Kader- und Transferdiskussionen BVB

 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #661


06.05.2016 14:45


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Gündogan hat sich die Kniescheibe ausgerenkt und fällt vermutlich bis zum Beginn der nächsten Saison aus.
Schade für ihn, er hätte uns sicherlich bei der EM geholfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #662


06.05.2016 14:46


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

Saisonaus für Gündogang. Er hat sich sich die Kniescheibe ausgerenkt und wird dadurch auch die EM in Frankreich verpassen.

Hoffentlich wechselt er trotzdem diesen Sommer oder verlängert für drei Jahre. Ein neuer Einjahresvertrag wäre ein Witz



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #663


06.05.2016 15:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Saisonaus für Gündogang. Er hat sich sich die Kniescheibe ausgerenkt und wird dadurch auch die EM in Frankreich verpassen.

Hoffentlich wechselt er trotzdem diesen Sommer oder verlängert für drei Jahre. Ein neuer Einjahresvertrag wäre ein Witz


Bitter. Der arme Kerl.

Aber ob im Sommer jemanden einen verletzten Gündogan verpflichtet?
Wenn dann nur zu einem Schleuderpreis...
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #664


06.05.2016 17:17


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Zitat von do-mz
Saisonaus für Gündogang. Er hat sich sich die Kniescheibe ausgerenkt und wird dadurch auch die EM in Frankreich verpassen.

Hoffentlich wechselt er trotzdem diesen Sommer oder verlängert für drei Jahre. Ein neuer Einjahresvertrag wäre ein Witz


Bitter. Der arme Kerl.

Aber ob im Sommer jemanden einen verletzten Gündogan verpflichtet?
Wenn dann nur zu einem Schleuderpreis...
 


Das was der Scheich da zusammen mit Pep auf den Tisch bringt hört sich tatsächlich nach Schleuderpreis an. 

Etwa 25 Mio. 

Da wird man ihn nie und nimmer für ersetzen können. Wahnsinnig nach unten drängen wird die Verletzung einen Gündogan aber denke ich auch nicht. Für 25 Mio sollten die englsichen Clubs da selbst mit einem Jahr Vertragslaufzeit und großer Rückrundenverletzungshistorie 30 Mio auf den Tisch legen können. Das sind ja heutzutage Preise wo auch mal Southampton oder West Ham United zugreifen könnten, auch wenn Gündogan sicherlich umgekehrt widerum nicht zu denen gehen
würde. 

Irgendwie aber sehr spektakulär diese Verletzung. Fehlte Gündogan doch zuletzt wegen Prellung zweimal in Folge für etwa 5 Wochen. Das war schon sehr fragwürdig was da los war. Wollte man beim BVB da vielleicht was verschleiern? Auch dass er als Reserve mit Kurzeinsatz hinter Sahin/Ginter auf der Bank saß war nach seinen Leistungen absolut ungewöhnlich. 


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #665


06.05.2016 20:45


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Ein neuer Einjahresvertrag wäre ein Witz

Hätte ich kein Problem mit. Er wird sich nach der Verletzung wieder vollreinhägen und wir bekommen auch nächstes Jahr noch ein paar Taler. Wäre iweder Win/Win, hat ja dieses Jahr eigtl. auch recht gut geklappt, Ilkay für mich mit Micki und Auba der beste Borusse in dieser Saison.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #666


10.05.2016 12:53


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

Und Tschüss Mats
Mats Hummels unterstreicht, „dass ich mir meine Entscheidung nach achteinhalb erfolgreichen Jahren beim BVB nicht leicht gemacht habe. Ich war immer stolz und bin es noch, das BVB-Trikot zu tragen und Teil dieser außergewöhnlichen Mannschaft zu sein. Bevor ich im Sommer in meine Heimatstadt zurückkehre, haben wir alle noch ein großes, gemeinsames Ziel: erneut den DFB-Pokal nach Dortmund zu holen und mit den BVB-Fans ein riesiges Fußballfest zu feiern. Dafür werde ich genauso wie meine Mitspieler alles geben. Von ganzem Herzen bedanke ich mich bei meinen Teamkameraden, allen Mitarbeitern und Fans für diese lange und wunderbare Zeit in Schwarzgelb.“




95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #667


10.05.2016 13:04


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

So sehr uns Mats als Person und Kapitän auch fehlen wird, sportlich werden wir ihn ersetzen können. Vor allem bei einer Ablösesumme zwischen 35 und 38 Millionen...


Da braucht man sich in München aber nicht zu wundern, wenn es aus Dortmund "nur" Understatement im Bezug auf den Meisterschaftskampf gibt. In jetzt 4 Jahren sind unser Jahrhunderttalent, unser Top-Torjäger und unser Kapitän nach München abgewandert



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #668


10.05.2016 13:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@don_riddle

Zitat von don_riddle
So sehr uns Mats als Person und Kapitän auch fehlen wird, sportlich werden wir ihn ersetzen können. Vor allem bei einer Ablösesumme zwischen 35 und 38 Millionen...


Da braucht man sich in München aber nicht zu wundern, wenn es aus Dortmund "nur" Understatement im Bezug auf den Meisterschaftskampf gibt. In jetzt 4 Jahren sind unser Jahrhunderttalent, unser Top-Torjäger und unser Kapitän nach München abgewandert


Ich glaub aus München (FCB) stört das keinen.

Bzgl. der Transfers: alle Spieler konnte der BVB sehr gut ersetzen. Zudem der BVB für 2 Spieler ordentliches Geld bekommen hat.

Bzgl des Talents: hat Gladbach auch "geweint" als Reus gewechselt ist ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #669


10.05.2016 13:13


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@flatty1985

Zitat von flatty1985

Bzgl des Talents: hat Gladbach auch "geweint" als Reus gewechselt ist ?


Persönlich habe ich eine Träne vergossen ja. 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #670


10.05.2016 13:22


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von don_riddle
So sehr uns Mats als Person und Kapitän auch fehlen wird, sportlich werden wir ihn ersetzen können. Vor allem bei einer Ablösesumme zwischen 35 und 38 Millionen...


Da braucht man sich in München aber nicht zu wundern, wenn es aus Dortmund "nur" Understatement im Bezug auf den Meisterschaftskampf gibt. In jetzt 4 Jahren sind unser Jahrhunderttalent, unser Top-Torjäger und unser Kapitän nach München abgewandert


Ich glaub aus München (FCB) stört das keinen.

Bzgl. der Transfers: alle Spieler konnte der BVB sehr gut ersetzen. Zudem der BVB für 2 Spieler ordentliches Geld bekommen hat.

Bzgl des Talents: hat Gladbach auch "geweint" als Reus gewechselt ist ?


Ich glaube du hast den Post nicht ganz verstanden, Oder hat aus den Dortmunder Fans jemand gefordert, dass Gladbach nach dem Reus Wechsel nun gefälligst CL als Saisonziel auszugeben hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #671


10.05.2016 13:29


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Wird auf jeden Fall sehr interessant werden beim BVB. Hummels weg, Mkhitaryan pokert auch noch, Gündoğan... seine Verletzung könnte tatsächlich dem Verein in die Karten spielen, so bitter sie auch für den Spieler ist.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #672


10.05.2016 13:35


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@flatty1985

Zitat von flatty1985

Ich glaub aus München (FCB) stört das keinen.


Das glaube ich dir. Warum auch?

Zitat von flatty1985
Bzgl. der Transfers: alle Spieler konnte der BVB sehr gut ersetzen. Zudem der BVB für 2 Spieler ordentliches Geld bekommen hat.


Das ist die Darstellung von Watzke. Alle Spieler konnte man gut ersetzen?

Götze? Durch Miki - aber auch erst diese Saison 2 Jahre zu spät
Lewy? Durch Auba - aber auch erst diese Saison 1 Jahr zu spät

Gut, der Trend ist abnehmend, vielleicht können wir Hummels ja gleich ersezten.

Und ja, für Götze und jetzt auch Hummels haben wir gutes Geld bekommen. Neue Spieler müssen sich jedoch erst eingewöhnen und man muss schauen, wann sie funktionieren - wenn sie denn überhaupt funktionieren. Deswegen bringt einem das Geld da erstmal nicht viel.

Zitat von flatty1985
Bzgl des Talents: hat Gladbach auch "geweint" als Reus gewechselt ist ?


Wer weint denn? Mir ist schon klar, dass das alles zum Geschäft gehört. Man braucht sich in München halt nur nicht wundern, wenn man national nicht mehr gefordert wird.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #673


10.05.2016 13:43


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Das blöde ist, dass man bei Topspielern, die nötig wären um um die Deutsche Meisterschaft zu spielen, auch immer die Engländer Interesse haben.

und wenn die mitbieten sind 35 millionen nicht mehr so viel

und Götze bleibt jetzt oder wie?



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #674


10.05.2016 13:56


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Da braucht man sich in München aber nicht zu wundern, wenn es aus Dortmund "nur" Understatement im Bezug auf den Meisterschaftskampf gibt. In jetzt 4 Jahren sind unser Jahrhunderttalent, unser Top-Torjäger und unser Kapitän nach München abgewandert


Ja das stimmt schon, aber Lewa wäre denke ich so doer so gegangen. Er ist kein Spieler, der sich bindet. Er wäre wahrscheinlich dann nach Spanien oder so gewechselt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #675


10.05.2016 14:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Das ist die Darstellung von Watzke. Alle Spieler konnte man gut ersetzen?
Götze? Durch Miki - aber auch erst diese Saison 2 Jahre zu spät
Lewy? Durch Auba - aber auch erst diese Saison 1 Jahr zu spät
Gut, der Trend ist abnehmend, vielleicht können wir Hummels ja gleich ersezten.
Und ja, für Götze und jetzt auch Hummels haben wir gutes Geld bekommen. Neue Spieler müssen sich jedoch erst eingewöhnen und man muss schauen, wann sie funktionieren - wenn sie denn überhaupt funktionieren. Deswegen bringt einem das Geld da erstmal nicht viel.


Da haben wir dann wohl unterschiedliche Vorstellungen von "gut"?

Auba - 1. Saison beim BVB: 48 Spiele 16 Tore 5 Vorlagen
Miki - 1. Saison beim BVB: 46 Spiele 13 Tor 10 Vorlagen

Ich würde doch meinen, das solch eine Statistik für einen neuen Spieler mehr als gut ist. Ich weiss jetzt nicht wie du "gut" einordnest, aber wenn du diese Saison als "gut" bezeichnest, dann ist ist wohl dein Maßstab für "sehr gut" und "weltklasse"  mMn etwas weg von der Realität.
*Auba u. Miki kamen zur gleichen Zeit zum BVB*


Zitat von flatty1985
Wer weint denn? Mir ist schon klar, dass das alles zum Geschäft gehört. Man braucht sich in München halt nur nicht wundern, wenn man national nicht mehr gefordert wird.


Naja wenn man betont, das man das Jahrhundertalent (u. mehr) nach München verloren hat, dann klingt das schon nach ein bissel nach "weinen". Deswegen auch meine Frage ob BMG auch so geweint hat.

bzlg. gefordert werden:

Ich dächte man hat diese Saison aus München doch gehört, das es gut war das der BVB permanent Druck gemacht hat. Zudem ich nicht glaube das irgenwer in München (od. FANS - Ich) meint, das man in der BL nicht gefordert ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #676


10.05.2016 14:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon
Ich glaube du hast den Post nicht ganz verstanden, Oder hat aus den Dortmunder Fans jemand gefordert, dass Gladbach nach dem Reus Wechsel nun gefälligst CL als Saisonziel auszugeben hat?


Mir gings nicht ums Understatement. Aber nur mal als Vergleich:

BMG hatte 2012/13 die CL Quali geschafft. 2011/12 waren Sie noch Abstiegskandidat. Der BVB dagegen war gerade zum 2.mal  in Folge Meister geworden und hat zudem das 1. Double geholt. Weiter hat der BVB, Bayern zweimal ordentlich vorgeführt.

Man redete teilw. von Wachablösung od. 2. Leuchtturm. Und was macht der BVB, er redet "jeden" Gegner stark.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #677


10.05.2016 15:13


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von Neon
Ich glaube du hast den Post nicht ganz verstanden, Oder hat aus den Dortmunder Fans jemand gefordert, dass Gladbach nach dem Reus Wechsel nun gefälligst CL als Saisonziel auszugeben hat?


Mir gings nicht ums Understatement. Aber nur mal als Vergleich:

BMG hatte 2012/13 die CL Quali geschafft. 2011/12 waren Sie noch Abstiegskandidat. Der BVB dagegen war gerade zum 2.mal  in Folge Meister geworden und hat zudem das 1. Double geholt. Weiter hat der BVB, Bayern zweimal ordentlich vorgeführt.

Man redete teilw. von Wachablösung od. 2. Leuchtturm. Und was macht der BVB, er redet "jeden" Gegner stark.

 


Würde zb der beste Sterkreder Europas nie tuen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #678


10.05.2016 15:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von flatty1985
Zitat von Neon
Ich glaube du hast den Post nicht ganz verstanden, Oder hat aus den Dortmunder Fans jemand gefordert, dass Gladbach nach dem Reus Wechsel nun gefälligst CL als Saisonziel auszugeben hat?


Mir gings nicht ums Understatement. Aber nur mal als Vergleich:

BMG hatte 2012/13 die CL Quali geschafft. 2011/12 waren Sie noch Abstiegskandidat. Der BVB dagegen war gerade zum 2.mal  in Folge Meister geworden und hat zudem das 1. Double geholt. Weiter hat der BVB, Bayern zweimal ordentlich vorgeführt.

Man redete teilw. von Wachablösung od. 2. Leuchtturm. Und was macht der BVB, er redet "jeden" Gegner stark.

 


Würde zb der beste Sterkreder Europas nie tuen


Er würde sich zumindest nicht, gegen egal welchen Gegner, als Außenseiter bezeichnen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #679


10.05.2016 15:17


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Neon
Zitat von flatty1985
Zitat von Neon
Ich glaube du hast den Post nicht ganz verstanden, Oder hat aus den Dortmunder Fans jemand gefordert, dass Gladbach nach dem Reus Wechsel nun gefälligst CL als Saisonziel auszugeben hat?


Mir gings nicht ums Understatement. Aber nur mal als Vergleich:

BMG hatte 2012/13 die CL Quali geschafft. 2011/12 waren Sie noch Abstiegskandidat. Der BVB dagegen war gerade zum 2.mal  in Folge Meister geworden und hat zudem das 1. Double geholt. Weiter hat der BVB, Bayern zweimal ordentlich vorgeführt.

Man redete teilw. von Wachablösung od. 2. Leuchtturm. Und was macht der BVB, er redet "jeden" Gegner stark.

 


Würde zb der beste Sterkreder Europas nie tuen


Er würde sich zumindest nicht, gegen egal welchen Gegner, als Außenseiter bezeichnen


Ich bin mir recht sicher die Aussage trifft auf den BVB auch nicht zu. Gegen Chemnitz waren wir zB schon leichter Favorit



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #680


10.05.2016 15:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon


Ich bin mir recht sicher die Aussage trifft auf den BVB auch nicht zu. Gegen Chemnitz waren wir zB schon leichter Favorit

Ja, es gab Mannschaften, gegen die sich selbst Klopp nicht als Außenseiter verkaufen konnte



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema