EM 2016

 EM 2016  - #201


13.06.2016 19:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich mag das neue Em System nicht...
Früher waren alle Manschaften von Spiel 1 an Motiviert, denn man wollte ja möglich hohe Changen auf einen zweiten Platz haben ( Dafür brauchte man oft 2 Siege).
Jetzt reichen aber wahrscheinlich schon 3 Punkte( also ein Sieg) um mithilfe des dritten Platzes weiter zukommen...
Man merkt den Manschaften an, das sie deutlich weniger  Riskieren, denn alle wissen" na gut Ein Sieg und irgendwo ein Unenschieden und wir sind sicher durch"

Deswegen kommen bisher viele Spiele nur mit einen 1 zu 0 aus. Denn abgesehen, von den Aussenseitern, gibt es kaum richtiges Powerplay!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #202


14.06.2016 10:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
Leider gibt es bei der EM auch wieder Idioten die den Fussball in den Dreck ziehen.
Die UEFA hat England und Russland wegen den Krawallen mit einem Ausschluss aus der EM gedroht.
In Lille soll eine 40-50 köpfige Gruppe deutscher Hooligans vor Ort befindliche ukrainische Fans und auch Reporter angegriffen haben.
Desweiteren hat die Bundespolizei bei Trier eine Gruppe von 18 einschlägig bekannten Personen aus Dresden festgesetzt haben, im Gepäck befanden sich unter anderem Sturmhauben und Mundschutze.


Das ist doch der völlig falsche Ansatz. Welche Möglichkeiten hat man denn als Fußballverband so etwas zu vermeiden?

Und wenn dann letztendlich beide Teams ausgeschlossen werden, fahren diese Vollpfosten dann etwa artig nach Hause und benehmen sich ab dann vorbildlich?




 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #203


14.06.2016 11:05


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Josef Blatter

Zitat von Josef Blatter
Und wenn dann letztendlich beide Teams ausgeschlossen werden, fahren diese Vollpfosten dann etwa artig nach Hause und benehmen sich ab dann vorbildlich?

Ganz genau, zumindest sind einige Entscheidungsträger so naiv das zu glauben ...

Frankreich wird btw 29 russische "Fans" ausweisen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #204


14.06.2016 12:04


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ausweisen finde ich super!
Aber auch, dass der Verband angegangen wird, ist meiner Meinung nach nicht verkehrt! Man kann immer mehr machen gegen die eigenen Fans!
Siehe ausreiseverbote in Deutschland!
Es sollte zwar nicht so weit gehen, dass die Verbände ausgeschlossen werden (Sonst sehen wir in 2 Jahren hunderte deutsche in orangenen Klamotten irgendwo randalieren ), aber Druck auf die Verbände durch Strafen finde ich in Ordnung!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #205


14.06.2016 16:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Loomer

Zitat von Loomer
Ausweisen finde ich super!
Aber auch, dass der Verband angegangen wird, ist meiner Meinung nach nicht verkehrt! Man kann immer mehr machen gegen die eigenen Fans!
Siehe ausreiseverbote in Deutschland!
Es sollte zwar nicht so weit gehen, dass die Verbände ausgeschlossen werden (Sonst sehen wir in 2 Jahren hunderte deutsche in orangenen Klamotten irgendwo randalieren ), aber Druck auf die Verbände durch Strafen finde ich in Ordnung!


Der DFB kann niemandem die Ausreise verbieten und selbst wenn sie das könnten, die Wege nach Frankreich sind offen, das merkt eh keiner.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #206


14.06.2016 16:59


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ach komm, du weißt doch genau, was ich meine...
Muss dann so was wirklich sein?
Es ist doch wohl deutlich, dass ich damit meine, dass durch Druck auf einen nationalen Verband auch die Nation selber unter Zugzwang kommt....
Dass ein Verein wie der DFB das nicht kann, sollte eigentlich jedem klar sein....



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #207


14.06.2016 18:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Loomer

Zitat von Loomer
Ach komm, du weißt doch genau, was ich meine...
Muss dann so was wirklich sein?
Es ist doch wohl deutlich, dass ich damit meine, dass durch Druck auf einen nationalen Verband auch die Nation selber unter Zugzwang kommt....
Dass ein Verein wie der DFB das nicht kann, sollte eigentlich jedem klar sein....


Keine Ahnung was Du möchtest, ich wiederhole einfach mal meine Aussage. Die Verbände bzw. Spieler haben keine Mittel um Ausschreitungen zu verhindern, sie aber dann dafür zu bestrafen ist für mich völliger Quatsch und obendrein auch in keiner Weise die Lösung.

Wenn die russische Mannschaft morgen aus dem Turnier augeschlossen wird, dann legen die wahrscheinlich erst so richtig los. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #208


14.06.2016 18:42


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Doch, die Verbände können was machen! Meiner Meinung nach zumindest! Und zwar sich sehr viel stärker positionieren! Da sind für mich die Nationalverbände fast genau so lasch wie z.B. die Bundesligavereine, wenn es um die Kritik an den eigenen "Fans" geht!
Und ein Ausschluss ist zwar extrem, aber bringen würde er meiner Meinung nach schon was!
Klar, Du hast recht, dann würde es dieses Mal wohl "erst richtig losgehen".
Aber das ist dann nun mal ein mal so! Beim nächsten Turnier wüssten die dann, was los ist!
Auch wenn die nur Grütze im Hirn haben und sich prügeln wollen, einen Ausschluss des eigenen Teams wollen die wohl auch nicht!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #209


14.06.2016 19:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Loomer

Als ob die sich einen Scheiß für Fußball interessieren würden, das ist pure Lust an Gewalt. 

Wie genau soll sich ein Verband denn bitte "positionieren" um solches Verhalten zu stoppen? Du sagst man kann was machen, aber konkret wirst Du auch nicht. Ich bin gespannt, welche Mittel Du siehst, die auch helfen.

Bei den Krawallmachern geht es primär um die Schlägerei, ob da dann an dem Tag das eigene Land spielt, oder eben ein anderes, das macht keinen Unterschied.

Kannst Dir ja mal die Berichte zu den damaligen Auschreitung bei Kickers Offenbach gegen Waldhof Mannheim durchlesen. Da kamen sie aus Holland, England und Polen extra angereist. Was machst Du als Fußballverein dagegen?

Und noch was ergänzendes mal ganz provokativ gefragt. Waren die Randaliere ausschliesslich Russen und Engländer? Was ist wenn einer mit Deutschem Pass dabei war? Muss die Deutsche Nationalmannschaft dann auch nach Hause?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #210


14.06.2016 19:07


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Josef Blatter

Zitat von Josef Blatter

Bei den Krawallmachern geht es primär um die Schlägerei, ob da dann an dem Tag das eigene Land spielt, oder eben ein anderes, das macht keinen Unterschied.


Bitte berichtige mich, wenn ich falsch liege, aber ich hab bei der EM bisher keine Ausschreitungen erlebt von Hooligan-Gruppen, deren Land nicht an dem Tag gespielt hat. Oder hab ich da was übersehen?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #211


14.06.2016 19:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von Josef Blatter

Bei den Krawallmachern geht es primär um die Schlägerei, ob da dann an dem Tag das eigene Land spielt, oder eben ein anderes, das macht keinen Unterschied.


Bitte berichtige mich, wenn ich falsch liege, aber ich hab bei der EM bisher keine Ausschreitungen erlebt von Hooligan-Gruppen, deren Land nicht an dem Tag gespielt hat. Oder hab ich da was übersehen?


Kann ich weder bestätigen noch verneinen, habe die Ausweise nicht gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #212


19.06.2016 16:06


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Unter Umständen wird es in der Entscheidung wer welchen Platz in Gruppe A bekommt zu einer nicht alltäglichen Lösung kommen.
Aktuell sieht es wie folgt aus:
1. Frankreich 6 Punkte 4:1 Tore
2. Schweiz    4 Punkte 2:1 Tore
3. Rumänien  1 Punkt  2:3 Tore
4. Albanien   0 Punkte 0:3 Tore
Heute Abend spielen Schweiz - Frankreich und Rumänien - Albanien.
Sollte Schweiz - Frankreich mit 1:2 enden und Rumänien - Albanien mit 1:0 sähe es wie folgt aus..
1. Frankreich 6 Punkte 6:2 Tore
    Schweiz    4 Punkte 3:3 Tore
    Rumänien  4 Punkte 3:3 Tore
4. Albanien    0 Punkte 0:4 Tore
Also wären die Schweiz und Rumänien bei den Punkten und in der Tordifferenz gleich.
Um nun rauszufinden wer 2. und wer 3. wird gibt es eine bestimmte Reihenfolge, wovon aber Punnkte 1-3 rausfliegen weil beide 1:1 gegeneinander gespielt haben und so Tore und Punkte gleich sind. Punkt 4 fällt auch weg, weil dieser nur zum Zuge kommt wenn mindestens 3 Mannschaften gleich stehen.
1. höher Punktzahl aus den Begegnungen der betreffenden Mannschaften
2. Tordifferenz aus den Begegnungen der betreffenden Mannschaften
3. Anzahl erzielter Tore aus den Begegnungen der betreffenden Mannschaften
4. wenn nach der Anwendung der Kriterien 1 bis 3 immer noch mehrere Mannschaften denselben Platz belegen, werden die Kriterien 1 bis 3 erneut angewendet, jedoch ausschließlich auf die Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften, um deren definitive Platzierung zu bestimmen. Führt dieses Vorgehen keine Entscheidung 
5. Tordifferenz aus allen Gruppenspielen
Bei meiner Rechnung hätten beide eine Differenz von 0.
6. Anzahl erzielte Tore aus allen Gruppenspielen
Hier wären bei beiden Mannschaften 3 Tore.
7. Fairplay-Verhalten der Mannschaften in der Endrunde gemäß Anhang C.5.1 
Hier ist der wohl entscheidende Faktor, wovon ich persönlich aber einige Punkte strittig finde!
Anhang C.5.1




Die Rechnung mit den Karten verstehe ich ja noch.
Aber alles andere ist doch höchst subjektiv, spätestens wenn der Schiedsrichter vielleicht auch noch 2-3 Fehlentscheidungen gegen eine von beiden Mannschaften fällt.

Falls es hier immernoch keine Entscheidung gab, geht es nach dem UEFA Koeffizient für Nationalmannschaften, da ist die Schweiz aktuell knapp vor Rumänien.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #213


19.06.2016 16:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Naja die 3 te Platz Regel bleibt bescheuert...
Das Länder wie Portugal sich mit Glück sogar mit 3 mal Unentschieden retten können...l



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #214


22.06.2016 23:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Finale

Die Kandidaten für das Finale sind:

Schweiz, Polen,  Wales,  Nordirland,  Kroatien, Portugal, Ungarn, Belgien
(Belgien 1980 und Portugal 2004 immerhin  mit Finalerfahrung)
sowie 
Frankreich, Irland, Italien, Spanien, England, Island, Deutschland und Slowakei. 

Auf dem Papier scheinen einige Teilnehmer den minimal schwereren Weg vor sich zu haben..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #215


22.06.2016 23:13


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Also wenn Deutschland am Sonntag die Slowakei schlägt, kommt im Viertelfinale der Sieger des Spiels Italien vs Spanien dran ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #216


23.06.2016 03:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Viertelfinale:
Polen - Koratien
Wales - Belgien
Deutschland - Spanien
Frankreich - Island

Halbfinale:
Polen - Belgien
Spanien - Frankreich

Finale:
Belgien - Frankreich

Europameister:
Frankreich


Ich bin mir da eig relativ sicher, dass wir die größten Überraschungen hinter uns haben...


[Hoffentlich muss ich mich für diese Spekulation nach dem Finale nicht vergraben gehen...so viele unkonstante Leistungen habe ich schon lange nichtmehr von sovielen Nationen erlebt...]



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #217


23.06.2016 07:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
Also wenn Deutschland am Sonntag die Slowakei schlägt, kommt im Viertelfinale der Sieger des Spiels Italien vs Spanien dran ...


Der neue Modus hat doch nur solche "Knallerpartien" produziert.

Auf der einen Seite der KO-"Tabelle" Weltmeister über Weltmeister - glaube 11 WM Titel u. X-EM-Titel.

Auf der anderen Seite quasi NICHTS und (soll nciht abfällig klingen) "Aufsteiger".

Wird auf jedenfall ne Finalpaarung die man so nicht auf den Zettel hatte.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #218


23.06.2016 07:29


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@flatty1985

Zitat von flatty1985
Wird auf jedenfall ne Finalpaarung die man so nicht auf den Zettel hatte.
 

Ich hab gestern Abend noch schnell auf das Finale Deutschland gegen Island gewettet.
Wir werden im Halbfinale übrigens wieder gegen Nordirland spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #219


23.06.2016 07:55


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von flatty1985
Wird auf jedenfall ne Finalpaarung die man so nicht auf den Zettel hatte.
 

Ich hab gestern Abend noch schnell auf das Finale Deutschland gegen Island gewettet.
Wir werden im Halbfinale übrigens wieder gegen Nordirland spielen.


Deutschland und Island sind im selben KO-Baum. Man trifft also im Halbfinale bereits auf die Isländer, wenn wir und sie so weit kommen. Im Finale könnte aber Nordirland warten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #220


23.06.2016 08:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von waldi87
Zitat von flatty1985
Wird auf jedenfall ne Finalpaarung die man so nicht auf den Zettel hatte.
 

Ich hab gestern Abend noch schnell auf das Finale Deutschland gegen Island gewettet.
Wir werden im Halbfinale übrigens wieder gegen Nordirland spielen.


Deutschland und Island sind im selben KO-Baum. Man trifft also im Halbfinale bereits auf die Isländer, wenn wir und sie so weit kommen. Im Finale könnte aber Nordirland warten


Wenn wir auf Nordirland treffen, wissen wir ja wer Europameister wird *1996 *



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema