Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Derby | von Ferrero
  Chancenverwertung ... | von viperxx72xx
  Karten Mangelware | von Adlerherz
  Kasperle Theater ? | von kennet1000
  Peinlich. | von Jonas04
  Di Matteo raus | von wb110971
  Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen | von Hopelezz
  Der BVB auf CL-Quali-Kurs? | von La_bestia_negra

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #81


05.03.2015 10:38


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Nenn es wie du willst, nochmal:

Spätestens bei Gewalt, muss dieser Spaß aber aufhören. In der Regel, sollten dann die Täter verurteilt werden, nicht die Opfer. Aber vielleicht fehlt mir auch eine Information.
Was hat Reif konkret getan?


Da bin ich doch ganz nah bei dir, aber darum geht es mir doch gar nicht.

Wem hilft es denn, wenn ich einen Eimer im Keller hinstelle, weil es von der Decke tropft?
Ich kann den immer wieder auskippen, aber gewinnbringender wäre es doch, die Ursache dazu zu finden und eventuell diese zu beseitigen.
Das heißt nicht, dass Reif von Sky gekündigt werden sollte, aber es betrifft ihn und er selbst ist da auch die Ursache. Aus welchem Grund auch sonst, passiert es anderen Moderatoren nicht?
Davor kann man doch die Augen nicht wirklich verschliessen und genau das ist für mich dieses "heile Weile" Gerede. Es geht nicht um ungesetzliche Dinge die auf jeden Fall bestraft werden müssen!


"Und hätte sich das Mädchen nicht so aufreizend angezogen, wäre sie auch nicht vergewaltigt worden."

Noch einmal, was hat Reif konkret getan, um als "Ursache" für die Attacken zu gelten? Meiner Meinung nach, ist deine Herangehensweise gefährlich.

Wer Reif gewaltsam attackiert, darf kein legitimes Motiv zugesprochen bekommen, weil Reif den Namen eines Spielers nicht kennt, oder das Spiel einer Mannschaft nicht gut fand. Dann können wir das mit der Zivilisation sein lassen, die Tragweite dessen, geht weit über Fussball hinaus.
Ich meine, es gibt so viele Dinge, von denen einige Idioten sich provoziert fühlen können.

Wenn sich zwei Männer öffentlich küssen, sollten sie sich nicht hinterfragen müssen, nachdem sie daraufhin angegriffen wurden.

Eine Frau die einen kurzen Rock trägt, sollte sich nicht hinterfragen müssen, wenn sie daraufhin vergewaltigt würde.

Ein Kommentator sollte sich nicht hinterfagen müssen, wenn er angegriffen wird, weil er die eine Mannschaft stärker gesehen hatte.

Wäre eine traurige Welt, die du da auf malst.

Hinterfragen sollten sich lediglich die gewaltbereiten Idioten/Täter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #82


05.03.2015 10:49


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ flutlicht

Zitat von flutlicht


"Und hätte sich das Mädchen nicht so aufreizend angezogen, wäre sie auch nicht vergewaltigt worden."

Noch einmal, was hat Reif konkret getan, um als "Ursache" für die Attacken zu gelten? Meiner Meinung nach, ist deine Herangehensweise gefährlich.

Wer Reif gewaltsam attackiert, darf kein legitimes Motiv zugesprochen bekommen, weil Reif den Namen eines Spielers nicht kennt, oder das Spiel einer Mannschaft nicht gut fand. Dann können wir das mit der Zivilisation sein lassen, die Tragweite dessen, geht weit über Fussball hinaus.
Ich meine, es gibt so viele Dinge, von denen einige Idioten sich provoziert fühlen können.

Wenn sich zwei Männer öffentlich küssen, sollten sie sich nicht hinterfragen müssen, nachdem sie daraufhin angegriffen wurden.

Eine Frau die einen kurzen Rock trägt, sollte sich nicht hinterfragen müssen, wenn sie daraufhin vergewaltigt würde.

Ein Kommentator sollte sich nicht hinterfagen müssen, wenn er angegriffen wird, weil er die eine Mannschaft stärker gesehen hatte.

Wäre eine traurige Welt, die du da auf malst.

Hinterfragen sollten sich lediglich die gewaltbereiten Idioten


Wir diskutieren komplett aneinander vorbei, du wirkst mir mit deiner Sichtweise komplett festgefahren.
Ich habe nun schon mehrmals erklärt, was der Ausgangspunkt sein sollte, für uns beide, darauf gehst du leider nie ein.
Das was du mir "vorwirfst", behaupte ich nicht einmal annähernd.
Deine Welt ist mir dann doch zu Rosarot...
So läuft es leider im realen Leben nicht, ob wir das gut finden oder nicht.

Ich verstehe nicht, weshalb du zwingend die Ursache-Wirkung-Bestimmung. herauslassen willst.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #83


05.03.2015 10:53


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Hinterfragen sollten sich lediglich die gewaltbereiten Idioten/Täter

Du weißt aber schon, dass sich das leider gegeseitig ausschließt, da der gewaltbereite Idiot es ja auch hauptsächlich ist, weil er sich nicht hinterfragt.

Aber ich denke, wir stimmen darin überein, dass man dann trotzdem nicht gegenüber diesen Idioten einknicken sollte und darf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #84


05.03.2015 10:57


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von flutlicht


"Und hätte sich das Mädchen nicht so aufreizend angezogen, wäre sie auch nicht vergewaltigt worden."

Noch einmal, was hat Reif konkret getan, um als "Ursache" für die Attacken zu gelten? Meiner Meinung nach, ist deine Herangehensweise gefährlich.

Wer Reif gewaltsam attackiert, darf kein legitimes Motiv zugesprochen bekommen, weil Reif den Namen eines Spielers nicht kennt, oder das Spiel einer Mannschaft nicht gut fand. Dann können wir das mit der Zivilisation sein lassen, die Tragweite dessen, geht weit über Fussball hinaus.
Ich meine, es gibt so viele Dinge, von denen einige Idioten sich provoziert fühlen können.

Wenn sich zwei Männer öffentlich küssen, sollten sie sich nicht hinterfragen müssen, nachdem sie daraufhin angegriffen wurden.

Eine Frau die einen kurzen Rock trägt, sollte sich nicht hinterfragen müssen, wenn sie daraufhin vergewaltigt würde.

Ein Kommentator sollte sich nicht hinterfagen müssen, wenn er angegriffen wird, weil er die eine Mannschaft stärker gesehen hatte.

Wäre eine traurige Welt, die du da auf malst.

Hinterfragen sollten sich lediglich die gewaltbereiten Idioten


Wir diskutieren komplett aneinander vorbei, du wirkst mir mit deiner Sichtweise komplett festgefahren.
Ich habe nun schon mehrmals erklärt, was der Ausgangspunkt sein sollte, für uns beide, darauf gehst du leider nie ein.
Das was du mir "vorwirfst", behaupte ich nicht einmal annähernd.
Deine Welt ist mir dann doch zu Rosarot...
So läuft es leider im realen leben nicht, ob wir das gut finden oder nicht.


Zumindest können wir uns aber gegen das Ungute dieser Welt positionieren, anstatt irgendeine abstruse legitimation herzuleiten, weil wir es nicht ändern können. 







 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #85


05.03.2015 11:01


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ svenex

Zitat von svenex


Aber ich denke, wir stimmen darin überein, dass man dann trotzdem nicht gegenüber diesen Idioten einknicken sollte und darf.


Es geht doch gar nichts ums "einknicken", was ist denn daran so unverständlich?
Das was ihr behauptet, heißt doch im Umkehrschluss, die eine Seite macht alles richtig, die andere nicht.
Solche Täter, auch die, die Flutlicht in seinen Beispielen aufgezählt hat, sollen doch bestraft werden, aber damit ist die eigentliche "Ursache" doch nicht ausgeschlossen.
Dann kommt eben der nächste der sich an der Ursache stört.
Auch der eigentliche "Verursacher" sollte sich hinterfragen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #86


05.03.2015 11:04


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Zumindest können wir uns aber gegen das Ungute dieser Welt positionieren, anstatt irgendeine abstruse legitimation herzuleiten, weil wir es nicht ändern können. 


Dazu gibt es Gesetze und die, die darauf achten und demzurfolge einschreiten, wenn es Gesetzesbrüche gibt.
Aber nur die Schuld bei anderen suchen, vor allem, wenn ich weiß, dass ich sie mit "meinem Verhalten" herausgefordert habe, kann nicht richtig sein. Das ist doch der springende Punkt.
Mich, als Verursacher, kann ich da doch nicht herausnehmen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #87


05.03.2015 11:13


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von flutlicht
Zumindest können wir uns aber gegen das Ungute dieser Welt positionieren, anstatt irgendeine abstruse legitimation herzuleiten, weil wir es nicht ändern können. 


Dazu gibt es Gesetze und die, die darauf achten und demzurfolge einschreiten, wenn es Gesetzesbrüche gibt.
Aber nur die Schuld bei anderen suchen, vor allem, wenn ich weiß, dass ich sie mit "meinem Verhalten" herausgefordert habe, kann nicht richtig sein. Das ist doch der springende Punkt.
Mich, als Verursacher, kann ich da doch nicht herausnehmen.


Frage, zum vierten - 

Was hat Reif konkret getan, um als "Verursacher" der Gewaltexzesse gegen ihn zu gelten?

Und verständnishalber frage ich gleich hinterher, war das Mädchen im kurzen Rock auch "Verursacher" ihrer Vergewaltigung?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #88


05.03.2015 11:36


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Ich bin auch kein Fan von Reif als Kommentator aber man kann ja auch nicht behaupten dass er ständig Watzkes Mutter auf das gröbste via Mikrofon beleidigt. Will sagen: ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass er irgendwas vom Stapel gelassen hat dass die Attacken auch nur ansatzweise rechtfertigt. Ok, er hat mal von der Spielkunst der Bayern geschwärmt und die Darbietungen der Dortmunder im laufe der Runde kritisiert aber Hand auf's Herz, war das nicht sportlich gerechtfertigt?



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #89


05.03.2015 11:38


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ flutlicht

Zitat von flutlicht


Frage, zum vierten - 

Was hat Reif konkret getan, um als "Verursacher" der Gewaltexzesse gegen ihn zu gelten?

Und verständnishalber frage ich gleich hinterher, war das Mädchen im kurzen Rock auch "Verursacher" ihrer Vergewaltigung?


Frag die Angreifer, da ich nicht für sie sprechen kann. Das solltest du aber auch selbst wissen, dass ich deren Beweggründe weder wissen, noch rechtfertigen kann.
Ich habe lediglich eine persönliche Meinung zu seinen Kommentaren, die mit der, der Angreifer nicht identisch sein muss, von daher will ich da gar nicht spekulieren.

Dein Vergewaltigungsbeispiel umschreibt das Thema hier leider nicht.
Ausser, du schickst das Mädchen wissentlich mehrmals an einer Horde Sexuslstraftäter vorbei. Denn dann sollte sie sich doch fragen, ob sie nicht doch eine Teilschuld am Gwschehen hat, nämlich indem sie dies heraufbeschworen hat.
Wir leben in keinem Rosa Plüschhaus, wo alles toll ist und sich alle lieb haben. Ich als Individuum muss mir meiner Taten bewusst sein und auch mich hinterfragen, weshalb es zu Missverständnissen im zwischenmenschlichen Leben kommt.
Ich kann nicht auf mein Vorfahrtsrecht pochen, nur weil ich meine, es stünde mir zu, ich wäre unantastbar.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #90


05.03.2015 11:45


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Erfolgsfan

Zitat von Erfolgsfan
Ich bin auch kein Fan von Reif als Kommentator aber man kann ja auch nicht behaupten dass er ständig Watzkes Mutter auf das gröbste via Mikrofon beleidigt. Will sagen: ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass er irgendwas vom Stapel gelassen hat dass die Attacken auch nur ansatzweise rechtfertigt. Ok, er hat mal von der Spielkunst der Bayern geschwärmt und die Darbietungen der Dortmunder im laufe der Runde kritisiert aber Hand auf's Herz, war das nicht sportlich gerechtfertigt?


Ich glaube nicht, dass man die tätlichen Angriffe in irgendeiner Art rechtfertigen sollte.
Aber sich selbst als mögliche Ursache auszuschließen, kann definitiv nicht richtig sein.
Adlerherz Kommentar war doch hier auch ein Auslöser zu einer Diskussion, wo er sich anschließend selbst hinterfragte, ob seine Aussage so korrekt war. Er hat nicht auf der Richtigkeit seiner Aussage gepocht und die Schuld bei denen gesucht, die da ihr Veto eingelegt hatten.
Das ist doch ganz einach zu verstehen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #91


05.03.2015 11:46


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von flutlicht


Frage, zum vierten - 

Was hat Reif konkret getan, um als "Verursacher" der Gewaltexzesse gegen ihn zu gelten?

Und verständnishalber frage ich gleich hinterher, war das Mädchen im kurzen Rock auch "Verursacher" ihrer Vergewaltigung?


Frag die Angreifer, da ich nicht für sie sprechen kann. Das solltest du aber auch selbst wissen, dass ich deren Beweggründe weder wissen, noch rechtfertigen kann.
Ich habe lediglich eine persönliche Meinung zu seinen Kommentaren, die mit der, der Angreifer nicht identisch sein muss, von daher will ich da gar nicht spekulieren.

Dein Vergewaltigungsbeispiel umschreibt das Thema hier leider nicht.
Ausser, du schickst das Mädchen wissentlich mehrmals an einer Horde Sexuslstraftäter vorbei. Denn dann sollte sie sich doch fragen, ob sie nicht doch eine Teilschuld am Gwschehen hat, nämlich indem sie dies heraufbeschworen hat.
Wir leben in keinem Rosa Plüschhaus, wo alles toll ist und sich alle lieb haben. Ich als Individuum muss mir meiner Taten bewusst sein und auch mich hinterfragen, weshalb es zu Missverständnissen im zwischenmenschlichen Leben kommt.
Ich kann nicht auf mein Vorfahrtsrecht pochen, nur weil ich meine, es stünde mir zu, ich wäre unantastbar.


Es macht keinen Sinn, ich kann dir immer weniger folgen.
Die wahre Ursache für diesen Unfug, ist in den Köpfen der Täter zu finden. Das ist die Wahrheit. Auch ein "echter" Provokateur, gibt ja Menschen, die leben von sowas, hat das Recht auf Unversehrtheit. Wessen Antwort darauf, Gewalt ist, der sollte sich hinterfagen, da er offensichtlich ein wie auch immer gelagertes Defizit hat.


Edit:

Götze wäre in deiner Welt wohl nicht zum FCB gewechselt. Nach dem **%$storm samt Gewaltandrohungen, hätte er sich, als "Verursacher", hinterfragen müssen ...

Wenn man das konsequent zu ende denkt, herrschen am Ende die Dummen.
Ob die nicht bereits herrschen, ist eine andere Frage. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #92


05.03.2015 12:08


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ flutlicht

Zitat von flutlicht

Es macht keinen Sinn, ich kann dir immer weniger folgen.


Das deine Meinung festgefahren wirkt, erwähnte ich bereits. Von daher kann ich erläutern was ich will.


Die wahre Ursache für diesen Unfug, ist in den Köpfen der Täter zu finden. Das ist die Wahrheit. Auch ein "echter" Provokateur, gibt ja Menschen, die leben von sowas, hat das Recht auf Unversehrtheit. Wessen Antwort darauf, Gewalt ist, der sollte sich hinterfagen, da er offensichtlich ein wie auch immer gelagertes Defizit hat.


Der Unfug ist eine Reaktion auf etwas.
Meine Vermutung, wo man einen Zusammenhang erkennen könnte, schilderte ich bereits.
Auch dein erwähnter Provokateur sollte sich im Klaren sein, dass er an einer im geltenden Aktion nicht unschuldig ist.
Du solltest Täter und Opfer schon im Zusammenhang sehen, den Bezug den sie zueinander haben. Das lässt du leider gänzlich aus.
Von daher ist es recht müßig dieses Thema weiterhin mit dir zu diskutieren.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #93


05.03.2015 12:16


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ kennet1000



Das deine Herangehensweise gefährlich ist, sagte ich dir ja schon. Ich hoffe für dich, du wirst deinen Standpunkt nie am eigenen Leib, in der Rolle des Opfers, zu spüren bekommen. Vermutlich würdest du dann aber verstehen können, was ich dir zu vermitteln versuche.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #94


05.03.2015 12:17


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Es geht doch gar nichts ums "einknicken", was ist denn daran so unverständlich?
Das was ihr behauptet, heißt doch im Umkehrschluss, die eine Seite macht alles richtig, die andere nicht.

Ich bin da eher bei deiner Seite, denn auch für mich ist Realität > Theorie (oder gar Idealismus).

Natürlich "sollte" sich jeder frei bewegen können und dahin gehen wohin er möchte, trotzdem würde mir nicht im Traum einfallen als Europäer kaukasischer Abstammung in der Dunkelheit in South Central L.A. spazieren zu gehen. Auf dem Papier sollte mir da nicht zustoßen dürfen, in der Realität würde ich tunlichst was anderes tun.
Trotzdem ist der Verbrecher immer noch im Unrecht und ich im recht. Nutzt mir "6 feet under" ziemlich wenig. Auch wenn solche "Gepflogenheiten" nicht rechtens sind, müsste ich schon hinterfragen, ob ich mich über diese nicht hätte vorher schlau machen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #95


05.03.2015 12:20


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Edit:

Götze wäre in deiner Welt wohl nicht zum FCB gewechselt. Nach dem *%!&storm samt Gewaltandrohungen, hätte er sich, als "Verursacher", hinterfragen müssen


In dieser Schilderung nicht und genau das ist der Punkt, wo ich deine eingeengte Sichtweise auch beim "Fall Reif" vermute.
Wenn Götze im Vorfeld mehrmals einen Wechsel zu den Bayern öffentlich forciert hätte, dann kommen wir der möglichen Ursache auch bei M. Reif näher.
So beziehst du dich nur auf eine einmalige Angelegenheit, die sicherlich auch ihre Kontrahenten an Land gezogen hat.
Passt aber hier zur Diskussion nicht einmal bedingt als Beispiel.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #96


05.03.2015 12:23


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ svenex

Zitat von svenex
Zitat von kennet1000
Es geht doch gar nichts ums "einknicken", was ist denn daran so unverständlich?
Das was ihr behauptet, heißt doch im Umkehrschluss, die eine Seite macht alles richtig, die andere nicht.

Ich bin da eher bei deiner Seite, denn auch für mich ist Realität > Theorie (oder gar Idealismus).

Natürlich "sollte" sich jeder frei bewegen können und dahin gehen wohin er möchte, trotzdem würde mir nicht im Traumeinfallen als Europäer kaukasischer Abstammung in der Dunkelheit in South Central L.A. spazieren zu gehen. Auf dem Papier sollte mir da nicht zustoßen dürfen, in der Realität würde ich tunlichst was anderes tun.
Trotzdem ist der Verbrecher immer noch im Unrecht und ich im recht. Nutzt mir "6 feet under" ziemlich wenig. Auch wenn solche "Gepflogenheiten" nicht rechtens sind, müsste ich schon hinterfragen, ob ich mich über diese nicht hätte vorher schlau machen müssen.


Genau, darum geht es mir. Ich kann mich da einfach nicht ausschließen.
Zumindest solltest du da nicht mehrmals im Park auftauchen, um dein Glück heraus zu fordern.
Das ist ganz einfach gesunder Menschenverstand.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #97


05.03.2015 12:29


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ flutlicht

Zitat von flutlicht


Das deine Herangehensweise gefährlich ist, sagte ich dir ja schon. Ich hoffe für dich, du wirst deinen Standpunkt nie am eigenen Leib, in der Rolle des Opfers, zu spüren bekommen. Vermutlich würdest du dann aber verstehen können, was ich dir zu vermitteln versuche.


Ich sehe eher das Problem in deiner eingeengten Sichtweise.
Du musst mir auch nichts vermitteln, was ich nicht schon wüsste und vor allem auch mit dir seit Abfang an konform gehe, zumindest was deine Ausführung betrifft.
Leider bleibst du an dieser Stelle hängen.

Nachtrag:

Auch ich habe mich noch einmal kurz zu unserer Diskussion hinterfragt und bei mir auch einen Fehler erkannt. Ich habe dich wohl etwas weitsichtiger eingeschätzt.
Das ist aber nicht deine Schuld, sondern meine.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #98


05.03.2015 12:43


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von svenex
Zitat von kennet1000
Es geht doch gar nichts ums "einknicken", was ist denn daran so unverständlich?
Das was ihr behauptet, heißt doch im Umkehrschluss, die eine Seite macht alles richtig, die andere nicht.

Ich bin da eher bei deiner Seite, denn auch für mich ist Realität > Theorie (oder gar Idealismus).

Natürlich "sollte" sich jeder frei bewegen können und dahin gehen wohin er möchte, trotzdem würde mir nicht im Traumeinfallen als Europäer kaukasischer Abstammung in der Dunkelheit in South Central L.A. spazieren zu gehen. Auf dem Papier sollte mir da nicht zustoßen dürfen, in der Realität würde ich tunlichst was anderes tun.
Trotzdem ist der Verbrecher immer noch im Unrecht und ich im recht. Nutzt mir "6 feet under" ziemlich wenig. Auch wenn solche "Gepflogenheiten" nicht rechtens sind, müsste ich schon hinterfragen, ob ich mich über diese nicht hätte vorher schlau machen müssen.


Genau, darum geht es mir. Ich kann mich da einfach nicht ausschließen.
Zumindest solltest du da nicht mehrmals im Park auftauchen, um dein Glück heraus zu fordern.
Das ist ganz einfach gesunder Menschenverstand.


No-go-Areas passen, aber das Beispiel Götze passt nicht?

Die Sache mit den No-go-Areas und anderen Krisengebieten in der Welt ist, dass dort die Dummen bereits gesiegt haben. Soweit müssen wir es im Fall Reif aber nicht kommen lassen. Darum geht es.


Edit:
Die Persönliche Schiene wird hier nicht viel nutzen. Aber obwohl - tun wir mal kurz so, als sei hier Real Life. Beim nächsten Streitgespräch mit Crowly, bricht er dir einfach alle Knochen. Würdest du dich hinterfragen? Falls ja, warum konnten verbale Argumente dies nicht zuvor erreichen? Falls nein, weshalb schließt du aus, dass du der Verursacher des Gewaltaktes warst?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #99


05.03.2015 13:00


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ flutlicht

Zitat von flutlicht

Edit:
Die Persönliche Schiene wird hier nicht viel nutzen.


Es hat aber die von mir erwartete ablehnende Haltung dem gegenüber hervorgerufen und dafür war ich mit meinem Beitrag verantwortlich.
Passt doch alles....



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #100


05.03.2015 13:02


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@ svenex

Zitat von svenex
Zitat von kennet1000
Es geht doch gar nichts ums "einknicken", was ist denn daran so unverständlich?
Das was ihr behauptet, heißt doch im Umkehrschluss, die eine Seite macht alles richtig, die andere nicht.

Ich bin da eher bei deiner Seite, denn auch für mich ist Realität > Theorie (oder gar Idealismus).

Natürlich "sollte" sich jeder frei bewegen können und dahin gehen wohin er möchte, trotzdem würde mir nicht im Traum einfallen als Europäer kaukasischer Abstammung in der Dunkelheit in South Central L.A. spazieren zu gehen. Auf dem Papier sollte mir da nicht zustoßen dürfen, in der Realität würde ich tunlichst was anderes tun.
Trotzdem ist der Verbrecher immer noch im Unrecht und ich im recht. Nutzt mir "6 feet under" ziemlich wenig. Auch wenn solche "Gepflogenheiten" nicht rechtens sind, müsste ich schon hinterfragen, ob ich mich über diese nicht hätte vorher schlau machen müssen.


Wahnsinn, Du vergleichst den Weg in eine Fußballstadion mit einem Stadtviertel mit hoher Kriminalität? Sorry, der Reif arbeitet in Fußballstadien und diese Vollspacken haben sich gefälligst zu benehmen. Wie oben schon geschrieben: Ich mag Reifs Kommentare überhaupt nicht, trotzdem hat er alles Recht der Welt auf allen Wegen dieser Welt in ein Fußballstadion zu gehen. Weil einige Leuten seine Kommentare nicht passen, muss er sich nicht wundern, wenn er was auf die Mütze kriegt? Ich bin echt fassungslos bei solchen Aussagen



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.02.2015 15:30


78.
Aubameyang
79.
Mkhitaryan
86.
Reus

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,6
Bor. Dortmund 1,9   2,6  Schalke 04 3,9
Marco Achmüller
Marcel Pelgrim
Christian Dingert

Statistik von Felix Zwayer

Bor. Dortmund Schalke 04 Spiele
32  
  27

Siege (DFL)
14  
  15
Siege (WT)
15  
  15

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Weidenfeller
Kirch
Subotic
Hummels
Gelbe Karte Schmelzer
Gündogan 83.
Sahin 87.
Mkhitaryan
Kagawa 76.
Reus
Gelbe Karte Aubameyang
Wellenreuther 
Höwedes  Gelbe Karte
Neustädter 
Nastasic 
Uchida 
Höger  Gelbe Karte
Aogo 
64. Boateng 
Fuchs 
Huntelaar 
Choupo-Moting 
Kehl  87.
Blaszczykowski  76.
Bender  83.
64. Barnetta

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Schalke 04 Schüsse auf das Tor
13  
  0

Torschüsse gesamt
20  
  1

Ecken
9  
  5

Abseits
3  
  1

Fouls
13  
  13

Ballbesitz
64%  
  36%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema