Kader- und Transferdiskussionen BVB

 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #621


30.04.2016 07:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Was mir noch nicht so ganz klar ist, welche Rolle der FC Bayern dabei spielt. Einerseits wird es ja so dargestellt, dass das ganze Hummels Idee ist, er um Freigabe bittet und der FCB nicht abgeneigt ist. Andererseits geistern in den Medien feste Zahlen rum (10mio. Gehalt) und das es schon eine Einigung zwischen MH und dem FCB gäbe. 

Hab ich vor lauter Mats Hummels Artikeln den Überblick verloren oder was ist eigentlich Fakt zur Zeit abseits der ganzen emotionalen Geschichten?!



 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #622


30.04.2016 07:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@supporter09

Zitat von supporter09
Was mir noch nicht so ganz klar ist, welche Rolle der FC Bayern dabei spielt. Einerseits wird es ja so dargestellt, dass das ganze Hummels Idee ist, er um Freigabe bittet und der FCB nicht abgeneigt ist. Andererseits geistern in den Medien feste Zahlen rum (10mio. Gehalt) und das es schon eine Einigung zwischen MH und dem FCB gäbe. 

Hab ich vor lauter Mats Hummels Artikeln den Überblick verloren oder was ist eigentlich Fakt zur Zeit abseits der ganzen emotionalen Geschichten?!



 


Mir ist nicht ganz klar, was du mit "andererseits" meinst?
Es kann doch eine Einigung zwischen Hummels und dem FCB geben und trotzdem alles auf Hummels Mist gewachsen sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #623


30.04.2016 08:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@antikas



Mir ist nicht ganz klar, was du mit "andererseits" meinst?
Es kann doch eine Einigung zwischen Hummels und dem FCB geben und trotzdem alles auf Hummels Mist gewachsen sein.


ich meine das einerseits schon von einer Einigung  zwischen MH und dem FCB berichtet wird und andererseits Aussagen von Hoeness und Hopfer den Anschein vermitteln, MH hat sich hier beworben und wir prüfen das ganze mal in Ruhe.


Und damit Du mich nicht falsch verstehst, ich will damit Niemanden kritisieren, sondern nur mal wissen was zur Zeit Fakt ist und was Mediengerüchte sind. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #624


30.04.2016 08:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@supporter09

Zitat von supporter09


ich meine das einerseits schon von einer Einigung  zwischen MH und dem FCB berichtet wird und andererseits Aussagen von Hoeness und Hopfer den Anschein vermitteln, MH hat sich hier beworben und wir prüfen das ganze mal in Ruhe.


Das das Ganze in Ruhe noch geprüft werden muss, hab ich jetzt nirgendwo so rausgelesen.
Denke, Hummels hat angeklopft, die Bayern konnten ihr Glück nicht fassen, weil sie eh einen spielstarken IV gesucht haben, dann wird man sich recht schnell geeinigt haben und Hummels hat das Ganze dann der Presse zugespielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #625


30.04.2016 10:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Und warum sollte Hummels das der Presse zugespielt haben? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #626


30.04.2016 11:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@supporter09

Zitat von supporter09
Und warum sollte Hummels das der Presse zugespielt haben? 


Das wird dir seriös nur Hummels beantworten können.
Wurde jedenfalls letzte Woche im Doppelpass so transportiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #627


30.04.2016 12:38


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Ich denke es lief so ab:
1) Hummels Berater bekommt viele Briefe und Mails und Goodies von Scheichs über Jahre und Jahre und ua auch vom Rummenigge zugeschickt
2) Hummels Berater spricht mit Watzke und bittet darum Vertragsgespräche mit anderen Parteien zu haben unter der Möglichkeit den Vertrag beim BVB vorher aufzulösen, da man sich die Optionen genauer anschauen möchte. Watzke verbessert in der Folge an allen Fronten um den Spieler halten zu können.
3) Hummels Berater fängt den Flirt an mit mind. zwei Parteien. Bekommt Vorverträge und Einladungen ua nach München. Es gibt Verhandlungen.
4) Hummels schaut in die Vorverträge und sagt er könnte es sich vorstellen zu den Bayernn zu wechseln.
5) Der Berater geht zusammen mit Hummels damit auf die Geschäftsführung des BVB zu. Die versuchen nochmal alles zu machen um ihn umzustimmen. Hummels ist gewillt nach München zu wechseln. 
6) Der Berater und Hummels bestätigen Bayern das Interesse und die Einigung mit den ausgehandelten Vorverträge (ua Gehalt).
7) Die Geschäftsführung des BVB machts öffentlich, da sie an der Börse notiert sind und auch den Spieler mit Heimlichtuerei nicht belasten wollen. 
Die Verhandlungen für die Ablöse zwischen Watzke und Rummenigge nehmen ihren Lauf. Auch die internen Gespräche zu Zorc und Tuchel ob maan ihn überhaupt gehen lassen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #628


30.04.2016 14:06


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Toothroot
Als Kapitän von Borussia Dortmund zumdirekten Konkurrentennach München zu wechseln, ist wieder ein anderes Thema.


Das finde ich immer etwas verwirrend. Wenn es darum geht die Saisonziele zu bestimmen, ist Bayern München komischerweise nie ein "direkter Konkurrent" des BVB. Im Gegenteil, dann wird immer über den Vorsprung schwadroniert und nach Gründen gesucht, warum ein zweiter Platz hinter Bayern gut genug ist.

Geht es dann daber um Wechsel, sind die Bayern plötzlich doch wieder direkter Konkurrent. Ich mach mir die Welt wie ich sie gerade brauche...


Also ich verstehe, was du meinst, und da hast du sicherlich zu einem gewissen Grad auch Recht. Aber letztlich wirfst du mir (insbesondere mit deinem letzten Satz) ja Inkonsistenz bei der Beurteilung des Duells Dortmund-Bayern vor und diesen Vorwurf will ich so nicht stehen lassen.
Meiner Meinung nach kann man festhalten:
- Bayern wird in den nächsten Jahren immer der Topfavorit in der Meisterschaft sein
- Dortmund ist kurz- bis mittelfristig in der Lage, Bayern in einer Saison mal die Meisterschaft streitig zu machen
- Gleichzeitig wird es kurz- bis mittelfristig (also wenn überhaupt, dann sehr langfristig) nicht zum Machtwechsel kommen
- Dortmund hat in Person von Watzke angekündigt bzw. sich als Ziel gesetzt, in den nächsten Jahren Titel zu holen (und damit Bayern zu schlagen), wobei er hierbei den DFB-Pokal als deutlich realistischer eingeschätzt hat

Auf Grundlage dieser "Fakten" sollte verständlich sein, warum ich, wie die meisten BVB-Fans, Dortmund als Herausforderer, nicht aber als ebenbürtigen Konkurrenten sehe.
Und (das ist vielleicht das Missverständnis) für mich ist "ebenbürtiger" und "direkter" Konkurrent ein großer Unterschied. Direkte Konkurrenten sind für mich alle, die zu dem Kreis der Favoriten zählen, unabhängig davon, wie groß dabei ihre Chancen im einzelnen sind. Ich habe schonmal gesagt, dass in der Meisterschaft für mich das nur Bayern, Dortmund und (man möge mich dafür belächeln) Wolfsburg sind, wobei die Chancen so aufgeteilt sind: Wolfsburg < Dortmund < Bayern.
Aus diesem Grund schließt es sich für mich nicht aus, Dortmund "nur" als Herausforderer zu sehen, Bayern aber dennoch als direkten Konkurrenten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #629


30.04.2016 14:24


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

Ob der Wechsel auf Initiative von Hummels oder von Bayern zustande kommt, wird man am Ende wohl nie erfahren. Ich muss jedenfalls sagen, dass ich wenig auf Hoeneß Aussage gebe. Bayern steht doch viel besser da, wenn man den Wechsel in der Öffentlichkeit als "ging von Hummels aus" verkaufen kann, insbesondere nach den Götze und Lewy Wechseln. Ich schließe definitiv nicht aus, dass es tatsächlich so gelaufen ist, aber halte es auch für genauso wahrscheinlich, das Hoeneß hier einfach was behauptet, was gut für das Image des eigenen Vereins ist.
Für realistisch halte ich (das ist meine Einschätzung, ohne irgendwelche "Beweise"), dass Bayern Hummels bzw. seinem Berater gegenüber angedeutet hat, dass man ihn zurückholen würde, wenn er wollte. Wäre aus sportlicher Sicht ja auch absolut verständlich. Das mag vielleicht schon vor Jahren gewesen sein. Dann hat Hummels diese Saison gesagt "Ja, ich kann mir einen Wechsel vorstellen". In dem Fall wäre Hoeneß Aussage auch nicht falsch, dann hätte -wenn wir bei der bildlichen Sprache bleiben- Hummels an die Tür geklopft, nachdem er (das hätte Hoeneß verschwiegen) vorher eingeladen worden ist. Ähnlich scheint es andersrum mit Götze zu laufen, nur dass der BVB die Einladung quasi öffentlich ausgesprochen hat.
Sähe dann so aus: "Wenn du die großen Titel nochmal in Angriff nehmen willst, wir würden dich nehmen" (Bayern/Hummels) <=> "Wenn du unzufrieden bist und wieder mehr spielen möchtest, wir würden dich nehmen" (BVB/Götze)
So wie sich die Verantworlichen äußern, glaube ich jedenfalls nicht daran, dass Bayern hier extreme Abwerbearbeit geleistet haben. Und auch von den Zahlen, die genannt wurden (Dortmund bietet knapp 10Mio Gehalt, Bayern bietet 10Mio Gehalt), spricht das -sollten sie stimmen- nicht gerade für Abwerben. Dann hätte Bayern sicher noch deutlich was draufgelegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #630


30.04.2016 14:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Ob der Wechsel auf Initiative von Hummels oder von Bayern zustande kommt, wird man am Ende wohl nie erfahren. Ich muss jedenfalls sagen, dass ich wenig auf Hoeneß Aussage gebe. Bayern steht doch viel besser da, wenn man den Wechsel in der Öffentlichkeit als "ging von Hummels aus" verkaufen kann, insbesondere nach den Götze und Lewy Wechseln. Ich schließe definitiv nicht aus, dass es tatsächlich so gelaufen ist, aber halte es auch für genauso wahrscheinlich, das Hoeneß hier einfach was behauptet, was gut für das Image des eigenen Vereins ist.

Das kann ich mir nicht vorstellen.
Zum einen war es Hoeneß in der Vergangenheit auch völlig schnuppe, wie die eigenen Transferaktivitäten in der Öffentlichkeit ankommen, zum anderen könnte ihm so eine Lüge viel zu leicht um die Ohren fliegen.

 Und auch von den Zahlen, die genannt wurden (Dortmund bietet knapp 10Mio Gehalt, Bayern bietet 10Mio Gehalt), spricht das -sollten sie stimmen- nicht gerade für Abwerben. Dann hätte Bayern sicher noch deutlich was draufgelegt.

Hab ich auch gelesen. Das Münchner Angebot dürfte trotzdem etwas höher sein, wegen der zu erwartenden Prämien, aber um Geld dürfte sich das hier tatsächlich nicht drehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #631


30.04.2016 16:31


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

@antikas

Man kann sich halt schon fragen, warum Hoeneß sowas sagt. Wenn es stimmt, war es sicher nicht im Interesse von Hummels, dass das an die Öffentlichkeit gelangt. Macht die Beziehung zu den Fans nicht einfacher für ihn, wenn der Wechsel auf seiner Initiative beruht. Vielleicht war die Aussage von Hoeneß einfach so daher geredet, ich denke aber, Hoeneß ist einer, bei dem man immer erwarten muss, dass da Kalkül dahinter steckt. Aber bei Hoeneß' (möglichen) Motiven geraten wir schnell ins Offtopic, also lassen wir das



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #632


30.04.2016 16:46


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Man kann sich halt schon fragen, warum Hoeneß sowas sagt. Wenn es stimmt, war es sicher nicht im Interesse von Hummels, dass das an die Öffentlichkeit gelangt. Macht die Beziehung zu den Fans nicht einfacher für ihn, wenn der Wechsel auf seiner Initiative beruht. Vielleicht war die Aussage von Hoeneß einfach so daher geredet, ich denke aber, Hoeneß ist einer, bei dem man immer erwarten muss, dass da Kalkül dahinter steckt. Aber bei Hoeneß' (möglichen) Motiven geraten wir schnell ins Offtopic, also lassen wir das


Ich glaube dafür hat Hoeneß kaum noch motivation, Ich denke Aussagen mit Kalkül werden wir nur noch selten von ihm sehen. Ich denke er weiß, dass er ein Hohen Stand verloren hat und ist nach den Jahren im gefängnis ein wenig zu "müde" dafür. Daher dene ich, es ist eher daher geredet.

Ich glaube auch eher, dass es eher vom Berater kommt. Dadurch erhört ja den Druck, sodass die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass Dortmund ihn ziehen lässt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #633


30.04.2016 17:43


Batman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 210

Ich finde man sollte mit Miki jetz schnell verlängern ich finde ihn von denn 3 Spielern (Hummels,Gündogan,Miki) am wichtigesten.Gündogan würde ich auch über Hummels setzten von der Prio her aber der geht ja warscheinlich nach Man City.Allgemein werde ich Hummels als Mensch schon sehr vermissen einer der nach dem Spiel egal wie es Lief immer eine Schön sachliche Analyse parat hatte.Auch sehe ich ihn als Identifikationfigur und das er jetz zum Fcb wechselt mach mich sehr Traurig .Spielerisch gesehen ist eigentlich nur seine Kopfballstärke und seine Dosenöffner fähigkeiten zu vermissen.Die defensiven Talente sind bei ihm leicht zu ersezten da sehe Sokratis und Bender deutlich stärker ^^ Götze 5+10 Mio gegen Hummels dann wäre das für beide Seiten gerecht und ein guter deal. Dann nach einen Kopfball und Spielstarken inneverteidiger verflichten dazu noch Dembele,Merino hat man ja schon verflichtet also 2 der Vielversprechensten Talente Europas und dann noch mit Miki verlängern und man hat eine Starke mannschaft nächste Saison.Die sogar in der Championsleauge sich von einer Guten seite Präsentieren kann.Und mal gucken wie sich Bayern mit dem neuen Trainer schlägt villeicht hat man ja sogar realitische chancen auf einen Meister Titel .

Edit: Meine:Götze + 5-10 Mio gegen Hummels



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #634


30.04.2016 18:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Man kann sich halt schon fragen, warum Hoeneß sowas sagt. Wenn es stimmt, war es sicher nicht im Interesse von Hummels, dass das an die Öffentlichkeit gelangt. Macht die Beziehung zu den Fans nicht einfacher für ihn, wenn der Wechsel auf seiner Initiative beruht. Vielleicht war die Aussage von Hoeneß einfach so daher geredet, ich denke aber, Hoeneß ist einer, bei dem man immer erwarten muss, dass da Kalkül dahinter steckt. Aber bei Hoeneß' (möglichen) Motiven geraten wir schnell ins Offtopic, also lassen wir das


Rummenigge hat es aufgeklärt:

„Fakt ist, Uli hat da was missverstanden. An die Tür geklopft hat der FC Bayern – nicht umgekehrt. Wir haben angefragt, ob er sich so einen Wechsel vorstellen kann.“



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #635


30.04.2016 19:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ui die Dortmunder Fans im Stadion (nicht ALLE)

Das war aber schon sehr hart für Mats mMn. So ne Identitätsfigur wird dermaßen vom Hof gejagt von den Fans. So macht mans ihm aber auch einfachere bzw leichter.

Kein fairer Umgang mit jemanden der ganz offen und ehrlich mit dem Transfer umgegangen ist.

Ehrlich gesagt verstehe ich nun die Fans vom BVB gar nicht mehr. Bei Götze war es absolut verständlich und auch bei Mats weil er zu den Münchner geht. Aber ein Unterschied in den Transfers ist doch ersichtlich. Zudem Hummels das ganze völlig anders handhabt und nach außen trägt.

Fazit: egal wie man es anscheinend macht, man macht es definitiv falsch.



Zu Watzke: es soll wohl eine feste Summe im Raum stehen. Glaube an die 20-30 Mio. also relativ am TM Mw. Hoffentlich verschätzt sich Watzke da nicht.

Immerhin hat Mats nur noch ein Jahr Vertrag. Es könnte auch sein, das der BVB am Ende Hummels umsonst gehen lassen muss, weil man zuviel gewollt hat.

Auch wenn ich Mats gerne in München nächste Saison sehen würde. Ein Jahr warten und Ihn für lau bekommen, ist auch völlig ok.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #636


30.04.2016 20:14


Batman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 210

@flatty1985

Zitat von flatty1985
Das war aber schon sehr hart für Mats mMn. So ne Identitätsfigur wird dermaßen vom Hof gejagt von den Fans. So macht mans ihm aber auch einfachere bzw leichter.

Kein fairer Umgang mit jemanden der ganz offen und ehrlich mit dem Transfer umgegangen ist.

Ehrlich gesagt verstehe ich nun die Fans vom BVB gar nicht mehr. Bei Götze war es absolut verständlich und auch bei Mats weil er zu den Münchner geht. Aber ein Unterschied in den Transfers ist doch ersichtlich. Zudem Hummels das ganze völlig anders handhabt und nach außen trägt.

Fazit: egal wie man es anscheinend macht, man macht es definitiv falsch.



Zu Watzke: es soll wohl eine feste Summe im Raum stehen. Glaube an die 20-30 Mio. also relativ am TM Mw. Hoffentlich verschätzt sich Watzke da nicht.

Immerhin hat Mats nur noch ein Jahr Vertrag. Es könnte auch sein, das der BVB am Ende Hummels umsonst gehen lassen muss, weil man zuviel gewollt hat.

Auch wenn ich Mats gerne in München nächste Saison sehen würde. Ein Jahr warten und Ihn für lau bekommen, ist auch völlig ok.

Mann kann es richtig machen indem man nicht nach München wechselt .Nein ehrlich ich würde Mats nich auspfeifen kann aber die Fans verstehen.Ich persönlich hätte ihm aber die Kapitänsbinde genommen denn wen der Kapitän zum Konkurenten wechselt hat er einfach die Kapitänsbinde nicht verdient. Trotzdem muss man ihn nicht auspfeifen veabschieden aber auch nicht.Finde seine Aktion rüchblickend gesehen Schlimmer als die von Götze trozdem beschimpf ich ihn nicht oder Pfeif ihn nicht aus.Aber das sind ebend die emotionen die es im Fußball gibt.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #637


30.04.2016 21:16


hatutah


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 83

Kein fairer Umgang mit jemanden der ganz offen und ehrlich mit dem Transfer umgegangen ist.

Das sehe ich anders. Es gibt von Hummels doch bis heute noch keine öffentliche Äusserung was er denn konkret will und vor allem warum. Wäre der BVB durch seinen Status als KGaA nicht dazu gezwungen den Wechelswunsch öffentlich zu machen herrschte ja nicht einmal darüber Klarheit. Alles was man von Hummels selbst hörte war, dass ihm die Entscheidung nicht leicht falle. Ab da gab es nur noch vage Äusserungen von Berater und Clubmanagern und wildes spekulieren über Mats Motive.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #638


01.05.2016 08:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Batman

Zitat von Batman
Mann kann es richtig machen indem man nicht nach München wechselt


Und dafür immer als Ziel - Zweiter werden - ausrufen

Nein ehrlich ich würde Mats nich auspfeifen kann aber die Fans verstehen.Ich persönlich hätte ihm aber die Kapitänsbinde genommen denn wen der Kapitän zum Konkurrenten wechselt hat er einfach die Kapitänsbinde nicht verdient. Trotzdem muss man ihn nicht auspfeifen veabschieden aber auch nicht.Finde seine Aktion rüchblickend gesehen Schlimmer als die von Götze trozdem beschimpf ich ihn nicht oder Pfeif ihn nicht aus.Aber das sind ebend die emotionen die es im Fußball gibt.
 


So stärkt man aber nicht den Rücken eines verdienten und ehrlichen Spielers. Wenn der Kapitain in so einer Phase, es kommt ja schließlich noch das Pokalfinale, nicht stärkt.
So könnte da schon eine Unsicherheit in der Mannschaft produziert werden.

Zudem ich es bedenklich finden würde, das der Verein sich auf das Niveau begibt.
Mit den besten Verteidiger in Deutschland einfach mal degradieren, obwohl er fair und ehrlich mit allen Umgegangen ist, würde im höchsten Maße Unprofessionell wirken.


Fans sauer OK
Fans pfeiffen OK

Ihm in der Phase der Saison so zum Teufel zu jagen od gar nicht verabschieden, ist dann Kindergarten pur.

Mats gehört niemanden und er war bzw ist so ehrlich und hat von Anfang an gesagt, das es nicht leicht ist und er zu gegebener Zeit den Wechsel begründet. Das sollte man schon berücksichtigen bzw auch abwarten.

Ist ähnlich wie bei Schweini. Er hat den Wechsel später begründet und viele Fans haben es bis heute nicht verstanden. Aber auch hier waren viele Zeichen bzw Gründe gegeben, mit ihm fair umzugehen. Gut der Zeitpunkt ist ein anderer, aber der Schuldige für den Wechsel war für viele Pep. Das sollte man beim BVB dann nicht auf noch machen, in den man die Binde ihm nimmt und so ein Zeichen Richtung Fans gibt, die sich dann bestätigt fühlen.

Ich verstehe nicht ganz wie man mit so einem Spieler der sich so aufgeopfert hat und nie ein schlechteste Wort am Verein gelassen hat und vorne weg gegangen ist, nicht verabschieden sollte.

Wieso findest du die Aktion von Hummels schlimmer als die von Götze. Das macht ja nur eigentlich gar keinen Sinn.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #639


01.05.2016 10:42


Batman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 210

@flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von Batman
Mann kann es richtig machen indem man nicht nach München wechselt


Und dafür immer als Ziel - Zweiter werden - ausrufen

Nein ehrlich ich würde Mats nich auspfeifen kann aber die Fans verstehen.Ich persönlich hätte ihm aber die Kapitänsbinde genommen denn wen der Kapitän zum Konkurrenten wechselt hat er einfach die Kapitänsbinde nicht verdient. Trotzdem muss man ihn nicht auspfeifen veabschieden aber auch nicht.Finde seine Aktion rüchblickend gesehen Schlimmer als die von Götze trozdem beschimpf ich ihn nicht oder Pfeif ihn nicht aus.Aber das sind ebend die emotionen die es im Fußball gibt.
 


So stärkt man aber nicht den Rücken eines verdienten und ehrlichen Spielers. Wenn der Kapitain in so einer Phase, es kommt ja schließlich noch das Pokalfinale, nicht stärkt.
So könnte da schon eine Unsicherheit in der Mannschaft produziert werden.

Zudem ich es bedenklich finden würde, das der Verein sich auf das Niveau begibt.
Mit den besten Verteidiger in Deutschland einfach mal degradieren, obwohl er fair und ehrlich mit allen Umgegangen ist, würde im höchsten Maße Unprofessionell wirken.


Fans sauer OK
Fans pfeiffen OK

Ihm in der Phase der Saison so zum Teufel zu jagen od gar nicht verabschieden, ist dann Kindergarten pur.

Mats gehört niemanden und er war bzw ist so ehrlich und hat von Anfang an gesagt, das es nicht leicht ist und er zu gegebener Zeit den Wechsel begründet. Das sollte man schon berücksichtigen bzw auch abwarten.

Ist ähnlich wie bei Schweini. Er hat den Wechsel später begründet und viele Fans haben es bis heute nicht verstanden. Aber auch hier waren viele Zeichen bzw Gründe gegeben, mit ihm fair umzugehen. Gut der Zeitpunkt ist ein anderer, aber der Schuldige für den Wechsel war für viele Pep. Das sollte man beim BVB dann nicht auf noch machen, in den man die Binde ihm nimmt und so ein Zeichen Richtung Fans gibt, die sich dann bestätigt fühlen.

Ich verstehe nicht ganz wie man mit so einem Spieler der sich so aufgeopfert hat und nie ein schlechteste Wort am Verein gelassen hat und vorne weg gegangen ist, nicht verabschieden sollte.

Wieso findest du die Aktion von Hummels schlimmer als die von Götze. Das macht ja nur eigentlich gar keinen Sinn.

Aufgrund seiner Zitate.Er kritiesierte Götze für diesen Transfer macht ihn nun aber selber.Villeicht ist es einfach auch schlimmer für mich wenn jemand denn man Jahre Lang mit dem BvB verbindet und dann zum Stärksten Konkurenten wechselt aber dann nicht mal mehr sagen warum sondern uns im dunkel stehen lässt.Dazu noch die Aussage vom Uli das gießt Öl ins Feuer.Die ich ebend zu diesen Zeitpunkt auch geglaubt habe(Und ihr beschwert euch über Watzke Aber der Uli ist ja deutlich hinterlistiger erstmal die Fans auf Hummels aufhetzen).Dazu ist Götze ja noch relativ jung gewesen da macht man ebend Fehler (Nicht der Wechsel zu denn Bayern sondern ebend das was er gesagt hat).Zudem bei glaube ich der vedreifachung des Gehalts könnte ich auch nicht nein sagen.Bei Hummels ist der Gehaltsunterschied nicht wirklich vorhanden.Und er selbst hat ja eher vom Ausland gesprochen das er noch 4 Jahre beim Bvb und 6 Jahre im Ausland oder so ähnlich.Es gibt sogesehen für ihn keinen Grund nach Bayern zu wechseln.In Barca hat er nach meiner Meinung höhere chance auf denn Pott.Und Familie ist kein argument ohne die hielt er 8 Jahre auch aus.Ich meine nach München kann er nach seiner Fußball Karriere immer noch ziehen.Was ich witzig finde ist aber das Argument das Hummels soviel für denn BVB getan hat denn sowas ist kompletter SCHWACHSINN.Der BVB hat genauso viel für Hummels getan wie Hummels für denn BVB.Wir schulden ihm nichts er uns aber auch nichts(Ist jetz nicht auf deinen Text bezogen).Ihn wegzujagen ist Kindergarten pur das stimmt.Aber ihn nicht zu verabschieden? Tut mir Leid das halte ich für die wohl beste Art seinen Unmut auszudrücken.Ich meine Pfeifen ist für dich ok aber nichts zu sagen ist Kindergarten Pur? Hmm nun wenn ich sauer auf jemanden bin Pfeife ich ihn einfach die ganze Zeit aus aber später dann Applaudiere ich ihm zum Abschied xD.Ihn nicht zu verabschieden halte ich für die einzigste Möglichkeite seine Wut auszudrücken.Alles andere ist Kindergarten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #640


01.05.2016 10:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Batman

Zitat von Batman
Dazu noch die Aussage vom Uli das gießt Öl ins Feuer.Die ich ebend zu diesen Zeitpunkt auch geglaubt habe(Und ihr beschwert euch über Watzke Aber der Uli ist ja deutlich hinterlistiger erstmal die Fans auf Hummels aufhetzen).



Als wenn auch nur ein Fan weniger gepfiffen hätte, ohne die Aussage von Hoeneß.
Hummels will den BVB verlassen, er hat Wechselwunsch. Punkt.
Spielt das für die Fans eine große Rolle, wer da an wen rangetreten ist?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema