Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern

 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1441


08.06.2016 22:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Do-Mz

Zitat von do-mz

Woher weiß Costa Vertragsdetails von Guardiola?


Also da stimme ich zu. Woher sollte er das Wissen und zum anderen in welchen Vertrag soll das denn stehen.

Der zw Pep u München gilt ja rein theoretisch nicht mehr - zumindestens der Arbeitsvertrag.

Der neue Vertrag zw Pep und Man City wird er kaum jemanden gezeigt haben - schon gar nicht Costa. Zum anderen warum sollte eine von beiden Seite sowas rein schreiben.

Würde gerne wissen woher das zitiert wird.

Das einzige was für mich in Frage kommen könnte. Es gab od gibt ne Klausel im noch laufenden Arbeitsvertrag zw Pep u München die ihm ein abwerben von Spielern untersagt nach seiner Zeit beim fcb. Bin mir nicht sicher, aber gab es sowas schon mal. Das könnte aber KHR etc den bayernspielern schon so vermittelt haben. Insofern es so wirklich drin stand.

So könnte Costa zu diesem Wissen kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1442


08.06.2016 22:21


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von do-mz

Woher weiß Costa Vertragsdetails von Guardiola?


Also da stimme ich zu. Woher sollte er das Wissen und zum anderen in welchen Vertrag soll das denn stehen.

Der zw Pep u München gilt ja rein theoretisch nicht mehr - zumindestens der Arbeitsvertrag.

Der neue Vertrag zw Pep und Man City wird er kaum jemanden gezeigt haben - schon gar nicht Costa. Zum anderen warum sollte eine von beiden Seite sowas rein schreiben.

Würde gerne wissen woher das zitiert wird.

Das einzige was für mich in Frage kommen könnte. Es gab od gibt ne Klausel im noch laufenden Arbeitsvertrag zw Pep u München die ihm ein abwerben von Spielern untersagt nach seiner Zeit beim fcb. Bin mir nicht sicher, aber gab es sowas schon mal. Das könnte aber KHR etc den bayernspielern schon so vermittelt haben. Insofern es so wirklich drin stand.

So könnte Costa zu diesem Wissen kommen.


Ich kenne mich da rechtlich nicht aus aber so eine Klausel kann ich mir kaum vorstellen. Der Vertrag zwischen Bayern und Pep ist abgelaufen. Die Vereinbarungen zählen da bestimmt nicht mehr.
 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1443


08.06.2016 22:33


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Was ist das Problem wenn es so eine Klausel gibt?!
Gibts doch in der freien Wirtschaft zu genüge, z.B. für Firmengeheimnisse oder dass ein Ingenieur sein Team nicht "abwerben" darf wenn er zu einer Konkurrenzfirma geht oder dass man selbst nicht zu einem direkten Konkurrenten wechseln darf, ... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1444


08.06.2016 22:56


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Waldi87

Zitat von waldi87
Was ist das Problem wenn es so eine Klausel gibt?!
Gibts doch in der freien Wirtschaft zu genüge, z.B. für Firmengeheimnisse oder dass ein Ingenieur sein Team nicht "abwerben" darf wenn er zu einer Konkurrenzfirma geht oder dass man selbst nicht zu einem direkten Konkurrenten wechseln darf, ... 

Genauso ist es. Habe ich schon mehrfach in meinen Verträgen gehabt, ob als freier Mitarbeiter oder als Angestellter, dass ich die ehemailige Firma durch Konkurrenz nicht Schaden darf. Ob es jetzt heißt dass ich keine Kunden abwerben darf oder andere freie Mitarbeiter/Angestellte mitnehme, ist da nebensächlich.

Ich kann mir schon vorstellen dass der Vertrag eines aktuellen Startrainers, nicht Schuster etc., solche Klauseln im Vertrag haben. Die gehen ja auch nicht nach Vertragsende zu Hintertupfingen.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1445


08.06.2016 23:03


m0ritzW


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 99

Würde gerne wissen woher das zitiert wird. 

Sport1 im Transfer Live Ticker

Das ist wohl das Originalinterview, kann leider Spanish

http://globoesporte.globo.com/rs/futebol/noticia/2016/06/douglas-costa-se-juntar-todos-os-treinadores-brasileiros-daria-1-pep.html#atleta-douglas-costa



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1446


09.06.2016 07:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@m0ritzW @Waldi87 @La_bestia_negra @Do-Mz

Zitat von m0ritzw
Würde gerne wissen woher das zitiert wird. 

Sport1 im Transfer Live Ticker

Das ist wohl das Originalinterview, kann leider Spanish

http://globoesporte.globo.com/rs/futebol/noticia/2016/06/douglas-costa-se-juntar-todos-os-treinadores-brasileiros-daria-1-pep.html#atleta-douglas-costa


@m0ritzW

Danke, aber mein Spanisch / Portugisisch ist jetzt nicht so prall

@Waldi87 @La_bestia_negra @Do-Mz

Ich glaube niemand hat ein Problem mit dieser Klausel (jedenfalls ich nicht), es ging (mir) darum woher Costa um diese Klausel wissen sollte.

Zum Vertrag:

Ich hatte ja schon vermutet, das sowas in seinem Vertrag mit Bayern stehen könnte. Da der Vertrag bzlg. des Arbeits- / Dienstverhältnis endet, heißt es ja nicht das andere Vertragsdetails nicht noch gelten.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1447


09.06.2016 07:34


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@m0ritzW

Zitat von m0ritzw
Würde gerne wissen woher das zitiert wird. 

Sport1 im Transfer Live Ticker

Das ist wohl das Originalinterview, kann leider Spanish

http://globoesporte.globo.com/rs/futebol/noticia/2016/06/douglas-costa-se-juntar-todos-os-treinadores-brasileiros-daria-1-pep.html#atleta-douglas-costa


Dürfe auch eher portugiesisch sein


Klar gibt es solce Klauseln. Aber ob man diese vor 3,5 Jahren wirklich eingebaut hat? Könnte sich vielleicht auch einfach um ein Agreement handeln



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1448


09.06.2016 08:52


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392




95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1449


09.06.2016 09:07


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Waldi87

Zitat von waldi87
Was ist das Problem wenn es so eine Klausel gibt?!
Gibts doch in der freien Wirtschaft zu genüge, z.B. für Firmengeheimnisse oder dass ein Ingenieur sein Team nicht "abwerben" darf wenn er zu einer Konkurrenzfirma geht oder dass man selbst nicht zu einem direkten Konkurrenten wechseln darf, ... 


Hauptsächlich, dass Pep doch garnicht die ausführende Kraft bei einem Wechsel ist. Was will man ihm da vertraglich verbieten dann? Das wird ja dann eher über Al Mubarak oder wenn auch immer er damit beauftragt im Verein laufen.

Warscheinlich gibt es einfach ein Agrement, dass er sich nicht aktiv Spieler aus München wünschen wird und im Vertrag wird es dann das übliche Firmengeheimniss geben bzgl. Vertragsdetails von Spielern etc. Da eine Vertragsklausel draus zu machen, war dann sicher einfach juristisch ungenau formuliert von Costa



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1450


09.06.2016 10:12


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Ich glaube auch nicht, dass es da eine Klausel gibt, aber mit Sicherheit ein Gentlemans Agreement. Das macht man halt einfach nicht. Ich denke, das ist keine Besonderheit, eher selbstverständlich, dass man den alten Arbeitgeber nicht sofort schwächen will.
 



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1451


09.06.2016 10:38


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@Paulistano

Zitat von Paulistano
Ich glaube auch nicht, dass es da eine Klausel gibt, aber mit Sicherheit ein Gentlemans Agreement. Das macht man halt einfach nicht. Ich denke, das ist keine Besonderheit, eher selbstverständlich, dass man den alten Arbeitgeber nicht sofort schwächen will.
 


Sehe ich genauso. Zumal ich aber glaube, wenn ein Spieler sagt ich will weg und ich will zu Pep, dass man da auch eine Lösung finden würde



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1452


09.06.2016 10:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon
Hauptsächlich, dass Pep doch garnicht die ausführende Kraft bei einem Wechsel ist. Was will man ihm da vertraglich verbieten dann? Das wird ja dann eher über Al Mubarak oder wenn auch immer er damit beauftragt im Verein laufen.


Warum nicht?

Wenn es das beim Otto-Normal-Verbrauch (Arbeitnehmer) im Vertrag steht, warum sollte es nicht bei Pep drinne stehen.

Das Pep nicht die ausführende Kraft ist, spielt doch dabei keine große Rolle.

Ist doch beim Bsp. des Otto-Normal-Arbeitsnehmers nicth anders. Wenn ich nicht gerade selbst Arbeitgeber bin, dann machen doch die Verträge die Arbeitgeber mit dem Arbeitnehmer. Aber eben auf Wunsch von einem Mitarbeiter der um diesen neuen Mitarbeiter bittet.

Münzt man das auf Pep um, ist das ein Abwerben.

Soweit hergeholt ist doch nciht. Als Jupp zu Bayern 2012 kam wollte auch ein gewisser Herr Vidal nach München. Da sprach man auch von Abwerben. Auch wenn der Wechsel nicht vollzogen wurde, am Ende wäre es auf Wunsch von Jupp erfolgt.

Warscheinlich gibt es einfach ein Agrement, dass er sich nicht aktiv Spieler aus München wünschen wird und im Vertrag wird es dann das übliche Firmengeheimniss geben bzgl. Vertragsdetails von Spielern etc. Da eine Vertragsklausel draus zu machen, war dann sicher einfach juristisch ungenau formuliert von Costa


Warum sollte aber auch Pep nun wiederrum Vertragsdetails von seinen ehemaligen Spielern wissen. Am Ende fragt doch Verein X bei Berater od. Spieler Y an. Das Agrement ist dann zwar schön und gut, aber bringt einem doch noch weniger.

Firmengeheimnisse ja da stimme ich zu. Aber Agrement ist doch eher was für Fussballverliebte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1453


09.06.2016 11:25


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von Neon
Hauptsächlich, dass Pep doch garnicht die ausführende Kraft bei einem Wechsel ist. Was will man ihm da vertraglich verbieten dann? Das wird ja dann eher über Al Mubarak oder wenn auch immer er damit beauftragt im Verein laufen.


Warum nicht?

Wenn es das beim Otto-Normal-Verbrauch (Arbeitnehmer) im Vertrag steht, warum sollte es nicht bei Pep drinne stehen.

Das Pep nicht die ausführende Kraft ist, spielt doch dabei keine große Rolle.

Ist doch beim Bsp. des Otto-Normal-Arbeitsnehmers nicth anders. Wenn ich nicht gerade selbst Arbeitgeber bin, dann machen doch die Verträge die Arbeitgeber mit dem Arbeitnehmer. Aber eben auf Wunsch von einem Mitarbeiter der um diesen neuen Mitarbeiter bittet.

Münzt man das auf Pep um, ist das ein Abwerben.

Soweit hergeholt ist doch nciht. Als Jupp zu Bayern 2012 kam wollte auch ein gewisser Herr Vidal nach München. Da sprach man auch von Abwerben. Auch wenn der Wechsel nicht vollzogen wurde, am Ende wäre es auf Wunsch von Jupp erfolgt.

Warscheinlich gibt es einfach ein Agrement, dass er sich nicht aktiv Spieler aus München wünschen wird und im Vertrag wird es dann das übliche Firmengeheimniss geben bzgl. Vertragsdetails von Spielern etc. Da eine Vertragsklausel draus zu machen, war dann sicher einfach juristisch ungenau formuliert von Costa


Warum sollte aber auch Pep nun wiederrum Vertragsdetails von seinen ehemaligen Spielern wissen. Am Ende fragt doch Verein X bei Berater od. Spieler Y an. Das Agrement ist dann zwar schön und gut, aber bringt einem doch noch weniger.

Firmengeheimnisse ja da stimme ich zu. Aber Agrement ist doch eher was für Fussballverliebte.


Und wenn Al Mubarak nun einen Spieler von Bayern verpflichtet, hat Pep dann Vertragsbruch begangen?

Seh auch nicht, dass sowas voll normal in 0815 Arbeitsverträgen steht, vorallem bei Leuten die eben nicht in Positionen arbeiten, wo sie selber aktiv einstellen. Normal sind doch eher Dinge wie eben Firmengeheimnisse wahren und Arbeitssperre im gleichen Sektor.

Von nem Abwerbeverbot hab ich noch nie was gehört und das wird doch niemals vor einem Gericht standhalten, wenn der Arbeitnehmer direkt garnichts damit zu tun hat, wer angeworben wird. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1454


09.06.2016 12:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Und wenn Al Mubarak nun einen Spieler von Bayern verpflichtet, hat Pep dann Vertragsbruch begangen?


Das dürfen gerne Gerichte entscheiden. Außerdem ist doch die Frage beim FCB gar nicht ob abgeworben wurde, sondern ob der FCB dem Wechselwilligen den Wechsel einräumt. Warum sollte der FCB Pep verklagen, wenn der Spieler eh weg will und der FCB dem ganzen zustimmt.

Selbst bei ner bestehenden AK wäre da sicherlich kein Vertragsbruch gegeben.

Aber ob es am Ende eine Vertragsstrafe gibt od. sowas, darf dann gerne das Gericht entscheiden. Da ich kein Rechtsanwalt bin od. ein Richter, kann ich schwerlich diese Frage beantworten. Für meine Begriffe und Rechtsverständnis ist es schon ziemlich klar, wenn Trainer X Abwerbeverbot hat und ausgerechnet sein neuer Verein vom alten Verein Spieler verpflichtet liegt der Vertragsbruch schon auf der Hand. Ob das dann ne Strafe gibt ist ne ganz andere Frage?.

Seh auch nicht, dass sowas voll normal in 0815 Arbeitsverträgen steht, vorallem bei Leuten die eben nicht in Positionen arbeiten, wo sie selber aktiv einstellen. Normal sind doch eher Dinge wie eben Firmengeheimnisse wahren und Arbeitssperre im gleichen Sektor.


Aber wenn ich als Führungskraft nen bestimmten Mitarbeiter will und ich eben nicht der Personalleiter bin, dann bin ich aktiv am Einstellungs- bzw. Abwerbeprozess beteiligt. Oder lieg ich hier total falsch?

Von nem Abwerbeverbot hab ich noch nie was gehört und das wird doch niemals vor einem Gericht standhalten, wenn der Arbeitnehmer direkt garnichts damit zu tun hat, wer angeworben wird. 


hab ich schon mal gelesen, in nem Buch dächte ich von Wehrle (Ich arbeite in einem Irrenhaus ....)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1455


09.06.2016 15:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

bzlg. des Abwerbens und der möglichen Strafe:

Siehe dazu nur mal ein paar Bsp. aus der aktuellen Rechtssprechung:

http://www.advocatio.de/news/1414928075.html

https://openjur.de/u/730564.html

Also geben tut es diese "Verbote".

siehe HGB:

Handelsgesetzbuch

§ 75f 
Im Falle einer Vereinbarung, durch die sich ein Prinzipal einem anderen Prinzipal gegenüber verpflichtet, einen Handlungsgehilfen, der bei diesem im Dienst ist oder gewesen ist, nicht oder nur unter bestimmten Voraussetzungen anzustellen, steht beiden Teilen der Rücktritt frei. Aus der Vereinbarung findet weder Klage noch Einrede statt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1456


09.06.2016 20:42


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von LordHorst
Was hat das damit zu tun, dass Gomez noch einen gültigen Arbeitsvertrag hatte?

Na, du sagtest, der Verein hätte Götze die Entscheidung abgenommen. Ich sagte, das könne der Verein gar nicht, wegen dem Arbeitsvertrag.
Dann kamst du mit Gomez und ich habe dir aufgezeigt, dass der Verein im Fall Gomez keine Entscheidung getroffen hat, sondern nur dem Wunsch des Spielers nachkam.


Aha. Wenn Götze quasi gesagt bekommt, dass er wechseln soll, wird ihm die Entscheidung über seine Zukunft nicht abgenommen? Nur mal so zum Verständnis: Götze überlegt doch gerade, ob er nun weiter in München bleiben soll oder ob er wechseln soll... wieso wird ihm die Entscheidung dann nicht abgenommen, wenn der Verein sagt "wir wollen dich nicht mehr"?

Daher meine Frage, was dich zweifeln lässt.


Na, dass ich grundsätzlich erstmal nichts so leichtfertig glaube, bloß weil es "übereinstimmende Medienberichte" gibt. Warum das so ist habe ich ja bereits erläutert.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1457


09.06.2016 21:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@LordHorst

Zitat von LordHorst


Aha. Wenn Götze quasi gesagt bekommt, dass er wechseln soll, wird ihm die Entscheidung über seine Zukunft nicht abgenommen? Nur mal so zum Verständnis: Götze überlegt doch gerade, ob er nun weiter in München bleiben soll oder ob er wechseln soll... wieso wird ihm die Entscheidung dann nicht abgenommen, wenn der Verein sagt "wir wollen dich nicht mehr"?


Weil der Verein 100 x sagen kann "wir wollen dich nicht mehr", die alleinige Entscheidungsgewalt liegt, aufgrund des gültigen Arbeitsvertrags, bei Götze.

Na, dass ich grundsätzlich erstmal nichts so leichtfertig glaube, bloß weil es "übereinstimmende Medienberichte" gibt. Warum das so ist habe ich ja bereits erläutert.


Warum dann das "Facebook-Bekenntnis", wenn ein Wechsel für ihn doch nie Thema war?
Was für dich wahrscheinlicher ist, hast du leider nicht beantwortet.
Verlogener, frei erfundener Gossenjournalismus diverser Medien, oder das der oder die Maulwurf/Maulwürfe mal wieder den Mund nicht halten konnten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1458


10.06.2016 07:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@antikas

Zitat von antikas
Weil der Verein 100 x sagen kann "wir wollen dich nicht mehr", die alleinige Entscheidungsgewalt liegt, aufgrund des gültigen Arbeitsvertrags, bei Götze.


was natürlich eine absolut grundsolide Basis ist für das restliche Jahr. *ironie*

Warum dann das "Facebook-Bekenntnis", wenn ein Wechsel für ihn doch nie Thema war?
Was für dich wahrscheinlicher ist, hast du leider nicht beantwortet.
Verlogener, frei erfundener Gossenjournalismus diverser Medien, oder das der oder die Maulwurf/Maulwürfe mal wieder den Mund nicht halten konnten?


solche Treuebekenntnisse werden auch gemacht, wenn Spieler angeblich wechseln wollten und die Medien aus einem klarem nicht gesagtem NEIN, auf einmal eine fehlende Postionierung dichten.

Was ich sagen will. In der heutigen Zeit wird von Spielern ein Treuebekenntnis gefordert obwohl dies überhaupt nicht von Nöten ist.

Bestes Bsp. ist doch gerade Auba bei Dortmund. Ständig wird berichtet er wechselt. Aktuell sind die Verhandlungen mit Man City schon fortgeschritten, BVB dementiert das. Die Bild pocht weiter darauf.

Wem glauben wir jetzt. Einem klarem Dementi od. einer Zeitung die von gefühlt 1000 Gerüchten 1 Treffer hat?

zu dem Punkt "übereinstimmende Medienberichte"

Ich glaube mich zu erinnern das bei der Präsi Wahl in Amerika (1. Wahl v. G.W.Bush) genau ein Sender (dächte FOX) berichtete das Bush gewonnen hätte (in Florida). Alle anderen Sender berichteten genau das Gegenteil. Als dann Fox immer weiter machte damit, sprangen auf einmal die Medien um und auf einmal hat Bush in Florida gewonnen. Könnte mich täuschen, aber diese Wahl ging durch den Senat u. Supreme Court und es wurden mehrfach Versuche gestartet um diese Wahl anzuzweifeln. Und das damals was schief ging, lag für jeden auf der Hand.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4sidentschaftswahl_in_den_Vereinigten_Staaten_2000

Nur da Bsp. zeigt doch schon, das Medien sich gegenseitig in die Tasche lügen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1459


10.06.2016 16:43


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Tom Starke verlängert wohl nochmal um ein Jahr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1460


14.06.2016 12:26


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema