CL-Gruppenphase 18/19

 CL-Gruppenphase 18/19  - #21


30.08.2018 19:25


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Den Moskau Jackpot hätten wir auch genommen
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #22


30.08.2018 19:54


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Wieso zum Teufel ist denn Lokomotive Moskau in Topf1? Die sind #72 der UEFA-Clubrangliste. Nicht dass ich mich beschweren will....

Dortmund hat eine deutlich härtere Gruppe erwischt!



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #23


30.08.2018 19:57


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@Matze

Zitat von Matze
Wieso zum Teufel ist denn Lokomotive Moskau in Topf1? Die sind #72 der UEFA-Clubrangliste. Nicht dass ich mich beschweren will....

Dortmund hat eine deutlich härtere Gruppe erwischt!

Weil in Topf 1 der CL-Sieger, der EL-Sieger sowie die Meister der 6 Topligen enthalten sind. Die russische Liga ist laut UEFA-Rangliste 6ter und Lokomotive Moskau vergangene Saison russischer Meister.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #24


30.08.2018 20:02


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@Nike

Zitat von Nike
Weil in Topf 1 der CL-Sieger, der EL-Sieger sowie die Meister der 6 Topligen enthalten sind. Die russische Liga ist laut UEFA-Rangliste 6ter und Lokomotive Moskau vergangene Saison russischer Meister.

Macht Sinn, ja.  Ich dachte das würde nach Rangliste gehen sowie z.b. bei der Auslosung der WM-Gruppenhase. Das würde nämlich genau passen...bis auf Lok Moskau. 



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #25


30.08.2018 20:11


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

@Matze

Zitat von Matze
Zitat von Nike
Weil in Topf 1 der CL-Sieger, der EL-Sieger sowie die Meister der 6 Topligen enthalten sind. Die russische Liga ist laut UEFA-Rangliste 6ter und Lokomotive Moskau vergangene Saison russischer Meister.

Macht Sinn, ja.  Ich dachte das würde nach Rangliste gehen sowie z.b. bei der Auslosung der WM-Gruppenhase. Das würde nämlich genau passen...bis auf Lok Moskau. 


Ich hätte auch lieber Dortmund in Topf 1 gesehen :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #26


30.08.2018 21:15


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

Das sieht doch gar nicht sooooo schlecht ist. Da Bayern in Topf 1 war, sollte nur ein weiterer Kracher dazukommen (am wahrscheinlichsten). Der ist sogar ausgeblieben. Benfica und Ajax sind jetzt nicht schlecht, aber durchaus machbare Gegner auf fast gleichem Niveau. Athen ist Außenseiter und sollten wohl Vierter werden (auch wenn sie die Celtics in der Quali geschlagen haben   ).

Dortmund im Topf 2 hat wie erwartet nen starken ausm ersten Topf erhalten. A. Madrid ist unangenehm zu spielen, trotzdem ist man meiner Meinung nach ebenbürtig. Der Kader wurde sinnvoll verstärkt und ist vor allem in der Breite ziemlich gut besetzt. Monaco darf man nicht unterschätzen, doch könnte es nach deren vielen Abgängen schwer werden. Auch waren sie in der letzten Saison in der CL nicht überzeugend. Brügge sollte auch hier Letzter werden, aber bitte nicht - wie Nikosia - mit zwei Unentschieden gegen die Borussia. Dazu sollten die Schwarz-Gelben aber mittlerweile zu gefestigt sein.

Für Schalke freut es mich vorab sehr: aus jedem Topf einen machbaren Gegner bekommen (dazu das Wiedersehen mit Höwedes). Alle Teams auf ungefähr einer Stufe (wie die oben bereits erwähnte Leipzig-Gruppe), was aber auch gefährlich werden kann. Trotzdem sollte man Gala und Lok hinter sich lassen.

Hoffenheim trotz Topf 4 mit realistischen Chancen aufs Weiterkommen. Klar, Man City ist jetzt nicht das Wunschlos, aber die Hoffenheimer haben ein schnelles Umschaltspiel, was schon ab und zu gegen Bayern funktionierte. Warum nicht auch gegen Man City?! Man kann ohne Druck aufspielen und im Endeffekt nur gewinnen. Donezk und Lyon sind mit Hoffenheim auf einem ähnlichen Nivau (und lange nicht so gut wie vor einigen Jahren). Es ist alles drin!

Die Gruppen hören sich alle ganz gut an. Nur habe ich das blöde Gefühl, dass man international wieder schlecht abschneidet (vor allem, wenn man sich die zurückliegenden Ergebnisse anschaut). Ich würde mich aber riesig freuen, wenn alle/einige mich eines Besseren belehren und die Gruppenphase überstehen. Ich gönne es allen und drück allen die Daumen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #27


18.09.2018 22:48


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Der hat beim Istanbul-Spiel aber nicht wirklich für das fast schon Allerweltsfoul die rote Karte gegeben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #28


18.09.2018 22:50


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Der hat beim Istanbul-Spiel aber nicht wirklich für das fast schon Allerweltsfoul die rote Karte gegeben?

Gelb-Rot. Von hinten den Fuß erwischt, war schon ok mMn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #29


18.09.2018 22:51


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von SCF-Dani
Der hat beim Istanbul-Spiel aber nicht wirklich für das fast schon Allerweltsfoul die rote Karte gegeben?

Gelb-Rot. Von hinten den Fuß erwischt, war schon ok mMn.

Okay, gelb passt auf jeden Fall
Hab nur rot gesehen und dachte daher, er hat dafür glatt rot gesehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #30


18.09.2018 23:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Kloppo gewinnt das Duell^^ Tja und Paris muss sich mal wieder der Frage stellen, ob Ihre Rekord Ausgaben einfach nur unsinn waren. Das Ergebnis war am Ende zwar knapp aber insgesammt war Liverpool klar die dominantere Manschaft. Beide Pariser treffer kamen aus den nichts. (einer hätte eigentlich nicht zählen dürfen). Liverpool hat es jedoch vermieden Ihre Chancen zu nutzen.  Das kann man kritisieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #31


18.09.2018 23:11


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Eieieieiei,

interessanter Elfer auf Schalke...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #32


18.09.2018 23:27


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Ein ordentlicher Start für die deutschen Teams. Die 3 Punkte für die BVB dürften in dieser schweren Gruppe sicher Gold Wert sein. Und auch Schalke hat einen (für mich überraschenden) Punkt gegen Porto geholt. Und selbst der kam (aus Portos Perspektive gesprochen) wohl durch einen fragwürdigen Elfer zustnde. Wenn jemand Bilder hat- gerne her damit. Vllt. liegt es bei S04 einfach daran, dass sie in der CL eher ihre defensive Spielweise ausüben können, da die Gegner höher stehen.
@Stesspela Seminaisär
Man kann zwar gute Einzelkönner in der Mannschaft haben, aber es müssen eben alle an einen Strang ziehen. Wie wichtig das ist, hat man z.B. beim Vfl Wolfsburg gesehen. Als sie nicht zusammenarbeiteten, waren sie im Abstiegskampf- jetzt rufen sie mit gutem Teamgeist endlich ihre Qualität ab und spielen oben mit. Evtl. ist es einfach schwer mit Spielern wie Neymar eine Mannschaft zu bauen- insbesondere dann, wenn sie sich nicht 100%ig wohlfühlen. Mir ist das Ergebnis eh  recht, ich würde Kloppo den Henkelpott gönnen



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #33


19.09.2018 00:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Naja aber holprig war der start. Dortmund mit riesen glück. Eigentlich hatte brügge die besseren chancen. Und das Tor war extrem unschön und wirklich mehr dussel als sonst was;)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #34


19.09.2018 00:19


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@Stesspela Seminaisär

Nach dem wie fragt später keiner mehr.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #35


19.09.2018 10:40


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Naja aber holprig war der start. Dortmund mit riesen glück. Eigentlich hatte brügge die besseren chancen. Und das Tor war extrem unschön und wirklich mehr dussel als sonst was


Um an dieser Stelle mal zahlreiche aktuelle oder ehemalige Bayernspieler oder Funktionäre zu zitieren: "Man muss das Glück auch mal erzwingen" ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #36


19.09.2018 14:45


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Meiner bescheidenen Meinung nach, MUSS sanches heute spielen.
​​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #37


19.09.2018 14:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
Meiner bescheidenen Meinung nach, MUSS sanches heute spielen.
​​​​


Nun meiner Meinung nach wäre alles andere Kamikaze. Bei unseren verletzungs Pech, ist er bald der einzige der noch spielen kann auf der Position. Da wäre es sinnvoll, dass er sich vorher zumindest etwas eingespielt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #38


19.09.2018 19:04


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Schöner Beginn von Hoffenheim!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #39


19.09.2018 19:49


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

                               Neuer
Kimmich   Hummels     Boateng   Alaba
                  Sanches     Martinez
Robben                 James              Ribery
                     Lewandowski

Ulreich, Wagner, Süle, Goretzka, Jeong, Gnabry, Müller, Will



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #40


19.09.2018 19:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Echt nerfig das man jetzt ein abo bei Sky und bei Dazn benötigt um alle spiele der Cl live zu sehen...
Naja dieses Jahr hat für mich Amazon Prime gewonnen Mein kleiner wiederstand!^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema