Notbremse von Naldo?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  4. Min.: Notbremse von Naldo? | von wtalphil
  43. Min.: Elfmeter für Baba? | von TheFumaku
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter im allgemeinen | von tomaster04
  Fussball kann so sch... sein | von Rotzlöffel
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Verunglückter Pass nach hinte, Chicharito ist frei durch und kommt im Zweikampf mit Naldo zu Fall. Notbremse und Rot korrekt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Notbremse von Naldo?  - #101


12.12.2016 18:52


Rauul
Rauul

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 16

Keine Notbremse

- Veto
In der Live-Übertragung habe ich auch gedacht: klar Notbremse, rote Karte ist o.k.

Je öfter ich mir die Szene nun angesehen habe, komme ich immer mehr zu der Ansicht, dass der Fall von Chicharito schon wieder eine Schwalbe war.
Der Unterschied zu Werner ist lediglich, dass Naldo ihn berührt hat. Die Intensität der Berührung kann jedoch nicht zur Folge haben, dass Chicharito so fällt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Naldo?  - #102


12.12.2016 18:57


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 823

@Rauul

Zitat von Rauul
In der Live-Übertragung habe ich auch gedacht: klar Notbremse, rote Karte ist o.k.

Je öfter ich mir die Szene nun angesehen habe, komme ich immer mehr zu der Ansicht, dass der Fall von Chicharito schon wieder eine Schwalbe war.
Der Unterschied zu Werner ist lediglich, dass Naldo ihn berührt hat. Die Intensität der Berührung kann jedoch nicht zur Folge haben, dass Chicharito so fällt. 

Genau genommen hat Naldo auch Werner letzte Woche berührt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Naldo?  - #103


12.12.2016 19:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Rauul

Zitat von Rauul
In der Live-Übertragung habe ich auch gedacht: klar Notbremse, rote Karte ist o.k.

Je öfter ich mir die Szene nun angesehen habe, komme ich immer mehr zu der Ansicht, dass der Fall von Chicharito schon wieder eine Schwalbe war.
Der Unterschied zu Werner ist lediglich, dass Naldo ihn berührt hat. Die Intensität der Berührung kann jedoch nicht zur Folge haben, dass Chicharito so fällt. 


Ich gehe jede Wette ein, wenn ich Dir in vollem Lauf auf bzw. gegen den Fuß trete, dann fällst Du auch hin. beim Rennen ist das ganze Gewicht auf einem Fuß, der Körperschwerpunkt weit Vorne, da reicht eine Kleinigkeit um aus dem Tritt zu kommen.

Hier von einer Schwalbe zu sprechen und somit dann auch gelb vor Chicharito zu fordern ist realitätsfremd.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Naldo?  - #104


12.12.2016 19:53


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Normalerweise bin ich bei solchen Sprintduellen schon bei leichten Berührungen meist für Foul da es eben oft einfach zum fallen führt. Hier gibt es auch diesen leichten kontakt von Knie gegen Oberschenkel aber ich kann einfach keine beeinträchtigung chicharitos dadurch ausmachen. er spürt hier meiner meinung nach den Kontakt und ist sich unsicher ob er den ball noch erreichen kann daher lässt er sich lieber fallen. ich denke man sieht auch deutlich das er garnicht weiterlaufen möchte weil er den linken fuß nicht mehr aufsetzt. im endeffekt hier für mich wie zb auch bei baba ein fall von "kontakt ja, trz schwalbe"



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Naldo?  - #105


12.12.2016 22:17


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@Josef Blatter

Zitat von Josef Blatter
Ich gehe jede Wette ein, wenn ich Dir in vollem Lauf auf bzw. gegen den Fuß trete, dann fällst Du auch hin. beim Rennen ist das ganze Gewicht auf einem Fuß, der Körperschwerpunkt weit Vorne, da reicht eine Kleinigkeit um aus dem Tritt zu kommen.


Das mag ja sein, aber wo ist hier am Fuß Kontakt?
Erkläre es mir.

Zitat von Josef Blatter
Naldo trifft ihn klar am Fuß, wieso genau ist das im Vollsprint ganz sicher nicht ursächlich für den Sturz?


Zitat von adler88
Ich bleibe dabei ich sehe keinen Fußkontakt. Hat mir auch noch keiner gesagt, welcher Fuß dort welchen treffen soll.

Kontakt am Oberschenkel ja, da ist der Oberkörper aber schon vorne. Das kann nicht den Sturz auslösen

Konkret. Wieso tritt das linke Bein (hat keinen Kontakt) nicht durch und er beendet das Laufen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Naldo?  - #106


13.12.2016 01:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich macht es den Anschein, als wäre der Kontakt von Naldos linken Knie mit dem rechten Oberschenkel nicht der Ausgangspunkt, sondern als wäre schon beim Schritt vorher der ursächliche Kontakt, Naldos rechte Bein und die linke Wade von der Erbse. Es macht für mich hier den Anschein, als würde das Bein von Chicharito hier nach außen gedrückt werden, was dann auch der Grund ist, warum er den linken Fuß nicht aufsetzt. Als beide Beine auf der selben Höhe sind erkennt man hier ein kurzen Stocken im Bewegungsablauf von Chicharito und genau in diesem Moment kommt auch Naldo ins Straucheln, bevor es vlt noch den von den meisten hier angedeuteten Kontakt gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

11.12.2016 17:30

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,9
Schalke 04 5,3   3,5  Bayer Leverkusen 1,3
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Christian Bandurski

Statistik von Deniz Aytekin

Schalke 04 Bayer Leverkusen Spiele
27  
  39

Siege (DFL)
9  
  17
Siege (WT)
9  
  18

Unentschieden (DFL)
6  
  9
Unentschieden (WT)
6  
  11

Niederlagen (DFL)
12  
  13
Niederlagen (WT)
12  
  10

Aufstellung

Fährmann
Gelbe Karte Kehrer
Rote Karte Naldo
Kolasinac
Schöpf
Goretzka
Geis 90.
Gelbe Karte Meyer 79.
Gelbe Karte Baba
Choupo-Moting
Konoplyanka 87.
Leno 
Henrichs 
Tah 
58. Toprak  Gelbe Karte
Wendell 
Brandt 
46. Aránguiz 
46. Baumgartlinger  Gelbe Karte
Calhanoglu 
Kießling 
Chicharito 
Stambouli  87.
Bentaleb  79.
Avdijaj  90.
58. Dragovic
46. Havertz Gelbe Karte
46. Yurchenko

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
0  
  1

Torschüsse gesamt
7  
  5

Ecken
4  
  3

Abseits
2  
  1

Fouls
10  
  15

Ballbesitz
34%  
  66%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema