Zweikampf Kim gegen Hasebe elfmeterwürdig?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  40. Min.: Zweikampf Kim gegen Hasebe elfmeterwürdig? | von Mainhattaner
 Vorschläge der Community
  45. Min.: Tor von Aigner | von sge1998
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Eintr. Frankfurt

In der 40. Minute dribbelt Hasebe in den Strafraum der TSG. Nachdem Kim seinen Weg kreuzt, fällt der Frankfurter. Fand hier eine elfmeterwürdige Berührung statt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Zweikampf Kim gegen Hasebe elfmeterwürdig?  - #21


07.11.2015 18:55


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@ Janino

- Veto
Zitat von Janino
Klar will er auch den Elfmeter - wovon ich kein Freund bin - aber da muss man pfeifen.


Hast du die Szene überhaupt gesehen? Er bekommt einen satten Tritt in den Knöchel, worauf er außerdem umknickt.
Das tut weh.
Ich bin echt kein Freund von zu sanftem Spiel oder Schauspielerei nach einem Foul, aber das war sehr eindeutig und mit Sicherheit keine Schauspielerei von Hasebe.

Ich sage seit längerem, dass ich gerne auf Elfmeter UND Schwalbe entscheiden können möchte.
Wie bei der Robben-Szene letzte Woche (wenn man denn einen Elfmeter geben will).
Dann war (/wäre) das ein Foul und Elfer - trotzdem total unnötig rumgeschauspielert udn damit gelb.
Das ist genau wie mit der Schwalbe nur, wenn GARKEIN Kontakt stattfand. Wenn ich es total übertreibe, ist es mMn trotzdem gelbwürdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Kim gegen Hasebe elfmeterwürdig?  - #22


07.11.2015 19:24


hofnarr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 121

- Veto
Elfer - keine Diskussion.



..:: wenn ich anderer meinung bin als du bedeutet das nicht, dass ich dir vorschreiben will, was du zu denken hast //// lass uns über fussball reden - bitte nicht rumstänkern und dann bei den admins um meine sperrung betteln ::..


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Kim gegen Hasebe elfmeterwürdig?  - #23


07.11.2015 19:41


flobo_x3
flobo_x3

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 386

- Veto
Kim trifft Hasebe ganz eindeutig, das ist ein klarer Elfmeter. Da kann es keine zwei Meinungen geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Kim gegen Hasebe elfmeterwürdig?  - #24


07.11.2015 21:12


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

Klares Foulspiel jedoch meine ich gesehen zu haben, dass der Hoffenheimer im Zweikampf zuvor am Boden liegend den Ball absichtlich mit der Hand spielt. Daher für mich keine Relevanz, da die Situation vorher hätte abgepfiffen werden müssen.
Aber die Erinnerung kann mich auch täuschen. Vielleicht folgen Bilder mit der Szene davor die dazu gehört.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Kim gegen Hasebe elfmeterwürdig?  - #25


07.11.2015 21:29


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@ Hans-Gerd

- Veto
Zitat von Hans-Gerd
Klares Foulspiel jedoch meine ich gesehen zu haben, dass der Hoffenheimer im Zweikampf zuvor am Boden liegend den Ball absichtlich mit der Hand spielt. Daher für mich keine Relevanz, da die Situation vorher hätte abgepfiffen werden müssen.
Aber die Erinnerung kann mich auch täuschen. Vielleicht folgen Bilder mit der Szene davor die dazu gehört.

Wenn aber Hasebe an den Ball kommt und eine Chance entsteht, ist es Vorteil
D.h. das Foulspiel wird wieder relevant.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Kim gegen Hasebe elfmeterwürdig?  - #26


07.11.2015 21:55


bergpass


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 352

- Veto
In der Wiederholung sieht man klar, dass Kim Hasebe unten am Fuß klar trifft. Ein Elfmeter wäre richtig gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Kim gegen Hasebe elfmeterwürdig?  - #27


07.11.2015 22:06


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ bergpass

Zitat von bergpass
In der Wiederholung sieht man klar, dass Kim Hasebe unten am Fuß klar trifft. Ein Elfmeter wäre richtig gewesen.


Und an der Tatsache, wie der Fuß von Hasebe weg knickt, sieht man die Intensität des Treffers.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Kim gegen Hasebe elfmeterwürdig?  - #28


07.11.2015 22:42


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

- Veto
Finde sowieso erstaunlich, das er weitermachen konnte. War schon stark überdeht...

Und Kircher wollte ihm gar Gelb für Schwalbe geben. Auf dem Weg zu ihm war er schon am Rausholen, wurde dann aber wohl noch über Funk abgehalten.
Ist das eigentlich sonst keinem aufgefallen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Kim gegen Hasebe elfmeterwürdig?  - #29


07.11.2015 23:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich auch ein klarer Elfmeter.

Und sachte war der Schlag definitv auch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Kim gegen Hasebe elfmeterwürdig?  - #30


08.11.2015 08:21


Sebinho


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 64

- Veto
Klarer 11m, keine Diskussion. Ich denke aber im ersten Moment versucht Hasebe weiterzulaufen (klar nur ein Schritt, aber ich glaube bei geringerer Intensität wäre er weitergelaufen) Daher unter diesen Umständen für mich für den Schiedsrichter schwer zu beurteilen, da er in Realgeschwindigkeit davon ausgehen KANN, dass Hasebe den Elfmeter schinden will. 
Den Tritt sollte Kirche zwar nicht übersehen, allerdings kann ich in gewisser weise verstehen, dass er denkt Hasebe würde es ähnlich versuchen wie Robben letzte Woche. (Im ersten Moment dachte ich auch, dass es eine Schwalbe sei)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Kim gegen Hasebe elfmeterwürdig?  - #31


08.11.2015 09:52


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1550

- richtig entschieden
Klares Foul von Kim!

Aber bei Bundesliga Pur wurde eben die Entstehung gezeigt. Vorher Klares absichtliches Handspiel von Hasebe, der in Erwartung einen Foulpfiffs gegen Volland den Ball mit dem Arm stoppt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Kim gegen Hasebe elfmeterwürdig?  - #32


08.11.2015 10:12


napfekarl


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 30.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 77

- richtig entschieden
Hasebe legt den Ball an Kim vorbei und läuft auf. Kein Foul, keine Schwalbe, wohl aber eine Elfmeterprovokation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Kim gegen Hasebe elfmeterwürdig?  - #33


08.11.2015 10:15


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

- Veto
Der Kontakt beim "Fußfeger" ist mMn erkennbar. Hätte Strafstoß für die Eintracht geben müssen.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Kim gegen Hasebe elfmeterwürdig?  - #34


08.11.2015 10:27


normalermensch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 384

Schwierige Geschichte...das fängt an eine längere Diskussion zu werden, was die 11er pfiffe angeht...Beim HSV sind mir die zwei Szenen die 11er gebracht haben und hätten bringen können eigentlich zu wenig für einen klaren 11er.
Hasebe wird klar getroffen.....aber er macht eigentlih schon einen schritt und damit liegt das Gewicht auf dem anderen Fuss den er ja auch dann aufsetzt, und erst dann fällt er.....klar ist Hasebe wird klar getroffen, aber hätter er nicht weiterlaufen können? und wenn ja ist es dann ein Foul? das ist ber eine DIskussion die hier sicher zuweit führt.
Im gegensatz zum HSV Spiel liegt hier ein klarer Treffer vor somit wäre 11er die richtige Entscheidung gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Kim gegen Hasebe elfmeterwürdig?  - #35


08.11.2015 10:53


Micha93


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 240

- Veto
ich musste jetzt die Szene auch zweimal sehen, ob es ein Elfmeter ist oder nicht. Ich habe zuerst nur auf Kniehöhe geschaut.
Da hätte selbst ich ein ganz klaren Elfmeter übersehen. So schnell kann das manchmal gehen.
Aber definitiv ein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Kim gegen Hasebe elfmeterwürdig?  - #36


08.11.2015 11:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also ehrlich gesagt habe ich nur die kurze Zeitlupe gesehen und es erschreckt mich gradezu wieviele hier Elfmeter gesehen haben wollen. Man mag zwar einen elfmeterwürdigen Kontakt sehen, aber schlussendlich läuft er weiter und lässt sich dann erst FALLEN.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Kim gegen Hasebe elfmeterwürdig?  - #37


08.11.2015 11:21


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

@ ole83

Zitat von ole83
Also ehrlich gesagt habe ich nur die kurze Zeitlupe gesehen und es erschreckt mich gradezu wieviele hier Elfmeter gesehen haben wollen. Man mag zwar einen elfmeterwürdigen Kontakt sehen, aber schlussendlich läuft er weiter und lässt sich dann erst FALLEN.


Und genau deswegen lassen sich alle Spieler fallen, weil selbst Profischiedsrichter dem Irrglauben unterliegen ein Spieler müsste durch ein Foul zu Fall gebracht werden um es zu einem Foul zu machen.
Ob und wann er sich auf den Boden wirft spielt überhaupt keine Rolle für die Bewertung des Zweikampfes. Höchsten für die Bewertung einer Vorteilssituation und die hat es hier offensichtlich nicht gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Kim gegen Hasebe elfmeterwürdig?  - #38


08.11.2015 11:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Mit der Gefahr hier Randgruppenmeinungen zu vertreten bin ich wohl angetreten. Aber ehrlich gesagt will ich den Fussball nicht sehen, bei dem das ein Foul und keine Schwalbe ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Kim gegen Hasebe elfmeterwürdig?  - #39


08.11.2015 11:32


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von Hans-Gerd
Klares Foulspiel jedoch meine ich gesehen zu haben, dass der Hoffenheimer im Zweikampf zuvor am Boden liegend den Ball absichtlich mit der Hand spielt. Daher für mich keine Relevanz, da die Situation vorher hätte abgepfiffen werden müssen.
Aber die Erinnerung kann mich auch täuschen. Vielleicht folgen Bilder mit der Szene davor die dazu gehört.

Wenn aber Hasebe an den Ball kommt und eine Chance entsteht, ist es Vorteil
D.h. das Foulspiel wird wieder relevant.


Mein Fehler, dass Handspiel war natürlich auch von einem Frankfurter.
http

Danach folgt allerdings noch ein Pass von Aigner auf Hasebe. Keine Ahnung wie sich das auf die Relevanz auswirkt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Kim gegen Hasebe elfmeterwürdig?  - #40


08.11.2015 12:28


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@ Hans-Gerd

- Veto
Zitat von Hans-Gerd
Zitat von Adlerherz
Zitat von Hans-Gerd
Klares Foulspiel jedoch meine ich gesehen zu haben, dass der Hoffenheimer im Zweikampf zuvor am Boden liegend den Ball absichtlich mit der Hand spielt. Daher für mich keine Relevanz, da die Situation vorher hätte abgepfiffen werden müssen.
Aber die Erinnerung kann mich auch täuschen. Vielleicht folgen Bilder mit der Szene davor die dazu gehört.

Wenn aber Hasebe an den Ball kommt und eine Chance entsteht, ist es Vorteil
D.h. das Foulspiel wird wieder relevant.


Mein Fehler, dass Handspiel war natürlich auch von einem Frankfurter.
http

Danach folgt allerdings noch ein Pass von Aigner auf Hasebe. Keine Ahnung wie sich das auf die Relevanz auswirkt.


Also dein Standbild beweist jetzt kein wirkliches Handspiel. wenn er hinfliegt und der Ball an den arm fliegt, ist das ja kein hand... Grade weil er im zweikampf geflogen ist und deshalb evtl der gegner schuld ist


Zur Szene:
Wie man das nicht als Elfmeter werten kann, ist mir schleierhaft. Kim läuft vorbei und schiebt mit dem Fuß nochmal aus seinem Laufweg, um Hasebe einen mitzugeben, er knickt um.. Den Schritt auf den rechten Fuß kann er noch machen, danach hat er einfach Schmerzen im linken Fuß - das ist doch kein Weiterlaufen udn Schwalben...
Das ist peinlich, was hier geschrieben wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

07.11.2015 15:30


40.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
4,0
1899 Hoffenheim -   3,9  Eintr. Frankfurt 5,0
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Christian Gittelmann

Statistik von Knut Kircher

1899 Hoffenheim Eintr. Frankfurt Spiele
12  
  9

Siege (DFL)
3  
  3
Siege (WT)
3  
  4

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  2
Niederlagen (WT)
7  
  2

Aufstellung

Baumann
Strobl
Süle
Bicakcic
Kim
Volland
Rudy 60.
Gelbe Karte Schwegler
Schmid
Kuranyi 79.
Vargas 66.
Hradecky 
Hasebe 
Zambrano  Gelbe Karte
Abraham 
Oczipka 
90. Aigner 
Stendera  Gelbe Karte
Reinartz 
Ignjovski 
Meier 
89. Seferovic  Gelbe Karte
Polanski  60.
Amiri  66.
Szalai  79.
89. Castaignos
90. Kinsombi

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
2  
  8

Torschüsse gesamt
4  
  10

Ecken
1  
  3

Abseits
5  
  4

Fouls
11  
  13

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema