Kader- und Transferdiskussionen BVB

 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #521


21.04.2016 20:53


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Neon

Zitat von Neon
Wir er. Aber wo ist der Nutzen für Hummels? Ich seh nicht, wo Liverpool massiv besser wird als der BVB zur Zeit. Er wird sich schon wirklich verbessern wollen und da gibts für mich mich zur Zeit maximal 6 Vereine. 
Alles andere ist dann eher ein Wechsel auf ähnlichem Niveau und das würd mich sehr wundern.


Ich würde Hummels absolut abnehmen, wenn er seinen Wechsel mit dem Argument "anderes Land, andere Kultur, andere Sprache" begründen würde. Ich glaube auch, dass Hummels sich nicht unbedingt ins gemachte Nest setzen möchte, sondern durchaus bereit ist, (zusammen mit Klopp) einen absoluten Traditionsverein wieder in höhere Sphären führen zu wollen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #522


21.04.2016 20:55


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Neon
Wir er. Aber wo ist der Nutzen für Hummels? Ich seh nicht, wo Liverpool massiv besser wird als der BVB zur Zeit. Er wird sich schon wirklich verbessern wollen und da gibts für mich mich zur Zeit maximal 6 Vereine. 
Alles andere ist dann eher ein Wechsel auf ähnlichem Niveau und das würd mich sehr wundern.


Ich würde Hummels absolut abnehmen, wenn er seinen Wechsel mit dem Argument "anderes Land, andere Kultur, andere Sprache" begründen würde. Ich glaube auch, dass Hummels sich nicht unbedingt ins gemachte Nest setzen möchte, sondern durchaus bereit ist, (zusammen mit Klopp) einen absoluten Traditionsverein wieder in höhere Sphären führen zu wollen.


Mich würde es wundern aber ich lass mich überraschen. Mein Tipp wäre eher City gewesen, vll auch ManU



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #523


21.04.2016 21:03


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Neon

Zitat von Neon
Mich würde es wundern aber ich lass mich überraschen. Mein Tipp wäre eher City gewesen, vll auch ManU


ManU könnte es theoretisch auch sein, aber ich glaube einfach, dass Hummels zu Klopp eine derart gute Beziehung hat (kein Wunder bei den Erfolgen, die die beiden gemeinsam erreichten), dass dies Ausschlag gebend sein könnte.
Am besten wäre es sowieso, er würde beim BVB bleiben



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #524


21.04.2016 21:18


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Neon
Mich würde es wundern aber ich lass mich überraschen. Mein Tipp wäre eher City gewesen, vll auch ManU


ManU könnte es theoretisch auch sein, aber ich glaube einfach, dass Hummels zu Klopp eine derart gute Beziehung hat (kein Wunder bei den Erfolgen, die die beiden gemeinsam erreichten), dass dies Ausschlag gebend sein könnte.
Am besten wäre es sowieso, er würde beim BVB bleiben


Würd ihn auch gern behalten aber das seh ich noch nicht. Bayern wär doof, dann wird der Abstand nur noch größer. 

Aus Nostalgie und Freundschaft wird Hummels aber nicht zu Klopp gehen, eher weil er Bock drauf hat nochmal nen Traditionsverein weit nach vorn zu bringen. Aber würd mich auch nicht wundern wenn er noch Bock auf nen CL Titel hat und da muss er dann doch eher noch 1 Level höher



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #525


21.04.2016 21:21


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Ich würde Hummels absolut abnehmen, wenn er seinen Wechsel mit dem Argument "anderes Land, andere Kultur, andere Sprache" begründen würde.
hallo, das ist doch in München alles gegeben?!



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #526


21.04.2016 21:26


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von lufdbomp
Ich würde Hummels absolut abnehmen, wenn er seinen Wechsel mit dem Argument "anderes Land, andere Kultur, andere Sprache" begründen würde.
hallo, das ist doch in München alles gegeben?!

Aber die kennt er doch schon, da wurde er doch groß



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #527


22.04.2016 04:51


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Aber die kennt er doch schon, da wurde er doch groß


Letztendlich muss er es eh allein für sich entscheiden, wo er hin möchte, ob des Erfolges, des Geldes ect..



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #528


22.04.2016 06:09


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@Do-Mz

Schau an, ich bin nicht ganz alleine ;-)

Zitat von do-mz
Er will zu einem europäischen Top Verein.

Hat er das selbst gesagt, oder sind es nur die Topvereine, die an ihm interessiert sind?

Er sagt, dass ihm die Entscheidung sehr schwer fällt. Das kann mMn nur zwei Sachen bedeuten: Der Name des Vereins oder der "fehlende Sinn".

Für einen Wechsel zu einem nicht deutschen europäischen Topclub hat der größte Teil absolutes Verständniss. Da müsste er nicht mit Einschlafproblemen kämpfen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #529


22.04.2016 07:14


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1
Ja, so könnte man es deuten. Ich hoffe, dass er damit einen Wechsel nach Liverpool meint.


Man könnte es auch einfach so deuten, dass ihm die Entscheidung wegen seiner "Liebe" zur Borussia den Schlaf raubt. Dann könnte er quasi überall hin gehen. Aus Hummels' Sicht wäre Barca bestimmt am reizvollsten. Falls die Interesse haben.

Aber falls es ein Wechsel nach München ist, werden wir es zwischen dem 19. und 21. Mai erfahren


Muhahaha und Hummels "verletzt" sich kurz vor dem Finale



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #530


22.04.2016 07:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Ebrasch

Zitat von Ebrasch
TM hat soviel Auswirkung oder Anspruch auf Wahrheitsgehalt auf die Marktwerte der Spieler wie WT auf den Ausgang der deutschen Meisterschaft. Die gezahlten Ablösen lagen und liegen teilweise frappierend auseinander.


ich hab ja nicht gesagt das die Werte der Wahrheit entsprechen, aber Sie zeigen eine klare Tendenz. Das die Allgemeinheit nämlich den Wert nicht so weit auseinander sieht. Und das könnte man schon als richtig ansehen. 

Ich sehe Matts aufgrund der engen Auswahl an sehr guten IV auf dem Markt und der Reservistenrolle von Götze definitiv teurer, was seinen reellen Marktwert angeht.


Warum sollte Hummels soviel teurer sein als ein Götze. 
Am Anfang der Saison waren die beiden Spieler auf Ihren jeweiligen Positionen nicht wirklich vom Niveau vergleichbar. Bei Götze hatte jeder das Gefühl das bis zur Länderspielverletzung er deutlich besser und formstärker agierte.
Bei Mats war es genau nicht so, da waren ordentliche Pannen dabei und sicher wirkte er auch nciht. Und selbst in der Rückrunde (siehe Ingolstadt z.B.) agierte er teilw. nicht auf sehr gutem Niveau. 

Ich weiss ja nicht welche Auswahl du jetzt an sehr guten Verteidiger nimmst: 
                 (Zwk-Qoute/Pass-Qoute/Tackles/MW)
Hummels: 67,8 / 84,5 /78/32
Sakho:      64 /87/66/18
Merte:       72 /88 / 89 / 13
Vertonghen 69/87 /77 / 21
Kompany   68 /82 /75/ 30
Boateng  65 / 87/84/40 
Benatia  70 /  91/ 80/ 18
Pique  59 / 90 / 88  / 40
Mascerano  66 /69 / 89 /15
Godin  66 / 78 /69 /35
Pepe  66 / 87 / 66  / 6
Ramos 64/ 90 /72/ 40

Aber so herausstechen tut er jetzt bei keinen wirklichen Vergleich. 
Ich weiß nicht wo du Mats einordnen würdest, aber er hat einen Vertrag bis 2017 und seine Saison ist nicht so überragend, das man Ihn als das Maß der Dinge bezeichnen müsste. 

Bin mal gespannt, was Liverpool auf den Tisch legen wird...


Das wäre ich auch, die Frage ist doch aber eigentl. nicht welche Summe sondern wohin. Und Vater Mats hat bereits Klubs in die engere Auswahl gezogen und alle anderen Klubs (auch Liverpool) spielen da mMn dann nicht wirklich mehr mit. 

Wenn Mats wechselt, dann doch zu einem Verein der Chancen hat z.B. die CL zu gewinnen. Da gibs bekanntlich höchstens 5 auf absehbare Zeit. Dazu zähle ich Liverpool aktuell nicht. 

Selbst wenn Liverpool 50+ bietet, muss doch immernoch Mats ja sagen. 

Die Auswahl ist an sich ja schon recht reduziert. Und nur weil England Summe X bieten könnte, wird doch ein Verein wie Barca od. FCB etc. nicht mehr bieten, wenn die Aussage vom Berater ist Europas Top 5. 

Die Vereine der Top 5 können sicherlich einiges auf den Tisch legen, aber so kaputt im Kopf ist bei den keiner das er mehr bietet als unbedingt nötig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #531


22.04.2016 08:44


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@flatty1985

Zitat von flatty1985

Warum sollte Hummels soviel teurer sein als ein Götze. 
Am Anfang der Saison waren die beiden Spieler auf Ihren jeweiligen Positionen nicht wirklich vom Niveau vergleichbar. Bei Götze hatte jeder das Gefühl das bis zur Länderspielverletzung er deutlich besser und formstärker agierte.
Bei Mats war es genau nicht so, da waren ordentliche Pannen dabei und sicher wirkte er auch nciht. Und selbst in der Rückrunde (siehe Ingolstadt z.B.) agierte er teilw. nicht auf sehr gutem Niveau. 


Na , dann könne wir ja froh sein, wenn ihr uns von diesem Risikofaktor in unserer Abwehr befreit!

Natürlich wackelt Matts auf seiner Possition. Als IV ist er die letzte Verteidungslinie vor dem Torhüter, da wirken sich Fehler prägender aus, als wenn Mario einen Ball drüber haut.
Außerdem spielt er fast immer, da ist die statistische Wahrscheinlichkeit für Fehler schonmal höher, als wenn man 10 min. vor Schluss auf den Platz geschickt wird.
Da die Marktpreise in Deutschland recht entspannt sind, glaube ich, dass die 30 Mio. der Bildzeitung sehr nah an der Realität sind. In England würde Hummels mMn tatsächlich 50+ erziehlen.
Aber welcher Verein in Deutschland wäre bereit für Götze die 35 Mio. von TM auf den Tisch zu legen?
Selbst Bayern würde einen solchen Preis stand heute nicht bezahlen, um ihn von einem Liagkonkurrenten loszueisen.

Ein Tausch wäre in jeder Form das dämlichste, was Dortmund in dieser Causa machen könnte!

Das wäre ich auch, die Frage ist doch aber eigentl. nicht welche Summe sondern wohin. Und Vater Mats hat bereits Klubs in die engere Auswahl gezogen und alle anderen Klubs (auch Liverpool) spielen da mMn dann nicht wirklich mehr mit. 

Wenn Mats wechselt, dann doch zu einem Verein der Chancen hat z.B. die CL zu gewinnen. Da gibs bekanntlich höchstens 5 auf absehbare Zeit. Dazu zähle ich Liverpool aktuell nicht. 

Selbst wenn Liverpool 50+ bietet, muss doch immernoch Mats ja sagen. 

Die Auswahl ist an sich ja schon recht reduziert. Und nur weil England Summe X bieten könnte, wird doch ein Verein wie Barca od. FCB etc. nicht mehr bieten, wenn die Aussage vom Berater ist Europas Top 5. 

Die Vereine der Top 5 können sicherlich einiges auf den Tisch legen, aber so kaputt im Kopf ist bei den keiner das er mehr bietet als unbedingt nötig.


Liverpool war kein ernstgemeinter Vorschlag. Aber die Mondsummen, die England gerade zahlt, kämen unseren Einkaufsplänen für den Sommer schon eher entgegen, als die kolpotierten 30 Mio. aus München.
In meinen Augen zeichnet sich bei Hummels ein deutlicher Wechsel an die Isar ab. Und das ist auch für mich in Ordnung so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #532


22.04.2016 08:52


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Ich könnte es sehr gut verstehen, wenn Hummels wechseln würde. Eine Karriere hat ja eben nur ein begrenzte Dauer. Und auf diesen Niveau wird er nicht ewig spielen können. Wenn er zu einem Weltklub will, dann jetzt. Und ich denke, jeder ganz große Spieler sollte diesen Schritt wagen. Er hat eh schon eine Ära beim BVB geprägt und sein Name ist fest mit den zwei Meisterschaften und CL - Finale verknüpft. Ich sehe den Mehrwert auch für ihn nicht, jetzt weitere fünf Jahre in der Verfolgerrolle zu verharren und vielleicht nochmal eine Meisterschaft zu holen. So eine Sensation wie 2011 wäre es ja dann auch nicht mehr. Der Champions League - Titel ist nirgendwo garantiert, sondern ist auch immer mit etwas Glück und Formstärke verbunden. Die Wahrscheinlichkeit, mir dem BVB noch einmal ins Finale zu kommen, ist da, aber nicht mit den Top 4 Klubs zu vergleichen.  
Ich glaube eigentlich nicht, dass er zu den Bayern geht, sondern eher ins Ausland. Für die Bayern spricht natürlich das Argument Heimat und dass er sich nicht sonderlich an die Liga bzw. das Land gewöhnen müsste. Bayern würde auch schlaflose Nächte erklären. Wenn er nach England oder Barcelona geht, wäre immer doch keiner böse.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #533


22.04.2016 09:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Ebrasch

Zitat von Ebrasch
Natürlich wackelt Matts auf seiner Possition. Als IV ist er die letzte Verteidungslinie vor dem Torhüter, da wirken sich Fehler prägender aus, als wenn Mario einen Ball drüber haut.Außerdem spielt er fast immer, da ist die statistische Wahrscheinlichkeit für Fehler schonmal höher, als wenn man 10 min. vor Schluss auf den Platz geschickt wird.


ich hab die jeweiligen Positionen ja nicht verglichen, sondern nur die aktuelle bzw. die dargebotene Leistung. 

Und wie die Statisktik der anderen potentiellen Konkurrenten aufzeigt, ist Mats nicht besser als andere.

Da die Marktpreise in Deutschland recht entspannt sind, glaube ich, dass die 30 Mio. der Bildzeitung sehr nah an der Realität sind. In England würde Hummels mMn tatsächlich 50+ erziehlen.


sehe ich ähnlich.
Aber welcher Verein in Deutschland wäre bereit für Götze die 35 Mio. von TM auf den Tisch zu legen?


und welcher Verein außer der Bayern kann sich Götze / Hummels für die Summen so leisten bzw. wäre bereit das zu Bezahlen in Deutschland. 

Hummels wie Götze würden in England wohl mehr als Ihr vermutl. MW einbringen. Einfach weils die Engländer können. 

Aber die Vorzeichen bzgl. Vertragsdauer sind gleich und der vermutl. MW (lt. TM) nahezu gleich. Also warum sollte man für Götze (aus engl. Sicht) weniger bezahlen als für einen IV. 

Selbst Bayern würde einen solchen Preis stand heute nicht bezahlen, um ihn von einem Liagkonkurrenten loszueisen.


reine Spekulation, da stand heute andere Voraussetzungen vorliegen. Wie will man Götze heute mit Götze vor 2-3 Jahren vergleichen. Außerdem gleitet das schon wieder dahin ab, das Götze "total" abgesackt ist bei den Bayern u. das stimmt einfach nicht. 
Letzte Saison war er z.B. unter den Top 10 der meisten Spielminuten bei den Bayern. 
Und selbst wenn er jetzt wieder weniger eingesetzt wird. Ich verweise nur mal auf diese Debatte um Ribery und seiner neuerlichen Verletzung nach ner langen Veletzung und angebl. schnellen Start11debüt. Die Medien schreien Hü und bei einem anderen Spieler der ähnliche Verletzungsprobleme hat, kann es auf einmal nicht schnell genug gehen. 

Ein Tausch wäre in jeder Form das dämlichste, was Dortmund in dieser Causa machen könnte!


macht auch keinen Sinn weil die Positionen völlig unterschiedlich sind. Sollte aber ein Mikki und Gündogan gehen, sehe das schon ganz anders aus. 

Liverpool war kein ernstgemeinter Vorschlag. Aber die Mondsummen, die England gerade zahlt, kämen unseren Einkaufsplänen für den Sommer schon eher entgegen, als die kolpotierten 30 Mio. aus München.
In meinen Augen zeichnet sich bei Hummels ein deutlicher Wechsel an die Isar ab. Und das ist auch für mich in Ordnung so.


Sehe ich auch so. 

Für mich als FCB Fan wäre auch ein Hummels die beste Löstung sollte Benatia gehen. Besser gehts eigentlich nicht. Die deutsche IV wäre eigentl. grandios. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #534


22.04.2016 09:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für Hummels wäre Bayern rein neutral gesehen eine gute Option.
Er wäre in einen Verein der regelmäßig ins Cl Halbfinale zieht, immer um die Meisterschaft spielt, in dem er starke konkurenz hätte und noch entsprechend verdient!
Das einzige was den endgegen steht, ist die "echte liebe"...
Allerdings ist er in Bayern geboren, sprich selbst das würde wohl sein gewissen dann verkraften!
Hummels ist ein Top verdeitiger. Ich würde mich aufjedenfall über ihn freuen.
Insbesondere wenn man bedenkt, das Philipp nicht mehr der jüngste ist und Badstuber eventuell nie wieder in seine Form finden
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #535


22.04.2016 15:30


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393




95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #536


22.04.2016 18:38


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

Eine Frage an die eventuell besser Informierten -

Da es im Moment so aussieht, als würde Hummels mit einem Wechsel zu Bayern überraschen können, habe ich mir einige Artikel dazu durchgelesen. Viele kommen zu dem Schluss, dass der Wechsel absolut Sinn ergeben würde, da sein soziales Umfeld immer noch hauptsächlich in München stattfinden würde. Sogar, in Dortmund wäre bekannt, dass er jede freie Minute nach nach München düsen würde, habe ich gelesen. (Weiss nicht mehr wo) Im Verein habe er noch viele Freunde usw. 

Ich selbst finde das auch nachvollziehbar und hätte nichts dagegen, wenn er zurück kommen würde. Aber wie passen seine Aussagen zum Götze Wechsel, und einige andere kritische Aussagen zum Thema Bayern München in der Vergangenheit damit zusammen? Unterliege ich da einer selektiven Wahrnehmung, oder hatte er sich tatsächlich eher Bayern kritisch in den letzten Jahren positioniert? So ganz werde ich aus den vorliegenden Informationen nicht schlau.

Wie nachvollziehbar wäre der Wechsel für den informierten Dortmund Fan hier?

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #537


22.04.2016 20:10


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

Ich muss zugeben, seine letzte Äußerung lässt mich schlimmstes befürchten. Der Wortlaut war ja so ungefähr "wenn ich die Entscheidung bekannt gebe, wird man verstehen, warum sie mir so schwer gefallen ist". Wenn das inhaltlich so richtig wieder gegeben ist, dann klingt das für mich sehr nach einem Wechsel zu Bayern. Wenn er zu einem Verein wie Barca wechseln würde, dann würde ihm höchstens der Abschied vom BVB schwer fallen, aber dieses "schwer fallen" ist dann rein der Wechsel an sich und unabhängig davon, wo es hingeht. Sprich: Man wüsste jetzt schon, warum ihm die Entscheidung schwer fällt, und nicht erst dann, wenn er seine Entscheidung bekannt gibt.
Warum würde ein Wechsel zu Bayern besonders schwer fallen? Ich denke, dass @flutlicht das schon gut zusammenfasst. Er hat in den letzten Jahren bewusst die Rolle als Identifikationsfigur des BVB eingenommen, einer, der gegen die großen Bayern ankämpfen will. In dieser Rolle hat er auch Götze für seinen Wechsel kritisiert. Wechselt er zu einem internationalenn Club, kann er immernoch sagen, dass er durch seine Ablöse den Dortmundern im Kampf gegen Bayern weiterhilft. Wechselt er hingegen zu Bayern, wird er aktiv für das Gegenteil sorgen und die sportliche Kluft zwischen beiden Vereinen erstmal wieder größer werden lassen. Theoretisch macht ein Wechsel zu Bayern total Sinn, dass muss ich als BVB-Fan leider eingestehen, aber es würde ihn zu einen von vielen machen, zu einem bloßen Schwätzer, einem, dem es egal ist, was es heißt, Identifikationsfigur eines Vereins zu sein.
@flutlicht: Ich würde mich zwar sicher nicht als "gut informierten BVB-Fan" bezeichnen in dem Sinne, dass ich zB. Spieler persönlich kenne, aber meine Antwort auf deine Frage ist (noch mal zusammengefasst, s.o.): Ein Wechsel würde sportlich Sinn machen, ihm ist aber glaube ich bewusst, dass er damit seine "Prinzipien" über Bord werfen würde, weshalb es ihm die Entscheidung so schwer fällt.
Anmerkung: Ich schließe nicht aus, dass ich mit meiner Befürchtung total daneben liege und er letztlich ganz andere Gedanken hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #538


22.04.2016 21:53


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

Vielleicht wechselt Hummels ja zu den Geldtöpfen nach China. Da könnte ich auch nicht gut schlafen...



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #539


23.04.2016 10:46


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@flutlicht

Zitat von flutlicht
Ich selbst finde das auch nachvollziehbar und hätte nichts dagegen, wenn er zurück kommen würde. Aber wie passen seine Aussagen zum Götze Wechsel, und einige andere kritische Aussagen zum Thema Bayern München in der Vergangenheit damit zusammen? Unterliege ich da einer selektiven Wahrnehmung, oder hatte er sich tatsächlich eher Bayern kritisch in den letzten Jahren positioniert? So ganz werde ich aus den vorliegenden Informationen nicht schlau.

Wie nachvollziehbar wäre der Wechsel für den informierten Dortmund Fan hier?


Wenn man sich seine Aussagen zum Götze-Wechsel damals genauer betrachtet, könnte man auch zum den Schluss kommen, dass das heute nicht mehr zählt. Damals war der BVB gerade zweimal Meister geworden und ins CL-FInale eingezogen. Da konnte man hoffen (aus BVB-Sicht) dass man ein wirklicher Konkurrent zu den Bayern heranwächst. Heute, 3 Jahre später ist in punkto Rivale wieder etwas Nüchternheit eingekehrt. Man kann die Bayern punktuell etwas ärgern, aber eigentlich ist man die klare Nr. 2. Mats hatte damals kritisiert, dass Götze das "Projekt" verlassen hat und gerade der Zeitpunkt wurde kritisiert.

Daher sehe ich an den Aussagen zum Götze-Wechsel weniger einen Hinderungsgrund.

Natürlich hat er sich auch häufiger gegen den FCB positioniert, da es damals diesen Vorfall mit seinem Vater gab. Das ist auch der Grund, warum ich bis vor kurzem einen Wechsel definitv ausgeschlossen habe. Aber anscheinend haben sich hier die Wogen geglättet. Und seine Aussagen Richtung München waren - bei meiner selektiven Wahrnehmung - auch immer respektvoll und niemals polemisch. Vielleicht mal provozierend, aber nix Wildes.


Das alles fügt sich (leider) in ein stimmiges Bild zusammen. Seine Frau wird ja auch bei der Entscheidung gefragt werden und sie wird sich sicher nicht für Dortmund als die schönere Stadt aussprechen.

Der einzige fragliche Punkt ist, ob er sich sein Denkmal in Dortmund zumindest etwas ankratzen möchte. Er steht wie fast kein Anderer für den Aufschwung mit Klopp und als Gegenpart zum FCB. Das könnte er mit einem Wechsel einreißen. Ob die Emotionen bei den "Fans" genauso hoch kochen wie bei Götze, weiß ich nicht, es wäre aber ein herber Schlag, auch wenn er sportlich einigermaßen aufzufangen wäre.

Wenn wir bis zum Pokalfinale keine Entscheidung gehört haben, geht er definitiv nach München. So einen Wechsel gibt man eher nach dem direkten Duell bekannt.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #540


23.04.2016 11:05


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Wenn man sich seine Aussagen zum Götze-Wechsel damals genauer betrachtet, könnte man auch zum den Schluss kommen, dass das heute nicht mehr zählt. Damals war der BVB gerade zweimal Meister geworden und ins CL-FInale eingezogen. Da konnte man hoffen (aus BVB-Sicht) dass man ein wirklicher Konkurrent zu den Bayern heranwächst. Heute, 3 Jahre später ist in punkto Rivale wieder etwas Nüchternheit eingekehrt. Man kann die Bayern punktuell etwas ärgern, aber eigentlich ist man die klare Nr. 2. Mats hatte damals kritisiert, dass Götze das "Projekt" verlassen hat und gerade der Zeitpunkt wurde kritisiert.

Daher sehe ich an den Aussagen zum Götze-Wechsel weniger einen Hinderungsgrund.

Natürlich hat er sich auch häufiger gegen den FCB positioniert, da es damals diesen Vorfall mit seinem Vater gab. Das ist auch der Grund, warum ich bis vor kurzem einen Wechsel definitv ausgeschlossen habe. Aber anscheinend haben sich hier die Wogen geglättet. Und seine Aussagen Richtung München waren - bei meiner selektiven Wahrnehmung - auch immer respektvoll und niemals polemisch. Vielleicht mal provozierend, aber nix Wildes.


Das alles fügt sich (leider) in ein stimmiges Bild zusammen. Seine Frau wird ja auch bei der Entscheidung gefragt werden und sie wird sich sicher nicht für Dortmund als die schönere Stadt aussprechen.

Der einzige fragliche Punkt ist, ob er sich sein Denkmal in Dortmund zumindest etwas ankratzen möchte. Er steht wie fast kein Anderer für den Aufschwung mit Klopp und als Gegenpart zum FCB. Das könnte er mit einem Wechsel einreißen. Ob die Emotionen bei den "Fans" genauso hoch kochen wie bei Götze, weiß ich nicht, es wäre aber ein herber Schlag, auch wenn er sportlich einigermaßen aufzufangen wäre.

Wenn wir bis zum Pokalfinale keine Entscheidung gehört haben, geht er definitiv nach München. So einen Wechsel gibt man eher nach dem direkten Duell bekannt.


Hummels lt. SPOX:
"Es ist eine sehr schwierige Entscheidung. Wenn ich sie irgendwann getroffen habe, dann werden alle verstehen, warum es so schwierig für mich ist"
"Das behalte ich aber für mich, weil ich befürchte, dass es nicht leicht wird, es einhalten zu können."

Das klngt tatsächlich eher nach einem Wechsel nach München statt auf die Insel


 



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema