Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern

 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1321


14.05.2016 20:41


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@antikas

Zitat von antikas
Ob er das getan hat, ist doch schon mal per se das größte "Vielleicht".


Gab's denn da irgendein Dementi?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1322


14.05.2016 20:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von antikas
Ob er das getan hat, ist doch schon mal per se das größte "Vielleicht".


Gab's denn da irgendein Dementi?


Gab es irgendeine Bestätigung?
Waren doch eh alles nur "soll offenbar" und "angeblich"-Berichte.
Seit wann kommentiert oder dementiert der FCB denn sämtliche medialen Spekulationen?

Edit: Gerade mal nachgeschaut. Ursprungsquelle war die SZ:
Wie die SZ aus Ancelottis Umfeld erfuhr, hat Carlo Ancelotti in der vergangenen Woche tatsächlich schon mal telefoniert, aber es war ein anderes Gespräch als damals bei Toni Kroos. Ancelotti hat Mario Götze eröffnet, dass er ihm beim FC Bayern keine andere Rolle versprechen könne als jene, die er im Moment einnimmt. Ancelotti schätzt die exquisiten Qualitäten des Weltmeisters, aber beim ersten Rundgang durch seinen künftigen Kader ist er offenbar zum selben Ergebnis gekommen wie zuletzt Pep Guardiola.
Auf jenen Positionen, die Götze liebt, gilt es bereits jetzt einen Überfluss zu verwalten: Auf der zentralen Angriffsposition liegen Robert Lewandowski und Thomas Müller vorn, im zentralen offensiven Mittelfeld kommen neben Müller mindestens noch Thiago und Arturo Vidal in Frage.

Ancelotti hat die Münchner zuletzt präzise studiert, und ihm ist offenbar kein Grund eingefallen, warum er Struktur oder Hierarchie des Kaders dramatisch verändern sollte. Und die Hierarchie war zuletzt ja so, dass Guardiola im Halbfinal-Rückspiel gegen Atlético Madrid nur einen einzigen Wechsel vorgenommen hat, obwohl er dringend ein weiteres Tor brauchte. Herein kam Kingsley Coman. Draußen blieb Mario Götze.
Der FC Bayern wollte das Gespräch zwischen Ancelotti und Götze auf SZ-Anfrage weder bestätigen noch dementieren, aber nach SZ-Informationen hat Götze von Ancelotti in der vergangenen Woche das klare Signal empfangen: Wenn Götze regelmäßig spielen wolle, so Ancelotti, dann empfehle er ihm, den Verein zu wechseln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1323


14.05.2016 20:51


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@antikas

Zitat von antikas
Waren doch eh alles nur "soll offenbar" und "angeblich"-Berichte.
Seit wann kommentiert oder dementiert der FCB denn sämtliche medialen Spekulationen?


Na, einen angeblichen Wechsel einer der brisantesten Transfers der letzten Jahre sollte man vielleicht schon kommentieren, wenn's da solche Gerüchte gibt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1324


14.05.2016 20:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@LordHorst

Zitat von LordHorst


Na, einen angeblichen Wechsel einer der brisantesten Transfers der letzten Jahre sollte man vielleicht schon kommentieren, wenn's da solche Gerüchte gibt.


Gerüchte kommentieren? Um wen glücklich zu machen? Die Presse, die Fans?
Potentielle Abnehmer?

Ich bin froh, dass der FC Hollywood, wo man jeden Tag irgendwelches Pressechaos hatte, lange der Vergangenheit angehört.
Wenn Götze wechselt, werden wir es früh genug erfahren. Wenn er bleibt, auch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1325


14.05.2016 22:12


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von assasine94-2
Zitat von antikas
Zitat von LordHorst

Dann sollte Tuchel mal ein Wort mit seiner Mannschaft reden, dass da einer nach hinten absichert, wenn Hummels so weit nach vorne geht. Oder Hummels sagen, dass er nicht so weit nach vorne gehen soll.

Ist ja noch ein junger Trainer. Das kann er ja noch lernen.

Heißt das im Umkehrschluss, dass Scouts die im Stadion sitzen, weniger Sachverstand haben?

Scouts haben bestimmt weniger Sachverstand als Weltklassetrainer. Sonst wären sie ja Weltklassetrainer und keine Scouts

Ich ahne worauf du hinauswillst, aber du glaubst doch nicht wirklich, dass ein Trainer sich aus Videoaufzeichnungen und speziellen Zusammenschnitten kein vernünftiges Bild über einen Spieler machen kann, oder?

Beispiel: Wenn ein Trainer im Video sieht, dass Spieler XY quasi keinen linken Fuß hat, er aber im Mittelfeld unbedingt beidfüßige Spieler haben will, dann kann kein persönlicher Trainingseindruck der Welt irgendwas daran ändern, dass Spieler XY eben keinen linken Fuß hat.


Die Geschichte von Agüero und Magath kennst du?

Wüßt ich gerade nicht.


Okay, ich versuch es mal so kurz wie möglich aufzuschlüsseln:


Wir schreiben das Jahr 2005. Der FC Bayern ist ein Klub im internationalen Mittelmaß und lange von der heutigen Bekanntheit und dem heutigen Status entfernt. Trainer damals: Felix Magath, mit dem Kader gerade auf dem Weg seinen Meistertitel vom Vorjahr zu wiederholen, der Abschied von Ballack steht schon bevor und Bayern sucht nach einem "Ersatz". Ins Auge fällt unseren Scouts damals ein 17-jähriger Argentinier der bei Indepediente, der in der U20 alles kurz und klein schießt. Nachdem man ein paar Trainingseinheiten beobachtet hat ist klar, DEN MUSS MAN HOLEN. Der einzige, der sein Ja noch geben muss, ist Felix Magath. Nachdem die Argentinier bereits gezeigt haben, dass der Transfer nicht ganz billig werden wird, setzt sich Felix in den nächsten Flieger und will das nächste Spiel vom Spieler live sehen. Was er in Argentinien sieht überzeugt ihn überhaupt nicht, er ist vollkommen in Rage als er Uli seine Meinung mittleit, die komplette Reise sei überflüssig gewesen, der Spieler ist faul, arbeitet nicht nach hinten und wird in Europa keine Chance haben, sogar am Zaun um das Spielfeld soll er sich während des Spiels gelehnt haben. Für so einen Spieler einen zweistelligen Millionenwert zahlen (wäre damals einer der teuersten Transfers aller Zeiten bei Bayern gewesen), da müsste man schon bescheuert sein. Also haben die Bayern nicht weiter über den Spieler nachgedacht. Am Ende hat sich Atletico den Spieler geholt, für den gerade 18 gewordenen Spieler über 20 Millionen € gezahlt und den Spieler nach 230 Spielen, 100 Toren, 46 Vorlagen und 5 Jahren im Verein für 40 Millionen € nach England zu City verkauft. Mittlerweile ist dieser Spieler, wenn es nach tm.de geht nach Suarez und Lewandowski der wertvollste Mittelstürmer der Welt. 



Was uns die Geschichte nun sagen soll? Man kann weder sagen, dass vor Ort beobachten, noch per Video beobachten das perfekte Mittel sind um einen Spieler zu beurteilen, noch schwerer wird es allerdings, wenn ich eben nicht einen Spieler, sondern 20+ Spieler zu beurteilen habe, weil Ancelotti ja eben nicht nur Götze beobachten und einschätzen muss, sondern auch Kimmich, Boateng, Neuer, Vidal, Rode, Ribery, Coman, Costa, Lewandowski, Müller, Benatia, (Badstuber, Robben), Alaba, Lahm, Rafinha, Bernat, Ulreich, Starke, ...

Am besten auch nur die U-Mannschaften, weil vielleicht überzeugt ihn ja ein Fabian Benko so sehr, dass er ihn hochziehen will, oder er sieht in Pantovic den nächten Müller. Vielleicht aber auch gefällt ihn Früchtl so sehr, dass er ihn als zweiten Torwart haben will (Wird nur schwer wegen dem Alter, aber nur um ein paar Beispiele zu nennen), dazu haben wir jetzt ganz viele Jugendspieler verpflichtet, vielleicht kann da ja auch einer den schnellen Aufstieg schaffen. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1326


14.05.2016 22:14


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von antikas
Ob er das getan hat, ist doch schon mal per se das größte "Vielleicht".


Gab's denn da irgendein Dementi?


Naja, die SZ hat berichtet sie hätten aus Ancelottis Kreisen von einem Gespräch zwischen den beiden erfahren, die SportBild wiederum erklärt, dass es bislang keinerlei Gespräche mit Ancelotti gegeben habe und man erst nach dem Saisonende nächste Woche Gespräche mit den Spielern und dem Trainer führen würde. Da wird extrem im Trüben gefischt und einer Zeitung, die mit Leyendecker einen Mann hat, bei dem jegliches Denken aussetzt, wenn er FC Bayern liest würden mich erfundene Lügen nicht wundernum bei uns vor dem Finale gegen Dortmund Unruhe reinzubringen. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1327


15.05.2016 01:22


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von LordHorst
Na, einen angeblichen Wechsel einer der brisantesten Transfers der letzten Jahre sollte man vielleicht schon kommentieren, wenn's da solche Gerüchte gibt.


Gerüchte kommentieren? Um wen glücklich zu machen? Die Presse, die Fans?
Potentielle Abnehmer?


Wenn irgendeiner aus der Presse nachfragt, ob da was dran ist, ist es doch kein Ding der Unmöglichkeit, einfach mal "Nein" zu sagen. Würde mir als Dementi ja schon reichen.
Auch wäre es kein Ding der Unmöglichkeit zu sagen "Ja, sie haben gesprochen" (ohne drauf einzugehen worüber) oder halt lapidar (so wie geschehen) "das kommentieren wir nicht". Mehr wollte ich ja gar nicht wissen.

Fänd's halt nach wie vor äußerst schwach, dem Spieler nichtmal in nem Vier-Augen-Gespräch mitzuteilen, dass ein Wechsel für seine Karriere das Sinnvollste wäre. Hat so ein bisschen was vom Schluß machen per SMS.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1328


15.05.2016 06:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@LordHorst

Zitat von LordHorst


Fänd's halt nach wie vor äußerst schwach, dem Spieler nichtmal in nem Vier-Augen-Gespräch mitzuteilen, dass ein Wechsel für seine Karriere das Sinnvollste wäre. Hat so ein bisschen was vom Schluß machen per SMS.


Jeder wie er mag.
Ich hätte als Spieler lieber so früh wie möglich Planungssicherheit und kein Rumgeeiere und Ungewissheit, was mein Leben angeht.
Was meinst du denn, was los wäre, wenn Ancelotti jetzt nach München fliegt und 4-Augen-Gespräche mit Spielern führt, die noch einem anderen Trainer unterstehen?
Wie respektlos wäre das?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1329


15.05.2016 23:25


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@antikas

Zitat von antikas
Wie respektlos wäre das?


Aber es ist nicht respektlos, mit Spielern zu telefonieren, die noch unter einem anderen Trainer stehen und zu einem Wechsel zu raten?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1330


16.05.2016 00:38


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von antikas
Wie respektlos wäre das?


Aber es ist nicht respektlos, mit Spielern zu telefonieren, die noch unter einem anderen Trainer stehen und zu einem Wechsel zu raten?


Gibt ja 0 Beweise, dass dieses Gespräch statt fand, wie gesagt einige Medien berichten "laut SZ" und andere schreiben ohne auf die SZ zu verweisen, dass eben kein Gespräch bislang stattgefunden habe, wem man am Ende glaubt ist eigenes Bier.

Zudem soll Ancelotti Götze gesagt haben, dass er ihm keine Stammplatzgarantie geben kann, bzw. nicht sagen kann, dass er sicher bei ihm zum Stamm gehören wird. Das ist dann schon nochmal was anderes als ein "Hau ab" (um mal ein wenig zu übertreiben) 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1331


16.05.2016 04:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von antikas
Wie respektlos wäre das?


Aber es ist nicht respektlos, mit Spielern zu telefonieren, die noch unter einem anderen Trainer stehen und zu einem Wechsel zu raten?


Auf jeden Fall das kleinere Übel, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1332


16.05.2016 10:16


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von LordHorst
Zitat von antikas
Wie respektlos wäre das?


Aber es ist nicht respektlos, mit Spielern zu telefonieren, die noch unter einem anderen Trainer stehen und zu einem Wechsel zu raten?


Auf jeden Fall das kleinere Übel, oder?


Sehe da ehrlich gesagt nicht so den großen Unterschied.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1333


16.05.2016 10:17


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Gibt ja 0 Beweise, dass dieses Gespräch statt fand, wie gesagt einige Medien berichten "laut SZ" und andere schreiben ohne auf die SZ zu verweisen, dass eben kein Gespräch bislang stattgefunden habe, wem man am Ende glaubt ist eigenes Bier.

Zudem soll Ancelotti Götze gesagt haben, dass er ihm keine Stammplatzgarantie geben kann, bzw. nicht sagen kann, dass er sicher bei ihm zum Stamm gehören wird. Das ist dann schon nochmal was anderes als ein "Hau ab" (um mal ein wenig zu übertreiben) 


Das stimmt. Deshalb reden wir ja auch die ganze Zeit im Konjunktiv.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1334


16.05.2016 10:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@LordHorst

Zitat von LordHorst


Sehe da ehrlich gesagt nicht so den großen Unterschied.


Zwischen einem kurzen Telefonat und einem persönlichen Besuch in München, den die Boulevardpresse tagelang auf Seite 1 ausgeschlachtet hätte, siehst du keinen großen Unterschied?

P.S. Das ein Telefonat stattgefunden hat , wurde mittlerweile übrigens von Götze bestätigt.
Über den Inhalt hat er sich ausgeschwiegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1335


17.05.2016 08:55


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von LordHorst


Sehe da ehrlich gesagt nicht so den großen Unterschied.


Zwischen einem kurzen Telefonat und einem persönlichen Besuch in München, den die Boulevardpresse tagelang auf Seite 1 ausgeschlachtet hätte, siehst du keinen großen Unterschied?

P.S. Das ein Telefonat stattgefunden hat , wurde mittlerweile übrigens von Götze bestätigt.
Über den Inhalt hat er sich ausgeschwiegen.


In beiden Fällen spricht ein Trainer mit einem Spieler, den er noch gar nicht trainiert und rät ihm eventuell zu einem Wechsel. Wo also ist der Unterschied?
Zumal da ja auch noch ein Pokalfinale ansteht, in welchem er vielleicht auch noch spielen soll. Also ist der Zeitpunkt des Gesprächs mindestens mal unglücklich gewählt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1336


17.05.2016 09:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@LordHorst

Zitat von LordHorst


In beiden Fällen spricht ein Trainer mit einem Spieler, den er noch gar nicht trainiert und rät ihm eventuell zu einem Wechsel. Wo also ist der Unterschied?

Der Unterschied ist, dass ein persönliches Gespräch viel mehr Unruhe in den Verein und die Medien bringen würde.
Ancelotti am Flughafen, Ancelotti im Auto, Ancelotti vor Götzes Haus / oder der Geschäftsstelle. Die Medien würden in der Woche vorm Pokalfinale über nichts anderes berichten.

Zumal da ja auch noch ein Pokalfinale ansteht, in welchem er vielleicht auch noch spielen soll. Also ist der Zeitpunkt des Gesprächs mindestens mal unglücklich gewählt.

Ansichtssache.
Ich persönlich bin immer froh, wenn ich in meinem Leben so früh wie möglich Planungssicherheit habe.
Vielleicht spielt Götze ja viel befreiter, wo er sich um einen möglichen Verbleib bei Bayern keine Gedanken mehr machen muss?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1337


20.05.2016 18:51


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Hat Götze sein letztes Spiel bei Bayern schon bestritten?
Beim letzten Saisonspiel gegen Hannover hat er sich einen Rippenbruch und eine angebrochene Rippe zugezogen.
Fürs DFB Pokal Finale ist er also nicht einsatzbereit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1338


20.05.2016 21:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
Hat Götze sein letztes Spiel bei Bayern schon bestritten?
Beim letzten Saisonspiel gegen Hannover hat er sich einen Rippenbruch und eine angebrochene Rippe zugezogen.
Fürs DFB Pokal Finale ist er also nicht einsatzbereit.


Mh mal abwarten was die EM bringt. Aktuell sehe ich kaum Interessenten als die üblichen halbgaren Vermutungen der Presse.

Liverpool hat sich wohl Mittwoch selbst aus dem Rennen verabschiedet, wenn es eins gibt.


Das lustigste und mMN dämlichste Gerücht in letzter Zeit was ich lesen musste, war aber Lukaku.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1339


20.05.2016 21:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
Hat Götze sein letztes Spiel bei Bayern schon bestritten?
Beim letzten Saisonspiel gegen Hannover hat er sich einen Rippenbruch und eine angebrochene Rippe zugezogen.
Fürs DFB Pokal Finale ist er also nicht einsatzbereit.


Mh mal abwarten was die EM bringt. Aktuell sehe ich kaum Interessenten als die üblichen halbgaren Vermutungen der Presse.

Liverpool hat sich wohl Mittwoch selbst aus dem Rennen verabschiedet, wenn es eins gibt.


Das lustigste und mMN dämlichste Gerücht in letzter Zeit was ich lesen musste, war aber Lukaku.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1340


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema