CL-Gruppenphase 18/19

 CL-Gruppenphase 18/19  - #101


20.09.2018 16:10


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

Schon grotesk, dass über diese Szene so diskutiert wird. Liegt nur daran, dass Ronaldo so berühmt ist und so eine lächerliche Show mit inszenierten Tränen abzieht. Selbst wenn es eine klare Fehlentscheidung wäre (was es nicht war) ist das nunmal etwas, was in einem Wettbewerb ohne Videobeweis immer wieder vorkommen kann. Über richtige Fehlentscheidungen gehts hier dann gar nicht, weil kein Spieler von Bern in Tränen ausgebrochen ist.

Zum Thema: ich bleibe dabei, dass das rot ist. Weder die fehlende Verletzungsgefahr noch die Tatsache, dass Haareziehen nicht explizit in den Regeln erwähnt wird, ist ein überzeugendes Argument dagegen. Das Regelwerk deckt manche Dinge einfach nicht ab, wohl weil die Regelmacher gar nicht auf die Idee gekommen sind. Mit vergleichbaren Argumenten dürfte man ja auch dem Gegner in den Schritt greifen, in der Nase bohren, einen Finger in den Arsch stecken oder sonstiges. Das steht alles nicht in den Regeln und die Verletzungsgefahr wäre sehr gering. Trotzdem gibt es einfach Dinge, die man mit anderen nicht macht, und dazu gehört auch Haareziehen.

Zitat von lufdbomp
Wer hier Rot gibt, hätte zum Beispiel (!) Ribery schon 10 Mal Rot geben müssen.

So Argumentationen mag ich immer nicht. In meinen Augen hätte Ribéry schon mehrfach vom Platz gestellt gehört. Die Tatsache, dass er das nicht wurde, ist bestimmt kein Argument, schließlich ist sehr wahrscheinlich, dass Ribéry sich Griffe ins Gesicht des Gegners schon längst abgewöhnt hätte, wenn er mal ein oder zweimal dafür geflogen wäre. Insofern hat sich die "weiche Linie" gegenüber Rib wohl nicht bewährt. Ist ein bisschen wie "wer das pfeift gibt 10 Elfmeter pro Spiel". Wohl kaum, spätestens nach dem zweiten haben es die Spieler gelernt.

Zitat von 18604life
Na ja, was dabei rumkommt, wenn Schiedsrichter (gerade in der CL) auf die Torrichter hören, wurde ja vor einigen Jahren beim Spiel Schalke-Sporting eindrucksvoll demonstriert...

Wenn ein Schiedsrichter auf seine Assistenten nicht mehr hören soll dann gehören die Assistenten sofort abgeschafft. Der einzige Sinn eines Schiri-Assistenten (egal ob Linienrichter, vierter Offizieller oder Torrichter) ist, den Schiedsrichter auf Dinge hinzuweisen, die er nicht gesehen hat. Gibt es keinen Videobeweis muss sich der Schiri auf diese Hinweise dann verlassen, eine andere Möglichkeit hat er nicht. Wenn der Schiedsrichter nicht mehr auf seine Assis hören darf wird keine Abseitssituation mehr gepfiffen und kein Trainer kann mehr auf die Tribüne geschickt werden, weil das ein Schiedsrichter in 95 % der Fälle von seiner Position gar nicht sehen kann. Brychs Verhalten in dieser Szene kann man in meinen Augen nicht ernsthaft kritisieren, offenbar fragt er extra mehrfach nach.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #102


20.09.2018 18:22


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@Olorin, @toni21

Zumindest bei mir ist es nicht  so, dass es daran liegt, dass es sich hier um Ronaldo handelt. Ich schätze Ronaldos Fähigkeiten, bin aber kein Fan von ihm.
Gelb ist hier ausreichend,da gewaltsames Spiel dann vorliegt, wenn ein Spieler abseits des Balls übermäßig hart oder brutal angegriffen wird.
https://de.fifa.com/mm/document/afdeveloping/refereeing/law_12_fouls_misconduct_de_47381.pdf (p.67)
Dies ist für mich hier nicht der Fall.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #103


20.09.2018 18:24


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani

Außer die Kraft ist vernachlässigbar, was bei dem kurzen zupfer wohl zutreffen dürfte 
Brutal war das nicht, was einen Feld Verweis rechtfertigen würde 

Naja, Ribery hat auf dem Platz auch noch nie jemanden eine Watschn o.ä. gegeben, allerdings öfter schon mal in das Gesicht seines Gegenübers gefasst. Geht natürlich ebenfalls nicht, aber wenn die Intensität nun plötzlich doch berücksichtigt werden soll, dann frage ich mich, warum die halbe Fußballrepublik nach einer solchen Aktion des Franzosen immer mit Fackeln und Mistgabeln angerannt kommt. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #104


20.09.2018 18:33


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Verruca

Zitat von verruca
Zitat von SCF-Dani

Außer die Kraft ist vernachlässigbar, was bei dem kurzen zupfer wohl zutreffen dürfte 
Brutal war das nicht, was einen Feld Verweis rechtfertigen würde 

Naja, Ribery hat auf dem Platz auch noch nie jemanden eine Watschn o.ä. gegeben, allerdings öfter schon mal in das Gesicht seines Gegenübers gefasst. Geht natürlich ebenfalls nicht, aber wenn die Intensität nun plötzlich doch berücksichtigt werden soll, dann frage ich mich, warum die halbe Fußballrepublik nach einer solchen Aktion des Franzosen immer mit Fackeln und Mistgabeln angerannt kommt. 

Weil es bei Ribery zu 90% nicht um fassen sondern um schlagen geht - elementarer Unterschied

Aber wie absurd die Beiträge vieler Bayern-Anhänger auch wieder sind, hier auf die Ribery-Eben zu wechseln, wo es sonst immer beklagt wird. Beim nächsten Vergleich "zu Lasten" von Ribery ist man wieder der Buhmann



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #105


20.09.2018 18:33


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@Verruca

Zitat von verruca
Zitat von SCF-Dani

Außer die Kraft ist vernachlässigbar, was bei dem kurzen zupfer wohl zutreffen dürfte 
Brutal war das nicht, was einen Feld Verweis rechtfertigen würde 

Naja, Ribery hat auf dem Platz auch noch nie jemanden eine Watschn o.ä. gegeben,

Doch! Im Pokal beim FCA, wofür er dann auch zurecht mit rot geflogen ist.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #106


20.09.2018 18:36


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@toni21

Zitat von toni21
Zitat von SCF-Dani

Welches Regelwerk nimmst du dafür her? Kann nirgens etwas über Haare ziehen finden? 


Ein Griff in die Weichteile des Gegners steht auch nicht explizit im Regelbuch. Ich erwarte aber, dass man dafür auch vom Platz fliegt.

Eine Frage an die "gelb reicht" Fraktion: Wie soll denn das begründet werden? Für  mich ist das entweder Tätlichkeit und damit Platzverweis, oder gar nichts.

Ein Griff in die Weichteile kann für mich durchaus mit brutal bewertet werden, da die Schmerzen daraus jedem bekannt sein dürften 
Wenn ich an den Haaren gezogen wurde, habe ich entsprechende Schmerzen nicht

Begründung für gelb: Unsportlichkeit 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #107


20.09.2018 18:42


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

@Nike

Zitat von Nike
Zitat von verruca
Zitat von SCF-Dani

Außer die Kraft ist vernachlässigbar, was bei dem kurzen zupfer wohl zutreffen dürfte 
Brutal war das nicht, was einen Feld Verweis rechtfertigen würde 

Naja, Ribery hat auf dem Platz auch noch nie jemanden eine Watschn o.ä. gegeben,

Doch! Im Pokal beim FCA, wofür er dann auch zurecht mit rot geflogen ist.

DAS soll eine Watschn gewesen sein? Vielleicht in Berlin, aber nicht in Bayern.
https://www.youtube.com/watch?v=dM1vvDYnQLg



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #108


20.09.2018 18:47


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani

Weil es bei Ribery zu 90% nicht um fassen sondern um schlagen geht - elementarer Unterschied

Schlagen?
Also so wie beim oben verlinkten Schubser (für den es imho zu recht Rot gab). Sollten wir vielleicht nochmal über Intensität und "elementare Unterschiede" sprechen?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #109


20.09.2018 18:53


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@Verruca

Zitat von verruca
Zitat von Nike
Zitat von verruca
Zitat von SCF-Dani

Außer die Kraft ist vernachlässigbar, was bei dem kurzen zupfer wohl zutreffen dürfte 
Brutal war das nicht, was einen Feld Verweis rechtfertigen würde 

Naja, Ribery hat auf dem Platz auch noch nie jemanden eine Watschn o.ä. gegeben,

Doch! Im Pokal beim FCA, wofür er dann auch zurecht mit rot geflogen ist.

DAS soll eine Watschn gewesen sein? Vielleicht in Berlin, aber nicht in Bayern.
https://www.youtube.com/watch?v=dM1vvDYnQLg

Ok, dann hatte ich das ganze härter in Erinnerung-jetzt wo ich es mir noch mal ansehe hätte ich hier nur gelb gegeben.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #110


20.09.2018 18:58


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von toni21
Zitat von SCF-Dani

Welches Regelwerk nimmst du dafür her? Kann nirgens etwas über Haare ziehen finden? 


Ein Griff in die Weichteile des Gegners steht auch nicht explizit im Regelbuch. Ich erwarte aber, dass man dafür auch vom Platz fliegt.

Eine Frage an die "gelb reicht" Fraktion: Wie soll denn das begründet werden? Für  mich ist das entweder Tätlichkeit und damit Platzverweis, oder gar nichts.

Ein Griff in die Weichteile kann für mich durchaus mit brutal bewertet werden, da die Schmerzen daraus jedem bekannt sein dürften 
Wenn ich an den Haaren gezogen wurde, habe ich entsprechende Schmerzen nicht

Begründung für gelb: Unsportlichkeit 


Wäre auch komisch, wenn du an den Haaren gezogen wirst und im Unterleib Schmerzen hättest. Lass dir von jemanden der eine ziemliche Furie als Schwester hat (und leider etwas längere Haare als Murillo) sagen, dass das Ziehen an den Haaren auch extrem schmerzhaft sein kann (aber nicht muss, genauso wie nicht jeder Griff in die Weichteile Schmerzen zufügen muss) 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #111


20.09.2018 19:10


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

@SCF-Dani, @Nike

Zitat von SCF-Dani
Weil es bei Ribery zu 90% nicht um fassen sondern um schlagen geht - elementarer Unterschied

Ribéry hat noch nie einen Gegenspieler geschlagen. Er legt die Hand auf die Wange und drückt leicht dagegen, womit wir wieder bei der Intensität wären. Wie gesagt, trotzdem hätte er schon das ein oder andere mal fliegen können mMn.

Zitat von SCF-Dani
Aber wie absurd die Beiträge vieler Bayern-Anhänger auch wieder sind, hier auf die Ribery-Eben zu wechseln, wo es sonst immer beklagt wird. Beim nächsten Vergleich "zu Lasten" von Ribery ist man wieder der Buhmann

Es ist halt auffällig, dass bei Ribéry immer ein "Bayern-Bonus" herbeigeredet wird, wenn er nicht fliegt. Und wenn dann ein anderer Spieler in einer ganz ähnlichen Situation rot bekommt ist es plötzlich auch ein Skandal. Nährt halt die Vermutung, dass es weniger um Ribs Aktionen geht sondern mehr um seine Trikotfarbe und dass er nicht wie CR7 in künstliche Tränen ausbricht.
Unabhängig davon ist Ribéry nunmal leider das einzige Beispiel für eine vergleichbare Aktion, das mir spontan einfällt. 95 % der Menschen greifen einem anderen zum Glück nicht ungefragt ins Gesicht. Deshalb wurde der Vergleich auch von einem KT-Mitglied ursprünglich aufgebracht.

Zitat von SCF-Dani
Ein Griff in die Weichteile kann für mich durchaus mit brutal bewertet werden, da die Schmerzen daraus jedem bekannt sein dürften

Tjaa...grad bei dem Griff in die Weichteile dürfte es stark von der Intensität abhängen, wie weh das tut...oder ob es überhaupt weh tut Trotzdem hat man das nicht ungefragt bei einem anderen zu machen, selbst wenns nicht weh tut wegen geringer Intensität. Deswegen wäre das für mich sofort rot.

Zitat von Nike
Zumindest bei mir ist es nicht  so, dass es daran liegt, dass es sich hier um Ronaldo handelt. Ich schätze Ronaldos Fähigkeiten, bin aber kein Fan von ihm.

Wenn es sich nicht um Ronaldo handeln würde hättest du es wahrscheinlich nie erfahren Erstens weil andere Spieler weniger bekannt sind und zweitens weil sie nicht zu heulen anfangen, wenn eine strittige Entscheidung mal gegen sie fällt. Ich unterstelle niemandem, er würde hier anders abstimmen, weil es um Ronaldo geht. Du hast eine Meinung und kannst sie begründen, alles gut



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #112


20.09.2018 20:16


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Verruca @Olorin

Zitat von verruca
Zitat von SCF-Dani

Weil es bei Ribery zu 90% nicht um fassen sondern um schlagen geht - elementarer Unterschied

Schlagen?
Also so wie beim oben verlinkten Schubser (für den es imho zu recht Rot gab). Sollten wir vielleicht nochmal über Intensität und "elementare Unterschiede" sprechen?

Um ein Beispiel anzuführen der Schlag während dem Lauf im Spiel gegen Wolfsburg - ist aber sicher nicht die einzige Szene wie du als Bayern-Anhänger wissen müsstest (ja für ein paar war das unabsichtlich und unglücklich)

Aber das ist hier Off-Topic



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #113


20.09.2018 20:19


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von SCF-Dani
Zitat von toni21
Zitat von SCF-Dani

Welches Regelwerk nimmst du dafür her? Kann nirgens etwas über Haare ziehen finden? 


Ein Griff in die Weichteile des Gegners steht auch nicht explizit im Regelbuch. Ich erwarte aber, dass man dafür auch vom Platz fliegt.

Eine Frage an die "gelb reicht" Fraktion: Wie soll denn das begründet werden? Für  mich ist das entweder Tätlichkeit und damit Platzverweis, oder gar nichts.

Ein Griff in die Weichteile kann für mich durchaus mit brutal bewertet werden, da die Schmerzen daraus jedem bekannt sein dürften 
Wenn ich an den Haaren gezogen wurde, habe ich entsprechende Schmerzen nicht

Begründung für gelb: Unsportlichkeit 


Wäre auch komisch, wenn du an den Haaren gezogen wirst und im Unterleib Schmerzen hättest. Lass dir von jemanden der eine ziemliche Furie als Schwester hat (und leider etwas längere Haare als Murillo) sagen, dass das Ziehen an den Haaren auch extrem schmerzhaft sein kann (aber nicht muss, genauso wie nicht jeder Griff in die Weichteile Schmerzen zufügen muss) 

Er ist aber keine Frau mit langen Haaren, er hat kurze Haare
Und weil nicht jeder Griff in die Weichteile schmerzhaft ist, gibt es auch nicht immer zwingend rot - wenn auch deutlich schneller als bei anderen Griffen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #114


20.09.2018 20:22


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Olorin

Zitat von Olorin
Zitat von SCF-Dani
Weil es bei Ribery zu 90% nicht um fassen sondern um schlagen geht - elementarer Unterschied

Ribéry hat noch nie einen Gegenspieler geschlagen. Er legt die Hand auf die Wange und drückt leicht dagegen, womit wir wieder bei der Intensität wären. Wie gesagt, trotzdem hätte er schon das ein oder andere mal fliegen können mMn.

Siehe obiges Beispiel
Auch hier finden sich einige Beispiele, bei denen von Schlag und Ohrfeige die Rede ist


Zitat von SCF-Dani
Aber wie absurd die Beiträge vieler Bayern-Anhänger auch wieder sind, hier auf die Ribery-Eben zu wechseln, wo es sonst immer beklagt wird. Beim nächsten Vergleich "zu Lasten" von Ribery ist man wieder der Buhmann

Es ist halt auffällig, dass bei Ribéry immer ein "Bayern-Bonus" herbeigeredet wird, wenn er nicht fliegt. Und wenn dann ein anderer Spieler in einer ganz ähnlichen Situation rot bekommt ist es plötzlich auch ein Skandal. 

"Es ist halt auffällig, dass bei anderen Szenen auf Ribéry verwiesen wird, wie immer ein "Bayern-Hass" bzw. gegen Ribery herbeigeredet wird, ..."

Zeigst du mir bitte (wie ich dir eben) eine "ganz ähnliche" Situation, bei der jemand rot gefordert hat?



Edit:
Auch die Begründung von Collinas Erben ist genau die gleiche
Zur Roten Karte für Ronaldo: Eine Tätlichkeit zeichnet sich laut Regel 12 durch »übermäßige Härte oder Brutalität« aus. Die kann ich in dem kurzen Griff in die Haare nicht erkennen. Ich finde, Gelb hätte vollkommen ausgereicht. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #115


20.09.2018 20:40


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von assasine94-2
Zitat von SCF-Dani
Zitat von toni21
Zitat von SCF-Dani

Welches Regelwerk nimmst du dafür her? Kann nirgens etwas über Haare ziehen finden? 


Ein Griff in die Weichteile des Gegners steht auch nicht explizit im Regelbuch. Ich erwarte aber, dass man dafür auch vom Platz fliegt.

Eine Frage an die "gelb reicht" Fraktion: Wie soll denn das begründet werden? Für  mich ist das entweder Tätlichkeit und damit Platzverweis, oder gar nichts.

Ein Griff in die Weichteile kann für mich durchaus mit brutal bewertet werden, da die Schmerzen daraus jedem bekannt sein dürften 
Wenn ich an den Haaren gezogen wurde, habe ich entsprechende Schmerzen nicht

Begründung für gelb: Unsportlichkeit 


Wäre auch komisch, wenn du an den Haaren gezogen wirst und im Unterleib Schmerzen hättest. Lass dir von jemanden der eine ziemliche Furie als Schwester hat (und leider etwas längere Haare als Murillo) sagen, dass das Ziehen an den Haaren auch extrem schmerzhaft sein kann (aber nicht muss, genauso wie nicht jeder Griff in die Weichteile Schmerzen zufügen muss) 

Er ist aber keine Frau mit langen Haaren, er hat kurze Haare
Und weil nicht jeder Griff in die Weichteile schmerzhaft ist, gibt es auch nicht immer zwingend rot - wenn auch deutlich schneller als bei anderen Griffen


Hast du mal nen Griff in die Weichteile, der keine rote Karte zur Folge hat und nicht scharf als Fehlentscheidung kritisiert wurde (bevor du jetzt mit dem herzhaften Griff von Bellarabi kommst ) ?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #116


20.09.2018 20:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Collinas Erben:
"Ohnehin sollte sich die Diskussion weniger um den Schiedsrichter drehen und dafür mehr um Ronaldo: Es gibt schlicht und einfach keinen vernünftigen Grund, seinen Gegner an den Haaren zu ziehen, wie kurz und leicht auch immer.
Wer das dennoch tut, riskiert nun einmal Rote Karte. So einfach ist das."


Und hier mal ein paar Schiedsrichtermeinungen:
https://www.fussball-sr.de/forum/index.php?thread/6962-haare-ziehen/&pageNo=2



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #117


20.09.2018 21:05


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Hast du mal nen Griff in die Weichteile, der keine rote Karte zur Folge hat und nicht scharf als Fehlentscheidung kritisiert wurde (bevor du jetzt mit dem herzhaften Griff von Bellarabi kommst ) ?

Ich könnte dir ohne zu googeln nicht einmal einen Griff sagen, der mit Feldverweis geahndet wurde



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #118


20.09.2018 21:08


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Antikas

Zitat von Antikas
Collinas Erben:

"Ohnehin sollte sich die Diskussion weniger um den Schiedsrichter drehen und dafür mehr um Ronaldo: Es gibt schlicht und einfach keinen vernünftigen Grund, seinen Gegner an den Haaren zu ziehen, wie kurz und leicht auch immer.

Wer das dennoch tut, riskiert nun einmal Rote Karte. So einfach ist das."


Und hier mal ein paar Schiedsrichtermeinungen:
https://www.fussball-sr.de/forum/index.php?thread/6962-haare-ziehen/&pageNo=2

Collinas Erben verwundert mich etwas, da sie sich selber (etwas) widersprechen
Man riskiert rot, gelb ist aber die richtige Entscheidung lese ich aus den beiden Aussagen heraus

Ein Hobby-Forum mit Beiträgen mit einem Alter von 9 Jahren, bei dem es gemischte Ansichten dazu gibt.. Respekt dafür!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #119


20.09.2018 21:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani

Ein Hobby-Forum mit Beiträgen mit einem Alter von 9 Jahren, bei dem es gemischte Ansichten dazu gibt.. Respekt dafür!

Wenn du aktuellere Schiedsrichtermeinungen findest, tu dir keinen Zwang an.

Unterschiedliche Meinungen gibt es in dem Forum schon, aber die Mehrheit spricht sich klar für Rot aus.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #120


20.09.2018 21:17


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von SCF-Dani

Ein Hobby-Forum mit Beiträgen mit einem Alter von 9 Jahren, bei dem es gemischte Ansichten dazu gibt.. Respekt dafür!

Wenn du aktuellere Schiedsrichtermeinungen findest, tu dir keinen Zwang an.

Unterschiedliche Meinungen gibt es in dem Forum schon, aber die Mehrheit spricht sich klar für Rot aus.

Gibt es auch ein Video zur Szene?
Hatte der Spieler dort nur leicht gezogen wie hier oder hat er den Spieler an den Haaren umgezogen?
Alles fehlende Informationen, durch das solche Vergleiche absolut unsinnig sind



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema