Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern

 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1281


12.05.2016 08:40


Nidan
Nidan

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 95

Sieht so aus als hätte Kalle Del'Haye einen würdigen Nachfolger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1282


12.05.2016 08:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Nidan

Zitat von Nidan
Sieht so aus als hätte Kalle Del'Haye einen würdigen Nachfolger.


Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1283


12.05.2016 09:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Nidan

Zitat von Nidan
Sieht so aus als hätte Kalle Del'Haye einen würdigen Nachfolger.

Lassen wir ihn doch selbst sprechen:

11Freunde: Calle Del’Haye, wo erwischen wir Sie gerade?

In meiner Heimatstadt Aachen. Ich bin momentan nicht mehr aktiv am Fußball beteiligt, das kann sich aber wieder ändern. Ich besitze ja eine Fußballlehrerlizenz und habe auch immer mit dem Gedanken gespielt, als Trainer zu arbeiten.

1980 sind Sie für die damalige Rekordablöse von 1,3 Millionen Mark von Gladbach zum FC Bayern gewechselt. Unter welchen Vorzeichen haben Sie unterschrieben?

Es gab damals klare Absprachen. Die Bayern wollten einen Stürmer, der attraktiv für das Publikum spielen sollte. Und es war eindeutig besprochen, dass ich auch Außenstürmer spielen sollte.

Sie landeten schnell auf der Bank und gelten deshalb als Prototyp jener Spieler, die die Bayern in erster Linie kaufen, um die Konkurrenz zu schwächen. Haben Sie das auch so empfunden?

Die Bayern haben mich garantiert nicht nur geholt, damit ich auf der Bank sitze. Ich habe in der Zeit etwa 100 Pflichtspiele absolviert und sogar meinen Vertrag um zwei Jahre verlängert. Trotzdem heißt es immer, Calle Del’Haye hat bei Bayern nicht gespielt.

In dem Song »Erinnert sich noch jemand an Calle Del’Haye?« des Kettcar-Sängers Marcus Wiebusch heißt es, Sie waren »auf der Tribüne von allen vergessen«. Wie war es denn nun?

Wenn ich in meinen fünf Jahren in München fünf Mal auf der Tribüne gesessen habe, war das schon viel. Natürlich habe ich nicht jedes Spiel gemacht. Aber hätte ich im Rotationsprinzip unter Ottmar Hitzfeld gespielt, würde man mich heute als Stammspieler bezeichnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1284


12.05.2016 09:34


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Dieses angebliche Telefonat zwische Götze und Ancelotti ist ja nun wirklich keine Überraschung. Wieso sollte er ihm sagen, dass er mehr spielen wird. Das ist aktuell schlicht unrealistisch, wenn man sieht, wie die anderen performen und welche Leidenszeit Götze hinter sich hat. Da jetzt eine Wechselempfehlung hereinzuinterpretieren oder zu sagen "Ancelotti mag Götze nicht", finde ich schon recht abenteuerlich. Er hat ihn gesagt, wie es ist und Götze muss sich halt entscheiden, ob er es nochmal versucht oder ob er woanders hingehen will.
Ich finde es außerdem schlimm, dass im Zusammenhang mit Götze immer von einen Talent gesprochen wird. Der spielt jetzt schon sechs Jahre Bundesliga und fünf Jahre Champions League und gilt noch als Talent. Das sieht man mal, wie weit er es im Ansehen in der Öffentlichkeit gebracht hat. Für mich ist eh klar. Wäre er wirklich der Oberhammer - Spieler, zu dem er immer gemacht wird, würde er auch beim FC Bayern immer spielen. Pep ignoriert den ja nicht absichtlich, sodnern stellt nach Leistung auf. Müller ist einer, an dem sind drei Trainer nicht vorbeigekommen. Außerdem galt er nie als Talent, sondern war einfach da und hat performt.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1285


12.05.2016 10:52


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@sunfire1301

Du glaubst doch nicht etwa, dass Leute die dem Mainstream folgen, gewillt sind, sich vorher mal zu informieren... "was erlaube Strunz"? ...  ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1286


12.05.2016 14:43


Philly76


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 34

Ich verstehe das ganze Thema um Götze einfach nicht. Wenn man sich mal seine Einsatzzeiten, Assists und Tore in den letzten 3 Jahren anschaut, sind die durchaus mit seiner Zeit in Dortmund vergleichbar. In der letzten verletzungsfreien Saision hat er von 34 Bulispielen 28 mal in der Startelf gestanden, von 12 Cl-Spielen 9 mal in der Startelf. Er war halt immer in den CL-Halbfinals auf der Bank, ansonsten hat er auch in vielen wichtigen Spielen gespielt. So viel zum Medien-Thema "Götze hockt nur auf der Bank" oder "Götze ist gescheitert".

Ich verstehe auch nicht, warum Bayern ihn denn loswerden will, falls es stimmt. Er ist vielleicht nicht ganz so durchgestartet wie erhofft, er war aber mehr als solide. Ich weiß ja nicht, wie die Kaderplanung ausschaut, aber wenn noch ein Spieler wie z.B. Thiago den Verein verlässt und nächste Saison mal wieder Ribery und Robben gleichzeitig verletzt sind, wäre es wichtig, einen Spieler wie Götze zu haben. Costa und Coman sind mir teils auch noch zu unbeständig in ihren Leistungen. Und auf die 20 Mio., die man für ihn angeblich jetzt noch bekommt + Gehalt kann man doch schon verzichten. Ich finde man sollte noch abwarten und zur Not nächste Saison dann den Vertrag eben nicht verlängern. Bei Boateng z.B. waren doch die Bayern-Bosse am Anfang auch nicht ganz zufrieden und er hätte fast gehen müssen und jetzt ist er aus der Mannschaft kaum wegzudenken. Ich glaube auch bei Kroos war es ähnlich.

Aus Götzes Sicht könnte ich einen Wechsel auch nicht wirklich verstehen. Beim BVB oder in Liverpool wäre er evtl. mehr gesetzt, aber hier wäre die Wahrscheinlichkeit dafür kleiner, überhaupt in ein Cl-Halbfinale zu kommen, in dem er dann auch spielen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1287


12.05.2016 17:25


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Götze wird jetzt nochmal richtig teuer für Bayern! 
http://www.der-postillon.com/2016/05/auswechselbank-bayern.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1288


12.05.2016 19:39


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Weil er drei Jahre lang nicht über den Status eines Talents hinaus kam. Da nützt es auch nicht, wenn das Talent angeblich so groß ist. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, in dem ich sagen würde, Götze war bester Mann. Egal ob von Beginn an, oder als Joker. Ok, sein Tor im ersten Spiel in Dortmund war klasse und wichtig. Aber das ist jetzt halt auch schon einige Zeit her.


Hast das Spiel gegen Frankfurt nicht gesehen, oder?

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Ancelotti einfach nur gesagt, er könne ihm nicht mehr Spielzeit garantieren. Wie denn auch, bei der Konkurrenz und den zuletzt gezeigten Leistungen?


Ancelotti hat ihm durch die Blume mitgeteilt, dass er wechseln soll.

Ich find's halt nur etwas schade, dass man erst Kroos an Real verliert und nun auch noch Götze quasi weggeredet wird (oder werden soll). Normalerweise sollte man beim FCB doch darauf bedacht sein, so viele deutsche Nationalspieler wie möglich im Verein zu halten.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1289


12.05.2016 19:53


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von LordHorst
Da hat's die Formatierung zerhauen. Götze im OM, Müller und Lewa im Sturm, wobei Müller etwas zurückhängend spielt (also quasi offensives OM ).


Dann hast du nur einen 6er,


Ja, und? Hab diesen "Zwang" zur doppel-6 eh nie verstanden. Wer braucht schon zwei 6er, wenn man Boateng, Badstuber und auch Hummels als IV aufbieten kann?

aber 3 Leute die sich vorne im Weg stehen, weil die Außenbahnen von Ribery und Robben besetzt sind.


Sehe ich nicht so. Müller als relativ frei agierende Spitze, der sich auch gerne mal zurückfallen lassen darf, Robéry machen das Spielfeld breit, Lewa als Sturmtank und Götze, der den Laden aus dem OM antreibt.

Götze ist ein technisch hochveranlagter, aber nicht unbedingt sprintfester Dribbler, der das Spielfeld eher klein macht und dann am wertvollsten und gefährlichsten ist, wenn er als offensiver Mittelfeldspieler direkt hinter einem oder mehreren Stürmern agiert.


Siehste, genau deshalb stelle ich ihn da ja auch hin.

Doch diese Position ist bei Bayern so meist nicht vorgesehen


Tja, man muss sein System den Spielern anpassen... ich kann doch auch nicht mit ner 5-er-Kette spielen wollen, wenn ich keine 5 Abwehrspieler zusammenbringe, die das auch spielen können.

Oder aus dem BayernBlog:
Auf Top-Niveau weiterhelfen könnte er auf 8 oder 10. Die 10 gibt es nicht. Auf der 8 spielt Thiago und selbst der spielt nicht immer.


Also sollte Thiago auch wechseln? Und was machen wir, wenn wir Götze UND Thiago gehen lassen müssen?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1290


12.05.2016 21:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@LordHorst

Zitat von LordHorst


Ja, und? Hab diesen "Zwang" zur doppel-6 eh nie verstanden. Wer braucht schon zwei 6er, wenn man Boateng, Badstuber und auch Hummels als IV aufbieten kann?

Taktik hat sich in der Triple-Saison ganz gut bezahlt gemacht.

Sehe ich nicht so. Müller als relativ frei agierende Spitze, der sich auch gerne mal zurückfallen lassen darf, Robéry machen das Spielfeld breit, Lewa als Sturmtank und Götze, der den Laden aus dem OM antreibt.

Gegen welche Gegner haben wir denn so viel Platz?
"Aus dem OM"? Es gibt ja kein OM mehr, wenn da noch 2 Spieler im Weg sind.

Tja, man muss sein System den Spielern anpassen... ich kann doch auch nicht mit ner 5-er-Kette spielen wollen, wenn ich keine 5 Abwehrspieler zusammenbringe, die das auch spielen können.

Guardiola hat dem FCB ne Menge Systeme beigebracht. Wenn keins für Götze dabei war, war der Spieler vielleicht einfach nicht gut genug.

Also sollte Thiago auch wechseln? Und was machen wir, wenn wir Götze UND Thiago gehen lassen müssen?

Doppel- 6



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1291


12.05.2016 22:48


Nidan
Nidan

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 95

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Nidan
Sieht so aus als hätte Kalle Del'Haye einen würdigen Nachfolger.


Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich


War das der Kalenderspruch von heute?

Man könnte Dir jetzt das eine oder andere Argument liefern, dass die Parallelen bei den beiden Fällen aufzeigt, aber aus dem Großteil Deiner >18k Kommentare schließe ich auf eine gewisse Realitätsausblendung. Daher schenke ich mir das.

Wie zur Hölle hat man die Zeit >18k Kommentare zu schreiben??? Musst Du nicht für die Schule lernen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1292


12.05.2016 22:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Nidan

Zitat von Nidan

War das der Kalenderspruch von heute?

Man könnte Dir jetzt das eine oder andere Argument liefern, dass die Parallelen bei den beiden Fällen aufzeigt, aber aus dem Großteil Deiner >18k Kommentare schließe ich auf eine gewisse Realitätsausblendung. Daher schenke ich mir das.

Du hast den Großteil meiner Kommentare gelesen?
Ein Fan?
Danke dafür.
Wenn du dich tatsächlich inhaltlich mit dem Thema auseinandersetzen willst, kannst du ja auf Sunfires Beitrag antworten. Der hat auch nicht so viele Kommentare und dürfte dir deshalb genehmer sein

Wie zur Hölle hat man die Zeit >18k Kommentare zu schreiben??? Musst Du nicht für die Schule lernen?

Doch, aber das verbind ich immer. Gerade hab ich im Deutschunterricht gelernt, dass man Satzzeichen nicht inflationär benutzen sollte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1293


13.05.2016 00:01


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@antikas

Zitat von antikas
Taktik hat sich in der Triple-Saison ganz gut bezahlt gemacht.


Und deshalb ist es der Weisheit letzte Schluss?

Das WM-Finale wurde übrigens ohne doppelte 6 gewonnen.

"Aus dem OM"? Es gibt ja kein OM mehr, wenn da noch 2 Spieler im Weg sind.


Verstehe ich nicht. Wenn ich einen Spieler im Mittelfeld offensiv einsetze, dann spielt er im offensiven Mittelfeld. Da ist es doch völlig wumpe, ob da 2, 3 oder 10 Spieler vor ihm stehen.

Guardiola hat dem FCB ne Menge Systeme beigebracht. Wenn keins für Götze dabei war, war der Spieler vielleicht einfach nicht gut genug.


Warum Guardiola Götze nicht öfter eingesetzt hat, darüber können wir nur spekulieren.

Mich würde aber noch interessieren, wieso du alle anderen auf Götzes Positionen vor ihm siehst. Die Frage hast du leider nur sehr halbherzig beantwortet.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1294


13.05.2016 01:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@LordHorst

Zitat von LordHorst


Und deshalb ist es der Weisheit letzte Schluss?

Das WM-Finale wurde übrigens ohne doppelte 6 gewonnen.

Gibt bestimmt viele Spiele, die ohne doppelte 6 gewonnen wurden, aber ich bin trotzdem ein großer Freund davon.

Verstehe ich nicht. Wenn ich einen Spieler im Mittelfeld offensiv einsetze, dann spielt er im offensiven Mittelfeld. Da ist es doch völlig wumpe, ob da 2, 3 oder 10 Spieler vor ihm stehen.

Vielleicht hab ich mich da nicht gut ausgedrückt.
Wenn du Müller und Lewandowski, die beide einen sehr großen Aktionsradius haben, in den Sturm stellst und dazu noch mit Rib und Rob zwei Außenstürmer hast, die gerne nach innen ziehen, ist kein Platz mehr für Götze. Da ist seine Position überflüssig.

Mich würde aber noch interessieren, wieso du alle anderen auf Götzes Positionen vor ihm siehst. Die Frage hast du leider nur sehr halbherzig beantwortet.

Das es auf jeder Position, die er spielen könnte, bessere gibt, war Expertenmeinung von Slomka.
Und wenn gleich 3 Trainer, ihn nicht als Stammspieler beim FCB sehen, dann denk ich als Laie mir, dass da ja irgendwas dran sein muss.

Wenn du mich fragst, warum ich persönlich andere Leute vor ihm sehe: Ich wüßte einfach nicht, wen man auf der Bank lassen sollte, um für ihn Platz zu machen.
Wer kommt da aktuell denn eigentlich in Frage? Müller, Vidal?
Da erübrigt sich die Erklärung, warum ich die vor ihm sehe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1295


13.05.2016 07:09


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Mir ist bei dieser für- und wider-Diskussion nicht ganz klar, weshalb sich Fans immer wieder an einzelne Personen hängen. Man sollte doch versuchen, die Geschehnisse mehr im Ganzen zu betrachten.
 



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1296


13.05.2016 09:20


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@antikas

Zitat von antikas
Gibt bestimmt viele Spiele, die ohne doppelte 6 gewonnen wurden, aber ich bin trotzdem ein großer Freund davon.


Mit einem Boateng und einem Hummels im Abwehrzentrum erübrigt sich die Doppel-6 quasi von allein.

Vielleicht hab ich mich da nicht gut ausgedrückt.
Wenn du Müller und Lewandowski, die beide einen sehr großen Aktionsradius haben, in den Sturm stellst und dazu noch mit Rib und Rob zwei Außenstürmer hast, die gerne nach innen ziehen, ist kein Platz mehr für Götze. Da ist seine Position überflüssig.


In dem von dir zitierten Abschnitt heißt es doch aber auch, dass Götze am effektivsten hinter einem oder mehreren Stürmern ist. Und nun sagst du, er sei dann überflüssig. Ja, was denn nun?

Das es auf jeder Position, die er spielen könnte, bessere gibt, war Expertenmeinung von Slomka.


Ob man auf Slomkas Meinung aber so viel geben sollte, sei mal dahingestellt.

Götze kann man sehr vielseitig einsetzen, mit ihm auf dem Platz hat man sehr viel mehr taktische Möglichkeiten, ohne, dass man gleich wechseln muss. Und wie wir im WM-Finale gesehen haben, taugt der Junge sogar als Stürmer. Da stellt sich mir dann die Frage, warum man ihn überhaupt auf der Bank lassen sollte.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1297


13.05.2016 09:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@LordHorst

Zitat von LordHorst


Mit einem Boateng und einem Hummels im Abwehrzentrum erübrigt sich die Doppel-6 quasi von allein.

Im Gegenteil.
Beide neigen dazu weit vorzurücken. Kommt es dann zum Ballverlust ist die Kontermöglichkeit für den Gegner da. Hat uns gegen Atletico ein Gegentor gekostet.
Find es gerade nicht mehr, aber letzte Woche hab ich irgendwo gelesen, wie oft BVB-Spieler für Hummels in die Bresche springen mussten, weil er nicht mehr in der Lage war bei Ballverlust und gegnerischen Konter, Tempo aufzunehmen und die Gefahrsituation selbst wieder zu entschärfen.
Da sind sprintstarke 6er wie Martinez und Vidal Gold wert.
Dazu passt das hier:
http://spielverlagerung.de/2016/04/30/mats-hummels-geht-ein-unersetzbarer/

In dem von dir zitierten Abschnitt heißt es doch aber auch, dass Götze am effektivsten hinter einem oder mehreren Stürmern ist. Und nun sagst du, er sei dann überflüssig. Ja, was denn nun?

In unserem System, dass halt sehr auf das schnelle Flügelspiel mit Ribery, Robben, Coman, Costa ausgerichtet ist, halte ich seine Position, so wie du ihn spielen lassen würdest, für überflüssig.

Ob man auf Slomkas Meinung aber so viel geben sollte, sei mal dahingestellt.

Und auf Guardiolas und Ancelottis Meinung sollte man auch nicht so viel geben?

Götze kann man sehr vielseitig einsetzen, mit ihm auf dem Platz hat man sehr viel mehr taktische Möglichkeiten, ohne, dass man gleich wechseln muss. Und wie wir im WM-Finale gesehen haben, taugt der Junge sogar als Stürmer. Da stellt sich mir dann die Frage, warum man ihn überhaupt auf der Bank lassen sollte.

Allen Lobpreisungen von Löw zum Trotz, hat er im WM-Halbfinale gar nicht gespielt und war im Finale nur Einwechselspieler.
Die Frage, warum man ihn überhaupt auf der Bank lassen sollte, hat sich für unseren Nationaltrainer nicht gestellt und er ist damit schon der 4.Trainer, der ihm keinen Stammplatz gibt / geben würde.(Edit: Wobei Ancelotti wohl gesagt haben soll, das Götze seine Chance kriegt, wenn er zum Trainingsauftakt da ist)
Können doch nicht alle Ahnungslose sein, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1298


13.05.2016 09:51


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@antikas

Zitat von antikas

Allen Lobpreisungen von Löw zum Trotz, hat er im WM-Halbfinale gar nicht gespielt und war im Finale nur Einwechselspieler.


In den wichtigen Spielen, ab dem Viertelfinale, hat Götze lediglich knapp 90 Minuten gespielt. Wie viel das bei 5 möglichen Spielen pro Spiel im Durchschnitt sind, sollte sich jeder selbst ausrechnen können.
Dies ist ja auch gern ein Vorwurf der in Richtung Guardiola ging, er würde ihn in den wichtigen Spielen nicht berücksichtigen. Als "WM-Titel" Holer wird er aber immer angepriesen, als hätte er eine WM sondergleichen runter gespielt, obwohl ihm, neben dem 1-0 gegen Ghana, nur das finale Siegtor vergönnt war.
Anderseits wundert mich das aber auch nicht, da ja gern auch von der Niederlage gegen A. Madrid gesprochen wird, wobei da lediglich die Auswärtstorregel gegriffen hatte und Bayern das 2. Spiel überhaupt nicht verloren hatte.

 



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1299


13.05.2016 10:20


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Da der Thread "Die Neuen sind da" heißt, missbrauche ich ihn mal um die neuen Heimtrikots vorzustellen.
Die Grundfarbe bleibt rot, aber die Adidas Streifen sind nichtmehr rot und auf der Schulter, sondern weiß und an den Seiten. Dazu gibt es weiße Hosen und rote Stutzen mit einem breiten weißen Streifen.




Das Trikot der Torhüter ist nichtmehr hellblau, sondern dunkelblau und hat Rauten auf den Schultern.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1300


13.05.2016 10:20


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Mir wird das Thema viel zu hoch gehängt.
Götze hat bei Bayern bislang keine schlechte Zeit gehabt, ist aber auch nicht zum prägenden Spieler geworden. Er hat auf jeden Fall gut angefangen und hat ein Super - Hinrunde 2014/2015 gespielt. In der Rückrunde ist er wieder abgefallen und als er jetzt auf dem Sprung war, hat er sich schwer verletzt. Dass er in den entscheidenden Spielen dann nicht spielt, halte ich für normal und wäre bei jeden anderen Spieler so durchgewunken worden. Ich würde seine Zeit in München als unglücklich bezeichnet. Eine Mischung aus fehlender Konstanz und Verletzungspech.
Ich finde einfach, dass die Erwartungen an Götze viel zu hoch sind und waren. Dieses WM - Tor ist ein Fluch für ihn. Gerade weil er vorher eine für seine Verhältnisse schwache WM gespielt hat, aber eben nicht an der Turnierleistung, sondern nur an dem Tor gemessen wird.

 



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema