Elfmeter für BMG?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  86. Min.: Elfmeter für BMG? | von TaktischesFoul
 Vorschläge der Community
  33. Min.: Abseits beim 1:0? | von SCF-Dani
  56. Min.: Gelb/Rot für Kramer? | von TaktischesFoul
 Allgemeine Themen
  Gelbe Karte Kramer | von Cenar96
  Ausschreitungen zur Halbzeit | von TaktischesFoul
  Tätlichkeit Terrodde ? | von Lucienfavre1122
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Jonas Hofmann wird beim Abschluss im Strafraum der Kölner zu Fall gebracht. Lag hier ein Foulspiel vor und hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter für BMG?  - #221


16.01.2018 17:59


Maradonino


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 171

@Antarex

Zitat von antarex
Ich habe ja damals schon auf die Inkonsistenzen dieser "Auslegung" hingewiesen.
Hätte Hofmann, in Anbetracht dessen was gleich passiert, ausgestattet mit dem Wissen um diese Regel und entsprechnder reaktionsfähigkeit, den Ball einfach nur ein Stück vorgelegt, dann wäre es ein 11er.
Auf so einen Schwachsinn muss man erstmal kommen.
Und wenn jetzt jemand kommt und sagt: Das verstehe ich nicht, zeige mir mal die Regel!, dann werden dicke Backen gemacht und gesagt: pssst,es gab da ein Geheimtreffen ....!?

Und das allergeilste an dieser "Anweisung" ist, ein Schiri kann nach belieben entscheiden und liegt immer richtig.
Das ist einfach genial. Das Schiedsrichterwesen braucht viel mehr von solchen Regeln. 1. gibt es dann nur noch fehlerfreie Leistungen und das zweite mag ich nicht schreiben.


Genau diese Aspekte (wie oben beschrieben) sind es welche mir vollkommen gegen den Strich gehen. Ich habe kein Problem, wenn der DFB (UEFA oder FIFA) eine Regelergänzung macht wodurch derartige Szenen nicht zu Elfmeter führen.
Was aber Null sein kann, ist, dass dies nicht für alle Schiedsricheter und Spieler klar (und schriftlich) kommuniziert wird. 
In diesemFall geht es nämlich nicht um die Frage wie streng man bei Einwurf, Reinlaufen beim Elfmeter, Gelb, Rot etc. pfeifen soll. Hier wird eine neue Regel aufgemacht (wenn der Schuss von Hofmann vom Torwart zu ihm zurückgeprallt wäre, würden sicher nahezu alle klar sagen: 100% Elfer). Also gibt es hier einen neuen Zusatz: nach Torabschluss ist es doch kein Foul.  Dies muss nachvollziebar/schriftlich  kommuniziert werden!!!! Sonst ist mit Absicht eine Willkürsituation geschaffen - der Eine hält sich an die geschriebenen Regeln, der Andere beruft sich auf eine mündliche Anweisung.

Die Situation ist hier eigentlich sehr klar, es wir einzig nach Glaubensrichtung bewertet:
Gruppe A - Lex gilt:   keine Elfmeter
Gruppe B - Lex gilt nicht:   Elfmeter

Die sollte für alle Regelhüter/-geber der maximale Supergau sein. Man hat es geschafft eine eigentlich klar zu bewertende Situation in eine Glaubensfrage zu verwandeln.   




 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für BMG?  - #222


16.01.2018 18:34


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4003

@Maradonino

- richtig entschieden
Zitat von Maradonino

Die Situation ist hier eigentlich sehr klar, es wir einzig nach Glaubensrichtung bewertet:
Gruppe A - Lex gilt:   keine Elfmeter
Gruppe B - Lex gilt nicht:   Elfmeter


Ist sie nicht. Die Intensität des Fouls war nicht sehr hoch, Hofmann wäre nach dem Abschluss durch die Ausholbewegung so oder so hingefallen. Dass er am hinteren Bein zusätzlich noch berührt wird, spielt keine große Rolle mehr. In solchen Fällen hat der DFB auch recht hohe Anforderungen an ein Foul. Unabhängig von einer Lex Krug nach Torabschluss.

Da gab es auch mal eine Szene, in der - sorry - Krug das beschrieben hat. Der Videoblog mit der genauen Begründung ist mittlerweile gelöscht. In der Szene wurde Modeste von Spahic endgültig zu Fall gebracht, war aber schon vorher gewaltig am Stolpern. Schiri gab Elfer, Krug gab an, dass in solchen Szenen eher kein Elfer gegeben werden sollte.

https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-zum-2-1-gerechtfertigt-/23/9549?spieltag=3&saisonId=205

Bei Fouls will man klare, navollziehbare Situationen mit Benachteiligungen haben und nicht Zweikämpfe, bei der nicht jede Berührung seziert wird, die keine große Auswirkung hat.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für BMG?  - #223


16.01.2018 18:42


TIppfeler


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 265

- Veto
Also, die Modeste-Szene ist ja nun wirklich nicht vergleichbar...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für BMG?  - #224


16.01.2018 18:42


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4003

@wildscorpion

- richtig entschieden
Zitat von wildscorpion
Mich würde mal interessieren wie alle die hier richtig entschieden gevotet haben, das Foul zum Freisstoss zum 1:0 bewerten. Spieler spielt nach angeblichen Foul unbedrängt einen Fehlpass und wird trotzdem mit Vorteilsregel mit Freistoss belohnt oder ist das auch lex krug oder Schablone oder sonstiger schwachsinn der vom Dfb so gewollt ist? 
Alles Blödsinn. So macht man den Fussball kaputt.


Der Vorteil hat sich nicht wie erwartet realisiert, weil das Foul dazu führte, dass der Ball nicht richtig getroffen wurde, also wird noch gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für BMG?  - #225


16.01.2018 18:43


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4003

@TIppfeler

- richtig entschieden
Zitat von Tippfeler
Also, die Modeste-Szene ist ja nun wirklich nicht vergleichbar...


Geringe Intensität bei einem schon fallenden Spieler, auch wenn es ihm den letzten Rest gibt. Es fehlt nur zusätzlich der bereits erfolgte Abschluss. Der DFB will klare Fouls mit nachteiliger Auswirkung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für BMG?  - #226


16.01.2018 18:47


TIppfeler


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 265

@Spielbeobachter

- Veto
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von Tippfeler
Also, die Modeste-Szene ist ja nun wirklich nicht vergleichbar...


Geringe Intensität bei einem schon fallenden Spieler, auch wenn es ihm den letzten Rest gibt. Es fehlt nur zusätzlich der bereits erfolgte Abschluss. Der DFB will klare Fouls mit nachteiliger Auswirkung.


Meinst Du, die Hofmann-Szene wäre im Mittelfeld ebenso nicht gepfiffen worden? Ich denke nämlich, dass dies durchaus der Fall gewesen wäre. Bei der Modeste-Szene lag nunmal wirklich schwerlich ein "pfeifenswertes" Vergehen von Spahic vor. Da wäre ein Pfiff wohl überall auf dem Platz ausgeblieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für BMG?  - #227


16.01.2018 18:47


wildscorpion


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 50

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von wildscorpion
Mich würde mal interessieren wie alle die hier richtig entschieden gevotet haben, das Foul zum Freisstoss zum 1:0 bewerten. Spieler spielt nach angeblichen Foul unbedrängt einen Fehlpass und wird trotzdem mit Vorteilsregel mit Freistoss belohnt oder ist das auch lex krug oder Schablone oder sonstiger schwachsinn der vom Dfb so gewollt ist? 
Alles Blödsinn. So macht man den Fussball kaputt.


Der Vorteil hat sich nicht wie erwartet realisiert, weil das Foul dazu führte, dass der Ball nicht richtig getroffen wurde, also wird noch gepfiffen.


Der Vorteil war da, der Spieler war nur unfähig und spielt unbedrängt den Fehlpass. Er hatte den Ball schon kontrolliert. Hatte nix mehr mit dem vermeintlichen Foul zu tun. Guck es dir nochmal an. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für BMG?  - #228


16.01.2018 18:49


Maradonino


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 171

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von Maradonino

Die Situation ist hier eigentlich sehr klar, es wir einzig nach Glaubensrichtung bewertet:
Gruppe A - Lex gilt:   keine Elfmeter
Gruppe B - Lex gilt nicht:   Elfmeter


Ist sie nicht. Die Intensität des Fouls war nicht sehr hoch, Hofmann wäre nach dem Abschluss durch die Ausholbewegung so oder so hingefallen. Dass er am hinteren Bein zusätzlich noch berührt wird, spielt keine große Rolle mehr. In solchen Fällen hat der DFB auch recht hohe Anforderungen an ein Foul. Unabhängig von einer Lex Krug nach Torabschluss.

Da gab es auch mal eine Szene, in der - sorry - Krug das beschrieben hat. Der Videoblog mit der genauen Begründung ist mittlerweile gelöscht. In der Szene wurde Modeste von Spahic endgültig zu Fall gebracht, war aber schon vorher gewaltig am Stolpern. Schiri gab Elfer, Krug gab an, dass in solchen Szenen eher kein Elfer gegeben werden sollte.

https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-zum-2-1-gerechtfertigt-/23/9549?spieltag=3&saisonId=205

Bei Fouls will man klare, navollziehbare Situationen mit Benachteiligungen haben und nicht Zweikämpfe, bei der nicht jede Berührung seziert wird, die keine große Auswirkung hat.
 

Also erstmal (mit oder ohne Lex).: Wenn diese Szene ausserhalb des Strafraum gewesen wäre ist es Foul, auch wenn der Ball ins aus geschossen wird - dies ist ziemlich einheitlicher Konsens.
Ergo beschreibst du mit deinem Beispiel oben halt wieder einen Lex Fall.

Und damit sind wir wieder bei der Frage: gilbt es sie, gilt sie....und somit bis nichts klar vorzeigbares vorliegt beim Glauben und Höhersagen....
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für BMG?  - #229


16.01.2018 18:51


bjoern


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 418

@JFB96

Zitat von JFB96
Ich verstehe nicht wieso jedes mal wieder das gleiche Thema durchgekaut wird. Lex Krug gilt nur bei einem TORABSCHLUSS, nicht bei einem Pass im Mittelfeld usw.

...


Das Problem ist halt, dass dieses Thema für jemanden der erstmals damit konfrontiert wird, schwer zu glauben ist. Insbesondere wenn man der "Benachteiligte" ist. Die Diskrepanz zwischen Regeltext und Regelauslegung ist ja auch enorm. Den Kritikpunkt "mangelnde Transparenz" kann ich absolut nachvollziehen. Es reicht in solchen Fällen nicht, dieses Thema mit den SR und ggfs. aktiven Profis zu besprechen. Da muss auch die Ödffentlichkeit informiert werden. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass das Thema immer wieder aufs Neue durchgekaut werden muss.
Wer mit dem Thema in der Vergangenheit schon Bekanntschaft gemacht hat und die Auslegung für sich akzeptiert hat, kann die Vorgehensweise der KT-ler nachvollziehen und wird höchstwahrscheinlich (so geht es mir zumindest) das gleiche Voting tätigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für BMG?  - #230


16.01.2018 18:52


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4003

@Maradonino

- richtig entschieden
Zitat von Maradonino
Also erstmal (mit oder ohen Lex).: Wenn diese Szene ausserhalb des Strafraum gewesen wäre ist es Foul, auch wenn der Ball ins aus geschossen wird - dies ist ziemlicher Konsens.
Ergo beschreibst du mit deinem Beispiel oben halt wieder einen Lex Fall.


Nö, gilt für jedes Foul. Nicht jede Berührung ist ein Foul. Die Intensität ist niedrig, solche Zusammenprallgeschichten ohne echte Auswirkung werden selten gepfiffen.

Zitat von Maradonino
Und damit sind wir wieder bei der Frage: gilbt es sie, gilt sie....und somit bis nichts klar vorzeigbares vorliegt beim Glauben und Höhersagen....


Dann frag Dich gerne weiter, wenn es Dich glücklich macht.
 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für BMG?  - #231


16.01.2018 18:55


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4003

@wildscorpion

- richtig entschieden
Zitat von wildscorpion
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von wildscorpion
Mich würde mal interessieren wie alle die hier richtig entschieden gevotet haben, das Foul zum Freisstoss zum 1:0 bewerten. Spieler spielt nach angeblichen Foul unbedrängt einen Fehlpass und wird trotzdem mit Vorteilsregel mit Freistoss belohnt oder ist das auch lex krug oder Schablone oder sonstiger schwachsinn der vom Dfb so gewollt ist? 
Alles Blödsinn. So macht man den Fussball kaputt.


Der Vorteil hat sich nicht wie erwartet realisiert, weil das Foul dazu führte, dass der Ball nicht richtig getroffen wurde, also wird noch gepfiffen.


Der Vorteil war da, der Spieler war nur unfähig und spielt unbedrängt den Fehlpass. Er hatte den Ball schon kontrolliert. Hatte nix mehr mit dem vermeintlichen Foul zu tun. Guck es dir nochmal an. 


Ich habe es mir angesehen und beurteile es wie der Schiedsrichter. Höger ist noch ziemlich wacklig und versemmelt deshalb den Pass. Was meinst Du, warum es sonst gepfiffen wurde?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für BMG?  - #232


16.01.2018 18:57


Maradonino


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 171

@bjoern

Zitat von bjoern
Zitat von JFB96
Ich verstehe nicht wieso jedes mal wieder das gleiche Thema durchgekaut wird. Lex Krug gilt nur bei einem TORABSCHLUSS, nicht bei einem Pass im Mittelfeld usw.

...


Das Problem ist halt, dass dieses Thema für jemanden der erstmals damit konfrontiert wird, schwer zu glauben ist. Insbesondere wenn man der "Benachteiligte" ist. Die Diskrepanz zwischen Regeltext und Regelauslegung ist ja auch enorm. Den Kritikpunkt "mangelnde Transparenz" kann ich absolut nachvollziehen. Es reicht in solchen Fällen nicht, dieses Thema mit den SR und ggfs. aktiven Profis zu besprechen. Da muss auch die Ödffentlichkeit informiert werden. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass das Thema immer wieder aufs Neue durchgekaut werden muss.
Wer mit dem Thema in der Vergangenheit schon Bekanntschaft gemacht hat und die Auslegung für sich akzeptiert hat, kann die Vorgehensweise der KT-ler nachvollziehen und wird höchstwahrscheinlich (so geht es mir zumindest) das gleiche Voting tätigen.


Die Information der Öffentlichkeit wäre für mich das letzte Problem. Aber selbst innerhalb von Schiedsrichter-Lehrwarten (Hagi versus Collinas Erbe) gibt es unterschiedliche Auffassungen ob die Lex nun existiert/gültig ist oder nicht..... solange nicht mal alle Schiedricher (über C-Jugend) nachvollziebar und schriftlich informiert sind ....Glaubensfrage....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für BMG?  - #233


16.01.2018 19:17


Schiribeobachter


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 12.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 63

@Spielbeobachter

- Veto
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von Maradonino
Also erstmal (mit oder ohen Lex).: Wenn diese Szene ausserhalb des Strafraum gewesen wäre ist es Foul, auch wenn der Ball ins aus geschossen wird - dies ist ziemlicher Konsens.
Ergo beschreibst du mit deinem Beispiel oben halt wieder einen Lex Fall.


Nö, gilt für jedes Foul. Nicht jede Berührung ist ein Foul. Die Intensität ist niedrig, solche Zusammenprallgeschichten werden selten gepfiffen.

Zitat von Maradonino
Und damit sind wir wieder bei der Frage: gilbt es sie, gilt sie....und somit bis nichts klar vorzeigbares vorliegt beim Glauben und Höhersagen....


Dann frag Dich gerne weiter, wenn es Dich glücklich macht.
 
 

Das Foul zum geschenkten Freistoß war weniger intensiv. So viel zu wird selten gepfiffen. 

Vielleicht hat auch das Fallen von Hofmann nicht zum Foul gepasst. Wird hier von,den “Fachleuten“ hier ja auch gerne genommen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für BMG?  - #234


16.01.2018 19:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Spielbeobachter

Das das ein Foul mit niedriger Intensität ist, hast du ziemlich exklusiv, ziehen wir jfb mal ab, für den ist nur 11m wenn einer die Kettensäge herausholt, fällt mir niemand ein. Wie oben schon gesagt, meine drei Ultra- Kölnfanfreunde sagen auch das ist 11m und das will da wirklich was heißen.

@bjoern

Mir muss keiner diese Pseudoregel die es nicht gibt neu erklären. Solange keiner sich hinstellt und sagt, so und so muss die Auslegung sein und das auch mal veröffentlicht ist sie nicht existent. Und das liegt nicht an diesem Spiel. Ich bin erwachsen genug um zu wissen das wir, zu Recht, verloren haben. Es hätte trotzdem 11m geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für BMG?  - #235


16.01.2018 19:21


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4003

@Schiribeobachter

- richtig entschieden
Zitat von Schiribeobachter
Das Foul zum geschenkten Freistoß war weniger intensiv. So viel zu wird selten gepfiffen. 


Hat aber zu einer deutlich sichtbaren Benachteiligung geführt und wurde deshalb auch gepfiffen. So kleine Wischer am Oberkörper wie bei Raffael in der Nähe der Eckfahne, als es ihm nicht gelang eine Ecke rauszuholen, werden deutlich seltener gepfiffen.

Zitat von Schiribeobachter
Vielleicht hat auch das Fallen von Hofmann nicht zum Foul gepasst. Wird hier von,den “Fachleuten“ hier ja auch gerne genommen...


Das was er daraus gemacht hat, in der Tat.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für BMG?  - #236


16.01.2018 19:26


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 481

War es nicht so, dass das Kompetenzteam hier so voten soll, wie sie es selbst entschieden hätten. Also losgelöst von iwelchen Grauzonen? 



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für BMG?  - #237


16.01.2018 20:36


Maradonino


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 171

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von Maradonino
Also erstmal (mit oder ohen Lex).: Wenn diese Szene ausserhalb des Strafraum gewesen wäre ist es Foul, auch wenn der Ball ins aus geschossen wird - dies ist ziemlicher Konsens.
Ergo beschreibst du mit deinem Beispiel oben halt wieder einen Lex Fall.


Nö, gilt für jedes Foul. Nicht jede Berührung ist ein Foul. Die Intensität ist niedrig, solche Zusammenprallgeschichten ohne echte Auswirkung werden selten gepfiffen.
 

Nicht jede Berührung ist ein Foul (top Erkenntinis - Gratulation).
Wenn du aber ernsthaft meinst, dass das Reingrätschen von Mere gegen Hofmann - wenn der Ball im Spiel geblieben wäre, d.h. ohne Torabschluss (Ball prallt z.B. zurück von Horn) - kein Foul ist, dann hast du eine sehr exkluvie Meinung von Fouls.

Wenn es jedoch kein Foul ist, weil er vorher schon den Torschuss abgeschlossen hat ist es halt die Lex - was nahezu alle hier so sehen - und mache interessiert sogar ob die wirklich gilt....
 


 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für BMG?  - #238


 Elfmeter für BMG?  - #239


16.01.2018 21:36


wildscorpion


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 50

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von wildscorpion
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von wildscorpion
Mich würde mal interessieren wie alle die hier richtig entschieden gevotet haben, das Foul zum Freisstoss zum 1:0 bewerten. Spieler spielt nach angeblichen Foul unbedrängt einen Fehlpass und wird trotzdem mit Vorteilsregel mit Freistoss belohnt oder ist das auch lex krug oder Schablone oder sonstiger schwachsinn der vom Dfb so gewollt ist? 
Alles Blödsinn. So macht man den Fussball kaputt.


Der Vorteil hat sich nicht wie erwartet realisiert, weil das Foul dazu führte, dass der Ball nicht richtig getroffen wurde, also wird noch gepfiffen.


Der Vorteil war da, der Spieler war nur unfähig und spielt unbedrängt den Fehlpass. Er hatte den Ball schon kontrolliert. Hatte nix mehr mit dem vermeintlichen Foul zu tun. Guck es dir nochmal an. 


Ich habe es mir angesehen und beurteile es wie der Schiedsrichter. Höger ist noch ziemlich wacklig und versemmelt deshalb den Pass. Was meinst Du, warum es sonst gepfiffen wurde?


Ich habe zig Köln Fans im Freundes und Bekanntenkreisee und alle sagen das das eher ein Elfer war als ein Freisstoss zum 1:0. Alles lief pro Köln siehe zweikampfbewertungen z.b Terodde,  Vorteilsauslegung beim Tor, Elfer und und und. Sie sagen es kam so vor als wollte der Schiri in einem Spiel gut machen, was Köln vorher in den Spielen alles an Schiripech in den Spielen zuvor hatte. Da kann ich meinen Kölner Freunden nicht widersprechen.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für BMG?  - #240


16.01.2018 22:23


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2460

@schiri53

Zitat von schiri53
@Gimlin

Aber die 7 KT Mitglieder waren es ? Oder wie soll ich das nun verstehen?


Richtig.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

14.01.2018 15:30


34.
Sörensen
69.
Raffael
90.
Terodde

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,8
1. FC Köln 2,2   3,7  Bor. M'Gladbach 5,4
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Benedikt Kempkes
Dr. Jochen Drees
Robert Kempter

Statistik von Felix Zwayer

1. FC Köln Bor. M'Gladbach Spiele
27  
  27

Siege (DFL)
11  
  10
Siege (WT)
10  
  11

Unentschieden (DFL)
11  
  10
Unentschieden (WT)
10  
  8

Niederlagen (DFL)
5  
  7
Niederlagen (WT)
7  
  8

Aufstellung

Horn
Sörensen
Heintz
Meré
Hector 72.
Höger
Özcan
Gelbe Karte Klünter
Zoller 63.
Jojic 78.
Gelbe Karte Terodde
Sommer 
Elvedi 
Ginter  Gelbe Karte
Vestergaard 
Wendt 
81. Herrmann 
68. Kramer  Gelbe Karte
Zakaria  Gelbe Karte
46. Grifo 
Hazard 
Stindl 
Rausch  72.
Guirassy  78.
Clemens  63.
46. Raffael
68. Cuisance
81. Hofmann

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
11  
  12

Ecken
3  
  3

Abseits
2  
  1

Fouls
15  
  14

Ballbesitz
43%  
  57%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema