Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern

 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1401


31.05.2016 07:32


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@antikas

Zitat von antikas

Und das man sich da als Angestellter mit seiner Zukunftsperspektive beschäftigt und gerne Klarheit hätte, liegt doch wohl auf der Hand.


Leute, ich muß mich schon sehr wundern, wie weltfremd manches hier wirkt.
Die Diskussion bei den Bayern ist doch das normalste von der Welt und ich kann mir gut vorstellen, dass so ziemlich jeder hier schon in einer ähnlichen Situation war.
Momentan gibt es bei uns auf Arbeit auch eine große Umstrukturierung und ich kann euch versichern, jeder MA ist dankbar, wenn er darüber etwas erfährt, vor allem, wenn es ihn betrifft.
Von daher ist mir nicht ganz klar, wie einige hier offensichtlich selber behandelt werden möchten, wenn es um IHRE Zukunft geht.
 



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1402


31.05.2016 08:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Momentan gibt es bei uns auf Arbeit auch eine große Umstrukturierung und ich kann euch versichern, jeder MA ist dankbar, wenn er darüber etwas erfährt, vor allem, wenn es ihn betrifft.
Von daher ist mir nicht ganz klar, wie einige hier offensichtlich selber behandelt werden möchten, wenn es um IHRE Zukunft geht.

Ich bin mir aber auch ganz sicher, dass jeder wissen möchte, warum es ihn trifft. Hier reden wir - um in deiner Analogie zu bleiben - davon, dass der gutbezahlte Manager, der vom Konkurrenten abgeworben wurde, weil er genau die eine Lücke in deiner Firma ausfüllen sollte nach drei Jahren ordentlicher Arbeit entlassen werden soll. 
Und ganz wichtig -  wir reden hier vom Kader, der europaweit die besten Ergebnisse in Liga, nationaler Pokal und CL erzielt hat. Betriebsbedingt sind die Kündigungen also nicht..
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1403


31.05.2016 08:50


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von kennet1000
Momentan gibt es bei uns auf Arbeit auch eine große Umstrukturierung und ich kann euch versichern, jeder MA ist dankbar,wenn er darüber etwas erfährt, vor allem, wenn es ihn betrifft.
Von daher ist mir nicht ganz klar, wie einige hier offensichtlich selber behandelt werden möchten, wenn es um IHRE Zukunft geht.

Ich bin mir aber auch ganz sicher, dass jeder wissen möchte, warum es ihn trifft. Hier reden wir - um in deiner Analogie zu bleiben - davon, dass der gutbezahlte Manager, der vom Konkurrenten abgeworben wurde, weil er genau die eine Lücke in deiner Firma ausfüllen sollte nach drei Jahren ordentlicher Arbeit entlassen werden soll. 
Und ganz wichtig -  wir reden hier vom Kader, der europaweit die besten Ergebnisse in Liga, nationaler Pokal und CL erzielt hat. Betriebsbedingt sind die Kündigungen also nicht..
 


Genau davon schreibe ich doch und antikas auch.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1404


31.05.2016 19:39


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von lufdbomp
Zitat von antikas
Stimmt. Aber eine vernünftige Lösung findet man doch nicht, indem man in die Öffentlichkeit hinausposaunt, dass der Spieler im Verein keine Zukunft mehr hat. Schon im Hinblick auf eine mögliche Ablösesumme ist so eine Äußerung nicht gerade förderlich.

Den Satz hab ich wohl verpasst. Wer hat das rausposaunt?

KHR?

Zitier mir mal die Aussage von KHR, dass Götze im Verein keine Zukunft mehr hat.


SPOX am 25. Mai 2016:
"Mario wurde alles klar und seriös kundgetan. Er weiß Bescheid, wie der Klub denkt, und er weiß, wie der künftige Trainer denkt", sagte der Bayern-Boss dem kicker


SPOX (die du ja auch gerne zitierst und nicht gerade als Anti-Bayern-Seite bekannt sind) übersetzte diese Aussage später:
Der 23 Jahre alte Offensivspieler hatte zuletzt überraschend erklärt, dass er auch in der kommenden Saison unter dem neuen Trainer Carlo Ancelotti beim FC Bayern bleiben und seine Chance suchen möchte. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge reagierte irritiert darauf und machte deutlich, dass es für Götze eher keine Zukunft bei den Münchnern geben werde.


Ganz nüchtern betrachtet ist dies ganz klar eine Aussage in Richtung Götze, dass er sich einen anderen Verein suchen könne.
 



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1405


31.05.2016 20:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp


SPOX am 25. Mai 2016:
"Mario wurde alles klar und seriös kundgetan. Er weiß Bescheid, wie der Klub denkt, und er weiß, wie der künftige Trainer denkt", sagte der Bayern-Boss dem kicker


SPOX (die du ja auch gerne zitierst und nicht gerade als Anti-Bayern-Seite bekannt sind) übersetzte diese Aussage später:
Der 23 Jahre alte Offensivspieler hatte zuletzt überraschend erklärt, dass er auch in der kommenden Saison unter dem neuen Trainer Carlo Ancelotti beim FC Bayern bleiben und seine Chance suchen möchte. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge reagierte irritiert darauf und machte deutlich, dass es für Götze eher keine Zukunft bei den Münchnern geben werde.


Ganz nüchtern betrachtet ist dies ganz klar eine Aussage in Richtung Götze, dass er sich einen anderen Verein suchen könne.
 


Aber nicht zwingend muss. Dein Zitat ist unvollständig. Es ging noch weiter mit  "Mario muss jetzt für sich selbst bewerten: Will ich kontinuierlich spielen?"

Von "rausposaunen, dass er keine Zukunft mehr im Verein hat" lese ich da nichts.
Für mich heißt das schlicht, dass Götze auch im nächsten Jahr Probleme kriegen wird, einen Stammplatz zu bekommen.
Und zwischen "hat keine Zukunft mehr im Verein" und "kann sich einen neuen Verein suchen" liegen Welten.
Festzuhalten bleibt, dass Rummenigge nicht rausposaunt hat, was du behauptet hast, sondern Teile der Medien das so interpretieren. Himmelweiter Unterschied.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1406


31.05.2016 22:15


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@antikas

Zitat von antikas
Und zwischen "hat keine Zukunft mehr im Verein" und "kann sich einen neuen Verein suchen" liegen Welten.

Echt jetzt? Diesen Unterschied musst du mir mal erklären.
Festzuhalten bleibt, dass Rummenigge nicht rausposaunt hat, was du behauptet hast, sondern Teile der Medien das so interpretieren. Himmelweiter Unterschied.

Ich schrieb in meinem vorherigen Beitrag ja bewusst von "nüchterner Betrachtung". Mit seiner Aussage gab Rummenigge jedenfalls jede Menge Interpretationsspielraum. Das auch SPOX diese Aussage so interpretiert, sollte dir zu denken geben.

Erkläre mir mal bitte, warum Rummenigge nicht einfach kurz und bündig auf die Nachfrage geantwortet hat (wie bereits zwei Mal von mir beschrieben), sondern wieder Feuer in die Diskussion bringt, in dem er solche Aussagen tätigt und dies - ich wiederhole mich abermals - kurz vor der EM.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1407


31.05.2016 22:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Echt jetzt? Diesen Unterschied musst du mir mal erklären.

"Hat keine Zukunft im Verein" ist für mich so Abteilung Thomas Berthold. 1 Jahr auf der Tribüne.
"Kann sich einen neuen Verein suchen" ist für mich Abteilung "Wir würden ihm keine Steine in den Weg legen. Wenn er bleiben will, gucken wir wie es wird."

Ich schrieb in meinem vorherigen Beitrag ja bewusst von "nüchterner Betrachtung". Mit seiner Aussage gab Rummenigge jedenfalls jede Menge Interpretationsspielraum. Das auch SPOX diese Aussage so interpretiert, sollte dir zu denken geben.

"Viel Interpretationsspielraum geben" ist aber nicht das, was du behauptet hast.
Das ist eine ganz andere Hausnummer.
Und das die Medien den Worst-Case in Aussagen von Bayernverantwortlichen interpretieren, ist jetzt auch nicht so neu.
Ich kann immer nicht nachvollziehen, wenn die eigenen Fans auf diese Züge aufspringen.


Erkläre mir mal bitte, warum Rummenigge nicht einfach kurz und bündig auf die Nachfrage geantwortet hat (wie bereits zwei Mal von mir beschrieben), sondern wieder Feuer in die Diskussion bringt, in dem er solche Aussagen tätigt und dies - ich wiederhole mich abermals - kurz vor der EM.

Hätte er können, keine Frage, aber auch ich wiederhole mich. In die Öffentlichkeit hat Götze die Geschichte gebracht. Genauso kurz vor der EM.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1408


31.05.2016 22:46


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@antikas

Zitat von antikas
"Hat keine Zukunft im Verein" ist für mich so Abteilung Thomas Berthold. 1 Jahr auf der Tribüne.
"Kann sich einen neuen Verein suchen" ist für mich Abteilung "Wir würden ihm keine Steine in den Weg legen. Wenn er bleiben will, gucken wir wie es wird."

Ich sehe da keinen Unterschied, weil deine Beurteilungen umgekehrt auch greifen.

"Viel Interpretationsspielraum geben" ist aber nicht das, was du behauptet hast.
Das ist eine ganz andere Hausnummer.
Und das die Medien den Worst-Case in Aussagen von Bayernverantwortlichen interpretieren, ist jetzt auch nicht so neu.
Ich kann immer nicht nachvollziehen, wenn die eigenen Fans auf diese Züge aufspringen.

Die Interpretation von SPOX ist auch die Meinige. Dabei ist völlig egal, ob er nun die eine oder die andere Variante meinte. Die Aussage bleibt absolut unnötig und deplaziert.
Ich springe nicht auf irgendwelche Züge auf, sondern ich bilde mir meine eigene Meinung, die durchaus auch mal kritisch gegenüber meinem FCB sein darf. Denn nicht alles, was dort geschieht, ist auch richtig. Das gibts in jedem Verein und wird immer so sein.

Hätte er können, keine Frage, aber auch ich wiederhole mich. In die Öffentlichkeit hat Götze die Geschichte gebracht. Genauso kurz vor der EM.

Ja, aber in positiver Hinsicht: "Ich möchte mich beim FC Bayern durchbeißen", Damit wäre dieses Wechselthema erledigt gewesen und man hätte ungestört die EM spielen können. Was danach passiert, steht sowieso, ob mit oder ohne Rummenigges Aussage, in den Sternen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1409


31.05.2016 23:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp

Die Interpretation von SPOX ist auch die Meinige. Dabei ist völlig egal, ob er nun die eine oder die andere Variante meinte. Die Aussage bleibt absolut unnötig und deplaziert.
Ich springe nicht auf irgendwelche Züge auf, sondern ich bilde mir meine eigene Meinung, die durchaus auch mal kritisch gegenüber meinem FCB sein darf. Denn nicht alles, was dort geschieht, ist auch richtig. Das gibts in jedem Verein und wird immer so sein.

Hätte er können, keine Frage, aber auch ich wiederhole mich. In die Öffentlichkeit hat Götze die Geschichte gebracht. Genauso kurz vor der EM.

Ja, aber in positiver Hinsicht: "Ich möchte mich beim FC Bayern durchbeißen", Damit wäre dieses Wechselthema erledigt gewesen und man hätte ungestört die EM spielen können. Was danach passiert, steht sowieso, ob mit oder ohne Rummenigges Aussage, in den Sternen.


Dann gehen wir doch mal davon aus, dass alles so stimmt, wie es in den Medien stand.
Götze äußert im Verein, dass er wechseln will. Der Verein stellt sich drauf ein. Götze verhandelt mit Liverpool und sagt zu. Dann tritt er von seiner Zusage aber doch total kurzfristig zurück, informiert darüber aber nicht seine Vorgesetzten, sondern nur Hörwick und geht öffentlichkeitswirksam an die Medien und verkündet, er wolle sich beim FCB durchbeißen. Solche Aussagen kommen bei den Fans natürlich unglaublich gut an, laufen aber konträr zu den Plänen des FCB, weil die, nach seinen geäußerten Wechselabsichten, natürlich ohne ihn geplant haben.
Wer hat sich jetzt falsch verhalten?
Der Arbeitnehmer, der plötzlich sein Fähnchen dreht, sämtliche Planungen über den Haufen wirft,dem Verein die Pistole auf die Brust setzt, oder der Arbeitgeber, der darauf irritiert reagiert?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1410


01.06.2016 06:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@antikas

Zitat von antikas
Der Arbeitnehmer, der plötzlich sein Fähnchen dreht, sämtliche Planungen über den Haufen wirft,dem Verein die Pistole auf die Brust setzt, oder der Arbeitgeber, der darauf irritiert reagiert?

Was im Hintergrund gelaufen ist, werden wir doch nie erfahren. Aber die Aussenwirkung ist unbestritten schlecht und das hätte man sich komplett ersparen können.
Und daran sind nicht die schlimmen Medien schuld, sondern in erster Linie KHR mit seinen sehr einseitig interpretierbaren Aussagen.

Wann hat der FCB eigentlich in deinen Augen das letzte mal einen Fehler begangen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1411


01.06.2016 07:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301

Was im Hintergrund gelaufen ist, werden wir doch nie erfahren.

Kommt halt darauf an, für wie glaubwürdig man solche Berichte hält:
 Am Wochenende hatte Götze sich von seinem langjähriger Berater Volker Struth getrennt und anschließend dem FC Liverpool und Dortmund eine Absage für einen möglichen Wechsel erteilt. Laut kicker war Götze schon fast zu Liverpool gewechselt. Liverpool habe dem Spieler ein höheres Gehalt als in München geboten, zudem war eine Ablöse von 25 Millionen Euro vereinbart. Beim FC Liverpool sei der Deal als gesichert eingestuft worden, heißt es in dem Bericht.
Von seinem Wunsch bleiben zu wollen, habe Götze zudem nur Pressechef Markus Hörwick berichtet – nicht Rummenigge. Will heißen: Der Jungstar und die Bayern-Führung liegen offenbar im Clinch.


Ich persönlich halte das für sehr glaubwürdig, weil es auch Rummenigges Reaktion erklärt.

Aber die Aussenwirkung ist unbestritten schlecht und das hätte man sich komplett ersparen können.
Und daran sind nicht die schlimmen Medien schuld, sondern in erster Linie KHR mit seinen sehr einseitig interpretierbaren Aussagen.


Und das seh ich anders.
Die Aussenwirkung ist schlecht, aber daran ist Götze Schuld, der mit Hörwick und den Medien redet, aber nicht mit seinen Vorgesetzten.
Hätte er das Thema intern behandelt, wäre es nie zu Rummenigges Aussage gekommen.
Wer ist also Auslöser dieser Farce?

Wann hat der FCB eigentlich in deinen Augen das letzte mal einen Fehler begangen?

Die ganze Öffentlichkeitsarbeit, Verletzungen betreffend, find ich momentan eine Katastrophe.
Desweiteren kann man sich auch drüber streiten, ob die Nachfolge von MW so glücklich gelöst wurde, da sein Nachfolger mannschaftsintern nicht sonderlich beliebt ist.
Jetzt sind Erstbehandelnder und Weiterbehandelnder nicht die gleiche Person, weil die meisten Spieler halt doch noch zu MW gehen und das ist sicherlich nicht optimal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1412


02.06.2016 06:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von sunfire1301
Was im Hintergrund gelaufen ist, werden wir doch nie erfahren.

Ich persönlich halte das für sehr glaubwürdig, weil es auch Rummenigges Reaktion erklärt.

Wie viel Wahrheit da jetzt drin steckt - ich glaube, hier kommen wir nicht weiter.

Aber die Aussenwirkung ist unbestritten schlecht und das hätte man sich komplett ersparen können.
Und daran sind nicht die schlimmen Medien schuld, sondern in erster Linie KHR mit seinen sehr einseitig interpretierbaren Aussagen.

Die Aussenwirkung ist schlecht, aber daran ist Götze Schuld, der mit Hörwick und den Medien redet, aber nicht mit seinen Vorgesetzten.
Hätte er das Thema intern behandelt, wäre es nie zu Rummenigges Aussage gekommen.Wer ist also Auslöser dieser Farce?

Wenn ein Spieler öffentlich äußert, dass er nächstes Jahr wieder alles für den Verein geben wird, soll das negativ für das Image des Vereins sein? Und mit wem Götze geredet hat, hat man ja auch nicht von Götze erfahren. Also hier rechnest du Götze ganz viele Dinge zu, die er nicht beeinflusst hat.

Wann hat der FCB eigentlich in deinen Augen das letzte mal einen Fehler begangen?

Die ganze Öffentlichkeitsarbeit, Verletzungen betreffend, find ich momentan eine Katastrophe.

Das verstehe ich nicht. Du erfährst zu spät, wer verletzt ist?

Desweiteren kann man sich auch drüber streiten, ob die Nachfolge von MW so glücklich gelöst wurde, da sein Nachfolger mannschaftsintern nicht sonderlich beliebt ist.

Das klingt für mich mehr wie ein Nachtreten in Richtung Pep.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1413


02.06.2016 08:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301

Wie viel Wahrheit da jetzt drin steckt - ich glaube, hier kommen wir nicht weiter.

Die SportBild hat gestern in die gleiche Kerbe gehauen.
Mittlerweile kann man zumindest "nach übereinstimmenden Medienberichten" sagen.
Ob die alle so schlecht informiert sind, gerade in Hinblick auf die Maulwurfgeschichte?

Wenn ein Spieler öffentlich äußert, dass er nächstes Jahr wieder alles für den Verein geben wird, soll das negativ für das Image des Vereins sein? Und mit wem Götze geredet hat, hat man ja auch nicht von Götze erfahren. Also hier rechnest du Götze ganz viele Dinge zu, die er nicht beeinflusst hat.

Wenn ein Spieler von seinen geäußerten "Kündigungsabsichten" Abstand nimmt, ohne seine Chefs zu informieren, stattdessen nur mit der Presseabteilung redet und einen Facebookpost absetzt, dann kann ich auf jeden Fall verstehen, dass es bei der Chefetage für mächtig Verstimmung sorgt.
Probier so ne Nummer mal in der freien Wirtschaft. Erzähl dem Chef, dass du die Firma verlassen wirst.
Der informiert den neuen Betriebsleiter. Der macht sich Gedanken, wie er die Arbeitsabläufe ohne dich gestaltet, sondiert vielleicht den Arbeitsmarkt nach jemanden, der dich ersetzt, führt vielleicht sogar schon das ein oder andere Vorstellungsgespräch.
Und dann hängst du einen Zettel ans schwarze Brett im Aufenthaltsraum, auf dem du einsilbig erklärst, doch in der Firma zu bleiben.
Wenn du dann einen Chef hast, der so gemäßigt reagiert wie Rummenigge, bist du ein Glückspilz.

Das verstehe ich nicht. Du erfährst zu spät, wer verletzt ist?

Nee, ich erfahre nur das ein Spieler verletzt ist.
Und recht oft heißt es "Vorsichtsmaßnahme / max. ein paar Tage / bis dahin wieder fit/ nur ne kleine muskuläre Geschichte".
Und dann fallen Spieler wochen- , teilweise monatelang aus.

Das klingt für mich mehr wie ein Nachtreten in Richtung Pep.

Versteh ich nicht. Der hat doch am Allerwenigsten damit zu tun.
Von wem soll das jetzt ein Nachtreten sein?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1414


02.06.2016 12:35


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von sunfire1301

Wie viel Wahrheit da jetzt drin steckt - ich glaube, hier kommen wir nicht weiter.

Die SportBild hat gestern in die gleiche Kerbe gehauen.
Mittlerweile kann man zumindest "nach übereinstimmenden Medienberichten" sagen.
Ob die alle so schlecht informiert sind, gerade in Hinblick auf die Maulwurfgeschichte?


Dass Medien auch gerne mal unreflektiert voneinander abschreiben wissen wir doch spätestens, seit es BILDBlog gibt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1415


02.06.2016 12:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von antikas
Zitat von sunfire1301

Wie viel Wahrheit da jetzt drin steckt - ich glaube, hier kommen wir nicht weiter.

Die SportBild hat gestern in die gleiche Kerbe gehauen.
Mittlerweile kann man zumindest "nach übereinstimmenden Medienberichten" sagen.
Ob die alle so schlecht informiert sind, gerade in Hinblick auf die Maulwurfgeschichte?


Dass Medien auch gerne mal unreflektiert voneinander abschreiben wissen wir doch spätestens, seit es BILDBlog gibt.


Das sie das immer tun und deswegen pauschal jede Geschichte unwahr sein muss, wußte ich zumindest noch nicht.
Außerdem war gerade der Artikel der SportBild voller neuer Informationen, die Trennung von seinem Berater betreffend.
Wenn man irgendwo abschreibt, müsste das ja vorher schon irgendwo gestanden haben, oder?
Außerdem musst du zugeben, dass "Ich will wechseln, aber für mich kommen nur die Vereine X, Y oder Z in Frage" im Profifussball jetzt keine so ungewöhnliche Attitüde ist, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1416


02.06.2016 14:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@antikas

Sorry, aber die Medien sind für mich was Transfergerüchte angeht keine zuverlässigen Quellen. Erst hieß es, Ancelotti teilt Götze mit, er braucht ihn nicht, dann sagt Götze das Gespräch war gut.
Das Ergebnis ist doch, KHR hat ohne Grund eine Aussage getätigt, die völlig unnötig und zu einem dämlichen Zeitpunkt kam.
Die einzigen öffentlichen Statements zum Thema Götze waren Götzes Bekenntnis zu Bayern und KHRs Widerspruch. Ende. Der FCB tat in den letzten Jahren gut daran, Gerüchte nicht zu kommentieren - er sollte es beibehalten.
Jetzt wirst du kommen und sagen, aber Götze darf das?
Ich lege bei einem 23 jährigen, der Stress mit seinem Management hat, andere Maßstäbe an. 

Nee, ich erfahre nur das ein Spieler verletzt ist.
Und recht oft heißt es "Vorsichtsmaßnahme / max. ein paar Tage / bis dahin wieder fit/ nur ne kleine muskuläre Geschichte".
Und dann fallen Spieler wochen- , teilweise monatelang aus.

A) wieso belastet dich das?
B) Dafür kann es ja durchaus nachvollziehbare Gründe geben.

Das klingt für mich mehr wie ein Nachtreten in Richtung Pep.

Versteh ich nicht. Der hat doch am Allerwenigsten damit zu tun.
Von wem soll das jetzt ein Nachtreten sein?

Von dir. Oder hatte Pep für dich nichts mit der Entlassung von MW zu tun?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1417


02.06.2016 14:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Sorry, aber die Medien sind für mich was Transfergerüchte angeht keine zuverlässigen Quellen. Erst hieß es, Ancelotti teilt Götze mit, er braucht ihn nicht, dann sagt Götze das Gespräch war gut.


Ist Götze denn eine zuverlässige Quelle? Also muss er jetzt unzweifelhaft die Wahrheit gesagt haben?

Das Ergebnis ist doch, KHR hat ohne Grund eine Aussage getätigt, die völlig unnötig und zu einem dämlichen Zeitpunkt kam.
Die einzigen öffentlichen Statements zum Thema Götze waren Götzes Bekenntnis zu Bayern und KHRs Widerspruch. Ende. Der FCB tat in den letzten Jahren gut daran, Gerüchte nicht zu kommentieren - er sollte es beibehalten.


Bewertungssache.
Ich find die Aussage "Götze weiß Bescheid, muss er für sich entscheiden" nicht so dramatisch, wie scheinbar einige andere Leute.

Jetzt wirst du kommen und sagen, aber Götze darf das?
Ich lege bei einem 23 jährigen, der Stress mit seinem Management hat, andere Maßstäbe an. 

Joah.
MMn reden wir hier über einen gestandenen Profi, der in seine 7.Saison geht.
Welpenschutz müsste da langsam mal wegfallen.

A) wieso belastet dich das?
B) Dafür kann es ja durchaus nachvollziehbare Gründe geben.


Belastet mich nicht.
Du hast gefragt, wo der FCB, meiner Meinung nach, Fehler gemacht hat.Wenn ich mir anschaue, wie genervt Fans in sozialen Netzwerken oder in anderen Blogs auf diese häppchenweise Informationspolitik bei Verletzungen reagieren, ist das für mich ein Fehler.


Von dir. Oder hatte Pep für dich nichts mit der Entlassung von MW zu tun?

Das MW entlassen wurde/gekündigt hat, find ich nicht so tragisch. 
Ich finde nur die Nachfolge unglücklich geregelt. Ob die Entscheidung auf Peps Mist gewachsen ist, weiß ich aber gar nicht, deswegen kann von Nachtreten gegen Pep keine Rede sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1418


02.06.2016 15:29


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@antikas

Zitat von antikas
Das sie das immer tun und deswegen pauschal jede Geschichte unwahr sein muss, wußte ich zumindest noch nicht.


Das habe ich allerdings auch gar nicht behauptet.

Wenn man irgendwo abschreibt, müsste das ja vorher schon irgendwo gestanden haben, oder?


Es wurden schon ganze Interviews gefälscht. Wieso also nicht ein paar "Informationen" einfach hinzudichten?

Mir ging es auch nur darum, dass "nach übereinstimmenden Medienberichten" erstmal gar nichts heißen muss.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1419


02.06.2016 15:38


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von LordHorst

Ist es das?

Für dich nicht?


Nein, sonst würde ich ja nicht "ist es das" fragen.

Nee, aber er wird der neue Chef.


Aber du wirst doch hoffentlich erkennen, dass zwischen "wird der neue Chef" und "ist der neue Chef" schon noch ein Unterschied besteht.

Es hätte Löw bestimmt richtig begeistert, wenn er während der EM einen Spieler hat, der sich die ganze Zeit n Kopf drüber macht, wie es nach der EM für ihn wohl weitergeht.


Das fragt er sich jetzt also nicht?


Vorhin hast du noch darauf hingewiesen, wie schnell es damals mit Arjen Robben ging.
Wieso sollte das bei Götze anders sein? Bis zur EM könnte das Thema längst vom Tisch sein.
Und wieso er sich während der noch laufenden Saison ohnehin keinen neuen Verein suchen konnte, hast du jetzt leider auch nicht erklärt, zumal er das ja scheinbar sehr wohl konnte.


Während der EM kann er sich schlecht einen neuen Verein suchen. Danach ist allerdings genug Zeit (wie ich ja schon sagte). Gerade deshalb muss man eben vorher nicht so ein Hickhack draus machen und ihm in einem Telefongespräch quasi den Wechsel nahelegen oder in einem öffentlichen Statement ein "Mach's gut und danke für den Fisch" hinausposaunen. Zumal so eine Äußerung doch äußerst dämlich ist, sowas fliegt einem bei Ablöseverhandlungen doch ganz schnell um die Ohren.

Warum er sich während der laufenden Saison keinen neuen Verein suchen konnte: Weil er momentan noch gar keine gültige Unterschrift unter irgendeinen Vertrag setzen kann. Oder ist etwa zwischen letztem Spiel in der Saison und Pokalfinale noch ne Transferperiode angesetzt?
Dass er "scheinbar" (du meinst bestimmt "anscheinend" ) einen neuen Verein gesucht und gefunden hat ist Spekulation.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1420


02.06.2016 15:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@LordHorst

Zitat von LordHorst


Nein, sonst würde ich ja nicht "ist es das" fragen.

Für mich auf jeden Fall das deutlich realistischere Szenario.

Aber du wirst doch hoffentlich erkennen, dass zwischen "wird der neue Chef" und "ist der neue Chef" schon noch ein Unterschied besteht.

Klar, aber er ist nun mal der Mann an den Götze sich wenden musste, wenn er sich über seine sportliche Perspektive schlau machen will.
Warum Ancelotti dann sagen soll "Sorry, mit dir red ich noch nicht" ist mir unerklärlich.

Das fragt er sich jetzt also nicht?


Ancelotti hat in einem Interview Montag gesagt: "Götze kennt meine Meinung".
Von Vereinsseite her wurde also klar mit offenen Karten ihm gegenüber gespielt.


V

Während der EM kann er sich schlecht einen neuen Verein suchen.


Warum das denn nicht? 

Danach ist allerdings genug Zeit (wie ich ja schon sagte). Gerade deshalb muss man eben vorher nicht so ein Hickhack draus machen und ihm in einem Telefongespräch quasi den Wechsel nahelegen oder in einem öffentlichen Statement ein "Mach's gut und danke für den Fisch" hinausposaunen.

Dann hätte Ancelotti also das Gespräch verweigern oder ihn anlügen sollen.
Wenn du so behandelt werden willst, bin ich doch arg erstaunt über dich.

Warum er sich während der laufenden Saison keinen neuen Verein suchen konnte: Weil er momentan noch gar keine gültige Unterschrift unter irgendeinen Vertrag setzen kann. Oder ist etwa zwischen letztem Spiel in der Saison und Pokalfinale noch ne Transferperiode angesetzt?


Und wieso kann er sich deswegen keinen neuen Verein suchen? Nur weil er nicht unterschreiben darf, kann er sich doch trotzdem schon einigen.

Dass er "scheinbar" (du meinst bestimmt "anscheinend" ) einen neuen Verein gesucht und gefunden hat ist Spekulation.

"Nach übereinstimmenden Medienberichten"
Wenn du das nicht für sonderlich glaubwürdig hälst, ist das dein Bier.
Mir fällt spontan keine Meldung der Ära Guardiola ein, die sich später als lupenreine Ente entpuppt hat.
Man könnte also sagen, dass ich der Glaubwürdigkeit des Maulwurfs viel Vertrauen schenke



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema