Klopp und...

Relevante Themen

 Strittige Szene
  49: Minute: Elfmeter Hamburg ? | von Bayern München
  Foul an Bender vor dem 4:1? | von d0g1am.
 Vorschläge der Community
  rot lewandowski | von Ghost1989
  Rot 59 Minute Bruna | von TripleX
  Notbremse Diekmeier 67. | von fumaku
  Rot Kehl Tätlichkeit an VdV! | von Rothose-1887
  Gelb Rot van der vaart | von Adriano-10
 Allgemeine Themen
  Kann Dortmund | von Rothose-1887
  Van der Vaart | von Do-Mz
  Schiedsrichterleistung | von fumaku
  88 Minute Foul an Bender 4:1 | von TripleX
  gebrauchter Tag | von eddie-guerrero
  Klopp und... | von LordHorst

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Klopp und...  - #41


12.02.2013 19:21


germy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 317

@ don riddle

... Und noch ein Punkt: ich habe weder diesen noch sonst einen Pro oder Contra Klopp Thread eröffnet, sondern lediglich auf einen Beitrag geantwortet, der m.E. in seiner Argumentation hinkte. Und auch das werde ich mir egal zu welchem Thema, weiter vorbehalten. Wenn Dich die Klopp-Threadsnerven, am besten nicht lesen, aber scheinbar nerven Dich ja pro-Klopp Kommentare - auch wenn argumentativ fragwürdig - in solchen Threads nicht, sonder nur Kommentare, die egal ob sachlich begründet oder nicht, nicht pro-Klopp sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp und...  - #42


13.02.2013 09:29


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@kennet1000:

Okay, LordHorsthat es auf den Punkt getroffen. Ich habe zunächst gemy angesprochen, dann "die Bayern-Fans" und dann wieder gemy.  Dies konnte zu Irritationen führen - sorry hierfür.

Was das "graue Haar" angeht habe ich nur beispielhaft aufgeführt, welchen Einfluss Sympathie und Antipathie haben können. Dementsprechend könnte man deine Aussage deuten - muss man aber nicht, wie du ja selber ausgeführt hast.

@gemy:

Warum persönlich? Ich habe lediglich deine Aussagen interpretiert - ich habe dich weder beleidigt noch gesagt, dass deine Aussagen grundsätzlich falsch sind.

Du hast "verlangt" man solle kurz nach dem Spiel ein objektives sachliches Statement zu einer für einen selbst negativen Entscheidung abgeben. Dass finde ich (unabhängig von Klopp) unrealistisch. Tuchel z.B. wird häufig auch seine Emotionalität negativ vorgeworfen - dass finde ich persönlich genauso unfair. Die "Neutalität" die du dir wünscht kannst du nicht von solchen emotionalen Traineren bekommen - ein gewisser Punkt Subjektivität ist immer vorhanden - auch bei allen andern Trainern und Funktionären.

Zitat von germy
... Und noch ein Punkt: ich habe weder diesen noch sonst einen Pro oder Contra Klopp Thread eröffnet, sondern lediglich auf einen Beitrag geantwortet, der m.E. in seiner Argumentation hinkte. Und auch das werde ich mir egal zu welchem Thema, weiter vorbehalten. Wenn Dich die Klopp-Threadsnerven, am besten nicht lesen, aber scheinbar nerven Dich ja pro-Klopp Kommentare - auch wenn argumentativ fragwürdig - in solchen Threads nicht, sonder nur Kommentare, die egal ob sachlich begründet oder nicht, nicht pro-Klopp sind.


Ich habe auch niemals behauptet, du hättest einen Pro und Contra Thread eröffnet und selbstverständlich kannst du das jederzeit tun. Ich habe nur geschrieben, dass ich mich in solchen Threads (genauso wie in den Marcel Reif-Threads) nicht mehr äußern werde und dies begründet. Dennoch würden mich hier die argumentativ fragwürdigen Pro-Klopp Kommentare interessieren, auf welche ich unbedingt eingehen müsste....



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp und...  - #43


13.02.2013 09:53


germy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 317

@don riddle

Wo Du persönlich geworden bist? Wenn Du mir auf einen sachlichen Kommentar unterstellst, ich würde das "graue Haar" in jedem Klopp-Kommentar suchen, dann empfinde ich das als Unterstellung, dass ich kleinlich, engstirnig etc. wäre (überleg Dir mal, wie das bei Dir ankommen würde, insb. wenn dies noch in Zusammenhang zu einer Globalkritik an Bayernfans gesetzt wird). Lies Dir doch einfach noch mal meinen Kommentar in Ruhe durch. Ich habe weder gesagt, dass Klopp doof, unfair o.ä. ist, sondern lediglich, dass das Zitat aus der PK gerade nicht aussagt, dass Klopp die rote Karte ok findet. Noch einmal die Frage: Ist diese Meinung von mir falsch? Wenn ja, bitte sachliche Argumente.
Zum Thema Subjektivität: ich fände es souveräner, wenn man in einer PK, (und das ist für mich nicht unmittelbar nach dem Spiel , man war in der Kabine, man hat die ein oder andere Szene auch auf Video sehen können), einfach sagt: war keine Absicht, ich hätte gelb gegeben, aber kann die Entscheidung des Schiedsrichters nachvollziehen. Oder man sagt gleich, darüber möchte ich nicht diskutieren, da das Spiel heute anderweitig verloren ging. Auch hier die Frage: Findest Du das nicht auch souveräner und wünschenswerter (viele BVB-Fans haben das in den Threads genauso perfekt hingekriegt).
Zu den Klopp Threads: ich wollte Dich ur darauf aufmerksam machen, dass ich bisher kein Klopp-Basher war und lediglich eine Aussage aus dem Thread kommentiert habe, insofern finde ich Deine Unterstellung, ich würde immer das Haar in der Suppe suchen, einfach unangebracht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp und...  - #44


13.02.2013 10:11


germy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 317

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Ich habe auch niemals behauptet, du hättest einen Pro und Contra Thread eröffnet und selbstverständlich kannst du das jederzeit tun. Ich habe nur geschrieben, dass ich mich in solchen Threads (genauso wie in den Marcel Reif-Threads) nicht mehr äußern werde und dies begründet. Dennoch würden mich hier die argumentativ fragwürdigen Pro-Klopp Kommentare interessieren, auf welche ich unbedingt eingehen müsste....


Es geht um folgenden Kommentar von Crowley, auf den sich mein Kommentar bezog:
Klopp sprich auch davon, dass er schon klarere oder schlimmere Fehlentscheidungen gesehen hat, sprich er erkennt durchaus, dass man da auch Rot geben kann. Da muss man nicht wieder so tun als wollte Klopp hier was wegdiskutieren.

Ich sage, dass diese Aussage nicht dazu taugt, dass Klopp rot richtig findet, Begrümdung siehe mein ursprünglicher Kommentar. liege ich hier falsch? (ein einfaches ja oder nein reicht mir)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp und...  - #45


13.02.2013 11:56


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ germy

Zitat von germy
Wo Du persönlich geworden bist? Wenn Du mir auf einen sachlichen Kommentar unterstellst, ich würde das "graue Haar" in jedem Klopp-Kommentar suchen, dann empfinde ich das als Unterstellung, dass ich kleinlich, engstirnig etc. wäre (überleg Dir mal, wie das bei Dir ankommen würde, insb. wenn dies noch in Zusammenhang zu einer Globalkritik an Bayernfans gesetzt wird).

Nochmal: Ich habe deine Kritik zum Anlass genommen, aufzuführen, was mich allgemein stört. Das heißt nicht, dass du dich immer kritisch äußerst, sondern du in diesem speziellen Fall eine Kritik äußerst, die ich nicht nachvollziehen kann. Auch kann ich keine Globalkritik an irgendwelchen Bayernfans erkennen.


Zitat von germy
Lies Dir doch einfach noch mal meinen Kommentar in Ruhe durch. Ich habe weder gesagt, dass Klopp doof, unfair o.ä. ist, sondern lediglich, dass das Zitat aus der PK gerade nicht aussagt, dass Klopp die rote Karte ok findet. Noch einmal die Frage: Ist diese Meinung von mir falsch? Wenn ja, bitte sachliche Argumente.


Da bin ich mir nicht so sicher. Ich glaube, Klopp hat noch nie gesagt "Ja, die rote für meinen Spieler war absolut berechtigt". Das machen glaube ich auch die wenigsten Trainer - hier geht es darum, auch seine Spieler zu schützen. Wenn du das nicht gut findest - bitteschön. Ich finde jedoch, an seiner Aussage muss man nicht unbedingt was aussetzen - es sei denn man sucht was...


Zitat von germy
Zum Thema Subjektivität: ich fände es souveräner, wenn man in einer PK, (und das ist für mich nicht unmittelbar nach dem Spiel , man war in der Kabine, man hat die ein oder andere Szene auch auf Video sehen können), einfach sagt: war keine Absicht, ich hätte gelb gegeben, aber kann die Entscheidung des Schiedsrichters nachvollziehen. Oder man sagt gleich, darüber möchte ich nicht diskutieren, da das Spiel heute anderweitig verloren ging. Auch hier die Frage: Findest Du das nicht auch souveräner und wünschenswerter (viele BVB-Fans haben das in den Threads genauso perfekt hingekriegt).

Mag sein, aber für mich ist die PK immer noch direkt nach dem Spiel. Da ist das Spiel vielleicht gerade mal 1 Stunde rum, als emotionaler Teilhabender eines solchen Spieles kann man der Puls da noch immer hoch sein.

Zitat von germy
Zu den Klopp Threads: ich wollte Dich ur darauf aufmerksam machen, dass ich bisher kein Klopp-Basher war und lediglich eine Aussage aus dem Thread kommentiert habe, insofern finde ich Deine Unterstellung, ich würde immer das Haar in der Suppe suchen, einfach unangebracht.

Das habe ich auch gar nicht behauptet. Wie oben bereits geschrieben habe ich deine Aussage lediglich als Beispiel aufgeführt. Ich habe auch nicht gesagt, dass du immer das Haar in der Suppe suchen würdest sondern dass es genug gibt, die entsprechend vorgehen. Wenn du dich da persönlich angesprochen fühlst, so war das von mir nicht beabsichtigt.

Zitat von germy
Es geht um folgenden Kommentar von Crowley, auf den sich mein Kommentar bezog:
Klopp sprich auch davon, dass er schon klarere oder schlimmere Fehlentscheidungen gesehen hat, sprich er erkennt durchaus, dass man da auch Rot geben kann. Da muss man nicht wieder so tun als wollte Klopp hier was wegdiskutieren.

Ich sage, dass diese Aussage nicht dazu taugt, dass Klopp rot richtig findet, Begrümdung siehe mein ursprünglicher Kommentar. liege ich hier falsch? (ein einfaches ja oder nein reicht mir)

Das liegt (wie oben geschrieben) meiner Ansicht nach im Auge des Betrachters. Wenn du weißt, wie Klopp auf unberechtigte rote Karten normalerweise reagiert (vgl. Schmelzer gg. WOB), dann kann man diese Aussage durchaus so verstehen, dass er die rote Karte in Ordnung findet.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp und...  - #46


13.02.2013 12:18


germy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 317

@don riddle

Nochmal letzter Versuch, ganz langsam zum Mitschreiben... dann gebe ich auch auf, versprochen
Crowley hatte das Zitat von Klopp als Beleg dafür angeführt, dass Klopp die rote Karte ok findt und dass das souverän war.
Meine Meinung ist: der Wortlaut belegt, dass dies nicht der Fall ist und deswegen war es auch nicht souverän.
Dann gebe ich Beispiele, was ggf. souverän gewesen wäre. Auch hier bitte einfach lesen, was ich schreibe. Ich "verlange" nicht, dass Klopp (oder sonst ein mehr odr weniger emotiomaler Trainer) sagen soll, Rot war in Ordnung (und am besten bitte noch x Spiele Sperre). Wo schreibe ich das denn bitte??? Aber einfach darauf verzichten, dem Schiri eine Fehlentscheidung zu unterstellen, die keine wahr, das kann für niemanden zuviel verlangt sein, oder?
Nicht mehr habe ich in meinem Thread zum Ausdruck gebracht, alles begründete Aussagen ohne Emotionen.
Dann kommst Du mit Deiner Generalkritik zu Klopp-Threads, die Du klar auch an mich richtest. Was soll ich davon halten? Ich verstehe es nicht, es sei denn, Du hast die Kommentare vorher nicht richtig gelesen oder reagierst reflexhaft auf jede kritische Äusserung zu Klopp und die letzte hatte dummerweise halt gerade ich geschrieben.
Das einzige, was ich allerdings gesagt hatte, ist: ich lasse mir nicht ein U (Klopp hat die Karte akzeptiert, das war die Aussage von Crowley) für ein X (für Klopp war es nach eigener Aussage eine Fehlentscheidung) vormachen. Alle anderen Themen zu Klopp-Threads allgemein kläre bitte mit den entsprechenden Diskussionsteilnehmern, aber adressiere sie nicht an mich.
Ist das so schwer zu verstehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp und...  - #47


13.02.2013 12:37


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ germy

Zitat von germy
Nochmal letzter Versuch, ganz langsam zum Mitschreiben... dann gebe ich auch auf, versprochen
[...]
Ist das so schwer zu verstehen?

Und das soll ich jetzt nicht persönlich nehmen, oder was?

Wir kommen hier eh auf keinen Nenner, deswegen sollten wir vielleicht aufhören. Ich würde dennoch Crowleys Aussage unterstützen, dass es recht souverän war, weil ich berücksichtige, wie Klopp bei anderen Szenen reagiert hat.

Ich fand es einfach kleinlich von Dir, auf den genauen Wortlaut zu achten und habe daraufhin aufgeführt, dass dies gerne mal praktiziert wird, wenn man denn was anders in Aussagen hinein interpretieren möchte - das heißt nicht dass das genau in diesem Fall deine Motivation war, sondern dass es deine Motivation sein könnte.

Du erwartest eine souveränere Reaktion von Trainern - ich sehe das anders und hier unterscheiden wir uns. Belassen wir es doch einfach dabei...




KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp und...  - #48


13.02.2013 12:46


germy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 317

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von germy
Nochmal letzter Versuch, ganz langsam zum Mitschreiben... dann gebe ich auch auf, versprochen
[...]
Ist das so schwer zu verstehen?

Und das soll ich jetzt nicht persönlich nehmen, oder was?

Wir kommen hier eh auf keinen Nenner, deswegen sollten wir vielleicht aufhören. Ich würde dennoch Crowleys Aussage unterstützen, dass es recht souverän war, weil ich berücksichtige, wie Klopp bei anderen Szenen reagiert hat.

Ich fand es einfach kleinlich von Dir, auf den genauen Wortlaut zu achten und habe daraufhin aufgeführt, dass dies gerne mal praktiziert wird, wenn man denn was anders in Aussagen hinein interpretieren möchte - das heißt nicht dass das genau in diesem Fall deine Motivation war, sondern dass es deine Motivation sein könnte.

Du erwartest eine souveränere Reaktion von Trainern - ich sehe das anders und hier unterscheiden wir uns. Belassen wir es doch einfach dabei...


Jo, belassen wir es dabei....
Nur zum Thema persönlich werden, jemand der in seinem ersten Thread den Pauschalhammer "Leute wie Du, ..." auspackt, muss damit rechnen, dass der Angesprochene sich wehrt und dabei recht deutlich wird. Läuft unter dem Motto Aktion und Reaktion, und dabei habe ich ,ich nicht zu Aussagen hinreißen lassen, wie "Leute wie Du finden jede Aussage von Klopp genial und wenn sie noch so dumm ist", denn das wäre dann genauso unangebracht gewesen.
Was ich verstanden habe ist, dass einige nur weill Klopp ,manchmal Rumpelstielzchen spielt eine Aussage "es war keine grobe Fehlentscheidung" schon als Zustimmung und evtl. gar Lob an den SR (?) auffassen. Das finde ich dann doch etwas zu rosarot betrachtet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp und...  - #49


13.02.2013 13:52


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ germy

Zitat von germy
Crowley hatte das Zitat von Klopp als Beleg dafür angeführt, dass Klopp die rote Karte ok findt und dass das souverän war.
Meine Meinung ist: der Wortlaut belegt, dass dies nicht der Fall ist und deswegen war es auch nicht souverän.

Wenn man den reinen Wortlaut liest, dann hat germy natürlich nicht Unrecht. Wenn man aber den BVB und Klopp in den letzten Jahren genauer verfolgt und gehört hat, und davon gehe ich zumindest bei den BVB-Fans hier aus, dann weiß man einfach, dass Kloppo sehr oft dieses Stilmittel benutzt.

Wenn Klopp zum Beispiel (immer wieder) bei einer Niederlage sagt, dass er schon ungerechtere Niederlagen gesehen hat, bedeutet das klipp und klar, dass der BVB verdient verloren hat.

Wenn Klopp zum Beispiel nach Siegen sagt, dass er schon ungerechtere Siege gesehen hat, dann meint er, dass sein Team glasklar das bessere Team war und völlig verdient gewonnen hat.

Wenn Klopp zum Beispiel sagt, dass schon weniger klare Abseitsstellungen nicht abgepfiffen wurden, dann meint er, dass es zwar hauchdünn Abseits war, aber der SR auch, zu Gunsten des BVB, weiterlaufen lassen können.

Preisfrage: Wenn Klopp dann also sagt, dass er schon schlimmere Fehlentscheidungen gesehen hat, dann meint er in Wirklichkeit...?

Daraus resultiert einfach, dass z.B. BVB-Fans und andere, die den BVB/Klopp genauer verfolgen, in diesem Interview wirklich eine souveräne Analyse seitens Klopp sehen und auch erkennen, dass er im Prinzip zugibt, dass Rot durchaus berechtig gewesen ist.
Ich finde, dann sollte man aber auch jedem Trainer zugestehen, dass er seinen Spieler nicht noch zusätzlich vor den Bus wirft, sondern auch für ihn eintritt. Zumal er aus der täglichen Arbeit viel besser als wir alle weiß, ob und wie ein Spieler tatsächlich zu Brutalität und Bösartigkeit fähig ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp und...  - #50


13.02.2013 14:32


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1265

Interview Klopp

ich hab ein Interview von Klopp auf dem WDR gesehen, da hat er gesagt, dass einige Sachen die gegeben und nicht gegeben wurden für seine Mannschaft hart waren. Eine Aussage die viel Interpretationsspielraum offen lässt. Ob das jetzt Schiedsrichterkritik ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht würde er sich selbst einen Gefallen tun, wenn er diese Rückrunde einfach mal nicht mehr über Schiedsrichterentscheidungen spricht, um sich selbst etwas aus der Schusslinie zu nehmen. Vielleicht ist es auch Taktik von ihm, um den Druck und den Fokus von der Mannschaft abzulenken, praktiziert Mourinho ja auch schon seit Jahren (erfolgreich).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp und...  - #51


13.02.2013 14:40


germy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 317

@ svenex

Zitat von svenex
Zitat von germy
Crowley hatte das Zitat von Klopp als Beleg dafür angeführt, dass Klopp die rote Karte ok findt und dass das souverän war.
Meine Meinung ist: der Wortlaut belegt, dass dies nicht der Fall ist und deswegen war es auch nicht souverän.

Wenn man den reinen Wortlaut liest, dann hat germy natürlich nicht Unrecht. Wenn man aber den BVB und Klopp in den letzten Jahren genauer verfolgt und gehört hat, und davon gehe ich zumindest bei den BVB-Fans hier aus, dann weiß man einfach, dass Kloppo sehr oft dieses Stilmittel benutzt.

Wenn Klopp zum Beispiel (immer wieder) bei einer Niederlage sagt, dass er schon ungerechtere Niederlagen gesehen hat, bedeutet das klipp und klar, dass der BVB verdient verloren hat.

Wenn Klopp zum Beispiel nach Siegen sagt, dass er schon ungerechtere Siege gesehen hat, dann meint er, dass sein Team glasklar das bessere Team war und völlig verdient gewonnen hat.

Wenn Klopp zum Beispiel sagt, dass schon weniger klare Abseitsstellungen nicht abgepfiffen wurden, dann meint er, dass es zwar hauchdünn Abseits war, aber der SR auch, zu Gunsten des BVB, weiterlaufen lassen können.

Preisfrage: Wenn Klopp dann also sagt, dass er schon schlimmere Fehlentscheidungen gesehen hat, dann meint er in Wirklichkeit...?

Daraus resultiert einfach, dass z.B. BVB-Fans und andere, die den BVB/Klopp genauer verfolgen, in diesem Interview wirklich eine souveräne Analyse seitens Klopp sehen und auch erkennen, dass er im Prinzip zugibt, dass Rot durchaus berechtig gewesen ist.
Ich finde, dann sollte man aber auch jedem Trainer zugestehen, dass er seinen Spieler nicht noch zusätzlich vor den Bus wirft, sondern auch für ihn eintritt. Zumal er aus der täglichen Arbeit viel besser als wir alle weiß, ob und wie ein Spieler tatsächlich zu Brutalität und Bösartigkeit fähig ist.

Kann Deine Argumentation nachvollziehen (vielen Dank, das erste Mal, das sachlich auf mein Argument geantwortet wird), finde das von Dir angeführte Stilmittel von Klopp gerade bei Schiedsrichterentscheidungen problematisch.
Warum? Bei Schiedsrichterentscheidungen wird dabei immer suggestiv unterstellt, dass es dennoch eine Fehlentscheidung war (auch wenn es vllt. so gar nicht gemeint ist, wer weiß das schon). Gerade, was Don_Riddle mir vorwirft, nämlich, dass man etwas reininterpretiert, ist in diesem Fall erforderlich, um zu dem Schluss zu kommen, dass nach Klopps Meinung vllt. doch keine Fehlentscheidung vorliegt (und wer legt dann fest, was Klopp wirklich gemeint hat). Das erhöht m.E. immer den Druck auf die SR, und das völlig unnötig. Ist es denn auch für engagierte, emotionale Trainer so schwer statt dessen einfach zu sagen: Kenne den Spieler, war keine Absicht, aus meiner Sicht hätte gelb gereicht, kann aber aufgrund der Intensität des Einsatzes die Entscheidung des SR nachvollziehen. Oder man sagt einfach, war nicht spielrelevant, daher nicht diskussionswürdig, entscheidend waren eher folgende Faktoren....
Muss man sich für eine solche Aussage, die viel eindeutiger ist, wirklich als Trainer verbiegen? Und der Druck auf die SR wird nicht unnötig erhöht (man denke nur an die ganzen Post-Raffati-Diskussionen).
Denke auch die Trainer sind hochbezahlte Profis, die auf solche Aspekte Rücksicht zu nehmen haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp und...  - #52


13.02.2013 14:52


germy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 317

@ Van Bel

Zitat von Van Bel
ich hab ein Interview von Klopp auf dem WDR gesehen, da hat er gesagt, dass einige Sachen die gegeben und nicht gegeben wurden für seine Mannschaft hart waren. Eine Aussage die viel Interpretationsspielraum offen lässt. Ob das jetzt Schiedsrichterkritik ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht würde er sich selbst einen Gefallen tun, wenn er diese Rückrunde einfach mal nicht mehr über Schiedsrichterentscheidungen spricht, um sich selbst etwas aus der Schusslinie zu nehmen. Vielleicht ist es auch Taktik von ihm, um den Druck und den Fokus von der Mannschaft abzulenken, praktiziert Mourinho ja auch schon seit Jahren (erfolgreich).

Volle Zustimmung, und wenn es tatsächlich die Mourinho-Taktik ist, fände ich persönlich das eher schwach, denn die SR werden dann ungerechtfertigterweise instrumentatlisert undgeraten gerade bei Fans (denen es völlig Wurst ist, ob das ein taktisches Manöver vom Trainer oder nicht ist) erheblich unter Druck. So etwas gäbe es in England einfach nicht, da nicht sportsmanlike....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp und...  - #53


13.02.2013 18:38


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
@kennet1000:

Okay, LordHorsthat es auf den Punkt getroffen. Ich habe zunächst gemy angesprochen, dann "die Bayern-Fans" und dann wieder gemy.  Dies konnte zu Irritationen führen - sorry hierfür.

Was das "graue Haar" angeht habe ich nur beispielhaft aufgeführt, welchen Einfluss Sympathie und Antipathie haben können. Dementsprechend könnte man deine Aussage deuten - muss man aber nicht, wie du ja selber ausgeführt hast.


Eben dies sehe ich bei mir und auch bei antikas als Grundproblem. Da wird auf grund von Antipathie auf Usernamen reagiert, leider zu selten auf das, was im Wortlaut steht.
Wie gesagt, ich frage lieber einmal mehr nach, besonders hier im Forum.
Deswegen meine Frage bezüglich germy und den Bayernfans.
Ist ja nun alles vernünftig geklärt worden.

Was Klopp betrifft, war das nur eine Version, wie man seinen Kommentar auch sehen könnte, mehr nicht.
Ich habe da bestimmt auch kein "graues Haar" gesucht, schon nicht, weil ich Lewandowski nicht einmal Rot gegeben hätte. Leider überliest sowas der Großteil der User hier und fängt sofort von irgendwelchem irrwitzigem BVB-Bashing an.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp und...  - #54


13.02.2013 19:10


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@ germy

Zitat von germy
Volle Zustimmung, und wenn es tatsächlich die Mourinho-Taktik ist, fände ich persönlich das eher schwach, denn die SR werden dann ungerechtfertigterweise instrumentatlisert undgeraten gerade bei Fans (denen es völlig Wurst ist, ob das ein taktisches Manöver vom Trainer oder nicht ist) erheblich unter Druck. So etwas gäbe es in England einfach nicht, da nicht sportsmanlike....

Ähm, Mourinho war lange Zeit Trainer bei Chelsea.;)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp und...  - #55


13.02.2013 19:44


germy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 317

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von germy
Volle Zustimmung, und wenn es tatsächlich die Mourinho-Taktik ist, fände ich persönlich das eher schwach, denn die SR werden dann ungerechtfertigterweise instrumentatlisert undgeraten gerade bei Fans (denen es völlig Wurst ist, ob das ein taktisches Manöver vom Trainer oder nicht ist) erheblich unter Druck. So etwas gäbe es in England einfach nicht, da nicht sportsmanlike....

Ähm, Mourinho war lange Zeit Trainer bei Chelsea.

Ist mir durchaus bewusst, aber da hatte ich nicht den Eindruck, dass er so ein Theater bzgl. Schiedsrichter gemacht wie jetzt in Madrid, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp und...  - #56


13.02.2013 20:00


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@germy

Und ob! Wegen seiner Äußerungen über Anders Frisk erhielt dieser Morddrohungen und trat als UEFA-Schiedsrichter zurück. Und das war nur der krasseste Fall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp und...  - #57


13.02.2013 20:07


germy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 317

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Und ob! Wegen seiner Äußerungen über Anders Frisk erhielt dieser Morddrohungen und trat als UEFA-Schiedsrichter zurück. Und das war nur der krasseste Fall.

Guter Punkt, dennoch glaube ich, dass die Briten von ihm wahrscheinlich zumindest genervter waren als die Spanier ;-) unabhängig davon brauchen wir so einen wirklich nicht in der BuLi, oder?
Insofern fände ich es wirklich bescheiden, wenn Klopp diese Taktik übernehmen würde... Zur Sicherheit für alle Interpretationsfreunde: Das unterstelle ich ihm auch keinesfalls! ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp und...  - #58


14.02.2013 08:44


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ germy

Zitat von germy
Zitat von 1wurf
Und ob! Wegen seiner Äußerungen über Anders Frisk erhielt dieser Morddrohungen und trat als UEFA-Schiedsrichter zurück. Und das war nur der krasseste Fall.

Guter Punkt, dennoch glaube ich, dass die Briten von ihm wahrscheinlich zumindest genervter waren als die Spanier ;-) unabhängig davon brauchen wir so einen wirklich nicht in der BuLi, oder?
Insofern fände ich es wirklich bescheiden, wenn Klopp diese Taktik übernehmen würde... Zur Sicherheit für alle Interpretationsfreunde: Das unterstelle ich ihm auch keinesfalls! ;-)


Ja, Klopp muss das nicht übernehmen, dennoch wäre doch so ein Trainer, der ein wenig polarisiert nicht unbedingt verkehrt. Ich mag eigentlich Mourinho - seine arrogante Art und manchmal seine Ausraster bringen doch mehr Leben in die Liga als so mancher 08/15 Trainer...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp und...  - #59


14.02.2013 09:16


germy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 317

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von germy
Zitat von 1wurf
Und ob! Wegen seiner Äußerungen über Anders Frisk erhielt dieser Morddrohungen und trat als UEFA-Schiedsrichter zurück. Und das war nur der krasseste Fall.

Guter Punkt, dennoch glaube ich, dass die Briten von ihm wahrscheinlich zumindest genervter waren als die Spanier ;-) unabhängig davon brauchen wir so einen wirklich nicht in der BuLi, oder?
Insofern fände ich es wirklich bescheiden, wenn Klopp diese Taktik übernehmen würde... Zur Sicherheit für alle Interpretationsfreunde: Das unterstelle ich ihm auch keinesfalls! ;-)


Ja, Klopp muss das nicht übernehmen, dennoch wäre doch so ein Trainer, der ein wenig polarisiert nicht unbedingt verkehrt. Ich mag eigentlich Mourinho - seine arrogante Art und manchmal seine Ausraster bringen doch mehr Leben in die Liga als so mancher 08/15 Trainer...

Gegen einen Trainer, der polarisiert und der Ecken und Kanten hat ist nichts einzuwenden, insofern finde ich z.B. - auch wenn Dich das jetzt vllt. überrascht - Klopp, Tuchel oder auch Streich grds. klasse (und bspw. auch viel symphatischer und authentischer als Labbadia). Von Mou dagegen halte ich gar nichts, er ist m.E. überschätzt und mein größter Vorwurf, er polarisiert auf dem Rücken anderer, nämlich der Schiedsrichter. Nicht mißverstehen, Kritik an den SR muß bei Fehlentscheidungen erlaubt sein, aber Verfolgungswahn.und Verschwörungstheorien gehen zu weit und sind irgendwann doch nur noch lächerlich.
Da bin ich froh, dass statt Mou jetzt Pep die Bundesliga bereichern wird. Übrigens finde ich das extrem Raffinierte an der Verpflichtung von Pep durch die Bayern, dass sie Dortmunds Vorteil bei der Verpflichtung von Talenten (Du bekommst ein Top-Entwicklungsperspektive durch einen Top-Trainer) jetzt je nach Perspektive mind. egalisiert oder zumindest deutlich reduziert haben. Glaube bspw., dass Reus heute die Entscheidung pro Dortmund und gegen Bayern deutlich schwerer fallen würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp und...  - #60


14.02.2013 10:12


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ germy

Zitat von germy
Glaube bspw., dass Reus heute die Entscheidung pro Dortmund und gegen Bayern deutlich schwerer fallen würde.


Hm gerade bei Reus lag es wohl nicht nur an Klopp sondern auch daran, dass er ein Dortmunder Junge ist. Dennoch stimme ich dir überwiegend zu, wobei allein ein Trainer nicht unbedingt Einfluss auf die Entscheidung eines jungen Spielers nimmt. Mal schauen, wie sich das Münchener Umfeld entwickelt.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.02.2013 15:30


17.
Lewandowski
18.
Rudnevs
26.
Son
62.
Rudnevs
89.
Son

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,2
Bor. Dortmund 4,8   2,9  Hamburger SV 1,4
Markus Häcker
Harm Osmers
Christoph Bornhorst

Statistik von Manuel Gräfe

Bor. Dortmund Hamburger SV Spiele
44  
  26

Siege (DFL)
24  
  7
Siege (WT)
26  
  5

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  9

Niederlagen (DFL)
15  
  12
Niederlagen (WT)
15  
  12

Aufstellung

Weidenfeller
Piszczek 65.
Felipe Santana
Hummels
Bender
Sahin
Kehl 65.
Blaszczykowski
Gelbe Karte Götze
Reus
Rote Karte Lewandowski
Adler 
Diekmeier 
Bruma  Rote Karte
Westermann 
Jansen 
74. Skjelbred 
Rincón 
Aogo  Gelbe Karte
63. van der Vaart  Gelbe Karte
90. Son 
Rudnevs 
Gündogan  65.
Schieber  65.
90. Kacar
74. Arslan
63. Rajkovic

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Hamburger SV Schüsse auf das Tor
6  
  6

Torschüsse gesamt
15  
  10

Ecken
8  
  5

Abseits
2  
  4

Fouls
15  
  19

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema