Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Derby | von Ferrero
  Chancenverwertung ... | von viperxx72xx
  Karten Mangelware | von Adlerherz
  Kasperle Theater ? | von kennet1000
  Peinlich. | von Jonas04
  Di Matteo raus | von wb110971
  Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen | von Hopelezz
  Der BVB auf CL-Quali-Kurs? | von La_bestia_negra

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #121


05.03.2015 21:22


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Zitat von LordHorst
Davon, dass Reif mit dem Auto durch eine eh schon aggressive Menschenmenge durchwollte und "durchgeschüttelt" wurde wusste ich nichts.

Soll vorkommen. Willkommen im Klopp... äh Club

Jetzt mal ernsthaft:

- der Vorfall mit dem Auto war am Samstag, Einzelheiten darüber haben wir hier auch erst im Laufe des Sonntags erfahren/verlinkt.

- der Betroffene selber spielt den Vorfall (zunächst) herunter

- bei Sky90, wo der Betroffene erneut selbst anwesend ist, wird das Thema nicht näher erörtert (im Gegensatz zu Klopp habe ich die Sendung nicht komplett gesehen, aber ich kann auch im Internet keinen Verweis auf eine Erwähnung des Themas in der Sendung finden)

- bei der PK am Montag spricht keiner der Anwesenden Journalisten Klopp auf das Thema an, selbst nach dem der Kollege namentlich erwähnt wurde

- auch z.B. LordHorst, den ich für einen der engagierten Schreiber und Leser hier halte, wusste da bis gerade eben nichts von

Aber wenn Klopp im Kontext mMn glaubhaft versichert, dass er am Montag bei der PK noch nichts davon wusste, wird er der Lüge bezichtigt?
Zitat von antikas
...aber das Klopp zwei Tage im Keller gesessen und nichts mitbekommen hat, glaub ich einfach nicht .

Zumal er ja lt. eigener Aussage nicht im Keller war, sondern sogar Sonntag Abend bei Sky90 zugeschaut hat (s.o.). Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass so ein BuLi-Trainer besseres zu tun hat, als sich (so wie wir) jeden feuchten Pups der Berichterstattung reinzuziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #122


05.03.2015 22:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex


Aber wenn Klopp im Kontext mMn glaubhaft versichert, dass er am Montag bei der PK noch nichts davon wusste, wird er der Lüge bezichtigt?
Zitat von antikas
...aber das Klopp zwei Tage im Keller gesessen und nichts mitbekommen hat, glaub ich einfach nicht .

Zumal er ja lt. eigener Aussage nicht im Keller war, sondern sogar Sonntag Abend bei Sky90 zugeschaut hat (s.o.). Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass so ein BuLi-Trainer besseres zu tun hat, als sich (so wie wir) jeden feuchten Pups der Berichterstattung reinzuziehen.


Das du das glaubhaft findest, überrascht mich jetzt nicht wirklich.
Ich persönlich glaube, dass Klopp mit 2 Tagen Abstand recht gut informiert sein dürfte, was so am Wochenende rund um eine BVB-Partie gelaufen ist, zumal es groß durch die Printmedien und das Internet ging.
Vielleicht halte ich ihn aber auch einfach für aufmerksamer als du.

Wär ja nicht das erste Mal, dass er sich auf einer PK unwissend stellt. Ich erinnere mal an die Sammer-Aussage, über die Trainingsintensität anderer Vereine. Da hat Klopp auf der Pressekonferenz erst ganz überrascht getan, und noch ganz scheinheilig nachgefragt,ob der Reporter ihn nicht aufs Glatteis führen will, nur um sich dann zu verquatschen und dadurch zu outen, dass er über die Aussagen sehr wohl schon vor der Pressekonferenz Bescheid wusste.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #123


05.03.2015 22:44


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ svenex

Zitat von svenex
Übrigens, seinen eigenen Verdienst zum Grimme-Preis halte ich für rel. gering bzw. recht glücklich, da er einfach zum rechten Zeitpunkt am rechten Ort war. Seine polarisierender Stil hatte da mMn recht wenig mit zu tun. Da können die Fans hinter dem Tor wohl mehr zu. Auch hielt ich bereits damals Jauch für die treibende Kraft, die allerdings auch gut von Reif ergänzt wurde.
Da verwechselst Du jetzt aber die Preise. Für das damalige Spiel zwischen Real und dem BVB haben Jauch und Reif den Bayerischen Fernsehpreis bekommen. MMn war das damals eine Meisterleistung von Reif, über 60 Minuten informativ und witzig den Zuschauer zu unterhalten. Man muss eben auch, um auf Deinen Einwurf mit dem richtigen Ort zur richtigen Zeit einzugehen, solche Chancen nutzen. Viele andere haben eben noch bessere Chancen nicht genutzt. Im Übrigen haben damals die Preisverleiher als Begründung u.a. angegeben "Ob jemand richtig gut ist, zeigt sich, wenn es richtig schlecht läuft". Diese haben das also nicht als richtigen Ort und richtigen Zeitpunkt gesehen, sondern eher als schwierige Situation.

Den Grimme-Preis hat Reif für seine Übertragung bei der WM 2002 bekommen, dazu den Deutschen Fernsehpreis. 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #124


05.03.2015 22:57


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ hrub

Zitat von hrub
Den Grimme-Preis hat Reif für seine Übertragung bei der WM 2002 bekommen, dazu den Deutschen Fernsehpreis. 


Sicher? Ich hätte schwören können, dass das etwas mit dem Torfall von Madrid zu tun gehabt hat...


edit: Hast recht. Für den Torfall von Madrid wurden er und Jauch wohl lediglich nominiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #125


05.03.2015 23:06


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Für den Torfall wurden die beiden nominiert, aber nicht ausgezeichnet!
Ausgezeichnet wurde Reif dann fürn 2002!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #126


05.03.2015 23:07


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ hrub

Zitat von hrub
Da verwechselst Du jetzt aber die Preise. Für das damalige Spiel zwischen Real und dem BVB haben Jauch und Reif den Bayerischen Fernsehpreis bekommen.
...
Den Grimme-Preis hat Reif für seine Übertragung bei der WM 2002 bekommen, dazu den Deutschen Fernsehpreis.

Stimmt, in diesem Jahr waren sie nur für den Grimme nominiert. Hat sich tatsächlich falsch in meinem Gedächtnis verankert. Einigen wir uns darauf, dass sich beide zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort gegenseitig "befruchtet" haben.

BTW, da es gerade passt:
Klopp hat ja mit Kerner und Meier ebenfalls einen Fernsehpreis, nämlich den Deutschen, bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #127


05.03.2015 23:18


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ antikas

Zitat von antikas
Das du das glaubhaft findest, überrascht mich jetzt nicht wirklich.

Und wieso nicht?

Zitat von antikas
...was so am Wochenenderund um eine BVB-Partie gelaufen ist, zumal es groß durch die Printmedien und das Internet ging.

Na das hoffe ich doch nicht. Der sollte sich lieber um die Partie selber, seine Mannschaft und den Gegner kümmern. Nicht so, was sich rund um die Partie abspielt! Und auch danach sollte er andere Probleme haben als die Geschehnisse rund um das Stadion aufzubereiten.

Meinst du nicht dass das "nur" dein bzw. unser Empfinden ist, da wir das hier schon recht früh thematisiert haben? Auf meine Argumente, warum das wohl doch nicht so ein großes Thema am Montag war, gehst du ja leider nicht ein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #128


05.03.2015 23:23


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Also, nachdem ich am Samstag Abend auch von Leuten, die nichts, aber auch gar nichts mit Fußball am Hut haben, mitbekommen habe, wie sie über einen "Angriff auf einen Moderator" und "Die blöden Fußballproleten (Damit meinen sie uns Fans )" gesprochen haben, kann ich nicht glauben, dass Klopp davon keine Ahnung hatte! Aber aufklären können wir das wohl nicht!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #129


06.03.2015 05:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex
Und wieso nicht?

Weil ich dich als sehr unkritisch empfinde, wenn es um Aussagen von BVB-Verantwortlichen geht.

Na das hoffe ich doch nicht. Der sollte sich lieber um die Partie selber, seine Mannschaft und den Gegner kümmern. Nicht so, was sich rund um die Partie abspielt! Und auch danach sollte er andere Probleme haben als die Geschehnisse rund um das Stadion aufzubereiten.

Wer redet denn von "aufbereiten"?
Aber es ist schlicht naiv anzunehmen, dass Klopp 2 Tage keine Zeitung liest, bzw. keiner (!) seiner Kollegen bzw. Spieler das tut und dann mit ihm drüber redet. Der rennt doch nicht mit Scheuklappen rum.

Meinst du nicht dass das "nur" dein bzw. unser Empfinden ist, da wir das hier schon recht früh thematisiert haben?

Es ging 2 Tage durchs Internet und durch die Printmedien. DAS soll Klopp nicht mitbekommen haben? Deine Meinung sei dir unbelassen, ich halte sie aber für naiv und blauäugig.

Auf meine Argumente, warum das wohl doch nicht so ein großes Thema am Montag war, gehst du ja leider nicht ein.

Wir bewegen uns beide im Bereich der Spekulation, da hab ich keine wirklich aussagekräftigen Argumente gelesen.
Du glaubst, so eine Aktion kann 2 Tage lang komplett an Klopp vorbeigehen, ich halte ihn für interessierter und informierter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #130


06.03.2015 07:28


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Da der ein oder andere wohl immer noch der Meinung ist, M. Reif wäre mit seiner Art zu moderieren von einer Teilschuld frei zu sprechen, da er damit zu 100% die Gemüter nicht erhitzt, passt diese Überschrift im Focus/Online doch recht gut.



Persönliche Angriffe rechtfertig das auf keinen Fall, da sind wir uns ja alle einig, aber ihn nicht als eventuellen Mitauslöser zu sehen, verwundert mich wirklich sehr.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #131


06.03.2015 08:36


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Da der ein oder andere wohl immer noch der Meinung ist, M. Reif wäre mit seiner Art zu moderieren von einer Teilschuld frei zu sprechen, da er damit zu 100% die Gemüter nicht erhitzt, passt diese Überschrift im Focus/Online doch recht gut.

http

Persönliche Angriffe rechtfertig das auf keinen Fall, da sind wir uns ja alle einig, aber ihn nicht als eventuellen Mitauslöser zu sehen, verwundert mich wirklich sehr.

Moin
Klar hat er manchmal Sprüche drauf, die schon knapp unter der Gürtellinie sind.
Das haben andere aber auch ! (Klopp: "..was für ein Drecksleben.." z.B.)
Oder ein Fuss, der hat auch den einen oder anderen lockeren Spruch drauf, der Anhängern der betreffenden Mannschaft auch ziemlich sauer aufstoßen dürfte.

Ich glaube, bei Reif ist es so, dass hier im Ruhrpott immer noch die (saublöde) Meinung herrscht, dass Reif Bayernsympathisant sei... die Kommentare in Social Networks bzw in Internetforen belegen das.
So nach dem Motto:" Der ist eh ein Bauer... also soll er die Fr**** halten, bzw warum darf ein Bauernspeichellecker (nicht nur einmal gelesen) überhaupt noch ein Spiel des BvB kommentieren..."

Ich weiß, wir sind hier bei WT, und hier herrscht ein anderer Ton (gottseidank..) aber die Typen, die auf Reif "losgegangen" sind, gehören wohl eher nicht dazu.



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #132


06.03.2015 11:09


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ antikas

Zitat von antikas
Wir bewegen uns beide im Bereich der Spekulation, da hab ich keine wirklich aussagekräftigen Argumente gelesen. Du glaubst, so eine Aktion kann 2 Tage lang komplett an Klopp vorbeigehen, ich halte ihn für interessierter und informierter.

Da täuscht du dich. Das mag sonst manchmal der Fall sein, in diesem Fall begibst nur du dich in den Bereich der Spekulationen. Ich selber habe Fakten aufgelistet, warum das Thema bis Dienstag nicht so heiß, wie von dir empfunden, in den Medien behandelt wurde. Darauf bist du (wohlwissentlich?) immer noch nicht eingegangen.

Eine weitere Frage: Hast du den DoPa gesehen? Wurde der "Angriff" vom Samstag thematisiert? Ich kann weder auf der Facebook-Seite des DoPa noch auf deren Twitter-Account (Google ebenso) eine Erwähnung in der Sendung vom letzten Sonntag finden.

Zitat von antikas
Aber es ist schlicht naiv anzunehmen, dass Klopp 2 Tagekeine Zeitung liest, bzw. keiner (!)seiner Kollegen bzw. Spieler das tut und dann mit ihm drüber redet. Der rennt doch nicht mit Scheuklappen rum.

Tut er nicht, behaupte ich auch nicht. Du solltest mir da keine Dinge in den Mund legen, die ich so nicht behauptet habe und mir vermeintlich darauf Naivität unterstellen.
Allerdings kann ich dir nicht sagen, welche Zeitung(en) er wann liest und in welchen darüber berichtet wurde. Du etwa?

Du scheinst ja immer den Kicker zu lesen. Wurde da etwas von dem Vorfall am Montag geschrieben? Gar auf der Titelseite? Der sollte ja zu der von dir erwähnten Fachpresse gehören, oder? Im RevierSport (DAS regionale Fachmagazin zum Fussball im Ruhrgebiet) vom Montag stand folgendes zu dem Thema Reif und dem "Angriff":
nüscht

Was uns allerdings bekannt ist, dass er am Sonntag Abend Sky90 gesehen hat. Von "Scheuklappen" kann also nicht die Rede sein. Dort wurde das Thema trotz Reifs persönlicher Anwesenheit nicht erwähnt.

Zitat von antikas
Es ging 2 Tage durchs Internet und durch die Printmedien. DAS soll Klopp nicht mitbekommen haben? Deine Meinung sei dir unbelassen, ich halte sie aber für naiv und blauäugig.

Du hältst es also für abwegig, wenn sich ein Buli-Trainer nicht ins Internet stürzt und sich die Berichte zu dem Spiel seiner Mannschaft und auch noch dem drumherum durcharbeitet? Was denn nun, wenn Klopp sich bei SP.ON und nicht auf der Welt Seite getummelt hat? Bei Spiegel Online findet dieser "Angriff" erst nach dem 2. Angriff in Desden am 4.3. Erwähnung.

Deine Meinung sei dir unbelassen, ich halte sie für missgünstig und perfide. (zumindest, wenn man den gleichen Maßstab an deine Meinung ansetzen würde, wie du es bei anderen tust.)




Zitat von antikas
Weil ich dich als sehr unkritisch empfinde, wenn es um Aussagen von BVB-Verantwortlichen geht.

Das mag dir vielleicht so vorkommen, da du hier jede(?) BVB-Aktion grundsätzlich kritisch zu bewerten scheinst. Aus deiner Perspektive erscheint dann eine differenziertere Betrachtungsweise halt "unkritisch" zu sein. Ist es aber nicht, nur eben differenzierter.

Nicht das wir uns falsch verstehen, wenn Klopp am Montag behauptet hätte vom Maskenjubel nichts mitbekommen zu haben, dann würde ich das für völlig unglaubwürdig halten. Denn der war wirklich DAS Top-Thema von Samstag bis Montag inkl. Titelseiten, Kommentaren, Meinungen etc. und hat meiner Meinung auch diese Reif-Geschichte vom Samstag überlagert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #133


06.03.2015 11:18


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Wer sich nicht scheut, im "Feindesland" zu lesen, hier ein interessanter Kommentar in Richtung Marcel Reif:

http://www.schwatzgelb.de/2015-03-05-unsa-senf-lieber-marcel-reif.html

Gerade folgenden Absatz finde ich passend:

Im Sportschau Club und weiteren Interviews erklärten Sie nun, auf eine Anzeige gegen die eindeutig über TV-Bilder identifizierbaren Täter aus Dresden verzichten zu wollen, obwohl Sie beim Blick in die „hasserfüllten Fratzen“ „Angst um Leib und Leben“ hatten. Und weil Sie Ihre beiden Kinder nicht mehr sorgenfrei mit ins Stadion nehmen könnten, forderten Sie den BVB auf, besondere Maßnahmen zu Ihrem Schutz zu ergreifen. Mit anderen Worten: Sie hielten nichts von einer Strafverfolgung der verantwortlichen Täter, erweckten aber ohne mit der Wimper zu zucken den Eindruck, ein Stadionbesuch in Dortmund könne für Sie und Ihre Familie lebensgefährlich sein



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #134


06.03.2015 11:43


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Wer sich nicht scheut, im "Feindesland" zu lesen, hier ein interessanter Kommentar in Richtung Marcel Reif:

http://www.schwatzgelb.de/2015-03-05-unsa-senf-lieber-marcel-reif.html

Gerade folgenden Absatz finde ich passend:

Im Sportschau Club und weiteren Interviews erklärten Sie nun, auf eine Anzeige gegen die eindeutig über TV-Bilder identifizierbaren Täter aus Dresden verzichten zu wollen, obwohl Sie beim Blick in die „hasserfüllten Fratzen“ „Angst um Leib und Leben“ hatten. Und weil Sie Ihre beiden Kinder nicht mehr sorgenfrei mit ins Stadion nehmen könnten, forderten Sie den BVB auf, besondere Maßnahmen zu Ihrem Schutz zu ergreifen. Mit anderen Worten: Sie hielten nichts von einer Strafverfolgung der verantwortlichen Täter, erweckten aber ohne mit der Wimper zu zucken den Eindruck, ein Stadionbesuch in Dortmund könne für Sie und Ihre Familie lebensgefährlich sein


Meiner Meinung nach löst er doch damit auch bei den Fans Unmut aus, die ihm momentan zur Seite stehen. Nicht das die jetzt auch auf in losgehen, aber ich kann mir vorstellen, dass man ihm schnell mal den Titel eines Schuhputzers verpasst.
Von daher bleibe ich auch bei meiner meinung. Das ist doch fast überall so.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #135


06.03.2015 12:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex

Da täuscht du dich. Das mag sonst manchmal der Fall sein, in diesem Fall begibst nur du dich in den Bereich der Spekulationen.

Ach, nur ich spekuliere?
Du kannst also zu 100% garantieren, dass Klopp die Wahrheit sagt?
Jürgen, bist du es?
Ich selber habe Fakten aufgelistet, warum das Thema bis Dienstag nicht so heiß, wie von dir empfunden, in den Medien behandelt wurde. Darauf bist du (wohlwissentlich?) immer noch nicht eingegangen.

Eigentlich bin ich da schon drauf eingegangen.
Die Meldung ging durchs Netz und sie stand gleich am Sonntag morgen in der "Bild am Sonntag".
Für mich weiter eine sehr naive Annahme, dass Klopp das nicht mitbekommen haben will. Außerdem wie ich schon anmerkte, nicht das erste Mal das er sich unwissend stellt.

Eine weitere Frage: Hast du den DoPa gesehen? Wurde der "Angriff" vom Samstag thematisiert? Ich kann weder auf der Facebook-Seite des DoPa noch auf deren Twitter-Account (Google ebenso) eine Erwähnung in der Sendung vom letzten Sonntag finden.

Keine Ahnung.

Allerdings kann ich dir nicht sagen, welche Zeitung(en) er wann liest und in welchen darüber berichtet wurde. Du etwa?


Nein, das weiß ich auch nicht. Vielleicht bin ich auch der Naive von uns beiden. Ich geh ganz doof davon aus, dass der BVB eine funktionierende Presseabteilung hat, die die Verantwortlichen informiert , wenn was außergewöhnliches passiert, womit sie sich auseinandersetzen müssen.

Du hältst es also für abwegig, wenn sich ein Buli-Trainer nicht ins Internet stürzt und sich die Berichte zu dem Spiel seiner Mannschaft und auch noch dem drumherum durcharbeitet?


S. o.
Ich halte es für abwegig, dass niemand vom BVB Klopp darauf aufmerksam gemacht hat. Das wäre nämlich arg schlechte Pressearbeit.

Das mag dir vielleicht so vorkommen, da du hier jede(?) BVB-Aktion grundsätzlich kritisch zu bewerten scheinst. Aus deiner Perspektive erscheint dann eine differenziertere Betrachtungsweise halt "unkritisch" zu sein. Ist es aber nicht, nur eben differenzierter.


Selbstwahrnehmung, Fremdwahrnehmung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #136


06.03.2015 16:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Warum greifen sich die Dortmunder Fans eigentlich gegenseitig an? Marcel Reif ist doch bekanntermaßen klarer Dortmund Fan!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #137


06.03.2015 17:35


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Warum greifen sich die Dortmunder Fans eigentlich gegenseitig an? Marcel Reif ist doch bekanntermaßen klarer Dortmund Fan!


Immer dieses "Reif ist Bayern-Fan", "Reif ist Dortmund-Fan"...

Nichts davon ist richtig!

1. Reif ist Fan des 1. FC Kaiserslautern.
2. Reif tendiert dazu die spielerisch bessere Mannschaft zu stark zu loben.
3. Reif tendiert ebenfalls dazu die vermeintlich (=auf dem Papier) stärkere Mannschaft schlecht zu reden, wenn der "Underdog" es schafft die Partie ausgeglichen zu halten und sich evtl. sogar ein paar gute Chancen erarbeitet.
4. Reif tendiert dazu kreative Spieler (Reus, Robben, etc.) zu bevorzugen.
5. Läuft es bei den in 4. genannten Spielern mal nicht ganz so gut tendiert Reif dazu dies auch übertrieben dazustellen.
6. Reif verwendet bei seinen Lobpreisungen gerne das Wort "überragend" (Tipp von mir: jedesmal wenn er das Wort verwendet einen Kurzen auf Ex und mit der Zeit wird der Kommentator sogar erträglich)

Fazit: Reif übertreibt gerne, sowohl im positiven, wie auch im negativen! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #138


06.03.2015 18:48


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ DerMazze

Ich schrieb doch nie ohne Grund, dass ich annehme, für M.Reif wurde extra der Superlativ erschaffen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #139


06.03.2015 18:49


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von GloryRedDays
Warum greifen sich die Dortmunder Fans eigentlich gegenseitig an? Marcel Reif ist doch bekanntermaßen klarer Dortmund Fan!


Immer dieses "Reif ist Bayern-Fan", "Reif ist Dortmund-Fan"...

Nichts davon ist richtig!

1. Reif ist Fan des 1. FC Kaiserslautern.
2. Reif tendiert dazu die spielerisch bessere Mannschaft zu stark zu loben.
3. Reif tendiert ebenfalls dazu die vermeintlich (=auf dem Papier) stärkere Mannschaft schlecht zu reden, wenn der "Underdog" es schafft die Partie ausgeglichen zu halten und sich evtl. sogar ein paar gute Chancen erarbeitet.
4. Reif tendiert dazu kreative Spieler (Reus, Robben, etc.) zu bevorzugen.
5. Läuft es bei den in 4. genannten Spielern mal nicht ganz so gut tendiert Reif dazu dies auch übertrieben dazustellen.
6. Reif verwendet bei seinen Lobpreisungen gerne das Wort "überragend" (Tipp von mir: jedesmal wenn er das Wort verwendet einen Kurzen auf Ex und mit der Zeit wird der Kommentator sogar erträglich)

Fazit: Reif übertreibt gerne, sowohl im positiven, wie auch im negativen! 


Und da muss ich mich mal outen:
Genau das liebe ich ja an ihm! Bei ihm herrt die wenigste Langeweile! Ich will einen Kommentator, der immer übertreibt und keinen, der mir nur sagt, was gerade im Fernsehen passiert.... Das sehe ich auch so!
Klar rege ich mich manchmal auf, wenn Bayern schlecht geredet wird, weil sie "nur" 4:0 gewinnen, aber dann denke ich immer daran, das der Kommentator auch nichts sagen könnte oder gerade erklärt, wer zu wem den Ball spielt...

Lange Rede, kurzer Sinn:
Für mich ist Reif mein liebster Kommentator, da einfach immer was los ist!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #140


09.03.2015 14:24


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Streift ja am Rande das Thema: TuT berichtet über sein angespanntes Verhältnis zu Klopp:
http://fussballmachtspass.de/allgemein/thurn-und-taxis-im-interview-teil-2/



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.02.2015 15:30


78.
Aubameyang
79.
Mkhitaryan
86.
Reus

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,6
Bor. Dortmund 1,9   2,6  Schalke 04 3,9
Marco Achmüller
Marcel Pelgrim
Christian Dingert

Statistik von Felix Zwayer

Bor. Dortmund Schalke 04 Spiele
32  
  27

Siege (DFL)
14  
  15
Siege (WT)
15  
  15

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Weidenfeller
Kirch
Subotic
Hummels
Gelbe Karte Schmelzer
Gündogan 83.
Sahin 87.
Mkhitaryan
Kagawa 76.
Reus
Gelbe Karte Aubameyang
Wellenreuther 
Höwedes  Gelbe Karte
Neustädter 
Nastasic 
Uchida 
Höger  Gelbe Karte
Aogo 
64. Boateng 
Fuchs 
Huntelaar 
Choupo-Moting 
Kehl  87.
Blaszczykowski  76.
Bender  83.
64. Barnetta

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Schalke 04 Schüsse auf das Tor
13  
  0

Torschüsse gesamt
20  
  1

Ecken
9  
  5

Abseits
3  
  1

Fouls
13  
  13

Ballbesitz
64%  
  36%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema