Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern

 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1421


02.06.2016 16:18


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von LordHorst
Nein, sonst würde ich ja nicht "ist es das" fragen.

Für mich auf jeden Fall das deutlich realistischere Szenario.


Zwischen "ist doch recht klar" und "ist das realistischere Szenario" besteht für mich schon ein Unterschied. Wieso ruft Ancelotti dann Götze an und nicht umgekehrt?

Klar, aber er ist nun mal der Mann an den Götze sich wenden musste, wenn er sich über seine sportliche Perspektive schlau machen will.
Warum Ancelotti dann sagen soll "Sorry, mit dir red ich noch nicht" ist mir unerklärlich.


Zumindest sollte man sich Anrufe bei Spielern verkneifen, die man noch gar nicht trainiert. Stell dir vor, Pep hätte Heynckes in seine Arbeit reingeredet.

Das fragt er sich jetzt also nicht?


Ancelotti hat in einem Interview Montag gesagt: "Götze kennt meine Meinung".
Von Vereinsseite her wurde also klar mit offenen Karten ihm gegenüber gespielt.


Jau. Und weil er nun weiß, dass sein Standing genau so dünn ist wie vorher, ist ihm nun wohler zumute?

Während der EM kann er sich schlecht einen neuen Verein suchen.


Warum das denn nicht? 


Ich weiß nicht. Macht sich vielleicht nicht ganz so gut, sich aus dem Mannschaftsquartier zu schleichen, um sich mit nem Verhandlungspartner zu treffen.

Dann hätte Ancelotti also das Gespräch verweigern oder ihn anlügen sollen.
Wenn du so behandelt werden willst, bin ich doch arg erstaunt über dich.


Wie gesagt, Anrufe bei Spielern, die ich nicht trainiere, sind nicht gerade die feine englische Art. Ob Götze wirklich ein "Ruf! Mich! An!" gesagt hat wissen wir beide nicht.

"Nach übereinstimmenden Medienberichten"


Macht es nicht weniger spekulativ. Wenn jetzt Medien übereinstimmen berichten, dass tatsächlich kleine grüne Männchen auf dem Mars leben, ist es dann wahrer, als wenn es nur eine Zeitung berichtet?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1422


02.06.2016 16:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@LordHorst

Zitat von LordHorst
Zwischen "ist doch recht klar" und "ist das realistischere Szenario" besteht für mich schon ein Unterschied. Wieso ruft Ancelotti dann Götze an und nicht umgekehrt?

Ich wußte gar nicht, wer wen angerufen hat. Woher weißt du das?
Und spielt das wirklich eine Rolle? Ich persönlich kann mir jedenfalls nicht vorstellen ,dass Ancelotti den Kader durchtelefoniert hat, um mit jedem einzelnen Spieler über seine Perspektive zu quatschen.
Das hier ist aus dem Januar:
Mit seinem Nationalteamkollegen Toni Kroos hat sich Götze in den Tagen über den Jahreswechsel über Ancelotti unterhalten; Kroos spielte unter diesem einst für Real Madrid. Was er von Kroos gehört hat, hat Götze gefallen, "es würde mich freuen, unter ihm zu arbeiten". Weniger gefallen hat es ihm aber, dass er von Ancelotti selbst noch nichts gehört hat, nicht öffentlich, und schon gar nicht in einem persönlichen Gespräch. 

Natürlich auch nur Spekulation, aber wenn das so stimmt, wollte Götze schon vor 6 Monaten mit Ancelotti sprechen, obwohl er noch ziemlich lange mit einem anderen Trainer arbeiten musste.

Zumindest sollte man sich Anrufe bei Spielern verkneifen, die man noch gar nicht trainiert. Stell dir vor, Pep hätte Heynckes in seine Arbeit reingeredet.


Inwiefern redet man einem Trainer denn in seine Arbeit rein, wenn man über eine Zeit spricht, in der der betreffende Trainer gar nicht mehr da ist?
Und woher weißt du, dass das Telefonat nicht in Absprache mit dem Verein, vielleicht sogar mit Guardiola stattgefunden hat?

Jau. Und weil er nun weiß, dass sein Standing genau so dünn ist wie vorher, ist ihm nun wohler zumute?


Ich weiß nicht, wie wohl oder wie unwohl ihm ist, aber nochmal die Frage: Was hätte man machen sollen?
Lügen oder Gespräch verweigern?

Ich weiß nicht. Macht sich vielleicht nicht ganz so gut, sich aus dem Mannschaftsquartier zu schleichen, um sich mit nem Verhandlungspartner zu treffen.

Telefon, Skype, E-Mail, Berater?
Tu doch jetzt nicht so naiv,als wenn Spieler für die Dauer eines Turniers in einem gläsernen Käfig, abgeschottet von der Außenwelt, leben würden.

Wie gesagt, Anrufe bei Spielern, die ich nicht trainiere, sind nicht gerade die feine englische Art. Ob Götze wirklich ein "Ruf! Mich! An!" gesagt hat wissen wir beide nicht.

S.o.
Was wäre für dich die Alternative gewesen?

Macht es nicht weniger spekulativ. Wenn jetzt Medien übereinstimmen berichten, dass tatsächlich kleine grüne Männchen auf dem Mars leben, ist es dann wahrer, als wenn es nur eine Zeitung berichtet?

Wie gesagt: Mir ist keine mediale Ente der letzten Jahre bekannt. Und wenn in der Vergangenheit die Internas, die nach außen getragen wurden, stimmten, haben wir es hier zumindest mit einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit zu tun, dass auch diese Story stimmt.

Edit:
Wen es interessiert:
http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bayern-muenchen/sport-bild-report-die-akte-mario-goetze-bayern-46073152.sport.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1423


02.06.2016 21:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@antikas

Zitat von antikas
Wen es interessiert:
http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bayern-muenchen/sport-bild-report-die-akte-mario-goetze-bayern-46073152.sport.html

Nur ein Mini-Zitat aus dem Artikel: "Doch Guardiola hatte von Anfang an keinen Bock auf Götze."

Sorry, das kann ich nicht ernst nehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1424


02.06.2016 21:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von antikas
Wen es interessiert:
http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bayern-muenchen/sport-bild-report-die-akte-mario-goetze-bayern-46073152.sport.html

Nur ein Mini-Zitat aus dem Artikel: "Doch Guardiola hatte von Anfang an keinen Bock auf Götze."

Sorry, das kann ich nicht ernst nehmen.


Das der Boulevard schon ziemlich lange das "Guardiola mag Götze nicht"-Pferd reitet, ist ja nun nicht neu.
Deshalb den ganzen Artikel pauschal nicht ernst zu nehmen, halte ich für überzogen.
Nur weil der Boulevard es gern etwas reisserischer hat, heißt das noch lange nicht, dass der Rest nicht der Wahrheit entspricht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1425


03.06.2016 18:43


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von LordHorst
Zwischen "ist doch recht klar" und "ist das realistischere Szenario" besteht für mich schon ein Unterschied. Wieso ruft Ancelotti dann Götze an und nicht umgekehrt?

Ich wußte gar nicht, wer wen angerufen hat. Woher weißt du das?


Das hatte ich daraus geschlossen, weil es aus dem Umfeld Ancelottis verlautet wurde, dass beide gesprochen hatten. Aber du hast recht, wer wen angerufen hat, darüber kann man wieder nur spekulieren. Ich bin davon ausgegangen, dass Ancelotti bei Götze anrief. Und das geht für mich halt einfach nicht. Wenn Götze sagt, er würde gerne mal mit ihm sprechen, dann soll er ihn auch selbst anrufen. Das ist für mich schon was anderes.

Ich weiß nicht, wie wohl oder wie unwohl ihm ist, aber nochmal die Frage: Was hätte man machen sollen?
Lügen oder Gespräch verweigern?


Wie wäre es mit: Sich in der Öffentlichkeit nicht dazu äußern.

Telefon, Skype, E-Mail, Berater?
Tu doch jetzt nicht so naiv,als wenn Spieler für die Dauer eines Turniers in einem gläsernen Käfig, abgeschottet von der Außenwelt, leben würden.


Machen sie natürlich nicht. Aber der Berater kann nunmal nicht die Unterschrift unter den Vertrag setzen und per Skype geht das auch nicht.

Was wäre für dich die Alternative gewesen?


Dass Götze den ersten Schritt macht, wovon ich, wie oben gesagt, (fälschlicherweise?) nicht ausgegangen bin.

Wie gesagt: Mir ist keine mediale Ente der letzten Jahre bekannt. Und wenn in der Vergangenheit die Internas, die nach außen getragen wurden, stimmten, haben wir es hier zumindest mit einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit zu tun, dass auch diese Story stimmt.


Ich glaube nicht, dass diese Schlussfolgerung zulässig ist.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1426


03.06.2016 18:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@LordHorst

Zitat von LordHorst


Das hatte ich daraus geschlossen, weil es aus dem Umfeld Ancelottis verlautet wurde, dass beide gesprochen hatten. Aber du hast recht, wer wen angerufen hat, darüber kann man wieder nur spekulieren. Ich bin davon ausgegangen, dass Ancelotti bei Götze anrief. Und das geht für mich halt einfach nicht. Wenn Götze sagt, er würde gerne mal mit ihm sprechen, dann soll er ihn auch selbst anrufen. Das ist für mich schon was anderes.

Wenn wir schon spekulieren, warum dann nicht darüber, ob das Gespräch in Absprache mit Verein und Trainer stattgefunden hat?

Wie wäre es mit: Sich in der Öffentlichkeit nicht dazu äußern.


Das hätte Götze beherzigen sollen, bevor er seine Entscheidung über Facebook (!) in die Welt hinausposaunt hat.
So musste der Verein doch reagieren. Schweigen wäre für die Presse doch ein noch viel gefundeneres Fressen gewesen.

Machen sie natürlich nicht. Aber der Berater kann nunmal nicht die Unterschrift unter den Vertrag setzen und per Skype geht das auch nicht.

Deine Behauptung war, er könne sich weder während der Saison, noch während der EM einen neuen Verein suchen. Das ist falsch.
Man kann sich sehr wohl einen neuen Verein suchen, man kann verhandeln, man kann sich einigen und dann kann man irgendwann unterschreiben.

Ich glaube nicht, dass diese Schlussfolgerung zulässig ist.

Warum nicht?
Frag mal bei der Polizei. Wenn ein Informant neun richtig gute Tipps gegeben hat, gehen die davon aus, dass der zehnte auch nicht so schlecht sein wird.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1427


03.06.2016 19:16


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@antikas

Zitat von antikas
Wenn wir schon spekulieren, warum dann nicht darüber, ob das Gespräch in Absprache mit Verein und Trainer stattgefunden hat?


Weil wir schon so viel spekuliert haben. Gibt es denn hier "übereinstimmende Medienberichte", dass alle am Gespräch teilgenommen haben? Eher nicht, oder? Alles was wir wissen ist, dass die beiden miteinander gesprochen haben. Wären Pep oder der Verein dran beteiligt gewesen, wieso hat man das dann nicht schon lange gesagt?

Das hätte Götze beherzigen sollen, bevor er seine Entscheidung über Facebook (!) in die Welt hinausposaunt hat.
So musste der Verein doch reagieren.


Warum? Wenn Götze sagt, dass er seine Zukunft beim FCB sieht, dann kann dem Verein das doch herzlich egal sein. Ich sehe hier keinen Handlungsbedarf. Und vor allem sehe ich hier nichts, was die Presse irgendwie ausschlachten könnte.

Deine Behauptung war, er könne sich weder während der Saison, noch während der EM einen neuen Verein suchen. Das ist falsch.
Man kann sich sehr wohl einen neuen Verein suchen, man kann verhandeln, man kann sich einigen und dann kann man irgendwann unterschreiben.


Dafür gibt es aber wesentlich bessere Zeitpunkte als vor einem Pokalfinale oder während einer EM.

Warum nicht?


Ganz einfach, weil die Wahrscheinlichkeit, dass eine Zeitungsmeldung richtig ist, stochastisch unabhängig vom Wahrheitsgehalt anderer Meldungen ist.

Frag mal bei der Polizei. Wenn ein Informant neun richtig gute Tipps gegeben hat, gehen die davon aus, dass der zehnte auch nicht so schlecht sein wird.


Weißt du denn, wer die Interna ausgequatscht hat? Nein. Woher willst du also wissen, dass es immer die gleiche Person war? Solange du das nicht wissen kannst, so lange kannst du auch keine verlässliche Aussage über die Richtigkeit einer Meldung machen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1428


03.06.2016 19:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@LordHorst

Zitat von LordHorst


Weil wir schon so viel spekuliert haben. Gibt es denn hier "übereinstimmende Medienberichte", dass alle am Gespräch teilgenommen haben? Eher nicht, oder? Alles was wir wissen ist, dass die beiden miteinander gesprochen haben. Wären Pep oder der Verein dran beteiligt gewesen, wieso hat man das dann nicht schon lange gesagt?

Ist das außer hier im Forum schon mal irgendwo Thema gewesen?
Glaub dem Rest der Welt ist es herzlich egal, wer da wen angerufen hat.

Warum? Wenn Götze sagt, dass er seine Zukunft beim FCB sieht, dann kann dem Verein das doch herzlich egal sein. Ich sehe hier keinen Handlungsbedarf. Und vor allem sehe ich hier nichts, was die Presse irgendwie ausschlachten könnte.

Wenn Götze die Planung für die neue Saison über den Haufen wirft, kann das dem Verein herzlich egal sein? Aha.

Dafür gibt es aber wesentlich bessere Zeitpunkte als vor einem Pokalfinale oder während einer EM.

Götze ist schon groß. Das kann er wohl selbst entscheiden.

Weißt du denn, wer die Interna ausgequatscht hat? Nein. Woher willst du also wissen, dass es immer die gleiche Person war? Solange du das nicht wissen kannst, so lange kannst du auch keine verlässliche Aussage über die Richtigkeit einer Meldung machen.

Ob man jetzt sagt "Der Maulwurf lag die letzten Jahre immer richtig" ,oder ob man sagt "Die Maulwürfe lagen die letzten Jahre immer richtig" macht für mich keinen Unterschied.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1429


03.06.2016 19:41


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@antikas

Zitat von antikas
Ist das außer hier im Forum schon mal irgendwo Thema gewesen?
Glaub dem Rest der Welt ist es herzlich egal, wer da wen angerufen hat.


Genau so, wie es dem Rest der Welt herzlich egal sein könnte, dass sie überhaupt gesprochen haben? War trotzdem Thema.

Wenn Götze die Planung für die neue Saison über den Haufen wirft, kann das dem Verein herzlich egal sein? Aha.


Ja. Oder was macht es für einen Unterschied, ob er sagt "Ich sehe meine Zukunft beim FCB", der FCB aber gar nicht mehr mit ihm plant?

Götze ist schon groß. Das kann er wohl selbst entscheiden.


Kann er nicht, wenn er vom Verein öffentlich ne derbe Breitseite abbekommt.

Ob man jetzt sagt "Der Maulwurf lag die letzten Jahre immer richtig" ,oder ob man sagt "Die Maulwürfe lagen die letzten Jahre immer richtig" macht für mich keinen Unterschied.


Dann macht "ich trinke nur noch ein Bier, dann gehe ich nach Hause" und "ich trinke nur noch 10 Biere, dann gehe ich nach Hause" für dich auch keinen Unterschied?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1430


03.06.2016 19:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@LordHorst

Zitat von LordHorst
Genau so, wie es dem Rest der Welt herzlich egal sein könnte, dass sie überhaupt gesprochen haben? War trotzdem Thema.

Aber irgendwie regen sich scheinbar nur hier Leute drüber auf.
Hab das weder in anderen Bayernblogs noch in diversen Facebookgruppen erlebt.

Ja. Oder was macht es für einen Unterschied, ob er sagt "Ich sehe meine Zukunft beim FCB", der FCB aber gar nicht mehr mit ihm plant?

Der Unterschied ist für mich (weil ich den medialen Gerüchten glaube), dass Götze seinen Abschied verkündet hat, der Verein ohne ihn geplant hat und Götze dann von seinen Plänen einen Rückzieher gemacht hat.
Über die Art und Weise der Bekanntgabe dürfte es glaub ich keine zwei Meinungen geben, oder?
Schon mal drüber nachgedacht, dass der FCB vielleicht mit Renato Sanches gar keinen weiteren Mittelfeldspieler verpflichtet hätte, wenn man von einem Götze-Verbleib ausgegangen wäre? Nur um mal weiter zu spekulieren

Kann er nicht, wenn er vom Verein öffentlich ne derbe Breitseite abbekommt.

Hä? Wieso das denn nicht?
Das hat an Götzes Position doch überhaupt nichts geändert. Er hat doch immer noch den gleichen Vertrag und kann immer noch frei entscheiden, ob und wann er verhandelt, oder ob er seinen Vertrag erfüllt.
Das musst du mir mal erklären.

Dann macht "ich trinke nur noch ein Bier, dann gehe ich nach Hause" und "ich trinke nur noch 10 Biere, dann gehe ich nach Hause" für dich auch keinen Unterschied?

Ein Bier oder zehn Bier machen schon einen gewaltigen Unterschied beim Pegel.
Aber ob jetzt eine Person die Wahrheit sagt, oder zehn Personen die Wahrheit sagen, da seh ich keinen Unterschied. Die Wahrheit bleibt die Wahrheit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1431


03.06.2016 20:46


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von LordHorst
Genau so, wie es dem Rest der Welt herzlich egal sein könnte, dass sie überhaupt gesprochen haben? War trotzdem Thema.

Aber irgendwie regen sich scheinbar nur hier Leute drüber auf.
Hab das weder in anderen Bayernblogs noch in diversen Facebookgruppen erlebt.


Wir sind halt schon ne besondere Community.

Der Unterschied ist für mich (weil ich den medialen Gerüchten glaube), dass Götze seinen Abschied verkündet hat, der Verein ohne ihn geplant hat und Götze dann von seinen Plänen einen Rückzieher gemacht hat.
Über die Art und Weise der Bekanntgabe dürfte es glaub ich keine zwei Meinungen geben, oder?
Schon mal drüber nachgedacht, dass der FCB vielleicht mit Renato Sanches gar keinen weiteren Mittelfeldspieler verpflichtet hätte, wenn man von einem Götze-Verbleib ausgegangen wäre? Nur um mal weiter zu spekulieren


Sind halt alles nur Spekulationen.

Hä? Wieso das denn nicht?


Weil ihm die Entscheidung dann eben schon abgenommen wurde. Aber wie schon gesagt stochern wir hier eh nur im Nebel rum.

Aber ob jetzt eine Person die Wahrheit sagt, oder zehn Personen die Wahrheit sagen, da seh ich keinen Unterschied. Die Wahrheit bleibt die Wahrheit.


Die Wahrscheinlichkeit, dass Person 10 die Wahrheit sagt ist aber immer noch völlig unabhängig davon, ob Person 1-9 auch die Warheit sagen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1432


03.06.2016 21:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@LordHorst

Zitat von LordHorst


Weil ihm die Entscheidung dann eben schon abgenommen wurde. Aber wie schon gesagt stochern wir hier eh nur im Nebel rum.

Die Entscheidung kann ihm der Verein gar nicht abnehmen, weil er einen gültigen Arbeitsvertrag hat.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Person 10 die Wahrheit sagt ist aber immer noch völlig unabhängig davon, ob Person 1-9 auch die Warheit sagen.

Ist für mich nicht nachvollziehbar.
Wenn jetzt über einen Zeitraum von einigen Jahren Internas korrekt an die Presse weitergegeben wurden, ist für mich einfach wahrscheinlich das auch diese Information stimmt.
Warum sollte jahrelang alles gestimmt haben und das jetzt plötzlich nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1433


04.06.2016 00:41


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@antikas

Zitat von antikas
Die Entscheidung kann ihm der Verein gar nicht abnehmen, weil er einen gültigen Arbeitsvertrag hat.


Gomez hatte auch einen gültigen Arbeitsvertrag und hat trotzdem gewechselt.

Ist für mich nicht nachvollziehbar.
Wenn jetzt über einen Zeitraum von einigen Jahren Internas korrekt an die Presse weitergegeben wurden, ist für mich einfach wahrscheinlich das auch diese Information stimmt.
Warum sollte jahrelang alles gestimmt haben und das jetzt plötzlich nicht?


Dann erkläre mir doch mal, wieso "Wahrheitsgehalt von Informationen" eine stochastische Abhängigkeit haben sollten. Und vor allem interessiert mich, wie sich diese ausdrückt. Gibt's da ne Formel, wie man das berechnen kann?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1434


04.06.2016 00:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@LordHorst

Zitat von LordHorst

Gomez hatte auch einen gültigen Arbeitsvertrag und hat trotzdem gewechselt.


"Es war der Wunsch von Mario Gomez, den FC Bayern Richtung Florenz zu verlassen. Wir haben seinem Wunsch nun entsprochen"

Dann erkläre mir doch mal, wieso "Wahrheitsgehalt von Informationen" eine stochastische Abhängigkeit haben sollten. Und vor allem interessiert mich, wie sich diese ausdrückt. Gibt's da ne Formel, wie man das berechnen kann?

Kann ich dir nicht erklären.
Fakt: Es gibt einen Maulwurf ( von mir aus auch mehrere), der in der kompletten Ära Guardiola Mannschaftsinterna an die Presse weitergegeben hat.
Ich seh keinen Grund, warum ausgerechnet diese Information jetzt nicht stimmen sollte.
Was lässt dich zweifeln? Warum sollte genau diese Sache jetzt plötzlich unwahr sein?

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1435


04.06.2016 23:55


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von LordHorst

Gomez hatte auch einen gültigen Arbeitsvertrag und hat trotzdem gewechselt.


"Es war der Wunsch von Mario Gomez, den FC Bayern Richtung Florenz zu verlassen. Wir haben seinem Wunsch nun entsprochen"


Was hat das damit zu tun, dass Gomez noch einen gültigen Arbeitsvertrag hatte?

Kann ich dir nicht erklären.


Das ist aber schade.

Fakt: Es gibt einen Maulwurf ( von mir aus auch mehrere), der in der kompletten Ära Guardiola Mannschaftsinterna an die Presse weitergegeben hat.
Ich seh keinen Grund, warum ausgerechnet diese Information jetzt nicht stimmen sollte.
Was lässt dich zweifeln? Warum sollte genau diese Sache jetzt plötzlich unwahr sein?


Was soll ich hier denn noch anderes sagen als vorher? Nur weil Info 1 stimmte, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Info X auch stimmt doch nicht plötzlich größer. Vor allem weil wir überhaupt nicht wissen, ob da nun eine oder mehrere Personen Interna ausgeplaudert haben.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1436


05.06.2016 00:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@LordHorst

Zitat von LordHorst


Was hat das damit zu tun, dass Gomez noch einen gültigen Arbeitsvertrag hatte?

Na, du sagtest, der Verein hätte Götze die Entscheidung abgenommen. Ich sagte, das könne der Verein gar nicht, wegen dem Arbeitsvertrag.
Dann kamst du mit Gomez und ich habe dir aufgezeigt, dass der Verein im Fall Gomez keine Entscheidung getroffen hat, sondern nur dem Wunsch des Spielers nachkam.


Was soll ich hier denn noch anderes sagen als vorher? Nur weil Info 1 stimmte, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Info X auch stimmt doch nicht plötzlich größer. Vor allem weil wir überhaupt nicht wissen, ob da nun eine oder mehrere Personen Interna ausgeplaudert haben.

Daher meine Frage, was dich zweifeln lässt.
Da drehen wir uns im Kreis. Fakt ist, es sind Interna ausgeplaudert worden und das über einen richtig langen Zeitraum. Mit anderen Worten, es gibt sehr, sehr gut informierte Journalisten.
Jetzt taucht in verschiedenen Medien die gleiche Meldung auf. 
Was ist für dich jetzt wahrscheinlicher? Das sich irgendein Journalist irgendeinen Müll aus den Fingern gesaugt hat und andere Medien haben das unkritisch übernommen, oder das beim FCB mal wieder jemand / oder mehrere aus dem Nähkästchen geplaudert haben?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1437


06.06.2016 12:29


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Nun heißt es wieder, Juve würde einen Götze Transfer forcieren.
Schade wenn er gehen würde, aber anderseits hätte das Theather hier endlich auch ein Ende. Für viele wäre er bestimm in 5 Jahren auch noch der neue Del'Haye, weil sie mit Fakten sowieso nicht zu beeindrucken sind.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1438


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1439


08.06.2016 14:29


m0ritzW


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 99

"Manuel Neuer, David Alaba und - natürlich - Thiago: Nur einige Bayern-Spieler, die seit dem Abgang von Pep Guardiola zu Manchester City mit einem Wechsel zu den Skyblues in Verbindung gebracht wurden.
Ein anderer Bayern-Profi hat diese Spekulationen nun ins Reich der Fabel verwiesen: Douglas Costa. Denn: Worüber zwischenzeitlich schon gemunkelt wurde, scheint tatsächlich wahr zu sein. Guardiola darf keine Spieler aus München auf die Insel locken.
"Das ist etwas, das in seinem Vertrag steht. Eine Klausel, dass er keine Spieler von Bayern holen darf", erklärte Costa bei Globoesporte. Deshalb komme auch für ihn selbst ein Wechsel nach Manchester nicht in Frage - obwohl er von Guardiolas Fähigkeiten schwärmt."

Falls es noch nirgendwo erwähnt wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1440


08.06.2016 16:01


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@m0ritzW

Zitat von m0ritzw
"Manuel Neuer, David Alaba und - natürlich - Thiago: Nur einige Bayern-Spieler, die seit dem Abgang von Pep Guardiola zu Manchester City mit einem Wechsel zu den Skyblues in Verbindung gebracht wurden.
Ein anderer Bayern-Profi hat diese Spekulationen nun ins Reich der Fabel verwiesen: Douglas Costa. Denn: Worüber zwischenzeitlich schon gemunkelt wurde, scheint tatsächlich wahr zu sein. Guardiola darf keine Spieler aus München auf die Insel locken.
"Das ist etwas, das in seinem Vertrag steht. Eine Klausel, dass er keine Spieler von Bayern holen darf", erklärte Costa bei Globoesporte. Deshalb komme auch für ihn selbst ein Wechsel nach Manchester nicht in Frage - obwohl er von Guardiolas Fähigkeiten schwärmt."

Falls es noch nirgendwo erwähnt wurde.


Woher weiß Costa Vertragsdetails von Guardiola?



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema