Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern

 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1261


11.05.2016 18:44


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Versteh ich nicht. Wie kann man eines der größten Talente des deutschen Fußballs so vom Hof jagen?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1262


11.05.2016 19:18


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Waldi87

Zitat von waldi87
Ancelotti soll Götze angeblich in einem Telefonat geraten haben den Verein zu wechseln, wenn er regelmäßig spielen will.


Wenn es denn tatsächlich stimmen sollte, hätte ich das eher nicht erwartet.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1263


11.05.2016 19:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von waldi87
Ancelotti soll Götze angeblich in einem Telefonat geraten haben den Verein zu wechseln, wenn er regelmäßig spielen will.


Wenn es denn tatsächlich stimmen sollte, hätte ich das eher nicht erwartet.


Wenn jetzt schon der zweite Top-Trainer keine sportliche Perspektive für Götze beim FCB sieht, dürfte der "Guardiola mag Götze nicht"-Blödsinn vom Tisch sein, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1264


11.05.2016 19:43


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Dann stellt sich nur noch die Frage, WARUM Götze angeblich keine sportliche Zukunft bei den Bayern haben sollte. Ist sein Haar zu blond, oder woran liegt's?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1265


11.05.2016 19:44


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Es kommt ja auch drauf an was genau gesagt wurde. 
Wenn Ancelotti sagt "Ich kann nicht garantieren dass du mehr spielst" sollte man bedenken dass eine "Spielgarantie" (zumindest für mich) nie gut ist, weil es nach Leistung und nicht nach "Beliebtheit" gehen soll. Und auf der anderen Seite steht noch dass Götze an 14 Bundesliga Spieltagen verletzt war und trotzdem 13 Spiele gemacht hat. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1266


11.05.2016 19:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@LordHorst

Zitat von LordHorst
Dann stellt sich nur noch die Frage, WARUM Götze angeblich keine sportliche Zukunft bei den Bayern haben sollte. Ist sein Haar zu blond, oder woran liegt's?


Also in der SZ heißt es wohl, dass Ancelotti bei dem Angebot an Topleuten im Mittelfeld, ihm keine regelmäßigen Einsatzzeiten garantieren kann.
Vielleicht ist er einfach nicht so gut, wie  andere Spieler auf den möglichen Positionen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1267


11.05.2016 20:09


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@antikas

Zitat von antikas
Also in der SZ heißt es wohl, dass Ancelotti bei dem Angebot an Topleuten im Mittelfeld, ihm keine regelmäßigen Einsatzzeiten garantieren kann.


Eine Stammplatzgarantie würde ich ohnehin keinem Spieler geben.

Vielleicht ist er einfach nicht so gut, wie  andere Spieler auf den möglichen Positionen?


Welche 2-3 Leute sollen denn da noch auf allen möglichen Positionen vor Götze sein?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1268


11.05.2016 20:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@LordHorst

Zitat von LordHorst


Welche 2-3 Leute sollen denn da noch auf allen möglichen Positionen vor Götze sein?

Das könnten dir z.B. Slomka, der das ja auch schon mal angeführt hat, Guardiola und Ancellotti sicher besser erklären.
Unhöfliche Gegenfrage: Wen würdest du denn, allein aus dem aktuellen Kader, für Götze auf der Bank lassen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1269


11.05.2016 20:31


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@antikas

Zitat von antikas
Unhöfliche Gegenfrage: Wen würdest du denn, allein aus dem aktuellen Kader, für Götze auf der Bank lassen?


Fragte man mich (aber das tut ja keiner ), spielte ich so:

Neuer
Lahm - Boateng - Badstuber - Alaba
Robben - Alonso - Ribéry
Götze - Müller
Lewandowski

Klar, da kann man jetzt trefflich drüber streiten, warum Alonso und nicht Vidal, wo ist Coman. Warum kein Costa? Aber dem kann ich nur entgegnen, dass eine Saison lang ist und viel rotiert werden wird. Wirklich zu 100% gesetzt wären für mich tatsächlich nur Neuer, Müller und Lewandowski.

Erlaube mir auch eine unhöfliche Gegenfrage: War für dich nicht der Unterschied zwischen Götze und Kroos, dass man mit Ersterem Titel gewinnt, mit Zweiterem nicht? Hat sich an dieser Einschätzung denn was geändert? Oder warum würdest du Götze auch nicht mehr spielen lassen?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1270


11.05.2016 20:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@LordHorst

Zitat von LordHorst


Neuer
Lahm - Boateng - Badstuber - Alaba
Robben - Alonso - Ribéry
Götze - Müller
Lewandowski

Ich durchschaue gerade gar nicht, welche Position das sein soll.
Müller und Lewandowski als Außenstürmer und Götze in der Mitte?

Erlaube mir auch eine unhöfliche Gegenfrage: War für dich nicht der Unterschied zwischen Götze und Kroos, dass man mit Ersterem Titel gewinnt, mit Zweiterem nicht? Hat sich an dieser Einschätzung denn was geändert? Oder warum würdest du Götze auch nicht mehr spielen lassen?

Ich mag Götze und hätte total gern, dass er sich beim FCB durchsetzt. Sehen genug Experten anders.
Ich glaube (nur meine Meinung), dass der FCB in den Jahren unter Guardiola eine Entwicklung genommen hat, bei der Götze einfach auf der Strecke geblieben ist.
Wie Slomka sagte:
"Es gibt auf jeder Position bessere als Götze."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1271


11.05.2016 21:12


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Wie viel wollen die Bayern für Götze?



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1272


11.05.2016 21:24


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@quineloe

Zitat von quineloe
Wie viel wollen die Bayern für Götze?

Hab vorhin irgendwo 20+x gelesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1273


11.05.2016 21:38


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@antikas

Zitat von antikas
Wenn jetzt schon der zweite Top-Trainer keine sportliche Perspektive für Götze beim FCB sieht, dürfte der "Guardiola mag Götze nicht"-Blödsinn vom Tisch sein, oder?

Selbstverständlich war Götze kein Lieblingsspieler von PG, darin sind wir uns wohl einig, oder?
Jeder Trainer hat eine Vorliebe für gewisse Spieler, für andere Spieler eher weniger. Vielleicht hat sich Götze im Training auch zu wenig reingehängt, wer weiß das schon?
Ich hatte aber gehofft, dass das enorme Potenzial von Götze unter Ancelotti nochmal hätte zu Tage gefördert werden können.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1274


11.05.2016 22:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp

Selbstverständlich war Götze kein Lieblingsspieler von PG, darin sind wir uns wohl einig, oder?
Jeder Trainer hat eine Vorliebe für gewisse Spieler, für andere Spieler eher weniger. Vielleicht hat sich Götze im Training auch zu wenig reingehängt, wer weiß das schon?
Ich hatte aber gehofft, dass das enorme Potenzial von Götze unter Ancelotti nochmal hätte zu Tage gefördert werden können.

In den Diskussionen ging es aber oftmals darum, als wenn er persönlich was gegen ihn hätte,aber jetzt müsste auch der Letzte einsehen, dass es wohl durchaus sportliche Gesichtspunkte gibt, die gegen Götze sprechen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1275


11.05.2016 23:34


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von LordHorst
Neuer
Lahm - Boateng - Badstuber - Alaba
Robben - Alonso - Ribéry
Götze - Müller
Lewandowski

Ich durchschaue gerade gar nicht, welche Position das sein soll.
Müller und Lewandowski als Außenstürmer und Götze in der Mitte?


Da hat's die Formatierung zerhauen. Götze im OM, Müller und Lewa im Sturm, wobei Müller etwas zurückhängend spielt (also quasi offensives OM ).

Wie Slomka sagte:
"Es gibt auf jeder Position bessere als Götze."


Und wer wäre das?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1276


11.05.2016 23:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@LordHorst

Zitat von LordHorst


Da hat's die Formatierung zerhauen. Götze im OM, Müller und Lewa im Sturm, wobei Müller etwas zurückhängend spielt (also quasi offensives OM ).


Dann hast du nur einen 6er, aber 3 Leute die sich vorne im Weg stehen, weil die Außenbahnen von Ribery und Robben besetzt sind.

Und wer wäre das?

Götze ist ein technisch hochveranlagter, aber nicht unbedingt sprintfester Dribbler, der das Spielfeld eher klein macht und dann am wertvollsten und gefährlichsten ist, wenn er als offensiver Mittelfeldspieler direkt hinter einem oder mehreren Stürmern agiert. Doch diese Position ist bei Bayern so meist nicht vorgesehen - oder sie wird in der 4-1-4-1-Grundordnung nominell von Thomas Müller besetzt, der das Spielfeld noch nie eng gemacht hat und zudem trifft wie er will. Oder von der Passmaschine Thiago Alcantara. Oder vom aggressiven Laufwunder Arturo Vidal. 
Hin und wieder hat Guardiola in dieser Saison auch schon mit vier Flügelspielern auf dem Platz experimentiert, von denen zwei die Halbpositionen im offensiven Mittelfeld einnahmen.
"Offensichtlich passt er nicht ganz in die Systematik. Er hat nicht das Tempo auf den Außenpositionen wie Kingsley Coman oder Franck Ribery. Es gibt im Moment auf jeder Position, wo er spielen könnte, mindestens einen besseren", sagte Mirko Slomka im Volkswagen Doppelpass. 


Oder aus dem BayernBlog:
Auf Top-Niveau weiterhelfen könnte er auf 8 oder 10. Die 10 gibt es nicht. Auf der 8 spielt Thiago und selbst der spielt nicht immer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1277


12.05.2016 01:06


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@antikas

Zitat von antikas
Oder aus dem BayernBlog:
Auf Top-Niveau weiterhelfen könnte er auf 8 oder 10. Die 10 gibt es nicht. Auf der 8 spielt Thiago und selbst der spielt nicht immer.


Mh, weiß nicht zurecht. Gefühlt hat uns Thiago null weitergeholfen. Entweder war er fast nur verletzt oder hat wie zuletzt nicht gut gespielt. Keine Frage, er ist ein genialer Spieler, nur hat er das bis jetzt zu selten gezigt. Fraglich ist auch, ob Thiago überhaupt bleibt oder nicht Pep nach city folgt. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum er Götze nicht haben will. Vor allem hat er doch noch nichts gesehen. Wieso guckt er sich nicht Götze im Training nicht paar Wochen lang an und entscheidet, dann später, ob man ihn braucht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1278


12.05.2016 01:19


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Alles eine Verschwörung, um die Deutsche Nationalmannschaft zu schwächen



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1279


12.05.2016 03:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Reed

Zitat von Reed
 Vor allem hat er doch noch nichts gesehen. Wieso guckt er sich nicht Götze im Training nicht paar Wochen lang an und entscheidet, dann später, ob man ihn braucht. 


Und dann stellt er in der Saisonvorbereitung fest, dass er ihn nicht braucht? Und dann?
Freuen sich doch nur die Medien, weil sie den Rest der Saison wieder die alten Artikel über Götze bringen können. Müssen nur den Namen Guardiola gegen Ancelotti tauschen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1280


12.05.2016 07:09


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@LordHorst

Zitat von LordHorst
Versteh ich nicht. Wie kann man eines der größten Talente des deutschen Fußballs so vom Hof jagen?


Weil er drei Jahre lang nicht über den Status eines Talents hinaus kam. Da nützt es auch nicht, wenn das Talent angeblich so groß ist. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, in dem ich sagen würde, Götze war bester Mann. Egal ob von Beginn an, oder als Joker. Ok, sein Tor im ersten Spiel in Dortmund war klasse und wichtig. Aber das ist jetzt halt auch schon einige Zeit her.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Ancelotti einfach nur gesagt, er könne ihm nicht mehr Spielzeit garantieren. Wie denn auch, bei der Konkurrenz und den zuletzt gezeigten Leistungen?



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema