EM 2016

 EM 2016  - #81


31.05.2016 10:46


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von LordHorst
"Thing about Arsenal is they always try to walk it in" - "Das Ding mit Arsenal ist, dass sie immer versuchen den Ball ins Tor zu tragen"

Erfolgsquoten für Schüsse aus dem Spiel heraus von außerhalb des Strafraums liegen selten höher als 3%. Nur mal so als Info.. Wenn man sich etwas näher mit ExpG beschäftigt, wird das noch klarer.
Ich verzeifel jedes Mal, wenn Vidal aus 30 Meter den Ball in die Wolken jagt.

Es geht ja auch nicht darum, aus 30 Metern hoch irgendwohin zu ballern, sondern aus 16-20m einfach mal relativ flach draufziehen. Entweder der Ball bleibt in der Abwehr hängen, oder - wenn man schnell genug darauf hinarbeitet - tischt über den nassen Boden, was das Halten sehr schwierig macht.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #82


31.05.2016 12:46


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Reus, Brandt, Bellarabi und Rudy wurden aus dem vorläufigen Kader gestrichen.

Brandt und Bellarabi ist ok.

Wieso man Rudy mitnimmt und dann streicht, keine Ahnung. Wir haben ja zum Glück genug AVs mit...

Reus wohl angeschlagen. Angeschlagen kann man aber eigentlich fit werden bis zum Turnierstart.

Hauptsache Prinz Peng ist wieder dabei.

 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #83


31.05.2016 12:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Do-Mz

Zitat von do-mz


Reus wohl angeschlagen. Angeschlagen kann man aber eigentlich fit werden bis zum Turnierstart.



 


In der Tat ein etwas merkwürdiges Argument, wenn man Schweinsteiger und Hummels mitnimmt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #84


31.05.2016 12:52


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von do-mz


Reus wohl angeschlagen. Angeschlagen kann man aber eigentlich fit werden bis zum Turnierstart.



 


In der Tat ein etwas merkwürdiges Argument, wenn man Schweinsteiger und Hummels mitnimmt.


Vor allem, wenn ein Draxler, Schürle und Poldi mit dabei sind. Alle haben keine gute Saison gespielt...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #85


31.05.2016 12:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Do-Mz

Zitat von do-mz


Vor allem, wenn ein Draxler, Schürle und Poldi mit dabei sind. Alle haben keine gute Saison gespielt...


Sportlich will ich das gar nicht bewerten, aber einen Spieler nicht mitnehmen, weil er angeschlagen ist, aber andere Spieler mitnehmen, für die das gleiche zutrifft, passt einfach nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #86


31.05.2016 12:58


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von do-mz


Vor allem, wenn ein Draxler, Schürle und Poldi mit dabei sind. Alle haben keine gute Saison gespielt...


Sportlich will ich das gar nicht bewerten, aber einen Spieler nicht mitnehmen, weil er angeschlagen ist, aber andere Spieler mitnehmen, für die das gleiche zutrifft, passt einfach nicht.


Kann mir nicht helfen, ich finds gut
Traurig für Marco, der nun wieder ein wichtiges Tunier verpasst, aber für Dortmund gut...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #87


31.05.2016 13:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Ebrasch

Zitat von Ebrasch


Kann mir nicht helfen, ich finds gut
Traurig für Marco, der nun wieder ein wichtiges Tunier verpasst, aber für Dortmund gut...


Solang ihm das nicht an die Psyche geht, ist das für Dortmund gut. Da hast du Recht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #88


31.05.2016 13:11


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Ebrasch


Kann mir nicht helfen, ich finds gut
Traurig für Marco, der nun wieder ein wichtiges Tunier verpasst, aber für Dortmund gut...


Solang ihm das nicht an die Psyche geht, ist das für Dortmund gut. Da hast du Recht.


Da wiederum gebe ich Dir natürlich recht. Ob das bei Marco mental einen Knacks gibt, kann ich auch nicht abschätzen.
Ich will auch nicht behaupten, dass ich die Entscheidung unseres Bundestrainer nachvollziehen kann. So wie auch bei Schmelle und ggf. Durm. Aber gut, wenn er verletzt ist, ist seine Regeneration zu Hause besser, als im Trainingslager.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #89


31.05.2016 13:12


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Hat sich Reus im Pokalfinale denn empfohlen?



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #90


31.05.2016 13:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@quineloe

Zitat von quineloe
Hat sich Reus im Pokalfinale denn empfohlen?


Nimmt man bei anderen Spielern denn eine Partie als Bewertungsgrundlage?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #91


31.05.2016 13:38


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

mit dir rede ich nicht.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #92


31.05.2016 13:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@antikas

Zitat von antikas
Sportlich will ich das gar nicht bewerten, aber einen Spieler nicht mitnehmen, weil er angeschlagen ist, aber andere Spieler mitnehmen, für die das gleiche zutrifft, passt einfach nicht.


Spieler A hat einen Knochenbruch, Spieler B eine Erkältung.
Spieler A darf nicht mit, Spieler B schon.

Das ist doch völlig logisch, es geht hier nicht um den Status "verletzt", sondern um die Wahrscheinlichkeit der Heilungschance.
Wenn ein Löw sagt, dass die Mediziner Hummels und Schweini als fast genesen ansehen, bei Reus allerdings nicht davon ausgehen, dass er spielen können wird...wie kann man das dann bitte gleich bewerten?

Hier einige Zitate:

Spiegel Online
"Kapitän Schweinsteiger sei laut Löw wieder voll belastbar. "Bei Mats Hummels wirds noch ein paar Tage dauern, das ist klar. Da müssen wir abwarten. Nach Auskunft der Ärzte werden beide beim Turnier zur Verfügung stehen." Innenverteidiger Hummels hatte zuletzt einen Muskelfaserriss in der Wade erlitten."
...
Reus reiste bereits angeschlagen ins Trainingslager und konnte wegen Adduktorenbeschwerden nicht mit der Mannschaft trainieren. Bundestrainer Joachim Löw sprach von "massiven gesundheitlichen Problemen".


sueddeutsche
"Er kann im Moment nur geradeaus laufen. Für uns und für ihn eine bittere Entscheidung gewesen, er wäre eine Bereicherung gewesen"


goal
"Die Mediziner haben bestätigt, dass Bastian Schweinsteiger und Mats Hummels beim Turnier einsatzfähig sind", begründete Löw die Nominierung der beiden angeschlagenen Routiniers. Schweinsteiger soll ab sofort ins Mannschaftstraining einsteigen.
Bei Reus, der bereits die WM 2014 verpasst hatte, sei der Fall dagegen anders gelagert. "Die Prognosen für ihn waren nicht günstig, aus medizinischen Gründen musste ich ihn streichen", betonte Löw.


Wie man Schweini/Hummels mit Reus vergleichen möchte, ist mir daher einfach nicht verständlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #93


31.05.2016 13:52


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Löw hat wohl auch gesagt, dass Reus momentan nur geradeaus laufen kann. Da sagt ja schon alles. Ich denke auch nicht, dass Löw auf Reus freiwillig verzichtet. Er hält normalerweise sehr viel von ihm.
Bitter für Reus. Das gönnt man keinen. Vor allem laufen ihm langsam die Turniere weg.  Bei der nächsten EM ist er schon 31.
Für die Mannschaft halte ich es für verkraftbar. Meiner Meinung nach kein Stammspieler, hätte aber als Joker eine Rolle spielen können oder als Konterspieler. Diese Rolle wird dann wohl Sane einnehmen. Reus hat dieses Jahr nicht konstant performt, auch wegen seiner vielen kleinen Verletzungen, uns hat auch auf im Pokalfinale nicht überzeugen können. 
Alle anderen Nicht - Berücksichtigungen waren denke ich erwartbar.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #94


31.05.2016 13:54


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@quineloe

Zitat von quineloe
Hat sich Reus im Pokalfinale denn empfohlen?


Deswegen ist auch Mario Götze die nächsten hundert Jahre in der Nationalmánnschaft gesetzt, weil er ein Tor geschossen hat????



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #95


31.05.2016 14:00


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

Reus ist natürlich schade, auch wenn die Zahl seiner guten Länderspiele bisher rar ist. Aber wer kann das schon beurteilen, ich halte nicht so viel von angeschlagenen Spielern.

Das dann aber Brandt zuhause gelassen wird, halte ich für ziemlich fahrlässig. Der war einer der besten Rückrundenspieler. Und Kimmich im Kader kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Der sollte erstmal Olympia spielen, dann könnte man weitersehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #96


31.05.2016 14:06


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@Paulistano

Zitat von Paulistano
Zitat von quineloe
Hat sich Reus im Pokalfinale denn empfohlen?


Deswegen ist auch Mario Götze die nächsten hundert Jahre in der Nationalmánnschaft gesetzt, weil er ein Tor geschossen hat????


Bei Poldi reicht das ja auch.

Reus ist angeschlagen und hat im Pokalfinale schlecht gespielt. In der Bundesliga ging es ja eigentlich nie um was, Platz 2 war sicher. Schönwetterqualität hilft aber bei einer EM nicht viel.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #97


31.05.2016 14:10


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Die Diskussion hätten wir bei 4 anderen Namen aber auch, von daher ist es doch müssig, irgendwelche anderen Namen zu nennen, die "hätten, wenn und aber...".



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #98


31.05.2016 14:16


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Das dann aber Brandt zuhause gelassen wird, halte ich für ziemlich fahrlässig. Der war einer der besten Rückrundenspieler. Und Kimmich im Kader kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Der sollte erstmal Olympia spielen, dann könnte man weitersehen.


Weil er Bayern-Spieler ist oder hast du dafür auch stichhaltige Gründe? Das, was du über Brandt schreibst, gilt für Kimmich mindestens genauso.

Kimmich hatte in der Bundesliga übrigens eine Kicker-Durchschnittsnote von 3,13.
Sané 3,02
Weigl 3,21
Brandt 3,40
(um mal nur die Jungspunde zu vergleichen).

Zumal Kimmich auch regelmäßig das Vertrauen in der Champions League bekam und auch im DFB-Pokal-Finale (bis auf den Elfer) überzeugen konnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #99


31.05.2016 14:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von do-mz


Vor allem, wenn ein Draxler, Schürle und Poldi mit dabei sind. Alle haben keine gute Saison gespielt...


Sportlich will ich das gar nicht bewerten, aber einen Spieler nicht mitnehmen, weil er angeschlagen ist, aber andere Spieler mitnehmen, für die das gleiche zutrifft, passt einfach nicht.


Du bist also nicht nur Sportmediziner, sodern außerdem noch vertraut mit der aktuellen Krankenakte, dem Befund und dem prognostizierten Heilungsverlauf der betroffenen Spieler?

Muss ja so sein, als Außenstehender kann man das nämlich unmöglich beurteilen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2016  - #100


31.05.2016 14:49


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Die Diskussion hätten wir bei 4 anderen Namen aber auch, von daher ist es doch müssig, irgendwelche anderen Namen zu nennen, die "hätten, wenn und aber...".


Wir können uns ja einfach darauf einigen, dass die Nominierungen von vorne bis hinten schlecht sind.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema