Kader- und Transferdiskussionen BVB

 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #561


26.04.2016 09:21


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@flatty1985

Zitat von flatty1985
Für mich ist Hummels aus seiner Traumwelt, endlich erwacht u. hat erkannt. Wenn man besser werden will od mehr gewinnen will als Meister od Pokal dann muss man wohl doch zu einem größeren Klub wechseln als beim "Underdog" bleiben..
Zumal die Chancen auf die Meisterschaft in Dortmund in den letzten Jahren auch nicht gerade gestiegen sind - man spielt aktuell eine starke Saison und ist bei Licht betrachtet trotzdem chancenlos. Im Grunde hat man nur realistische Chancen auf den Pokal.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #562


26.04.2016 09:29


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von flatty1985
Für mich ist Hummels aus seiner Traumwelt, endlich erwacht u. hat erkannt. Wenn man besser werden will od mehr gewinnen will als Meister od Pokal dann muss man wohl doch zu einem größeren Klub wechseln als beim "Underdog" bleiben..
Zumal die Chancen auf die Meisterschaft in Dortmund in den letzten Jahren auch nicht gerade gestiegen sind - man spielt aktuell eine starke Saison und ist bei Licht betrachtet trotzdem chancenlos. Im Grunde hat man nur realistische Chancen auf den Pokal.


Für diese Saison stimme ich dir da zu. Aber wer sagt denn, dass das in der kommenden Saison genauso ist? Klar, auch dort sind die Bayern klarer Favorit, aber das waren sie in den letzten 40 Jahren fast immer.

Ansonsten kann man sich ja die Frage stellen, warum man überhaupt noch Antritt. Wenn man eh nix gewinnen kann, kann man sich das alles ja sparen.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #563


26.04.2016 09:30


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@Toothroot

Zitat von Toothroot
1) Sollte sich Durm et.al. Weltmeister nennen dürfen? Ja definitiv, es wäre unfair ihnen das abzusprechen und ich möchte Götze auch nicht den möglichen CL-Titel absprechen. Was ich meine ist, dass es letztlich zum Großteil der Verdienst der Mitspieler war. In Durms Fall war es die Nominierung von Löw, in Götzes Fall die Unterschrift bei den Bayern, aber in beiden Fällen (in Götzes Fall schon eher) nicht die eigene Leistung im Team beim Tunier, die die beiden zu den Titeln gebracht hat.


Ok, kann ich verstehen. Na dann hoffe ich einfach mal, dass Götze im Idealfall gegen Atletico und/oder im Finale ein entscheidendes Tor macht. Dann wird sein sportlicher Beitrag zum möglichen CL-Titel unbestritten sein

2) Ich mache Bayern hier keinen Vorwurf. Aber ja, ich glaube schon, dass dem BVB geholfen wäre, wenn die Spieler nicht zum direkten Konkurrenten gehen würden, weil dann nicht nur der BVB geschwächt (wie auch bei einem Wechsel ins Ausland) sondern der direkte Konkurrent auch noch gestärkt wird. Aber ich kann dein Argument doch nachvollziehen, letztlich hast du hier Recht. Es ist dann im wesentlichen doch nur eine "psychische" Schwächung, wenn der direkte Konkurrent sagen kann "wenn ich will, kann ich jeden Schlüsselspieler von euch haben".


Auch das sehe ich ähnlich. Außer einer "psychischen" Schwächung ändert sich für Dortmund nix, wenn Hummels in rot, statt in blau-rot oder weiß aufläuft. Für Bayern macht es ehrlich gesagt nicht den wahnsinnigen Unterschied, von wo sie ihre Transfers tätigen. Hummels ist sportlich zweifelsohne für jedes Team eine Bereicherung. Und das das mit Boateng gemeinsam hervorragend funktioniert, durften wir alle vor zwei Jahren bewundern. Aber letztlich könnte Bayern auch einen anderen Top-Verteidiger verpflichten, wenn sie denn wollen. Mir wäre es auch lieber, Hummels bleibt in Dortmund und wir holen uns bspw. einen Laporte.

3) Keine Frage, Reus hat auch seinen Verein verlassen um zu einem besseren Konkurrenten zu wechseln. Ich sehe aber doch einen Unterschied darin, zum ersten zu gehen, oder zu einem Verein, der schwächer ist, aber das Potenzial hat, den ersten herauszufordern.


Reus ist damals zum Ersten gewechselt Dortmund war sogar zum zweiten Mal in Folge Erster. Und das mit einer damaligen Rekordpunktzahl. Spätestens nach Reus' Entscheidung für Dortmund sahen viele doch schon den Machtwechsel vollzogen.

4) Dein Argument mit Lebensunterhalt und ganz oben zu stehen sehe ich in dem Fall nicht ganz so. Wechsel wie Neuer zu Bayern oder wie ich finde auch Reus zu Dortmund oder aber ganz klassisch von nem Ausbildungsverein zu einem Spitzenverein fallen unter diese Argumentation, weil sie dem Spieler neue Möglichkeiten bringen, ganz oben zu stehen. Aber ich finde, Dortmund bietet diese Möglichkeit. Dafür muss ein Spieler aber vielleicht 120% geben, während der gleiche Spieler für den selben Erfolg bei Bayern vielleicht nur 95% geben müsste. Das Argument "sportlicher Anreiz" sehe ich als Argument für die Gegenseite (also meine^^). Wenn ich zweiter werde, dann heißt für mich sportlicher Anreiz "ich muss noch mehr geben, um den ersten zu schlagen und Titel zu gewinnen" und nicht "ich wechsel einfach zum ersten, dann hab ich die Titel". Ich denke, das Finanzielle spielt bei Hummels keine Rolle. Natürlich ist es grundsätzlich naiv, von einem Spieler zu verlangen, auf viel Geld zu verzichten aus Fanliebe, aber wenn man hört, dass der BVB Hummels wohl auch knapp 10Mio bieten würde, und er dennoch wegen des Gehalts wechseln würde, wandelt sich das Verständnis in den Vorwurf Raffgier. Aber wie gesagt, ich bezweifle stark, dass es bei Hummels ums Geld geht.
Wahrscheinlich ist es auch ein großer sportlicher Anreiz, sich bei Bayern in die erste 11 zu spielen und dann Titel zu gewinnen, den ich ausblende. Deswegen kann ich dein Argument nicht völlig von der Hand weisen. Aber ich bin der Meinung, dass aufgrund des Potentials in Dortmund, ein Verbleib auch mit sportlichem Anreiz zu begründen ist und nicht nur, um den Fans einen Gefallen zu tun. Mit Bayern Titel zu gewinnen ist der leichtere Weg, und für mich stellt sich ein bisschen die Frage, ob "sportlicher Anreiz" mit "den leichten Weg wählen" in Einklang zu bringen ist.
Und bevor Missverständnisse auftreten ("dann dürfte ja keiner mehr zu Bayern wechseln"), für mich ist es ein Unterschied ob man vom direkten Konkurrenten wechselt, der das Potential hat, Bayern in der Meisterschaft zu schlagen, oder einem Verein, bei dem die Chancen dafür sehr gering sind aktuell.


Ich glaube das bei Hummels die aktuelle Spielzeit viel bewirkt hat. Dortmund spielt eine super Saison und ist dennoch in der Liga recht weit abgeschlagen. Europapokal hat man auch verhühnert. Und ob ihn der DFB-Pokal trösten würde, weiß ich nicht. Ich könnte ehrlich gesagt schon verstehen, wenn man es irgendwann mal überdrüssig ist, immer hinterher zu laufen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #564


26.04.2016 11:11


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Für diese Saison stimme ich dir da zu. Aber wer sagt denn, dass das in der kommenden Saison genauso ist? Klar, auch dort sind die Bayern klarer Favorit, aber das waren sie in den letzten 40 Jahren fast immer.
Dann müssen Aki und Susi aber gehörig aus den Puschen kommen und drei oder vier richtig starke Jungs an Land ziehen. Bis dahin hat man mit Schmelzer verlängert... Oder man hofft auf eine Schwächephase der Bayern wie unter Klinsmann o.ä...
 



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #565


26.04.2016 11:17


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Dann müssen Aki und Susi aber gehörig aus den Puschen kommen und drei oder vier richtig starke Jungs an Land ziehen. Bis dahin hat man mit Schmelzer verlängert... Oder man hofft auf eine Schwächephase der Bayern wie unter Klinsmann o.ä... 


Ich bezweifel doch sehr, dass wir realistisch eine 90 Punkte Saison spielen in absehbarer Zukunft. Ziemlich egal wer verpflichtet wird(im realistischen Rahmen natürlich, für so 1-2 Mrd geht natürlich alles ). Also ohne dass Bayern was nachlässt wird da sicher nix gehen.

Seh auch jetzt nicht, dass in der aktuellen Saison so schlecht gearbeitet wurde, dass man "gehörig aus den Puschen" kommen müsste.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #566


26.04.2016 11:21


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Neon

Zitat von Neon
Ich bezweifel doch sehr, dass wir realistisch eine 90 Punkte Saison spielen in absehbarer Zukunft. Ziemlich egal wer verpflichtet wird(im realistischen Rahmen natürlich, für so 1-2 Mrd geht natürlich alles ). Also ohne dass Bayern was nachlässt wird da sicher nix gehen.

Seh auch jetzt nicht, dass in der aktuellen Saison so schlecht gearbeitet wurde, dass man "gehörig aus den Puschen" kommen müsste.
Nein, das meinte ich auch nicht. Was ich ausdrücken wollte: Wenn man einem Star wie Hummels eine dauerhafte Perspektive auf die Meisterschaft bieten möchte müsste man den Kader gehörig aufrüsten. Das ist für Dortmund ein ziemliches Dilemma...



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #567


26.04.2016 11:28


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von Neon
Ich bezweifel doch sehr, dass wir realistisch eine 90 Punkte Saison spielen in absehbarer Zukunft. Ziemlich egal wer verpflichtet wird(im realistischen Rahmen natürlich, für so 1-2 Mrd geht natürlich alles ). Also ohne dass Bayern was nachlässt wird da sicher nix gehen.

Seh auch jetzt nicht, dass in der aktuellen Saison so schlecht gearbeitet wurde, dass man "gehörig aus den Puschen" kommen müsste.
Nein, das meinte ich auch nicht. Was ich ausdrücken wollte: Wenn man einem Star wie Hummels eine dauerhafte Perspektive auf die Meisterschaft bieten möchte müsste man den Kader gehörig aufrüsten. Das ist für Dortmund ein ziemliches Dilemma...


Das wird niemals passieren und ist mMn auch nicht möglich. Wir müssen Spielern einfach andere Sachen bieten, die sie in München nicht bekommen. Das könnte die Stimmung im Westfalenstadion sein oder eine größere Garantie zu spielen. Da müssen einfach Lösungen her.

Selbstverständlich werden auch zukünftig weiterhin Spieler zum FCB wechseln. Das ist der Lauf des Geschäfts. Die Großen "fressen" bei den Kleinen, welche wiederum bei den noch Kleineren wildern.

Oder um es mit Qui-Gon´s Worten zu sagen: Es gibt immer einen noch größeren Fisch



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #568


26.04.2016 11:30


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von Neon
Ich bezweifel doch sehr, dass wir realistisch eine 90 Punkte Saison spielen in absehbarer Zukunft. Ziemlich egal wer verpflichtet wird(im realistischen Rahmen natürlich, für so 1-2 Mrd geht natürlich alles ). Also ohne dass Bayern was nachlässt wird da sicher nix gehen.

Seh auch jetzt nicht, dass in der aktuellen Saison so schlecht gearbeitet wurde, dass man "gehörig aus den Puschen" kommen müsste.
Nein, das meinte ich auch nicht. Was ich ausdrücken wollte: Wenn man einem Star wie Hummels eine dauerhafte Perspektive auf die Meisterschaft bieten möchte müsste man den Kader gehörig aufrüsten. Das ist für Dortmund ein ziemliches Dilemma...


Die Frage ist, wie zielführend es ist, fertige Spieler zu kaufen. Zumindest nicht in großen Mengen. Denke für den BVB ist es am sinnvollsten sich wirklich um die absoluten Toptalente zu bemühen, wie damals ein Reus oder im Moment vll. ein Lukaku der ja schon öfter mit dem BVB in Verbindung gebracht wurde. 

Das ist die perfekte Mischung aus Perspektive und bereits vorhandenen Fähigkeiten. Aber auf dem Level 3-4 pro Saison zu kriegen ist echt schwer, allein weil der Markt es oft nicht her gibt und die vll. 10 Spieler auf dem Level einfach von viel zu vielen Vereinen gejagt werden, als dass man realistisch mehr als einen kriegen könnte.

Würde man aber natürlich 3-4 solcher Spieler kriegen, wär das natürlich toll. Für 30+ Millionen aber jetzt fertige Spieler zu kaufen, die irgendwo Mitte-Ende 20 sind fänd ich nicht so sinnvoll



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #569


26.04.2016 11:33


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Watzke hat sich im Audi Star Talk zum Thema Hummels geäußert.
 „Ich glaube, wenn, dann wird es Richtung Bayern München gehen. Diese persönlichen Momente, dass er mit dem Klub noch nicht fertig ist. Dass ein Vater, seine Mutter, sein Bruder in München wohnen, seine Frau aus München ist, er selbst Münchner ist – da kommt schon eine ganze Menge an Komponenten zusammen.
Also, wenn Mats jetzt kommt, er möchte da oder dorthin, dann werden wir überlegen, was Mats Hummels wert ist. Und das kann ich ihnen jetzt schon sagen, dass er sehr viel wert ist. Dann kommt die Frage, ist der aufnehmende Verein dann bereit, da mal richtig für in die Taschen zu fassen. Und wenn nicht, dann hat er weiterhin Vertrag. Und ich weiß zu 1000 Prozent, dass Mats damit auch kein Problem hätte, weiterhin für Borussia Dortmund zu spielen.“
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #570


26.04.2016 11:39


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Oder um es mit Qui-Gon´s Worten zu sagen: Es gibt immer einen noch größeren Fisch

Hieran möchte ich mal weiterarbeiten:
Ich denke, dass der "größte Fisch" auch immer sehr subjektiv ist.
Für manche ist es die Freude, viel zu Spielen; für manche ist es der Erfolg; für manche ist es die Stimmung im Stadion und die Fankultur; für manche ist es Geld.
Alle Ansichten sind nicht von grundauf zu verteufeln, auch hier kommt die "Verteufelung" einfach durch den Unterschied der eigenen Ansicht.
Wenn ich Spitzenspieler wie Messi, Christiano Ronaldo, Robert Lewandowski, etc.etc. dazu bekomme, dass sie mit dem Gesamtpaket glücklich sind, kann ich solche Spieler sogar bei der Eintracht halten.
Man muss sich einfach klar werden, was man bieten kann. Und dann muss man Spieler finden, die genau darauf Wert legen, in die Mannschaft passen und das maximale an Leistung bringen.
Derzeit kann Dortmund halt einfach "nur" das Verfolgerduell bieten (und das konnten sie meiner Meinung nach auch letzte Saison, auch wenn sie ziemlich abgesackt sind, war doch spätestens in der Winterpause klar, dass Dortmund im Fernduell bzw. in der Rückrundentabelle für den FC Bayern eine große Konkurrenz war). Desweiteren gibt es in Dortmund eine unglaublcihe Stimmung in einem riesigen Stadion. Desweiteren denke ich, dass Dortmund mehr Sicherheit bietet als der FC Bayern. Spieler wie Götze, die mal n Leistungsbruch hatten, spielen derzeit - trotz meiner Meinung nach guter Form zur Zeit - eher weniger eine Rolle. Ein Mkhitaryan wurde in Dortmund trotz schwacher Leistung immer weiter gepusht, bis er diese Saison durchaus eine starke Form gezeigt hat/zeigt.
Wenn man es schafft, genau das den Stars - und am Ende auch Hummels - schmackhafter zu machen, als die Erfolge bei den Bayern, dann wird es auf Dauer auch möglich sein, Stars zu halten, ohne ihnen Topgehälter und Toperfolge zu bieten.

In der jetzigen Situation denke ich, dass Dortmund sich nicht leistungstechnisch nach oben verbessern muss, um Erfolge zu feiern, sondern vorallem in der Breite eine starke Truppe aufbauen sollte. Wenn ein Spieler verletzt ist oder evtl ein Formtief hat, muss er adäquat ersetzt werden. Das hat man diese Saison meiner Meinung nach recht gut geschafft, aber das Leistungstief von Reus, das zeitweise herrschte, war mMn einfach nicht zu füllen, sodass er dauerhaft weiter auf dem Feld stand. Das wiederum ist das oben angemerkte, dass auch Spieler in Formtiefs gepusht werden.
Da muss man sich als BVB-Verantwortliche einfach überlegen, in welche Richtung man gehen möchte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #571


26.04.2016 12:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Spieler wie Götze, die mal n Leistungsbruch hatten, spielen derzeit - trotz meiner Meinung nach guter Form zur Zeit - eher weniger eine Rolle.

Nur kurzer Einwurf: Für mich ist das eine gefühlte Realität, sowohl bzgl. der Einsatzzeiten als auch bzgl. der Leistungen.
Seit Spieltag 26 stand Götze in Liga und Pokal sechsmal in der Startelf und hat dabei 2 Scorerpunkte gesammelt und einen Kicker-Notenschnitt von 3,4. 
Woran machst du die gute Form und die kleine Rolle fest?

Sollte nicht Off-Topic werden. Ich will es nur verstehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #572


26.04.2016 12:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von Adlerherz
Spieler wie Götze, die mal n Leistungsbruch hatten, spielen derzeit - trotz meiner Meinung nach guter Form zur Zeit - eher weniger eine Rolle.

Nur kurzer Einwurf: Für mich ist das eine gefühlte Realität, sowohl bzgl. der Einsatzzeiten als auch bzgl. der Leistungen.
Seit Spieltag 26 stand Götze in Liga und Pokal sechsmal in der Startelf und hat dabei 2 Scorerpunkte gesammelt und einen Kicker-Notenschnitt von 3,4. 
Woran machst du die gute Form und die kleine Rolle fest?

Sollte nicht Off-Topic werden. Ich will es nur verstehen.


Bevor Götze verletzt wurde, war er eine feste Stammkraft unter Gardiola.
Er hat sich halt echt zu einen Ungünstigen Zeitpunkt verletzt...
Das Götze nachgelassen hätte oder für Bayern keine Relevanz mehr hat, ist ein altes Medien Märschen.
Das die Medien Götze schon immer gern durch die Stadt gejagt haben ist  ein alter Hut
In einen Moment ist er plötzlich messie 2.0 in nächsten Moment kann er eigentlich gar nichts....
Die werden erst aufhören, wenn sie den jungen Kaputt geschrieben haben...:(. (So wie damals mit Elke)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #573


26.04.2016 12:35


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Selbstverständlich werden auch zukünftig weiterhin Spieler zum FCB wechseln. Das ist der Lauf des Geschäfts. Die Großen "fressen" bei den Kleinen, welche wiederum bei den noch Kleineren wildern.
Die Erkenntnis muss sich beim BVB aber auch durchsetzen. Auf transfermarkt wird schon wieder von 'Verräter, Judas, charakterlos' etc. pp. schwadroniert.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #574


26.04.2016 13:14


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von Adlerherz
Spieler wie Götze, die mal n Leistungsbruch hatten, spielen derzeit - trotz meiner Meinung nach guter Form zur Zeit - eher weniger eine Rolle.

Nur kurzer Einwurf: Für mich ist das eine gefühlte Realität, sowohl bzgl. der Einsatzzeiten als auch bzgl. der Leistungen.
Seit Spieltag 26 stand Götze in Liga und Pokal sechsmal in der Startelf und hat dabei 2 Scorerpunkte gesammelt und einen Kicker-Notenschnitt von 3,4. 
Woran machst du die gute Form und die kleine Rolle fest?

Sollte nicht Off-Topic werden. Ich will es nur verstehen.

Werde mir das nochmal genauer Anschauen, das war einfach mein persönliches Empfinden momentan. Vielleicht habe ich mich nicht ganz so klar ausgedrückt, vielleicht habe ich es falsch wahrgenommen. Wenn ich heute Abend Zeit hab, schau ich mir das nochmal an und versuche dann nochmal klarer zu formulieren, wie das gemeint war
Falls ich das einfach anders sehe, kann das auch mal passieren. Bin ja schließlich auch nicht unfehlbar - und schaue auch nicht jedes Spiel der Bayern



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #575


26.04.2016 13:45


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Die Erkenntnis muss sich beim BVB aber auch durchsetzen. Auf transfermarkt wird schon wieder von 'Verräter, Judas, charakterlos' etc. pp. schwadroniert.


Ich glaube, beim BVB ist diese Erkenntnis sehr wohl vorhanden. Was einige Fans angeht, so sehen die das wohl etwas anders. Bin ich aber von TM so oder so ähnlich schon gewohnt



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #576


26.04.2016 17:30


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

@Harrygator

Gut, ich glaube wir sind uns in den meisten Dingen ja doch einig
Eine Sache möchte ich aber nochmal aufgreifen, aber nur kurz, weil es Richtung Offtopic geht.

Zitat von Harrygator
Reus ist damals zum Ersten gewechselt Dortmund war sogar zum zweiten Mal in Folge Erster. Und das mit einer damaligen Rekordpunktzahl. Spätestens nach Reus' Entscheidung für Dortmund sahen viele doch schon den Machtwechsel vollzogen.


Das Thema Machtwechsel war völlig absurd, die Medien hatten was zu schreiben, aber sowohl die BVB-Verantwortlichen haben stets bestritten, dass zwei Jahre vor Bayern ein Machtwechsel bedeuten, und ich bin mir sicher, bei Bayern ist auch nie das Gefühl eingekehrt, nur noch die Nr. 2 im Lande zu sein. Wie auch in den Jahren zuvor war Bayern auch in der Saison 2012/13 wieder Favorit auf die Meisterschaft.
Sollte Reus also wirklich von beiden Vereinen ein Angebot gehabt haben und so naiv gewesen sein, zu glauben, dass die Titelchancen beim BVB höher sind, dann ist er als Beispiel für meine vorherigen Thesen natürlich voll daneben. Ich bin aber überzeugt, dass ihm bewusst war, dass er in Bayern eher Titel gewinnen würde, er aber den schwereren Weg (in Sachen Titel) gewählt hat, weil ihm auch klar war, dass er in Dortmund eine Schlüsselrolle einnehmen kann im Kampf um Titel und bei Bayern nur einer von vielen wäre und sich eventuell auf der Bank wiederfinden würde. Aus sportlicher Sicht finde ich seine Entscheidung daher "lobenswert", auch wenn er jetzt im Endeffekt (bislang) ohne Titel dasteht.

Ich möchte auch nochmal zur Götze-Diskussion Stellung nehmen. Natürlich sollte man seine Leistungen bei Bayern nicht zu schlecht reden oder ihm sogar seine Einsatzzeiten absprechen. Aber, das ist mein persönlicher Eindruck, in einer Bayernmannschaft, wo jeder auf seine Weise wichtig ist, war Götze einer der wenigen, wo ich in jedem Spiel, das ich gesehen habe, das Gefühl hatte, dass man ihn auswechseln könnte ohne das das Spiel der Bayern auch nur ansatzweise drunter leiden würde. Etwas negativer formuliert wäre hier der Begriff "Mitläufer". Oder nochmals anders formuliert: Er hat dem Bayernspiel keinen Mehrwert gebracht.
Damit mag ich falsch liegen, das werden die Bayernfans, die regelmäßig die Spiele der Bayern verfolgen, deutlich besser beurteilen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #577


26.04.2016 18:01


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Nach Leute heute ist Hummels so gut wie weg. Die Gattin hat gerufen....



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #578


26.04.2016 21:25


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Laut der Sport Bild soll Hummels schon im Verein um eine Freigabe für den Wechsel gegeben haben.

Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber müsste der BVB die Info nicht relativ schnell offiziell machen wegen den möglichen Auswirkungen auf den Aktienkurs?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #579


26.04.2016 21:38


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@Waldi87

Zitat von waldi87
Laut der Sport Bild soll Hummels schon im Verein um eine Freigabe für den Wechsel gegeben haben.

Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber müsste der BVB die Info nicht relativ schnell offiziell machen wegen den möglichen Auswirkungen auf den Aktienkurs?


 sofern es stimmt, dann ja



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #580


26.04.2016 21:55


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Nach Leute heute ist Hummels so gut wie weg. Die Gattin hat gerufen....


Du meinst, er würde nur zum FC Bayern wechseln, weil seine Frau das so möchte?
Oder wie ist das zu verstehen?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema