Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Derby | von Ferrero
  Chancenverwertung ... | von viperxx72xx
  Karten Mangelware | von Adlerherz
  Kasperle Theater ? | von kennet1000
  Peinlich. | von Jonas04
  Di Matteo raus | von wb110971
  Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen | von Hopelezz
  Der BVB auf CL-Quali-Kurs? | von La_bestia_negra

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #41


01.03.2015 12:22


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von Süddeutscher65
Zitat von Adlerherz
Kommt drauf an, wem mein Jobverhalten schadet.


Moin Zusammen...
Das ist ein Argument, das mit sofort aufgefallen ist, und ehrlich gesagt, es wundert mich, dass darauf noch niemand eingegangen ist.
WEM schadet Reifs "Jobverhalten" denn? Also wirklich ?

Mir schadet er nicht
, er nervt. Manchmal (oder auch mal öfter) durch seine ihm eigene Art, ein Fußballspiel zu kommentieren.
Aber das überhöre ich, indem ich, wie Du es ausdrückst, "über die Dummheit Anderer lache" (und selbst das ist etwas, was ich irgendwie nicht so toll finde, denn NIEMAND kann etwas dafür, dass er dumm ist). Man kann sich mal dumm anstellen, ja, und darüber darf dann auch mal gelacht werden, wie ICH finde, aber grundsätzlich über Menschen zu lachen (oder deren Tun lustig zu finden), die obenrum nicht ganz so positiv bestückt sind, halte ich für, hm...ach, das sage ich nu lieber nicht.
Desweiteren: Wenn ein Reif "angegriffen" wird, weil er nu mal so kommentiert wie er kommentiert (ich würde das oft schlicht und einfach als "Shice labern" bezeichnen), was sollte dann mit einem
Herrn Dittmann von SKY geschehen, der, meiner Erachtens nach, viel größeren Blödsinn von sich gibt, wenn er jede  halbwegs gelungene Aktion des BvB bzw. einen unfallfreien zweieinhalb Meter Pass von einem M. Schmelzer als "weltklasse" bezeichnet?
Bei dem wären sogar die Töne aus dem Fernseher schwattgelb, wenn man die sehen könnte.

Und schließlich und zuletzt... Reif hat doch das Spiel selber ganz ordentlich kommentiert. Und ich denke nicht, dass es mit der Attacke was zu tun hatte... wenn er sich nämlich von sowas hätte beeindrucken lassen, hätte er am Mikro nix mehr verloren.

Für mich persönlich geht so ne Sache gar nicht ! Ganz egal, wieviel oder wie wenig Ernst dahintersteckt. Und selbst über sowas zu schmunzeln, halte ich für grenzwertig.

Edit: Das ist nur meine persönliche Meinung bzw Einstellung, die ich hier kundgetan habe. Ich möchte nicht schulmeistern oder jemand zurechtweisen. Dies zur Erklärung, falls sich jemand persönlich kritisiert fühlt.


Ich sagte nie, dass Reifs Jobverhalten jemandem schadet. Es war nur ein Teil meiner Antwort.
WENN mir geschadet wird, darf ich mich auch wehren. Hättest du weitergelesen, erkläre ich später, dass ich als Kommentator wie Reif niemandem schade.

Desweiteren lache ich nicht über "dumme Menschen" in dem Sinne, dass sie vllt nicht richtig schreiben können, weil sie einfach für anderes "gemacht sind" und deshalb öfter Fehler haben.
Ich lache über offensichtliche Dummheit. Du kannst mir nicht erzählen, dass Reif angegriffen wurde, weil es Leute gibt, die davon überzeugt sind, dass die Gewalt in diesem Fall etwas gutes ist. Und selbst wenn, überschreitet das hier das "normale Dummsein". Und das sind Dinge, worüber ich lache.
Klar lache ich auch mal, wenn jemand über n Schnürsenkel stolpert oder so, aber um diese Dimension an "Dummheit" geht es nicht.


Zum "schaden"... aus Deinem Post war aber zu entnehmen, dass Reifs verhalten "jemandem" schadet. Hab zumindest ich so verstanden... sorry, falls das falsch angekommen ist.
Dass Du das später erklärst, tut für mich so gesehen nix zur Sache (weitergelesen habe ich also).
Die Aussage an sich war etwas unglücklich, wie ich finde.

Was ist "offensichtliche Dummheit"? Kann ich nix mit anfangen...

Und erzählen will ich Dir überhaupt nix... nur meine Meinung diesbezüglich kundtun, dass sowas ein no-go ist. Ganz egal aus welchen Gründen.
Und was das unbedingt mit "Dummsein" zu tun hat, wenn einer über seinen Schnürsenkel stolpert, erschließt sich mir nicht ganz. Das ist ein Missgeschick, mehr nicht. Und darüber zu lachen, nennt sich Schadenfreude...



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #42


01.03.2015 13:18


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Es waren BVB und Schalke Fans die Reif bedrängt haben.
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article137945227/Fans-fallen-ueber-das-Auto-von-Marcel-Reif-her.html

Was wiedermal beweist, Idioten gibts überall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #43


01.03.2015 13:49


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Matze

Zitat von Matze


Grade beim Ersten sind die Anzahl der Unterschriften - gemessen an der Dauer der Petition - aber sehr überschaubar. Ich mag den Reif als Kommentator auch überhaupt nicht, aber wenn man grade als Sky-Kunde etwas bewegen will, ist eine Unterschriftensammlung der bessere Weg.


Damit habe ich auch gar kein Problem, schon gar nicht das, was Flutlicht irgendwo zu vermuten scheint. Ich weiß nicht was er interpretiert oder worauf er hinaus will.
Ich kenne wirklich keinen, bis auf Flutlicht jetzt, obwohl nicht persönlich, der sich an Reifs Kommentaren bei einer Fußball-Moderation noch erfreut.
Das tut mir wirklich Leid, aber das ist nunmal so, ob selektiv oder nicht.
Vielleicht liegt es auch nur daran, dass es ein Landsmann ist, den es zu verteidigen gilt, ich weiß es nicht.
Ich mag da eher Kommentare von Dittmann oder Fuss, die gelegentlich auch "ihr Fett abbekommen".

Was das letztendlich alles mit einem Sonntag Vormittag zu tun haben könnte, erschließt sich mir erst recht nicht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #44


01.03.2015 14:26


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Matze


Grade beim Ersten sind die Anzahl der Unterschriften - gemessen an der Dauer der Petition - aber sehr überschaubar. Ich mag den Reif als Kommentator auch überhaupt nicht, aber wenn man grade als Sky-Kunde etwas bewegen will, ist eine Unterschriftensammlung der bessere Weg.


Damit habe ich auch gar kein Problem, schon gar nicht das, was Flutlicht irgendwo zu vermuten scheint. Ich weiß nicht was er interpretiert oder worauf er hinaus will.
Ich kenne wirklich keinen, bis auf Flutlicht jetzt, obwohl nicht persönlich, der sich an Reifs Kommentaren bei einer Fußball-Moderation noch erfreut.
Das tut mir wirklich Leid, aber das ist nunmal so, ob selektiv oder nicht.
Vielleicht liegt es auch nur daran, dass es ein Landsmann ist, den es zu verteidigen gilt, ich weiß es nicht.
Ich mag da eher Kommentare von Dittmann oder Fuss, die gelegentlich auch "ihr Fett abbekommen".

Was das letztendlich alles mit einem Sonntag Vormittag zu tun haben könnte, erschließt sich mir erst recht nicht.


Das ist echt gut

Rede doch einfach mit mir, statt über mich. Macht aber nichts. Scheinbar habe ich deinen Zorn auf mich gezogen, jedoch habe ich nie gesagt, dass ich mich an Reifs Kommentaren erfreue. Ich mache da gar keinen großen Unterschied, zwischen den Kommentatoren. Und schon gar nicht, zwischen Nationalitäten, diese Annahme ist im Grunde ein Frechheit. Nun gut. Kommentatoren machen schlicht ihren Job. Das Gerede gehört einfach dazu, manchmal funktioniert es, manchmal stört man sich daran.

Wem es unerträglich erscheint, der hat da verschiedene Möglichkeiten. Ton abschalten, Sky deabonnieren, Petitionen, von mir aus auch Protestmärsche. Sky aber hat das Recht, all dies zu ignorieren. Wir wissen ja nicht, wieviel Zuspruch er ansonsten auch bekommt.

Das Problem ist, und jetzt kommt es, darum geht es hier doch gar nicht. Es geht um einen gewaltsamen Angriff. Vermutlich weil den Angreifern die Art, wie Reif seinen Job ausübt, nicht gefällt. Wo kommen wir denn dahin, wenn nun vom Arbeitgeber verlangt wird, den Vorfall auch noch als Fingerzeig oder letzte Warnung zu verstehen, und er im Zuge dessen Reif entlassen soll. Geht es noch?

Da kannst du gegen mich persönlich gehen, wie du möchtest, mein Argument ist der normale Menschenverstand. Diesen hast du, also verstehst du mich auch. Mir war der Sonntagvormittag schlicht zu schade, um die elementarsten und einfachsten Dinge, Gesellschaftlichen Zusammenlebens zu erklären.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #45


01.03.2015 14:46


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ flutlicht

Lieber Flutlicht, ich bin zutiefst erschüttert, was du dir selbst am Sonntag Nachmittag noch alles einredest, was meine Kommunikation mit dir betrifft.
Was ist mit dir los?
Ich kann dir mittlerweile gar nicht mehr folgen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #46


01.03.2015 14:51


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Lieber Flutlicht, ich bin zutiefst erschüttert, was du dir selbst am Sonntag Nachmittag noch alles einredest, was meine Kommunikation mit dir betrifft.
Was ist mit dir los?
Ich kann dir mittlerweile gar nicht mehr folgen.


Welchen Punkt verstehst du denn nicht? Vielleicht kann ich dir helfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #47


01.03.2015 15:00


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Zitat von kennet1000
Lieber Flutlicht, ich bin zutiefst erschüttert, was du dir selbst am Sonntag Nachmittag noch alles einredest, was meine Kommunikation mit dir betrifft.
Was ist mit dir los?
Ich kann dir mittlerweile gar nicht mehr folgen.


Welchen Punkt verstehst du denn nicht? Vielleicht kann ich dir helfen.


Speziell was du dir hier schon eine Weile einzureden versuchst.
Im übrigen, wem ich mich erkläre, bestimme immer noch ich. Wenn ich Matze antworte und ich es für sinnvoll halte, mich im Bezug auf deine Äußerungen zu erklären, dann mache ich das auch so, ob dir das gefällt oder nicht.
Ich erkläre mich und nicht dich, falls dir das weniger klar schien und du einem Interpretationsirrtum zum Opfer gefallen sein solltest.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #48


01.03.2015 15:43


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von flutlicht
Zitat von kennet1000
Lieber Flutlicht, ich bin zutiefst erschüttert, was du dir selbst am Sonntag Nachmittag noch alles einredest, was meine Kommunikation mit dir betrifft.
Was ist mit dir los?
Ich kann dir mittlerweile gar nicht mehr folgen.


Welchen Punkt verstehst du denn nicht? Vielleicht kann ich dir helfen.


Speziell was du dir hier schon eine Weile einzureden versuchst.


Was genau meinst du?

Ein Versuch der Aufarbeitung.

Die Diskussionsgrundlage war das Lachen von Adlerherz, plus dessen Hoffnung, Sky würde nun endlich, die Personalie Reif überdenken.

Scheinbar haben wir diese Aussagen unterschiedlich interpretiert. Da du mir die, von dir vermutete, weiterführende Symbolik hinter dem Lachen von Adlerherz nicht verraten, bzw. näher erläutern wolltest, fällt es mir natürlich schwer, deine Interpretation nachzuvollziehen. Aber geschenkt.

Letztendlich brachtest du Reifs berufliche Leistungen hier aber ebenfalls ins Spiel. Ich frage mich warum. Wie ich schon erwähnte, vermutlich verstehe ich da etwas ganz falsch. Lediglich die richtige Erklärung, will mir nicht einfallen.

Zuletzt wird es dann persönlich, da du vermutest, meine Motivation resultiere daraus, dass ich Reifs Kommentare mag, oder er mein Landsmann ist. Da muss ich dann schon den Kopf schütteln. Vor allem, weil ich keinen Grund brauche, um einen gewaltsamen Übergriff zu verurteilen. Keine berufliche Leistung, keine Sympathie, keine persönliche oder nationale (Wie doof ist diese Annahme bitte?) Verbindung. Für mich ist es eine banale Verpflichtung innerhalb des gesellschaftlichen Zusammenlebens.




Zitat von kennet1000
Im übrigen, wem ich mich erkläre, bestimme immer noch ich. Wenn ich Matze antworte und ich es für sinnvoll halte, mich im Bezug auf deine Äußerungen zu erklären, dann mache ich das auch so, ob dir das gefällt oder nicht.


Aber natürlich. Allerdings bestimme ich, Ob es dir gefällt oder nicht , dass ich dich dann auf Folgendes hinweisen möchte -
Die Kommunikation miteinander, ist wahrscheinlich zielführender, als Kommunikation übereinander.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #49


01.03.2015 15:52


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Flutlicht

Was, was nicht schon erklärt wurde, soll dir denn noch ausdrücklicher erläutert werden?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #50


01.03.2015 18:33


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Was, was nicht schon erklärt wurde, soll dir denn noch ausdrücklicher erläutert werden?


Wie gesagt, geschenkt. Dazu schrieb ich an Adlerherz bereits:

"Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du eine legitime Meinung vertrittst, diese nur desaströs formulierst."

Darauf sollten wir uns einigen können. Auch wenn ich hoffe, das Sky und Reif sich nicht der Gewalt von Idioten beugen. Nicht aus Sympathie, aus Prinzip!

Was mich eher interessiert, welche Rolle spielt Reifs Leistung als Kommentator, bei der Bewertung einer gewaltsamen Attacke auf ihn?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #51


01.03.2015 19:11


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Was mich eher interessiert, welche Rolle spielt Reifs Leistung als Kommentator, bei der Bewertung einer gewaltsamen Attacke auf ihn?

Garkeine, aber das schrieb ich bereits 100x....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #52


01.03.2015 19:13


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ flutlicht

Wie gesagt, geschenkt. Dazu schrieb ich an Adlerherz bereits:

"Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du eine legitime Meinung vertrittst, diese nur desaströs formulierst."


Also das, was ich von Anfang an interpretiert hatte.

Darauf sollten wir uns einigen können. Auch wenn ich hoffe, das Sky und Reif sich nicht der Gewalt von Idioten beugen. Nicht aus Sympathie, aus Prinzip!


Auf jeden Fall einigen wir uns darauf.
Das was da passiert ist, sollte aber wenigstens zum Nachdenken anregen, da legitime Wege bisher ignoriert wurden. Das heißt, bevor es wieder falsch interpretiert wird, dass man sich die legitimen Wege noch einmal genauer in Augenschein nehmen sollte.
Der Unmut über Reifs Spielkommentare scheint durchaus höher zu sein, als du es vielleicht selber annimmst. Es geht um zahlende Kunden und der "Kunde ist König".
Wenn der Kunde entscheidet, er erkennt im Endprodukt einen Makel, dann sollte dieser auch benannt werden dürfen.
Wie ich schon erwähnte, bist du für mich ersteinmal der einzige, der mir bis jetzt "untergekommen" ist, der dies nicht so sieht.
Da kenne ich einige Fanlager und ich meine da nicht einmal den gern, aber fälschlichen Tatbestand, des oft erwähnten Bayernfans Reif.

Was mich eher interessiert, welche Rolle spielt Reifs Leistung als Kommentator, bei der Bewertung einer gewaltsamen Attacke auf ihn?


Er polarisiert, aber ich bin mir sicher, dir das normalerweise nicht erklären zu müssen. Das liest du doch hier im Forum schon genug, du nennst es "selektive Wahrnehmung" bei den Leuten die sich dazu äußern.
Weshalb werden Politiker mit Eiern beworfen, weshalb zieht der Erfolg der Bayern über Jahre Neider nach sich usw..... Das sind doch Dinge, die wir beide hier sicherlich nicht zusätzlich diskutieren müssen.
Da solltest du vielleicht in einem Psychologieforum mehr Erfolg haben, wenn es dich denn wirklich so brennend interessiert.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #53


01.03.2015 19:14


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von flutlicht
Was mich eher interessiert, welche Rolle spielt Reifs Leistung als Kommentator, bei der Bewertung einer gewaltsamen Attacke auf ihn?

Garkeine, aber das schrieb ich bereits 100x....


Doch doch, ohne Grund ist das ja nicht geschehen. An der Fahrzeugmarke oder dem Gewand wird es nicht gelegen haben.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #54


01.03.2015 19:36


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ Adlerherz, @kennet1000

Zitat von Adlerherz
Zitat von flutlicht
Was mich eher interessiert, welche Rolle spielt Reifs Leistung als Kommentator, bei der Bewertung einer gewaltsamen Attacke auf ihn?

Garkeine, aber das schrieb ich bereits 100x....


Die Frage ging an Kennet. 


Zitat von kennet1000


Auf jeden Fall einigen wir uns darauf.
Das was da passiert ist, sollte aber wenigstens zum Nachdenken anregen, da legitime Wege bisher ignoriert wurden. Das heißt, bevor es wieder falsch interpretiert wird, dass man sich die legitimen Wege noch einmal genauer in Augenschein nehmen sollte.
Der Unmut über Reifs Spielkommentare scheint durchaus höher zu sein, als du es vielleicht selber annimmst. Es geht um zahlende Kunden und der "Kunde ist König".
Wenn der Kunde entscheidet, er erkennt im Endprodukt einen Makel, dann sollte dieser auch benannt werden dürfen.
Wie ich schon erwähnte, bist du für mich ersteinmal der einzige, der mir bis jetzt "untergekommen" ist, der dies nicht so sieht.
Da kenne ich einige Fanlager und ich meine da nicht einmal den gern, aber fälschlichen Tatbestand, des oft erwähnten Bayernfans Reif.



Er polarisiert, aber ich bin mir sicher, dir das normalerweise nicht erklären zu müssen. Das liest du doch hier im Forum schon genug, du nennst es "selektive Wahrnehmung" bei den Leuten die sich dazu äußern.
Weshalb werden Politiker mit Eiern beworfen, weshalb zieht der Erfolg der Bayern über Jahre Neider nach sich usw..... Das sind doch Dinge, die wir beide hier sicherlich nicht zusätzlich diskutieren müssen.
Da solltest du vielleicht in einem Psychologieforum mehr Erfolg haben, wenn es dich denn wirklich so brennend interessiert.



Da kommen wir nicht zusammen. Die Möglichkeiten des Kunden habe ich bereits aufgezählt. Wenn diese keine Verbesserungen bringen, muss er sich wohl damit abfinden, bzw. kündigen. 

Gewalt sollte dadurch nicht legitimiert werden, und auch nicht zu mehr Gehör verhelfen. Das wäre einfach falsch. Wo du gerade die Psychologie erwähnst, wenn man sich da nicht in die betroffenen hineinversetzen kann, fällt es wohl schwer die Tragweite des ganzen zu erkennen.

So, und jetzt ist auch genug, mich schauderts nur noch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #55


01.03.2015 19:40


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ flutlicht

Zitat von flutlicht


Da kommen wir nicht zusammen. Die Möglichkeiten des Kunden habe ich bereits aufgezählt. Wenn diese keine Verbesserungen bringen, muss er sich wohl damit abfinden, bzw. kündigen. 

Gewalt sollte dadurch nicht legitimiert werden, und auch nicht zu mehr Gehör verhelfen. Das wäre einfach falsch. Wo du gerade die Psychologie erwähnst, wenn man sich da nicht in die betroffenen hineinversetzen kann, fällt es wohl schwer die Tragweite des ganzen zu erkennen.

So, und jetzt ist auch genug, mich schauderts nur noch.


Du meinst also, Gewalt ist zu ignorieren, weil der mögliche Grund dafür nicht in dein psycholigisches Muster zwischenmenschlichen Zusammenleben passt?
Da schauderts mich dann aber auch.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #56


01.03.2015 19:47


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von flutlicht


Da kommen wir nicht zusammen. Die Möglichkeiten des Kunden habe ich bereits aufgezählt. Wenn diese keine Verbesserungen bringen, muss er sich wohl damit abfinden, bzw. kündigen. 

Gewalt sollte dadurch nicht legitimiert werden, und auch nicht zu mehr Gehör verhelfen. Das wäre einfach falsch. Wo du gerade die Psychologie erwähnst, wenn man sich da nicht in die betroffenen hineinversetzen kann, fällt es wohl schwer die Tragweite des ganzen zu erkennen.

So, und jetzt ist auch genug, mich schauderts nur noch.


Du meinst also, Gewalt ist zu ignorieren...


Gewalt ist für mich nicht zu tolerieren. So wird ein Schuh daraus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #57


01.03.2015 20:02


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Der Unmut über Reifs Spielkommentare scheint durchaus höher zu sein, als du es vielleicht selber annimmst. Es geht um zahlende Kunden und der "Kunde ist König".
Wenn der Kunde entscheidet, er erkennt im Endprodukt einen Makel, dann sollte dieser auch benannt werden dürfen.
Du überschätzt da mMn aber gehörig die Macht des Kunden. Sky ist keine Monarchie, da nutzt Dir der "König" mal gar nichts. Der Kunde ist insofern für sich selbst der König, da er der Entscheidungsträger ist, ob er sich ein Abo ins Haus holt oder nicht. Wenn ich als Kunde mit dem Programm von Sky nicht einverstanden bin, dann muss ich eben kündigen und darauf verzichten. Und das ist auch richtig so, denn es wäre nahezu lächerlich, wenn der Kunde über das Personal von Sky entscheiden würde. Mir gefallen auch viele Dinge nicht, z.B. die durchweg schlechte Bildregie bei Einzelspielen oder bei der Konferenz. Entweder ich schau darüber weg oder ich schau mir es nicht an. Sky würde im Falle Reif erst dann reagieren, wenn entweder die Führung von ihm nicht mehr überzeugt wäre oder es mit der Anzahl der Kündigungen in Verbindung mit dem Kündigungsgrund über eine Schmerzgrenze ginge. Beides ist anscheinend nicht der Fall. 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #58


02.03.2015 06:28


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ hrub

Zitat von hrub
Du überschätzt da mMn aber gehörig die Macht des Kunden. Sky ist keine Monarchie, da nutzt Dir der "König" mal gar nichts. Der Kunde ist insofern für sich selbst der König, da er der Entscheidungsträger ist, ob er sich ein Abo ins Haus holt oder nicht. Wenn ich als Kunde mit dem Programm von Sky nicht einverstanden bin, dann muss ich eben kündigen und darauf verzichten. Und das ist auch richtig so, denn es wäre nahezu lächerlich, wenn der Kunde über das Personal von Sky entscheiden würde. Mir gefallen auch viele Dinge nicht, z.B. die durchweg schlechte Bildregie bei Einzelspielen oder bei der Konferenz. Entweder ich schau darüber weg oder ich schau mir es nicht an. Sky würde im Falle Reif erst dann reagieren, wenn entweder die Führung von ihm nicht mehr überzeugt wäre oder es mit der Anzahl der Kündigungen in Verbindung mit dem Kündigungsgrund über eine Schmerzgrenze ginge. Beides ist anscheinend nicht der Fall. 


Ich glaube, wir sollten hier explizit von M. Reif sprechen, dass hat mit Sky im kompletten eher wenig zu tun.
Du kennst auch von hier die Diskussionen zur Genüge, was seine Person betrifft.
Denkst du wirklich, irgendwelche Petitionen haben einen Einfluss auf Reifs Arbeitsplatz bei Sky? Ich nicht.
So beschämend es auch ist, sollte man den Angriff, der da wohl stattgefunden hat, vielleicht doch einmal etwas genauer unter die Lupe nehmen, um eventuelle Hintergründe dafür zu suchen.
Vielleicht ist er auch nur jemandem über den Fuß gefahren und es hat alles rein gar nichts mit seiner Kommentatortätigkeit bei Sky zu tun. Das glaube ich aber auch nicht wirklich.
Ich muss hier doch keinem erklären, wie sich der Mob in einer aufgeheizten Stimmung verhält, oder?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #59


02.03.2015 06:34


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ flutlicht

Zitat von flutlicht

Gewalt ist für mich nicht zu tolerieren. So wird ein Schuh daraus.


Es muss die Gewalt auch niemand tolerieren, aber eben auch nicht ignorieren und diesen Anschein hat es halt auf mich.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #60


02.03.2015 11:35


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@ kennet1000

Kleine Info:
Ein ZDF-Team und glaube noch irgendein Reporter-Team wurde auch attackiert.
Es scheint sich also hier nicht einmal um Reif direkt zu handeln, sondern einfach aus Wut über Presse oder sonstigem Kram geschehen sein.
Bevor jemand das falsch versteht: Auch das ist nicht zu tolerieren!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.02.2015 15:30


78.
Aubameyang
79.
Mkhitaryan
86.
Reus

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,6
Bor. Dortmund 1,9   2,6  Schalke 04 3,9
Marco Achmüller
Marcel Pelgrim
Christian Dingert

Statistik von Felix Zwayer

Bor. Dortmund Schalke 04 Spiele
32  
  27

Siege (DFL)
14  
  15
Siege (WT)
15  
  15

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Weidenfeller
Kirch
Subotic
Hummels
Gelbe Karte Schmelzer
Gündogan 83.
Sahin 87.
Mkhitaryan
Kagawa 76.
Reus
Gelbe Karte Aubameyang
Wellenreuther 
Höwedes  Gelbe Karte
Neustädter 
Nastasic 
Uchida 
Höger  Gelbe Karte
Aogo 
64. Boateng 
Fuchs 
Huntelaar 
Choupo-Moting 
Kehl  87.
Blaszczykowski  76.
Bender  83.
64. Barnetta

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Schalke 04 Schüsse auf das Tor
13  
  0

Torschüsse gesamt
20  
  1

Ecken
9  
  5

Abseits
3  
  1

Fouls
13  
  13

Ballbesitz
64%  
  36%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema