Klopp und...

Relevante Themen

 Strittige Szene
  49: Minute: Elfmeter Hamburg ? | von Bayern München
  Foul an Bender vor dem 4:1? | von d0g1am.
 Vorschläge der Community
  rot lewandowski | von Ghost1989
  Rot 59 Minute Bruna | von TripleX
  Notbremse Diekmeier 67. | von fumaku
  Rot Kehl Tätlichkeit an VdV! | von Rothose-1887
  Gelb Rot van der vaart | von Adriano-10
 Allgemeine Themen
  Kann Dortmund | von Rothose-1887
  Van der Vaart | von Do-Mz
  Schiedsrichterleistung | von fumaku
  88 Minute Foul an Bender 4:1 | von TripleX
  gebrauchter Tag | von eddie-guerrero
  Klopp und... | von LordHorst

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Klopp und...  - #21


11.02.2013 09:38


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Also ich fand gerade das zuletzt angesprochene Interview mit Klopp bei Sky außerordentlich erfrischend. Klasse Analyse der Fehler, er sucht die Schuld nicht beim Schiri, auch wenn er bei der Roten Karte herumdruckst. Ich denke, er weiß genau, dass das Rot war, wollte jedoch Lewa in Schutz nehmen.

Ich verstehe wirklich nicht, wo man aus diesem tollen Interview nun wieder was negatives herauslesen will.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp und...  - #22


11.02.2013 10:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bei der Pressekonferenz (zu sehen bei RuhrNachrichten) sagt er auch nochmal was zur roten Karte. Er sieht es eben so, dass das keine Absicht war, beide zum Ball wollen und Lewandowski den Gegner zu spät sieht. Ist ja auch nicht falsch. Klopp sprich auch davon, dass er schon klarere oder schlimmere Fehlentscheidungen gesehen hat, sprich er erkennt durchaus, dass man da auch Rot geben kann. Da muss man nicht wieder so tun als wollte Klopp hier was wegdiskutieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp und...  - #23


11.02.2013 11:13


Prügelprinz


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 16.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 68

@ kennet1000

Welche Szene soll das denn gewesen sein? Und war es eine strittige Entscheidung?

Sie gehen das Spiel zeitlich durch, Klopp ist schon weit in der 2. HZ, nach der roten für Bruma und dem 1:3 und dann soll er eine Szene aus der 1. HZ meinen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp und...  - #24


11.02.2013 11:56


Prügelprinz


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 16.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 68

@ Prügelprinz

Ich habe es mir nochmal angesehen. Es geht im Gespräch um rote Karten, die von Lewandowski ist durch, dann sagt Klopp, es gab noch zwei Szenen, eine mit Bruma, was auch eine klare rote war, und eine mit Diekmeier.

Klopp fragt dann auf die mMn immernoch dämliche Nachfrage in der Situation, ob es jetzt für Abseitsstellen auch rot gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp und...  - #25


11.02.2013 16:08


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Prügelprinz

Zitat von Prügelprinz
Ich habe es mir nochmal angesehen. Es geht im Gespräch um rote Karten, die von Lewandowski ist durch, dann sagt Klopp, es gab noch zwei Szenen, eine mit Bruma, was auch eine klare rote war, und eine mit Diekmeier.

Klopp fragt dann auf die mMn immernoch dämliche Nachfrage in der Situation, ob es jetzt für Abseitsstellen auch rot gibt.


Kann man von Klopp aber auch als etwas schnippisch deuten.
Wie ich schon erklärt habe, der Reporter hat sich nur vergewissern wollen, ob sie von der gleichen Szene sprechen.
Ich merke mir auch nicht immer alles. Er hatte sich wohl mehr auf die Abseitsstellung fokussiert. Weshalb einmal mehr nachfragen nun dämlich ist, muss ich ja nicht unbedingt verstehen.
Dann bin ich wohl auch etwas dämlich, da ich, wenn mir etwas unklar ist, doch lieber nachhake.
Und das hat wenig mit der Sesamstrasse zu tun.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp und...  - #26


11.02.2013 16:47


Prügelprinz


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 16.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 68

@ kennet1000

Es geht um rote Karten. Klopp erklärt die Lewandowski-Szene aus seiner Sicht.
Der Reporter sagt von sich aus, dass die Karte für Bruma klar rot war.
Klopp fragt nach Diekmeier und erklärt auf die erste Nachfrage die genaue Szene.
Darauf sagt der Reporter, dass es ja noch eine zweite Szene mit Diekmeier in HZ 1 gab.

Entweder will der Reporter auf ungeschickte Weise nicht sagen, was er von der Szene hält oder er will Klopp verarschen.
Beides ist keine intelligente Gesprächsführung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp und...  - #27


11.02.2013 17:06


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Prügelprinz

Zitat von Prügelprinz
Es geht um rote Karten. Klopp erklärt die Lewandowski-Szene aus seiner Sicht.
Der Reporter sagt von sich aus, dass die Karte für Bruma klar rot war.
Klopp fragt nach Diekmeier und erklärt auf die erste Nachfrage die genaue Szene.
Darauf sagt der Reporter, dass es ja noch eine zweite Szene mit Diekmeier in HZ 1 gab.

Entweder will der Reporter auf ungeschickte Weise nicht sagen, was er von der Szene hält oder er will Klopp verarschen.
Beides ist keine intelligente Gesprächsführung.


Wenn sie ihm in dem Moment entfallen war, wonach es ja aussah bzw. sich so anhörte?
Ich weiß nicht weshalb das ein Problem gewesen sein sollte.
Ich glaube nicht das der Reporter da Jürgen Klopp irgendetwas böses wollte, geschweige denn, ihn zum Narren halten.
Ging dir das noch nie so, dass du, im Gespräch an etwas dachtest, was dann aber nicht das gewesen ist, was dein Gesprächspartner urprünglich meinte?
Ich kenne das, von daher empfinde ich das nicht als schlimm, da nachzuhaken.
So tolerant sollte der Gesprächspartner dann aber auch sein.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp und...  - #28


11.02.2013 17:39


Prügelprinz


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 16.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 68

Ich nehme an, dass du kein ausgebildeter Journalist bist. Bin ich auch nicht.

Ich würde die Situation halt anders auffangen, z.B.: "Achso, diese Szene meinten sie, ..." um dann die Meinung aus dem Gesprächspartner rauszuholen und nicht mit "Ich meinte die Szene aus der 1. Halbzeit, als ..." meine eigene Denkweise in den Vordergrund rücken. Das interessiert den Zuschauer doch nicht, was der Reporter denkt. Schon gar nicht, wenn er falsch denkt.

Hört sich einfach an, wenn man das als Laie im Nachhinein so dahersagt, aber das sind ausgebildete Journalisten.

Ich denke allerdings auch nicht wirklich, dass er Klopp verarschen wollte. Es ist einfach ungeschickt.


Ich mag die Interviews von Rolf Fuhrmann



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp und...  - #29


11.02.2013 17:44


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Prügelprinz

Zitat von Prügelprinz

Hört sich einfach an, wenn man das als Laie im Nachhinein so dahersagt, aber das sind ausgebildete Journalisten.


Ok, ich lege da weniger Bewertung drauf.
Schlimmer ist dann dieses ständige gefrage, wer wann wen verpflichtet hat, wie momentan zu Lewandowski.
Ich weiß, das muss gefragt werden, aber da ist mir so ein kleiner "gedanklicher Ausrutscher" dann doch lieber.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp und...  - #30


11.02.2013 17:55


Prügelprinz


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 16.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 68

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Schlimmer ist dann dieses ständige gefrage, wer wann wen verpflichtet hat, wie momentan zu Lewandowski.

Allerdings. Vor allem, wenn man weiß, dass der Gefragte zu 99% darauf eine Antwort geben wird, die nichts aussagt.

Schönes Beispiel, als Allofs zu seinen Wechselgerüchten nach WOB gefragt wird, 3 mal ausweichend antwortet, Jan Henkel bedankt sich aus dem Studio für das Gespräch und Allofs fragt nach, ob Henkel denn keine Frage zum anstehenden Spiel hätte. Hatte er nicht.
Klasse Interview



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp und...  - #31


11.02.2013 18:03


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Prügelprinz

Zitat von Prügelprinz

Allerdings. Vor allem, wenn man weiß, dass der Gefragte zu 99% darauf eine Antwort geben wird, die nichts aussagt.

Schönes Beispiel, als Allofs zu seinen Wechselgerüchten nach WOB gefragt wird, 3 mal ausweichend antwortet, Jan Henkel bedankt sich aus dem Studio für das Gespräch und Allofs fragt nach, ob Henkel denn keine Frage zum anstehenden Spiel hätte. Hatte er nicht.
Klasse Interview


Ich glaube mich da auch an soetwas ähnliches mal mit Sammer zu erinnern.
Da wurde alles mögliche gefragt, glaube Hauptaugenmerk war er und Heynckes, aber zum Spiel wollte man nichts wissen.
Das ist dann schon ganz großer Journalismus, wie ständig die Spieler verwechseln...da gibt es ja auch einen ganz tollen...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp und...  - #32


12.02.2013 08:32


germy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 317

@ Crowley

Zitat von Crowley
Bei der Pressekonferenz (zu sehen bei RuhrNachrichten) sagt er auch nochmal was zur roten Karte. Er sieht es eben so, dass das keine Absicht war, beide zum Ball wollen und Lewandowski den Gegner zu spät sieht. Ist ja auch nicht falsch. Klopp sprich auch davon, dass er schon klarere oder schlimmere Fehlentscheidungen gesehen hat, sprich er erkennt durchaus, dass man da auch Rot geben kann. Da muss man nicht wieder so tun als wollte Klopp hier was wegdiskutieren.


Ehrlich gesagt finde ich solche Aussagen, wie "es gab schon klarere bzw. schlimmere Fehlentscheidungen" gerade NICHT als Zustimmung, dass rot ok ist. Denn es wird unterschwellig suggeriert, dass es ja doch eine Fehlentscheidung war, zwar keine gravierende, aber dennoch eine Fehlentscheidung.
Klasse hätte ich vielmehr gefunden: habe die Szene noch mal angeschaut, sicher war es keine Absicht, aber man kann aufgrund des Einsteigens die Entscheidung des Schiedsrichters nachvollziehen. Das wäre m.E. souverän ( kenne allerdings wenige Trainer, die diese Größe haben; finde es aber klasse, dass dies viele BVB-Fans hier im Forum so klar äußern).
So bleibt aus dem Interview im Gedächtnis, dass Klopp den BvB benachteilgt gesehen hat, aber der Schiri kein kompletter Blinder war. Dieses vermeintliche Lob an den SR wird dann sogar als Beispiel für die vermeintliche Souveränität von Klopp herangezogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp und...  - #33


12.02.2013 08:52


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ germy

Zitat von germy
Klasse hätte ich vielmehr gefunden: habe die Szene noch mal angeschaut, sicher war es keine Absicht, aber man kann aufgrund des Einsteigens die Entscheidung des Schiedsrichters nachvollziehen. Das wäre m.E. souverän ( kenne allerdings wenige Trainer, die diese Größe haben; finde es aber klasse, dass dies viele BVB-Fans hier im Forum so klar äußern).
So bleibt aus dem Interview im Gedächtnis, dass Klopp den BvB benachteilgt gesehen hat, aber der Schiri kein kompletter Blinder war. Dieses vermeintliche Lob an den SR wird dann sogar als Beispiel für die vermeintliche Souveränität von Klopp herangezogen.


Joh, das bleibt dir im Gedächtnis. LordHorstbleibt ein postiver Eindruck im Gedächtnis. Was für Antworten verlangt ihr denn von Trainern und Funktionären direkt nach dem Spiel - wenn man auch noch befangen ist?

Man kann noch so sehr versuchen neutral auf eine Szene zu schauen. Eine gewisse Subjektivität spielt doch immer mit. Und genauso ist das beim Bewerten von Aussagen von Personen, die in der Öffentlichkeit stehen. Bist du ihr wohlgesinnt, dann findest du häufig viel mehr positive Aspekte in einer Aussage - bist du ihr gegenüber negativ eingestellt findest du das noch so kleine Haar, über dass du dich aufregtst.

Sorry, liebe Bayern-Fans, aber nehmen wir mal Uli H. als Beispiel: Für viele Nicht-Bayern-Fans ist er das personifizierte arrogante Mia san mia. Da wird sein roter Kopf negativ gegen ihn ausgelegt? Wo bitte schön hat dass was mit objektiver Betrachtung zu tun?

Hier regt Kloppo sich nicht auf wie ein "Rumpelstilzchen" und sucht den Fehler auch nicht beim Schiri. Aber nur weil er einen etwas anderen Wortlaut wählt, in welchen man irgendwas rein interpretieren kann, war das Interview (welches wohlgemerkt direkt nach dem Spiel war) dann doch net so dolle.

Leute wie du und u.a. auch kennet1000 werden immer das graue Haar finden - da könnte er für den Friedensnobelpreis nominiert werden.


Genauso wie es keinen Sinn macht, ständig Threads über Marcel Reif zu eröffnen macht es in meinen Augen auch wenig Sinn alle 2 Wochen über Klopp zu diskutieren. Die einen Vergöttern ihn und die anderen können ihn nicht leiden. Den einen hampelt er zu viel an der Außenlinie rum, den anderen gefällt seine Emotionalität. Die einen finden ihn amüsant, die anderen finden ihn arrogant. Auch wenn deine Intention eine andere war, LordHorst, so bringt es nix, wenn man es mal gut meint - es gibt immer genug, welchen dies oder das nicht passt.

Ich hoffe, die anderen BVB-Fans haben Verständnis dafür, aber ich persönlich werde mich in den "Klopp nervt so" oder "Klopp ist so toll" Threads nicht mehr äußern - es ist mir mittlerweile einfach zu blöd.

HEJA BVB!



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp und...  - #34


12.02.2013 09:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Es heißt einfach das er es für sich anders entschieden hätte, er dem Schiedsrichter da aber auch keinen Vorwurf macht. Ich meine die Aussage "Sah schon blöd aus" fiel in dem Zusammenhang auch und trifft es auch ganz gut. Beide gehen zum Ball und keiner will wirklich zurückstecken, wobei Lewandowski dann zu spät kommt. In der Aogo-Szene sieht es dann, da Kuba hochspringt, nicht ganz so schlimm aus und es gibt nichts, obwohl die Aktion die selbe Härte hatte oder gar härter war. Kuba springt aber weg, es sieht nicht mehr ganz so blöd aus und es gibt hier auch nur Gelb. So ändert sich die Wahrnehmung von 2 recht ähnlichen Szenen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp und...  - #35


12.02.2013 09:56


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Auch wenn deine Intention eine andere war, LordHorst, so bringt es nix, wenn man es mal gut meint - es gibt immer genug, welchen dies oder das nicht passt.


Ja, hab ich schon gemerkt... ich bleibe aber trotzdem bei meiner Aussage, die ich im Eröffnungspost gemacht habe. Ich fand das Interview mit Klopp, welches sie in der Sportschau gezeigt haben, stark. ^^



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp und...  - #36


12.02.2013 16:12


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ don_riddle

Zitat von don_riddle


Leute wie du und u.a. auch kennet1000 werden immer das graue Haar finden - da könnte er für den Friedensnobelpreis nominiert werden.


Wo liegt denn dein Problem?
Vor allem bin ich auch der Meinung, dass der User germy  sich hier eindeutig als Stuttgartfan ausweist. Von welchen Bayernfans sprichst du dann hier?
Welches "graue Haar" habe ich denn hier angeblich gefunden, da ich ja immer eins finde?

Und genauso ist das beim Bewerten von Aussagen von Personen, die in der Öffentlichkeit stehen. Bist du ihr wohlgesinnt, dann findest du häufig viel mehr positive Aspekte in einer Aussage - bist du ihr gegenüber negativ eingestellt findest du das noch so kleine Haar, über dass du dich aufregtst.


Da solltest du vielleicht auch mal darüber nachdenken...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp und...  - #37


12.02.2013 16:30


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von don_riddle


Leute wie du und u.a. auch kennet1000 werden immer das graue Haar finden - da könnte er für den Friedensnobelpreis nominiert werden.


Wo liegt denn dein Problem?
Vor allem bin ich auch der Meinung, dass der User germy  sich hier eindeutig als Stuttgartfan ausweist. Von welchen Bayernfans sprichst du dann hier?
Welches "graue Haar" habe ich denn hier angeblich gefunden, da ich ja immer eins finde?


Ja, er ist Stuttgart-Fan - ich habe auch nie was anderes behauptet. Von welchen "Bayernfans" habe ich denn gesprochen? Bei dieser Frage weiß ich nicht, worauf du hinaus willst.

Zitat von kennet1000
Kann man von Klopp aber auch als etwas schnippisch deuten [...]


Würde ich schon als "graues Haar" deuten und daher habe ich dich namentlich erwähnt.

Zitat von kennet1000

    Und genauso ist das beim Bewerten von Aussagen von Personen, die in der Öffentlichkeit stehen. Bist du ihr wohlgesinnt, dann findest du häufig viel mehr positive Aspekte in einer Aussage - bist du ihr gegenüber negativ eingestellt findest du das noch so kleine Haar, über dass du dich aufregtst.


Da solltest du vielleicht auch mal darüber nachdenken...


Habe ich - worauf willst du also hinaus?



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp und...  - #38


12.02.2013 16:35


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Ja, er ist Stuttgart-Fan - ich habe auch nie was anderes behauptet. Von welchen "Bayernfans" habe ich denn gesprochen? Bei dieser Frage weiß ich nicht, worauf du hinaus willst.


Ich glaube, es geht ihm um diesen Absatz:

Sorry, liebe Bayern-Fans, aber nehmen wir mal Uli H. als Beispiel: Für viele Nicht-Bayern-Fans ist er das personifizierte arrogante Mia san mia. Da wird sein roter Kopf negativ gegen ihn ausgelegt? Wo bitte schön hat dass was mit objektiver Betrachtung zu tun?


Da bin ich auch erst drüber gestolpert, weil du erst den User germy ansprichst und dann auf die Bayernfans umschwenkst. Dann ist mir aber aufgefallen, dass du in diesem Absatz auf das "negative Bild" von Hoeneß eingehst und dich vorsorglich für den Vergleich bei den Bayern-Fans entschuldigst - und gar nicht mehr germy generell gemeint ist.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp und...  - #39


12.02.2013 16:45


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ don_riddle

Ja, er ist Stuttgart-Fan - ich habe auch nie was anderes behauptet. Von welchen "Bayernfans" habe ich denn gesprochen? Bei dieser Frage weiß ich nicht, worauf du hinaus willst.

Wirkt irgendwie komisch das du an  germy  schreibst, dann "Sorry, liebe Bayern-Fans" erwähnst und auch mit "du"  dich sicherlich wieder an germys  "Adresse" wendest.

Habe ich - worauf willst du also hinaus?


Auf das, was du ausgesagt hast, im Bezug auf meine Person.
Ich habe hier doch kein "graues Haar" gefunden.
Ich war nur nicht der Meinung von Prügelprinz, dass der Reporter "dämlich" gefragt hätte.
So wie Klopp da geantwortet hat, könnte man das auch als schnippisch auslegen...wie gesagt...könnte. Das ist für mich kein "graues Haar", ausser, man ist der Person gegenüber die diese Aussage getätigt hat, so wie du es selbst schilderst, negativ eingestellt. Dann würde ich den Bezug auf mich nachvollziehen können.

Ich habe aber weit vorher schon geschildert, was ich von dem Interview halte.

Angepisst war nur Klopp deswegen, hatte aber wohl mit der Niederlage und dem Interview kurz nach dem Spiel zu tun, da wo man noch etwas "erregter" ist.

Für mich war Klopps Reaktion aus diesen Gründen nicht sonderlich schlimm.
Ich empfand das eher als normal...zumindest beim Fußball.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp und...  - #40


12.02.2013 19:13


germy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 317

@don riddle...

... verstehe wirklich nicht, warum Du persönlich wirst?
Ich habe rein sachlich das Zitat von Klopp aufgegriffen und festgestellt, dass es nicht taugt für die Aussage, dass Klopp die rote Karte akzeptiert. Siehst Du das auf Basis des Zitats anders? Dann wäre ich für eine entsprechende Argumentation dankbar.
Ausserdem habe ich ja recht eutlich den von Dir angesprochenen Punkt, dass Trainer immer etwas subjektiv sind, vorweggenommen. Dennoch würde ich mir von Trainern einfach manchmal etwas mehr Neutralität wünschen (das darf ich doch ganz sicherlich, ist ja mein persönlicher Wunsch). Insbesondere mit etwas Abstand zum Spiel (weiß nicht wann, das Interview stattfand, klang aber nicht nach einem unmittelbar nach dem Spiel durchgeführten Interview).
Wo ist das Ganze jetzt besonders kloppfeindlich? Finde diese reflexhaften Gegenkommentare zur Verteidigung von Klopp etwas nervig, nur weil man MIT sachlicher Begründung eine Aussage, die als Beleg für die Akzeptanz einer Schiedsrichterentscheidung durch Klopp, MIT eindeutigen Argumenten widerlegt.
Lesen und ruhig überlegen, was der andere sagt hilft vielleicht manchmal.

Und nein, ich bin kein Bayernfan, aber definitiv auch kein Fan von Schiedsrichterkritik, wenn sie nicht angebracht ist. Und die rote Karte als Fehlentscheidung zu bezeichnen (wenn auch nicht als gravierende) finde ich einfach falsch. Und das hätte ich genauso bei Labbadia, Heynckes, ...) geschrieben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.02.2013 15:30


17.
Lewandowski
18.
Rudnevs
26.
Son
62.
Rudnevs
89.
Son

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,2
Bor. Dortmund 4,8   2,9  Hamburger SV 1,4
Markus Häcker
Harm Osmers
Christoph Bornhorst

Statistik von Manuel Gräfe

Bor. Dortmund Hamburger SV Spiele
44  
  26

Siege (DFL)
24  
  7
Siege (WT)
26  
  5

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  9

Niederlagen (DFL)
15  
  12
Niederlagen (WT)
15  
  12

Aufstellung

Weidenfeller
Piszczek 65.
Felipe Santana
Hummels
Bender
Sahin
Kehl 65.
Blaszczykowski
Gelbe Karte Götze
Reus
Rote Karte Lewandowski
Adler 
Diekmeier 
Bruma  Rote Karte
Westermann 
Jansen 
74. Skjelbred 
Rincón 
Aogo  Gelbe Karte
63. van der Vaart  Gelbe Karte
90. Son 
Rudnevs 
Gündogan  65.
Schieber  65.
90. Kacar
74. Arslan
63. Rajkovic

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Hamburger SV Schüsse auf das Tor
6  
  6

Torschüsse gesamt
15  
  10

Ecken
8  
  5

Abseits
2  
  4

Fouls
15  
  19

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema