Punkte- oder Testspiel?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  83. Min.: Abseits Mandzukic | von DerMazze
 Vorschläge der Community
  42. Min.: Absichtliches Handspiel | von matze260974
  56. Min.: Foul vor dem 0:3 | von Zirkusaffe
  56. Min.: Abseits Reus? | von marvin1
 Allgemeine Themen
  Punkte- oder Testspiel? | von BVB041113
  Objektivität | von loomer
  Aus gegebenen Anlass... | von Zirkusaffe
  Regelfrage | von Naon
  Abseits Reus? | von marvin1
  Respekt BvB | von Naon
  Abseits beim möglichem 3:1 | von jo0205
  Rafinha | von marvin1
  Aufstellung Bayern | von Zirkusaffe
  Durm | von d0g1am.
  #FCBBVB - Match Statistics | von Tarantelstich
  21.ter Thread zum Spiel | von antikas

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Punkte- oder Testspiel?  - #1


10.04.2014 22:34


BVB041113
BVB041113

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 44

Was wird das wohl am Samstag für ein Kick? Konzentrieren sich beide mehr auf den Pokal oder wird das Spiel richtig ernst genommen? Bin echt gespannt. Selbe schätze ich das Spiel gegen Wolfsburg wichtiger ein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Punkte- oder Testspiel?  - #2


10.04.2014 23:11


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

Ich schätze das wird ähnlich wie letztes Jahr aussehen. Beide Mannschaften mit "zweiter Wahl".

Beide Mannschaften sind schon für die CL qualifiziert (der BVB so gut wie, die geben auch keine 10 Punkte mehr ab). Von daher gehts für beide sportlich um nichts. Beide haben ein Pokalspiel in der kommenden Woche, das man ernst nehmen muss, da man in einem Spiel immer verlieren kann. Da nützen 20 Punkte Vorsprung in der Liga den Bayern nix. Wenn man am Mittwoch gegen Lautern vergeigt, ist man raus.

Vielleicht ist steckt für den BVB noch etwas mehr Motivation in dem Ziel vor Schalke bleiben zu wollen. Das kann ich aber nicht einschätzen. Und vielleicht hebt sich dieser Effekt auch mit dem schwereren Pokalgegner plus früheren Spieltermin verglichen mit dem der Bayern wieder auf.

Ich könnte mir auf jeden Fall gut vorstellen, dass es wieder ein Sommerkick mit vergleichsweise wenig Feuer wird.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Punkte- oder Testspiel?  - #3


11.04.2014 01:01


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

Wenig Feuer?
Umso besser - es wird Zeit, dass die Spieler, die im Sommer gemeinsam in der Natinalmannschaft spielen werden endlich ein wenig Geschlossenheit gegenüber dem lächerlichen Medienspektakel zeigen.

Die BILD versucht fast schon wahnhaft das Feuer zwischen BVB und Bayern zu schüren und daraus kann nichts Gutes entwachsen.

Sollen Bayern und Dortmund entspannt an die Sache rangehen...



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Punkte- oder Testspiel?  - #4


11.04.2014 12:13


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

wie wärs mit 2te mannschaft vs 2te mannschaft... das wäre ein Ding

erst alle "boah CL FINALE 3.0" und dann son grottenkick am besten 0:0

hahaha was die sich dann alle wieder in die hose machen die ein spektakel erleben wollten.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Punkte- oder Testspiel?  - #5


11.04.2014 12:42


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Zweite Mannschaft

Bei Bayern bin ich mir relativ sicher, dass sie mit zweiter Wahl spielen werden. 
Logisch in der Situation und auch noch von Sammer und Guardiola angekündigt! Alles andere würde mich wirklich überraschen!
Bei Dortmund bin ich mir nicht ganz so sicher! Klar ist Wolfsburg ein wichtiges Spiel, aber Schake ist auch nur 3 Punkte hinter ihnen....
Ich glaube, Klopp wird da schon was netteszusammenstellen!

Aber das sind sowieso alles nur Spekulationen



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Punkte- oder Testspiel?  - #6


11.04.2014 12:42


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

Ich sehe jetzt einfach mal heraus, dass der Sieger dieser Partie das Pokalfinale verliert.

Spielt Dortmund nicht schon seit Monaten mit einer besseren B-Elf?



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Punkte- oder Testspiel?  - #7


11.04.2014 14:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die BILD versucht fast schon wahnhaft das Feuer zwischen BVB und Bayern zu schüren und daraus kann nichts Gutes entwachsen.


Wahre Worte. Allein die dümmlichen Fragen, die die Woche für Woche während der PK stellen. Ich hätte das Pack schon lange freundlich ausgeladen. Aber damit sind die ja nicht allein. Selbst vermeintlich seriöse Medien sind ja mehr am nächsten Skandälchen, als an vernünftiger Berichterstattung interessiert.

Wie auch immer. Ich würde morgen wieder mit Kirch/Jojic starten, Hummels oder Sokratis eine Pause gönnen und sonst wie gehabt spielen. Eventuell noch mit Auba von Anfang an. Ich freue mich natürlich über einen Sieg, aber Priorität hat das Spiel bei mir nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Punkte- oder Testspiel?  - #8


11.04.2014 18:38


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Guardiola hat ja laut Sport1 angekündigt die beste Mannschaft, die im moment möglich ist auf den Platz zu schicken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Punkte- oder Testspiel?  - #9


11.04.2014 18:45


BVB041113
BVB041113

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 44

@ waldi87

bestmöglich, mh? Ein ziemlicher dehnbarer Bergriff bei den Bayern

Zitat von waldi87
Guardiola hat ja laut Sport1 angekündigt die beste Mannschaft, die im moment möglich ist auf den Platz zu schicken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Punkte- oder Testspiel?  - #10


11.04.2014 20:59


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 669

Ich hab es schonmal geschrieben, wenn der FCB sich für das Spiel gegen einen zweitligisten schont, so offensichtlich wie gegen Augsburg, dann sieht das bestimmt nciht so gut aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Punkte- oder Testspiel?  - #11


11.04.2014 21:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Daarin1980

Zitat von Daarin1980
Ich hab es schonmal geschrieben, wenn der FCB sich für das Spiel gegen einen zweitligisten schont, so offensichtlich wie gegen Augsburg, dann sieht das bestimmt nciht so gut aus.


Das gegen Augsburg war schon eine überdurchschnittliche BuLi Mannschaft. Allein es fehlte an der Motivation. Und wenn dann jeder einen Schritt weniger geht, kommt das halt dabei raus. Das wird in den restlichen BuLi Spielen aber genauso sein. Und Bayern hat die letzten Heimspiele gegen Dortmund nie siegreich bestreiten können. Eine Niederlage wäre für mich keine große Überraschung. Aber dann kommen die anderen Verein ja sofort wieder mit ihrer Wettbewerbsverzerrung...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Punkte- oder Testspiel?  - #12


12.04.2014 11:06


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

@ loomer

Zitat von loomer
[...] aber Schake ist auch nur 3 Punkte hinter ihnen....
Ich glaube, Klopp wird da schon was netteszusammenstellen!

Aber das sind sowieso alles nur Spekulationen


Jetzt sind sie sogar punktgleich... Mal abwarten, bin echt gespannt. Beide Trainer wollen sicher nicht verlieren und erstrecht nicht so, dass man am Ende sagt "Toll, Trainer XY..."



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Punkte- oder Testspiel?  - #13


12.04.2014 15:03


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Beach-Ben

Zitat von Beach-Ben
Zitat von loomer
[...] aber Schake ist auch nur 3 Punkte hinter ihnen....
Ich glaube, Klopp wird da schon was netteszusammenstellen!

Aber das sind sowieso alles nur Spekulationen


Jetzt sind sie sogar punktgleich... Mal abwarten, bin echt gespannt. Beide Trainer wollen sicher nicht verlieren und erstrecht nicht so, dass man am Ende sagt "Toll, Trainer XY..."


Genau, jetzt erst recht
Ich glaube nicht, dass es Dortmund/Klopp egal ist, dass Schalke punktgleich ist!
Und auch Pep wird, glaube ich, eine super Mannschaft aufstellen. Und dafür habe ich auch eine tolle Theorie:

Ich halte Guardiola charakterlich für einen super Menschen. Auch er hat den Kindergarten zwischen Dortmund und Bayern mitbekommen. Wenn er jetzt eine B/C-Mannschaft aufstellt, wäre das weitere Öl im Feuer im Sinne von "wir nehmen die nicht ernst". Stellt er hingegen eine A-Mannschaft auf, dann könnte das, meiner Meinung nach, mit dazu beitragen, die Wogen zu glätten.

Ich weiß, da ist viel Spekulation dabei, aber so in etwa habe ich mir das gedacht!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Punkte- oder Testspiel?  - #14


12.04.2014 19:49


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Mittlerweile ärgert es mich doch ein wenig, dass die Meisterschaft schon durch ist. Ein wenig mehr Einsatz habe ich wenigstens gegen den BVB erwartet.
Leider ist es genau das gleiche wie gegen Hoffenheim und Augsburg, nur das der BVB in der Lage ist, aus jeder Chance ein Tor zu machen.
Das von den Bayern, außer Robben vielleicht, einer gewinnen will, fällt mir nicht auf.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Punkte- oder Testspiel?  - #15


12.04.2014 20:29


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

Ich glaub die eigentliche Taktik ist dann aufgegangen wenn Dortmund am Dienstag aus dem Pokal ausscheidet.
Klar war Dortmund heute überlegen aber wenn Bayern nur gemütlich durch die Landschaft spaziert gewinnt sogar Kaiserslautern am Mittwoch.
Demzufolge hat man zwar eine A-11 aufgestellt aber ob man wirklich auf Sieg spielen wollte bezweifle ich extremst. Man hat ja nach der 70. mal kurz gesehen was möglich gewesen wäre.

Eigentliches Ziel: Dortmund einlullen so das sie am Dienstag schon wie der sichere Sieger ins Spiel gehen und dann ausscheiden.

Natürlich alles spekulativ aber wer weiß?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Punkte- oder Testspiel?  - #16


12.04.2014 20:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Leider ist es genau das gleiche wie gegen Hoffenheim und Augsburg, nur das der BVB in der Lage ist, aus jeder Chance ein Tor zu machen.
Das von den Bayern, außer Robben vielleicht, einer gewinnen will, fällt mir nicht auf.

Müller war auch sehr bemüht.. Aber damit sollte wenigstens die Diskussion über die Aufstellung in den letzten Spielen beendet sein. Wenn die Spannung raus ist, ist nun mal die Spannung raus.

PS: Wie Pep auf die Idee kam, mit Dante und Martinez in der IV gg. Dortmund zu spielen muss mir noch jemand erklären. 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Punkte- oder Testspiel?  - #17


12.04.2014 23:48


BigNick81
BigNick81

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 277

@ triniter

Zitat von triniter
Ich glaub die eigentliche Taktik ist dann aufgegangen wenn Dortmund am Dienstag aus dem Pokal ausscheidet.
Klar war Dortmund heute überlegen aber wenn Bayern nur gemütlich durch die Landschaft spaziert gewinnt sogar Kaiserslautern am Mittwoch.
Demzufolge hat man zwar eine A-11 aufgestellt aber ob man wirklich auf Sieg spielen wollte bezweifle ich extremst. Man hat ja nach der 70. mal kurz gesehen was möglich gewesen wäre.

Eigentliches Ziel: Dortmund einlullen so das sie am Dienstag schon wie der sichere Sieger ins Spiel gehen und dann ausscheiden.

Natürlich alles spekulativ aber wer weiß?


Ja ne is klar, ich trichtere meiner Mannschaft als Trainer vorher ein: "Passt auf Jungs, ich stelle die A-11, ihr spielt aber wie eine C-11, verliert und wiegt Dortmund in Sicherheit, damit die denken die sind besser als Wolfsburg....sind se aber nicht."

Die Teambesprechung hätteich gerne gesehen.^^



Es ist mir scheissegal wer dein Vater ist, solange ich hier angele rennt hier keiner übers Wasser!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Punkte- oder Testspiel?  - #18


12.04.2014 23:56


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@ BigNick81

Zitat von BigNick81
Zitat von triniter
Ich glaub die eigentliche Taktik ist dann aufgegangen wenn Dortmund am Dienstag aus dem Pokal ausscheidet.
Klar war Dortmund heute überlegen aber wenn Bayern nur gemütlich durch die Landschaft spaziert gewinnt sogar Kaiserslautern am Mittwoch.
Demzufolge hat man zwar eine A-11 aufgestellt aber ob man wirklich auf Sieg spielen wollte bezweifle ich extremst. Man hat ja nach der 70. mal kurz gesehen was möglich gewesen wäre.

Eigentliches Ziel: Dortmund einlullen so das sie am Dienstag schon wie der sichere Sieger ins Spiel gehen und dann ausscheiden.

Natürlich alles spekulativ aber wer weiß?


Ja ne is klar, ich trichtere meiner Mannschaft als Trainer vorher ein: "Passt auf Jungs, ich stelle die A-11, ihr spielt aber wie eine C-11, verliert und wiegt Dortmund in Sicherheit, damit die denken die sind besser als Wolfsburg....sind se aber nicht."

Die Teambesprechung hätteich gerne gesehen.^^


Dann muss Pepp über bessere Kontakte nach Madrid verfügen, als ich dachte. Denn das Spiel am Dienstag hat sicherlich ja auch zu seinem Plan gehört

Ne, ich halte hier eine solche "Taktik" als nicht durchführbar. Schon gar nicht im Hinblick auf das Wolfsburgspiel. Das 1:1 letztes Jahr vor dem CL Finale geht da schon eher in eine solche Richtung.

Ich glaube Kloppo wird unseren Jungs schon das richtige sagen.
Und sollten wir dennoch gegen Wolfsburg rausfliegen, dann hat das andere Gründe, als der heutige Sieg in München.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Punkte- oder Testspiel?  - #19


13.04.2014 10:09


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

Ist natürlich schon sehr weit gesponnen, aber das es zu keinem Zeitpunkt sinnvoll war gestern seine Karten auf zu decken sollte jedem klar sein. Die BuLi ist durch und wenn wir bis zum letzten Spieltag jedes Spiel die Hucke voll bekommen ist es mir auch egal, nach so einer frühen Meisterschaft wo jeder davon gesprochen hat wir wären soooo übermächtig und unbesiegbar genieß ich fast schon jede Niederlage in den Spielen um die goldene Ananas für die "Verfolger" in dem Wissen das gestern gar nichts bei 100% war.
Das ganze Team ist vom Gefühl her gemütlich über den Platz getrabt, manchmal bewegt man sich beim Auslaufen schneller und vermutlich auch länger. Klar man kann jetzt natürlich sagen das war alles Klopps wahnsinns Taktik die war so gut das sie die übermächtigen mal kurz von ihrem Stern runter geschossen hat. Joa von mir aus, wenn's glücklich macht.
Sollte man dann im DFB Pokalfinale doch nochmal gegeneinander Spielen trabt hoffentlich keiner mehr so über den Platz
Ach ja, übrigens haben wir ja auch 3 Kisten in Dortmund geschossen als es noch um was gegangen ist. Eine Niederlage damals hätte die Liga vermutlich offener und spannender gemacht. Aber da ging es ja noch um was und man hat gekämpft und ist gelaufen als wäre der Teufel hinter einem her. Von dem her...

PS: Nennt es arogant aber es ist halt nunmal genau so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Punkte- oder Testspiel?  - #20


13.04.2014 10:24


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@Triniter

Ich finde die neue taktische Variante die Guardiola die letzten Spiele hat spielen lassen ja eher nicht so toll. Die scheint noch nicht so zu funktionieren, wie er sich das vorstellt. Gerade beim Spielaufbau aus der Verteidigung heraus scheint das noch nicht zu passen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

12.04.2014 18:30


20.
Mkhitaryan
49.
Reus
56.
Hofmann

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,6
Bayern München 4,3   2,3  Bor. Dortmund 1,9
Mark Borsch
Marcel Pelgrim
Dr. Jochen Drees

Statistik von Felix Zwayer

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
38  
  32

Siege (DFL)
28  
  14
Siege (WT)
28  
  15

Unentschieden (DFL)
3  
  10
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
7  
  8
Niederlagen (WT)
6  
  10

Aufstellung

Neuer 46.
Rote Karte Rafinha
Gelbe Karte Javi Martinez
Dante
Alaba
Lahm
Schweinsteiger
Robben 69.
Götze
Ribéry 60.
Mandzukic
Weidenfeller 
Großkreutz 
Sokratis 
69. Hummels 
Durm 
Kehl 
Sahin 
62. Hofmann  Gelbe Karte
Reus 
Mkhitaryan  Gelbe Karte
76. Aubameyang 
Gelbe Karte Kroos  69.
Raeder  46.
Müller  60.
69. Friedrich
62. Lewandowski
76. Jojic

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
1  
  6

Torschüsse gesamt
7  
  7

Ecken
12  
  2

Abseits
3  
  9

Fouls
17  
  14

Ballbesitz
67%  
  33%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema