kann jede Mannschaft den Titel holen.

Fakt ist, Barca ist dieses Saison in einer absoluten Topform. Die haben sich bestens verstärkt und sind in der ofensive noch variabler als beim letzten CL Triumpf. Wenn sie den Pott dieses Jahr nicht holen würde es mich schwer wundern.

Gestriges Spiel:
Ich war tatsächlich überrascht, das Bayern die erste HZ einigermaßen schadlos überstanden hat, die Ansätze waren teilweise ganz gut, zumindest nicht so, dass einem von der ersten Minute an Angst und Bange sein musste. Zur Halbzeit hatte ich dann tatsächlich gehofft, man könne das 0:0 halten.
Tja und dann kommt Messi. Aber klar wenn nicht er dann Suarez oder Neymar, diese drei sind einfach zum Niederknien. Muss man neidlos anerkennen. Ich will da auch nicht wegen irgend welchen gelb-roten Karten rum machen, das Spiel war beidseitig sehr fair geführt.

Was bleibt: Packung bekommen, Mund abwischen, im Rückspiel nochmal zeigen das man auch Fußball spielen kann und zurecht das 4. mal in Folge im CL Halbfinale stand. Danach die Saison seriös zuende spielen und die Sommerpause ohne Turnier nutzten um sich richtig auf die nächste Saison vorzubereiten. Sprich den Kader an den richtigen Stellen verstärken und die Langzeitverletzten wieder an die Mannschaft heranführen.

PS: Insgesamt muss man einfach sehen, dass immer noch viel zu viel zusammen kommen muss damit eine deutsche Mannschaft international erfolgreich sein kann, also sprich einen Titel holen kann. Wie man gesehen hat gilt das nicht nur für die CL sondern auch für die EL. Hier sollte die Liga endlich aufwachen und sich überlegen was man tun kann um gegenüber den anderen Ligen aufzuschließen. Alle 10 - 20 Jahre mal ein Titel ist halt keine Glanzleistung.

PPS: Als verkappter LFC Fan weine ich Suarez immer noch hinterher. Der ist und bleibt mein Stürmergott...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #169


07.05.2015 08:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Ich sehe es auch nicht als schwaches Spiel. Soviel vorweg. Sollte ich auch schon zum Ausdruck gebracht haben. Nach vorne war es allerdings nichts.

Zitat von antikas

Schwaches Spiel des FCB mit teils naivem Verhalten.


Luis Enrique:
"Wir hatten viele Chancen. Bayern hat sehr gut gespielt. Aber wir waren im Abschluss besser. Ungerecht oder gerecht kann man im Fussball schlecht sagen."

Ter Stegen:
-"Das 3:0 war schon fast ungerecht. Hart für die Bayern, für uns überragend."



-"Das Ergebnis hört sich natürlich krass an und gibt den Spielverlauf sicher nicht so wieder"



Ja und was willst Du zum Ausdruck bringen?
Da ist in den Aussagen alles bestätigt, was wir hier bemerkt haben.
Barca hatte viele Chancen (auch für mehr) und Bayern hat gut gespielt (von Chancen keine Rede). Abschluss gab es bei den Bayern nicht, also war Barca da auch besser.

Ter Stegen hat wohl vergessen, wie oft er den Ball in der Hand hatte, während das Spiel lief.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #170


07.05.2015 08:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ eagle59

Zitat von eagle59



Ja und was willst Du zum Ausdruck bringen?


Das das Spiel der Bayern wohl nicht so schwach gewesen ist.
Zumindest hat der Gegner es nicht so empfunden.
Aber an deinem ersten Satz sehe ich ja, dass wir uns einig sind



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #171


07.05.2015 08:14


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 955

Ich finde das 3:0 ist in der Höhe völlig verdient.
Das 0:0 zur Pause war mehr als glücklich, alleine die 2 Chancen die Neuer wirklich Weltklasse hält. Von Bayern bis auf die Chance von Lewa kam so gut wie gar nichts. Das Bayern in der 2.Hz mehr Ballbesitz hatte war aus meiner Sicht von Barca so gewollt, sobald diese dann wieder das Tempo angezogen haben wurde es gleich brenzlig. Chance in der 2 Hz für den FCB waren auch Mangelware. Selbst die Standards haben keine Gefahr erzeugt. 
Alonso kriegt in solchen Spielen seine Grenzen aufgezeigt, alles eine Nummer zu schnell. Auch wie Neymar einmal Schweinsteiger wie eine Slalomstange hat stehen lassen, Respekt.
Ich hätte Thiago mit Alonso getauscht und Götze von Anfang an auf links.
Wäre natürlich interessanter gewesen mit Bayern in Bestbesetzung.

@Antikas der abgefälschte Schuss kam von Thiago und nicht von Alonso, verbreite doch nicht immer so einen Blödsinn



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #172


07.05.2015 08:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Triniter

Zitat von Triniter


PS: Insgesamt muss man einfach sehen, dass immer noch viel zu viel zusammen kommen muss damit eine deutsche Mannschaft international erfolgreich sein kann, also sprich einen Titel holen kann. Wie man gesehen hat gilt das nicht nur für die CL sondern auch für die EL. Hier sollte die Liga endlich aufwachen und sich überlegen was man tun kann um gegenüber den anderen Ligen aufzuschließen. Alle 10 - 20 Jahre mal ein Titel ist halt keine Glanzleistung.


sehe ich ähnlich. Bis auf Bayern gibt es bzgl. der deutschen Teilnehmer nicht wirklich Konstanz (mal vom Titelgewinn abgesehen).

Viel schlimmer empfinde ich dann aber noch wie man da teilw. ausscheidet od. gar in der Quali rausfliegt.

Aber ehrlich gesagt sehe ich wenige Chancen das sich da was ändert. Dafür ist man einfach, so empfinde ich das zumindest, nicht bereit / will es nicht beim DFB / DFL.

Wobei mir die möglichen Szenarien a la England od. Spanien auch nicht wirklich schmecken. Den Spieltag über 3-4 Tage zu verfolgen bis man den aktuellen Stand hat ist mir ehrlich gesagt zu wieder.

Wobei ich mich ehrlich gesagt so frage was die Liga tun muss um International mithalten zu können. England ist akuell ein mahnendes Bsp. - die bekommen aktuell so empfinde ich es - ohne große Geldgeber (siehe Chelsea) nicht wirklich was zu Stande. Bei der N11 siehts bei denen nicht anders aus.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #173


07.05.2015 08:16


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Immer wieder schön zu sehen, wie nach einem Bayernspiel die immer gleichen Kommentare kommen. Gewinnt Bayern war entweder der Gegner schwach oder der Schiri schuld oder der Rasen war zu grün. Verlieren sie, hat man's ja schon immer gewusst, dass der Trainer nix taugt, der Kader zu schwach oder München zu weit südlich liegt. In jedem Fall aber sind die Bayernfans natürlich "maßlos arrogant".

Aber OK, dann ist Pep halt der schlechteste Coach der Welt. Dann frage ich mich aber, was das über den Rest der Liga aussagt, wenn so einer zweimal in Folge mit großem Vorsprung Meister wird.
Und, wo war "Weltklassetrainer Mourinho" gestern eigentlich? Und wie kann es einem solchen Trainer eigentlich passieren, im Pokal gegen einen Drittligisten nach 2:0 Führung noch mit 2:4 zu verlieren?
Also mich beschleicht das starke Gefühl, dass der nürnberger nur ein wenig trollen will. So ein Schelm. ;-)



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #174


07.05.2015 08:34


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von Triniter


PS: Insgesamt muss man einfach sehen, dass immer noch viel zu viel zusammen kommen muss damit eine deutsche Mannschaft international erfolgreich sein kann, also sprich einen Titel holen kann. Wie man gesehen hat gilt das nicht nur für die CL sondern auch für die EL. Hier sollte die Liga endlich aufwachen und sich überlegen was man tun kann um gegenüber den anderen Ligen aufzuschließen. Alle 10 - 20 Jahre mal ein Titel ist halt keine Glanzleistung.


sehe ich ähnlich. Bis auf Bayern gibt es bzgl. der deutschen Teilnehmer nicht wirklich Konstanz (mal vom Titelgewinn abgesehen).

Viel schlimmer empfinde ich dann aber noch wie man da teilw. ausscheidet od. gar in der Quali rausfliegt.

Aber ehrlich gesagt sehe ich wenige Chancen das sich da was ändert. Dafür ist man einfach, so empfinde ich das zumindest, nicht bereit / will es nicht beim DFB / DFL.

Wobei mir die möglichen Szenarien a la England od. Spanien auch nicht wirklich schmecken. Den Spieltag über 3-4 Tage zu verfolgen bis man den aktuellen Stand hat ist mir ehrlich gesagt zu wieder.

Wobei ich mich ehrlich gesagt so frage was die Liga tun muss um International mithalten zu können. England ist akuell ein mahnendes Bsp. - die bekommen aktuell so empfinde ich es - ohne große Geldgeber (siehe Chelsea) nicht wirklich was zu Stande. Bei der N11 siehts bei denen nicht anders aus.


Was die Liga wirklich tun kann weiß ich zugegebener Maße auch nicht.
Klar auf eigene Talente setzten sorgt dafür, dass die Nationalmannschaft aktuell aufblüht und sich verdient mit dem WM Titel gekrönt hat. Auf der anderen Seite zieht die Liga grad auch wieder nur alternde Stars an (Alonso...)
Ein Suarez dachte vermutlich nicht mal im Traum an die BuLi, von den noch größeren Stars mal ganz zu schweigen.
Alleine schon weil sie in der Bundesliga gar nicht die weltweite Vermarktung erhalten wie in Spanien und England, was sich letztendlich natürlich im eigenen Geldbeutel sehr deutlich niederschlägt. Hier hat meiner Meinung nach die Liga am ehesten noch versagt, den Zug hat man verpasst, bzw. konnte hier zu Anfang des Jahrtausends gar nichts machen weil die Nationalmannschaft am Boden war und auch die Liga nur so vor sich hin dümpelte, da mussten erst mal die verkrusteten alten Schichten im DFB beseitigt werden. In der Zeit haben sich dann einfach die Spanier und Engländer breit gemacht. Das kann man jetzt nicht so schnell aufholen.

Tja was solls, so muss man sich halt freuen wenn man in X Jahren mal wieder die Chance auf den Henkelpott hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #175


07.05.2015 08:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kurt

Zitat von kurt


@Antikas der abgefälschte Schuss kam von Thiago und nicht von Alonso, verbreite doch nicht immer so einen Blödsinn


Vielen Dank



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #176


07.05.2015 08:40


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ flatty1985

Zitat von flatty1985

sehe ich ähnlich. Bis auf Bayern gibt es bzgl. der deutschen Teilnehmer nicht wirklich Konstanz (mal vom Titelgewinn abgesehen).


Leverkusen, Schalke, Dortmund, regelmäßig im Achtelfinale. Das ist doch konstant. Zwar auf einem niedrigerem Level, aber konstant.

Zitat von flatty1985
Viel schlimmer empfinde ich dann aber noch wie man da teilw. ausscheidet od. gar in der Quali rausfliegt.


Das ist der Fluch, unserer (ab Platz 2) ausgeglichenen Liga. Da kommen halt immer mal wieder kleinere Vereine in die EL. Die müssen dann einen ganzen Haufen neuer Spieler einbauen und die EL-Quali ist auch schon recht früh in der Saison.

Zitat von flatty1985
Aber ehrlich gesagt sehe ich wenige Chancen das sich da was ändert. Dafür ist man einfach, so empfinde ich das zumindest, nicht bereit / will es nicht beim DFB / DFL.


Was sollen DFB/DFL hier ändern? Bei den TV-Geldern die Top-Verein begünstigen?

Zitat von flatty1985
Wobei mir die möglichen Szenarien a la England od. Spanien auch nicht wirklich schmecken. Den Spieltag über 3-4 Tage zu verfolgen bis man den aktuellen Stand hat ist mir ehrlich gesagt zu wieder.

Wobei ich mich ehrlich gesagt so frage was die Liga tun muss um International mithalten zu können. England ist akuell ein mahnendes Bsp. - die bekommen aktuell so empfinde ich es - ohne große Geldgeber (siehe Chelsea) nicht wirklich was zu Stande. Bei der N11 siehts bei denen nicht anders aus.


Die Spanier reformieren ja ihre TV-Vermarktungs Strategie. Die Engländer kassieren abartig viel Geld. Da lohnt es sich finanziell fast mehr, die CL abzuschenken um in der Liga eine bessere Platzierung zu erreichen.

Aber - Phrasenschwein Modus - Geld schießt keine Tore. Wo waren denn die Engländer im Viertelfinale?



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #177


07.05.2015 08:43


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ Triniter

Zitat von Triniter
Tja was solls, so muss man sich halt freuen wenn man in X Jahren mal wieder die Chance auf den Henkelpott hat.


Und wieder habe ich den Eindruck, ihr macht euch kleiner als ihr seid. Mit diesem Kader kann der FCB durchaus den Titel in der kommenden Saison holen - je nachdem inwiefern ein Umbruch stattfindet.

Wie sagt man so schön? "Am Ende des Krieges werden die Toten gezählt". Im Herbst hättet ihr Barca aus dem Stadion geschossen. Nun hattet ihr aber die Ausfälle und Barca war in Topform. Da muss man auch mal akzeptieren, dass man auch Glück benötigt, um die CL zu gewinnen.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #178


07.05.2015 08:44


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

Ich habe den Abend ja in der 75. Minute beendet.
Bis dahin empfand ich es als durchaus kurzweiliges Spiel.
Dachte aber so bei mir, dass ein 0:0 für den FCB wohl insgesamt nicht reichen würde.

Die Leistung vom FCB sehe ich eher ambivalent.
Klar ist es schon nicht schlecht 80. Minuten kein Tor zu fangen.
Aber das war letztlich auch das einzig nennenswerte. Plus dass Neuer zwei 98%ige verhindert hat.

Enttäuschend ist einfach wie wenig dem FCB einfällt wenn zwei bestimmte Spieler ausfallen.

Und zu guter letzt: Ich gönne ja auch eher dem FCB den Titel als irgendeinem Spanier oder Italiener aber ein wenig Schadenfreude habe ich dann doch (Hauptsache keine Verletzten).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #179


07.05.2015 08:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antarex

Zitat von antarex


Enttäuschend ist einfach wie wenig dem FCB einfällt wenn zwei bestimmte Spieler ausfallen.


Wenn es mal nur 2 gewesen wären.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #180


07.05.2015 08:57


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von Triniter
Tja was solls, so muss man sich halt freuen wenn man in X Jahren mal wieder die Chance auf den Henkelpott hat.


Und wieder habe ich den Eindruck, ihr macht euch kleiner als ihr seid. Mit diesem Kader kann der FCB durchaus den Titel in der kommenden Saison holen - je nachdem inwiefern ein Umbruch stattfindet.

Wie sagt man so schön? "Am Ende des Krieges werden die Toten gezählt". Im Herbst hättet ihr Barca aus dem Stadion geschossen. Nun hattet ihr aber die Ausfälle und Barca war in Topform. Da muss man auch mal akzeptieren, dass man auch Glück benötigt, um die CL zu gewinnen.

Oh wir machen uns kleiner als wir sind... Das war doch genau das was Dortmund während seinen zwei Meisterjahren gemacht hatte und wenn ich mich richtig entsinne auch im CL Finale, so von wegen Robin Hood und was weiß ich nicht alles.

Klar im Herbst hätte es vielleicht anders ausgesehen, jetzt zählt es aber, und da ging uns halt die Puste aus. Genauso wie vor einer Woche gegen Dortmund.

Tja du sprichst es an, Kader verstärken:
Wer soll den kommen? Ein Griezmann bleibt in Spanien oder geht nach England. Junge hochwertige Mittelfeldspieler? Hmm grad keine Idee. Alternativen in der Sturmspitze müssen her, nur wer?
Ganz ehrlich aktuell sehe ich Bayern nicht in der Verfassung sich so zu verstärken das man international vorwärts kommt.
Wildern in der eigenen Liga bringt nichts, da schneidet man sich ins eigene Fleisch und da würde ich auch maximal De Bruyne als echte Verstärkung sehen, mir wäre aber ein Wolfsburg das uns die Hölle heiß macht lieber als ein De Bruyne in München.
Gündogan kann auch hin wo er will aber bitte nicht nach München, vor seiner Verletzung wäre er noch eine Verstärkung gewesen, jetzt ist er ein zu hohes Risiko.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema