Champions League Halbfinale

 Champions League Halbfinale  - #21


24.04.2015 12:43


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Wer hat in Berlin eigentlich Heimrecht. Hab ich verpasst.


Real oder Juve.

Barca ist schon der schwerste Gegner unter den verbleibenden. Aber hat es im Halbfinale der CL jemals einen "leichten" Gegner gegeben?

Juve wird mMn maßlos unterschätzt, genau wie Chelsea vor ein paar Jahren.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #22


24.04.2015 12:43


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von La_bestia_negra

Trotzdem sollte man nicht schon im Vorfeld den Gegner reizen.


Glaub im CL-Halbfinale hat eh jeder Gegner das Messer zwischen den Zähnen.
Aber Breitner hat sich nicht wirklich weit aus dem Fenster gelehnt.

Recht hat er schon. Aber er hat so seine Art es rüber zu bringen. Erinnere mich noch gut an seinen letzten Besuch im Dopa, als er auf seine bajuwarische Art die Vormachtstellung des FCB in Deutschland klar stellte.

Noch was Gutes: Das HF Rückspiel fällt auf den Mittwoch vor Christi Himmelfahrt. Heißt also Feiern oder Frust******.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #23


24.04.2015 12:44


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Wer hat in Berlin eigentlich Heimrecht. Hab ich verpasst.


Weiß nicht, hab ich auch verpasst.


Man kann aber schon mit einer defensiveren Ausrichtung und 1-2 Auswärtstore die Heimmannschaft unter Druck setzen. Da halte ich es aber eher wie Franz  "Ein 1:1 ist besser als 1:0 gewonnen." oder so ähnlich.


2013 hatten wir ja fast immer erst Heimrecht. Da wurde immer dann (teilweise deutlich) vorgelegt und das Rückspiel souverän fertig gespielt. Als wir gegen Arsenal erst auswärts ran mussten, wären wir im Rückspiel fast ausgeschieden



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #24


24.04.2015 12:44


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von antikas
Zitat von La_bestia_negra
Und der Paule redet sich schon wieder um Kopf und Kragen.

"Wir haben am Dienstag die wohl beste 1. Halbzeit der Champions League gesehen, die es je gab."


Hat er, gemessen an den Toren, ja nicht unrecht.
DAS gab es noch nie.

Trotzdem sollte man nicht schon im Vorfeld den Gegner reizen.

Ich sag nur 4:0 und 0:3, das sollte schon genug reizen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #25


24.04.2015 12:47


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von La_bestia_negra
Wer hat in Berlin eigentlich Heimrecht. Hab ich verpasst.


Weiß nicht, hab ich auch verpasst.


Man kann aber schon mit einer defensiveren Ausrichtung und 1-2 Auswärtstore die Heimmannschaft unter Druck setzen. Da halte ich es aber eher wie Franz  "Ein 1:1 ist besser als 1:0 gewonnen." oder so ähnlich.


2013 hatten wir ja fast immer erst Heimrecht. Da wurde immer dann (teilweise deutlich) vorgelegt und das Rückspiel souverän fertig gespielt. Als wir gegen Arsenal erst auswärts ran mussten, wären wir im Rückspiel fast ausgeschieden

Deswegen halte ich es auch lieber mit einem knappen Sieg, Remis im Hinspiel als ein 3:0 und schon im Gedanken in Berlin.

LordHorst hatte es nochmal geschrieben. Real oder Juve hätten das Heimrecht.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #26


24.04.2015 12:48


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@ waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von La_bestia_negra
Zitat von antikas
Zitat von La_bestia_negra
Und der Paule redet sich schon wieder um Kopf und Kragen.

"Wir haben am Dienstag die wohl beste 1. Halbzeit der Champions League gesehen, die es je gab."


Hat er, gemessen an den Toren, ja nicht unrecht.
DAS gab es noch nie.

Trotzdem sollte man nicht schon im Vorfeld den Gegner reizen.

Ich sag nur 4:0 und 0:3, das sollte schon genug reizen.


So ein Barca wirst du aber jetzt in den Halbfinales nicht sehen



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #27


24.04.2015 12:48


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von La_bestia_negra
Zitat von antikas
Zitat von La_bestia_negra
Und der Paule redet sich schon wieder um Kopf und Kragen.

"Wir haben am Dienstag die wohl beste 1. Halbzeit der Champions League gesehen, die es je gab."


Hat er, gemessen an den Toren, ja nicht unrecht.
DAS gab es noch nie.

Trotzdem sollte man nicht schon im Vorfeld den Gegner reizen.

Ich sag nur 4:0 und 0:3, das sollte schon genug reizen.

Schrieb ich ja oben schon. Da wird sicher der Revanche-Gedanke eine Rolle spielen.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #28


24.04.2015 12:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ do-mz

Zitat von do-mz


So ein Barca wirst du aber jetzt in den Halbfinales nicht sehen


Hätte ich damals auch nicht gedacht.
Wieso sollte sich Geschichte nicht wiederholen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #29


24.04.2015 12:55


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Ich freue mich auf das Spiel. Die beiden besten Mannschaften der Welt treten 2x gegeneinander an. Dann kann man eher sehen wer wirklich stärker ist als im einem Finale wo oft die Tagesform den Unterschied bedeutet.

Ich sehe Bayern auch nicht wirklich als Underdog. Barcelona ist zwar diese Saison richtig stark aber auch keinesfalls viel stärker als die Bayern. Dazu sind Robben+Ribery bestimmt wieder dabei was die Bayern noch stärker macht.

Juve gegen Real ist schwer zu sagen, von der Mannschaft her sollte Real aber das Duell für sich entscheiden.

Ein Finale in Berlin gegen Real Madrid ist doch herrlich



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #30


24.04.2015 13:01


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

Mich nervt aber ehrlich gesagt jetzt schon, dass wohl wesentlich mehr über Guardiolas Rückkehr, als über das sportlich extrem interessante Duell berichtet werden wird.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #31


24.04.2015 13:04


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ JFB96

Zitat von JFB96

Ein Finale in Berlin gegen Real Madrid ist doch herrlich

Und da es ja ein ungeschriebenes Gesetz ist, dass eine Mannschaft niemals 2x hintereinander die CL gewinnen...ach lassen wir das lieber

Für Außenstehende sind die beiden Partien sicher ein Traum. Und wenn alles gut geht und Real gewinnt, gibt es entweder ein Clásico in Berlin oder ein Traditionsduell Real vs Bayern. Somit hat Kalle Riedle alles richtig gemacht.

Auf jeden Fall steht ein FCB im Finale.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #32


24.04.2015 13:30


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

Wer die Champions League gewinnen will, muss halt auch gegen die Besten gewinnen.

Ich persönlich traue den Münchnern zu, Barcelona auszuschalten. Wenn Robben wieder fit sein sollte, Martinez auch wieder dabei sein sollte und man sich wieder auf die eigenen Stärken konzentriert, ist auch Barcelona nur eine Mannschaft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #33


24.04.2015 15:39


kunzhein
kunzhein

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 216

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von La_bestia_negra
Wer hat in Berlin eigentlich Heimrecht. Hab ich verpasst.


Real oder Juve.

Barca ist schon der schwerste Gegner unter den verbleibenden. Aber hat es im Halbfinale der CL jemals einen "leichten" Gegner gegeben?

Juve wird mMn maßlos unterschätzt, genau wie Chelsea vor ein paar Jahren.

und dann wurden sie CL- Sieger,



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #34


24.04.2015 15:56


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Zumindest die Quoten auf den CL Sieger sind bei bwin relativ ausgeglichen.
Barcelona 3.0
Bayern 3.2
Madrid 3.3
Turin 9.0
Wer auf ein Finale Juventus - Bayern tippt, bekommt den 6.15 fachen Einsatz ausgezahlt.
Ist mir vll sogar mal nen 10er Wert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #35


24.04.2015 16:55


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4000

Los ok

Auch wenn ich grundsätzlich eigentlich Barcelona für die beste Mannschaft dieses Jahr halte (die nicht unbedingt gewinnen muss), glaube ich, dass Bayern mit diesem Los besser bedient ist, als mit Madrid.

Insbesondere die mE immer noch bestehende Konteranfälligkeit der Bayern wäre etwas, was Real in die Karten spielt. Ich befürchte, das würde ähnlich wie letztes Jahr ausgehen.

Also, im Halbfinale Barcelona weghauen und dann im Finale Juve. Die spielen ähnlich eklig wie Atletico, die packen das schon!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #36


24.04.2015 18:57


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Auch wenn ich grundsätzlich eigentlich Barcelona für die beste Mannschaft dieses Jahr halte (die nicht unbedingt gewinnen muss), glaube ich, dass Bayern mit diesem Los besser bedient ist, als mit Madrid.

Insbesondere die mE immer noch bestehende Konteranfälligkeit der Bayern wäre etwas, was Real in die Karten spielt. Ich befürchte, das würde ähnlich wie letztes Jahr ausgehen.

Also, im Halbfinale Barcelona weghauen und dann im Finale Juve. Die spielen ähnlich eklig wie Atletico, die packen das schon!

Stimme ich zu. Real Madrid und Juve wären von der Spielphilosophie ekliger zu spielen als Barcelona. Grade wenn ich mir anschaue, wie humorlos Juve gegen Monaco weitergekommen ist. Spielen halt im Rückspiel gnadenlos 0:0... weils halt reicht!  Die wenigstens Gegentore in der KO-Phase von allen verbleibenden Teams sprechen eine deutliche Sprache.

Die Katalanen hingegen werden versuchen das Spiel zu machen, was Bayern imho mehr entgegenkommt. Wird sicher eine interessante Begegnung, spielerisch wie menschlich.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #37


24.04.2015 19:56


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

Ich befürchte leider, das Barcelona dieses Jahr eine zu große Hürde sein wird. Gerade weil Badstuber jetzt wieder so schwer verletzt ist. Klar wünsche ich mir das Finale aber tja...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #38


24.04.2015 20:31


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Auch wenn ich grundsätzlich eigentlich Barcelona für die beste Mannschaft dieses Jahr halte (die nicht unbedingt gewinnen muss), glaube ich, dass Bayern mit diesem Los besser bedient ist, als mit Madrid.

Insbesondere die mE immer noch bestehende Konteranfälligkeit der Bayern wäre etwas, was Real in die Karten spielt. Ich befürchte, das würde ähnlich wie letztes Jahr ausgehen.

Also, im Halbfinale Barcelona weghauen und dann im Finale Juve. Die spielen ähnlich eklig wie Atletico, die packen das schon!


Ich war zuerst etwas geschockt, das gebe ich gerne zu. Allerdings ist es in der Tat so, dass uns das Spiel von Barca besser liegt als das von Turin oder Madrid.
Gleichwohl sehe ich den FC Bayern als Außenseiter, die Chance auf ein Weiterkommen bei 40:60.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #39


24.04.2015 21:10


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Matze

Zitat von Matze
Die Katalanen hingegen werden versuchen das Spiel zu machen, was Bayern imho mehr entgegenkommt.


Kommt drauf an. Der Schlüssel zum Erfolg war letztes mal ja, dass man gar nicht erst versucht hat, Barca den Ballbesitz streitig zu machen und verstärkt über die Außen kam, um das unglaublich starke Mittelfeldpressing überbrücken zu können.
Dass Pep auch mal über die Außen spielen lässt haben wir ja gegen Porto gesehen. Ob er sich aber auch traut, den Ballbesitz aufzugeben? Im Pressing schätze ich Barca nämlich doch um einiges stärker ein...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Halbfinale  - #40


24.04.2015 21:23


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@ Matze

Zitat von Matze

Die Katalanen hingegen werden versuchen das Spiel zu machen, was Bayern imho mehr entgegenkommt. Wird sicher eine interessante Begegnung, spielerisch wie menschlich.


Würden beide Teams in Bestbesetzung auflaufen, wäre Bayern für mich sogar leichter Favorit. Da aber nur Barca (wahrscheinlich) mit voller Kapelle aufspielen kann, sehe ich die Chance für uns eher so bei 40/60. Wenn weder Benatia, noch Martinez rechtzeitig spielfit werden und daher Dante ran muss, eher bei 30/70



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema