Champions League Halbfinale

 Champions League Halbfinale  - #121


06.05.2015 22:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ goedi

Zitat von goedi


Wiederholung noch nicht gesehen ? war ein klares foul und hätter 11 geben müssen. Noch klarer als der erste. Haben sogar die kommentatoren gesagt länderübregreiffend.


Also der deutsche Kommentator hat das jedenfalls nicht gesagt, oder hab ich was verpasst?

Weiterlaufen lassen auf jeden Fall Fehlentscheidung. Entweder gibt er in der Szene Elfmeter oder Neymar Gelb-Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #122


06.05.2015 22:49


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Meeeessi!

Immer wieder ein Traum diesem kleinen Kerl beim Kicken zuzuschauen. Für Bayern natürlich bitter, dass er heute einen guten Tag hatte. Denke mal nicht, dass sie das noch drehen können so wie gegen Porto.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #123


06.05.2015 22:49


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ antikas

Zitat von antikas

Weiterlaufen lassen auf jeden Fall Fehlentscheidung. Entweder gibt er in der Szene Elfmeter oder Neymar Gelb-Rot.


Ich denke er hat die Szene nicht eindeutig gesehen und auch seine Assistenten nicht. Da dann auf Elfmeter oder gelb-rot zu entscheiden steht nicht in den Schiedsrichter Richtlinien

Im Zweifel laufen lassen statt eine Entscheidung auf Vermutung zu pfeifen.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #124


06.05.2015 22:50


Goedi


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 153

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Ich wusste gar nicht, dass du "länderübergreifend" bist...


ich schaue mir die Spiele meist auf einem neutralen sender an. In diesem Fall hatte ich sowohl die englische wie auch die französiche Version laufen. Beide waren der gleichen Meinung bei der 11Meter frage..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #125


06.05.2015 22:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Woher kommt eigentlich das Gerede von "Kein Torschuss"?
Ohne groß nachzudenken fällt mir einmal Schweinsteiger ein, der den Ball übers Tor geschossen hat und einmal Alonso, wo der Ball noch ganz bös abgefälscht wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #126


06.05.2015 22:52


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

@ JFB96

Zitat von JFB96
Ohne Torschuss verlierst du halt in Barcelona. Das 1:0 geht auf Bernat seine Kappe. Der hat sich das ganze Spiel heute nicht mit Ruhm bekleckert.

Danach hat Barca 2x gut gekontert. Bayern wollte heute einfach nicht aufs Tor schießen. Das war es wohl für die Bayern. Man merkt schon das Robben.Ribery und Alaba gefehlt haben.

Ich finde ehrlich gesagt, dass die Verletzten zu viel aus Ausrede benutzt werden, gefühlt sagt Pep die letzten 3 Monate, dass er nur ne Rumpfelf zur Verfügung hat. Klar sind Robben und Ribery Extraklasse, aber die Bayern haben doch einen Spitzenkader. Gegen Barca, okay, kann man dann verlieren, aber gegen Porto wurde das auch schon als Ausrede benutzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #127


06.05.2015 22:52


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ antikas

Zitat von antikas
Woher kommt eigentlich das Gerede von "Kein Torschuss"?
Ohne groß nachzudenken fällt mir einmal Schweinsteiger ein, der den Ball übers Tor geschossen hat und einmal Alonso, wo der Ball noch ganz bös abgefälscht wurde.


Laut Statistik musste Ter Stegen keinen Ball halten. Also kein Torschuss aufs Tor. Die Bälle die daneben fliegen sind in der Rubrik nicht enthalten.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #128


06.05.2015 22:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JFB96

Zitat von JFB96


Ich denke er hat die Szene nicht eindeutig gesehen und auch seine Assistenten nicht. Da dann auf Elfmeter oder gelb-rot zu entscheiden steht nicht in den Schiedsrichter Richtlinien

Im Zweifel laufen lassen statt eine Entscheidung auf Vermutung zu pfeifen.


Also Minimum der Schiri hinterm Tor hätte es sehen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #129


06.05.2015 22:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hm bei sKy in der Analyse frage ich mich ob beim 1:0 Schuss Suarez im Abseits Neuer die Sicht nimmt . Hm.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #130


06.05.2015 22:53


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

@ antikas

Zitat von antikas
Woher kommt eigentlich das Gerede von "Kein Torschuss"?
Ohne groß nachzudenken fällt mir einmal Schweinsteiger ein, der den Ball übers Tor geschossen hat und einmal Alonso, wo der Ball noch ganz bös abgefälscht wurde.

Das sind aber dann ja trotzdem keine Schüsse, die aufs Tor gingen, wo Ter Stegen hätte eingreifen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #131


06.05.2015 22:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Fazit

Mindestens 1 Tor zu hoch. 
Vorne hat mir in den wenigen Szenen das Zusammenspiel gefehlt. Die eine Kombination von Lewy und Müller war zu wenig.  Da war deutlich mehr drin.  Auch in den Standards. 
Hinten war es lange Zeit richtig gut,  bis Bernat diesen Riesen Bock schoss. Da wird auf diesem Niveau einfach bestraft. Auch beim zweiten Tor Bernat mit schlechtem Stellungsspiel. 
Und die Ballverluste vor dem zweiten und dritten Tor mit den verunglückten Seiten Wechsel dürfen einfach nicht passieren. Da fehlte die nötige Präzision. Auch hier wurden die Fehler teurer bezahlt. 
Heute fehlten die dribbelstarken Außen und ein LV in Normalform. 

15 min schwache Minuten machen 60 gute Minuten kaputt - schade auch für das Rückspiel, aber bei weitem keine Schande.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #132


06.05.2015 22:56


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ goedi

Zitat von goedi
Zitat von DerMazze
Ich wusste gar nicht, dass du "länderübergreifend" bist...


ich schaue mir die Spiele meist auf einem neutralen sender an. In diesem Fall hatte ich sowohl die englische wie auch die französiche Version laufen. Beide waren der gleichen Meinung bei der 11Meter frage..


Na klar... und auf Chinesisch im Radio noch dazu... die meisten Englischen Fans waren sich in der Szene einig: "neymar is a cnut" oder "The saving grace for Barca was Neymar not seeing red. Shoulda seen it for his attack on the ref or for his dive later. #pitiful" oder "Neymar should have been booked and sent off for that dive though and it could've all been very different" oder "Amazing goal but ref has bottled that. Neymar dive, should have been sent off."


Im übrigen wollte der Schiedsrichter wohl sogar erst Gelb ziehen, zumindest sah es sehr danach aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #133


06.05.2015 22:57


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ eagle59

Zitat von eagle59
Hm bei sKy in der Analyse frage ich mich ob beim 1:0 Schuss Suarez im Abseits Neuer die Sicht nimmt . Hm.

Da bin ich mir garnicht sicher, ob er überhaupt im Abseits steht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #134


06.05.2015 22:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rafa87

Zitat von rafa87

Das sind aber dann ja trotzdem keine Schüsse, die aufs Tor gingen, wo Ter Stegen hätte eingreifen müssen.


Also mal abgesehen davon, dass mir die Definition neu wäre, musste Ter Stegen beim abgefälschten Schuss von Alonso eingreifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #135


06.05.2015 22:59


Goedi


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 153

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von goedi
Zitat von DerMazze
Ich wusste gar nicht, dass du "länderübergreifend" bist...


ich schaue mir die Spiele meist auf einem neutralen sender an. In diesem Fall hatte ich sowohl die englische wie auch die französiche Version laufen. Beide waren der gleichen Meinung bei der 11Meter frage..


Na klar... und auf Chinesisch im Radio noch dazu... die meisten Englischen Fans waren sich in der Szene einig: "neymar is a cnut"


ich bin auch nicht der grösste neymar fan, aber man soll die szenen ja neutral betrachten.

chinesisch bekomme ich nur über LW und da ist die qualität leider zu schlecht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #136


06.05.2015 23:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rafa87

Zitat von rafa87
Meine Güte, Barca war heute in allen Punkten überlegen. Mit 3:0 war Bayern noch gut bedient. Vielleicht sollte man nach so einer Niederlage einfach nichts sagen, kommt vielleicht besser.

Was würdest du sagen,  wenn ich der Meinung bin,  dass man als HSV-Fan prinzipiell nichts sagen sollte,  wenn es um europäischen Spitzenfußball geht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #137


06.05.2015 23:01


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Mindestens 1 Tor zu hoch. 
Vorne hat mir in den wenigen Szenen das Zusammenspiel gefehlt. Die eine Kombination von Lewy und Müller war zu wenig.  Da war deutlich mehr drin.  Auch in den Standards. 
Hinten war es lange Zeit richtig gut,  bis Bernat diesen Riesen Bock schoss. Da wird auf diesem Niveau einfach bestraft. Auch beim zweiten Tor Bernat mit schlechtem Stellungsspiel. 
Und die Ballverluste vor dem zweiten und dritten Tor mit den verunglückten Seiten Wechsel dürfen einfach nicht passieren. Da fehlte die nötige Präzision. Auch hier wurden die Fehler teurer bezahlt. 
Heute fehlten die dribbelstarken Außen und ein LV in Normalform. 

15 min schwache Minuten machen 60 gute Minuten kaputt - schade auch für das Rückspiel, aber bei weitem keine Schande.


Vielleicht ein Tor zu hoch, aber Barca hat absolut verdient gewonnen. 5:1 Großchancen sprechen eine klare Sprache.

Was heute in Bernat gefahren ist, würde ich echt gerne wissen. Eigentlich mein Spieler der Saison, heute allerdings stand er komplett neben sich.

Am Ende hat wohl auch die Kraft gefehlt, um das Ergebnis erträglich zu halten.

Wie Guardiola gesagt hat: Messi ist nicht zu stoppen, das 2:0 war einfach absolute Weltklasse, das muss man neidlos anerkennen.

Übrigens: sehr faires Spiel.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #138


06.05.2015 23:01


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ goedi

Zitat von goedi
ich bin auch nicht der grösste neymar fan, aber man soll die szenen ja neutral betrachten.


Ja, und neutral betrachtet war das einfach eine richtig miese Schwalbe und da sind sich die meisten auch einig!

Übrigens auch die englischen Reporter (wie ich gerade mitbekommen habe)!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #139


06.05.2015 23:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von rafa87

Das sind aber dann ja trotzdem keine Schüsse, die aufs Tor gingen, wo Ter Stegen hätte eingreifen müssen.


Also mal abgesehen davon, dass mir die Definition neu wäre, musste Ter Stegen beim abgefälschten Schuss von Alonso eingreifen.

Hör doch EINMAL mit der Haarspalterei auf.

Ja es gab Torschüsse und keinen einzigen auf das Tor.
Der von dir beschriebene war vor dem Abfälschen auf dem Weg raus aus dem Fünfmeterraum!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #140


06.05.2015 23:02


Goedi


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 153

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von rafa87

Das sind aber dann ja trotzdem keine Schüsse, die aufs Tor gingen, wo Ter Stegen hätte eingreifen müssen.


Also mal abgesehen davon, dass mir die Definition neu wäre, musste Ter Stegen beim abgefälschten Schuss von Alonso eingreifen.


Stimmt, hier habe ich zb die statistiken zu den schüssen aufs tor gefunden:

http://www.blickamabend.ch/sport/barca-auf-champions-league-finalkurs-doppelpack-messi-zeigts-pep-id3731463.html

die bayern haben ttsächlich einen schuss aufs tor gehabt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema