Champions League Halbfinale

 Champions League Halbfinale  - #141


06.05.2015 23:03


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ JFB96

Zitat von JFB96
Zitat von antikas
Woher kommt eigentlich das Gerede von "Kein Torschuss"?
Ohne groß nachzudenken fällt mir einmal Schweinsteiger ein, der den Ball übers Tor geschossen hat und einmal Alonso, wo der Ball noch ganz bös abgefälscht wurde.


Laut Statistik musste Ter Stegen keinen Ball halten. Also kein Torschuss aufs Tor. Die Bälle die daneben fliegen sind in der Rubrik nicht enthalten.


???
Der abgefälschte Schuss von Thiago? Den musste Ter Stegen halten, da er ansonsten ins Tor gegangen wäre.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #142


06.05.2015 23:03


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von goedi
ich bin auch nicht der grösste neymar fan, aber man soll die szenen ja neutral betrachten.


Ja, und neutral betrachtet war das einfach eine richtig miese Schwalbe und da sind sich die meisten auch einig!


Er hat die Hand kurz an Neymar dran. Das er sich fallen lässt ist bekannt aber für mich keine Schwalbe. Wie gesagt er hat im vollen Tempo minimal die Hand dran gehabt. Eine klare Schwalbe war es für mich nicht.

Im Endeffekt fand ich den Schiedsrichter auch wirklich stark heute. Hat viel laufen lassen und bis auf 1-2 gelbe Karten die Barca hätte noch kriegen können alles richtig entschieden.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #143


06.05.2015 23:05


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp

Der abgefälschte Schuss von Thiago? Den musste Ter Stegen halten, da er ansonsten ins Tor gegangen wäre.


Ja das stimmt schon aber keine Ahnung ob die Uefa das als direkten Torschuss wertet. Laut deren Anzeige zur 84. Minute hatte Bayern Attempt to Goal 0 stehen

Im Endeffekt ja auch völlig egal. Vorne ging heute einfach zu wenig. Btw wenn Lewa den macht in der 1. Halbzeit sieht das Spiel trotzdem anders aus.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #144


06.05.2015 23:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JFB96

Zitat von JFB96
Zitat von lufdbomp

Der abgefälschte Schuss von Thiago? Den musste Ter Stegen halten, da er ansonsten ins Tor gegangen wäre.


Ja das stimmt schon aber keine Ahnung ob die Uefa das als direkten Torschuss wertet. Laut deren Anzeige zur 84. Minute hatte Bayern Attempt to Goal 0 stehen

Im Endeffekt ja auch völlig egal. Vorne ging heute einfach zu wenig. Btw wenn Lewa den macht in der 1. Halbzeit sieht das Spiel trotzdem anders aus.
exakt und Dani Alvez Foul an Lewa nach der Halbzeit war Gold wert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #145


06.05.2015 23:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ eagle59

Zitat von eagle59

Hör doch EINMAL mit der Haarspalterei auf.

Immer wieder lustig. Wenn man Blödsinn nicht kommentarlos hinnimmt, ist man ein Haarspalter.

Ja es gab Torschüsse und keinen einzigen auf das Tor.
Der von dir beschriebene war vor dem Abfälschen auf dem Weg raus aus dem Fünfmeterraum!


Der Kicker kommt sogar auf 8 Torschüsse der Münchner.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #146


06.05.2015 23:10


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

@ sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von rafa87
Meine Güte, Barca war heute in allen Punkten überlegen. Mit 3:0 war Bayern noch gut bedient. Vielleicht sollte man nach so einer Niederlage einfach nichts sagen, kommt vielleicht besser.

Was würdest du sagen,  wenn ich der Meinung bin,  dass man als HSV-Fan prinzipiell nichts sagen sollte,  wenn es um europäischen Spitzenfußball geht?

Ich würde sagem, dass das die typische Bayern Arroganz ist, die manche euer Fans so unsympathisch macht. 
Wenn am Freitag die Freiburger den HSV in allen Punkten dominieren, und kurz vor Schluss Petersen das 3:0 macht, und ich mich dann da rüber aufrege, dass er ganz vielleicht 2 Gelbe hätte bekommen können, dann  meld dich doch gerne nochmal bei mir



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #147


06.05.2015 23:16


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ rafa87

Zitat von rafa87
Ich würde sagem, dass das die typische Bayern Arroganz ist, die manche euer Fans so unsympathisch macht. 
Wenn am Freitag die Freiburger den HSV in allen Punkten dominieren, und kurz vor Schluss Petersen das 3:0 macht, und ich mich dann da rüber aufrege, dass er ganz vielleicht 2 Gelbe hätte bekommen können, dann  meld dich doch gerne nochmal bei mir


Nur dass es da noch 0:0 stand... aber du freust dich doch ohnehin eher über eine Niederlage der Bayern, als über einen Sieg des HSV!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #148


06.05.2015 23:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von eagle59

Hör doch EINMAL mit der Haarspalterei auf.

Immer wieder lustig. Wenn man Blödsinn nicht kommentarlos hinnimmt, ist man ein Haarspalter.

Ja es gab Torschüsse und keinen einzigen auf das Tor.
Der von dir beschriebene war vor dem Abfälschen auf dem Weg raus aus dem Fünfmeterraum!


Der Kicker kommt sogar auf 8 Torschüsse der Münchner.

Fein, bei Sport1 nur 7 .
Und was bringt es? Weiter Null Gefahr. Auch wenn du es nicht wahrhaben willst. *kopfschüttel* .



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #149


06.05.2015 23:24


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von rafa87
Ich würde sagem, dass das die typische Bayern Arroganz ist, die manche euer Fans so unsympathisch macht. 
Wenn am Freitag die Freiburger den HSV in allen Punkten dominieren, und kurz vor Schluss Petersen das 3:0 macht, und ich mich dann da rüber aufrege, dass er ganz vielleicht 2 Gelbe hätte bekommen können, dann  meld dich doch gerne nochmal bei mir


Nur dass es da noch 0:0 stand... aber du freust dich doch ohnehin eher über eine Niederlage der Bayern, als über einen Sieg des HSV!

Glaub mir, ein Sieg Sieg meines Vereins würde ich gegen 1.000.000 Niederlagen der Bayern eintauschen. Ich mag die BAyern auch viel lieber als z.B. Dortmund und bin grosser Bewunderer von Arjen Robben. Ich kann nur jetzt das Schiri Gebashe nicht verstehen, wenn man klar unterlegen war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #150


06.05.2015 23:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ eagle59

Zitat von eagle59

Fein, bei Sport1 nur 7 .
Und was bringt es? Weiter Null Gefahr. Auch wenn du es nicht wahrhaben willst. *kopfschüttel* .


Was es bringt war doch überhaupt nicht die Frage. Ich hab mich lediglich gewundert, wie man dazu kommt "KEIN EINZIGER Torschuss" zu schreiben.
Da kannst du mit dem Kopf schütteln so viel du willst. Macht deine falsche Behauptung trotzdem nicht richtiger.
Und woraus du schließt, dass ich irgendwas nicht wahrhaben will, ist mir auch schleierhaft, aber wenn du das für dein persönliches Wohlbefinden brauchst, sei es dir gegönnt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #151


06.05.2015 23:47


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von rafa87

Das sind aber dann ja trotzdem keine Schüsse, die aufs Tor gingen, wo Ter Stegen hätte eingreifen müssen.


Also mal abgesehen davon, dass mir die Definition neu wäre, musste Ter Stegen beim abgefälschten Schuss von Alonso eingreifen.


shots und shots on target sind sehr wohl schon seit langem zwei verschiedene Kategorien.

Tja, schönes Spiel, schönes Ergebnis. 3 Niederlagen nacheinander, Bayern endlich in der Krise



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #152


06.05.2015 23:54


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 436


Manche meinten ja nach diesem Spiel die Erkenntnis zu haben, wer für die Erfoge Barcas (unter Pep und  während der besten Zeit Messis) verantwortlich war, Pep oder Messi. 
Zumindet ohne den Überfußballer Messi hätte Pep die Erfolge nicht gehabt, das scheint jetzt wahrscheinlich zu sein. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #153


06.05.2015 23:57


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ veron

Zitat von veron

Manche meinten ja nach diesem Spiel die Erkenntnis zu haben, wer für die Erfoge Barcas (unter Pep und  während der besten Zeit Messis) verantwortlich war, Pep oder Messi. 
Zumindet ohne den Überfußballer Messi hätte Pep die Erfolge nicht gehabt, das scheint jetzt wahrscheinlich zu sein. 


Ich würde es anders sagen: ohne Messi hätte Barca heute wahrscheinlich eher nicht gewonnen, während Pep auf die Spieler für die entscheidenden Momente (v.a. Ribery und Robben) verzichten musste. Übrigens konnte man heute schön sehen, wie Pep seinen Fehler in der Startaufstellung binnen kürzester Zeit korrigiert hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #154


06.05.2015 23:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von eagle59

Fein, bei Sport1 nur 7 .
Und was bringt es? Weiter Null Gefahr. Auch wenn du es nicht wahrhaben willst. *kopfschüttel* .


Was es bringt war doch überhaupt nicht die Frage. Ich hab mich lediglich gewundert, wie man dazu kommt "KEIN EINZIGER Torschuss" zu schreiben.
Da kannst du mit dem Kopf schütteln so viel du willst. Macht deine falsche Behauptung trotzdem nicht richtiger.
Und woraus du schließt, dass ich irgendwas nicht wahrhaben will, ist mir auch schleierhaft, aber wenn du das für dein persönliches Wohlbefinden brauchst, sei es dir gegönnt.

Also wie wäre es mit der offiziellen Uefa Statistik?

http://www.uefa.com/uefachampionsleague/season=2015/matches/round=2000551/match=2014428/postmatch/statistics/index.html

Versuche 8
Aufs Ziel 0 (Null). (<-- das sind Torschüsse!)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #155


07.05.2015 00:50


Scarb


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 206

Immer Wieder ein Genuss!

Neymar und Suarez sind Söhne einer Schwalbe, ein Robben macht es "Clever". Applaus! *clap*

Keep going!  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #156


07.05.2015 01:13


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 436

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von veron

Manche meinten ja nach diesem Spiel die Erkenntnis zu haben, wer für die Erfoge Barcas (unter Pep und während der besten Zeit Messis) verantwortlich war, Pep oder Messi.
Zumindet ohne den Überfußballer Messi hätte Pep die Erfolge nicht gehabt, das scheint jetzt wahrscheinlich zu sein.


Ich würde es anders sagen: ohne Messi hätte Barca heute wahrscheinlich eher nicht gewonnen, während Pep auf die Spieler für die entscheidenden Momente (v.a. Ribery und Robben) verzichten musste. Übrigens konnte man heute schön sehen, wie Pep seinen Fehler in der Startaufstellung binnen kürzester Zeit korrigiert hat.
So einen Fehler überhaupt zu machen (1 zu 1 - Situationen gegen Barca!??) lässt einen schon nachdenklich stimmen.
Nur Neuer bügelte den Bock von Pep aus!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #157


07.05.2015 02:05


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von goedi
ich bin auch nicht der grösste neymar fan, aber man soll die szenen ja neutral betrachten.


Ja, und neutral betrachtet war das einfach eine richtig miese Schwalbe und da sind sich die meisten auch einig!

Übrigens auch die englischen Reporter (wie ich gerade mitbekommen habe)!


 Ich habe eher einen Elfmeter auf den ersten Blick gesehen. Und wenn nicht das, dann zumindest keine Schwalbe, sondern einfach ein Ziehen das nicht für ein Foulspiel ausreicht. 

Abgesehen davon empfand ich die erste gelbe Karte an Neymar absolut ungerechtfertigt. Er wird taktisch im Mittelfeld abgeräumt und bekommt das Foul nicht. Danach wird er für ein relativ kleines Foul gleich mit gelb bestraft. In der Phase des Spiels machte der Schiri das Spiel mit gelben Kartons zu Unrecht hektisch. Ich denke da an das Tackling von Pique  in den Laufweg des Balles hinein, wo die gelbe Karte mit Sicherheit auch keinen Sinn ergibt. 

Ich denke das Spielergebnis fällt aufgrund der ersten Hälfte noch ganz gnädig aus. Schade dass die Bayern in dieser Phase der Saison die Verletzungssorgen haben und dann noch einen schlechten Tag erwischen. Völlig verunsicherte Leistung. In der zweiten Habzeit waren allein Chancen für fünf Tore da. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #158


07.05.2015 04:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ eagle59

Zitat von eagle59
Also wie wäre es mit der offiziellen Uefa Statistik?

http://www.uefa.com/uefachampionsleague/season=2015/matches/round=2000551/match=2014428/postmatch/statistics/index.html

Versuche 8
Aufs Ziel 0 (Null). (<-- das sind Torschüsse!)


Was willst du mir damit jetzt sagen?
Macht deinen "KEIN EINZIGER Torschuss"-Blödsinn immer noch nicht richtiger.
Oder willst du die 8 Torschüsse jetzt unter den Tisch fallen lassen, nur weil sie nicht "on Target" kamen? (Was ich gerade beim abgefälschten Schuss von Alonso eine wirklich spannende Einschätzung finde. Der hätte sauber gepasst).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #159


07.05.2015 04:45


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ rafa87

Zitat von rafa87

Ich würde sagem, dass das die typische Bayern Arroganz ist, die manche euer Fans so unsympathisch macht. 
Wenn am Freitag die Freiburger den HSV in allen Punkten dominieren, und kurz vor Schluss Petersen das 3:0 macht, und ich mich dann da rüber aufrege, dass er ganz vielleicht 2 Gelbe hätte bekommen können, dann  meld dich doch gerne nochmal bei mir


Ich bin mir sicher, du hast gar nicht verstanden was sunfire1301 dir eigentlich mitteilen wollte.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #160


07.05.2015 04:49


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

Welttrainer

Kurze Zusammenfassung:
Barca dominiert die erste Hälfte klar hat einige klare Chancen. Die Bayern vergeben ihre einzige Chance in Person von Lewandowski (dessen Schuss bei einem Mario Gomez wohl zu dessen Steinigung geführt hätte).
In der zweiten Hälfte spielen die Bayern höheres Gegenpressing, betreieben mehr Aufwand, kontrollieren den Ball. Ohne eine einzige nennenswerte Torchance zu erspielen. Trotzdem wirken PGs taktische Maßnahmen scheinbar.
Barca trifft dann durch die individuelle Klasse eines Messis, einer Qualität der Bayerns Abwehr momentan nichts entgegenzusetzen hat. Und dann beginnen die Fehler des bayrischen Katalanen.
Anstatt in aller (bewährter) Ruhe weiter zu spielen drängt der FCB auf den Anschluss und wird schlussendlich zweimal bestraft. Beide Male rennt man in vermeidbare Kontersituationen. Gerade das dritte Tor wird erst durch Boatengs ungestüme offensive Bemühungen begünstigt.

Am Ende war der FCB spielübergreifend völlig verdiente Sieger. Vielleicht ein Tor zu hoch.
Trotzdem muss man sagen:
PG kommt erneut im entscheidenen Spiel unter die Räder, "vercoacht" sich und hat maßgeblichen Anteil der hochverdienten Niederlage.
Wieder kann sich der FCB in den entscheidenden Spielen nicht durchsetzten. Bleibt die Befürchtung, dass die beste Mannschaft Deutschlands die Bundesliga im Rückspiel dann entgültig blamiert.

Fakt ist: Guardiolas Taktik funktioniert meist gegen kleine Gegner, hier holt der FCB in der Liga die Punkte. In den entscheidenden Spielen kann PG taktisch nicht überzeut.
Sollte der FCB ausscheiden, wäre ein Felix Magath mit geringerem Transferetat und deutlich schwöcherem Kader der erfolgreichere Trainer.
Und was legitimiert dann noch einen PG? Ein Trainer, der seine Qualität in seiner zweiten Trainerstationen nur erahnen ließ?
Wenig.

Schwaches Spiel des FCB mit teils naivem Verhalten.



...

Einem Weltklassetrainer wie Mourinho wäre das nicht passiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema