EM 2016

 EM 2016  - #61


29.05.2016 22:51


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Was war das denn für ein trauriges Spiel?
Das Wetter ist ja wohl keine Ausrede.
Die Slowaken spielen ja nicht bei Sonnenschein.
Und mal davon abgesehen, dass das bestes Fußballwetter ist (ich habe bei solchem Wetter immer am liebsten gespielt), fliegt der Ball ja nicht schlechter durch die Luft, nur weil der Boden nass ist.
Wenn ich also nicht schieße, wird der Ball nicht rein gehen - egal wie nah ich am Tor stehe.


Also wenn du selber Fußball gespielt hast, dann weißt du genau wie ekelhaft seifig so ein Ball sein kann. Ich hab längere Zeit als Torhüter gespielt und Regenwetter hab ich absolut gehasst weil grade Aufsetzer total aus der Bahn geraten können.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #62


29.05.2016 22:55


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Wenigstens ist der Sturm aus Augsburg jetzt hier und die schwüle Luft ist weg.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #63


29.05.2016 23:02


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Also wenn du selber Fußball gespielt hast, dann weißt du genau wie ekelhaft seifig so ein Ball sein kann. Ich hab längere Zeit als Torhüter gespielt und Regenwetter hab ich absolut gehasst weil grade Aufsetzer total aus der Bahn geraten können.

Ich gebe zu, dass meine Zeit als TW doch sehr lange her ist, als IV/RV habe ich das Wetter aber geliebt. Man kann absolut schön und sauber den Ball abgrätschen, es ist Kampf drin und es macht einfach Spaß. Als letzte Reihe kann man wunderbar aus der Ferne abziehen.
Fernschüsse haben eine 50%ige Trefferrate (etwas übertrieben, ja.), eben wegen diesen Aufsetzern.
Wenn ich aber den Ball immer weiter nach vorne tragen will, dann geht er halt irgendwo verloren. Man hätte einfach mehr schießen sollen - die Situationen waren in Massen da.

Es kann also sein, dass es als Torwart nicht leicht ist, aber für mich persönlich war das früher das perfekte Wetter. Habe in einer Saison als IV 6/7 Toren bei so einem Siffwetter gemacht.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #64


29.05.2016 23:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Adlerherz
Was war das denn für ein trauriges Spiel?
Das Wetter ist ja wohl keine Ausrede.
Die Slowaken spielen ja nicht bei Sonnenschein.
Und mal davon abgesehen, dass das bestes Fußballwetter ist (ich habe bei solchem Wetter immer am liebsten gespielt), fliegt der Ball ja nicht schlechter durch die Luft, nur weil der Boden nass ist.
Wenn ich also nicht schieße, wird der Ball nicht rein gehen - egal wie nah ich am Tor stehe.


Also wenn du selber Fußball gespielt hast, dann weißt du genau wie ekelhaft seifig so ein Ball sein kann. Ich hab längere Zeit als Torhüter gespielt und Regenwetter hab ich absolut gehasst weil grade Aufsetzer total aus der Bahn geraten können.


​​​​​​​Deswegen stellt man auch den Körper immer hinter den Ball, wenn das möglich ist und das war hier definitiv der Fall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #65


30.05.2016 00:07


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von GladbacherFohlen
Also wenn du selber Fußball gespielt hast, dann weißt du genau wie ekelhaft seifig so ein Ball sein kann. Ich hab längere Zeit als Torhüter gespielt und Regenwetter hab ich absolut gehasst weil grade Aufsetzer total aus der Bahn geraten können.

Ich gebe zu, dass meine Zeit als TW doch sehr lange her ist, als IV/RV habe ich das Wetter aber geliebt. Man kann absolut schön und sauber den Ball abgrätschen, es ist Kampf drin und es macht einfach Spaß. Als letzte Reihe kann man wunderbar aus der Ferne abziehen.
Fernschüsse haben eine 50%ige Trefferrate (etwas übertrieben, ja.), eben wegen diesen Aufsetzern.
Wenn ich aber den Ball immer weiter nach vorne tragen will, dann geht er halt irgendwo verloren. Man hätte einfach mehr schießen sollen - die Situationen waren in Massen da.

Es kann also sein, dass es als Torwart nicht leicht ist, aber für mich persönlich war das früher das perfekte Wetter. Habe in einer Saison als IV 6/7 Toren bei so einem Siffwetter gemacht.
 


Okay als IV sieht das schon ganz anders aus da muss ich dir was Grätschen und Tacklings angeht Recht geben Das mit den Fernschüssen hat uns unser Trainer damals eingehämmert und es hat häufig geklappt. 

​​​​​



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #66


30.05.2016 00:13


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Josef Blatter @GladbacherFohlen

Zitat von Josef Blatter
​​​​​​​Deswegen stellt man auch den Körper immer hinter den Ball, wenn das möglich ist und das war hier definitiv der Fall.

Das Problem ist, dass bei Aufsetzern sich eh schon die Richtung komisch ändern kann. Wenn es dann noch nass und glitschig ist, ist das echt schwer, den Körper genau hinter den Ball zu bringen. Das hier von MAtS war aber einfach ein Fehler, der hat die Richtung nicht im Ansatz gedreht.

Zitat von GladbacherFohlen
Okay als IV sieht das schon ganz anders aus da muss ich dir was Grätschen und Tacklings angeht Recht geben Das mit den Fernschüssen hat uns unser Trainer damals eingehämmert und es hat häufig geklappt.​​​​

Joa. Und wenn ich jetzt schaue, dass wir genug starke Schützen haben, die auch aus der Distanz draufzimmern können, dann verstehe ich nicht, wie man dieses Spiel verlieren konnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #67


30.05.2016 00:19


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Josef Blatter

Zitat von Josef Blatter
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Adlerherz
Was war das denn für ein trauriges Spiel?
Das Wetter ist ja wohl keine Ausrede.
Die Slowaken spielen ja nicht bei Sonnenschein.
Und mal davon abgesehen, dass das bestes Fußballwetter ist (ich habe bei solchem Wetter immer am liebsten gespielt), fliegt der Ball ja nicht schlechter durch die Luft, nur weil der Boden nass ist.
Wenn ich also nicht schieße, wird der Ball nicht rein gehen - egal wie nah ich am Tor stehe.


Also wenn du selber Fußball gespielt hast, dann weißt du genau wie ekelhaft seifig so ein Ball sein kann. Ich hab längere Zeit als Torhüter gespielt und Regenwetter hab ich absolut gehasst weil grade Aufsetzer total aus der Bahn geraten können.


Deswegen stellt man auch den Körper immer hinter den Ball, wenn das möglich ist und das war hier definitiv der Fall.


Ter Stegen hat eigentlich genau das gemacht, was jeder andere TW auch macht wenn er einen Ball so aufnehmen will und genau so hab ich es damals auch gelernt als ich ins Tor musste. 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #68


30.05.2016 00:19


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz

Joa. Und wenn ich jetzt schaue, dass wir genug starke Schützen haben, die auch aus der Distanz draufzimmern können, dann verstehe ich nicht, wie man dieses Spiel verlieren konnte.


Versuche aus der Distanz sehe ich heute (zumindest bei meinen Fohlen) gefühlt eh viel zu selten.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #69


30.05.2016 00:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Josef Blatter
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Adlerherz
Was war das denn für ein trauriges Spiel?
Das Wetter ist ja wohl keine Ausrede.
Die Slowaken spielen ja nicht bei Sonnenschein.
Und mal davon abgesehen, dass das bestes Fußballwetter ist (ich habe bei solchem Wetter immer am liebsten gespielt), fliegt der Ball ja nicht schlechter durch die Luft, nur weil der Boden nass ist.
Wenn ich also nicht schieße, wird der Ball nicht rein gehen - egal wie nah ich am Tor stehe.


Also wenn du selber Fußball gespielt hast, dann weißt du genau wie ekelhaft seifig so ein Ball sein kann. Ich hab längere Zeit als Torhüter gespielt und Regenwetter hab ich absolut gehasst weil grade Aufsetzer total aus der Bahn geraten können.


Deswegen stellt man auch den Körper immer hinter den Ball, wenn das möglich ist und das war hier definitiv der Fall.


Ter Stegen hat eigentlich genau das gemacht, was jeder andere TW auch macht wenn er einen Ball so aufnehmen will und genau so hab ich es damals auch gelernt als ich ins Tor musste. 


Nein hat er nicht, es war ein krasser Torwartfehler und gerade bei diesem Wetter, darf man sich nicht so positionieren!

Ich glaube den hätten 95% der Torhüter nicht durch die Hände rutschen lassen, bei den anderen wären dann immer noch die Beine als Absicherung dahinter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #70


30.05.2016 06:33


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5282

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von GladbacherFohlen
Also wenn du selber Fußball gespielt hast, dann weißt du genau wie ekelhaft seifig so ein Ball sein kann. Ich hab längere Zeit als Torhüter gespielt und Regenwetter hab ich absolut gehasst weil grade Aufsetzer total aus der Bahn geraten können.

Ich gebe zu, dass meine Zeit als TW doch sehr lange her ist, als IV/RV habe ich das Wetter aber geliebt. Man kann absolut schön und sauber den Ball abgrätschen, es ist Kampf drin und es macht einfach Spaß. Als letzte Reihe kann man wunderbar aus der Ferne abziehen.
Fernschüsse haben eine 50%ige Trefferrate (etwas übertrieben, ja.), eben wegen diesen Aufsetzern.
Wenn ich aber den Ball immer weiter nach vorne tragen will, dann geht er halt irgendwo verloren. Man hätte einfach mehr schießen sollen - die Situationen waren in Massen da.

Es kann also sein, dass es als Torwart nicht leicht ist, aber für mich persönlich war das früher das perfekte Wetter. Habe in einer Saison als IV 6/7 Toren bei so einem Siffwetter gemacht.
 
Glaube nicht, daß die Plätze, auf denen Du gespielt hast, das Wasser bei so einem Wetter abgeführt hätten. Das war nicht ein bißchen Regen oder Fritz-Walter-Wetter, das war ein Wolkenbruch mit Starkregen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #71


30.05.2016 09:07


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@rolli

Zitat von rolli
Glaube nicht, daß die Plätze, auf denen Du gespielt hast, das Wasser bei so einem Wetter abgeführt hätten. Das war nicht ein bißchen Regen oder Fritz-Walter-Wetter, das war ein Wolkenbruch mit Starkregen.

Mit Sicherheit nicht, machts das dann aber nicht eher noch schlimmer?
Wenn das Wasser stehen bleibt, ist es ja noch schneller eine ähnliche Pampe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #72


30.05.2016 12:52


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5282

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von rolli
Glaube nicht, daß die Plätze, auf denen Du gespielt hast, das Wasser bei so einem Wetter abgeführt hätten. Das war nicht ein bißchen Regen oder Fritz-Walter-Wetter, das war ein Wolkenbruch mit Starkregen.

Mit Sicherheit nicht, machts das dann aber nicht eher noch schlimmer?
Wenn das Wasser stehen bleibt, ist es ja noch schneller eine ähnliche Pampe.
Auf Amateurplätzen wär bei solchen Wetterverhältnissen zur Halbzeit Schluß gewesen. Einmal, weil der Platz nicht mehr zu bespielen ist, zum anderen, weil kein Verein sich freiwillig seinen Platz kaputt macht. Außerdem steigt die Verletzungsgefahr, weil kein Stand mehr da ist. Die Slowaken haben nach der Halbzeit auch nichts mehr auf die Reihe gekriegt, außer dem geschenkten Tor nach Ecke. Das war in der zweiten Halbzeit ein Testspiel mit einer uneingespielten Mannschaft unter miesesten Bedingungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #73


30.05.2016 16:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von Adlerherz
Zitat von rolli
Glaube nicht, daß die Plätze, auf denen Du gespielt hast, das Wasser bei so einem Wetter abgeführt hätten. Das war nicht ein bißchen Regen oder Fritz-Walter-Wetter, das war ein Wolkenbruch mit Starkregen.

Mit Sicherheit nicht, machts das dann aber nicht eher noch schlimmer?
Wenn das Wasser stehen bleibt, ist es ja noch schneller eine ähnliche Pampe.
Auf Amateurplätzen wär bei solchen Wetterverhältnissen zur Halbzeit Schluß gewesen.


Kannst Du so pauschal nicht sagen, in unteren Ligen ist ein Rasenplatz keine Pflicht, viele dieser Spiele finden inzwischen auf Kunstrasen statt, wenn der ordentlich gebaut wurde, dann bleibt da nicht eine einzige Pfütze, egal wie stark es regnet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #74


30.05.2016 16:57


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Josef Blatter

Zitat von Josef Blatter
Zitat von rolli
Zitat von Adlerherz
Zitat von rolli
Glaube nicht, daß die Plätze, auf denen Du gespielt hast, das Wasser bei so einem Wetter abgeführt hätten. Das war nicht ein bißchen Regen oder Fritz-Walter-Wetter, das war ein Wolkenbruch mit Starkregen.

Mit Sicherheit nicht, machts das dann aber nicht eher noch schlimmer?
Wenn das Wasser stehen bleibt, ist es ja noch schneller eine ähnliche Pampe.
Auf Amateurplätzen wär bei solchen Wetterverhältnissen zur Halbzeit Schluß gewesen.


Kannst Du so pauschal nicht sagen, in unteren Ligen ist ein Rasenplatz keine Pflicht, viele dieser Spiele finden inzwischen auf Kunstrasen statt, wenn der ordentlich gebaut wurde, dann bleibt da nicht eine einzige Pfütze, egal wie stark es regnet.

Naja, aber da sind ja auch allgemein die Bewegungsmöglichkeiten bei Regen ganz anders.
Ist aber auch egal, ich habe schon bei ähnlichen Platzverhältnissen gespielt und ich persönlich hatte unglaublich meinen Spaß.
Und auch leistungstechnisch wurde das Spiel viel deutlicher im Vergleich zum zu Beginn noch trockenen Platz, weil die Fehlpässe halt noch weiter vorbeigeflogen sind. und die eigentlich guten Pässe noch erreichbar waren. Auch Tortechnisch reicht in diesem Fall einfach ein guter Fernschütze aus, um Profit aus der Sache zu schlagen, wenn man sich bemüht. Und ich denke, dass Deutschland hier deutlich bessere hat als die Slowakei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #75


30.05.2016 17:15


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Das mit den Fernschüssen hat uns unser Trainer damals eingehämmert und es hat häufig geklappt.

Verwöhntes Volk! Auf Asche bleibt der Ball da eher liegen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #76


30.05.2016 17:20


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@rolli

Zitat von rolli
Auf Amateurplätzen wär bei solchen Wetterverhältnissen zur Halbzeit Schluß gewesen. Einmal, weil der Platz nicht mehr zu bespielen ist, zum anderen, weil kein Verein sich freiwillig seinen Platz kaputt macht. Außerdem steigt die Verletzungsgefahr, weil kein Stand mehr da ist.

Das hört sich in der Theorie zwar alles richtig an, meine Erfahrung aus der aktiven Zeit sagt da aber was anderes. Egal ob Asche, Rasen oder Kunstrasen. Dass ein Spiel ausfällt, das ist sehr selten. Der Spielplan ist schon eng genug und man möchte Wiederholungsspiele unter der Woche vermeiden. Da wird nachgefragt ob die Mannschaften spielen wollen und dann sind auch tiefste Pfützen egal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #77


30.05.2016 17:30


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von GladbacherFohlen
Das mit den Fernschüssen hat uns unser Trainer damals eingehämmert und es hat häufig geklappt.

Verwöhntes Volk! Auf Asche bleibt der Ball da eher liegen!


Unser Ascheplatz war realtiv gut gepflegt da standen auch bei Starkregen selten Pfützen im Torraum



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #78


30.05.2016 18:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Und ich denke, dass Deutschland hier deutlich bessere hat als die Slowakei.


Dann zeigen unsere Leute das einfach nicht oft genug, denn ich seh das irgendwie nicht so Immer wird der Schuß von zB Kroos oder Schürle gelobt, aber einen Schußversuch sucht man vergeblich.  

Das Problem sehe ich aber auch bei Bayern, da gibt es nur selten Fernschüße. Zuletzt meist auch nur dank Vidal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #79


30.05.2016 19:29


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@THoB113

Zitat von THoB113
Zitat von Adlerherz
Und ich denke, dass Deutschland hier deutlich bessere hat als die Slowakei.


Dann zeigen unsere Leute das einfach nicht oft genug, denn ich seh das irgendwie nicht so Immer wird der Schuß von zB Kroos oder Schürle gelobt, aber einen Schußversuch sucht man vergeblich.  

Das Problem sehe ich aber auch bei Bayern, da gibt es nur selten Fernschüße. Zuletzt meist auch nur dank Vidal.


"Thing with Germany is they always try and walk it in..."


Etwas mehr Hintergrund zu diesem leicht abgewandelten Zitat: "IT Crowd"

Und für alle, die nicht so gut englisch können:
"Did you see that ludicrous display last night?" - "Hast du diese lächerliche Darstellung letzte Nacht gesehen?"
"What was Wenger thinking bringin on Walcott that early?" - "Was hat Wenger sich nur dabei gedacht, Walcott so früh einzuwechseln?"
"Thing about Arsenal is they always try to walk it in" - "Das Ding mit Arsenal ist, dass sie immer versuchen den Ball ins Tor zu tragen"



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #80


31.05.2016 09:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@LordHorst

Zitat von LordHorst
"Thing about Arsenal is they always try to walk it in" - "Das Ding mit Arsenal ist, dass sie immer versuchen den Ball ins Tor zu tragen"

Erfolgsquoten für Schüsse aus dem Spiel heraus von außerhalb des Strafraums liegen selten höher als 3%. Nur mal so als Info.. Wenn man sich etwas näher mit ExpG beschäftigt, wird das noch klarer.
Ich verzeifel jedes Mal, wenn Vidal aus 30 Meter den Ball in die Wolken jagt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema