Gelb Rot van der vaart

Relevante Themen

 Strittige Szene
  49: Minute: Elfmeter Hamburg ? | von Bayern München
  Foul an Bender vor dem 4:1? | von d0g1am.
 Vorschläge der Community
  rot lewandowski | von Ghost1989
  Rot 59 Minute Bruna | von TripleX
  Notbremse Diekmeier 67. | von fumaku
  Rot Kehl Tätlichkeit an VdV! | von Rothose-1887
  Gelb Rot van der vaart | von Adriano-10
 Allgemeine Themen
  Kann Dortmund | von Rothose-1887
  Van der Vaart | von Do-Mz
  Schiedsrichterleistung | von fumaku
  88 Minute Foul an Bender 4:1 | von TripleX
  gebrauchter Tag | von eddie-guerrero
  Klopp und... | von LordHorst

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb Rot van der vaart  - #1


10.02.2013 03:39


Adriano-10
Adriano-10

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 337

Wenn wir schon dabei sind, der text aus den Ruhrnachrichten direkt mal kopiert:

Drei Minuten nach der Roten Karte gegen Lewandowski hätte Gräfe allerdings auch den mit Gelb vorbelasteten van der Vaart vom Platz stellen können. Nach dessen gelbwürdigem Foul an Reus wäre die Ampelkarte vertretbar gewesen.

Ich glaube gemeint ist die Szene, wo ein Hamburger auf höhe des Mittelfelds ein taktisches Foul begeht (Oder doch ein anderes? Vielleicht kann wer mit Sky Go oder so mal schauen). Im Spiel selber dachte ich zunächst es wäre Skejlbred, nach der Aufregung über die Rote Karte an Lewandowski hab ich mich da nur kurz drüber aufgeregt, dass so ein taktisches Foul dann auch gelb ist, dann hat sich der Ärger schnell verflogen und ich habs nicht genauer beobachtet. Kann irgendwer bestätigen, dass es van der Vaart war? Weil dann hätte es nach Regelauslegung auch hier Rot geben müssen, und das wäre natürlich erneut bitter

Und nur der Vollständigkeithalber, bevor wer wieder mit sowas kommt: Ich versuche sicher nicht, Krampfhaft nach irgendwelchen Fehlentscheidungen zu suchen, ich bin zufällig drüber gestolpert, im Wahretabelle Forum gehts eben um solche strittige Szenen und ich dachte mir ich setz es mal rein
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
72,73 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot van der vaart  - #2


10.02.2013 11:13


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

- unentschieden/keine Relevanz
Kann mich jetzt nicht  mehr an diese Szene erinnern, deswegen keine Wertung ob richtig oder falsch.

Was aber immer mehr aus diesem Spieltag deutlich wird, ist mal wieder die anscheinend beste Spielweise, wie man einer spiel- und kombinationsstarken Mannschaft den Tag gründlich verderben kann, nämlich durch knallhartes Spiel gegen den Ballführenden und den Gegner die ruppige Gangart quasi aufzuzwingen. Hat uns in der Vergangenheit Hoffenheim und Nürnberg gut aufgezeigt. Nur das der HSV auch noch super nach vorne kombiniert hat. Ich hab auch keine Ahnung, was gegen ein so eingestelltes Team ein sinnvolles Gegenmittel wäre.

War einfach ein gute Leistung von Trainer und Team der Hamburger, Chapeau!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot van der vaart  - #3


10.02.2013 11:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Ebrasch

Zitat von Ebrasch

War einfach ein gute Leistung von Trainer und Team der Hamburger, Chapeau!


Dem kann ich mich nur anschließen und deshalb find ich es auch nicht so gut, jetzt noch irgendwelche Situationen zu suchen, die den verdienten Sieg der Hamburger nicht rechtfertigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot van der vaart  - #4


10.02.2013 13:06


Adriano-10
Adriano-10

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 337

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Zitat von Ebrasch

War einfach ein gute Leistung von Trainer und Team der Hamburger, Chapeau!


Dem kann ich mich nur anschließen und deshalb find ich es auch nicht so gut, jetzt noch irgendwelche Situationen zu suchen, die den verdienten Sieg der Hamburger nicht rechtfertigen.


Wann merken Leute eigentlich, dass dieses Forum hier für GENAU sowas da ist? Was hat das jetzt mit der Tatsache zu tun, dass der Sieg verdient war? Wenn du dich mit deinen Hamburgern über einen verdienten Sieg freuen willst, dann geh ins offizielle HSV Forum, hier gehts halt ums finden von Fehlentscheidungen. Aber lustig, wie du dich für richtig entscheidest und ich mir zu 90% sicher bin, dass du die Situation nicht gesehen hast



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot van der vaart  - #5


10.02.2013 13:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Adriano-10

Zitat von Adriano-10
Zitat von hempizittau
Zitat von Ebrasch

War einfach ein gute Leistung von Trainer und Team der Hamburger, Chapeau!


Dem kann ich mich nur anschließen und deshalb find ich es auch nicht so gut, jetzt noch irgendwelche Situationen zu suchen, die den verdienten Sieg der Hamburger nicht rechtfertigen.


Wann merken Leute eigentlich, dass dieses Forum hier für GENAU sowas da ist? Was hat das jetzt mit der Tatsache zu tun, dass der Sieg verdient war? Wenn du dich mit deinen Hamburgern über einen verdienten Sieg freuen willst, dann geh ins offizielle HSV Forum, hier gehts halt ums finden von Fehlentscheidungen. Aber lustig, wie du dich für richtig entscheidest und ich mir zu 90% sicher bin, dass du die Situation nicht gesehen hast


Erstens. Hier gehts es um strittige Szenen, und das war keine.
Zweitens. Wieso meine Hamburger? Ich betrachte dieses Spiel neutral und hätte mich eher gefreut, wenn der HSV verloren hätte. Aber dir es zu erklären warum, das dauert zu lange.
Drittens. Mit deinen 90% Sicherheit liegst du wieder Mal daneben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot van der vaart  - #6


10.02.2013 14:01


Adriano-10
Adriano-10

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 337

Keine strittige Situation laut wem? DIR?

Die Ruhrnachrichten sind bei sowas ziemlich seriös und soweit es geht auch objektiv. Nichts für ungut, aber deren Meinung bewerte ich "etwas" höher als deine. Hier gerne nochmal der komplette Artikel, sie sehen es sogar so, dass das von Diekmeier keine Notbremse war, was ja jetzt nicht unbedingt gegen sie spricht in Sachen Objektivität:http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Viele-knifflige-Situationen-Graefe-liegt-fast-immer-richtig;art11635,1905672



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot van der vaart  - #7


11.02.2013 10:10


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

vdV hatte Glück nicht innerhalb einer Mintue gelb-rot bekommen zu haben

Vergehen 1 - Angriff auf Lewandowski
Vergehen 2 - fordern der Karte für Lewandowski

- dann hätte er wohl erst Theater gemacht ...

Ich sehe das auch so, wie bereits erwähnt, dass der Schiedsrichter in keinster weise von vdV sich beeinflussen ließ und abgestimmt im Schiedsrichterteam die Strafen verteilte (eine weitere Gelbe Karte für vdV und Kehl wären ein kann gewesen, aber kein muss)



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Fiete88
Bayern88
Kutschi
massno
ostsog
EXE_89
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
Ebrasch
Daniel
Daumen runter Veto
-
×

09.02.2013 15:30


17.
Lewandowski
18.
Rudnevs
26.
Son
62.
Rudnevs
89.
Son

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,2
Bor. Dortmund 4,8   2,9  Hamburger SV 1,4
Markus Häcker
Harm Osmers
Christoph Bornhorst

Statistik von Manuel Gräfe

Bor. Dortmund Hamburger SV Spiele
44  
  26

Siege (DFL)
24  
  7
Siege (WT)
26  
  5

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  9

Niederlagen (DFL)
15  
  12
Niederlagen (WT)
15  
  12

Aufstellung

Weidenfeller
Piszczek 65.
Felipe Santana
Hummels
Bender
Sahin
Kehl 65.
Blaszczykowski
Gelbe Karte Götze
Reus
Rote Karte Lewandowski
Adler 
Diekmeier 
Bruma  Rote Karte
Westermann 
Jansen 
74. Skjelbred 
Rincón 
Aogo  Gelbe Karte
63. van der Vaart  Gelbe Karte
90. Son 
Rudnevs 
Gündogan  65.
Schieber  65.
90. Kacar
74. Arslan
63. Rajkovic

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Hamburger SV Schüsse auf das Tor
6  
  6

Torschüsse gesamt
15  
  10

Ecken
8  
  5

Abseits
2  
  4

Fouls
15  
  19

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema