Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern

 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1241


10.05.2016 13:58


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

.

Ich freue mich schon über Hummels (ist auf jeden Fall eine Verstärkung), finds aber auch ebenso schade, dass Martinez wohl wieder ins 2. Glied rückt. Hätte ihn gerne über einen längeren Zeitraum neben Boateng in der IV gesehen. Mal schauen, vlt geht er ja auch ins Mittelfeld.

Und zu Sanches ... hab leider nicht viele Spiele von ihm bisher gesehen, soll aber ne richtige Granate sein. Bin gespannt und hoffe, dass er sich bei Bayern (oder je nachdem, ob/wohin er verliehen wird) super entwickelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1242


10.05.2016 14:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
Bei Sanchez kann die Ablösesumme mit Boni auf 45 Millionen steigen.


Dachte ich auch, mittlerweile heißt es allerdings, dass der Boni allein bis zu 45Mio beträgt, also die Endsumme 80 Millionen wären.

Fände ich ja heftig, auch wenn gewisse Bonianforderungen wohl sehr unwahrscheinlich sein dürften.

http://www.transfermarkt.de/teuerster-teenager-aller-zeiten-so-viel-kann-sanches-den-fcb-kosten/view/news/234771
http://web3.cmvm.pt/sdi/emitentes/docs/FR60211.pdfv



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1243


10.05.2016 15:33


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Zitat von waldi87
Bei Sanchez kann die Ablösesumme mit Boni auf 45 Millionen steigen.


Dachte ich auch, mittlerweile heißt es allerdings, dass der Boni allein bis zu 45Mio beträgt, also die Endsumme 80 Millionen wären.

Fände ich ja heftig, auch wenn gewisse Bonianforderungen wohl sehr unwahrscheinlich sein dürften.

http://www.transfermarkt.de/teuerster-teenager-aller-zeiten-so-viel-kann-sanches-den-fcb-kosten/view/news/234771
http://web3.cmvm.pt/sdi/emitentes/docs/FR60211.pdfv


Mir ist sogar noch ein kleines Schmankerl aufgefallen. Sollte Renato die nächsten drei Jahre bei uns spielen, so wäre er tatsächich ein "local player" des FC Bayern und gilt als "vom Verein ausgebildet" und hat damit einen ähnlichen Stellenwert wie ein Spieler mit deutscher Staatsbürgerschaft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1244


10.05.2016 16:00


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
http://web3.cmvm.pt/sdi/emitentes/docs/FR60211.pdfv

Das pdf ist zwar offiziell, macht mir aber Probleme weil ich kein Portugiesisch Spreche.
Aber je öfter ich den Satz bei der Google Übersetzung ansehe, umso öfter ließt es sich für mich als ob die Boni sich auf bis zu 45 Millionen summieren können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1245


10.05.2016 16:05


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Mammutjäger
http://web3.cmvm.pt/sdi/emitentes/docs/FR60211.pdfv

Das pdf ist zwar offiziell, macht mir aber Probleme weil ich kein Portugiesisch Spreche.
Aber je öfter ich den Satz bei der Google Übersetzung ansehe, umso öfter ließt es sich für mich als ob die Boni sich auf bis zu 45 Millionen summieren können.


Die Frage ist halt, an welche Bedingungen die Zahlungen geknüpft sind. Wenn es zB 10 Mio dafür gibt, wenn er bis er 25 ist 3x die CL holt ist das wohl ok. Warscheinlich muss mans nicht zahlen und wenn doch macht man es sicher gerne

10 Mio für mindestens 3 Titel in den nächsten 5 Jahren könnte man hingegen nahezu sicher direkt auf die Transfersumme addieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1246


10.05.2016 16:09


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Neon

Zitat von Neon
Die Frage ist halt, an welche Bedingungen die Zahlungen geknüpft sind. Wenn es zB 10 Mio dafür gibt, wenn er bis er 25 ist 3x die CL holt ist das wohl ok. Warscheinlich muss mans nicht zahlen und wenn doch macht man es sicher gerne

10 Mio für mindestens 3 Titel in den nächsten 5 Jahren könnte man hingegen nahezu sicher direkt auf die Transfersumme addieren.

CL und Meistertitel werden garantiert auf der Liste stehen, den Gerüchten nach geht es da aber auch um so Späße wie die FIFA Weltauswahl, den Ballon d’Or und solchen Quatsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1247


10.05.2016 16:19


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich korrigiere dass mit den Gerüchten, die Weltauswahl und der Ballon d’Or sind Beispiele von Jan-Christian Dreesen.

Und damit alle guten Dinge 3 sind, Holger Badstuber hat heute wieder ein paar Runden auf dem Rasen des Trainingsgeländes gedreht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1248


10.05.2016 16:21


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Neon
Die Frage ist halt, an welche Bedingungen die Zahlungen geknüpft sind. Wenn es zB 10 Mio dafür gibt, wenn er bis er 25 ist 3x die CL holt ist das wohl ok. Warscheinlich muss mans nicht zahlen und wenn doch macht man es sicher gerne

10 Mio für mindestens 3 Titel in den nächsten 5 Jahren könnte man hingegen nahezu sicher direkt auf die Transfersumme addieren.

CL und Meistertitel werden garantiert auf der Liste stehen, den Gerüchten nach geht es da aber auch um so Späße wie die FIFA Weltauswahl, den Ballon d’Or und solchen Quatsch.


Klar, Frage ist immer was wie dotiert ist und wieviel man dann wirklich drauf rechnen muss wenn man realistisch schätzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1249


10.05.2016 18:12


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Waldi87

Zitat von waldi87
Und damit alle guten Dinge 3 sind, Holger Badstuber hat heute wieder ein paar Runden auf dem Rasen des Trainingsgeländes gedreht!

Die schönste Nachricht des Tages! Hoffen wir, dass er nun verletzungsfrei bleibt!



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1250


10.05.2016 18:35


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Mit Hummels und Boateng in der Abwehr brauchen wir uns zumindest keine Gedanken über den Spielaufbau mehr machen. Den erledigen dann unsere IV gleich mal mit.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1251


10.05.2016 21:04


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Bei der Aufstellung gewinnt nächste Saison keiner mehr gegen uns! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1252


10.05.2016 23:08


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048




Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1253


11.05.2016 07:02


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@quineloe

Zitat von quineloe
Oliver Fritsch mag Mats Hummels immer noch nicht.

http://www.zeit.de/sport/2016-05/mats-hummels-renato-sanches-bayern-muenchen-transfer


Mag er überhaupt jemanden oder recherchiert er einfach nicht gut genug und schreibt lieber, um den Mainstream zu bedienen?
Was will er denn Roy Makaay vorwerfen, der in 128 Spielen 78 Tore für die Bayern geschossen hat?
Er schreibt vom "Scheckbuch" und das die Transfers "Hat gegen Bayern gut gespielt"an Makaay und Baumjohann erinnern, wo Zweiter doch aber ablösefrei zu den Bayern kam.
Bekommt er für solch unqualifizierten Recherchen auch noch Geld?
Da war wohl noch etwas Platz, kurz vor Redaktionsschluss...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1254


11.05.2016 07:11


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Mag er überhaupt jemanden oder recherchiert er einfach nicht gut genug und schreibt lieber, um den Mainstream zu bedienen?


Das wollte ich auch gerade schreiben. Mit dem Artikel will er ja offensichtlich die beiden Transfers madig machen. Dafür nimmt er dann einen Roy Makaay, der so ziemlich das schlechteste Beispiel für verfehlte Transferpolitik ist

Wenn du einen Bayernfan zum Phanton befragst, wird es auch heute noch kaum einen geben, der nicht ins Schwärmen kommt über Makaay.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1255


11.05.2016 07:44


kunzhein
kunzhein

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 216

Ich bin mit den gestrigen Meldungen eifach zufrieden. So kann so langsam die Saison zu Ende gehen.

Ist zwar erstmal viel Geld für Sanches, aber die Zeit wird es zeigen, ich denke die Entscheidung mit Hummels und Sanches war richtig.

Es werden dann im Sommer noch der eine oder andere gehen, aber wir werden den nächsten Anlauf auf die CL machen. 
Auf gehts, jetzt noch die zwei letzten Spiele, die EM und Olympia verletzungsfrei, dann geht wieder was.  Wir sind gerüstet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1256


11.05.2016 10:07


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Der Transfer von Sanches ist sensationell. An dem werden wir glaube ich noch viel Freuede haben. Ich finde es überragend, wie der Generationenwechsel Step by Step vollzogen wird, ohne besonders viel Qualität zu verlieren.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1257


11.05.2016 14:34


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von quineloe
Oliver Fritsch mag Mats Hummels immer noch nicht.

http://www.zeit.de/sport/2016-05/mats-hummels-renato-sanches-bayern-muenchen-transfer


Mag er überhaupt jemanden oder recherchiert er einfach nicht gut genug und schreibt lieber, um den Mainstream zu bedienen?
Was will er denn Roy Makaay vorwerfen, der in 128 Spielen 78 Tore für die Bayern geschossen hat?
Er schreibt vom "Scheckbuch" und das die Transfers "Hat gegen Bayern gut gespielt"an Makaay und Baumjohann erinnern, wo Zweiter doch aber ablösefrei zu den Bayern kam.
Bekommt er für solch unqualifizierten Recherchen auch noch Geld?
Da war wohl noch etwas Platz, kurz vor Redaktionsschluss...


Verstehe auch nicht, was der Autor da eigentlich mitteilen will. "Neuerdings wird mit Scheckbuch die 11 entwickelt". Und dann kramt er Dinge wie Del'Haye wieder aus?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1258


11.05.2016 16:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Laut tm.de sind die Boni-Bedingungen bei Sanches bekannt:
http://www.transfermarkt.de/bericht-jeder-25-sanches-einsatz-kostet-bayern-5-mio-euro/view/news/234877

Demnach müsste man nach jeweils 25 Einsätzen (saisonunabhängig) 5 Mio überweisen, und das insgesamt 5 mal. (Also gesamt 25Mio.)

Dann kommen noch 20Mio dazu, wenn er entweder unter den drei besten Fußballern Europas sein sollte oder in die „FIFA/FIFPro World XI“ berufen werden.


Zum Thema Oliver Fritsch:
Ich kannte den Mann zuvor nicht. Nach seinen beiden Artikeln nach zufolge ist das ein weiterer Autor, der auf Populismus aus ist, und ganz sicher nicht neutral und korrekt recherchiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1259


11.05.2016 17:09


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Demnach müsste man nach jeweils 25 Einsätzen (saisonunabhängig) 5 Mio überweisen, und das insgesamt 5 mal. (Also gesamt 25Mio.)

Dann kommen noch 20Mio dazu, wenn er entweder unter den drei besten Fußballern Europas sein sollte oder in die „FIFA/FIFPro World XI“ berufen werden.

Das wird echt interessant.
In der ersten Saison in München erwarte ich da 5 Millionen für Einsätze und in der zweiten Saison 10 Millionen. Kommt ja auch drauf an ob er sich verletzt und alles ...
Als Weltfussballer oder in der Weltelf sehe ich ihn vorerst noch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1260


11.05.2016 18:15


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ancelotti soll Götze angeblich in einem Telefonat geraten haben den Verein zu wechseln, wenn er regelmäßig spielen will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema