Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern

 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1361


27.05.2016 07:07


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas & flatty1985

Zumindest darf man sich darüber einig sein, sei es denn so geschehen, dass man wiederholt einen eher schlechten Beitrag zur Außendarstellung des Vereins getan hat.
Gerade das "nervige" Götze Thema sollte man doch etwas delikater behandeln.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1362


27.05.2016 07:10


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Ich habe Rummenigges Original Aussage nicht gesehen oder gehört. Aber wenn Götze wirklich mitgeteilt worden ist, er soll den Verein verlassen und er will lieber bleiben, dann erwarte ich dass man sich von beiden Seiten an Verträge hält. Sprich: Der FC Bayern jagt keinen Spieler, der bleiben möchte vom Hof. Rummenigges Aussagen gefallen mir,  unter der Annahme, sie sind so gefallen und nicht aus dem Zusammenhang gerissen, überhaupt nicht. Götze hat sich nichts zu Schulden kommen lassen und kann nichts dafür, dass Bayern ihm einen Vertrag mit derart hohem Gehalt angeboten hat.


So schaut's aus!



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1363


27.05.2016 10:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@antikas

Zitat von antikas
Das stimmt so nicht.
Ich erinnere mich noch, hier mal die Diskussion geführt zu haben, dass Pep Götze ja auf keiner Stammposition einsetzt, sondern ihn ständig woanders aufstellt.
Er hat ihm also durchaus andere Positionen zugetraut.


Da hast du mich wohl falsch verstanden. Ich sehe Götze für verschwendet wenn er über die außen kommen muss bzw dort eingesetzt wird. Das ist meine Meinung.
Pep hat ihn aber über die außen sehr oft eingesetzt und mMn seine Qualitäten dort versucht wo Sie für meine Begriffe verpufft sind.

MMn hätte er wenn er ihn bringt od aufstellt auf die OM zu setzen. Und diese od eine ähnliche Position gibt es. Wenn er aber gespielt hat, dann kam er sehr oft auf die außen.

Pep hat ihn auf drei Positionen vermehrt gebracht - OM od die beiden außen. Die Einsatzzeiten auf einer anderen Position wie der klassische Mittelfelder gab es, allerdings kamen da andere zum Einsatz. Ob es für Götze eine andere Entwicklung gegeben hätte steht auf einem anderen Blatt und will ich gar nicht beantworten.

Mir ging's darum das Pep zwar Götze die Chancen gegeben hatte, aber auch teilw auf Positionen die ihm nicht liegen.

Genau 1 " wenn"


Und das ist ZUVIEL

Du wärst überrascht, wie wenig Geld manchmal reicht, um absoluten Topverdienern eine Entscheidung schmackhaft zu machen.


Dann würde er ja jetzt wechseln können ohne das ein Berater was abfasst.

Ich sehe es ähnlich wie bei Hummels. Götze hängt an München und will da bleiben. Seine Berater wollten ihn weglocken und das womöglich, weil man da eine mögliche Beteiligung bzw Provision nächstes Jahr verlieren würde.
Götzen Vorstellungen scheinen andere zu sein.

"Ich bat ihn dann, mich davon zu entbinden, als wir die Idee mit Klinsmann hatten."

NIcht "als Kalle die Idee mit Klinsmann hatte", sondern "als wir die Idee mit Klinsmann hatten."


Das ist es jetzt aber Blödsinn - sorry

Uli hat mündlich mit Klopp nen Vertrag ausgehandelt bzw ne Absprache.
Rummenigge telefoniert mit Klinsmann.

Wer bringt von den zwei Verantwortlichen, wen in den Verein bzw stellt diesen als Kandidaten vor und überzeugt den anderen von Klinsmann.

Sorry aber das ist doch jetzt Quatsch. Rummenigge wollte Klinsmann und Uli hat sich breitschlagen lassen. Das sagt auch Uli ganz klar der TZ.

"Ich ließ mich davon überzeugen, das wir das Abenteuer Klinsmann probieren sollten. "




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1364


27.05.2016 10:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kennet1000

Zitat von kennet1000
@ antikas & flatty1985

Zumindest darf man sich darüber einig sein, sei es denn so geschehen, dass man wiederholt einen eher schlechten Beitrag zur Außendarstellung des Vereins getan hat.
Gerade das "nervige" Götze Thema sollte man doch etwas delikater behandeln.



Zustimmung

Da will das womöglich größte deutsche Talent beim größten deutschen Klub bleiben und KHR will ihn wegjagen. Wenn es so stimmt.

Kopfschüttel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1365


27.05.2016 10:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@flatty1985

Zitat von flatty1985

Da hast du mich wohl falsch verstanden. Ich sehe Götze für verschwendet wenn er über die außen kommen muss bzw dort eingesetzt wird. Das ist meine Meinung.
Pep hat ihn aber über die außen sehr oft eingesetzt und mMn seine Qualitäten dort versucht wo Sie für meine Begriffe verpufft sind.

MMn hätte er wenn er ihn bringt od aufstellt auf die OM zu setzen. Und diese od eine ähnliche Position gibt es. Wenn er aber gespielt hat, dann kam er sehr oft auf die außen.

Ja, die Position gibt es.
Wen würdest du denn für Götze draußen lassen?
Müller oder Lewandowski?


Dann würde er ja jetzt wechseln können ohne das ein Berater was abfasst.

Gibt aber jetzt ein eher niedriges Handgeld, weil der aufnehmende Verein ja auch noch Ablöse zahlen müsste.
Jetzt noch ein Jahr bei Bayern absitzen, dann könnte er nächstes Jahr ein richtig fettes Handgeld abgreifen.

Ich sehe es ähnlich wie bei Hummels. Götze hängt an München und will da bleiben. Seine Berater wollten ihn weglocken und das womöglich, weil man da eine mögliche Beteiligung bzw Provision nächstes Jahr verlieren würde.
Götzen Vorstellungen scheinen andere zu sein.

Warum hat er denn dann verhandelt ? Und das trotz Vertrag?

Das ist es jetzt aber Blödsinn - sorry

Uli hat mündlich mit Klopp nen Vertrag ausgehandelt bzw ne Absprache.
Rummenigge telefoniert mit Klinsmann.

Wer bringt von den zwei Verantwortlichen, wen in den Verein bzw stellt diesen als Kandidaten vor und überzeugt den anderen von Klinsmann.

Sorry aber das ist doch jetzt Quatsch. Rummenigge wollte Klinsmann und Uli hat sich breitschlagen lassen. Das sagt auch Uli ganz klar der TZ.

"Ich ließ mich davon überzeugen, das wir das Abenteuer Klinsmann probieren sollten. "

Dann ist doch nicht Rummenigge Schuld, sondern Hoeneß, weil er als Vorgesetzter auf einen schlechten Rat gehört hat.
Das Hoeneß eine Entscheidung mitträgt, von der er nicht 100 %tig überzeugt ist, kann ich persönlich mir allerdings kaum vorstellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1366


27.05.2016 12:12


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@antikas

Zitat von antikas
Dann ist doch nicht Rummenigge Schuld, sondern Hoeneß, weil er als Vorgesetzter auf einen schlechten Rat gehört hat.
Das Hoeneß eine Entscheidung mitträgt, von der er nicht 100 %tig überzeugt ist, kann ich persönlich mir allerdings kaum vorstellen.


Kurze Zwischenfrage. Warum soll Hoeneß Vorgesetzter von Kalle gewesen sein? Er war zu der Zeit doch Manager. Kalle hingegen Chef der AG, die ja die Profiabteilung umfasst. Also Mannschaft, Trainerteam und letztlich auch Manager. Also wars doch eher andersrum.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1367


27.05.2016 12:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Harrygator

Zitat von Harrygator


Kurze Zwischenfrage. Warum soll Hoeneß Vorgesetzter von Kalle gewesen sein? Er war zu der Zeit doch Manager. Kalle hingegen Chef der AG, die ja die Profiabteilung umfasst. Also Mannschaft, Trainerteam und letztlich auch Manager. Also wars doch eher andersrum.

Weil Hoeneß, wenn ich jetzt nicht n kompletten Denkfehler habe, auch noch Vorsitzender des Aufsichtsrats gewesen ist.
Oder kam das erst später?

Aber selbst unabhängig davon, habe ich den FCB nie so erlebt, als das irgendeine Entscheidung getroffen wurde, die nicht von Hoeneß mitgetragen wurde.
Gegen seinen Willen ist die Klinsmanngeschichte jedenfalls nicht gelaufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1368


27.05.2016 12:52


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@antikas

Zitat von antikas
Weil Hoeneß, wenn ich jetzt nicht n kompletten Denkfehler habe, auch noch Vorsitzender des Aufsichtsrats gewesen ist.
Oder kam das erst später?


Ich glaube das wurde er erst etwas später. So zur van Gaal-Zeit, wenn ich mich nicht irre.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1369


27.05.2016 12:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Harrygator

Zitat von Harrygator


Ich glaube das wurde er erst etwas später. So zur van Gaal-Zeit, wenn ich mich nicht irre.


Gerade mal geschaut:

Von 2002 bis 2009 war Hoeneß als stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Bayern München AG zuständig für alle Lizenzspieler-Angelegenheiten, das junior team, Sponsoring, Lizenzen und vertrat die AG in der Stadion GmbH.

Von meinem Verständnis her, war er also zur Klinsmannzeit Rummenigges Vorgesetzter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1370


27.05.2016 14:20


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Die Götze - Diskussion geht mir nur noch auf die Nerven. Irgendwie wirkt das alles wie "Sommerloch stopfen". Alles ist irgendwie so halb offiziell und frei interpretierbar, angefangen beim Telefonat mit Ancelotti. Ganz komisch. Ich denke, da ist noch nichts entschieden.
Ich denke, er sollte es noch einma beim FCB versuchen. Das letzte Jahr war äußerst unglücklich, weil er einfach ewig verletzt war. Wenn er wirklich der Jahrhundertspieler ist, zu dem er immer gemacht wird, dann setzt er sich da durch. Alles andere sind Ausreden, die ich mittlerweile nicht mehr hören kann. Wenn er gestreichelt werden will, dann soll er eben zu einem Klub gehen, wo nicht so ein Druck herrscht. Da spielt er dann sogar regelmäßig, aber nicht um große Titel mit. Wenn er ein ganz Großer sein will, kann er das ab. Ich frage mich, zu welchen Top - Team er bitte gehen soll, wo kein Druck und Konkurrenzkampf herrscht. Den gibt es schlicht und ergreifend nicht. Eine Stammplatzgarantie hat man bei den Klubs eh nicht.
Das ist meine Meinung zu dem Thema.
 



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1371


27.05.2016 14:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@antikas

Zitat von antikas
Ja, die Position gibt es.
Wen würdest du denn für Götze draußen lassen?
Müller oder Lewandowski?


Geht doch nicht darum wer für wen. Geht darum wo man Götze hätte bringen können wo er eventuell effektiver gewesen wäre. Er wurde doch für Spieler x y eingesetzt. Irgendwer wer war immer draußen wo Götze gespielt. Hat

Pep sagte es doch zuletzt. Alle wollen spielen, er hat aber nur x Plätze im Mittelfeld. Einer fällt immer ab od sitzt auf der Bank.


Warum hat er denn dann verhandelt ? Und das trotz Vertrag?


Warum hat er wohl den Berater gefeuert. Womöglich weil er gar nicht von Bayern wegwollte?

Passt mMn sehr gut ins Bild. Der Spieler will nicht wechseln der Berater verhandelt im Interesse von Götze (zumindestens glaubt er es) und am Ende trennt sich Götze vom Berater.

Da hat wohl eine Seite nicht im Sinne des Spielers gehandelt u das Resultat ist die Trennung. Od hat zu voreilig mit jemanden verhandelt was Götze nicht wollte.

Dann ist doch nicht Rummenigge Schuld, sondern Hoeneß, weil er als Vorgesetzter auf einen schlechten Rat gehört hat.
Das Hoeneß eine Entscheidung mitträgt, von der er nicht 100 %tig überzeugt ist, kann ich persönlich mir allerdings kaum vorstellen.


Also da es eine gemeinsame Entscheidung ist hat der gesamte Vorstand "versagt"

Trotzdessen kam Klinsmann nur weil Rummenigge ihn in den Verein brachte.
Ohne KHRs zutun kein Klinsmann, ist doch ganz einfach schließlich wollte Uli Klopp.

Ob man jetzt KHR od Uli die Schuld gibt, da kann man gerne streiten. Ich bin der Meinung Klinsmann wäre im Verein nicht gelandet hätte KHR nicht gehandelt bzw Überzeugungsarbeit geleistet.

Verantwortlich ist am Ende der gesamte Vereine bzw Vorstand.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1372


27.05.2016 14:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@flatty1985

Zitat von flatty1985
Geht doch nicht darum wer für wen. Geht darum wo man Götze hätte bringen können wo er eventuell effektiver gewesen wäre. Er wurde doch für Spieler x y eingesetzt. Irgendwer wer war immer draußen wo Götze gespielt. Hat

Pep sagte es doch zuletzt. Alle wollen spielen, er hat aber nur x Plätze im Mittelfeld. Einer fällt immer ab od sitzt auf der Bank.


Natürlich geht es darum.
Ist ja super für Götze, wenn er auf einer Position eingesetzt wird, wo er effektiver ist. Bringt nur nichts, wenn die Mannschaft dadurch insgesamt schlechter wird, weil man dafür das komplette System umschmeißen, bzw. Leute, die besser ins vorhandene System passen, auf die Bank setzen muss.


Warum hat er wohl den Berater gefeuert. Womöglich weil er gar nicht von Bayern wegwollte?

Passt mMn sehr gut ins Bild. Der Spieler will nicht wechseln der Berater verhandelt im Interesse von Götze (zumindestens glaubt er es) und am Ende trennt sich Götze vom Berater.

Da hat wohl eine Seite nicht im Sinne des Spielers gehandelt u das Resultat ist die Trennung. Od hat zu voreilig mit jemanden verhandelt was Götze nicht wollte.


Wenn der Kicker berichtet, dass sich Götze mit Liverpool einig ist, dann halte ich die "Das ist alles ohne sein Wissen geschehen"-Theorie für extrem weit hergeholt und sehr unwahrscheinlich.
Die ebenfalls normalerweise sehr gut unterrichtete Bildzeitung, hat heute auch geschrieben, dass Götze in Spielerkreisen schon seit längerem seinen Wechselwunsch geäußert hat.

Also da es eine gemeinsame Entscheidung ist hat der gesamte Vorstand "versagt"

Trotzdessen kam Klinsmann nur weil Rummenigge ihn in den Verein brachte.
Ohne KHRs zutun kein Klinsmann, ist doch ganz einfach schließlich wollte Uli Klopp.

Ob man jetzt KHR od Uli die Schuld gibt, da kann man gerne streiten. Ich bin der Meinung Klinsmann wäre im Verein nicht gelandet hätte KHR nicht gehandelt bzw Überzeugungsarbeit geleistet.

Verantwortlich ist am Ende der gesamte Vereine bzw Vorstand.

Geschenkt.
Tun wir also einfach mal so, als wenn Rummenigge Schuld wäre an der Klinsmannverpflichtung.
Inwiefern lässt denn eine 8 Jahre alte Personalentscheidung (die er ja nun nachweislich nicht allein getroffen hat) Rückschlüsse zu, auf seine aktuell getätigten Aussagen im Fall Götze?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1373


27.05.2016 16:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@antikas

Zitat von antikas
Natürlich geht es darum.
Ist ja super für Götze, wenn er auf einer Position eingesetzt wird, wo er effektiver ist. Bringt nur nichts, wenn die Mannschaft dadurch insgesamt schlechter wird, weil man dafür das komplette System umschmeißen, bzw. Leute, die besser ins vorhandene System passen, auf die Bank setzen muss.


Nenn mir ein Spiel wo für Götze weil er auf der OM eingesetzt wurde, das komplette System geändert wurde und auch nur ein Spieler der dadurch nicht seine Leistung gebracht hat od die Mannschaft in seiner Gesamtheit schlecht war.

Und die Götze Position Gab es und gibt es. Verstehe nicht wie man so drauf pocht das wegen Götze angeblich ne ganze Mannschaft schlechter wäre od gar ein System geändert werden muss. Das ist doch Quatsch. Ich hab mal geschaut welche od wieviel Spiele Götze OM spielen durfte das waren insgesamt nur in der BL 38 Spiele v 77. willst du jetzt ernsthaft sagen, Götze hätte in 38 Spielen die Bayern schlechter gemacht od gar Pep zu einem kompletten Systemwechsel gezwungen.
Kannst du doch nicht wirklich ernst meinen.

Zudem wir wissen das Pep das System innerhalb der Spiele oft sehr variabel gestaltet hat u es die Mannschaft zu 100% verinnerlicht und umsetzen konnte. So schwer kann es für niemanden gewesen sein, wenn auf einmal Götze nicht über die außen kommt sondern in der Mitte aktiv war.

Und wer nun auf der OM eingesetzt war od war am Ende egal. Ob nu lewa Müller od Götze.

Ich sage das Götze auf den außen verloren ist. Das hat er mehrfach bewiesen. Nach deiner Meinung sollte ein pfeilschneller Costa bzw Robben od Coman od Ribéry durch einen Götze ersetzt werden der deutliche geschwindigkeitsdefizite hat. icb würde meinen das würde der Mannschaft mehr Schaden, als einen Götze in der Mitte zu bringen, wenn es die Position eh gibt bzw auch dem Spiel keinen Abbruch tut, weil die Mannschaft drauf reagieren kann.

Wenn der Kicker berichtet, dass sich Götze mit Liverpool einig ist, dann halte ich die "Das ist alles ohne sein Wissen geschehen"-Theorie für extrem weit hergeholt und sehr unwahrscheinlich.
Die ebenfalls normalerweise sehr gut unterrichtete Bildzeitung, hat heute auch geschrieben, dass Götze in Spielerkreisen schon seit längerem seinen Wechselwunsch geäußert hat.


War der Wechselwunsch vor od nach dem Telefonat m. Ancelotti.
Es gab zw Spieler und Berater eine Meinungsverschiedenheit. Sowas kann man schon mal festhalten. Komischerweise genau dann wo Götze sich zu Bayern bekennt, trennt er sich vom Berater. Das scheint mir dann nicht so weit her hergeholt.


Geschenkt.
Tun wir also einfach mal so, als wenn Rummenigge Schuld wäre an der Klinsmannverpflichtung.
Inwiefern lässt denn eine 8 Jahre alte Personalentscheidung (die er ja nun nachweislich nicht allein getroffen hat) Rückschlüsse zu, auf seine aktuell getätigten Aussagen im Fall Götze?


Ich habe einen Vergleich nicht ziehen wollen sondern einfach aufzeigen wollen, das KHR auch mal ziemlich daneben greift. Und die Aussage zu Götze ist ein Bsp.

Wie bereits gesagt: wenn er ne Ansage an Götze macht so a la : Reiß dir den Arsch auf dann wird's was - OK.

Aber so wie es teilw gedeutet wird, so a la : geh bitte vor Vertragsende
Ist für ich völlig daneben und eines FCB nicht würdig.

Nehmen wir an Götze wollte wirklich weg, auch weil er von Ancelotti gesagt bekommen hat: du bekommst nicht mehr Spielzeit bzw keinen Stammplatz. Entschliesst sich dann doch zu einem Verbleib, dann hab ich als Arbeitgeber nicht solche Sachen zu sagen bzw durch die Blume ihn rauszuekeln.

Wer ist denn bitte Herr KHR das er so einen Spieler einfach rausekelt und ihm nicht den Rücken stärkt. Sowas gehört sich nicht. Götze will seinen Vertrag erfüllen bzw es auch allen beweisen. Auch der fcb (allen voran KHR) muss sich an Verträge halten. Ich will lieber nen Götze der kämpft als eine Ablöse auf die der fcb eh nicht angewiesen ist. Wenn er dann immer noch nicht einschlägt ok, dann geht er.

Aber Götze hat sich anscheinend für den fcb entschieden und nicht für Flucht. Und bei Liverpool hätte er sicherlich mindestens genauso viel verdient wie beim fcb. Und hätte wohl auch bei liverpool einen Stammplatz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1374


27.05.2016 17:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@flatty1985

Zitat von flatty1985


Nenn mir ein Spiel wo für Götze weil er auf der OM eingesetzt wurde, das komplette System geändert wurde und auch nur ein Spieler der dadurch nicht seine Leistung gebracht hat od die Mannschaft in seiner Gesamtheit schlecht war.

Und die Götze Position Gab es und gibt es. Verstehe nicht wie man so drauf pocht das wegen Götze angeblich ne ganze Mannschaft schlechter wäre od gar ein System geändert werden muss. Das ist doch Quatsch. Ich hab mal geschaut welche od wieviel Spiele Götze OM spielen durfte das waren insgesamt nur in der BL 38 Spiele v 77. willst du jetzt ernsthaft sagen, Götze hätte in 38 Spielen die Bayern schlechter gemacht od gar Pep zu einem kompletten Systemwechsel gezwungen.
Kannst du doch nicht wirklich ernst meinen.

Zudem wir wissen das Pep das System innerhalb der Spiele oft sehr variabel gestaltet hat u es die Mannschaft zu 100% verinnerlicht und umsetzen konnte. So schwer kann es für niemanden gewesen sein, wenn auf einmal Götze nicht über die außen kommt sondern in der Mitte aktiv war.

Und wer nun auf der OM eingesetzt war od war am Ende egal. Ob nu lewa Müller od Götze.

Ich sage das Götze auf den außen verloren ist. Das hat er mehrfach bewiesen. Nach deiner Meinung sollte ein pfeilschneller Costa bzw Robben od Coman od Ribéry durch einen Götze ersetzt werden der deutliche geschwindigkeitsdefizite hat. icb würde meinen das würde der Mannschaft mehr Schaden, als einen Götze in der Mitte zu bringen, wenn es die Position eh gibt bzw auch dem Spiel keinen Abbruch tut, weil die Mannschaft drauf reagieren kann.


http://spielverlagerung.de/2015/09/09/wieso-goetze-nicht-zu-guardiola-passt/

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern/1603/News/mirko-slomka-mario-goetze-bessere-spieler-fc-bayern-muenchen.html

In wievielen dieser 38 Spiele waren Ribery oder Robben verletzt/ oder nicht ganz fit und wieviele dieser Spiele waren vor der Verpflichtung von Costa und Coman?



War der Wechselwunsch vor od nach dem Telefonat m. Ancelotti.
Es gab zw Spieler und Berater eine Meinungsverschiedenheit. Sowas kann man schon mal festhalten. Komischerweise genau dann wo Götze sich zu Bayern bekennt, trennt er sich vom Berater. Das scheint mir dann nicht so weit her hergeholt.


Festhalten kann man genauso, dass offensichtlich Wechselwunsch bestand.
Wenn der Berater dann einen neuen Verein gesucht hat, ist er doch nur den Wünschen seines Schützlings nachgekommen.
Der "wilde Alleingang" des Beraters bleibt für mich eine sehr unwahrscheinliche Theorie.


Ich habe einen Vergleich nicht ziehen wollen sondern einfach aufzeigen wollen, das KHR auch mal ziemlich daneben greift. Und die Aussage zu Götze ist ein Bsp.

Wie bereits gesagt: wenn er ne Ansage an Götze macht so a la : Reiß dir den Arsch auf dann wird's was - OK.

Aber so wie es teilw gedeutet wird, so a la : geh bitte vor Vertragsende
Ist für ich völlig daneben und eines FCB nicht würdig.

Nehmen wir an Götze wollte wirklich weg, auch weil er von Ancelotti gesagt bekommen hat: du bekommst nicht mehr Spielzeit bzw keinen Stammplatz. Entschliesst sich dann doch zu einem Verbleib, dann hab ich als Arbeitgeber nicht solche Sachen zu sagen bzw durch die Blume ihn rauszuekeln.

Wer ist denn bitte Herr KHR das er so einen Spieler einfach rausekelt und ihm nicht den Rücken stärkt. Sowas gehört sich nicht. Götze will seinen Vertrag erfüllen bzw es auch allen beweisen. Auch der fcb (allen voran KHR) muss sich an Verträge halten. Ich will lieber nen Götze der kämpft als eine Ablöse auf die der fcb eh nicht angewiesen ist. Wenn er dann immer noch nicht einschlägt ok, dann geht er.

Aber Götze hat sich anscheinend für den fcb entschieden und nicht für Flucht. Und bei Liverpool hätte er sicherlich mindestens genauso viel verdient wie beim fcb. Und hätte wohl auch bei liverpool einen Stammplatz.


Wer ist denn bitte Uli Hoeneß, dass er über Gomez sagte, er wäre gut, aber eben keine Weltklasse?
Wer war denn vG, der diverse Spieler rausgeekelt hat?

Das Einzige, was Rummenigge sagte, war:
"Mario wurde alles klar und seriös kundgetan.Er weiß Bescheid, wie der Club denkt, und er weiß, wie der künftige Trainer denkt. Aber am Ende des Tages muss Mario das für sich bewerten."

Wo er da total danebengreift, erschließt sich mir nicht.
Wo liest du denn da ein rausekeln raus?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1375


27.05.2016 22:14


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Lewandowski ist mal wieder ein Thema.
Sein Berater hat dem Spiegel gegenüber gesagt dass es bereits Verhandlungen zwischen ihm und Real Madrid gab.
Real soll angeblich bis zu 25 Millionen Jahresgehalt bieten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1376


27.05.2016 22:43


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Waldi87

Zitat von waldi87
Lewandowski ist mal wieder ein Thema.
Sein Berater hat dem Spiegel gegenüber gesagt dass es bereits Verhandlungen zwischen ihm und Real Madrid gab.
Real soll angeblich bis zu 25 Millionen Jahresgehalt bieten.

War zu erwarten, dass das irgendwann kommt.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1377


28.05.2016 06:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@antikas

Zitat von antikas

http://spielverlagerung.de/2015/09/09/wieso-goetze-nicht-zu-guardiola-passt/

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern/1603/News/mirko-slomka-mario-goetze-bessere-spieler-fc-bayern-muenchen.html

In wievielen dieser 38 Spiele waren Ribery oder Robben verletzt/ oder nicht ganz fit und wieviele dieser Spiele waren vor der Verpflichtung von Costa und Coman?


Das soll jetzt was genau beantworten.

Es beantwortet doch nur das Pep Götze nicht so einsetzte wie es vlei für Götze das beste gewesen wäre.
Heißt aber auch nicht das Götze der Grund gewesen wäre, das man wegen ihm schlechter od gar ein anderes System spielte.

Deine Aussage war doch, das man wegen ihm hätte umstellen müssen und / oder andere Spieler schlechter spielen. Und das ist einfach nicht wahr. Götze musste sich ins System Guardiola reinfinden. Nicht andersherum und das war deine Aussage.

Ob er zu Guardiola passte od ob ein Spieler mindestens besser war als Götze im Kader ist doch ein völlig anderes Thema. Das stimmt ev sogar - wobei ich gerade was Thiago betrifft das diese Saison nicht so unterschreiben würde.

Es hat auch weniger was mit Coman od Costa zu tun. Deine eigene Aussage bzgl Qualität der Mannschaft u System bzgl Götze konntest du nicht beantworten.


Festhalten kann man genauso, dass offensichtlich Wechselwunsch bestand.
Wenn der Berater dann einen neuen Verein gesucht hat, ist er doch nur den Wünschen seines Schützlings nachgekommen.
Der "wilde Alleingang" des Beraters bleibt für mich eine sehr unwahrscheinliche Theorie.


Und gabs offizielle Bestätigungen von Götze das man mit dem Wechsel geliebäugelt. Das sind bisher nur Theorien v den Medien


Wer ist denn bitte Uli Hoeneß, dass er über Gomez sagte, er wäre gut, aber eben keine Weltklasse?
Wer war denn vG, der diverse Spieler rausgeekelt hat?

Das Einzige, was Rummenigge sagte, war:
"Mario wurde alles klar und seriös kundgetan.Er weiß Bescheid, wie der Club denkt, und er weiß, wie der künftige Trainer denkt. Aber am Ende des Tages muss Mario das für sich bewerten."

Wo er da total danebengreift, erschließt sich mir nicht.
Wo liest du denn da ein rausekeln raus?


Ich hab bzgl KHR ganz klar von - wenn er es so meint das er Götze loswerden will - gesprochen. Wie man bzw ich die Aussage interpretiere habe ich bereits gesagt. Ich gehe davon aus das KHR hier einen verbalen Arschtritt verpasst und das damit der Spieler sich zerreißt und seine letzte Chance nutzt.

Sollte er ihn rausekeln, wäre ich extrem enttäuscht. Und da mMn auch zu Recht. Bei LvG warst du doch am Ende genauso enttäuscht. Und wenn das nun KHR nun genauso machen würde, wäre ich sehr verwundert wenn du das auf einmal gut heißt.

Götze hat sich bisher 0 zu Schulden kommen lassen. Er hat sich immer mMn professionell verhalten und hat nichts gegen den Verein gesagt. Obwohl für mich da etwas Rückendeckung seitens der oberen schon ein bissel fehlt.

Wie bereits gesagt. Sollte eines der besten Talente so rausgeekelt werden, dann wäre ich vom Verein allen voran v KHR enttäuscht. Sowas macht man nicht. Vor allem nicht dann wenn der Spieler sich dem Kampf stellt und sich für den Verein aufopfern will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1378


28.05.2016 08:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@flatty1985

Zitat von flatty1985


Das soll jetzt was genau beantworten.

Es beantwortet doch nur das Pep Götze nicht so einsetzte wie es vlei für Götze das beste gewesen wäre.
Heißt aber auch nicht das Götze der Grund gewesen wäre, das man wegen ihm schlechter od gar ein anderes System spielte.

Deine Aussage war doch, das man wegen ihm hätte umstellen müssen und / oder andere Spieler schlechter spielen. Und das ist einfach nicht wahr. Götze musste sich ins System Guardiola reinfinden. Nicht andersherum und das war deine Aussage.

Ob er zu Guardiola passte od ob ein Spieler mindestens besser war als Götze im Kader ist doch ein völlig anderes Thema. Das stimmt ev sogar - wobei ich gerade was Thiago betrifft das diese Saison nicht so unterschreiben würde.

Es hat auch weniger was mit Coman od Costa zu tun. Deine eigene Aussage bzgl Qualität der Mannschaft u System bzgl Götze konntest du nicht beantworten.


Doch.
Es zeigt, dass Götze da einfach nicht so reingepasst hat und deswegen weniger Einsatzzeiten bekommen hat.
Jetzt hat Ancellotti schon anklingen lassen, dass er am bestehenden System nicht viel ändern will und auch weiter verstärkt über die Flügel spielen lassen will.
Mit anderen Worten: Götze wird auch unter Ancelotti Schwierigkeiten haben, einen Platz in der Mannschaft zu kriegen.
Und wenn du sagst, Götze wurde nicht so eingesetzt, wie es für ihn das Beste gewesen wäre, kann ich nur schmunzeln. Es ist nicht der Job des Trainers, zu gucken, was für einzelne Spieler das Beste ist, sondern was für die Mannschaft das Beste ist.
Und das hat Guardiola hervorragend hinbekommen. Wenn ein Götze dann durchs Raster fällt, ist das halt so.


Und gabs offizielle Bestätigungen von Götze das man mit dem Wechsel geliebäugelt. Das sind bisher nur Theorien v den Medien


Nun hat aber gerade die Bildzeitung nachweislich einen Maulwurf beim FCB sitzen.
Deswegen ist gerade der gestrige Artikel der Bild mehr als glaubwürdig.


Ich hab bzgl KHR ganz klar von - wenn er es so meint das er Götze loswerden will - gesprochen. Wie man bzw ich die Aussage interpretiere habe ich bereits gesagt. Ich gehe davon aus das KHR hier einen verbalen Arschtritt verpasst und das damit der Spieler sich zerreißt und seine letzte Chance nutzt.

Sollte er ihn rausekeln, wäre ich extrem enttäuscht. Und da mMn auch zu Recht. Bei LvG warst du doch am Ende genauso enttäuscht. Und wenn das nun KHR nun genauso machen würde, wäre ich sehr verwundert wenn du das auf einmal gut heißt.

Unterschied ist , dass vG langjährige Leistungsträger grundlos rausgeekelt hat, während es bei Götze durchaus sportliche Gründe gibt, sich von ihm zu trennen.
Er hat es einfach in 7 Jahren als Bundesligaprofi nicht geschafft, sich vom Status des Top-Talents zu lösen und den nächsten Schritt zu machen.

Natürlich würde ich es nicht gut finden, wenn er rausgeekelt werden würde, aber das seh ich einfach nicht. Wie Rummenigge sagt: Ihm sind die Tatsachen klar aufgezeigt worden ( was ich mehr als fair finde). Was Götze daraus macht, ist seine Sache.

Götze hat sich bisher 0 zu Schulden kommen lassen. Er hat sich immer mMn professionell verhalten und hat nichts gegen den Verein gesagt. Obwohl für mich da etwas Rückendeckung seitens der oberen schon ein bissel fehlt.

Na ja. Er kam zur offiziellen Präsentation bei seinem, von Adidas gesponserten, neuen Arbeitgeber in einem Nike-Shirt.
Das war schon selten dämlich und zeugte von wenig geistiger Reife. Also die 0 würde ich so nicht unterschreiben.

Wie bereits gesagt. Sollte eines der besten Talente so rausgeekelt werden, dann wäre ich vom Verein allen voran v KHR enttäuscht. Sowas macht man nicht. Vor allem nicht dann wenn der Spieler sich dem Kampf stellt und sich für den Verein aufopfern will.


Wäre es denn fairer, wenn man dem Spieler was vorlügt, obwohl der neue Trainer gar nicht mit ihm arbeiten will?
Was ist anständiger? Mit offenen Worten für klare Verhältnisse sorgen, oder dem Spieler scheinheilige und verlogene Versprechungen machen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1379


29.05.2016 12:28


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von waldi87
Lewandowski ist mal wieder ein Thema.
Sein Berater hat dem Spiegel gegenüber gesagt dass es bereits Verhandlungen zwischen ihm und Real Madrid gab.
Real soll angeblich bis zu 25 Millionen Jahresgehalt bieten.

War zu erwarten, dass das irgendwann kommt.


Allerdings. Leider kennt man das von Lewis Beratern ja...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1380


29.05.2016 12:38


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von lufdbomp
Zitat von waldi87
Lewandowski ist mal wieder ein Thema.
Sein Berater hat dem Spiegel gegenüber gesagt dass es bereits Verhandlungen zwischen ihm und Real Madrid gab.
Real soll angeblich bis zu 25 Millionen Jahresgehalt bieten.

War zu erwarten, dass das irgendwann kommt.

Allerdings. Leider kennt man das von Lewis Beratern ja...

Jap, aber ich kann damit gut leben. Lewi hatte schon immer betont, dass sein Weg bei den Bayern noch nicht zu Ende ist, er also noch eine Stufe höher möchte. Dies ist derzeit nur Real und Barca. Wenn er nach der kommenden Saison für XX Mio € wechseln sollte, hat er sich nichts vorzuwerfen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema