Bentaleb Tätlichkeit

Relevante Themen

 Strittige Szene
  12. Min.: Bentaleb Tätlichkeit | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  32. Min.: Abseits vorm 1:0 | von tomaster04
  44. Min.: Handspiel von Kramer | von tomaster04
  57. Min.: Gelb Rot für Zakaria | von TheFumaku
 Allgemeine Themen
  Rote Karte bentaleb korrekt? | von tomaster04
  Gelb Rot zakaria | von tomaster04

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Bentaleb wird nach einer vermeintlichen Tätlichkeit vom Platz gestellt. Richtige Entscheidung?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Bentaleb Tätlichkeit  - #101


30.04.2018 21:32


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

- Veto
Ich halte das für sehr abenteuerlich, wie die meisten KTler bei dieser kleinen Berührung eine glatte rote Karte sehen, beim (ziemlich wuchtigen) Schlag von Hasebe gegen Volland aber größenteils für Gelb plädieren. Nur weil es da der Magen und nicht der Kopf ist? Da krieg ich ja Bauchschmerzen. 



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bentaleb Tätlichkeit  - #102


30.04.2018 21:35


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Matze

Zitat von Matze
Ich halte das für sehr abenteuerlich, wie die meisten KTler bei dieser kleinen Berührung eine glatte rote Karte sehen, ...

2 KTler sind für rot, 6 für gelb-rot



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bentaleb Tätlichkeit  - #103


30.04.2018 21:37


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Matze

Zitat von Matze
Ich halte das für sehr abenteuerlich, wie die meisten KTler bei dieser kleinen Berührung eine glatte rote Karte sehen, beim (ziemlich wuchtigen) Schlag von Hasebe gegen Volland aber größenteils für Gelb plädieren. Nur weil es da der Magen und nicht der Kopf ist? Da krieg ich ja Bauchschmerzen. 

Vorsicht, du musst dir die einzelnen Begründungen durchlesen.
Aus technischen Gründen muss auch dann mit "Grün" gevotet werden, wenn man statt Rot nur eine Gelbe (und somit Gelb-Rot) geben würde.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bentaleb Tätlichkeit  - #104


30.04.2018 21:48


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

- Veto
Ah, ok sorry, hatte nicht alles gelesen. Dann pick ich mir Hagi raus. Das war mir eh direkt ins Auge gesprungen. Ich kann nicht nachvollziehen, wie auf Basis von Regel 12 bei der Hasebe-Szene die 'übermäßige Härte' fehlt aber hier glatt Rot für angemessen gehalten wird.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bentaleb Tätlichkeit  - #105


30.04.2018 22:07


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Matze

Zitat von Matze
Ah, ok sorry, hatte nicht alles gelesen. Dann pick ich mir Hagi raus. Das war mir eh direkt ins Auge gesprungen. Ich kann nicht nachvollziehen, wie auf Basis von Regel 12 bei der Hasebe-Szene die 'übermäßige Härte' fehlt aber hier glatt Rot für angemessen gehalten wird.
^^ @Hagi01



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bentaleb Tätlichkeit  - #106


30.04.2018 23:29


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 481

Welche Szene?



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bentaleb Tätlichkeit  - #107


30.04.2018 23:37


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Matze

Zitat von Matze
Ah, ok sorry, hatte nicht alles gelesen. Dann pick ich mir Hagi raus. Das war mir eh direkt ins Auge gesprungen. Ich kann nicht nachvollziehen, wie auf Basis von Regel 12 bei der Hasebe-Szene die 'übermäßige Härte' fehlt aber hier glatt Rot für angemessen gehalten wird.

Weil Regel 12 für Schläge gegen den Kopf eine Sonderregelung mit erheblich abgesenkter Schwelle vorsieht (Gegen den Kopf: Immer Tätlichkeit, es sei denn die eingesetzte Kraft war vernachlässigbar; Sonst: Übermäßige Härte/Brutalität erforderlich).



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bentaleb Tätlichkeit  - #108


01.05.2018 06:56


MG-Jedrick


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 290

Sollte man in der Übersicht oben die rote Karte nicht streichen und eine gelb-rote daraus machen ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bentaleb Tätlichkeit  - #109


01.05.2018 08:27


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@MG-Jedrick

Zitat von MG-Jedrick
Sollte man in der Übersicht oben die rote Karte nicht streichen und eine gelb-rote daraus machen ?

@technik



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bentaleb Tätlichkeit  - #110


01.05.2018 09:30


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von MG-Jedrick
Sollte man in der Übersicht oben die rote Karte nicht streichen und eine gelb-rote daraus machen ?

@technik
das wird wohl wegen dem Feiertag bis Mittwoch dauern.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bentaleb Tätlichkeit  - #111


03.05.2018 15:27


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 823

Seh ich das jetzt eigentlich richtig, dass das @kt auf Gelb statt Rot entschieden hat, der Platzverweis aber als korrekt bestehen bleibt, obwohl die vorherige gelbe Karte vom Schiedsrichter zurückgenommen wurde? Also, für ein Vergehen zwei mal Gelb bekommen, laut der wahren Tabelle?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bentaleb Tätlichkeit  - #112


03.05.2018 15:41


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@MaxM

Zitat von MaxM
Seh ich das jetzt eigentlich richtig, dass das @kt auf Gelb statt Rot entschieden hat, der Platzverweis aber als korrekt bestehen bleibt, obwohl die vorherige gelbe Karte vom Schiedsrichter zurückgenommen wurde? Also, für ein Vergehen zwei mal Gelb bekommen, laut der wahren Tabelle?

Wenn der SR die Schlagbewegung gesehen und mit Gelb bewertet hat, dürfte in meinen Augen der VSR hier nicht eingreifen. Dazu hatte jemand geschrieben, dass schon vor der Schlagbewegung die Hand des SRs an die Brusttasche geht. Deshalb gehe ich davon aus, dass die eigentliche gelbe Karte nicht für die Schlagbewegung sondern für etwas anderes davor gegeben wurde. Somit ist dann GelbRot richtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bentaleb Tätlichkeit  - #113


03.05.2018 15:47


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 823

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von MaxM
Seh ich das jetzt eigentlich richtig, dass das @kt auf Gelb statt Rot entschieden hat, der Platzverweis aber als korrekt bestehen bleibt, obwohl die vorherige gelbe Karte vom Schiedsrichter zurückgenommen wurde? Also, für ein Vergehen zwei mal Gelb bekommen, laut der wahren Tabelle?

Wenn der SR die Schlagbewegung gesehen und mit Gelb bewertet hat, dürfte in meinen Augen der VSR hier nicht eingreifen. Dazu hatte jemand geschrieben, dass schon vor der Schlagbewegung die Hand des SRs an die Brusttasche geht. Deshalb gehe ich davon aus, dass die eigentliche gelbe Karte nicht für die Schlagbewegung sondern für etwas anderes davor gegeben wurde. Somit ist dann GelbRot richtig.

Mir wurde gesagt der Assistent am Spielfeldrand hätte darauf hingewiesen, dass der Schlag rotwürdig ist, der VAR hat wohl nichts damit zu tun gehabt.

Dieses "etwas andere davor" nicht zu hinterfragen bevor man auf richtig entschieden klickt hilft der Glaubwürdigkeit dieser Seite auch nicht gerade.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bentaleb Tätlichkeit  - #114


03.05.2018 15:57


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@MaxM

Zitat von MaxM
Seh ich das jetzt eigentlich richtig, dass das @kt auf Gelb statt Rot entschieden hat, der Platzverweis aber als korrekt bestehen bleibt, obwohl die vorherige gelbe Karte vom Schiedsrichter zurückgenommen wurde? Also, für ein Vergehen zwei mal Gelb bekommen, laut der wahren Tabelle?


Gelb hat der Schiri für das Foul gegeben. Den Schlag hat der Schiri garnicht gesehn (er hat gerade auf seine Brusttasche geschaut um die Gelbe rauszuholen).
Die erste Gelbe Karte wird bei WT nicht hinterfragt sondern als gegeben angenommen. Deshalb braucht man sich mit der nicht beschäftigen.

@Adlerherz Ich bin mir garnicht sicher ob der VAR eingegriffen hat oder ob es der Assistent war der ihn darauf hingewiesen hat? Habe kein VAR Zeichen (dieser Bildschirm in die Luft) vom Schiri gesehen aber vielleicht wurde es nur nicht gezeigt.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bentaleb Tätlichkeit  - #115


03.05.2018 16:04


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 823

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von MaxM
Seh ich das jetzt eigentlich richtig, dass das @kt auf Gelb statt Rot entschieden hat, der Platzverweis aber als korrekt bestehen bleibt, obwohl die vorherige gelbe Karte vom Schiedsrichter zurückgenommen wurde? Also, für ein Vergehen zwei mal Gelb bekommen, laut der wahren Tabelle?


Gelb hat der Schiri für das Foul gegeben. Den Schlag hat der Schiri garnicht gesehn (er hat gerade auf seine Brusttasche geschaut um die Gelbe rauszuholen).
Die erste Gelbe Karte wird bei WT nicht hinterfragt sondern als gegeben angenommen. Deshalb braucht man sich mit der nicht beschäftigen.

@Adlerherz Ich bin mir garnicht sicher ob der VAR eingegriffen hat oder ob es der Assistent war der ihn darauf hingewiesen hat? Habe kein VAR Zeichen (dieser Bildschirm in die Luft) vom Schiri gesehen aber vielleicht wurde es nur nicht gezeigt.


Von dieser gelben für das Foul steht außerhalb der Wahren Tabelle nichts: https://www.dfb.de/bundesliga/spieltagtabelle/?spieledb_path=/competitions/12/seasons/current/matchday/32&spieledb_path=%2Fmatches%2F2249060
Zumal ich das Foul selbst auch nicht als gelbwürdig erachtet habe. Klar man kann sich die einfach dazudenken, der Schiedsrichter hatte sie ja auch gezeigt, aber dann sollte man das wenigstens kommunizieren und ggf. zur Debatte stellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bentaleb Tätlichkeit  - #116


03.05.2018 16:12


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@MaxM @MKsge92

Der SR steht nahezu direkt daneben. Er hat in etwa eine Sekunde nach der Schlagbewegung noch beide Hände an der Brusttasche und die Karte fast draußen.
Dann zeigt er die Karte, dann kommt der SRA von der Seitenlinie an, es wird geredet (es sieht aber nicht wirklich aus, als würden die beiden nebeneinanderstehenden Refs miteinander reden) und der SR gibt noch Rot. Möglicherweise hat der SR den Schlag nicht gesehen, weil er grade auf seine Brusttasche schaut, um die Karte herauszuholen.
Sky blendet VSR ein und der Kommentator redet von Videoschiedsrichter. Haben die irgendeine Anzeige, wann sie das einblenden oder machen die das nach eigener Ansicht? Vielleicht hat der SR das auch nur vergessen, weil er sofort vom kompletten Schalker Team belagert wird?

Möglich wäre auch, dass die gelbe im Spielbericht fehlte, weil der SR nach dem Zeigen der Karte noch nichts aufgeschrieben hatte. Ich weiß nicht, wie es gehandhabt wird, wenn ein Spieler Gelb und in der selben Szene durch eine andere Aktion Glattrot bekommen müsste, der SR dann erst die Karten verteilt.

Für mich spricht hier insgesamt sehr viel mehr für Gelb für das Foul. Nimmt man Bentaleb raus, stehen dort 5 Gladbacher gegen 5 Schalker in einem möglichen Konter. Kann man schon als Verhinderung eines aussichtsreichen Angriffs und somit Gelb sehen.
Somit Gelb für Foul + GelbRot für die Schlagbewegung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bentaleb Tätlichkeit  - #117


03.05.2018 16:28


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Der SR steht nahezu direkt daneben. Er hat in etwa eine Sekunde nach der Schlagbewegung noch beide Hände an der Brusttasche und die Karte fast draußen.
Dann zeigt er die Karte, dann kommt der SRA von der Seitenlinie an, es wird geredet (es sieht aber nicht wirklich aus, als würden die beiden nebeneinanderstehenden Refs miteinander reden) und der SR gibt noch Rot. Möglicherweise hat der SR den Schlag nicht gesehen, weil er grade auf seine Brusttasche schaut, um die Karte herauszuholen.

Man sieht den Blick auf die Brusttasche:
https://www.pic-upload.de/view-35267253/ezgif.com-video-to-gif173.gif.html

Zeigen der Gelben ohne Ansprache deutet eher auf Gelb fürs Foul hin:
https://www.pic-upload.de/view-35267248/ezgif.com-video-to-gif174.gif.html

Hier sieht man schon die Kommunikation des Assistenten mit dem Schiri also die Rote geht eindeutig vom Assistenten aus für mich:
https://www.pic-upload.de/view-35267296/ezgif.com-video-to-gif175.gif.html


 



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bentaleb Tätlichkeit  - #118


03.05.2018 16:38


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Man sieht den Blick auf die Brusttasche:
https://www.pic-upload.de/view-35267253/ezgif.com-video-to-gif173.gif.html

Zeigen der Gelben ohne Ansprache deutet eher auf Gelb fürs Foul hin:
https://www.pic-upload.de/view-35267248/ezgif.com-video-to-gif174.gif.html

Hier sieht man schon die Kommunikation des Assistenten mit dem Schiri also die Rote geht eindeutig vom Assistenten aus für mich:
https://www.pic-upload.de/view-35267296/ezgif.com-video-to-gif175.gif.html

Naja, man sieht aber ja nicht während des Treffers, wo er hinguckt. Das meinte ich damit.

Stimmt, genauer betrachtet sieht man den SRA zum SR reden. Ich hatte nur gesehen, dass der Blick des SR abgewendet war.

Alles in allem passt für mich Gelb-Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

28.04.2018 15:30


32.
Raffael
45.
Caligiuri

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,5
Schalke 04 4,1   4,3  Bor. M'Gladbach 5,3
Florian Heft
Thomas Gorniak
Mike Pickel
Benjamin Cortus
Christof Günsch

Statistik von Harm Osmers

Schalke 04 Bor. M'Gladbach Spiele
11  
  14

Siege (DFL)
5  
  6
Siege (WT)
5  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  5
Niederlagen (WT)
3  
  5

Aufstellung

Fährmann
Stambouli
Naldo
Kehrer
Schöpf
Goretzka
Rote Karte Bentaleb
Caligiuri
Harit 64.
Burgstaller 82.
Konoplyanka 90.
Sommer 
Elvedi 
Ginter 
Vestergaard  Gelbe Karte
Wendt  Gelbe Karte
79. Hofmann 
Kramer  Gelbe Karte
60. Zakaria  Gelbe Karte
Hazard 
38. Stindl 
Raffael 
Gelbe Karte di Santo  82.
McKennie  64.
Teuchert  90.
79. Traoré
38. Cuisance
60. Strobl

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
7  
  8

Ecken
1  
  1

Fouls
11  
  11

Ballbesitz
30%  
  70%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema